Relegationsspiele

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Sebastian, 9 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    :eek: Spielt der alte Engländer jetzt in Dummdorf? :eek: ;) Und Ja ich weiß das er lampard geschrieben wird....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
    Fan since 1990 gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, wer unser "Platzstürmen" damals nach den Aufstieg gegen BW 90 Berlin mit dem Eklat von gestern vergleicht, hat den Schuss nicht gehört!

    Zu gestern nur noch, nachdem jetzt wirklich alles gesagt ist.

    1. DFB-Dorf`s "Aufstieg" falls die sich nicht entdreisten, das Ergebnis all ihrer Bemühungen so zu nennen, wird immer einen mehr als bitteren Beigeschmack haben. Für mich ergäben sich nach so eine Farce keine Gründe mehr für irgendwelche Feierlichkeiten.

    2. D.`dorf hat sich als unfähig erwiesen, Veranstaltungen dieser Größenordnung durchführen zu können.
     
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ist ja in den letzten Wochen nicht das erste mal gewesen wenn man die Vorkommnisse gg Frankfurt und uns mit rein nimmt.

    1.Runde im DFB-Pokal sehen wir die wieder :cool:
     
  4. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Als ich das gelesen habe, ist mir doch beinahe das Bier aus der Hand gefallen, unglaublich...
     
    9NICI9 gefällt das.
  5. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ja nee , is klar ...

    Etwas kurz gedacht ... :D Denk' nur mal WIR wären "Wiederholungstäter"
    spätestens nach dem ersten Geisterspiel (nur die Gäste dürfen gucken) o. "Auswärtsverbot" für 1-2 Spiele wird die Szene sich schon selbst reinigen.
    "Nur" Geldstrafen gg. den Verein bewirken da gar nix. "Nicht meine Kohle und erwischt haben 'se mich auch nicht ....":mecker:. Sehr komplexes Thema, aber jeder Verein sollte in der Lage sein einen geregelten Spielablauf zu gewährleisten. (Vorbeugen .. auch wenn es Geld kostet .. ist immer noch billiger als eine DFB Strafe).
    Wieso kann nicht jeder Verein z.B. über das sichere Abbrennen von Pyro (nach Voranmeldung) selbst entscheiden ??? ..
     
  6. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Merke ... wäre ist nicht Fakt

    Jaja und wäre Exe nicht zu unrecht geflogen ... wäre Fotzuna NICHT aufgestiegen.
    Und wären die F95otzen 2 min. später auf den Platz gestürmt hätte keiner was gesagt, (trotzdem ist die Zündelei - von beiden - zu bestrafen) weil
    die Dummdorfer dann "sportlich" (wie heute ja alle Medien den Aufstieg titulieren) nach oben geflogen wären.
     
  7. Michael Bela

    Michael Bela Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Düsseldorf hat halt keine gewachsene Fankultur,vor nicht allzu langer Zeit haben die noch vor ein paar tausend Zuschauern gespielt.Woher sollen den die ganzen neu hinzugekommenen Event Zuschauer wissen das der Schiedsrichter beim Abpfiff 3x pfeift.
     
    kettenhund, John Dorian, MarZeRo und 8 anderen gefällt das.
  8. Dafür sollten aber die Lackschuheventies wissen, wie man eine Stadionordnung liest. Diese Bank und Versicherungsfuzzies wissen doch sonst auch, dass man sich gerne auf kleingedrucktes bezieht. ;)
    Diese Aktion sollte man also noch verschärfend als geplant in das Strafmaß mit einbeziehen. :D

    Aber mal ehrlich, wie dämlich muss man eigentlich sein. Ich hoffe wirklich auf ein Wiederholungsspiel in dem die Hertha gewinnt.

    Dann können die Dummdörfer endlich mal von sich behaupten, die besonderen Fans zu sein, die sie immer sein wollen. Ich glaube es haben wirklich noch nie Fans geschafft, ihren Verein ein Aufstieg zu versauen.

    Dieser Verein hat genau diese Vereins verdient. :huhu:
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das einzig positive von gestern Abend:

    Die ach so tollen Fortuna Fans haben live vor 8,64 Mio Zuschauern nachhaltig gezeigt was wirklich in ihnen steckt: Asoziales Pack hoch zehn!!

    Wenn man an den Popelrotz bei Aachen - Nürnberg denkt der zu 'ner Wiederholung geführt hat, müsste man nach gestern eigtl beiden Vereinen einen Auschluss aus dem Profisport aufzwingen. ;) glaube noch nichtmal das es ne 6-stellige Strafe für die Fortuna gibt wir kennen doch den DFB/DFL es hat ja nicht Dresden gespielt.

    An die Konsequenzen für die Fans der restlichen friedlichen Fussballfans in Deutschland will ich garnicht denken:frown:

    aber hauptsache dem MSV wird mit 'nem Geisterspiel gedroht...


    p.s. evtl hätte uns eine Relegation Dummdorf - Ziegen von der bunte-sitze-Halle erlöst und einen Haufen Asche beschert, eigentlich schade das die Konstellation ausgeblieben ist ;)
     
    kettenhund, Supraman, Yike und 2 anderen gefällt das.
  10. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Bei aller angebebrachten Abneigung gegen die D*dörfler, wie kann man als Hertha Fan so blöd sein und direkt nach dem 2:2 für eine Unterbrechung sorgen und meiner Mannschaft das komplette Momentum klauen :mad:

    Sorry aber für mich war der Zeitpunkt völlig Banane
     
    kettenhund, Omega, nicolas und 2 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde, das was da zum Teil in den Relegationsspielen, sowohl beim Spiel KSC - Regensburg und auch bei Fortuna - Hertha passiert ist, ist meines Erachtens auch ein hausgemachtes Problem des/der DFB/DFL was mit diesen Alles-oder-Nichts-Relegationsrunden geschaffen wurde.
    Während die einen Fans freudetrunkend den Aufstieg feiern, stehen die anderen Fans nur wenige Meter in der anderen Kurve und stehen vor den Scherben einer Saison. Wer schonmal einen Abstieg erlebt hat und das haben ja viele von uns schon, der weiss, was das für Emotionen sind.
    Da brauchen sich die Offiziellen nicht wundern, wenn diese Emotionen nicht immer kontrollierbar freigesetzt werden können.
    Für die Presse und die aussenstehenden Zuschauer sind das Bekloppte, Chaoten oder Hooligans. Von denen hat doch kaum einer eine Ahnung, was für viele von uns der Verein und dieser Sport bedeutet. Wieviel Liebe und Leidenschaft wir in unsere Vereine stecken und wie wichtig sie für uns sind.
    Ferner wird durch diese Relegationssystematik in meinen Augen auch mit genau diesem Freud und Leid Kontrast gespielt und am Ende wird sich darüber gewundert das eben diese Kanalisation von Emotionen nicht funktioniert!
     
  12. Faktor1

    Faktor1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Moskau
    Bei dem Spiel gegen den MSV haben die Dumdorfer Fans auch schon 2 Minuten
    vor Ende das Spielfeld gestürmt.
    Das hat also Methode.
    Das mit den Einspruch von Hertha ist auch nicht so mein Ding.
    Damit macht sich Hertha auch keine Freunde.
    Obwohl sportlich waren die Dussels von 2 schwachen Mannschaften eigentlich
    schlechter aber glücklicher.
     
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gerade bei Arcor gelesen das Doofdorf ihre Aufstiegsfeier abgesagt hat
     
  14. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Gut, vielleicht geht da noch was.

    [​IMG]
     
    MarZeRo, Sasinho, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann mich Red Bulls Meinung nur anschließen. Wenn schon Relegation dann wie in England oder Italen wo die Plätze 3 bis 6 es ausspielen. Das hat Pokalcharakter hält die Liga länger spannend und am Ende steht keiner zwischen Himmel und Hölle.

    Noch euns zu Herrn Wolf Werner. Als Offizieller darf man nie und nimmer solcher Statements abgegben. Ein ordentlicher Beitrag für die DFB Stiftung samt einer saftigen Innenrausperre sollte die Folge sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2012
    Yussuf Bierhals, Trueblue und Easy_R gefällt das.
  16. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ob es nun eine Wiederholung gibt oder nicht, sollte uns mittlerweile egal sein.
    Schnell zurück sind die ja sowieso wieder.

    Deren Aufstiegsfeier ist schon mal vermiest.
    Ihre wahre Fratze ist zum Vorschein gekommen.
    Die heile Fortuna Scheinwelt ist zusammengebrochen.

    Reicht mir als Ergebnis der Relegation!!
     
  17. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Und, die Polizei immer mittendrin bei Negativschlagzeilen wie dieser.
    Eigenes Unvermögen in höchster Präzision. Ja, auch wenn der Vergleich mit unserer LP hinkt, die Polizei trägt mit ihrer zunächst Untätigkeit oft dazu bei, dass solche Phänomene sich trotz zahlreicher Erfahrungswerte leider ständig wiederholen.

    Es sieht lustig aus, wenn diese Beamten auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne und der Süd Tribüne ihren Platz als Zuschauer einnehmen. Ein schnelles Eingreifen ist hier schier unmöglich! Wenn etwas passiert ist es um so trauriger, …zudem finanziert aus Steuergeldern. Sicherheitskräfte sind zwar eher zur Stelle, meistens jedoch zahlenmäßig nicht abgestimmt sowie teilweise überfordert.

    Erhöhte Eintrittspreise dürften zukünftig die Folge sein, wenn man mehr Sicherheit im Stadion wünscht oder auferlegt bekommt. Schade… .
     
    Hardy gefällt das.
  18. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wenn ein kurzer geschichtlicher Rückblick erlaubt ist:

    Am letzten Spieltag 70/71 haben wir Bayern 2:0 geschlagen (2x Rainer Budde). Dadurch wurde Gladbach (zeitgleich in Frankfurt siegreich) Meister. Es waren massenhaft Gladbach-Fans im Wedaustadion. Nach jedem der beiden Tore wurde der Platz gestürmt, auch das unter maßgeblicher Beteiligung der Gladbacher. Es dauerte aber jeweils nicht lange, bis alle wieder runter waren. Nach dem zweiten Tor wollte sich Sepp Maier wohl einen der "Invasoren" schnappen, verletzte sich dabei und musste ausgewechselt werden.

    Das alles hatte keinerlei Konsequenzen.

    Na gut, am nächsten Tag ließ Herr Canellas sein Tonbandgerät im Garten laufen - da wurde vieles unwichtig.
     
    C-Bra, Die wilden 70er, Omega und 4 anderen gefällt das.
  19. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Köstlich das 95iger zu lesen :brueller:
    Jetzt sind die ganzen Eventies Schuld, dabei gibt es laut deren vorherigen Aussagen sowas doch garnicht.
     
    MarZeRo, Menthi, meerbecker und 8 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jeder bekommt die Aufstiegsfeier, die er verdient.

    Dann zittert mal schön. :)
     
    Hardy gefällt das.
  21. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    # Bogenlampe

    :nunja:
     
  22. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Einfach nur amüsant, das Volk da.:D

    Haben sich selber alles kaputt gemacht. Hätten diese Gestalten nicht den Platz gestürmt, wäre das Spiel wahrscheinlich (!) 2:2 ausgegangen, die hätten schön feiern können und die Presse hätte die Fortuna hochgejubelt.

    So war das Gegenteil der Fall. Eher gedrückte Stimmung, die Presse schreibt negatives über Fortuna und zugehörige Fans, und die Feier ist vermiest. Schön:)

    By the way: Ich hätte Hertha durchaus noch ein Tor in der letzten Sekunde zugetraut. Kraft wollte ja gerade den Konter einleiten. Ich halte ein Wiederholungsspiel schon für angebracht.

    Ha ho he!
     
    C-Bra und Lucky gefällt das.
  23. Ich hab gerade auch richtig Spaß inne Backen!
    Wie die sich selber zerfleischen und die ganze Presse und Medien darauf anspringen, zu herrlich :D

    Aber jeder bekommt das was er verdient!
    Nur nen Wiederholungsspiel mit Niederlage Fortuna würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

    Fazit: "leider geil" :D
     
    Uuuwe, Havana Club und nati_ gefällt das.
  24. Da der Elfmeterpunkt fehlte und Dummdorf daher keinen mehr hätte geschenkt bekommen können, wird das Spiel am grünen Tisch wahrscheinlich für diese entschieden.
     
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ne wie so hier ist der doch .....

    Wenn die Fortuna Clever ist verklagt sie diesen Punkt klauer ...;)
     
    nati_ und Anno71 gefällt das.
  26. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
  27. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Das Rumgeheule der Fottunen Fans und Verantwortlichen nach dem Einspruch ist unerträglich. Man hat meines Erachtens den Platzsturm fest im Programm vorgesehen oder zumindestens billigend in Kauf genommen. Schon nach unserem Spiel fand ein Platzsturm light statt, der auch vorbereitend in den einschlägigen Foren diskutiert wurde. Die Vereinsführung musste fest damit rechnen, dass das wieder passieren wird - sogar in grösserem Umfang. Vermutlich fand man das nicht sonderlich schlimm, passt das doch prima zum tollen und vor allem vermarktbaren Mythos der auferstandenen Fottuna mit den Superfans. Es gab jedenfalls im Vorfeld keinerlei Warnungen an die Fans und auch der Widerstand der Ordner beim Übersteigen der Ballustraden war übersichtlich. Bei jedem Heavy Metal Konzert ist es schwieriger auf die Bühne zu kommen als vorgestern auf das Spielfeld. Aus meiner Sicht war der Platzsturm in die gewünschte Berichterstattung fest eingeplant.

    Nun ist das leider schiefgegangen. Dem Gegner wurde eine durchaus bestehende Chance auf den Klassenerhalt genommen. hertha hatte Oberwasser und brauchte nur ein Tor gegen stehnend ko verteidigende Fottunen.

    Die Fottuna Führung reagiert jetzt auf den Einspruch sehr nervös. "Die wollten nur spielen" heisst es, das Spiel sei ja weitergegangen. Ausserdem seien die Hertha-Fans schuld, dass es überhaupt die Verlängerung gegeben hätte. Man akzeptiert schon im Vorfeld eine noch nicht ausgesprochene Geldstrafe - vermutlich als eine Art Vergleichsangebot. Der Plan der medialen Gestaltung ist leider total schiefgegangen - jetzt muss man schlimmeres verhindern. Also stellt man sich wieder mal als Opfer dar und spricht wieder von einer Medienkampagne - auf Seiten der Vereinsoffiziellen wie in den Foren. highlight für mich, dass der Ard Kommentator als Anti f95 dargestellt wird und die RP als unsachlich argumentierend :rolleyes:

    Was bleibt? Sicher kein Wiederholungsspiel. Das wird Niersbach und die dfl nicht zulassen. Wahrscheinlich nicht mal ein Geisterspiel, sondern eine Zuschauerbeschränkung für das Spiel gegen Hoffenheim. Was aber sicher bleibt, ist die Geschichte eines von Anfang bis zum Ende am grünen Tisch schändlichen Aufstiegs. Methode Fottuna - dieser Verein hat diese Saison einen neuen Begriff erschaffen.
     
  28. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Der Vollständigkeit halber hier noch der "Contra-Kommentar" des Handelsblattes:

    "Contra WiederholungDie Hertha trägt auch selbst Schuld
    16.05.2012, 10:06 Uhr

    Die Relegation haben nicht die auf den Rasen stürmenden Fortuna-Fans entschieden. Die Hertha hat ihre Chance auf den Verbleib in der Bundesliga im Spiel nicht genutzt."

    http://www.handelsblatt.com/sport/f...hertha-traegt-auch-selbst-schuld/6638810.html
     
    Omega gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schuldfrage hin oder her. Fakt ist doch einfach, dass dem Spiel zwei Minuten fehlten!
    Im Basketball sind zwei Minuten eine Ewigkeit, im Handball eine lange Zeit und mittlerweile auch im Fußball nicht gerade wenig. Wir erinnern uns an zahlreiche Spiele, die in allerletzter Sekunde, oft genug in der Nachspielzeit entschieden wurden. Unser MSV war hier meist negativ betroffen.
    Bei dem Drang, den die Hertha im Schlussspurt entwickelte, wäre da noch etwas drin gewesen. Erst die unrühmliche Spielunterbrechung führte zu einem Bruch und da war dann natürlich eine Nachspielzeit von einer (!) Minute eine halbe Stunde (!) später ein ganzer Witz und sportlich entwertet.
    Mit dem Makel, "was wäre wenn", müssen die Duseldorfer fortan leben, auch wenn sie diesmal - was zu befürchten ist - wieder mal mit einem blauen Auge davonkommen.
    Würdige Aufsteiger sehen anders aus!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht allein die Hertha-Fans haben für die Nachspielzeit gesorgt. Die Fottunen haben sich zeitgleich an der großen Pyroshow beteiligt.

    Zu einer langen Nachspielzeit kann es aus sportlichen oder sportfremden Gründen immer kommen. Entscheidend für den regulären Verlauf eines Spiels ist aber nicht eine unterbrochene Spielphase, sondern das laufende Spiel, welches unter regulären Wettkampfbedingungen stehen muss.

    Ein weiteres Argument: Die Tore mussten aus Sicherheitsgründen geöffnet werden.

    Nun gut, ein großer Anteil der Platzstürmer ist aber nicht durch geöffnete Tore auf den Platz gelangt. Ich denke, wir haben alle gesehen, wie das abgelaufen ist. Mit einer Notlage auf den Rängen hatte das nichts zu tun.

    Auf dem Platz waren nur fröhlich feiernde Menschen?

    Der Hertha-Anwalt lässt es sich sicherlich entgehen, einige Spieler als Zeugen zum Beweis des Gegenteils zu benennen. Diese dürften bedrohliche und sogar tätliche Übergriffe bestätigen können.

    Die Ddorfer und Berliner Spieler können jedenfalls ihren unverdienten Urlaub erstmal abhaken. Unabhängig vom vorläufigen Ausgang des Verfahrens am Freitag wird die Angelegenheit sicherlich in die zweite Instanz gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2012
    Mike Oldmann, Omega, andi1991 und 4 anderen gefällt das.
  31. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Siehe Manchester City!:zustimm:
    Die haben letzten Sonntag 2 Tore in der Nachspielzeit geschossen und wurden so noch Meister.
     
    John Dorian, kuddel und Nordkurve gefällt das.
  32. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Sollte es kein Wiederholungsspiel geben, wäre ab sofort der Platzsturm eine wirksame Methode für Fans, ein Spiel, was auf Messers Schneide liegt, zu beeinflussen. Die restliche Zeit würde zwar nachgespielt werden, aber der Spielfluss wäre nicht mehr vorhanden.

    Ob dann Geldstrafen oder Geisterspiele eine gerechte Strafe sind, sehe ich nicht so.


    Milchmädchenrechnung:


    1 Jahr Bundesliga Einnahmen 20 Millionen
    1 Jahr 2. Liga Einnahmen 5 Millionen


    Geldstrafen und Geisterspiele = 15 Millionen Verlust ??


    (Zahlen sind erfunden und gelten nur zur Verdeutlichung)
     
  33. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Die Sicherheit und der normale Ablauf des Spiels war eigentlich schon nicht mehr gewährleistet als die Fans am Rand standen.

    -Was meint ihr würden die Fans machen wenn ein Hertha Spieler den Keeper umdribbelt und noch 16m zum leeren Tor steht? Meint ihr nicht da wären irgendwelche Deppen vors Tor gerannt? ;)

    -Was meint ihr würden die Fans machen wenn Hertha das Tor schießt? Nach dem Tor hätten die Herthaner alle in die Kabine laufen müssen.

    Sorry, aber das Spiel hätte nicht mehr weiter gespielt werden dürfen. Auch ohne MSV-Brille.
     
    Zebra/Saar, Supraman, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    seltsam das die doch für die genaue Regelauslegungen bekannte Düsseldorfer als Law and Order Verein, Hüter der Strafstöße und Platzverweise aus der Kategorie "Kann man geben, was stellt ihr euch so an?" jetzt auf einmal vermeintliche sportliche Beweggründe und Fairness reklamieren?

    Ich dachte Regeln sind Regeln?

    Also ein Spiel dauert bis der Schiedsrichter abpfeift und der Gastgeber hat für ausreichend Ordnungsdienst zu sorgen.

    also!!! ... 2:0 für Berlin und fertig:cool:
     
    John Dorian, Laura*6*, esteban und 9 anderen gefällt das.
  35. Bigbamboo

    Bigbamboo Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Frankfurt
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Danke für den Link, eine Meinung die ich nachvollziehen kann, aber:

    Zu dem Zeitpunkt, war das viel zu spät. Die Zuschauer hätten niemals direkt am Spielfeld stehen dürfen! Was passiert wenn Hertha ein Bude macht! Jeder Spieler der Hertha muß dann das schlimmste befürchten, für mich ist dieses Spiel ab der 90. Minute nicht mehr regulär gewesen. Damit hat es für mich gut 10 Minuten (ich rechne da noch die Spielverzögerung hinzu) kein rguläres Fußballspiel gegeben!

    Vergleiche zu anderen Platzstürmen sind hier nicht zugelassen. Hertha hätte nur ein Tor genügt, bei allen anderen Platzstürmen waren die Spiele längst weit entscheiden, meine Recherchen nach waren es immer mindestens 8 Tore! Das ist gewaltiger Unterscheid. Der Leiter Sicherheit der Arena da neben dem Flughafen, wird sich sicher einige unangenhme Fragen gefallen lassen müssen. So richtig eingeschritten sind die Ordner dort nicht! Vergleiche mit der Loveparade sind völlig unangebracht, eine Massenpanik habe ich nicht gesehen, eher Massenfreude!

    Hertha auch noch belohnen :nein: Niemals! Ganz unschuldig an der Situation sind die Hertha Fans nun auch nicht. Für mich kann es nur ein geben, Wiederholungsspiel, neutraler Platz, ohne Zuschauer!
     
    Zebra/Saar, macki, MarZeRo und 17 anderen gefällt das.
  37. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Danke für den Kommentar aus dem Eintracht Forum!
    Habe den Kicker Artikel auch gelesen gehabt und musste teilweise lachen, ohne die Gewaltaktionen zu verharmlosen. Das perfekte Thema für Journalisten die mal ohne recherche und Hintergrundwissen einen Artikel verfassen wollen.
     
  38. Bigbamboo

    Bigbamboo Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Frankfurt
    Axo, noch kurz: Hätte gerade mal gar nichts dagegen, wenn's den Düsseldorfern den Aufstieg am grünen Tisch zerreißen würde. :D
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    mal was zum lachen :D:D

    "Wie Bild.de berichtete, will der DFB unter anderem ein Einzelverfahren gegen Düsseldorfs Kapitän Andreas Lambertz einleiten. Der mutmaßliche Grund: Er feierte den Aufstieg nach Spielende auf dem Rasen mit einem bengalischen Feuer in der Hand. Ein Fortuna-Sprecher sagte, Lambertz habe das Bengalo einem Fan abnehmen und löschen wollen. Der DFB nahm zu möglichen einzelnen Ermittlungen keine Stellung. "

    http://www.transfermarkt.de/de/chao...gt-fuer-fragezeichen/news/anzeigen_90725.html

    [​IMG]

    wie man unschwer sieht :D


    Also die Fortuna ist sich auch für nichts zu schade:rolleyes::D
     
    Scanti, John Dorian, rauuul und 19 anderen gefällt das.
  40. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Ohja, das sieht nach einer ernsthaften und heldenhaften Löschtat aus...:kopfkratz:
     
  41. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    nö kein wiederholungsspiel.
    hertha steigt ab, düsseldorf nicht auf.
    am grünen tisch wird entschieden das pauli nach oben geht:D
     
    Nordkurve, rbr94, Easy_R und 2 anderen gefällt das.
  42. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    2 Jahre Stadionverbot für Lambertz.

    Die nächsten Wochen werden wirklich spannend, ich hoffe inständig dass die Hertha ihren Einspruch nicht zurückzieht.
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei Lumpi war doch Photoshop am Werke:D
     
  44. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Ist das vielleicht der gleiche Sprecher, der dem Hellmich damals die Worte in den Mund legte, Norbert Meier säße Blutüberströmt in der Kabine nach Streits Kopfstoss? :D

    Schön, das sich andere auch so richtig lächerlich machen können...

    Peinlich Peinlich.

    Ich fürchte, das der Einspruch abgeledert wird morgen. Dann werden nur noch die Strafen interessant oder ob es mal wieder bei Geldstrafen und Drohungen bleibt.
     
  45. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Herrlicher kann man einen aufstieg nicht haben nach 10 jahren abstinenz :D , soll mir bloss nen fottune mal kommen und mir was vom aufstieg erzählen, ich würde mich maßlos schämen.

    Und falls die doch aufsteigen, die stärksten säulen verlassen den verein und ich glaube kaum das die das kompensieren können. Das wird die schiessbude der ersten liga.
     
  46. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Das Problem ist doch, dass die Platzstuerme in Duesseldorf inflationaer stattfinden. Ich denke dass dadurch Gegner und Schiri vorbeeinflusst werden. Den Bremer Amareuren hat man damals schon ein wenig angemerkt, dass die den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollten. Ich kann mir auch nie im Leben vorstellen, dass man als Schiri frei von der Leber weg pfeift. Es ist dann immer die Angst da, dass Leute komplett austicken. Aus meiner Sicht sollte man Platzstuerme konsequent verbieten. Ausnybmeregelungen koennte man fuer sportlich wertlose Spiele treffen. Aber day eird sohl mein Wunsch bleiben.
     
  47. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Man sollte sich nicht täuschen - der Kommentar von Franzke wird bei der großen Mehrzahl der kicker-Leser ungeteilte Zustimmung finden.
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das Chaos hat jetzt einen Namen

    Fortuna Düsseldorf
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Netter Text, der die Wahrheit zunehmend trifft und gleichzeitig die Unfähigkeit dieses Vereins ein Fussballspiel problemlos im eigenen Stadion durchführen zu können, beschreibt !

    Zitat:

    " Düsseldorf hat nun bundesweit das ungewohnte Image einer Stadt voller Fußball-Idioten, die weder der Verein noch die örtliche Polizei zu bändigen vermögen."

    "Menschen, die bar großer Kenntnis des Spiels den Stadiongang als eine Art Disco-Besuch mit 22 Tänzern ansehen. Im Bund mit den Feuerfackeln schwenkenden "Ultras", einer offensichtlich überforderten Sicherheitsfirma und einer Polizeiführung, die trotz Hunderter Beamter auf dem Spielfeld abwiegelt, im Stadioninnern nicht zuständig zu sein, bildete sich ein gefährliches Gemisch aus Naivität, Aggressivität, Dilettantismus und Verharmlosung."

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/diese-fans-sind-nicht-duesseldorf-1.2835912
     
    Plato, 9NICI9 und oliforpresident gefällt das.
  50. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Bei all der Häme für diesen komischen Verein aus Düsseldorf und seine Anhänger bleibt nüchtern eines festzustellen: Mit dieser Aktion haben sie uns allen einen enormen Bärendienst erwiesen.

    Wenn man sich mal die Presseerzeugnisse der Republik durchliest dann kommt man, vom sportlichen Teil mal abgesehen, auf ein Fazit: Fußballfans sind Chaoten, die gewaltbereit durchs Land ziehen und den Sport ruinieren.

    Und was will man auch dagegen einwenden? Wann jetzt jemand, der in seinem Leben vielleicht ein oder zwei Spiele besucht hat, die Zeitung aufschlägt und vielleicht auch noch etwas unreflektiert liest, dann bleibt dem ja fast gar nichts anderes übrig als zu denken, dass der Besuch eines Fußballspiels eine gefährliche Angelegenheit ist.

    Klar werden solche Sachen generell von der Presse gerne mal übertrieben dargestellt, aber die Aktion in Düsseldorf hat das doch nochmal in den Fokus getrieben.

    Die Düsseldorfer Fanszene hat jetzt den Ruf als Chaoten aber welchen Ruf haben wir Fußballfans insgesamt dadurch? Das werden noch interessante Zeiten.
     
    Krokodil, Plato, Omega und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden