Wunschkader 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd

    kann sein, aber unser MSV spielt ja in dieser Saison obiges Niveau.. passt also ..

    Im übrigen : stimmt müsste heißen - 1 Division, nicht erste Liga ! sorry ..

    ..na ja schlechter als Domo wird er wohl nicht spielen..

    so, Thema erledigt !
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Heißt das, das Du in noch nie hast spielen sehen? Schlagt doch mal Leute vor die man spielen sehen hat. Sonst macht das ganze doch keinen Sinn.

    Und das Niveau der 2. dänisches Liga liegt dann leider mal so zwischen Oberliga und Regionalliga. Da kannst dann noch besser einen gewissen Issa Issa aus Uerdingen holen.

    http://www.transfermarkt.de/de/issa-issa/profil/spieler_6557.html
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Issa Issa spielt zwar eine unfassbare Saison (soweit ich weiß spielt er tatsächlich meist Dm) Aber das liegt auch an der deutlich Überlegenden Uerdingener Mannschaft.Eine Solche Saison wird er nicht sicherheit nicht noch einmal spielen.
    Für die Amateure ja für die Profis nein
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich würde gerne Soufian Benyamina hier sehen. :)

     
    Ben1406, MARLEY, Simon M. und 2 anderen gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Das Problem liegt aus meiner Sicht eher im Alter. Wäre er 5 Jahre jünger, dann blind und mit Schubkarre.
     
  6. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  7. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    Ich finde Königs wäre ein guter Ersatz für Kastrati, vll. sogar ein besserer.
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wäre vielleicht nicht schlecht :D
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ob ein Spieler, der in der 3. Liga kein Stammspieler ist uns wirklich weiter helfen kann :nunja:
    Hat zwar 21 Spiele gemacht, wurde dabei aber 17 x eingewechselt. Erzielte zwar 6 Tore, aber wer weiß, ob es entscheidene waren, oder eher "unwichtige"...

    http://www.transfermarkt.de/de/marco-koenigs/profil/spieler_59949.html
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Ob Wichtig oder Nicht spielt bei solchen Daten ja erstmal keine Rolle. Er weiß zumindestens wo der Ball hin muss. Und bei 17 Einwechslungen 6 Hütten ist jetzt auch keine Schlechte Quote.

    Das er bei Münster kein Stammspieler ist, kann aber auch daran liegen das die mit Taylor einen sehr starken Stoßstürmer haben. Und mit seinen 6 Toren ist er immer Nr. der Internen Topscorer-Liste.

    Edit sagt: Er hat gegen BVB 2 das entscheidene 1:0 gemacht. Und in den letzten 3 Ligaspielen hat er jeweils getroffen. Davon 3x im Spiel gegen Darmstadt.

    Wir müssen halt kleine Brötchen backen. Und wenn die kleinen Brötchen selbst bei einem 3.Ligisten nur auf der Bank sitzen kann es sein das mehr nicht möglich ist.
     
  11. chrismo

    chrismo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Moers
    Kann ebenfalls dort eingesehen werden. Hat die letzten drei Spiele komplett gespielt ( 2* 90 und 1* 87 Minuten). und dort 5 seiner 6 Tore geschossen. Dabei Dreierpack im letzten Spiel gegen Darmstadt.

    Edit: Pille war schneller :huhu:
     
  12. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Pauli oder wir :eek: wo wird er wohl hingehen :rolleyes:
     
    Zebra1973, xantener und Rocko gefällt das.
  13. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Hier hätte er definitiv höhere Chancen auf mehr Spielzeit! Das wäre mir als Spieler wenn ich ne Liga hoch gehe aus Sicht der Karriere doch wichtiger. Zudem glaube ich nicht das bei einem Vertragspoker Pauli sooo viel mehr bieten würde.
     
    Chrissop gefällt das.
  14. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    man muss aber dazu sagen das Königs auch nur die kompletten 90 Minuten gespielt hat weil Taylor als Stammstürmer rotgesperrt war bzw noch ist. Das ist auch der Grund warum er sonst meistens nur eingewechselt wird. taylor ist halt doch ne Ecke besser.

    Mein Chef ist Münsteraner daher höre ich Montags immer was da so abgeht bei Preußen und er hält Königs durchaus für einen guten Spieler aber die Zweite Liga käme dann doch noch etwas früh.

    Er sagt auch das man viel von ihm hält in Münster aber selber überrascht war das er in den letzten Spielen Taylor so stark vertreten hat. Kann sich jeder selber ein Bild machen aber in dem Fall halte ich die Aussage meines Chefs für zutreffend. Bleibt aber ein durchaus interessanter Spieler. Wo ich aber denke das wenn Münster aufsteigt er auch da bleibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2013
  15. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Und wenn ich mich recht erinnere in Liga 2 gescheitert oder?
     
    Raudie gefällt das.
  17. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde garnicht mal sagen das Taylor gescheitert ist in der 2. Liga. Er hat nur wenig Einsatzzeit bekommen. Dafür das er absolut keine Stürmer der Marke Joker ist hat er durchaus noch ein paar mal genetzt. Allerdings ist er nun auch langsam zu alt.

    Königs dagegen ist recht interessant - aber hat keine Erfahrung in der 2. Liga gemacht. Vielleicht ist er ein Glücksgriff - Geduld muss man ansonsten ggf. investieren. Aber das ist nicht die Stärke unseres MSV.
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn er mal von Anfang an ran durfte (wie in den letzten Spielen) hat er auch genetzt...als Joker unbrauchbar...vielleicht brauch er einfach seinen Einsatzzeit...ich denke man sollte das mal probieren...vielleicht ist er ja ein Glücksgriff...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  20. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Der arabuli sieht aus wie eine mischung von pamic und domo, passt also :D
    [​IMG]

    Seine Statistik bei tm.de , 4 freundschaftspiele und 4 tore, mehr wurde dort nicht erfasst.

    Aber ob ein 19 Jähriger die Sturmhoffnung ist aus Georgien?.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vorstellen kostet ja nix! ;) Vllt isset ja auch der nächste Ronaldo, Coach Kosta wird dat schon sehen:cool:

    Bei einer Velkov- Verpflichtung wäre ich immer noch allein aufgrund der Tatsache, dass das nicht die dringendste Baustelle im Kader ist, eher skeptisch. Die Pesos kann man vllt dann doch noch lieber bei einem Dorge- Angebot draufhauen.
     
  22. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Sissi is back

    Nach insinder Informationen wechselt Björn Sissi Schlicke mit sofortiger Wirkung zum MSV und wird bereits heute beim Test Spiel gegen dem FC auflaufen.
     
    Rupert E. Riebenstein und NIEPER gefällt das.
  23. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    öch nööööööö, kann doch nicht wahr sein!!!
     
    MrHyde, Ein_Fan und LaMierda gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ironie oder ernsthaft?
     
  25. ClouSF

    ClouSF Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheurdt
    ich kann nur hoffen, dass das nen schlechter, vorgezogener Aprilscherz ist Malz ;)
     
  26. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Also wer das nicht als Scherz erkennt. :D

    Kapitän in Frankfurt, Vertrag bis 2014. Nur so als Tip. ;)
     
  27. Den hat der Malz wohl gestern abend an der Hotelbar getroffen und da nach dem ein oder anderen Kaltgetränk so einiges verwechselt.
    Der FSV ist auch gerade in Belek.
     
    Catenaccio_02, Omega, bodydu und 11 anderen gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Alternativen Sturm:

    Immer noch Benny Auer. Auch wenn man ihn menschlich nicht mochte hat er bewiesen, das er in der zweiten Liga tauglich ist. Und das über einen längeren Zeitraum. Hat selbst in seinem letzten Seuchenjahr noch 6 Buden gemacht und das obwohl die Alemania sang- und klaglos abgestiegen ist. Zudem kostet er nichts und wird sicherlich nicht viel Gehalt verlangen.

    Dazu nehme ich hier nun mal die junge Alternative Soufian Benyamina vom VFB II. Hat in der dritten Liga sehr gut geknipst. Denke auch das der VFB mit ihm verlängern wird. Aber hier kann man sicherlich mit einer Leihe anfragen. Denn für die erste Liga fehlt noch was. Ist aber aus meiner Sicht in der Laga in der zweiten Liga zu knipsen.

    Freiburg will wohl ausserdem Erik Jendrisek los werden. Hat auch nur noch Vertrag bis zum Saisonende. Hat sich meines Erachtens nie so richtig in der ersten Liga durchgesetzt und ist für mich ein typischer Zweitligastürmer. Köln wollte ihn wohl haben, die haben sich aber wohl für den Major entschieden. Ob es machbar ist muss man schauen.

    Dazu ist mir mehrfach in 3. Liga Spieler Marco Grüttner von den Stutt. Kickers. aufgefallen. Leider nicht mehr als Talent einzustufen und mit einiges an Pech, aber immer wieder sehr auffällig und aktiv auf dem Platz. Aus meiner Sicht gefährlich als Jovanovic

    Aus meinem Heimatland würde mir aktuell sofort Armenteros von Heracles einfallen. Macht da richtig Kapelle im Sturm. Aber leider wohl eher unrealistisch. Vertrag läuft zwar aus und wäre daher wohl um die 300.000-500.000 zu haben, aber auch das Geld haben wir wohl nicht.

    das mal auf die schnelle
     
    MJ1981, Franz, 68ziger und 5 anderen gefällt das.
  29. Marcello82

    Marcello82 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    72
    Der Name würde mir auch sehr gut gefallen.

    Als weitere Option möchte ich Fabian Klos (25 Jahre alt, 194 cm groß) von Arminia Bielefeld nennen. Diese Saison: 13 Tore, Vertrag läuft aus. Bei Nicht-Aufstieg von Bielefeld wären die Chancen auf eine Verpflichtung sicher etwas größer.
     
    MJ1981 und Rafi gefällt das.
  30. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Kleine Korrektur: Spieler, die wir aktuell los werden wollen sind Santini, Dembélé, Ferati und mit Abstrichen Putsila. Jendrisek würde man jetzt im Winter bei entsprechender Ablöse (wohl mittlerer 6-stelliger Bereich) und einem von ihm geäußerten Wechselwunsch abgebe, ansonsten hat man auch nichts dagegen ihn zu behalten.
    Im Sommer wäre er natürlich aktuell ablösefrei, es sei denn man zieht die Option, was aber eher unwahrscheinlich ist um ihn nicht weiter zwischen Bank und Spielfeld pendeln zu lassen. Zudem soll ein Interesse von 1860 bestehen...
     
    Omega, MSV02Duisburg und MJ1981 gefällt das.
  31. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Ich bin öfters in Münster im stadion und ich finde den Königs ist kein schlechter..... ne richtige Kämpfersau!
     
    Rafi gefällt das.
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kouemaha im Visier

    Dorge Kouemaha (29) soll die Durchschlagskraft im Angriff des MSV Duisburg erhöhen. MSV-Manager Ivica Grlic arbeitet im Trainingslager im türkischen Lara fieberhaft an einem Ausleihgeschäft mit dem belgischen Erstligisten FC Brügge, dem der Spieler gehört, und Eintracht Frankfurt, die Kouemaha bisher ausgeliehen hatte. Beim Bundesligaaufsteiger kam der Kameruner in der Hinrunde aber lediglich auf zwei Einsätze.



    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_kouemaha-im-visier.html#omsmtwkicker
     
  33. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Der Verein sollte bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison einfach mal darauf achten, dass man sich vorher überlegt, welche Positionen man besetzen will und dann Spieler holt, die diese Position dann auch spielen. Ein B. Kern zum Beispiel ist ein guter Ergänzungsspieler, weil er viele Positionen spielen kann (LV, RV, DM, RM), zum Stammspieler wird es aber bei ihm nie reichen, weil er auf keiner einzigen Position wirklich überzeugend spielt. Trotzdem sind ein, zwei "Kerns" für jede Mannschaft Gold wert (falls mal eine Stammkraft ausfällt oder man während dem Spiel variieren möchte). Aus meiner Sicht ist aber ein Hauptgrund für die zwei Saisons Abstiegskampf der, das wir mit zu vielen "Kerns" gespielt haben...wenn man sich mal anschaut, wieviele unterschiedliche Positionen z.B. Hoffmann (IV, RV, DM), Pamic (DM, OM, RM, LM), Brosinski (RA, LA, RV), Wolze (LV, LM, DM), Kastrati (LA, ST, RA, OM), Exslager (ST, LA, RA, OM) usw. usw. gespielt haben (auch wenn es nicht bei allen immer schlecht war), dann stellt man sich doch die Frage, wie sich da so etwas wie einstudierte Spielzüge oder Laufwege entwickeln soll. Da lernt ein Spieler wie Exslager dann die Laufwege als Linksaussen, konzentriert sich im Trainig vielleicht auf Flankenläufe...und ne Woche später spielt er wieder in der Spitze. Da gibt es noch zig andere Beispiele, wie soll sich da denn eine Mannschaft einspielen? Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
    ElFelsito, Trueblue, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  34. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    kern hat 15 von 19 spielen bestritten, wurde dabei zweimal ausgewechselt. 2 spiele musste er wegen eines rippenbruchs aussetzen und 2 wegen reck. zum stammspieler wird es niemals reichen. :rolleyes:
     
    olli2507 gefällt das.
  35. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Die ein oder andere Stammkraft soll ja Verletzungsbedingt in der Hinrunde ausgefallen sein. Ich bin da schon eher bei der Meinung von "tommyx".
    Sind alle an Bord ist Kern ein wichtiger und zuverlässiger Ergänzungsspieler.
     
    K@rlchen gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich bin der Meinung, dass wir es ohne weitere Verstärkungen in der Rückrunde sehr schwer haben werden. Hoffmann war im Grunde Stammspieler, Pamic in den letzten 5 erfolgreichen Spielen ebenfalls immer in der Startelf. Kastrati hat keine Rolle gespielt.

    Ich bin aber dagegen, jetzt irgendeinen Vereinslosen (Auer, Boakye...) oder einen Nobody (Velkov, Leon...) zu holen, um irgendwas gemacht zu haben.

    Wir müssen zusehen, dass wir uns von Beginn an von den Abstiegsrängen fernhalten. Da muss auch gewisse Qualität von der Bank kommen. Beste Möglichkeit ist eine Leihe von Bankdrückern der ersten Liga. Wir können ein halbes Jahr die Qualität des Teams erhöhen, der Spieler bekommt Spielpraxis und der abgebende Verein zahlt weiter den Großteil des Gehalts. Eigentlich eine Win-Win-Win Situation.

    Im Sturm sieht es schlecht aus, da habe ich keinen realistischen Kandidaten entdeckt.
    Für die anderen drei vakanten Positionen (IV/DM, LV, OM) schlage ich folgende Kanidaten vor:

    Ivan Paurevic (http://www.transfermarkt.de/de/ivan-paurevic/profil/spieler_31868.html)
    - könnte die Kaderposition von Hoffmann übernehmen, kann IV und DM.
    - ein Buli-Einsatz gegen den BVB, dort mit einer starken Leistung, auch oft im Kader
    - hat durch Tesche und Latka weitere Konkurrenten dazubekommen

    Florian Hartherz (http://www.transfermarkt.de/de/florian-hartherz/profil/spieler_93571.)
    - vergangene Saison von null auf hundert bei Werder durchgestartet
    - offensivstarker, schneller LV
    - verpasste mit Grippe das Wintertrainingslager von Werder, somit aktuell weit hinter den Konkurrenten Schmitz und Ignjovski
    - soll auf Sicht Werder verstärken, braucht also Spielpraxis

    Yohandry Orozco (http://www.transfermarkt.de/de/yohandry-orozco/profil/spieler_72638.html)
    - spielt nach wie vor keine Rolle im Kader
    - im VfL-Forum wurden seine wenigen Einsätze überwiegend positiv bewertet
    - quirliger, dribbelstarker Spieler, kann alle Positionen in der offensiven Dreiherreihe besetzen
    - kann nicht einmal WOB II verstärken, da nicht spielberechtigt

    Alle drei haben voraussichtlich keine Einsatzchancen in der Rückrunde. Alle drei brauchen Spielpraxis und können aufgrund langer Verträge geliehen werden. Die Vereine würden sicherlich auch bereit sein, den Großteil des Gehalts zu übernehmen, bevor ihre Spieler auf der Tribüne sitzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Januar 2013
  37. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich wünsche mir immernoch den Klos. Stürmer, deutsch, jung, hungrig und gut. Wenn man schon davon spricht, Spieler extern zu finanzieren, dann doch bitte solche Leute. (Wenn der potenzielle Geldgeber das auch mal so sehen würde)

    Ich habe so eine Angst vor Plan B. Mit Dorge war ich mir schon nicht so sicher, aber was mag wohl jetzt kommen.
     
    Ben1406 gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @ gnadenteufel02

    Gerade Pamic sollte man auf jeden Fall mit so einem Spieler ersetzen. Talent eines "Spitzenclubs", dort aber ohne Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten, im Idealfall noch flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Auch wenn Pamic hier selten gut wegkam, seine Vielseitigkeit gepaart mit der nahezu nicht vorhandenen finanziellen Belastung waren durchaus wertvoll. Wir haben halt (noch) nicht den Unterbau, um Kaderauffüller zu produzieren die man bedenkenlos auch mal in der Startelf bringen kann, wenn es die Situation erfordert.

    Für die LV Position würde ich niemanden mehr holen, ich hoffe, dass Perthel sich dort durchsetzt. Notfalls Benni Kern.

    Was den geplanten und notwendigen Neuzugang im Sturm angeht, Kouemaha wäre natürlich ein echtes Pfund gewesen, ein Spieler der, wenn er regelmäßig gespielt hat beeindruckende Leistungdaten vorzuweisen hatte. Man muss sich da immer vor Augen halten dass wir zwar der MSV Duisburg sind, aber eben aktuell auch ein Verein mit finanziellen Problemen, der dazu noch seit zwei Jahren gegen den Abstieg in Liga 2 spielt. Nicht gerade DIE Wunschvorraussetzungen für gestandene Stürmer, die eine neue Herausforderung suchen. Ob das jetzt an den finanziellen Möglichkeiten oder an der sportlichen Situation liegt, darüber darf man sich streiten. Die Mischung ist aber jedenfalls keine gute.

    In der Winterpause einen Stürmer zu holen ist jedenfalls eine enorm sensible Geschichte. Ein Mittelfeldspieler oder Verteidiger kann vernünftig spielen und sich als Verstärkung entpuppen, ein Stürmer wird vor allem an Toren und Vorlagen gemessen. Wir erspielen uns seit anderthalb Jahren zu wenige Torchancen, so dass die meisten Stürmer schlecht ausgesehen haben. Emil Jula z.B. hat nahezu alle hundertprozentigen die er hatte verwertet, er hatte halt nur die paar.

    Worauf ich hinaus will: für Spieler wie den kurzzeitig ins Gespräch gebrachten Königs von Preußen Münster, oder auch Klos von ich glaube Arminia Bielefeld könnte das hier ein Spießrutenlauf werden. Hält Jovanovic seine Form wird es für "Nachwuchsstürmer" vermutlich eh eng, und wenn sie denn spielen und nicht treffen nehmen sie Exslager Hooligan Fußballgott den favorisierten Platz in der Mitte weg. Alles sehr schwierig in Duisburg.

    Es sollte im Sturm jedenfalls diesen Winter noch etwas passieren, was kurzfristig, also ab spätestens Mitte Februar zu einer Verstärkung wird. Das kann in meinen Augen aktuell nur über eine Leihe funktionieren, da bei den Stürmern die in der pricerange für eine feste Verpflichtung liegen das Risiko viel zu groß ist. Selbst wenn die erst nächste Saison einschlagen, das könnte schon zu spät sein. Was FÜR die Verpflichtung eines Stürmers mit Perspektive spricht ist die vertragliche Situation im Sturm. Stand jetzt stehen als Stürmer für die nächste Saison Emil Jula und Maurice Exslager bereit.

    Ich habe mir jetzt nicht die Kader sämtlicher Bundesligisten angeschaut, aber aus dem Kopf fällt mir niemand ein, der bei seinem aktuellen Club "überflüssig" und für den MSV bezahlbar wäre. Da war Kouemaha schon eine ziemlich gute Idee, bei der ich jetzt nicht zwangsläufig das Gefühl bekomme, dass Ivo nur nach ehemaligen Spielern sucht. Dass die Stürmersuche im Winter schwierig ist und eine Verpflichtung in jedem Fall sitzen muss hatte ich ja schon erwähnt. Bei Maierhofer und Kouemaha gab es für Ivo einen entscheidenden Vorteil: er hat mit beiden noch auf dem Platz gestanden, weiß genau, wie die Jungs ticken, kann also einschätzen, ob sie passen. Auch für Runjaic mit Sicherheit von großem Wert, denn einen Makel hat der Mann leider, er ist im Profifußball noch nicht vollends "zu Hause". Ist nicht als Vorwurf gemeint, er kann ja schlecht das Wissen über Erst- und Zweitligaspieler haben was ein alter Hase mitbringt, das kommt mit der Zeit. Da ist es aktuell umso wichtiger dass wir mit Ivo jemanden haben, der aus seiner Zeit als Profi viele Spieler kennt und auch persönlich-charakterlich einzuschätzen weiß!
     
    Chrissop, ElFelsito, anorganic und 11 anderen gefällt das.
  39. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Ich bring mal ein neuen Namen rein!
    Sandro Wagner spielt in Berlin selten kommt an lassoga nicht vorbei!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Kern braucht in der Abwehr neben sich einen robusten und schnellen Partner der intelligent mit ihm arbeitet. Dann ist er über seine Standardqualitäten und Spielintelligenz weit mehr als ein Ergänzungsspieler.

    Hat er das nicht, hat er einfach physische Defizite und ist in der letzten Defensivreihe gegen schnelle Angeifer ein Risikofaktor. Dann gehört er für mich ins zentrale Mittelfeld - da haben wir aber mit Sukalo, Jule und Gjasula wirklich starke Leute. In "lang-und-weit" Spielen könnte er da aber zusammen mit Goran oder Jule eine sehr interessante Alternative sein , die anderen Jungs zu schicken oder Jovanovic zu bedienen.

    Ergänzungsspieler passt für mich so oder so nicht - denn er ist in seiner Vielseitigkeit für uns nicht einfach austauschbar - was Ergänzungsspieler für mich aber sind: Er kann die Rolle vieler übernehmen, aber so gut wie keiner seine. Ist immer das Gleiche: Sind alle an Bord fällt er ersteinmal raus. Dann verletzt sich einer und plötzlich ist er da, und rettet uns mehr oder weniger den A... .

    Er ist kein Ergänzungsspieler sondern unser kompletter zweiter Anzug ;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  41. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Wäre es nur Lasogga...
    Man sollte nicht Allagui, Ramos und Sahar vergessen! ;)

    Ich würde Sandro sehr gerne wieder bei uns sehen! Hertha wird ihn nicht gehen lassen und wenn ist er für den MSV "DERZEIT" nicht zu finanzierbar!
     
    Franz gefällt das.
  42. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab langsam genug von Exspielern... :rolleyes:
     
    Flubby, anorganic, riiiese und 17 anderen gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das Problem ist, dass nahezu jeder Spieler in Liga 1 und 2 irgendwann schon mal hier gespielt hat. Stichwort Neuaufbau :chap:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  44. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Lass mir den Wagner weg, der war vor der Saison bei uns im Gespräch bzw gewünscht worden, und was war? Er ging nach Hertha wo klar war das er dort nicht zur Stammelf gehören wird, aber es gab dort mehr GELD!.

    Soll der mal da versauern auf der Bank.
     
    MarZeRo, gnadenteufel02 und Shellcastrol gefällt das.
  45. Geißbockjäger

    Geißbockjäger Kreisliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hassmersheim/BW
    Ich wäre für Benjamin Auer!!!!!!
     
  46. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Dann muss man halt mal über den Tellerrand schauen, gibt weltweit sicherlich genug Stürmer die uns helfen können , bezahlbar sind aber halt keinen "namen" haben. Ist mir auch egal wie er heißt, wie groß er ist oder was er fürn Auto fährt, hauptsache er schießt uns ins sichere Mittelfeld.

    Und das ist genau die Aufgabe vom Ivo, irgendwann ist schluss mit der "Freundeliste bei Facebook" bezüglich Anfragen an Exspieler.

    Gruß Marcus
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kommt der, dreh ich am Rad! Einen jungen, talentierten Spieler wie Kastrati an einen Konkurrenten abgeben und dann ein "Auslaufmodell" (so will ich Auer mal nennen) zu holen, hätte weder Hand, Fuß noch sonst irgendwas...
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Warum nicht Emil Jula aus dem Exil zurückholen, wenn sich sonst gar nichts mehr ergibt??

    Vielleicht passt es mit Runjaic und dem flexibler gewordenen Offensivspiel jetzt für ihn wieder??


    In meinem Wunschkader 2013/2014 würde als offensiver Spielmacher ein komplett wieder erstarkter Jürgen Gjasula ganz oben auf der Liste stehen.

    Am besten mit Vierjahresvertrag und Verlängerungsoption.
     
    Docsnyder gefällt das.
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Wenn ich da an das Interview beim Derby Cup denke dann hat Jürgen ganz andere Ambitionen und ich denke wenn ein solches Angebot kommt dann haben wir ganz schlechte Karten.
     
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bitte, wie verzweifelt sind wir denn schon? :rolleyes: :D
     
    chaccoFfm und Franky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden