#XX Benjamin Kern

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hier bitte alles zu Benjamin Kern
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    ... und schon können wir Gott danken einen Benni Kern zu haben!
     
    Menthi, Marcus69, Frank--- und 3 anderen gefällt das.
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich gern gemacht. :cool:


    Scherz beiseite. Berberovic ist offensiv eher "non existant". Auf Links würde der defensiv nicht viel schlechter stehen und beißen denke ich. Was spricht also gegen Berbe links und Kern rechts?
     
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kern sehe ich aufgrund seiner Trainingsleistungen sogar als 10er. Ja, steinigt mich ruhig aber durch seine Ballsicherheit und Ballverteilung könnte er das Spiel antreiben und die Außen bedienen. Pamic ist dazu noch zu sehr Mitläufer. Gerade auf der 10er Position musst du Bälle fordern und das Spiel derigieren und Kern beweist das im Training. Auf den Außenpositionen hinten hat er wenig Chancen, da sein Stellungsspiel nicht das Beste ist aber für Vorne wäre er, meiner Meinung nach, eine gute Option.
     
    Snoopi, Generation Blue, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Berbe auf Links hat nich geklappt, hatten wir doch letzte saison schon. Lass den mal schön auf rechts. Und Kern bitte ins Mittelfeld. Ich seh das wie Kimi und würd den gern mal auf der 10 sehn.
     
  6. Hinzu kommt seine Begabung Standards auszuführen. Halte Ihn für den besten Freistoßschützen und ebenfalls bei Ecken ist er nicht zu verachten. Hüfthoch kommen die beim Benny nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2012
    Jessi86 gefällt das.
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Einspruch!

    In Mannheim hat er drei Eckbälle in Folge dem Mann am 5er-Eck in die Magengrube geschossen...kein Flachs!
     
    kettenhund und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  8. Er ist einer der wenigen der im Training wirklich so gut wie immer heraussticht.
    Er ist laut, dirigiert seine Mitspieler, sucht die Räume um sich als Anspielstation anzubieten, läuft viel, kämpft und kann Bälle meiner Meinung nach gut verteilen.

    Könnte mir ihn auch sehr gut als 10er vorstellen.
     
    Porthos gefällt das.
  9. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin der Meinung das es Benny Kern's Saison wird.....

    Darüber habe ich am Arena Tag mit einem Älteren Herrn gesprochen, der das gleiche sagt.......
     
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Kern als 10er kann doch nich euer Ernst sein...

    Der is nen Kämpfer, dessen Flanken zwischen Kreisklasse und 1. Liga Niveau pendeln... Aber nie und nimmer nen Ballverteiler, der den entscheidenen Pass spielen kann...

    Sieht man mal wie weit es bei uns gekommen ist, wenn man sich nen Spielertyp wie Kern auf die 10 wünscht..
     
  11. vekoma

    vekoma Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    84
    Jedenfalls bekommt Kern viel zu wenig Einsatzzeit. Finde es sehr schade das Oli Reck nicht so sehr auf ihn setzt.
     
    Zebrafan, MrHyde, ZEBRAPOWER02 und 6 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Könnte nicht nachvollziehen, wenn -wie von der Presse berichtet- eher der unerfahrene Bomheuer oder Wolze als Ersatz für Perthel angedacht wären.

    Die Notlösung Bomheuer oder Wolze wäre m. E. nicht besser als die Notlösung Kern.
    Kern stopft schon seit 2 Jahren recht ordentlich die personellen Löcher, die sich auftun. Mit seiner Präsenz, mit seinen Standards und mit seinem Kämpferherzen ist er ein Gewinn für unser Spiel. Gerade wenn vorne Flaute herrscht, werden seine Standards dringend benötigt. Ich schätze den stets einsatzfreudigen Kern sehr. Er zeigt sich immer auf dem Platz - auch wenn es gegen uns läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2012
    Thibit, Snoopi, Killerschlumpf und 22 anderen gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kern hätt ich definitiv lieber auf links als Wolze, einfach da er im defensiven Stellungsspiel nicht so eklatante Schwächen offenbart wie Wolze, den ich im übrigen noch immer eher als Zehner sehe;)

    Weil Du so direkt zwei Spieler hast, die nicht auf ihren Positionen spielen.
    Verdammt, ich hatte gehofft, wir hätten das "Aber der kann doch auch.." endlich hinter uns:frown:
     
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das Problem ist doch, dass wir für die OM (10) bzw ZM (8) keinen haben. Und da Kern urspünglich mal Mittelfeld spieler war, würd ich ihn zumindest auf der 8 versuchen. Für hinten links haben wir noch zwei potentielle Spieler. Im zentralen Mittelfeld haben wir Pamic, den seh ich da aber nicht in der Stammelf.
    Problem an der Spielweise mit einer 8 ist, dass wir dann das System wieder umstellen müssten weil Doppel-6 und 8 wäre ziemlicher Unsinn.
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Was hat Benni nur verbrochen? Da fallen Koch, Perthel, Gjasula, Bollmann, da Silva und Bajic aus und er ist nicht mal im Kader!

    Warum hat man dann ohne Not den Vertrag verlängert, wenn er nicht mal zu den Top 25 zählt?
     
    NIEPER, westside, Benni und 36 anderen gefällt das.
  16. Ganz ehrlich, ich bin für ne Benni Kern Petition. Das kann nicht war sein...:frown:
     
  17. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Laut Sky Reporter mag der Olli seine Spielweise nicht !!!
    Junge Junge, ich glaube, dat ist neben Wiedwald und Exe der Einzige mit der richtigen Einstellung
     
    Benni, ClouSF, Twin64 und 22 anderen gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Dann ist das einer der wenigen die überhaupt eine haben ;)
     
    Benni, ClouSF, Robbe1967 und 18 anderen gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Benny Kern gihört für mich ohne wenn und aber in die erste Elf, mindestens aber in den Kader!

    Das ist es wohl an den Fans einen Benny Kern beim nächsten Heimspiel mal lautstark zu fordern!
     
    NIEPER, du02m, Benni und 31 anderen gefällt das.
  20. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Macht dann unheimlich Sinn, den Vertrag zu verlängern. Selbst wenn er als Backup gedacht war, sieht man ja, dass er selbst jetzt nicht mal im Kader steht. Muss man nicht verstehen ...

    Dann wusste man ja im Grunde vorher, dass jemand auf der Payroll stehen wird, den man wohl nicht braucht ... Wir haben et ja.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :eek: Reck gehört noch heute Nacht entlassen!
     
    Ascaran, karibik59, Gockel und 2 anderen gefällt das.
  22. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde ihn auch gerne mal wieder sehen, ich hab wirklich Null Verständnis dafür, dass er nicht zumindest auf der Bank sitzt,.. :frown:

    Naja wenn es mal soweit ist und wir einen neuen Trainer bekommen, hoffe ich dass er auch wieder ne Chance bekommt. Ein Tiffert war ja auch mal nur für die 2.gut. ;)
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie Reck trotz gerade erfolgter Vertragsverlängerung und grossen Verletzungspechs Benni Kern schneidet, ist aus meiner Sicht haarsträubend. Jeder andere Spieler hätte längst ein Wut-Interview gegeben. Aber so ist eben nicht unser Benni Kern, der sich hier hochprofessionell verhält. An seiner Stelle würde ich aber nicht mehr stillhalten.
     
    68ziger, Benni, Mike Oldmann und 23 anderen gefällt das.
  24. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Warum Benni Kern nichtmal auf die Bank durfte will sich mir nicht erschließen, haben wir doch gerade im Mittelfeld gravierende Baustellen, dass man ihn dort gut einsetzen kann. Besser als das Gestümper von Pamic und Brosinski wäre es alle mal. Zumal ich mir auf rechts die Achse Berberovic - Kern gut vorstellen könnte, da Kern sicherlich nach hinten absichern würde wenn der Knochenbrecher nach vorne geht, während Brosinski sich während des Spiels nur versteckt. Am liebsten würd ich ihn mal auf der 6 sehn aber da wird Sukalinho nicht zu verdrängen sein
     
    Mica, Benni, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  25. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Da liegt der Hase im Pfeffer: Benni hat eine Spielweise!
    Nicht das er die anderen noch infiziert, und diese auf einmal so etwas wie Leidenschaft zeigen. :eek:
     
    Snoopi, 68ziger, Benni und 3 anderen gefällt das.
  26. wenn er den kern bringt könnte es ja sein das die mal fussball spielen das geht natürlich nicht !
     
    68ziger, dirk82 und Arschibaldo gefällt das.
  27. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Die genauen Worte des Sky-Reporters waren:"Benjamin Kern befindet sich nicht im Kader, da er wohl nicht der Lieblingsschüler von Trainer Oliver Reck sei." :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Sind die alle bekloppt ?
     
    Snoopi, 68ziger, Benni und 2 anderen gefällt das.
  28. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Es mag gute sportliche Gründe geben, warum Kern nicht spielt und nicht einmal im Kader ist.

    Es muss allerdings dringend hinterfragt werden, warum dann der Vertrag angesichts leerer Kassen verlängert wurde. Haben sich Grlic und Reck hier nicht abgestimmt? Oder habe sie unterschiedliche Ansichten im sportlichen Bereich? Beides wäre kein gutes Zeichen für die sportliche Leitung im Verein...
     
    Bändit und ClouSF gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Naja, wenn es um sportlich Gründe gehen würde, dann dürften aber eine ganze Menge Spieler nicht mehr im Kader sein.

    DEr Benny hat sich immer als guter Sportsmann hier gezeigt und das wird in Duisburg auch honoriert. Scheinbar nicht beim Trainergespann. Bin der festen Überzeugung, dass er spielerisch mehr drauf hat als der eine oder andere, den wir uns hier Woche für Woche antun müssen.
     
    Snoopi, 68ziger, Twin64 und 19 anderen gefällt das.
  30. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Habe mich missverständlich ausgedrückt, hätte eher "selbst wenn es sportliche Gründe gäbe" schreiben sollen.

    Es ist einfach schlichtweg schleierhaft, was da passiert und durch nix zu erklären.
     
    Matze und Deepsky gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn man so mit Kern plant, wäre es sinnvoll ihn im Transferfenster auszuleihen.
     
  32. MisterM

    MisterM Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    522
    Zumindest für uns Außenstehende gibt es keine logische Erklärung, die die Nicht-Berücksichtigung von Kern rechtfertigt.

    Wenn schon nicht als Rechtsverteidiger mit ihm geplant wird, dann muss Kern im rechten Mittelfeld spielen. Mit Brosinski ist die rechte Seite defensiv viel zu anfällig, weil keine Abstimmung vorhanden ist, wenn Berberovic auch mal mit nach vorne maschiert. Spielt Pamic kann man diese Seite bei Offensivaktionen getrost außer Acht lassen, da der Ball verstolpert oder per Fehlpass zum Gegner gegeben wird.

    Zusätzlich haben wir mit Hoffmann, Lachheb, Sukalo und Jovanovic noch ziemlich kopfballstarke Spieler - und dass Benni Standards treten kann wissen wir! Einfach nur fahrlässig ihn derart außen vor zu lassen.
     
  33. Fuerst Rainier

    Fuerst Rainier Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    56
    Benny "Herzog" Kern....;-)
     
  34. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Etwas unpassender Vergleich deinerseits. Überträgt man Kerns Situation auf Marcel Herzog damals, dann würden wir keinen Torwart im Kader haben, deshalb ein Innenverteidiger von den Amas hochziehen um in dann anstatt Herzog in den Kasten zu stellen.

    :eek:
     
  35. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Naja Kerns Position ist mit Sukalo, Hoffmann allerdings überbesetzt somit is die Situation durchaus vergleichbar. Nur dass Herzog keine Position hatte die er zusätzlich "auch" konnte.
     
  36. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ach Erle... ich weiß doch, dass du den Benni brennend gern ins zentrale Mittelfeld redest, dabei frage ich mich immer wieder was dich so sicher macht das er da der spielgestaltende Mann wird.

    Niemand von uns hat ihn hier je ernsthaft auf der 6 spielen sehn und wie du schon sagst haben wir auf der Position kein dringendes Problem.

    Allerdings brauchen wir JETZT (!) Außenverteidiger und bei Kern wissen wir alle was wir an ihm haben, sowohl was seine Spielweise, sein Kampfgeist und besonders seine Standarts angeht.

    Natürlich hätte ich liebend gern Leute wie Ruyman oder Lima hier gesehen, allerdings sieht man ja keinen Bedarf Qualität zu verpflichten, wenn man Berberovic und einen IV der Amas auf den beiden Außen einsetzt. :rolleyes:
     
    Menthi gefällt das.
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Dass man da keinen Bedarf sieht versteh ich auch nicht. Berberovic auf rechts hinten ist ja vollkommen richtig aber die Linksposition is mit Bomheuer so semioptimal gelöst, aber ich würd da den Hennen hinstellen. Benni Kern hat meiner Meinung nach für die Außenverteidiger Position ein zu schlechtes Stellungsspiel. Ich würd ihn zumindest im Mittelfeld sehen wollen. Wir müssen dringend aufhören wie blöd Spieler zu kaufen, für Positionen die bereits besetzt sind und mal unsere Lücken füllen. Das linke Mittelfeld ist nominell nämlich genauso verwaist auch wenn da jetzt mit Brandy ein Stürmer bzw. eine hängende Spitze spielt.
     
  38. Könnte mir sehr gut ein Transparent mit einem entsprechenden Statement der Fans vorstellen. Wenn Reck nämlich tatsächlich seine Spielweise missfällt, dann nehme ich das sehr gerne als Hinweis, dass er ein Guter ist!!!!!!!

    Charakterlich ist er eh ein famoses Vorbild!
     
    Snoopi gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich verstehe es einfach nicht, weil es sich zudem ja auch wiederholt:

    Benni Kern hat uns maßgeblich mit ins Finale befördert und plötzlich war er schon bei Milan komplett weg vom Fenster, spielte wieder, und zwar für den geneigten Beobachter so wie man das sollte - und fiel trotzdem wieder durch.

    Natürlich hatte er auch Fehler und Schwächen: Aber es gibt Spieler, die in diesem Kader serienweise Leistungen abgeliefert haben, die nichts mit einer professionellen Bekleidung ihrer Position zu tun hatten und haben, ohne dass es Konsequenzen hat und Benni Kern - der seinen Schwächen immerhin auch spielentscheidende Momente in richtig wichtigen Begegnungen entgegenzustellen hat - muss immer und immer wieder den Hut nehmen.

    Ich möchte es nur verstehen :huhu:
     
    Snoopi, ruhrpottrover, Menthi und 16 anderen gefällt das.
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    ich glaube, der Benny hat einfach zu oft die Klappe aufgemacht. deswegen ist er seit längerem außen vor. andere gründe wird es nicht geben. wenn ich dann mal beim training zugegen war, hat mich der Kern immer überzeugt, was engagement, laufbereitschaft und kommunikation auf dem platz anging. außerdem empfinde ich seine standarts als waffe, auf die man nicht verzichten sollte.
    Ich habe null verständnis für seine nichtberücksichtigung.
    Wir werden wohl auch kaum eine "ehrliche" begründung seitens der offiziellen diesbezüglich hören/lesen.
     
    ruhrpottrover, kamidv, der Ütz und 2 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Meine Theorie zu Benni Kern: er ist unter Reck und Schubert weiter vorne gesetzt. Die sehen ihn nicht in punkto Alternative als Aussenverteidiger, sondern in Punkto Alternative als defensiven Mittelfeldspieler oder rechten Mittelfeldspieler. Momentan sind ihre ersten Optionen hier jedoch Öztürk und Pamic. Was sich entweder ändern kann, oder ändern muss infolge einer Verletzung der letztgenannten Stammspieler.
     
  42. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    wenn er unter dem trainerteam irgendwo(hin) "gesetzt" sein sollte, dann auf die tribüne!

    spieler sollten auf positionen eingesetzt werden, die sie 1. können und wo 2. bedarf besteht. alles andere macht doch keinen sinn!
     
  43. Ich stimme dir voll und ganz zu. Kann man nicht irgendwas machen.:frown:

    Plakataktionen Pro Kern oder sowas. Wenn die uns den vergraulen dann dreh ich am Rad. Ich glaub ich schlag den mal beim Fan Scouting vor :rolleyes:
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry aber wenn sie ihn im Mittelfeld sehen , was ich auch nicht verstehe weil er ein guter aussenverteidiger ist , kann ich nicht nachvollziehen das man ihn dann hinter Pamic stellt . Glaube Ehr das da die nasenpolitik ne große Rolle spielt.
    Wenn wir 11 spieler hätten die den Kampfgeist von Kern hätten dann würden wir sicher in der ersten Buli spielen .
     
    Snoopi und C-Bra gefällt das.
  45. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Nicht nur das! Er hat gebissen und mit einer Verletzung das Finale gespielt, weil wir sonst nicht mal mehr elf Spieler zusammenbekommen haben!!!

    Vollkommen unverständlich!
     
    Snoopi, Arschibaldo, 68ziger und 9 anderen gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hierzu habe ich schon gehört, dass es üblich und nicht weiter erwähnenswert sei, dass ein Kicker ein derart großes Spiel wie ein Pokalfinale immer mitnehmen wolle -erst recht, wenn es sich um seinen vermeintlichen Karrierehöhepunkt handelt.

    Und ich sage: Kerns Entscheidung mit doppelten Bänderriß zu spielen, war dennoch nicht alltäglich. Es gibt sie nämlich nicht selten -die Kicker, die kühl abwägen. Auf der einen Seite das große Spiel. Auf der anderen Seite die Verletzung, die sich im Falle eines Einsatzes verschimmert und die Gefahr in sicht birgt, die Vorbereitung auf die neue Saison und damit den Anschluß zu verpassen. All dies für EIN EINZIGES Spiel, in welchem angesichts der großen Verletztenmisere ohnehin überschaubare Chancen auf einen Sieg bestehen?

    Kern hat sich trotz aller Risiken für dieses eine Spiel, für den Sport und für seine Mannschaft entschieden. Und aus diesem Grund wird für mich Kern immer ein Held bleiben. Kein Heilsbringer, aber ein Held des Pokalfinals 2011. Ein Held der gesamten Pokalsaison 2011. Ein Held des Pokalsiegs in Köln, als Poldi gegen ihn kein Land sah.

    Oft wurde er positionsfremd eingesetzt und manchmal machte er dann auch seine Fehler -ebenso wie Spieler, die auf ihrer Stammposition eingesetzt wurden und reihenweise Fehler produzier(t)en. Nur hat schon Milan Sasic bei angeblichen Kern-Fehlern gerne zur öffentlichen Einzelkritik angesetzt. Denkt an das Heimspiel gegen Cottbus 2011/12 zurück. Warum auch immer: Der Fanliebling war und ist kein Trainerliebling. Man könnte sagen: Ist er für dich zu stark, bist du zu schwach.

    Die MSV-Fans hatten Kern niemals in Verdacht ein Heilsbringer zu sein, der mit einem Kunstschuss das Spiel alleine entscheidet. Aber die Fans dieses Vereins hatten schon immer ein gutes Näschen für sogenannte "Charakterspieler", weshalb auch eher unauffällige Spieler wie beispielsweise "Pino" Steininger hier durchaus hohe Wertschätzung erfahren haben und immer noch erfahren.

    "Charakterspieler" -was ist das? Für mich ist das ein antizyklischer Spieler.
    Das Spiel läuft schlecht, die Mannschaft steckt auf, doch einer zeigt Präsenz und stemmt sich gegen die Niederlage. Und das habe ich beispielsweise in der vergangenen Saison in Bochum (1-2) gesehen, als Kern diese phasenweise tote und verzweifelte Truppe immer wieder aufzuwecken versuchte. Zeitweise gelangen ihm und Sukalo das auch. Bei Benni Kern ist die Körpersprache immer Ausdruck großen Willens und Selbstbewußtseins. Hinzu kommen Auge, Flanken und Standards.

    Dass trotz des Verletzungspechs für diesen Mann kein Platz in der Truppe ist, wird dann wohl der Witz der Hinrunde 12/13 sein.

    Ich höre immer von Vermutungen und Gerüchten der Presse, die dieses Phänomen zu begründen suchen. Angebracht wäre ein klares und aktuelles Interview mit Oliver Reck, wie es sein kann, dass Kern in der derzeitigen Situation teilweise nicht einmal auf der Bank sitzt.

    Könnte ich mal wieder einem MSV-Training beiwohnen, würde ich Reck gerne fragen, was das eigentlich soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2012
    Ascaran, Red Eagle, Menthi und 34 anderen gefällt das.
  47. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!


    Mich würde mal interessieren, was der Benni Kern einer neutralen Person erzählt, was da so abgeht beim MSV, warum er in "Ungnade" gefallen ist, usw..

    Ich hoffe mal, dass Ivo ihn spielen läßt!!!!

    Pro Benni!
     
    bodydu, Ascaran, anorganic und 11 anderen gefällt das.
  48. ClouSF

    ClouSF Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheurdt
    auch ich bin hier jetzt echt gespannt wie nen Flitzebogen, ob Benni Kern unter Ivo oder dann unter dem neuen Trainer wieder zum "Stamm" gehören wird...

    irgendwie schien mir die Vertragsverlängerung im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man die klamme finanzielle Situation sieht und die Tatsache, dass offensichtlich (warum auch immer) nicht mit ihm geplant wird...

    erst wenn Kern auch unter dem neuen Trainer mittelfristig keine Chance bekommt, glaube ich, dass es tatsächlich an seinen Fähigkeiten liegt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2012
  49. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Hab ihn nach dem Spiel auf dem Parkplatz getroffen und gefragt.
    Was soll er dazu sagen, er kann bzw. will keine Internas ausplaudern, weil man ihm das negativ auslegen kann.
    Sein Kommentar: "Ich sag dazu nix mehr" mit nem Augenrollen. :rolleyes:

    Interpretieren kann das jeder für sich. :zustimm:
     
    Snoopi gefällt das.
  50. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Würd ich jetzt mal nicht überbewerten!
    Was soll der Benny denn auch machen? Hat er doch recht, wenn er was sagt ist er am Ar***...
    Und was glaubst Du wieviele Leute den in den letzten 2 Wochen vermutlich angesprochen haben und ihn genau das gefragt haben? Würd mir ziemlich auf die Nerven gehen ;)
    Einfach mal abwarten was nun unter Ivo und dem neuen Coach passiert dann sind wir vielleicht alle wieder etwas schlauer ;)
     
    kettenhund gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden