#4 Dzemal Berberovic

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hier bitte alles zu Dzemal Berberovic
     
  2. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der Meister der eingesprungenen Doppelfußgrätsche und absolvent der "Gennaro Gattuso School of Tackling". :)

    Hoffentlich kann er seine durchaus zufriedenstellende Leistung in der kommenden Saison verbessern und zu einer Stütze des Teams werden
     
    Der_Paddy, Matze, Simon M. und 4 anderen gefällt das.
  3. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    unermüdlich - manchmal zum Haare raufen. Ich will es mal so ausdrücken - einer der unterhaltsamsten Spieler in unseren Reihen auf dem Platz. :D
     
    Federico gefällt das.
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Einsatz ist ja da. Nur ein tick noch zu unsicher.

    Aber alles kann ja noch kommen.
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Kein schlechter für die Zwrite Liga, spielt konstant auf seinem Niveau,
    verliert aber für meinen Geschmack zu viele Bälle im Spielaufbau.
     
  6. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Knochenbrecherovic :jokes66: das ist noch ganz alte Verteidigerschule :zustimm:

    Ich hoffe wie der Großteil meiner Vorredner, dass er eine konstante Leistung abruft und seine "Dribblings" in der Offensive bitte unterlässt :D
     
    Erlinho gefällt das.
  7. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Berberovic will Erster werden

    Am Donnerstag geht es für die Zebras wieder rund: Um 18.30 Uhr trifft der MSV im Nachbarort Mindelheim auf den TSV 1860 München. „In dieser Begegnung kann man sehen, ob wir bereit sind, gegen einen Ligakonkurrenten mitzuhalten“, sagt Coach Oliver Reck, der seinen Führungsspieler Goran Sukalo schonen wird.

    Interessant wird die Besetzung der offensiven Zentrale, die nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Jürgen Gjasula neu bestückt werden muss. Reck: „Wir beginnen gegen die Löwen mit Sören Brandy als hängender Spitze. Jeder Spieler interpretiert solche Rollen anders. Sören ist laufstark und abgezockt.“

    Auf dem Trainingsplatz spürt Reck kräftig Dampf. „Bei uns ist Feuer und Spielwitz in den Einheiten. Es geht auch mal zur Sache, so lange das im Rahmen bleibt, lasse ich das laufen. Wir sind schließlich nicht beim Mädchenballett.“ Als Dzemal Berberovic Timo Perthel umknallte, kam sofort die Entschuldigung. Berberovic wirkt ohnehin heiß. Bei der Frage nach dem Saisonziel redete der Bosnier nicht um den heißen Brei: „Ich will mit dem MSV Erster werden. Bei dem ganzen Aufwand, den wir hier betreiben, muss man Ziele haben.“ Allerdings relativierte Berberovic anschließend etwas: „Wir können es unter die ersten sieben Mannschaften schaffen.“ Manager Ivo Grlic, stets um Besonnenheit bemüht, haute sofort das Bremspedal rein: „Ehrgeiz ist gut und schön, aber wir dürfen nicht abheben.“


    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/berberovic-will-erster-werden-id6871936.html
     
    ClouSF, Benni, ClauN und 5 anderen gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Find' ich klasse, dass der Dzemo heiß ist! Ein wenig Zurückhaltung würde ihm in dem ein oder anderen Zweikampf auch mal guttun, aber seine grundsätzliche Einstellung fand ich schon in der letzten Saison vorbildlich! :jokes66:
     
  9. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4309
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Soll heißen das Benni vielleicht dadurch jetzt eine change bekommt sich zu zeigen ja , Hurra ich freue mich für ihn !!!!
    Er wird mir besser gefallen als Berber , das weiß ich jetzt schon .
    Trotzdem gute Besserung Berber
     
    MJ1981 und Meide1963rich gefällt das.
  11. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    So leid es mir für Berbe tut, so sehr freut es mich für das Duisburger Spiel. Der Fehlpasskönig muss passen, egal wer ihn ersetzt, es kann nur besser werden.
     
  12. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Das ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn Brosinski weiterhin ohne Defensive spielt, kannst du da auch Philipp Lahm aufstellen. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Defensiv ist er sicherlich stärker als Kern und Wolze.
     
    riiiese, gnadenteufel02, bignik und 4 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Berberovic hat gegen Aalen wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt, er war aber auch beim besten Willen nicht der einzige. Um ihn ein wenig in Schutz zu nehmen, Brosinski wollte nach einigen missglückten Aktionen (mal wieder) mit dem Kopf durch die Wand und hat seine Defensivaufgaben so ziemlich gar nicht mehr wahrgenommen. Von meinem Platz aus ließen sich sowohl Brosinskis verzweifelt-genervter Gesichtsausdruck als auch seine Schimpftiraden gut mitbekommen. Wenn dein Vordermann so drauf ist haste als Außenverteidiger nen undankbaren Job!

    Was trotz allem für Berberovic spricht ist sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und nicht zuletzt die Tatsache, dass er trotz nicht gerade zentraler Position immer sehr viele Ballkontakte hat, sich also häufig anbietet, um Situationen mit 2 kurzen Pässen anstatt Langholz zu lösen. Er mag zwar nicht gerade der versierteste Fußballer sein, aber sein Spielverständnis ist nicht das schlechteste. Wie gesagt, seine eigenartige Art der Ballführung und der Bulldozer-Gang lassen das häufig etwas unorthodox aussehen :D

    Was in die Bewertung sämtlicher Spieler einfließen sollte: die beiden Leitwölfe Sukalo und Bajic haben ungewohnt viele Fehler gemacht, bei weitem nicht die Ruhe ausgestrahlt, die sie sonst so wichtig macht. Gerade Bajic war defensiv ziemlich von der Rolle, und Sukalo hat im Zusammenspiel mit Pamic wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen. Das zieht die ganze Mannschaft runter!
     
    MarZeRo, Kasi, riiiese und 20 anderen gefällt das.
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Für mich unter allen einäugigen Spielern noch der blindeste.
    Was der sich Woche für Woche für eine ******** zusammenspielt, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Gestern gegen Pauli mal unter Dauerbeobachtung gehalten und erschreckend festgestellt wie oft der planlos hin und her läuft...gruselig!
     
    Red Adair, Faxe, Twin64 und 36 anderen gefällt das.
  15. Mir fällt nix positives ein und alles andere wurde schon geschrieben - man muss ihn wohl bis zum 30.06.2013 noch aushalten.
     
    HBA gefällt das.
  16. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    252
    Sehr oft schon auf Ihn geachtet und er ist meiner meinung der grund warum wir so viele tore rein bekommen...
    spielt regelmäßig außenstürmer(verliert da auch meistens durch fehlpässe den ball) und lässt seine seite komplett offen..deshalb rückt ein innenverteidiger raus und dann steht der andere IV alleine da gegen 2 Mann..
    aber auch wenn der angriff über die andere seite kommt ist sein stellungspiel einfach grottig..er steht einfach nie beim mann und lässt ihn alleine und dieser netzt dann meißtens ein..
    und dann noch diese unterirdischen flanken..
    der Mann ist einfach richtig schlecht...ich hoffe das er durch perthel verdrängt wird und er endlich aus der ersten elf fliegt..
     
    Uuuwe, niceday, ElFelsito und 6 anderen gefällt das.
  17. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Dies gilt genau so für Kern. Beide Außenverteidiger sind aus meiner Sicht viel zu offensiv, egal ob bei eigenem oder fremden Ballbesitz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Trainer so gewollt ist. Bei unserer schlechten Abwehr sollten die Außenverteidiger in erster Linie mal hinten dicht halten anstatt dem Gegner permanent Räume im Rücken der Abwehr anzubieten. Und unserer Offensive scheinen die beiden ja auch nicht zu helfen, wie man an der insgesamt mageren Torausbeute sieht^^
     
    68ziger und ElFelsito gefällt das.
  18. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich
    Außenverteidiger müssen im modernen Fußball mehr mit nach vorne als unsere Beiden es tun!
    Das ist EIN Grund für unser Offensiv-Dilemma, da wir über die Außen nie Überzahl schaffen, kaum mal einer hinterläuft und offensiv mal das kreeirt, was uns hinten immer zum Verhängnis wird.
    Ich stimme jedoch zu, dass unsere Abwehr sowas nicht auffangen kann, was wiederum daran liegt, dass wir keine vernünftigen AV haben, die beides solide abspulen können. Kern ist ja noch recht "solide", aber Berbe ist echt ne Frechheit. Wenn er mal nach vorne geht, verliert er den Ball bzw. haut die Flanke hinters Tor, hilft uns offensiv also 0,0!
    Das Schlimme daran ist, dass er defensiv echt herausragt, und zwar nach unten! Angriffe über seine Seite unterbindet er nicht, lässt den Gegner bis zum 5er laufen und bei Angriffen über die andere Seite schaltet er ganz ab und lässt dem Gegner freie Bahn (siehe Paulis 2-1 sowie 4-1).
    Ich hoffe, dass wir nicht auf Perthel warten brauchen, sondern Bajic wieder kommt und Koch dann auf seine Position kann! Perthel ab der Rückrunde auf links dazu! das würde Mut machen!

    Berbe raus!!!
     
    SirHanSolo, Motion und 68ziger gefällt das.
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja , laufen tut er ja genug , aber ich glaube auch das er nicht weiß
    Das er ein Verteidiger sein soll.
    Seine Pässe sind zu ungenau und helfen kann er uns sicher nicht .
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Obiger Beitrag scheint mir das exakt wiedergegebene Anforderungsprofil für einen Stammspieler defensiver Ausrichtung des MSV Duisburg zu sein :eek:

    Berberovic erfüllt es voll und ganz :D
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nach Informationen der WAZ -Sportredaktion hat Berberovic einen Vertrag, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern er auf eine bestimmte Anzahl von Spielen kommt. Anscheinend könnten weitere Einsätze bald dazu führen, dass sich diese Vertragsverlängerung ergibt. Und dies scheint laut diesem Artikel hier auch für die Amateure zu gelten:

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...im-msv-duisburg-schwierig-wird-id7601754.html

    Würde mich echt mal interessieren, ob das stimmt und inwieweit solche Klauseln den üblichen Gepflogenheiten entsprechen. Wenn ich mich richtig erinnere fällt die Verpflichtung dieses Spielers in die Zeit, als Sasic alles alleine machte. Ich glaube, es war eher nicht so, dass er haufenweise Angebote hatte und wir wie verrückt kurbeln mussten, um ihn zu kriegen.
     
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich glaube, dass das recht üblich ist und ich hab das bei Berberovic schon länger vermutet.
    War für mich der einzig nachvollziehbare Grund, weshalb Kern spielt und nicht er.
     
    FausR, Hobzen, ChristianMoosbr und 9 anderen gefällt das.
  23. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Es wäre auch nicht das erste Mal das wir so handeln. Das erste Mal, dass wir einen Spieler nicht einsetzen um eine automatische Verlängerung zu verhindern war denke ich bei Stefan Emmerling.
     
  24. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Würde mich wundern, wenn diese Regelung auch für die zweite Mannschaft gelten würde. Er hat hier schließlich einen Vertrag für die Profimannschaft unterschrieben, da sollten eigentlich auch nur die dortigen Einsätze entscheidend sein.

    Ich halte Dzemo charakterlich für einwandfrei und könnte mir schon vorstellen, dass er lieber ein paar Spiele in der Zweiten macht, um sich eventuell anzubieten, als nur auf der Tribüne zu hocken. Dass er aufgrund seines Gehaltes aber sicher nicht über den Sommer hinaus bleiben soll, macht die Sache wieder schwierig.
     
  25. Ja dann wunder dich mal. Gemäß Artikel in der heutigen WAZ zählen Einsätze in der 2 Mannschaft sehr wohl mit. Ich wußte das aber auch nicht. Vielleicht zählt da einfach nur der Profistatus und reicht in diesem Zusammenhang völlig aus. Haben wir beide wieder was dazu gelernt.;)

    Andererseits kann die Presse natürlich auch viel schreiben wenn der Tach lang ist.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Berberovic hat, wenn er gut drauf ist, eine beachtliche Qualität. Defensiv würde ich ihn stärker wahrnehmen als Kern. Allerdings ist Kern durchgängig engagiert, was bei Berbe eben nur sehr partiell der Fall zu sein scheint.

    Und wenn der Berbe schlecht drauf ist, dann ist er wirklich eine Katastrophe, während auch ein richtig schlechter Kern noch Positives zum Spiel beiträgt. Und seine immer soliden Standards sind natürlich auch ein Argument.
     
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Knochenbrecherovic gibt immer 100%, manchmal auch zu viel. Sein Problem ist nun einmal, dass er mit dem Ball am Fuß und mit dem Kopf nur sehr sehr ungenau umgehen kann. Aber am Einsatz liegt es deffitief nicht!
     
    FausR, 9NICI9 und rauuul gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    An einem guten Tag kann Berbe so marschieren und Alarm machen, dass ich nach wie vor nicht verstehe, wie er dann wieder dermaßen abfallen kann.

    Kern ist ganz klar die sichere Alternative + die Standards.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Der Junge Illz

    Stimmt, habe mich ungünstig ausgedrückt. Meinte, dass Berbe zwar immer viel will, aber nicht selten so von der Rolle ist, dass absolut nix geht.

    Übermotiviert, heisst das wohl. Und diese Schwankungsbreite ist bei ihm einfach enorm.
     
    Rebelle gefällt das.
  30. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    stimmt
    da habe ich lieber einen kern, der konstant und relativ ordenlich spielt,
    als einen berbe, der nur alles oder nichts als tagesform kennt ;-)

    bei kern, da weiß man was man hat;)
     
    Rebelle gefällt das.
  31. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Alles Gute in der Heimat!

    RS Online
     
    PEPPI, Omega, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der letzte beidfüßige Springgrätscher verlässt die Wedau. Mach's gut, alter Knochenbrecher. :frown:
     
    illBird, Okapi, Arschibaldo und 21 anderen gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Stadion gab es ja das schöne Plakat: "Danke Dzemal! Alles Gute, ollen Wemser!"

    Umschreibt seinen Aufenthalt hier ziemlich gut, wie ich finde. Hat immer Gas gegeben und sich auch nach der Verbannung zu den Amas vorbildlich verhalten!
     
    illBird, Arschibaldo, quagga74 und 32 anderen gefällt das.
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bye bye, Knochenbrecherovic. Vermissen werd ich den definitiv, weil er trotz technischer Differenzen eben immer Vollgas gegeben hat. :frown: :huhu:
     
    ClouSF, Arschibaldo, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, dass er das nicht geschafft hat. Aber die notwendige Konstanz, die ein Verteidiger als Grundlage einfach haben muss, hat sich bei uns nicht eingestellt. Ich würde da weniger spielerische Defizite sehen. Für mich ist Berberovic im Kopf nie richtig hier angekommen. Nach dem Chaos der letzten beiden Jahre kann man ihm das noch nicht mal so wirklich ankreiden.

    Ich weiss noch, dass er damals sagte, dass es ihm beim Wechsel an die Wedau eben darum ging, sich in stabilen Verhältnissen etwas aufzubauen. Mag ein Spruch gewesen sein, oder auch nicht. Sein Einsatz für die Truppe war immer tadellos, so manches mal hat sein langes Bein auch noch alles in letzter Sekunde rausgerissen. Und er hatte auch Spiele, wo er Klasse war!

    Man kann hier alles von zwei Seiten aus ansehen: 1) Berbe gehörte zu der Truppe, die den MSV fast hätte entgültig abstürzen lassen. Oder er war 2) Teil der Mannschaft, welche die Zebras vor dem allerschlimmsten bewahrt hat. Angesichts der derzeit wieder aktuellen Diskussion zu "Umfeldfaktoren" tendiere ich ausdrücklich zu letzterer Auffassung.

    Alles Gute, auf jeden Fall!
     
    ClouSF, Arschibaldo, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  36. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Grossverdiener war er,von daher kann ich verstehen das nicht verlängert worden ist.
    Ich fand ihn auf grund seines einsatzes immer gut und finde schade das er gehen musste
     
    Pille gefällt das.
  37. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein rabenschwarzer Tag

    Als der vermutlich einzige Besitzer "seines" Trikots, möchte ich mein ausserordentliches Bedauern aussprechen.
    Seine limitierten Fähigkeiten sind unbestritten, der Einsatz jedoch immer vorbildlich. In den ersten Spielen der Saison waren er und Wolze die einzigen, die sich gewehrt haben. Danke! Ich habe dadurch weiter aufrecht gehen können.
     
    footlocker, Hugo62, ClouSF und 16 anderen gefällt das.
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    :stop:

    Alles Gute Berbe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden