DFB droht MSV mit Geisterspiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von rbr94, 3 Mai 2012.

  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    das ist eine (nämlich meine) Meinung. Genauso wie es eine Meinung ist, dass Pyro schön ist, die Stimmung verbessert oder gar die Mannschaft zu besserer Leistung beflügelt :huhu:
     
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ganz so drastisch sehe ich es jetzt nicht, da dem Verein derzeit die Hände gebunden sind und wohl leioder nichts anderes gesagt werden darf.

    Das größte Problem sehe ich immer darin, dass ,zum größten Teil junge, Fans in eine kriminelle Ecke gedrängt werden, nur weil diese Fussball leben und lieben.
    („Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV“)
    Gedängelt von stumpfsinnigen, alten Herren beim DFB.
    Jeder der ein Bengi zündet riskiert eine gewaltige Strafe. Von der eventuellen Geldstrafe mal ganz abgesehen, wird derjenig mindestens 3,5 Jahre aus seinem sozialen Umfeld entfernt und sein "Hobby" genommen.
    Soziales Denken ist sicherlich anders lieber DFB.

    Aber immer schön ruhig die Keule schwingen.
    Bald gibts nur noch Stimmung vom Band, wie in Düsseldorf.
    Wers toll findet bitte.
    Für mich ist dann der Fußball gestorben.

    Es muss doch irgendwie eine Lösung zu finden sein.
    Kann doch nicht so schwer sein.. Wenn man möchte ;)

    Ich werde meinen Hut vor dem Verein ziehen, der einfach mal sagt..
    Nö die Strafe zahlen wir nicht oder der sich ernsthaft diesem Thema annimmt.
    Aber ob wir das mal erleben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
    jd-loki gefällt das.
  3. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Andere Vereine, besonders in der ersten Liga, sind auch finanziell besser aufgestellt als wir und bezahlen diese Strafen aus der Portokasse.

    Es wurde einfach nur an die Vernunft der Fans appelliert dies in unserer finanziellen Situation zu unterlassen. Die Verbohrtheit einiger Fans scheint jedoch größer gewesen zu sein. Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen.
     
    petra gefällt das.
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sorry Diplomat aber aufgrund der Ereignisse in Düsseldorf kein Gespräch zu suchen ist schlichtweg unverständlich. In keinster Weise ist dort dem Verein geschadet worden, denn Pyrotechnik wurde kontrolliert abgebrannt! Dass der Verein dort nicht unterscheiden kann ist sehr sehr traurig. Ein berühmter Fußballspieler hat mal gesagt : Wir brauchen Eier. Zeigt jetzt eure. Wieso nicht gerade jetzt das Gespräch suchen? Wieso nicht gemeinsam dem DFB zeigen, dass Pyrotechnik auch verantwortungsvoll benutzt werden kann?

    Aber deine Kommentare jetzt zeigen eher, dass du abgeneigt gegenüber Pyrotechnik bist, nicht gegenüber der Art und Weise wie Pyrotechnik verwendet wird. Wer Emotionen in friedlicher Art und Weise (und nichts anderes war es in Ddorf) nicht versteht und es verurteilt, der macht einen großen Fehler. Niemand sollte vergessen mit wem der Fußball steht und fällt! Erst Gespräche signalisieren, um sie dann abzublasen weil einem eine gewisse Sache persönlich (!!) missfällt ist nicht der richtige Weg. Noch ist der Kurs änderbar aber dazu muss ein ehrliches Gespräch geführt werden.
     
    Menthi, Matze, Vierlindener85 und 4 anderen gefällt das.
  5. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,154
    Ort:
    Dellviertel
    Ich frage mich auch, wie der DFB eine Sonderbehandlung für den MSV rechtfertigen will. Mir erscheint, dass diese Äußerungen nur deshalb kamen, weil man Angst vor einem brisanten Ausgang des Spiels gegen die Fortuna hatte und disziplinieren wollte. Bei einer Niederlage der Hausherren hätte es wohl in der Tat giftiger werden können. Das ist aber nicht passiert und letzten Endes haben beide Seiten gezündelt - verboten, ja, aber auch normal. Wenn es nach diesem Maßstab geht, dann müssten in der Tat etliche Vereine nächste Saison mit einem Geisterspiel starten. Insofern bin ich ganz entspannt - es gibt eine Geldstrafe, und fertig.

    Der DFB sollte lieber etwas gegen sein Akzeptanzproblem unternehmen. Dass gewisse Szenen verstärkt zündeln, ist bekanntermaßen auch eine Folge aus dem unfassbaren Fehlverhalten und der Lügerei des DFBs anfangs der Saison, als das Thema auf dem Verhandlungstisch sagt. Wenn jetzt immer mit der Sanktionskeule gekommen wird, verstärkt das nur die Abwehrhaltung und das "Jetzt erst Recht!"-Gefühl beim Abbrennen von Pyrotechnik. Einen vernünftigen Ausgleich in der Thematik - wie etwa in Norwegen - ist mit einem solch bockigen und gestrigen Verband einfach nicht mehr möglich. Und darnn ist der DFB halt auch selbst schuld und sollte sich nicht wundern. Und das sage ich ganz unabhängig vom ewigen Pro- und Contra-Pyro. Dieser Streit wird sich nicht zum Gefallen aller lösen lassen. Ich halte Pyro jetzt auch nicht gerade für einen elementaren Bestandteil der Fanszene. Solange sie aber korrekt eingesetzt wird, ist mir das auch recht wumpe.

    Was allerdings tatsächlich gar nicht geht, sind Böller. Wer so ein Ding mal in der Nähe abbekommen hat, der weiß auch, warum. Das ist einfach dämlich und gehört sanktioniert. Wie man auf den Trichter kommt, sowas in die Nähe andere Menschen zu werfen (ob in den eigenen Fanblock oder andere), erschließt sich mir einfach nicht.

    Wie dem auch sei, mit Blick darauf, was sich andere Fanszenen in den letzten Saisons erlaubt haben, läuft es bei uns ausgesprochen gesittet ab. Ein Geisterspiel für uns wäre durch nichts zu rechtfertigen, außer durch die Fortuna-Sympathie des DFB-Präsidenten...
     
    Rambazamba, Andi, isstillnogud und 2 anderen gefällt das.
  6. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Was ich nicht ganz verstehe - und hierauf könnte der Herr diplomat gerne noch einmal Stellung beziehen - hat dieser seine Dialogbereitschaft nun komplett und endgültig wieder zurück gezogen? Denn dann ist ja alles klar: Gestern fanden 4900 von 5000 MSV-AnhängerInnen die Aktion positiv und es wird dementsprechend weiterhin nach eigenem Ermessen - sicher und kontrolliert - gezündet werden.

    PS: Danke an die Pyrozünder für diese wunderschöne und grandiose Show, ihr habt uns (fast) allen den Tag versüßt!!
     
    Katrin, Rambazamba, fdforever und 5 anderen gefällt das.
  7. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte nur wissen ob du für deine, meiner Meinung nach sehr provokante Unterstellung, irgendwelche Argumente/Beweise hast?
     
    m-starxx gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie kommst du auf solche Zahlen, das würde mich echt mal interessieren.
     
    Omega, Ascaran, Chap und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    klar war das provokant. Beweise oder Argumente findest du z.B. bei youtube, siehe posting Nr. 350 in diesem Thread
    Achja? Woher weißt du das? Ich bitte um Aufklärung
     
  10. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Nur meine Einschätzung, die ich auch teilweise den Videos entnehme, wo man ausschließlich Leute applaudieren, singen oder selbst Videos machen sieht. Wie wäre deine Einschätzung?
     
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kann das nicht so richtig abschätzen. Ich habe auch gesungen und Applaudiert, allerdings in richtung Mannschaft, und nicht richtung Geld- verbrennung und verauchung, welche zur gleichen Zeit stattfand.
     
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Eine Gefahr für uns alle

    Leute die sich hier ständig mit den fragwürdigsten Begründungen von Pyrotechnik im Stadion distanzieren, finde ich mittlerweile gefährlicher als die, die einfach zünden. Irgendwann werden diese unberechenbaren Pyro-Distanzierer im Stadion völlig ausrasten, wenn es nochmal raucht. Obacht!
     
  13. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg

    Deswegen ja auch nur 4900 von 5000 Fans ;)
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Was man nicht verstehen will, lässt man eben bleiben.

    1. Wie heißt der Fred?

    2. Gabs die Böller oder nicht?

    3. Habe niemandem was unterstellt, man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen.

    4. Unternehmen die Bengalohalter etwas gegen die Böllerwerfer?

    Ich hoffe nur sehr, dass bei den Krachern nicht wieder jemand verletzt wurde. Vor dem Block standen ja massig Ordner und anderes Volk, nicht auszudenken, einer von denen hätte einen abbekommen.
     
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Mal 'ne doofe Frage:
    Wat für Knaller sind das eigentlich die da gezündet werden?
    Normale Silvester China-Böller wohl nicht, so laut wie die immer sind. :verwirrt:
     
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich würde auf die Polen-Böller tippen.
     
  17. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Zu 2)
    Die gab es, hat jeder gehört. Aber dir Frage ist doch wer war das? Ich kann dir versichern das erliche Befürworter von Pyrotechnik, die auch nach den Werten der Kampagne handeln, keine Böller im Stadion benutzen.

    Zu 3) Was soll man den machen? Soll man denen auf die Fresse schlagen? Oder mit dem bösen Finger auf die Zeigen "So nicht!"? Ganz erlich, ich weiß nicht wie man solche Deppen aufhalten kann (Böllerwerfer). Was würdest du tun?

    MfG
     
  18. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Geile Show gestern. Mehr bleibt mir darüber nicht zu sagen.

    Wenn wir dafür ein Geisterspiel bekommen sollte dann muss man den Frankfurtern (auch eine sehr geile Show von euch. Macht weiter so!) und Kölnern aber direkt nen Jahr lang keine Zuschauer geben.
     
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sollte es so kommen, wäre es mal schön zu sehen wie sich die Brandstifter verhalten, wenn die Spiele in Köln und (hoffentlich) D'dorf in diesen Zeitraum fallen..
     
  20. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Sehe ich genauso. Böller haben im Stadion nix zu suchen. Aber auch nicht am Meidericher Bahnhof.

    Wer hat da denn den La Bomba gezünde? :D

    Danach is der ganze Siff von der Decke getropft. Hatten danach alle schwarze Gesichter :p

    Ach, mittlerweile ist man schon Brandstifter? Soso...
     
  21. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schlag mal "Pyromanie" bei Wikipedia nach... ;)
     
  22. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld

    Ne. Brauch ich nicht. Reicht schon... :rolleyes:
     
  23. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,293
    Ort:
    Hessen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brandstiftung
    Feuer legen ist was anderes als das Abbrennen von Seenotfackeln.

    Zum Thema:
    Was ne affige Diskussion. Pyro war schon immer umstritten, aber dass dieser Streit noch von ganz oben weiter emotionalisiert wird... :rolleyes:

    Ob es euch passt oder nicht: Ihr werdet Pyro auch durch das 300. gut gemeinte Posting im Internet nicht ausradieren können. Diese Beiträge interessieren schlichtweg nicht. Also sind die Entscheidungsträger in den Gremien des Verbandes dazu aufgerufen, im "echten Leben" Lösungen zu finden. Machen sie aber nicht. Warum? Weil sie an den ausgesprochenen Strafen zu gut verdienen!

    (Das war kein Beitrag zur Pro-Contra-Diskussion, sondern eine Feststellung. Danke.)

    PS: Beim Skispringen ist Pyro auch üblich. Werden da eigentlich Schanzenverbote ausgesprochen?
     
    Rambazamba, Boris, chaccoFfm und 7 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute im WDR-Videotext Seite 207 !
    DFB eröffnet Ermittlungsverfahren gegen die Ziegen wegen der Pyro-Nebel-Aktion kurz vor dem Abfiff gegen die Bazis .... !:rolleyes:Dann werden wir wohl "morgen" Post vom DFB erhalten !:rolleyes:;)
     
  25. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich muss schon sagen, dass mir die Pyro-Aktion - allein wegen der wohl fälligen Strafgelder - etwas im Magen liegt. Im Nachhinein muss man aber feststellen, dass die ganz Aktion einschließlich der Papierrollen gut durchgeplant war. Die ersten Bengalos gingen erst an, als alle Papierrollen ihren Weg gefunden hatten und keine Gefahr mehr bestand, dass sich das durch eine Überschneidung beider Aktionen in einen Flächenbrand verwandelt konnte. :jokes66: insofern gut gemacht ... aber meine Bauchschmerzen bleiben leider ...
     
    MarZeRo gefällt das.
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Ich schlage vor du setzt dich mit dem Deutschen Skisprungverband in Kontakt.


    Oder mit anderen Worten: Was kann der DFB dafür wenn die Skispringer das erlauben? :huhu:


    Es würde ja auch keiner sagen "In XY ist besoffen Autofahren erlaubt, also ist nicht einzusehen dass es hier verboten ist"
     
    Ragetech gefällt das.
  27. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Dein Beispiel is ja wohl lächerlicher als alles andere... :rolleyes:
     
  28. >DuKay<

    >DuKay< Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg

    Ja und du zeigst einfach nur wie sehr du einfach nicht verstanden hast worum es beim zünden im Stadion geht !

    Und lass es dir gesagt sein...nicht um ein Feuer zu legen und das Stadion anzuzünden ;)
     
  29. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    lauter Heulsusen.....
     
  30. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich finds auch immer wieder großartig wie jedem andersdenkenden pauschal erstmal Blödheit unterstellt wird und eine persönliche Beleidigung der nächsten folgt.

    Die Frage die bisher keiner beantworten konnte ist: Was hat man als pro-Pyro-Vertreter denn für Alternativen sich gegen die sinnlosen Verbote zu wehren?

    Fakt ist nunmal, dass sich dieses Problem auch nicht mit den nächsten sieben Seiten Beleidigungen lösen lässt.
     
    saugi, Zebrafuchs, chaccoFfm und 6 anderen gefällt das.
  31. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,499
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, kontrolliertes abbrennen sieht anders aus. Wenn die Fahne Feuer fängt wirds ungemütlich.
     
  32. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wenn derjenige ausfindig gemacht wird bzw auf frischer tat ertappt wird: JA!
    selber schon mitbekommen bzw gesehen
     
    Simon M. gefällt das.
  33. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Für die Leute, die es interessiert mal eine kleine Zusammenfassung wie es am Wochenende in den anderen Gästeblöcken aussah ;):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Schuster2, Gulasch, Sasinho und 81 anderen gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja wat soll ich sagen..
    Leider Geil :D
     
    Gulasch, westside, Sasinho und 51 anderen gefällt das.
  35. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :eek:bekommen die anderen die auch gezündelt haben jetzt auch alle Geisterspiele angedroht oder zugesprochen??

    Na da kann der DFB ja noch mal richtig in die Tasche der Vereine greifen:fluch:
     
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aber auch mal ehrlich, irgendwie auch langweilig, oder? Überall dat gleiche. ;)
     
  37. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Ich bin gerade mal die Begegnungen der ersten bzw. zweiten Bundesliga am letzten Spieltag durchgegangen. In 13 von 18 Spielen kam Pyro zum Einsatz.
    In der ersten Liga gab es nur beim Spiel Hertha BSC - Hoffenheim kein Ausdrücken der Emotionen durch Pyrotechnik.
    In Liga zwei sind es insgesamt 4 Begegnungen, man beachte aber das jeweilige Potential der Auswärtsmannschaften zum Einsatz von Pyro. Fürth, Ingolstadt, Bochum und Paderborn sind jetzt nicht gerade bekannt dafür.

    Bin mal auf die Höhe der Strafen gespannt. Wenn wir ein Geisterspiel bekommen, müssten mehr als 50% der Vereine gleiche bzw. noch höhere Strafen erhalten.

    So kann es doch nicht weiter gehen, DFB...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Pyrotechnik ist halt Pyrotechnik. Da gibts nicht viele varianten ausser bei der Farbe.
    Was mich einfach freut, ist die Tatsache, dass es jetzt überall angekommen ist, dass man sicher zündet, zumindest zu 95%.
    Wenn ich mir überleg wie das teilweise vor 10 Jahren war, was da das Zeug durch den Block geflogen ist. DAS war gefährlich, aber doch nicht mehr das, was aktuelle passiert...
     
    Scanti, Kniggelknax und xantener gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Verlinkung @Come_On!

    Mich würde mal interessieren, ob es bei den verlinkten Vereinen in den Foren thematisch genau so zu geht wie bei uns. :nunja:
     
    JimPanse und Thomas gefällt das.
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn man keine Angst vor Stadionverboten haben müsste, bräuchte man sich auch nicht zu verstecken oder zu vermummen!

    Also, Aufgabe erkannt?! :zustimm:
     
    The OZA und Thomas gefällt das.
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ohne es wirklich zu wissen, ich bin mir ganz sicher, dass es in anderen Foren genauso aussieht!
     
    Boris gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sind die Leute auf manchen der Fotos farbenblind? Bei den Farbkombinationen des Rauchs kriegt man ja Augenkrebs...:D
     
  43. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Sorry aber bei den Bildern oben finde ich den Rauch für alle, die diesem stehen nicht so toll. Wenn man hier weiter unten mal liest:

    http://www.pyro-artikel.de/rauchpulver.html

    Und wenn ich dann an Düsseldorf denke, bin ich sehr froh nicht in dem Rauch gestanden zu haben (der Wind stand gut). Wenn man eh angegriffene Atemwege hat ist dies sicher nicht so angenehm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2012
  44. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Meiner Meinung nach kann der DFB / die DFL jetzt nur zu drakonischen Strafen wie "Geisterspiele" und "Platzsperren" greifen, da er / sie ansonsten vor den aus seiner Sicht "Kriminellen" einknicken und sein Gesicht verlieren würde.

    Und wer glaubt er bräuchte nur noch mehr zu "zündeln" um die Verbote auszuhebeln, der unterschätzt wohl, welche Szenarien noch alle möglich sind.

    Wenn es mit dem "Abbrennen" so weiter geht, dann wird es nicht mehr lange dauern und dann wird es aus den Reihen der Politik die Forderung geben, jetzt endlich mit "harter Hand" gegen die "Chaoten" durchzugreifen. Und dann dürfte die Polizei noch ganz anders auftreten, als bislang passiert. Wer daran zweifelt, der sollte sich mal Polizeieinsätze wie gegen die Demonstranten gegen die Castor-Transporte oder gegen die Gegnern von "Stuttgart 21" vor Augen führen. Der Staat wird sich sein "Gewaltmonopol" von Hooligans nicht in Frage stellen lassen. Auch wenn dies einige größenwahnsinnige "PC-Fighter"
    und "WWW-Outlaws" wohl ernsthaft glauben.

    Um es noch mal klar auf den Punkt zu bringen. Schon allein das Mitführen von verbotener Pyrotechnik ist laut Stadionordnung verboten, sodass es zur Strafverfolgung überhaupt kein späteres Zündeln mehr notwendig ist. Wer dagegen verstösst, macht sich strafbar. Was viele Fanatiker nicht davon abhält und von Teilen der Fan-Szene noch verherrlicht wird. Doch was ist, wenn es aus einer Verkettung von unglücklichen Umständen zu Schwerverletzten oder Toten kommt? Wer will diese durchaus mögliche Schuld auf sich nehmen?
     
  45. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bis zu diesem Punkt hab ich den Post sogar teilweise ernst genommen, die unterschweillige Beleidigung mal außen vor.
     
    The OZA gefällt das.
  46. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Krasser Sch..ß, Alter.:D
    Bisschen übers Ziel hinaus, was? :D
     
    The OZA und Berlin-Support gefällt das.
  47. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag mal so... sehr schöne Aktion gestern weiter so! :)
     
    The OZA gefällt das.
  48. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Nancy, seit wievielen Jahren lebst Du im Ruhrgebiet? Was Du in einem Spiel einatmest, ist ein Bruchteil von dem, was Thyssen in der Woche durch sein Filter jagt- jede Woche!

    ------

    Ich habe in Bochum mal das zweifelhafte Glück gehabt, eine geschäftsführenden Inhaber kennenzulernen, welcher keinen "großartigen" Bezug zum Fußball hat. Als der Gästeblock brannte kam der Satz "Ohne Affen, kein Zoo". Es machte mich wirklich stinksauer mit welcher Arroganz dieser Satz kam.

    Nach 5 Minuten dümmster Argumentation meinerseits meinte der Gute, dass "der Jung" mal verstehen soll was er sagte. Er wird wohl heute noch seine Geschäfte dort machen.
     
    The OZA und m-starxx gefällt das.
  49. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Ich stand mitten drin und ich fand es toll. kein Chaos, keine unkontrolierten Sachen, keine Hektik, alles gut durchdacht und der Rauch hielt sich auch in Grenzen....meine Atembeschwerden kommen vom rauchen, aber das bin ich ja selber Schuld ;)

    Der fade Beigeschmack ist im nachhinein natürlich da...leider wieder mal ne Geldstrafe, die uns empfindlich trifft und zusätzlich ein Geisterspiel.

    Aber et is passiert und nicht mehr zu ändern. Auch wenn diplomat voher apelliert hat es nicht zu tun, war es ab zu sehen, dass es doch anders kommt. Als Fan die eigenen Fans dafür an den Pranger zu stellen finde ich linde gesagt unmöglich. Jeder kann seine Meinung dazu haben und die soll man auch denen lassen, aber man sollte doch zusammen halten. Auch wenn ich nicht immer pro Pyro und Rauch bin, aber es kommt immer auf die durchführung an. Das manch andere da unter aller Kanone waren bleibt ausser Frage.

    Es wäre schön, für alle die es betrifft, wenn man nächste Saison da eine einigermassen annehmbare Lösung für alle finden würde. Das wage ich aber zu bezweifeln, da es an der starrsinnigkeit mancher Bürkraten/Bürokratie scheitern wird....wobei ich denke das diplomat da der letzte ist an dem es scheitern wird, denn er macht mir persönlich den Eindruck das er für uns ist und nicht gegen uns.
     
    Caly1983 gefällt das.
  50. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Pyrotechnik ist halt nicht gleich Pyrotechnik und kann deshalb natürlich auch bei richtiger Handhabung gefährlich sein. Fortuna hat doch bei uns durch ein tropfendes Bengalo ihre eigenen Leute im Unterrang verletzt bzw. fast verletzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden