heiraten in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von LosTioz, 2 Januar 2012.

  1. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Hallo und frohes neues Jahr euch Allen.

    Meine Freundin und ich werden in diesem Jahr heiraten.
    Wir sind dafür noch auf der Suche nach einem Saal oder Restaurant, in dem
    wir mit unseren Gästen (ca. 90 Pers.) feiern können.

    Übers Internet haben wir schon ne Menge Sachen gefunden, aber vielleicht kennt jemand von euch ja ein paar Geheimtips.

    Wäre toll, wenn Ihr einfach mal die Orte posten könntet, auf denen Ihr schonmal bei einer größeren Feier in der Umgebung gewesen seid.


    Wir wären euch echt dankbar.

    Viele Grüße

    LT
     
  2. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Moin! Erstmal Glückwunsch!

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Restaurant Wolfsee an der Sechs-Seen-Platte empfehlen. Liegt direkt neben dem Strandbad Wolfsee bzw. vor der berühmten gelben Brücke. Habe selbst dort gefeiert und mein Schwager auch. Mit deiner Personenzahl müsste das gerade so hinkommen.

    Service und Essen waren sehr gut, der Preis war alles in allem fair. Haben gute Menü- bzw. Buffetvorschläge. Die haben zum See raus eine sehr schöne, große Terrasse, was gerade im Sommer für deine Gäste perfekt ist. Wir haben draußen gegrillt, war mal was anderes, kam aber sehr gut an.

    Ist zudem gut erreichbar und du hast da deine Ruhe.

    http://www.restaurant-wolfssee.de/

    Wenn du noch Infos brauchst, sag bescheid. Evtl. kann ich dir per Mail ein Paar Bilder schicken.

    Ansonsten fallen mir noch ein (je nach Budget): Landhaus Milser, Angerhof Huckingen, Eurohof Hochheide/Baerl, Krauthaus Moers (http://www.krauthaus-moers.de/), Scheune Schulte-Bockholt in Krefeld-Traar (http://www.schultebockholt.de/content/feiern.php). Bei den letzten beiden müsstest du natürlich selbst ein Buffet organisieren. Die Besitzer der Hütten können da aber gute Empfehlungen aussprechen.

    Etwas weiter weg, aber sehr geil: http://www.lokschuppen-bottrop.de/

    Hab das Seehaus hinterm Stadion noch vergessen bzw. die Arena selbst. Einfach mal bei Marc H. anrufen :D :ironie:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Januar 2012
    LosTioz gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    LosTioz gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wenn Du nur einen schönen Raum mit Theke suchst und den Rest selber organisieren möchtest, kann ich Dir das alte Clubheim des MSV empfehlen.
    Dort haben wir geheiratet. Gehört jetzt zum Kleingartenverein direkt neben dem Trainingsgelände Westender.
    Wenn Du vorm Shop stehst links den kleinen Weg ein paar Meter rein laufen. Kommt dann auf der rechten Seite.
     
    LosTioz gefällt das.
  5. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    LosTioz gefällt das.
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    LosTioz gefällt das.
  7. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    seehaus wedau???
    merkt ihr noch irgendwas dem Hellmich noch Geld in Rachen werfen ??
    ich glaub es hackt:fluch:
     
    Rumelner gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann auch das Restaurant Wolfssee empfehlen! Mit der Personenanzahl ist das kein Problem, ist sehr ruhig gelegen und die Aussicht auf der Terasse ist richtig gut! :zustimm:
    Dazu wird der Saal festlich geschmückt so wie man das gerne hätte, so dass man kaum Arbeit hat.
     
    LosTioz gefällt das.
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wieso Geld in den Rachen werfen?
    Bei ner ordentlichen Hochzeit, steht der Veranstaltungsort nach der Feier in Flammen, während Team Green noch die Familien trennt. :D
     
    Menthi, M_S_V, MarZeRo und 2 anderen gefällt das.
  10. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sorry, Hellmich hat keine Aktien mehr im Seehaus, seitdem der neue Pächter es übernommen hat!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Hast recht, trotzdem ist das Ding irgendwie historisch belastet :) Aber schön ist es da schon, das stimmt.
     
  12. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... und die Küche ist auch nicht von schlechten Eltern! :D
     
  13. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    LosTioz gefällt das.
  14. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  16. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schaut euch auch mal die Residenz Uhlenhorst an, wobei ich glaube, dass die nur einen etwas kleineren Wintergarten für ~50 Personen und einen riesigen Saal haben, wo sich dann 90 Leute wohl etwas verloren vorkommen würden. Aber anschauen könnt ihr euch das ja mal...

    Meine Schwester hat letztes Jahr in Essen im Hotel Margaretenhöhe geheiratet... Der Laden ist echt top - auch von der Küche her - und hat unterschiedliche Säle für unterschiedliche Personenzahlen und sind was Hochzeiten angeht wirklich hochprofessionell.

    Sehr schön ist auch in Mülheim der Rittersaal im Schloss Broich, dort müsstet ihr allerdings einen externen Caterer engagieren. In Mülheim einer der Top-Adressen ist hierbei der Ratskeller.
     
    LosTioz gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    LosTioz gefällt das.
  18. Wir haben im Restaurant Faktorei im Innenhafen gefeiert. War auch sehr schön. Allerdings wäre das ohne Schwiegerpapa nicht finanzierbar gewesen ;)
     
    LosTioz gefällt das.
  19. murphy

    murphy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Rumeln
    Wir heiraten im Sommer im Krauthaus in Moers mit etwa 70 Leuten. Da passen aber locker mehr rein
     
    LosTioz gefällt das.
  20. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    www.zum-johanniter.de/
    schau dir das mal in walsum an, wir haben dort schon öfter für geburtstage bestellt und auch vor ort größere feierlichkeiten ausrichten lassen. Kann man wirklich vorbehaltlos jedem empfehlen, sehr gutes essen und service.
     
    LosTioz und Berlin-Support gefällt das.
  21. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    LosTioz gefällt das.
  22. Privatmann

    Privatmann Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    192
    Ive1311 gefällt das.
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mal OT, das Seehaus hat seit ca einem Jahr einen neuen Eigentümer.
    WH hat da mal so gar nix mehr mit anner Mütze ;)
     
    SportFrei1902 und Boris gefällt das.
  24. Sach die Hochzeit ab und stürzt dich nicht unnötig ins Unglück. :D
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :eek: Junge, vergiss das wieder sofort!! Ich weiss, wovon ich spreche.
     
  26. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Als Gegenpol zu Yike: Junge mach et, ich bin bald 33 Jahre verheiratet! :zustimm:
     
    LosTioz, ZEBRAPOWER02, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  27. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    NA dann kann ich ja auch mal wieder ins Seehaus lecker Bierchen vorm Spiel trinken.
    danke für die Info
     
    D.ennis und Rumelner gefällt das.
  28. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Der Rittersaal im Pulp wäre sicher auch eine super Location.

    Haus Voerde mit dem Waserschloss Voerde ist natürlich ganz groß, aber auch sehr begehrt und das Johanniter in Walsum ist professionell aufgestellt.

    Top 3

    1. Pulp
    2. Wasserschloss Voerde
    3. Johanniter
     
    LosTioz gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Da war ich auch mal auf einer Hochzeit. Im Sommer ist die Terrasse wirklich ein großes Plus! Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist es sicher mehr als ordentlich - meine Freunde hatten sehr ausgiebig verglichen. Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Innenraum her einige Vorschläge hier schöner finde.
     
    scuba und LosTioz gefällt das.
  30. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    VOERDE finde ich auch mit Schloss Oberhausen (abgesehen davon das es OB ist) die schönste Kulisse. Dinslaken ist auch nicht schlecht.
    Gefeiert haben wir ja in der MSV Arena- wo wir noch nichtmal einen Spieler Rabatt bekommen haben (in anderen Vereinen können Spieler ihre Loge kostenlos nutzen) Im Gegenteil wir mussten noch für 400€ einen Tanzboden legen lassen ^^ UND man war verpflichtet DEREN Catering zu nehmen -.- Aber sehr schön war's trotzdem.

    Man kann für weniger Geld auch Autohäuser mieten. Find ich geil als Location.
     
  31. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    LosTioz gefällt das.
  32. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    LosTioz gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace

    Wobei man sich dort im Klaren darüber sein sollte, dass das bei 90 Personen schon eine tiefe Tasche sein sollte, in die man greift, auch wenn man dafür eine Menge bekommt



    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
  34. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    also schwägering und schwager haben im gladbecker van der valk gefeiert, das war schon richtig gut!
    http://gladbeck.vandervalk.de/

    und meine frau und ich haben im Parkhotel Mercure, Krefelder Hof gefeiert.
    macht von außen vielleicht nicht so viel her, aber die festräume und der garten sind über jeden zweifel erhaben, es war traumhaft dort und im verhältniss zu vielen anderen angeboten hatten die auch noch ein gutes preis/leistungs -verhältnis!
    http://www.mercure.com/de/hotel-5404-mercure-parkhotel-krefelder-hof/index.shtml
     
    LosTioz gefällt das.
  35. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Hi zusammen,


    vielen Dank für eure Vorschläge. Wir haben uns letztendlich für das Renzis in Baerl entschieden. Bin mal gespannt, wie das wird.

    Ich grabe den Thread aus, weil ich nochmal eure Hilfe bräuchte:

    Uns ist der DJ für die Feier abgesprungen und jetzt suchen wir händeringend nach Ersatz.

    Kennt Ihr jemanden, der Erfahrung auf dem Gebiet hat und den Ihr empfehlen könnt?

    Licht- und Tonalnage könnten wir eventuell selber stellen.

    Bin für jeden Vorschalg dankbar.
    Die Feier ist am 2.6.

    Viele Grüße

    LT
     
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kannst ja mal ganz lieb den RasenBallsport fragen. :)




    Btw mein herzlichstes Beileid!!! :D
     
    LosTioz gefällt das.
  37. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    :D Das hatten wir doch schon


    Aber danke für den Tip :huhu:
     
  38. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das Renzis ist doch gar nicht schlecht. War da auch mal auf einer Hochzeit. Bei schönem Wetter kann man noch den tollen Biergarten mitnutzen.
     
    LosTioz und kettenhund gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden