Köln wegen Selbstmordversuch abgesagt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Youngster, 19 November 2011.

  1. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt weil Rafati versucht hat sich die Pulsadern aufzuschneiden ( Quelle Sky TV )
     
  2. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg

    was :eek:
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kommt nun auch über diverse Twitter Accounts
     
  4. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    Ebend auf Sky Konferenz gehört, er wurde mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    :eek:

    Das ist hart.
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Schiri-Steuer-Geschichte oder verpfiffene Spiele..
    Mal sehen was da raus kommt..
     
    Matze, 9NICI9, Orgel und 9 anderen gefällt das.
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Er war doch garnicht in der Liste der Verdächtigen oder? Ich mein...als Schiri brauchst du wirklich eine dicke Haut. Und gerade er, der durch extrem viele seltsame Entscheidungen in den Fokus etlicher Fans gerückt ist, braucht starke nerven. Dazu ist er doch degradiert worden oder? Ehemals Fifa-Shiri und jetzt nur noch 3. Liga wenn ichs richtig im Kopf habe.

    Wo wir wieder beim Geschäft sind wo die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Das kommt als Schock. Jeder hat genug über ihn geschimpft, aber jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er körperlich und seelisch wieder auf die Beine kommt.
     
    Twin64, Matze, Volli1709 und 31 anderen gefällt das.
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Es gibt durchaus Menschen, denen man den Tod wünscht, aber nicht einem Schiri, der Spiele verpfiffen hat.
     
  11. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Internet Explorer :eek:

    Schwierige Kiste zwischen Selbstmirdversuch und Unfall liegt grad die Medienlage. Auch wenn ich ihn als Schiri nicht mag, Güte Besserung Herr Rafati
     
  12. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Trotzdem erst mal gute Besserung, mal sehen wie die Presse sich morgen verhält ;)
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Letzte Woche noch im Doppelpass Thema gewesen...
    Schiris scheinen überfordert wegen schwieriger Regelauslegungen und stehen bei jedem Spiel massiv unter Druck...

    Ob das aber der Grund ist? Lässt sich nur spekulieren...

    Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine, Babak! :huhu:
     
  14. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
  15. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    gerade läuft die pk auf sky
     
  16. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Vielleicht auch einfach nur Private Sachen. Muss nicht immer alles mit Fussball zu tun haben.
    Mein "Beileid" an die Familie von ihm! Und körperliche aber vor allem seelische Genesung.

    Ps: Ich hoffe, dass das Thema Schiedrichterfehlleistungen jetzt nicht verdammt und dann abgehakt wird.
     
    Bändit gefällt das.
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ganz unschöne Sache das ganze
    Klar hat man ihn oft wegen seiner doch sehr schwankenden Leistungen verflucht... aber hey... hier gehts um den Menschen Rafati.

    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er ganz schnell wieder fit wird
     
    Matze, Hupsi73, niceday und 16 anderen gefällt das.
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Sorry, aber wer es ernst meint, der macht das im stillen Kämmerlein.

    Ist wohl dann eher ein Hilferuf...
     
    lok kralle und dinmichel gefällt das.
  19. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Heftig bin auch geschockt. Was muss passieren das jemand so ein Schritt tut.
     
  20. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für Full Quote,
    aber woher willst DU wissen ob Herr Rafati das ernst meinte oder nicht?!?
    Wenn es "nur" Hotelgast xy gewesen wäre würde dies in der Presse wenn überhaupt nur beiläufig erwähnt.
    Da es sich hier aber um einen bekannten Schiri handelt wäre das egal wann und wo er das gemacht hätte in der Presse "aufgekocht" worden. Als öffentliche Person gibt es kein stilles Kämmerlein und wenn jemand so weit geht sollte man das mehr als Ernst nehmen anstatt das zu Bagatellisieren!
     
    Easy_R und Nicki gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Sehe ich anders. es geht ja darum, dass ich ausschließen möchte gefunden zu werden. Ist im Hotel nicht so wirklich der Fall
     
  22. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @Inka

    Wenn er es ernst gemeint hätte,hätte er nen zum Ziel führenden Weg gewählt!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  23. Ein Selbstmordversuch ist schon echt heftig. Am schlimmsten muss es für die Angehörigen sein.
    Ich hoffe er wurde noch rechtzeitig entdeckt, kommt wieder auf die Beine und lässt sich anschließend professionell behandeln.

    Unabhängig von dieser Tragödie zeigt es mir mal wieder wie schlecht der Verband organisiert ist. Da rennen 2 Schiedsrichter und 2 Linienrichter während eines Spiels herum und man ist bei einem kurzfristigen Ausfall eines Mannes nicht in der Lage ein Spiel auszutragen.

    Nicht das man mich falsch versteht. Auch mir geht so etwas Nahe, nur ist es für mich ein Unding tausende Fans zu einem Spiel fahren zu lassen, welches dann nicht stattfindet.
    Da nehmen sich Leute Urlaub, kratzen die letzten Euros zusammen um dann wieder abfahren zu dürfen.
    Nur weil der Verband nicht in der Lage ist eine Art Bereitschaftsdienst einzurichten.

    Wofür gibt es denn dann den 4. Offiziellen. Warum kann er denn nicht einspringen?
     
    Hombergerjung, Orgel und dinmichel gefällt das.
  24. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Schlimme Geschichte. Es muss aber garnichts mit dem Fußball zu tun haben. Schiedsrichter sind (auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist) Menschen wie Du und ich. Wer weiß schon was er für private Probleme hatte ? Für mich bleibt weiterhin unverständlich wie sich ein Mensch zu solch einem Entschluß durchringen kann.....
     
    jonny McPot gefällt das.
  25. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Bei WDR 2 hat man mitgeteilt, dass die Kollegen ihn gefunden haben und wohl erste Hilfe geleistet haben. Diese Kollegen sollen sich nun 2-3 Stunden später an einen Spielfeldrand stellen und so tun, als wären sie gemütlich mit nem Frühstück in den Tag gestartet, jau fettes Tennis.
     
    fussballchaot, Mario, Marcus und 38 anderen gefällt das.
  26. Kohlsteuer

    Kohlsteuer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    81
    Bullshit:

    1. Er wäre nicht der erste gewesen, bei dem aufgeschnittene Pulzadern (sofern es denn tatsächlich welche gab) "zielführend" gewesen wären.

    2. Er wäre nicht der erste gewesen, der es ernst meinte und es trotzdem nicht geschafft hat.
     
    Easy_R und Inka gefällt das.
  27. Das habe ich so nicht gewußt. Das die dann nicht einspringen geht klar.
    Nur muss es möglich sein jemand anderen einzusetzen. Es kann immer mal was außerplanmäßiges passieren, wo man in der Lage sein muss zu reagieren.

    Wie ich bereits sagte eine Art Bereitschaftsdienst wäre für solche Fälle überlegenswert.
     
  28. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich es wirklich drauf anlege,springe ich aus dem 10.Stockwerk!!

    Und spar dir dein Bullshit,Kollege..!
     
    SchwarzeRose und Boris gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kann man nicht! Man müßte ein komplette Gespann in der Nähe haben. Die wären aber in so einem Fall genauso geschockt! Bleibt mal auf dem Teppich, man muss auch mal einen Schritt zurück gehen können um inne zu halten!
     
    Volli1709, Neumühler, esteban und 19 anderen gefällt das.
  30. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    ob er das nun ernst meinte oder als eine Hilferuf ist ziemlich latten. Da liegt so oder so ein ernsthaftes Problem vor, das behandelt werden muss. Ob ärztlich oder sozial.
    Da rücken gleich Fehlentscheidungen und meine Aufreger über Rafati in den Hintergrund.
     
    Hupsi73 und Zebra1973 gefällt das.
  31. So ganz UJnrecht hast du da nicht. Vor allem suche ich mir einen anderen Zeitpunkt, wo die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden deutlich geringer wäre.

    Das war ein ganz klarer Hilferuf.

    Gute Besserung.

    Edit: Irgendwie ist mir das Thema auch zu heikel und klinke mich aus dieser Diskussion wieder aus.
     
  32. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Denke mal auch ,das da noch was nachkommt.Vielleicht packt er aus und Mafia-Boss Zwanziger, werden wir dadurch los......
     
    Boris gefällt das.
  33. Kohlsteuer

    Kohlsteuer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    81
    Alter hör doch auf! Nur weil sich jemand in einem Hotelzimmer die Pulzadern aufschneidet, heißt das noch lange nicht, dass es kein ernsthafter suizid ist, nur weil es vermeintlich sicherere Methoden gibt, sich auch tatsächlich den Gar auszumachen. Darüber hinaus denken solche Leute nicht rational, andernfalls würden sie sich ja nicht umbringen wollen!

    Und wie oft hätte dieser "Bereitschaftsdienst" in den letzten 10 Jahren in Anspruch genommen werden müssen? Ich kann mich nicht an viele entsprechende Fälle erinnern...
     
  34. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Ungewöhnliche Dinge erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen. Ist einfach so. Da haben Fans, Fernsehen etc. einfach mal Pech gehabt. Punkt.

    Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht unbedingt aus organisatorischen Gründen abgesagt wurde, sondern eher aufgrund des tragischen Hintergrundes des Schiri-Ausfalls. Für den Ersatzmann wäre es nur belastend gewesen, einen Kollegen zu vertreten, der noch am Vormittag versucht hat, sich das Leben zu nehmen.

    Eine vernünftige Spielvorbereitung ist auch nicht möglich. Und gerade auf ein Bundesliga-Spiel muss sich ein Gespann (auch mental) ausreichend vorbereiten.
     
    Tobias, Omega und xantener gefällt das.
  35. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Egal wie sehr ich ihn als Schiri hasse das ist krass und den Tod wunscht man keinem wirklich..
     
    SirHanSolo, Volli1709 und Rumelner gefällt das.
  36. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @Kohlsteuer

    Wahrscheinlich hat er sich die Adern quer aufgeschnitten(geritzt!)...
    Aber lassen wir diese Diskussion.
    Wir kommen wohl nicht auf einen Nenner.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  37. Schiedsrichter Babak Rafati hat offenbar vor dem Spiel Köln-Mainz einen Selbstmordversuch unternommen. Rafati soll am Leben sein. Das Spiel ist aber abgesagt worden, weil in der Kürze der Zeit kein Ersatzmann gefunden wurde.v Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf SPORT1.de.


    Wäre also Ersatz da gewesen, wäre die Partie angepfiffen worden
     
  38. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    stimmt nicht ganz...


    der finke meinte auf der pressekonfi. , die zwischen 15:00 und 15:30 auf sky gesendet wurde ( in ausschnitten) das der dfb, dfl und die beiden vereine sich darauf geeinigt haben nicht zu spielen....;)
     
  39. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Muss jetzt wirklich über einen fehlenden Ersatzschiedsrichter diskutiert werden? Rafati ist weiterhin in einem kritischen Zustand, daher kann ich Omega nur zustimmen:
    Nach diesem Vorfall kommt auch folgender Aspekt in einen anderen Zusammenhang:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Babak_Rafati
    Hier ein Bild-Artikel dazu:
    http://www.bild.de/sport/fussball/schlecht/der-schlechteste-schiedsrichter-schiri-10996218.bild.html
     
  40. Es ist tragisch, dass jemand aus pers. gründen keinen anderen Ausweg findet, ausser sich das Leben zu nehmen. Ich wünsche Herr´n Rafati gute Besserung und eine schnelle Genehsung.




    Versteht mich keiner falsch. Nur hoffe ich, dass jetzt auf Seiten des DFB und der DFL nicht die sentimentale Schiene ausgegraben wird. Von wegen, den Schiris mehr Respekt gegenüber bringen. Weil das wäre für den DFB und der DFL ja ein gefundendes Korn im Heuhaufen.
     
  41. Rudi84

    Rudi84 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    moers
    Oha

    Vielleicht wurde ihm ja klar was er in der vergangenheit für ******** gepfiffen hat . dennoch gute besserung
     
  42. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffentlich kommen jetzt nicht die absurdesten Theorien, warum er sich das Leben nehmen wollte, allen voran von der Bild!

    Er wird schon einen triftigen, für uns jetzt nicht ersichtlichen Grund dafür gehabt haben, seinem Leben ein Ende zu setzen.

    Ich hoffe, man lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe!

    Gute Besserung!
     
    Richie und Schnucki gefällt das.
  43. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,261
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    laut WDR und Polizeisprecherin ist er ausser Lebensgefahr !

    Gute Besserung
     
    Enigma gefällt das.
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das glaubst Du doch selber nicht. Ich seh die Medien schon wieder wochenlang über mehr Menschlichkeit beim Fußball debatieren...:rolleyes:

    Als Schiri hasse ich den, aber der Mensch wird erhebliche private Probleme gehabt haben, sowas macht man ja nicht aus Jux und Dollerei, egal ob ernsthaft oder als Hilferuf.
    Und diese Probleme kennt nur er alleine und kann auch nur er alleine mit seinem vertrautem Umfeld lösen.

    Aber die Menschen gerade in diesen schweren Momenten ihre wichtige Privatsphäre zu lassen bringt halt keine Auflage und wird für die Medien somit keine Option sein.

    Alles Gute!
     
    9NICI9, Billioners und DocZebra gefällt das.
  45. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Auf geht´s Rafati kämpfen und siegen!

    Auch wenn man über die Leistungen als Schiedsrichter streiten kann, er ist ein Mensch wie jeder andere.

    Gute Besserung.
     
    Richie und Schnucki gefällt das.
  46. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @m-starxx:
    wer sowas macht,hat kein vertrautes Umfeld.Denn die hätten vorher davon erfahren,oder zumindest etwas gemerkt.
    bitte kein Vergleich zu Robert E.!
     
  47. Ordner74

    Ordner74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    146
    Und ich habe da heute Ordner gemacht. War richtig erschüttert über die nachricht. Ich stand am Einlass und dann kam ein Bereichsleiter und SCHRIE nur noch von Hinten BITTE ALLES STOPPEN KEINE LEUTE MEHR REIN LASSEN. DAS SPIEL IST ABGESAGT WORDEN. Und ein paar minuten später hörte ich dann was genau Passiert ist. War richtig geschockt drüber.
     
  48. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Schwer zu sagen. Kenne mich mit dem Thema aber auch nicht gut genug aus um dazu ein Statement abgeben zu können.

    Den Vergleich wollte ich auch keinesfalls anstellen.
     
    dinmichel gefällt das.
  49. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Ich meinte damit nur,daß jetzt niemand sagen sollte:bei Enke hats auch keiner gemerkt.
     
  50. George

    George Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    63
    Gute Besserung, Herr Rafati, auf dass Sie bald möglichst wieder auf die Beine kommen und es schaffen, die seelischen Probleme zu bewältigen.

    Den Grund wird man wohl nicht erfahren, aber sollte es doch so kommen und es stellt sich als Fußballbezogen heraus, kann man nur hoffen, dass in Zukunft wohlwollender mit den Schiedsrichtern umgegangen wird (was sowieso Standard sein sollte) und sie nicht für alles verantwortlich gemacht werden, wenn menschliche Fehlentscheidungen getroffen werden.
    Als Couch-Trainer und Couch-Schiedsrichter wahrlich schwer zu verwirklichen, aber der ein oder andere, der selbst hier noch von Hass schreibt, könnte es ja mal versuchen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden