Trainer Kosta Runjaic & Team

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 3 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,789
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die letzten Jahre haben leider ja auch dem aufrechtesten und gutgläubigsten Fußballromantiker gezeigt, daß es heutzutage wohl nichts sinnloseres gibt, als Prognosen über die Verweildauer von Spielern, Trainern und mittlerweile auch Vorständen und / oder Managern abzugeben. In Kürze werden wohl auch noch Physiotherapeuten, Busfahrer und verdiente Securityfeldwebel folgen.

    Daß unser Coach bereits auf den Zetteln möglicherweise sämtlicher Erstligisten und zwar nicht nur der aktuell suchenden, sondern auch der "Was-wäre-wenn-Fraktion", gelandet ist, ist kaum überraschend. Immer wieder und immer öfter begegnen wir ja dem Dilemma, daß bei "kleinen Vereinen" maximaler Erfolg oft auch minimale Sicherheit im Hinblick auf das Bestehen der Personalzusammensetzung bedeutet. Und ganz ehrlich, würde ich es als Anhänger eines akut suchenden Erstligisten sogar für unverzeihlich befinden, spielte Runjaic in den Überlegungen keine Rolle.

    Es wären sehr große Fehler, würde man sich erstens über das Interesse seitens finanziell wie sportlich potenterer Vereine wundern, sich zweitens einbilden, daß der Trainer jeglicher Verlockung standhalten werde, weil man ja der ruhmreiche und einzigartige MSV ist und drittens, unter der Annahme gar keine Chance zu haben, lethargisch lediglich dessen zu harren, was da unerbittlich folgen wird.

    Es ist ganz im Gegenteil umso mehr Sache des Vereins endlich Perspektiven aufzuzeigen, Strategien zu entwickeln und dem Trainer mit allen möglichen Mitteln aufzuzeigen, weshalb sich ein weiterer Verbleib beim MSV lohnt. Der Haken dabei: Ohne wirkliche Substanz haben Perspektiven, Strategien oder Zeitpläne keinerlei Relevanz und können leider nur sehr naive Trainer blenden, zu denen ich Kosta definitiv nicht zähle.

    Ob der MSV diese Substanz bietet oder zumindest bieten kann, kann ich nicht beurteilen, ich wage es aber zu bezweifeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube Runjaic wird hier ein wenig überschätzt.

    Und dennoch: Wenn er gehen will, dann soll er es JETZT tun, wo die Planungen gerade erst anlaufen, nicht erst in der Vorbereitungsphase oder gar nach vier Spieltagen, so wie er es in Darmstadt getan hat.
     
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich persönlich denke nicht unbedingt, dass man Runjaic überbewertet. Dennoch habe ich Zweifel daran, dass jetzt jeder Bundesligist sofort an ihn denkt, wenn`s um die Neubesetzung des Trainerpostens geht.

    Speziell im Fall Bremen glaube ich nicht daran, dass da bisher überhaupt ein Name an die Presse übermittelt worden ist. Die fischen einfach im Dunkeln, und irgendwie scheinen die Kosta ganz gerne ins Gespräch zu bringen.
     
    RAVEN747 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mir machen die Artikel ein wenig Angst, die Runjaic zitieren was für Spieler wir brauchen..

    Fertige Spieler klingt für mich nicht nach jungen Spielern, sondern eher alte Spieler, die abgeschoben wurden. So ein Asamoah würde da sicherlich gut zu Gesicht stehen.
    Auch interessant seine Aussagen zu Bomheuer, den man ja ersetzen kann. Mit wem? Bollmann? Lachheb? Mir wird schlecht wenn ich dran denke..

    Nun also Ibertsberger als RV.. Wieder ein Notnagel in der Außenverteidigung. Warum? Weil dieser ein gestandener Spieler ist?
     
  5. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Würde ich mir wünschen, aber das ist mittlerweile zum Fremdwort im Sport geworden. Egal ob Spieler, Trainer oder Physiotherapeut. Der Euro im Kopf und auf dem Konto ist den meisten mehr wert als ein Stück Papier mit irgendwelchen Unterschriften. Leider!! :frown:
     
  6. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Angst machen mir diese Artikel auch nicht. Es ist gut, dass Kosta Forderungen stellt und sich nicht einfach irgendeine Billigtruppe vorsetzen lässt.

    Ich denke aber auch, dass ein Spieler mit 26 oder 27 durchaus als "fertiger Spieler" bezeichnet werden kann. Janjic wäre beispielsweise so einer. Ein fertiger Spieler muss nicht unbedingt direkt ein "alter Sack" sein. ;) Ein fertiger Spieler ist ein Spieler, der uns sofort helfen kann und nicht erst vom Trainer geschult werden muss. Ein fertiger Spieler beherrscht das "kleine 1x1".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
    Omega, Deepsky und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Dann haben wir ja nicht einen Spieler im Kader der fertig ist :panik: :D
     
    WeißBlauesBlut und MJ1981 gefällt das.
  8. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da liegt ja das Problem! :-D

    Nein, Wiedwald, Gjasuja und Jovanovic könnte man als fertig bezeichnen. Trotz einiger Defizite zählen wohl auch unsere Säulen Sukalo und Bajic dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
  9. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Und es ist meiner Meinung nach Sache des Vereins, einen vertraglich gebundenen Mitarbeiter nicht unter Wert zu verschenken - ähm, zu verkaufen.

    Wenn Jemand partout weg will, wird man ihn kaum zu motivierter und damit erfolgversprechender Arbeit motivieren können. Dann sollte man jeden Reisenden ziehen lassen. Nur eben nicht unter Wert (und zu einem Zeitpunkt mit dem alle leben können)!
     
    RAVEN747 gefällt das.
  10. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wer könnte dann erste Option in BS sein?? ;)
     
  11. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wir sollten mal auf dem Boden bleiben.
    Ich denke nicht, dass halb Fußballdeutschland auf der Jagd nach Runjaic ist.
    Da gibt es sicher einige andere Kandidaten, die bei den meisten Vereinen weiter oben auf der Liste stehen.
     
  12. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Tja was willst du auch machen, wenn er geht dann geht er halt........

    aber er hat ja auch gesagt das er was mit Ivo was Aufbauen will aber er braucht vernünftige Spieler die uns weiter helfen können......Was aber Passiert wenn es Heute Abend für den MSV auf der JHV schlecht aus sieht und man sich überhaupt nicht einigen kann, zwecks Stadionmiete usw.........Dann wird auch ein Trainer Costa anfangen zu überlegen ob er nicht wechseln soll.........

    Ich Persönlich würde es schade finden aber ich würde seine Entscheidung Akzeptieren.............

    Ich Persönlich finde es sowieso das es ein Abstieg auf Raten ist wenn sich das hier nicht ändert..........



    Aber Vielleicht sehen wir ja bald Don Jup in Bremen
     
  13. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fakt ist aber auch, dass es inzwischen einen Trend gibt, wonach höherklassige Vereine erfolgreiche Trainer anderer Vereine abwerben, anstatt sich unter den "Arbeitslosen" einen adäquaten Kandidaten zu suchen..
     
  14. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ich glaube......

    ...... nach dieser klaren ansage von Runjaic richtung Grilic das er bald hier weg ist...... denn gerade Runjaic weiss doch wohl was hier möglich ist,und was nicht.......
     
    Johnny gefällt das.

  15. Hallo Zebra,

    wenn ich mich an die Kommentare erinnere die wir in diesem Forum vor CK hatten, kann man ihn gar nicht hoch genug schätzen. wir haben alle diese Gurken truppe in Grund und Boden geschrieben und ebenso die ( Fach) presse.
    Der Rückstand war immens und dann kommt CK und wir landen um Platz 10. Ich hätte es nicht gedacht.....

    Wenn man mal in aller Ruhe überlegt was uns ein Abstieg gekostet hätte ( alles ? ) und wieviel Geld uns ein guter Trainer wie CK nächste Saison in die Kasse spülen kann ( vergiss Aufstieg, aber alleine nur eine gute 2. Liga Platzierung --- Fernsehgeld, mehr Zuschauer ) , dann halte ich die hier kolportierte Ablösesumme für viel zu niedrig. Der richtige Trainer ist mehr wert als 2-3 gute Spieler.

    Er muss / soll bleiben....


    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
    charlie, Pfanny, embe und 3 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ist doch schön, dass CK einer von 100 genannten Namen in Bremen ist, zeigt seinen Stellenwert und kann ja bedeuten, dass auch ein paar potentielle neue Spieler seine Qualitäten zu schätzen wissen und hier gute Perspektiven sehen. Und dass er von Ivo gestandene Spieler verlangt gehört dazu. An einem Ende wird auf die (Kosten)bremse getreten, am anderen Forderungen gestellt.
    Mir würde es eher Angst machen, wenn CK KEINE fertigen Spieler fordern würde.

    Ich werde mal versuchen (hahaha), mich nicht von den nun beginnenden Spekulationen in der fußballlosen Zeit verrückt machen zu lassen. CK wird bleiben, und Neymar wechselt nicht nach München sondern an die Wedau
     
  17. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Sollen wir uns jetzt jedes Mal in die Hose machen, wenn irgendwo in der 1. Liga ein Trainerplatz frei wird?

    Da mach ich nicht mit!!!
     
    HBA, Mama, MJ1981 und 3 anderen gefällt das.
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Fakt ist aber auch, dass er bei Vereinen die besser dastehen unterschreiben wird. Er will mit aller Macht in die Beletage, daran arbeitet er akribisch. Vereinstreue nehme ich ihm nicht ab, er hat Darmstadt ja auch sitzen lassen.
     
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, wenn man ihm hier eine Perspektive bietet, dann bleibt er. Wenn er aber nur die wirtschaftliche Freigabe für die Resterampen der Ligen erhält, wird er gehen, weil er seine Vision nicht realisieren kann.

    Hätte ich auch Verständnis für. Trainer, die was bewegen wollen, die fordern auch. Andersdenkende Trainer gehören für mich auch zur Resterampe.
     
  20. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Kinners ... Ruhig Blut :D Ob Bomheuer oder CK – wenn das Personal nicht begreift, dass Substanz, die in Liga eins gefordert wird, mehr braucht als ein paar gute Monate, dann fallen se ganz gehörig auf die Nase. Der Trainer kommt vom Spitzenclub Darmstadt, vorher blieb sein scheinbar astronomisches Konzept respektive Talent den Scouts der europäischen Ligen auch verbrogen. Komisch.

    Der soll hier mal nen Kader zusammenstellen, die Saisonvorbereitung leiten und ein Team aufstellen, das über eine Saison akzeptable Leistung bringt – auf der Basis eines innovativen Konzepts, das über 34 Spieltage trägt. Beim MSV müssen die Konzepte schon einfallsreich sein, weil kein Geld da ist.

    Ich bin mal gespannt. Und natürlich hoffe ich das Beste!
     
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich weiß nicht, ob derjenige hier an Board aktiv ist, der gestern in der Pause der JHV beim Verlassen von Coach Kosta noch mit ihm gesprochen hat. Ich saß etwas weiter weg und konnte dabei u.a. von CK nur hören "Nein, es hat da bisher keine Anfrage gegeben".

    Vielleicht hat ja einer mehr Details zum Thema, wenn CK vermutlich auch nicht bestätigen würde, wenn es so wäre ;) - aber der soll mal schön bei uns bleiben.
     
  22. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-beim-msv-elf-abgaenge-stehen-fest-1.3407426
     
    MusaMH gefällt das.
  23. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Ich habe gerade bei Sky 90 erfahren, dass unser Kosta Runiaic unter anderem bei Werder Bremen als neuer Trainer im Gespräch ist. Hat er nicht noch Vertrag bei uns? Ist das den vorstellbar das er uns verlässt??? Oder ist es mehr nur eine Spekulation? Hm...wäre schade, wenn er geht. Das kann ja oft schnell gehen, haben wir ja bei unserem Indianderkopf (Bruno Hübner) gesehen....
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  25. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bottrop
    Wäre auch besser. Der passt doch gut in den Norden:frown:
     
  26. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Ich hab eher Sorge das Kosta nach Kölle auswandert!
     
  27. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wenn alles gut geht bis Donnerstag lege ich meine Hand ins Feuer das Kosta bei uns bleibt!
     
    Captain Karacho gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Kosta wird nicht seine Spieler holen und dann abhauen da sind noch genug Trainer frei
     
    Hamburger Deern gefällt das.
  29. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier jemanden interessiert, aber der Ex-Club unseres Coaches hat den Klassenerhalt in Liga 3 nicht gepackt.

    Ein 1:1 der Darmstädter gegen den direkten Konkurrenten, die Stuttgarter Kickers, reichte nicht. Bei einem Sieg hätte es anders ausgesehen.
     
    oliforpresident und Wowbagger gefällt das.
  30. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ibizki, dusi33, Killerschlumpf und 5 anderen gefällt das.
  31. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2013
    Zebra1973 gefällt das.
  32. Das von Köln da keine Gefahr ausgeht habe ich mir schon gedacht. Da steht man als Trainer aufem offenem Seviertablett im Fokus der Öffentlichkeit. Für den eher stilleren Runjaic wär das bestimmt die Hölle. Zwar glaube ich auch nicht, dass die mit dem Büskens glücklich werden aber letztendlioch ist mir das latte. Weitaus mehr hatte mich allerdings das Bremer Gerücht beunruhigt.
     
  33. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Verbleib von Trainer Runjaic beim MSV Duisburg gilt nicht als sicher



    http://www.derwesten.de/sport/fussb...duisburg-gilt-nicht-als-sicher-id7972041.html
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, ja, wenn man keine Faktien dazu hat, oder Aussagen o.ä. wird wild spekuliert :

    Zitat:

    " Verbleib von Trainer Runjaic beim MSV Duisburg gilt nicht als sicher"

    " Ob der 41-Jährige beim MSV bleibt, ist hingegen noch offen. Runjaic möchte seine Co-Trainer Ilia Gruev und Sven Beuckert behalten. Zudem gehört er in Bremen und Köln zum erweiterten Kandidatenkreis."

    " Dieses Trainerteam droht nun auseinander zu brechen. Runjaic’ Kontrakt läuft noch ein Jahr, die Verträge von Gruev und Beuckert laufen hingegen aus. Vor allem bei Gruev scheinen beide Seiten derzeit zu weit auseinander, um wieder zusammen zu kommen. Dabei geht es wohl gar nicht um das große Geld. Wieder droht eine Insolvenz"

    Quelle : http://www.derwesten.de/sport/fussb...duisburg-gilt-nicht-als-sicher-id7972041.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2013
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die VV mit Gruev sollte vor ein paar Wochen noch kurz vor dem Abschluss stehen, jetzt ist eine VV in weiter Ferne? Das kann ich mir kaum vorstellen. Gruev fühlt sich beim MSV wohl und er arbeitet sicher auch gerne weiter mit Runjaic zusammen.

    Ich hoffe einfach, dass man die VV mit Gruev schnell unter Dach und Fach bringt, dann wird Kosta auch bleiben. Ich habe bei seinen Aussagen in den letzten Tagen und Wochen das Gefühl, dass er seine Aufgabe hier noch nicht beendet sieht.
     
    MJ1981 gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Mitte der Woche will auch er sich abseilen und mit der Familie Urlaub machen. "Still stehen wird das Telefon aber wohl nicht." Sollte es in Sachen Lizenzierung am Donnerstag positive Nachrichten geben, können die Kaderplanungen weiter intensiviert werden. Am 13. Juni erwartet der Coach seine Spieler dann zum Trainingsauftakt. "Ich gehe davon aus, dass ich dann in Meiderich auf dem Platz stehe", sagte Runjaic mit dem Zusatz: "Stand jetzt"."

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...it-den-fans-und-laesst-fragen-offen-1.3410971

    Natürlich wird sein Name gehandelt, wie auch andere Namen, noch hat sich von den Vereinen mit vakanten Trainerstellen keiner geoutet, Bremen sucht einen bodenständigen Trainer, der dahin passt, Namen wie Hasenhüttel, Vogel ( ex FC Basel ), werden dort gehandelt. In Köln fällt des öfteren der Name Büskens. Aber was heisst das schon ?

    In der heutigen Zeit, sieht man immer wieder, wie geltende Verträge auch kurzfristig gebrochen / beendet werden, auch wir haben ihn aus einem laufenden Vertrag in Darmstadt rausgekauft.

    Noch ist er Trainer beim MSV Duisburg, aber die aktuellen internen Gegebenheiten ( Co - Trainer + finanzielle Situation ) und mögliche externe Veränderungen / vakante Trainerstellen in Liga 1 und 2, könnten diesen Zustand verändern ?
     
  37. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Reine Spekulation, aber für mich erklärt sich Gruevs Zögern eher mit der ungeklärten Situation von Runjaic. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da zwei gefunden haben und Gruev darauf spekulieren könnte, mit Runjaic in die Bundesliga zu reisen.

    Eine drohende Insolvenz dürfte dem doch gar nicht im Wege stehen, weil doch dann eh die Verträge der letzten drei Monate aufgelöst werden können (Insolvenzsachverständige des Portals, berichtigt mich, wenn ich falsch liege!).
    Auch für den Fall der ausbleibenden Lizenzerteilung könnte vertraglich was geregelt werden.

    Ich hoffe, dass mich mein Gefühl trügt, dass es Kosta woanders hin zieht.

    Wieder einen neuen Trainer? Fänd ich suboptimal!
     
  38. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Mir gehen diese Gerüchte auf den Sack, es ist doch einfacher zusagen, wenn die Lizenz da ist machen wir als Team Weiter, wenn nicht werden wir wechseln.

    Das wäre die beste Lösung für den Verein damit da endlich mal Ruhe rein kommt.
     
    Flubby und ExilDUer gefällt das.
  39. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kosta Runjaic und sein Team haben in der abgelaufenen Saison ihre Qualitäten hinreichend nachgewiesen und einen überzeugende BEGINN ihrer Arbeit an der Wedau hingelegt. Sicherlich möchte die überwältigende Zahl der Fans hier sehen, was dieses Team leisten kann, wenn es - unter weiter verschärften Rahmenbedingungen, Stichwort Budget - eine komplette Saison arbeiten kann. Und zwar nicht nur auf den Trümmern des Versagens anderer.

    Wir sollten allerdings Verständnis dafür haben, wenn sich das Trainerteam gegenwärtig aus triftigen Gründen zurückhält mit Treueschwüren, insbesondere VOR Erteilung der Lizenz. Zudem braucht jeder Coach ein Mindestmaß an Berechenbarkeit im Umfeld, damit Erfolg überhaupt MÖGLICH wird. Herrscht im Club weiterhin Chaos, ist letztlich auch der gute Ruf eines Trainers nur allzu schnell ruiniert.

    Es wäre daher aus seiner Sicht nur konsequent und vernünftig - bei allem notwendigen Verständnis für die Gesamtlage des Clubs -, den Vereinsoberen klar zu machen, dass man höhere Ziele nicht mit immer weniger eingesetzten Mitteln erreichen kann. Und das meint statt Platz 11 mit Blick auf die nächste Saison durchaus auch schon Platz 8.
     
    PEPPI, kamidv, Sokrates und 15 anderen gefällt das.
  40. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Die Finanzielle Frage ist die eine Seite aber ich denke auch, dass Gruev nicht unbedingt wg. besseren Finanz. Bedingungen bleiben würde.
    Das Trainerteam hat eine Strategie, einen Weg, einen Fahrplan, wie man mit kleinen Mittel beim MSV, eine gute Truppe aufbauen kann - sportliche Erfolge stellen sich dann von alleine ein ;)

    So ein Trainerteam (ich nehm den Sportlichen Manager hinzu) hat hier über Jahre, begründet durch fehlende Kompetenz in der Vereinsführung, gefehlt (und ich bin echt super froh, aktuell so ein Trainerteam bei uns zu sehen).
    Und was passiert aktuell ?
    Für mich - für mich als Aussenstehender ist aktuell nichts anderes zu erkennen - ist von einer Strategie, in unserem Fall ein solides Sanierungskonzept, nichts zu hören oder zu erkennen !

    Und das passt einfach nicht zusammen. Ich möchte auch in keinem Unternehmen arbeiten, mit dem Wissen was ich kann und bereit bin zu tun, wo die Führung Finanzielle Löcher stopft und planlose Hinhaltetaktik kommuniziert, nur um die Mitarbeiter zu halten.

    Sorry aber für mich ist der Punkt "Trainerteam..." und der "Wirtschaftsthread" aktuell mit einander verknüpft ;)
     
    Zebracadabra gefällt das.
  41. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Es nervt echt.
    Da hat man mal seit ewigen Zeiten ein Trainerteam, dass ein Konzept hat, das Ideen hat und das fähig ist, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und Spieler, bei denen es vorher nicht so optimal lief, auf den richtigen Weg zu bringen und ausgerechnet in dieser Zeit hat man einen Geschäftsführer, der eher die Bezeichnung Geschäftsschädiger verdient hätte.

    Sollte es soweit kommen, dass Kosta uns aufgrund mangelnder Perspektiven verlässt, dann wird es aber richtig düster. Kentsch hätte dann sicher wieder gerne einen Rapolder und was anderes werden wir dann auch kaum noch bekommen.

    Und sollte es dann eines Tages (dann wahrscheinlich ohne Kentsch) doch mal wieder wirtschaftlich aufwärts gehen, dann steht an der Seitenlinie wahrscheinlich wieder so eine Luftpumpe.

    Einmal eine fähige Geschäftsführung und gleichzeitig eine sportliche Leitung, wie wir sie jetzt haben... Ein Traum!
     
    macki, MrHyde, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  42. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich würde gerne mal wissen, wenn das denn wirklich stimmen sollte, einer VV mit Gruev im Weg steht. Ich denke bei Gruev haben wir schon einen Bonus weil er sich hier in Duisburg sehr wohlfühlt und halt ein ehemaliges aktives Zebra ist. Am Geld soll es nicht liegen. Woran denn bitte dann???

    Man könnte diesbezüglich jetzt wieder eine Menge Spekulationen aufstellen, ich möchte aber einfach die Wahrheit wissen....
     
  43. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Kosta ist der beste Trainer, den wir seit langer Zeit hatten und ich mag seine überlegte und ruhige Art, in der er mit den Spielern umgeht.
    Allerdings kann ich seine letzten Äußerungen nicht ganz nachvollziehen. Er legt sich fest, dass er nur mit dem gesamten Trainerteam bleiben will. Sein Co Trainer hat aber im Gegensatz zu Kosta keinen Vertrag mehr und liebäugelt mit anderen Angeboten. Seine Neigung zu bleiben, soll nicht allzu groß sein.
    Kosta hat aber noch ein Jahr einen gültigen Vertrag und ich finde es nicht gerade sehr hilfreich in der jetzigen Situation, solche Äußerungen zu machen.
    Anders gesagt, ist nach der Festlegung von Gruev, eher wechseln zu wollen, die Verabschiedung vom Tainerteam sehr wahrscheinlich.
    Interessant ist ja dabei auch, dass Gruev offensichtlich auch ohne Kosta gehen würde, dieser aber nicht ohne Gruev bleibt.
    Warum wartet man mit dem öffentlichen Theater nicht einfach mal bis Donnerstag ab?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2013
  44. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Vielleicht ist es aber auch eine Pokerrunde, die so von Kosta und Ilia besprochen worden ist. Vielleicht versucht man so einfach Druck zu erzeugen um eine Mannschaft mit mehr Substanz auf die Beine zu stellen oder auch gewisse Dinge zu beschleunigen.....

    Hoffen wir`s mal....
     
    Deepsky, M4IK, Kasi und 4 anderen gefällt das.
  45. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Dazu fällt mir nur das Karnevalslied ein: Wer soll das bezahlen ... :slomoe:
     
    Blutwurst und MJ1981 gefällt das.
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Kosta unser Trainer bleibt, denn er leistet hier sehr gute Arbeit.
    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er ein attraktiveres Angebot eines besser aufgestellten Vereins annimmt.
    Wir haben ihn ja schliesslich auch aus einem laufenden Vertrag in Darmstadt herausgekauft.
    Vereinstreue hat halt auch für Kosta (verständlicherweise) seine Grenzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2013
  47. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: kicker.de
     
  48. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Also ich finde das mit Runjaic ziemlich nervig.

    Festhalten muss man sicher, dass er mit dem MSV viele Punkte geholt haben. Er schaffte es, einer leblosen Mannschaft Leben einzuhauchen. Dafür gebührt ihm Dank und großer Respekt. Aber der Über-Trainer ist er auch nicht. Spielerisch können wir immer noch mit vielen anderen nicht mithalten.

    Dass er nun Bedingungen für seinen Verbleib stellt, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat, ist schon sehr befremdlich. Gerade als Trainer hat er eine Vorbildfunktion und sollte nicht mit Wechseln kokettieren. Wenn ein anderer Verein genug Geld auf den Tisch liegt, soll er halt gehen, wenn er mag. Aber vorher hat er sich mit Forderungen zurückzuhalten. Das gilt auch bzgl. einer Vertragsverlängerung mit Gruev. Immerhin haben wir die beiden ja auch nicht im Team von Darmstadt erworben.

    Das einzige was mir Sorgen macht: unsere sportliche Leitung würde sich bestimmt wieder von einem Jammern und Winseln erweichen lassen. Für 19,99 EUR könnte der Trainer dann zu einem anderen Verein wechseln. Leider weiß ja jeder, dass das beim MSV immer so einfach geht.
     
  49. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Ich glaube Gruev wird nicht verlängern...
    Dann geht Coach Kosta nach Bremen oder einem anderen Verein und
    Gruev wird dort Co-Trainer.

    Ich hoffe es nicht, denke aber es wird so enden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. In diesem Fall glaube ich das nicht.

    Ich denke, dass Ivo ziemlich angezickt wäre, wenn ein Runjaic wechseln würde. Schließlich hat er sich ziemlich weit für ihn aus dem Fenster gelehnt und für die Ablösesumme, die ja überall kontrovers diskutiert wurde, auch genügend Schelte bezogen - auch wenn es in der Nachbetrachtung offensichtlich vollkommen richtig war.

    Außerdem halte ich persönlich das Ganze für ein ziemliches Windei - aufgebauscht, weil eine Gazette sinngemäß immer von der anderen abschreibt.
     
    bodydu, Matze, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden