Rechte Rattenfänger vom Tivoli

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Eben nicht. Eine inhaltliche Auseinandersetzung findet nicht statt! Daher kann es auch kein Standpunkt aus der Mitte sein :huhu:
     
  2. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Und was führt dich zu der Annahme, dass es anders ist? Besitzt du Wissen bzgl. der Aachener Fan-Szene, die der von dir als einseitig bezeichneten Darstellung des Artikels widerspricht? Oder ist es lediglich deine Voreingenommenheit?

    Vielleicht ist ja einfach so, dass rechten Fans ein öffentliches Auftreten gegen Rassismus oder Homophobie von Fangruppierungen ein Dorn im Auge ist, und das mit Gewalt erwidern.
    Und wenn es nun mal viele Artikel zu diesem Thema gibt, die dieses oder ähnliches Verhalten rechter Fangruppierungen im Fußball zeigen, dann ist das im Umkehrschluss bei weitem kein Argument dagegen, in dem man einfach sagt die Berichterstattung wäre einseitig.
    Das wär Logik nach dem Prinzip:“Je mehr dafür spricht, desto weniger glaube ich es.“ und somit im höchsten Grade irrational und nicht diskussionstauglich.
     
    Frederic, Hooka, johnny_bottrop und 3 anderen gefällt das.
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Sehr geistreicher Kommentar.
    Wenn man nicht mehr weiter weiß folgen Beschuldigungen. Weiter so. :jokes66:

    Es spricht ganz einfach die eigene Erfahrung dagegen.
     
  4. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Also scheinst du keine Informationen zu besitzen, die dem Bericht über die Lage in Aachen widersprechen. Es bleibt also bei der Voreingenommenheit. Insofern ist dein Kommentar, dass dieser Bericht einseitig ist, vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Und meine würde dafür sprechen. Und nu? Leben wir in verschiedenen Dimensionen bzw. Parallelrealitäten, die nur über dieses Portal miteinander kommunizieren? Oder ist es einfach so, dass einzelne Erfahrungen nicht ausreichen, über ein Gesamtproblem (, oder aus deiner Sicht weniger großes Problem) bzw. über dessen Berichterstattung mit ihre vermeintlichen Einseitigkeit, zu urteilen? Es bleibt also auch hier in der Gesamtbetrachtung bei der Voreingenommenheit.

    Der Vorwurf, die Problematik und speziell hier die Lage in Aachen einfach reflexartig zu nivellieren, besteht also weiterhin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2012
    Sup.B-I, Frederic, TalibKweli und 3 anderen gefällt das.
  5. Luchti

    Luchti Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    zum tausendsten mal: Nazi ist keine politische einstellung sondern ein verbrechen. punkt schluß aus. ende der "politischen diskussion".
     
    Sup.B-I, Frederic, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Keinesfalls. Es ist auch müßig immer wieder das gleiche zu erzählen. Es haben zwei Ultragruppierungen ihre Probeleme und die schlechte ist (wie immer) die rechtsorientierte.
    Es nervt einfach diese ständige Einseitigkeit, welche ein Fakt ist und nichts mit Voreingenommenheit zu tun hat oder verleugnet wird.
    Es wurde auch niemals abgestritten, dass es Probleme mit rechtsextremen gibt während der anderen Seite entweder die extreme Haltung abgesprochen wird oder die ganze Sache an sich verleugnet wird.
     
    Walvater gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wurde hier irgendwo etwas anderes gesagt?:rolleyes:
     
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken

    Solche Sachen:
    Legt meiner Meinung auch nahe, dass die Rechte Gruppierung die schlechtere ist. ;)


    Klar. Ist hier wieder nicht sattelfest, weil dann einfach wieder gesagt wird "Wer weiß was die anderen so machen. Böse Presse blabliblub."

    Aber ganz objektiv klingts halt so als ob da jetzt nichts von Links kam, sondern nur von rechts. :)
     
    Sup.B-I gefällt das.
  9. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Die User hier im Forum, die Presse, ja, am Ende die ganze Welt sieht die Sache eindimensional! :rolleyes:
     
    Sup.B-I gefällt das.
  10. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Das ist es in der Tat. Du wiederholst dich nämlich. Im Grunde gilt das, was ich schon im Beitrag #52 gesagt habe: Warum sollte es anders sein?
    Und hierzu gilt das, was ich auch schon im Beitrag #46 gesagt habe: In diesem Thread geht es um Aachen und wenn einer auf Teufel komm raus eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen will, von wegen “aber die anderen..“, für den gilt der Vorwurf, Sachen hier verdrehen zu wollen.


    Wenn es einen Artikel über gewalttätige Fangruppierungen gibt, die jeden Mercedes anzünden, der am Stadion vorfährt oder was auch immer, dann bitte. Eröffne einen Thread und diskutiere darüber.

    Ansonsten scheint hier auch für dich das zu gelten, was Hausmeister ganz zu Anfang gesagt hat:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
    Klassenkämpfer gefällt das.
  11. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Mal aussen vor gelassen, das die linke Szene in den letzten
    Jahren gewalttätiger geworden ist als die rechte, geht mir
    diese ganze links - rechts Diskussion gewaltig auf den Zeiger.

    In Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit, ob ich das
    akzeptiere oder nicht, ist letztendlich mein Problem.

    Gewalt ist sicherlich nicht immer die beste Lösung, grade wenn
    es darum geht seine Gesinnung durchzusetzen, jedoch wer berichtet
    darüber, wenn eine rechte Gruppe von linken attackiert wird ?
    Das ist mMn genauso unnötig und kommt genauso oft vor!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
    Walvater und m-starxx gefällt das.
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Entweder ich folge dem was Du sagt, oder ich verdrehe Tatsachen? Auch ein starker Diskussionsstil...

    Meine ursprüngliche Aussage war schon im zweiten Beitrag enthalten. Diese bezieht sich auch auf den Artikel, der wie viele eine eindeutige Meinung suggeriert und nicht objektiv gehalten ist.
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,714
    Zustimmungen:
    16,829
    Ja? Gabs von der "linken Seite" in den letzten Jahren sowas wie die Dönermorde?
     
  14. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das vielleicht nicht, allerdings bei nahezu jeder Demo mit Linken Gewaltätigkeiten.
     
    Walvater, Thailand und Dr. Love gefällt das.
  15. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Willst du jetzt die Tat von 3 Vollidioten mit z.B. der Randale hier
    in Dortmund, wo über 1000 linke hier waren vergleichen ?

    Und es ist nicht nur in Dortmund so. Vor Mensch und Eigentum
    wird schon lange von denen kein halt mehr gemacht.

    Und ich finde schwere Körperverletzung etc. nicht weniger
    schlimm als Mord!
     
    Walvater gefällt das.
  16. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    3,809
    Ort:
    DU-Mitte
    Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst, oder?
     
  17. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Aussage + Nick Dr.LOVE = made my day^^
     
  18. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :Doh!:

    Einige sollten das Posten hier wirklich sein lassen. Die reiten sich nämlich immer mehr in die Sch...
     
    Sup.B-I, Klassenkämpfer und rauuul gefällt das.
  19. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Da steht nicht weniger!

    Also findest du ein Leben im Rollstuhl oder als geistig Behinderter
    oder was auch immer da passieren kann lebenswerter oder
    moralisch nicht so schlimm wie Mord ?

    Na dann wünsch ich dir niemals das du in so eine Situation kommst!
     
    Walvater gefällt das.
  20. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    3,809
    Ort:
    DU-Mitte
    Du hattest von schwerer Körperverletzung gesprochen, nicht von Rollstuhl. "Schwere Körperverletzung" ist viel umfassender und enthält begrifflich auch viel weniger Schlimmes als Verletzungen mit der Folge körperlicher oder geistiger Behinderungen.

    Na, wie auch immer: zum Glück sieht unser Rechtssystem das ein wenig anders als du.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
  21. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Interessant, dass gerade du derjenige bist, der sich über den vermeintlich schlechten Diskussionsstil anderer äußert, dich aber selber eigentlich nur noch im Kreis drehst und gar nicht darauf eingehst, was ich sage.

    Wie bitte? Man sollte schon darauf eingehen, was ich sage. Du bezeichnest den Bericht weiterhin als nicht objektiv und stellst das als Fakt dar und das, wie ich schon erwähnt hatte, vollkommen aus der Luft gegriffen (bzw. aufgrund deiner persönliche Erfahrung, die du hierfür für wichtig hältst, aber dazu hatte ich dir ja auch schon was gesagt).

    und zu der habe ich mich auch schon geäußert, man sollte nur drauf eingehen.

    So viel zum Thema Diskussionsstil...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
    Sup.B-I, TalibKweli und rauuul gefällt das.
  22. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich versteh nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Also nochmal:
    Zwei Ultragrupperungen haben Probleme, die eine schmeißt die andere aus der Kurve, wobei die Mitglieder der ersten Gruppe von ihren Gegnern aus einer Lesung "entfernt" werden.
    Ich tue mich halt schwer damit und kann es mir kaum vorstellen, dass immer die rechte Gruppe die gewalttätige ist und die linke die harmlose. Genau wie bei Berichten zu Krawallen zwischen Hansa und Pauli.

    Wenn ich der Meinung bin es handelt sich oft um einseitige Berichterstattung und Du nicht, wie kann man sich da bitte nicht im Kreis drehen?
    Nur weil Du etwas zu einem Thema sagst muss es für mich nicht Gesetz sein. ;)
     
    rackmaster und Walvater gefällt das.
  23. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Indem man begründet, weswegen man an der Sachlage in Aachen bzw. am Artikel (konkret im Falle Aachen) zweifelt und diese Begründung besitzt du, wie bereits mehrere Male erwähnt, anscheinend nicht. Und das nennt man dann wohl Voreingenommenheit und hat nichts damit zu tun, dass meine Meinung Gesetz wäre o. ä. Unsinn.
    Und genau an diesem Punkt waren wir bereits (mehrmals) in diesem Thread.

    Und wenn man das Thema dann noch ausweitet und behauptet, generell sei die Berichterstattung zu dem Thema (rechte und linke Gewalt) einseitig und die linke Gewalt würde man dabei totschweigen (ohne einen Grund für seine Zweifel anzugeben, außer seine persönlichen Erfahrung, aber darauf habe ich ja wie gesagt schon geantwortet) und das dann noch als Fakt bezeichnet, dann ist das für mich eine Verzerrung des Artikels. Denn schließlich geht es in diesem Artikel um rechte Gewalt gegen eine eher linke Gruppierung, die sich gegen Homophobie und Rassismus einsetzt. Von linksradikaler Gewalt ist im Artikel überhaupt nicht die Rede. Der Vorwurf, diesen Bericht bzw. die Problematik damit runter spielen zu wollen, liegt deswegen für mich mehr als nah.

    Insofern ist daran gar nichts schwer zu verstehen, denn ich habe mich überall schon zu geäußert.
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wie anfangs beschrieben lehne ich beide Extreme ab genau wie allgemein Politik im Stadion. Dass dich diese ursprüngliche Aussage bereits stört finde ich bedenklich.

    Das in unserem Land die Berichterstattung sehr einseitig ist, und auch hier von linker seite meist wenig Toleranz entgegengebracht wird ist Fakt. Ein herabspielen oder Voreingenommenheit wurde deinerseits hinzuinterpretiert.
     
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Du behauptest etwas sei ein Fakt.
    Du kannst dies nicht belegen.
    Also bist du voreingenommen.
     
    Sup.B-I und joseph gefällt das.
  26. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Hach ja…
    Ich poste meinen ersten Beitrag in diesem Thread jetzt nicht nochmal, denn ich bin es leid mich nochmal zu erklären. Nur so viel: Anscheinend hast du ihn nicht verstanden.

    auch die passenden Beiträge hierzu zitiere bzw. wiederhole ich nicht nochmal, denn es macht ja anscheinend eh keinen Sinn, da es entweder nicht verstanden oder überlesen wird. Absichtlich oder unbeabsichtigt, mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich habe mich überall schon zu geäußert und deswegen sollte ich es dabei belassen, es sei denn es kommt noch was Neues.
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die fehlende Toleranz konnte man in diversen Threads sehen, dein geposteter Artikel geht auch in die Richtung.
    Eine fehlende Objektivität lässt sich wenn überhaupt schwer belegen. Kannst Du das gegenteilige?

    dito. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Du behauptest es, du musst es belegen.

    Wie schon hier mehrfach geschrieben, du gehst voreingenommen an den Artikel ran, bezweifelst aufgrund deiner Voreingenommenheit die Objektivität des Artikels, ohne dies auf Fakten gründen zu können, und nimmst dann diese vermeintlich fehlende Objektivität um dein Vorurteil zu bestätigen.
    Das ist ein Zirkelschluss, du drehst dich im Kreis, ohne ein belastbares Argument vorzubringen.
     
    Sup.B-I, Enigma, Easy_R und 3 anderen gefällt das.
  29. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich denke, dass es dafür auch kein belastbares Argument gibt. Man kann lediglich Indizien anbringen.
    Wie bereits beschrieben sind dem Artikel zwei Gruppen beteiligt, an dem beide den jeweils anderen zugesetzt haben, jedoch die eine als "schlechte" dargestellt wird. Das klingt für mich nach Voreingenommenheit.

    Das Gegenteil konnte ja auch nicht belegt werden. ;)
     
  30. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Wo steht das? Ich kann dem Artikel nur drei Aktionen der Karlsbande auf die ACU entnehmen.

    Wie rauuul bereits sagte: die Beweisschuld liegt sozusagen bei dir, wenn du behauptest, der Artikel sei nicht objektiv. Und solange du nichts vorzuweisen hast, gibt’s für dich auch keinen vernünftigen Grund daran zu zweifeln.

    Dann wären wir uns da ja einig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2012
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ok, das stimmt.

    Die Beweisschuld liegt bei mir? Stehe ich unter Kreuzverhör...? :)
    Da wie gesagt auch das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, bleibe ich bei meiner Vermutung.
     
  32. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Das finde ich, kann man so nicht stehen lassen und macht es sich etwas zu einfach. Und im Vordergrund denke ich, steht hier auch eher die allgemeine Berichterstattung zu diesen Themen. Aber das Ganze jetzt haarspalterisch aufzubröckeln bringt keinen weiter.
     
  33. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Und wieso steht hier die allgemeine Berichterstattung zu diesem Thema im Vordergrund? Das ist doch die Frage, die ich von Anfang an gestellt habe.

    Man behauptet der Artikel und die allgemeinen Berichterstattung über dieses Thema sei nicht objektiv und stellt das dann als Fakt dar. Und dafür braucht man dann noch nicht mal einen Beleg? Interessant..

    Aber gut, ich wollte es dabei belassen, solange es nichts Neues gibt.
     
  34. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Und wer bestimmt, was man sich unter einem "Rechtsradikalen" vorzustellen hat? Du? Oder das Politbüro? Vielleicht sind ja einige Leute so linksradikal, dass für sie schon rechtsradikal ist, wer am Prinzip des Nationalstaats festhalten möchte und sich gegen den Ausverkauf der deutschen Souveränität an EU-Brüssel ausspricht und vielleicht sogar gegen eine weitere Masseneinwanderung ist. Und das ist dann also "menschenverachtend"? Tolle Logik. Respekt!
     
  35. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Jawoll, Herr Honecker! Und wer ein "Nazi" ist, und deshalb keine eigene politische Einstellung vertreten darf, entscheidest du. Ich brech zusammen, wenn ich so eine "Logik" höre.
     
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Hier wird es ja immer unterirdischer.
    Du denkst dir irgendwelche Sachen aus, die ich gar nicht geschrieben habe, um sie mir dann vorzuwerfen.
    Merkse selbst, oder?
     
    JimPanse, Wowbagger und Easy_R gefällt das.
  37. GoonSquad

    GoonSquad Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Porto, Klassenkämpfer und zicki gefällt das.
  38. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366

    Lass doch die Leute von der Division an den Veranstaltungen teilnehmen, die ihnen gefallen. Dich zwingt ja niemand, dass du da auch hingehst. Das ist deren Privatsache. Solange sie die Politik im Stadion aus dem Spiel lassen, ist doch alles in Butter.

    Aber so lange es intolerante Linksradikale gibt, die mit "kein Fußball den Faschisten" (zum 100. Mal: Wer soll denn bitteschön die Definitionshoheit bei diesen Begriffen haben?) oder ähnlichem Schwachsinn daherkommen, bleibt es wohl ein frommer Wunsch, dass sich die verschiedenen Richtungen gegenseitig tolerieren.
     
    Onkel@DU und Der Stig gefällt das.
  39. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Klar merkt er das. Das ist aber die Strategie. Zeig' zuerst mal auf die anderen, unterstelle ihnen was, mache dich zum Opfer. Bestreite, dass der Konsens gegen neonazistische Umtriebe gerechtfertigt ist.

    Ansonsten: versuche, im Mainstream zu schwimmen, schreibe im Vorstandsthread Dinge, die den meisten gefallen, auch gern so, dass der Eindruck entsteht, du wüsstest was, was noch im Verborgenen ist, aber ganz bestimmt eintrifft. Dann gewinnst du zumindest an Akzeptanz (du vertrittst ja die Interessen aller) und erntest bei der nächsten politischen Äußerung einen Kommentar wie: "Also, Du schreibst doch sonst ganz vernünftige Sachen, warum denn immer dieser Mist?" - Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die "vernünftigen Sachen" (per Mimikry) werden geschrieben, damit man vielleicht irgendwann mit dem "Mist" auch akzeptiert wird.

    So werden auch die Aachener sich bemühen, wie der "Fisch im Wasser" zu schwimmen, also die Kurve allmählich zu unterwandern..

    Zum Thema "Toleranz": irre ich mich, oder hat ein gewisser Führer in einer Rede mal gesagt: "Wir SIND intolerant. Wir wollen [sinngemäß] nämlich die anderen Parteien aus Deutschland herauswerfen!"

    Hier ist Toleranz nicht angebracht. Und komme mir nun keiner mit Voltaire.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2012
    Sup.B-I, pommeswalter, Frederic und 6 anderen gefällt das.
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,170
    Zustimmungen:
    21,196
    Dass man den Fußball nicht den Faschisten überlassen soll, ist mitnichten eine linksradikale Position und wird es auch nie werden, egal wie oft man diesen Schwachsinn auch noch wiederholt.
    Und wenn ein Duisburger Fanclub als Duisburger Fanclub am Hakenkreuzhallencup teilnimmt, ist das eben nicht mehr privat, sondern ne Vermischung von Fußball und (radikaler) Politik.
     
  41. Und das sagt jemand dessen Nick übersetzt "Schlägertrupp" bedeutet...

    Ich denke ich für meinen Teil habe hier sachlich argumentiert und mich recht neutral verhalten und die Dinge einfach aus beiden Augenwinkeln gesehen. Mein Tenor war, das man nciht weiss was intern ueber Jahre/Monate in Aachen vor sich geht und das sich beide Seiten sicherlich nicht viel nehmen. Das die Situation sich dort hochschaukelt und das es nun etwas eskaliert. Was daran falsch sien soll darfst du mir ruhig sagen wenn du viel besser informiert bist.

    Was deine Anschuldigungen bezüglich unserer Gruppierung nun mit dem Thema zu tun haben und was die Teilnahme an einem sportlichen, friedlichen Fussballturnier mit diesem Thema zu tun hat würde mich echt mal interessieren.

    Es gibt auch linke Personen aus dem Ultra-Kreis aus Duisburg die unter dem Namen "Roter Stern Duisburg" an einem linksradikalen Fussballturnier teilnehmen. So what?

    Was wir also privat machen und ob wir Einladungen von Freunden, ganz gleich welchem politischen Spektrum diese Personen angehören, nachgehen und uns sportlich privat betätigen geht wohl nur uns was an und hat mit diesem Thema nichts zu tun. Zudem sind wir kein gewöhnlicher MSV-Fanclub der sich nur mal am Wochenende zum Fussball trifft sondern ein enger Freundeskreis der auch fernab des Fussballs zusammen Unternehmungen macht.
    Da gehört nunmal auch Fussball spielen dazu.

    Aber Hauptsache man hat das Internet wieder durchforstet um ein wenig Stimmung zu machen...kannst du dem WDR ja schicken die können sich dann wieder eine schöne Märchengeschichte zu uns ausdenken und die veröffentlichen! :rolleyes:

    Und jetzt wieder back to topic. Hier geht es nicht um unsere Gruppe sondern um die Szene in Aachen. Wer ein Problem mit uns hat kann uns beim Heimspiel gern persönlich anquatschen. Ich denke die meisten leute wissen wo sie uns finden.

    Cheers!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2012
    Walvater gefällt das.
  42. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    In Beitrag #90 ist eigentlich alles dazu gesagt worden. Ein sportlich, friedliches Fussballturnier. Sososo. Ganz ohne Hintergedanken, gelle? Haben sich einfach nur ein paar Freunde getroffen und gebolzt. Ich schäme mich dafür, dass Duisburger an solch einem Turnier überhaupt teilnehmen!

    Dieses Verharmlosen der rechten Ecke geht mir echt auf den Zeiger.
     
  43. uhmni

    uhmni Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    37
    Ein Who-is-Who des international(istisch)en linksradikalen Terrors ;)
     
  44. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde das hier zum Teil sehr erschreckend, wie man versucht, die rechte Szene zu verharmlosen und dabei die Linke als Schutzwand für seine Aussagen nimmt.
    Und meistens sind es bei solchen Themen immer die gleichen Personen, die sich an solchen Diskussionen beteiligen.
    Daher erübrigt sich eigentlich jede Art von Diskussionsbeteiligungen von neutralen Leuten...einfach erbärmlich, was manche von sich geben. Da wird mir beim Lesen mancher Beiträge echt schlecht.
     
  45. Bla, repeat, repeat, repeat.... :rolleyes:

    Und wenn eine Duisburger Mannschaft sich den Namen "Roter Stern" gibt, mit der sie sich sehr deutlich zur Kommunistischen Weltanschauung bekennt, die wie man weiss Weltweit bereits mehr als 100 Millionen Todesopfer forderte, muss man sich nicht schämen?

    Ja,richtig. Ob man es glaubt oder nicht... :eek:

    Leute, wir können uns noch Tagelang hier gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Oder einfach mal wieder zurück zum Thema finden...

    Und ich kann mich nur wiederholen. Wer Fragen hat kann sich gern persönlich an uns wenden. Danke. :zustimm:
     
    Thailand und Walvater gefällt das.
  46. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    und die Linke Seite ebenso. Alles was in Radikalismus geht ist nicht zu verharmlosen.
    Und damit sind wir wieder bei der ewigen und leidigen rechts-links Diskussion.
    Und da wir diese schon zu genüge hatten ist hier Dicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden