Traurig: Der "MSV-Duisburg-Effekt!

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von taxman, 29 September 2011.

  1. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    Soweit sind wir schon gekommen, wir werden mit der FDP verglichen und ernten nur noch Mitleid


    Aus der Zeitung “Mainpost“

    http://www.mainpost.de/ueberregiona...trich-Der-MSV-Duisburg-Effekt;art9484,6350898

    Unterm Strich: Der MSV-Duisburg-Effekt
    Probeweise eröffne man dieser Tage ein Gespräch mit der Feststellung: „Mittlerweile tut er mir ja fast schon leid!“, und jeder weiß, von wem die Rede ist: Guido Westerwelle. Früher hinterließ er, wo er stand und sprach, Schwefelgestank und Hufabdruck des leibhaftigen Neoliberalismus, bolzte im Flutlicht der Medien rhetorisch gegen „altrömische Dekadenz“ hierzulande. Jetzt behauptet man, er patsche jede gefühlte Minute in eine Reihe umsichtig aneinandergelöteter Fettnäpfchen. Einst pries man ihn als das Gesicht der FDP, so unverwechselbar, dass nicht einmal sein Spiegelbild ihm gliche. Jetzt behauptet alle Welt, sein Beitrag zu einer seriösen gesellschaftlichen Debatte könne gar nicht gering genug geschätzt werden. So rüde angerempelt, konnte Westerwelle eigentlich nur noch eins widerfahren, was schlimmer ist: Von „SZ“-Leitartikler Heribert Prantl verteidigt zu werden! Und zwar mit der Bitte an seine Parteifeinde, ihn jetzt nicht ausgerechnet mit jener Luftpumpe zu verprügeln, mit der er die FDP einst aufgepumpt hatte. Diesem plötzlichen Wetterumschwung (den trendigere Kollegen, als wir es je sein werden, übrigens „Westerwelle-bashing“ nennen), wollen wir an dieser Stelle zumindest entgegenhalten: Im Unterschied zu vielen durfte man bei Westerwelle immerhin stets sicher sein, dass er auch denkt, was er sagt! Außerdem – nennen wir es „MSV-Duisburg-Effekt“ – wird jemand, der ständig von allen Seiten nur voll Rohr auf die Mütze kriegt, irgendwann vielleicht sogar ein bisschen sympathisch. Aber ehrlich gesagt – da übertreiben wir jetzt in seinem Fall vielleicht ein bisschen.
     
  2. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    ....

    Einem solchen Bullshit, sollte man nicht noch eine Plattform bieten, sondern besser dort lassen, wo wohl auch auch der "Autor" beheimatet ist...nämlich in der tiefsten Versenkung ;) Was kratzt es die deutsche Eiche....
     
    #Dirk#, Boris, Einbecker und 6 anderen gefällt das.
  3. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ein schlechter Scherz....

    Ich weiß, dass wir in Duisburg ein kritisches Publikum haben, aber schlechte Politik mit unserem Spielverein gleichzusetzen ist ohen Maßen bescheuert.
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll denn bitteschön die mainpost sein? Hab noch nie gehört von dem Schmierblatt:mad:.

    Der beschriebene Effekt kommt mir dennoch bekannt vor.:eek:
     
    Weiss & blau gefällt das.
  5. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Wie armseelig ist das den...........der MSV Duisburg Effekt:mad:
     
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    "Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt" sagt ja schon alles aus! :D
     
    kamidv und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann?! Liegt wohl an der derzeitigen Situation...
     
    xantener, Omega, Hausmeister und 5 anderen gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Politik hat in und rund um Fussball nichts zu suchen.
     
    SportFrei1902 und Ascaran gefällt das.
  9. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Immerhin hält er/sie uns für sympathisch und der MSV scheint im MAin-Gebiet ne bekannte Nummer zu sein. ;(

    Grobi
     
    Einbecker und Franz gefällt das.
  10. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Mir fehlen ausnahmsweise mal echt die Wort :nichtzufassen::keinkommentar:
     
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
  12. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Eo Borucki

    Schaut mal hier:

    scheint der Autor des Berichtes zu sein.

    http://www.eoborucki.de

    "Eo Borucki, geboren 1968, ist Volljurist und gelernter Zeitungsredakteur.

    Seine Kolumnen erscheinen wöchentlich in der Zeitschrift „neun7“ sowie der „Lausitzer Rundschau“, daneben textet und spricht er eine wöchentliche Hörfunk-Kolumne beim Bayerischen Rundfunk.

    Seine Karikaturen erschienen bereits mehrfach im SZ-Magazin, regelmäßig illustriert er Beiträge in verschiedenen regionalen Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Periodika.

    Sein wöchentlicher Comic erscheint in mehreren Zeitungen"
     
    Franz gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :ausheck: Nachtigall, ik hör dir gallopieren..........
     
    Ricky, Hupsi73, orti040219 und 13 anderen gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert sich jemand als ich im "Vollidioten"-Thread fragte, was für einen Ruf wir denn nun haben als soviele sagten, dass wir unseren Ruf zu verteidigen hätten? :D

    Von hier konnte mir das keiner beantworten.

    Was ist denn jetzt hier mit den "Keiner mag uns, *******gal" schreiern?

    Immer diese Doppelmoral.

    Was interessiert mich was irgendein Schreiberling da schreibt? Is doch ein witziger Text.
     
    Luchti, Ziggi und kamidv gefällt das.
  15. Ich find´s witzig.
     
    DONATUS, d.o.h.c, Omega und 6 anderen gefällt das.
  16. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hast immer noch nicht verstanden um welchen Ruf es ging?:rolleyes:

    Ansonsten sollen die Leute doch schreiben was Sie wollen,
    ob ich aber alles lese, entscheide noch immerhin ich allein ;)
     
    D.ennis gefällt das.
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mir sagt ja nie jemand was.

    Immer hört man nur "Kapierste immer noch nicht?" "Stell dich doch nicht so blöd an!", "Wenn du das nicht weißt ist dir auch nicht mehr zu helfen!"

    Hier musste erst ein Schreiberling aus der Lausitz kommen und mir erklären, was wir für einen Ruf haben. :D
     
    Luchti gefällt das.
  18. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mainpost etc.

    Irgendwo hat der Redakteur doch recht....!

    Wir haben eine Aussenwirkung wie eine Kik Jeans für 7,99 €,die Fehler aufweist und für 2,99 € verkauft wird!

    Darum finden wir auch keinen Investor der mal etwas Geld in den Verein pumpt!

    Aber vielleicht gerade darum liebe ich diesen Verein so !!

    Keiner mag uns shize egal!!

    Ps: Nur unsere derzeitige Situation wird dadurch noch prikärer
     
    orti040219, Luchti und KIKA gefällt das.
  19. CST

    CST Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    289
    Aha, durch den Schreiberling weißte jetz also worum es geht?So schwer echt von Begriff?Naja, vielleicht auch dann besser wenn du gar nicht weißt um welchen Ruf es geht.Einfach mal ein wenig nachdenken, Thread genau beobachten, evtl mal Rückschlüsse ziehen und gut ist.Eigentlich aber auch total egal, weil die Leute für die das wichtig is oder die sich in der Szene auskennen is alles bekannt und eben genannter Ruf vorhanden.
     
    LaMierda gefällt das.

  20. Sorry für FQ, aber muss das eigentlich ständig sein, dass immer und immer wieder auf anderen hier im Portal rumgehackt wird ? :mecker:

    Wobei ich jetzt den Post von CST nur stellvertretend für viele andere Posts gewählt habe.

    Nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Threads hier im Portal wird es besonders in den letzten Wochen immer persönlicher.

    Leute, regt euch doch mal etwas ab und versucht anderen, wenn Sie aus eurer Sicht eine dumme Frage stellen, diese einfach zu beantworten, als andauernd die Leute dann runter zu machen. :zustimm:

    Es reicht doch schon, dass die sportliche Seite absolut nicht zufriedenstellend ist.

    Da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig die Augen auspicken, auch wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst.

    Vielleicht sollte sich das jeder hier im Portal mal etwas zu Herzen nehmen. :zustimm:
     
    orti040219 und ske-wegi gefällt das.
  21. schrupphuhn

    schrupphuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Röttgersbach
    mein gott
    darüber kann man doch nur lachen
    und nicht aufregen..................:p
     
    Luchti gefällt das.
  22. CST

    CST Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    289
    Wollte hier sicher niemanden angreifen oder beleidigen. Bin einfach der Meinung das man durch gründliches und genaues Lesen sich oftmals einfach einige Fragen sparen kann, oder auch merken sollte das gewisse Theman evtl. auch nicht unbedingt extrem im Internet publiziert werden müssen oder sollten.Wenn sich jemand angefriffen gefühlt hat sorry.Also kleienr Tip womit alles gesagt ist :Fußball hat nicht nur 2 Halbzeiten !!!!
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ach jetzt weiß ich, wie wir bei anderen stehen: Die schlimmsten und gewaltbereitesten Fans in ganz deutschland außerhalb des Stadions haben wir! Wusste ich es doch.. :cool:

    Aber vermutlich lese ich nicht gründlich, dass es mir komischerweise nie auffällt. :verwirrt: :nunja:
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Besser kein Investor und sportliches Mittelmaß, als wenn wir uns zur ***** irgendeines Multimillionärs machen lassen... :huhu:

    Das wird nämlich bald in Deutschland gang und gebe sein...
     
    Luchti gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Finde die Aussagen diesen Menschen nicht weiter dramatisch. Seit unserem ersten Abstieg aus der Bundesliga hatten wir genug zu leiden. Der Wicht Westerwelle allerdings hat es deshalb noch lange nicht verdient, im Zusammenhang mit unserem Verein genannt zu werden.

    Darüber hinaus:es kann nicht schaden, wenn unser Image zum Prädikat wird. Und außerdem, es kann kommen was will, als MSV-Fan würde ich NIE mit einem anderen tauschen!
     
    Luchti gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:

    Ich finde Kik-B-Ware auch ganz toll. Dann sollte die FDP als Investor einsteigen, das passt doch perfekt.:D

    Machen wir uns mal nicht mieser als wir sind. Immer dieses Selbstgedisse.
     
    Mario, Darkane und Old School gefällt das.
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Man sollte es viel mehr so sehen:

    Das graue-Maus-Image könnte man auf fast jeden Verein im deutschen Profifußball projizieren. Mal abzüglich die handvoll Vereine, die seit mehreren Jahre erfolgreich Bundesliga spielen.
    Der MSV wurde exemplarisch dafür ausgewählt, was schon eine relativ große Popularität vermuten lässt. Auch unseren Zebra-Twist kennt fast ganz Deutschland, auch wenn alle den Verein ja so Schei.ße und uninteressant finden.
    Ich würde wetten die Torhymne von Dortmund, Hannover oder Bremen kennen deutlich weniger. ;)
     
    esteban, Einbecker, Luchti und 2 anderen gefällt das.
  28. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Frag dich mal warum :huhu:
     
    chaccoFfm, Rock Steady, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  29. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich schon. Hab ich auch keine Antwort drauf bekommen. ;)
     
  30. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wenn auch der MSV nicht das beste Image hat, so ist er aber wohl berühmt. Wenn man zu solch einem Vergleich herangezogen wird, und jeder versteht, was gemeint ist, kann man dies ruhig als Kompliment betrachten. Der Bekanntheitsgrad ist es, auf den´s ankommt.:huhu:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden