Alles vor "Erzgebirge Aue" (18.11.12)

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 10 November 2012.

?

Wie endet die Partie gegen Aue?

  1. Heimsieg des Spielvereins!

    259 Stimme(n)
    72.5%
  2. Remis

    41 Stimme(n)
    11.5%
  3. Niederlage gegen die Veilchen

    57 Stimme(n)
    16.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek:Ich meinte natürlich den Dickelsbach :verzweifelt::Doh!:

    Aber meinetwegen kann es auch der heimatliche Neckar sein, solange der Männel mindestens einmal in seinem eigenen Trüben fischen muß :D
     
    Easy_R gefällt das.
  2. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Sie haben auch in den letzten Spielen m. E. alles gegeben (auch in den Heimspielen).

    Bei den Heimspielen wiegen aber die spielerischen Mängel viel schwerer als auswärts. Man müsste eigentlich das Spiel machen, kann es aber nicht.

    Bei Auswärtsspielen muss man spielerisch nicht unbedingt viel zeigen, um zu punkten (hat man ja in Köln gesehen); da kann man mit Kampf viel mehr ausgleichen.

    Die entscheidende Frage ist, ob die spielerischen Mittel ausreichen, um Aue zu schlagen. Gegen die bisherigen Heimspielgegner haben sie nicht gereicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2012
  3. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Im Grunde hat man wieder die selbe Hoffnung wie in jedem Spiel in dieser Saison, endlich den Sieg in der Arena zu halten.

    Ich finde man hat am Fr gesehen, wie wichtig Julian Koch für die Grundmotivation und Einstellung in der Mannschaft ist ! Der Junge reist alle mit und KANN einfach mit dem Ball umgehen :)
    Desshalb bin ich dafür Koch erst in der 2.HZ zu bringen und nicht direkt zu bringen.

    Am Ende steht es 3:1 :eek:

    1. HZ 1.0 - Da Silva nach Freistoß
    1. HZ 1:1 - Aue, wer auch immer
    2. HZ 2:1 - Baki
    2. HZ 3:1 - Koch
     
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wiedwald
    Kern Lachheb Hoffman Berberovic
    Koch Sukalo
    Brosinski Brandy
    Exslager Baljak


    Wir wollen nur ein Sieg...:)
     
    niceday und 9NICI9 gefällt das.
  5. Wedau ReC

    Wedau ReC Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Voerde [NRW]
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Ich denke, dass haben wir uns alle schon vor jedem Heimspiel vermutlich gesagt und nach den Siegen auswärts in Kotzbus und Sandhausen sowieso aber es ist halt wahr, ein Sieg muss her.

    Die Mannschaft kann nicht immer nach einer relativen guten Leistung dann wieder die Punkte verschenken.
    Wir müssen, sofern wir den Klassenerhalt schaffen wollen, einfach auch zuhause punkten und wenn man sich die Auswärtstabelle einmal ansieht, kommt da vielleicht sogar der richtige Gegner zur richtigen Zeit dafür.
    Wobei man bedenken muss, dass die Auer seit 2-3 Spielen sich enorm gesteigert haben, auch wenn es die Ergebnisse nicht unbedingt zeigen.

    Ich bin einfach mal gespannt, was für ein Spiel wir sehen werden und gebe auch keine Prognose ab.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und das sollte für alle von uns gelten, sodass wir all unsere Freunde irgendwie überzeugen müssen, in Stadion mitzukommen.
    Die Gefahr vor einer großen Enttäuschung ist groß aber wie bereits zu Anfang geschrieben, "Wenn nicht jetzt, wann dann?" also auf gehts Zebras!

    Gruß
     
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Stimmt, das 6:1 gegen Bochum war ein knapper Sieg :D
     
    Aufsteiger04/05 und NIEPER gefällt das.
  7. Wedau ReC

    Wedau ReC Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Voerde [NRW]
    Dafür 4:1 Niederlage in Lautern, was sehr deutlich klingt aber wo Aue auch sehr gut mitgespielt hat.
    Deshalb hab ich ja meine Aussage ein wenig eingeschränkt mit der bewussten Wortwahl "nicht unbedingt gezeigt"!

    Gruß
     
  8. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Warum bedankst du dich für Herthas 6:1, wenn du dem MSV zu hause gegen Aue nichts zutraust.
    Also ehrlich......:D
     
    Ketomo gefällt das.
  9. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Wir gewinnen durch einen Doppelpack von Karl Ranseier.
     
    RealGizmo, Easy_R, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  10. djdetlef

    djdetlef Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Jetzt oder nie mehr. Wir gewinnen diesmal klar mit 3:0. Wer die Tore schießt? Der Zufall, das Glück und und und..........:D
     
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,745
    Ist der nicht tot?
     
    RealGizmo, weissblau und ClauN gefällt das.
  12. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Karl Ranseier ist tot! :panik:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollten wir diesmal mit 11 Mann zumindest den überwiegenden Teil der 90 Minuten bestreiten können, sich einige Herren Spieler mal zusammen nehmen und nicht wieder wegen Meckerns eine Gelbe Karte kassieren und der Drang zum Tor, inklusive einiger wirklicher echter Torchancen Realität werden würde, hätten wir eine echte Chance, endlich mal ein Heimspiel zu gewinnen.

    Ich nehme allerdings nicht mehr das letzte Spiel als Maßstab, den wohin das führt, haben wir nach Karlsruhe gegen Frankfurt gesehen.

    Natürlich weiß das Team, dass es jetzt punkten muss, um sich langsam aber sicher von ganz unten abzusetzen, aber was nützt es im Kopf zu haben, wenn die Füsse nicht so mitspielen.

    Aue hat Braunschweig auswärts unter Druck gesetzt und ein Unentschieden geholt. Die Statistik spricht allerdings gegen Aue, von 6 Auswärtspartien, wurden 5 verloren, ein Unentschieden, eben das beim Tabellenführer.

    Mit einem Sieg könnten wir, je nach Ausgang der anderen Spiele, mit dann 12 Punkten auf Platz 14 oder 15 klettern, könnten, wenn..............!
     
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das ist ja unser Problem, Jedesmal haben wir Die chance uns zu verbessern...und bums kommt die nächste niederlage.

    Und wirklich, Ich habe angst für Sonntag.

    Der knoten muss jetzt zuhause platzen.
    Wir als MSV Fans werden Jedes Jahr, zwei Jahre älter.
     
    Einbecker und meykel gefällt das.
  15. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Man glaubt es kaum, aber man kann Zuhause auch Auswärts spielen. Müssen wir denn unbedingt etwas versuchen was z.Z. sowieso nicht geht: das Spiel machen? Durch geschicktes Verhalten im Halbfeld mit Balleroberung kommt es meist zu gefählichen Situationen vor des Gegners Tor. Und irgendeiner wird dann auch mal Kopf oder Fuss an der richtigen Stelle haben. Ich denke mal so wie `Zettel` Ewald im ersten Trainerjahr bei uns.
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Ein klassisches 6-Punkte-Spiel und ein richtungsweisendes Spiel!
    Das muss einfach gewonnen werden!
     
    Einbecker, Ernie, Omega und 4 anderen gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @nicolas

    Wurde ja verschiedentlich schon so versucht. Das Problem ist, dass dann ziemlich bald der Unmut der Zuschauer, und nicht mal zu unrecht, zu hören ist. Ausserdem reicht es Gegnern wie Aue wahrscheinlich, bei uns erst mal einen Punkt zu holen. Wenn die konsequent hinten drin bleiben, geraten wir früher oder später unter Zugzwang. Und ein guter Standard von denen reicht dann, und die Katastrophe ist da. Dann umzuschalten, geht kaum noch. Für mich ein Beispiel dafür das Spiel gegen Ingolstadt, wo wir nach Rückstand die Situation vollständig aus der Hand gegeben haben.

    Ich glaube, zu dem Versuch, die anderen mit schneller Offensive frühzeitig zu knacken, gibt es keine wirkliche Alternative, vor allem gegen individuell schwächere Teams. Wenn es zu Beginn gut läuft, wird auch der Kopf frei. Gegen FSV gab es ja einen anfänglichen Sturmlauf, der zu vielen Möglichkeiten, wenn auch nicht zum entscheidenden Abschluss, führte. Die massive Abschlussschwäche muss mit enorm viel Laufarbeit und frühem Pressing kompensiert werden, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, die wir dann nutzen. So sind wir nicht auf "herausgespielte" Chancen angewiesen.

    Solange wir Sachen zulassen, wie die Standardtore im letzten Heimspiel, kann sich allerdings jeder Gegner, der uns sorgfältig analysiert hat, was ausrechnen. Und das ist dann eben auch der Genickbruch, wenn die den Sturmlauf überstehen und gleich bei der ersten Ecke eine Bude machen. Obwohl wir gegen FSV noch zurückgekommen sind, hat es am Ende dann nicht gereicht. Alles in allem bin ich aber nach FSV mit einem besseren Gefühl rausgegangen, weil ich wenigstens einen schwungvollen Kick gesehen hatte, wohingegen Ingolstadt am Schluss ja eine absolut "vernichtende" Niederlage bedeutete.

    Letztendlich glaube ich aber dran, dass jede Serie mal endet, ob positiv oder negativ. Und Köln müsste die Truppe mental frisch und stärker gemacht haben, sodass es vom Kopf her diesmal stimmt. Wir brauchen die Punkte jetzt unbedingt, um den entscheidenden nächsten Schritt zu tun.
     
  18. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Aue hat zu Hause gespielt und noch zweimal Latte/Pfosten getroffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2012
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ich tippe diesmal auf eine Niederlage, denn bisher ist es immer genau andersherum ausgegangen als ich getippt habe.
    Bin mal gespannt, ob Hoffmann für Bajic als IV spielt oder ob er auf seiner angestammten Position bleibt und dafür Bomheuer seine nächste Chance bekommt zu zeigen, dass unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren mehr Früchte getragen hat, als in den 10-15 Jahren davor.
    Im Prinzip denkt nun sicher jeder:"Ey...wir haben in Köln zu zehnt einen verdienten Punkt geholt - da gewinnen wir doch mit elf Spieler zu hause auf jeden Fall gegen Aue!" Neee...ich glaube das ist genau der falsche Gedankengang und da wird auch Coach Kosta den Spielern sicherlich ein paar Takte zu sagen.
    Ich glaube es wird sicherlich kein tolles Spiel aber am Ende ist mein Tipp mal wieder falsch...:rolleyes:
     
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ja sicher, weil wir ja diese Saison schon so mit tollen Spielen und Punkten zuhause beglückt wurden, ist ein Sieg gegen Aue quasi ein Selbstläufer. Denkt bestimmt jeder :verzweifelt:

    Wird ein hartes Stück Arbeit, zumal die Mannschaft, trotz des Punktes und der Moral, die in Köln erarbeitet wurden, immer noch keinen wirklichen Stürmer hat.
    Wir haben 9! Tore in 13 Spielen geschossen, keiner hat vorne Selbstbewusstsein und versucht es einfach mal. Das bedeutet natürlich auch, dass die Mannschaft immer in Angst vor einem möglichen Gegentor agiert, was weder der Attraktivität noch dem offensiven Spiel an sich zuträglich ist.
     
    Einbecker, boddah87, Ascaran und 3 anderen gefällt das.
  21. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    Ein richtungsweisendes Spiel.

    Warum?

    Na weil man sich als Fan massiv gegen Kentsch aussprechen sollte!
     
    wolfgang 52 und Bändit gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre ich Hähnchen Roland, würde ich für einen Sieg des MSV beten...
    man stelle sich vor der MSV würde nach der heutigen Nachricht am Sonntag mal wieder eine desolate Vorstellung liefern... Das ist ein Pulverfass auf dem Kentsch jetzt sitzt!
    Irgendwie wünsche ich mir das es gaaaanz schnell hochgeht

    Verpiss dich bloß aus Duisburg
     
    M-SVen, Phelan, roro0901 und 5 anderen gefällt das.
  23. nach dem Paukenschlag kommt auch der sportliche Tiefpunkt

    Danke Herr Kentsch dafür :mecker::mecker::mecker:
     

  24. änderrung nach dem Paukenschlag !!!
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, wie reagieren die Spieler ? Tangiert sie dieser Rücktritt gar nicht, oder strapaziert dieses Geschehen auch ihr ohnehin nicht sehr starkes Nervensystem ? Ich vermag es momentan nicht einzuschätzen, in wieweit der heutige, überraschende Rücktritt, Einfluss auf das nächste Heimspiel, respektive auf die Leistung unserer Zebras nehmen wird ?
     
  26. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Egal wie das Spiel ausgeht...

    KENTSCH MUSS WEG! JE SCHNELLER DESTO BESSER!

    Ab sofort sollte ihm jedes Heimspiel verbal soviel Gegenwind entgegen wehen, dass er von sich aus irgendwann keine Lust mehr auf den Job hat.

    Wenn er schon nicht aus seinem Amt geschmissen werden kann, soll er anfangen seine Zeit hier mit anderen Augen zu sehen.

    "Fans" sind für Ihn doch nur Idioten, die indirekt seinen Job bezahlen...aber nicht mit uns...nicht mit uns...wie dumm wären wir mit uns das gleiche machen zu lassen wie Bielefeld...

    Offene und laute Kritik an seinem Amt...nicht nur dieses Spiel...solange bis er weg ist!
     
    andi1991 gefällt das.
  27. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Jetzt gehen wir Fans mit ein anderes gefühl ins Spiel.....
    Die Luft wird Brennen ......

    Erst Bielefeld nun der MSV wer kommt dann her KENTSCH?
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Bin mal gespannt wie die Truppe das Vorstandschaos verarbeitet.:verwirrt:
    Genau vor dem megawichtigem Spiel gegen die Erzgebirgler,einfach toll getimend.Ich hoffe der Trainer und der Ivo halten die Mannschaft fern von den Mikrofonen der Radio+TV Leuten und Schreiberlingen am Trainingsgelände.Die Köpfe müssen frei sein am Sonntag!:zustimm:
     
  29. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Tolles Timing für so einen Bombe... Glückwunsch Walter,Roland und all die anderen für die der MSV eine "Herzensangelegenheit" ist :rolleyes:

    Ich befürchte das wird sich Sonntag beim so wichtigen Spiel gegen Aue
    wieder spiegeln und es wird maximal ein Unentscheiden geben. :frown:
     
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Irgendwie ist mir das Spiel gerade mehr als egal :frown:
     
    M-SVen, andi1991, HBA und 4 anderen gefällt das.
  31. Spielt doch nicht mehr...... schon vergessen Karl hat zum FC Harfe 06 gewechselt.
     
  32. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die etwas aufkommende Euphorie nach dem Spiel gegen Köln ist seit gestern verflogen!
    Wenn gewisse Leute wieder Mitspracherecht haben, ist der Verein für mich gestorben...für Immer!
    Hab da auf das ganze Theater, wie die Jahre zuvor, keinen Bock mehr!
     
  33. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich erwarte, dass den Spielern das Gerangel auf Vorstandsebene wurscht ist. Hier geht es ja nicht um einen Trainer oder Sportdirektor. Ich glaube, die Wirkung auf die Spieler wird von einigen hier viel zu hoch eingeschätzt. Die wollen Fußballspielen, Vereinspolitik nehmen die nur beiläufig auf. Ich glaube nicht, dass auch nur 1% auf dem Platz am Sonntag was mit dem Thema Andreas Rüttgers zu tun haben wird.

    Man braucht denen auch nicht jetzt schon eine Entschuldigung einreden und dann am Ende auch noch sagen, da siehste.. schuld ist der kentsch, der hellmich oder sonstwer.. schuld sind nur die Spieler auf dem Platz und sie sind in der Bringschuld für den ersten Heimsieg. Nicht mehr und nicht weniger ;)
     
    Rafi, chrismo und duliga.de gefällt das.
  34. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ja, ob der traurigen, aktuellen Geschehnisse gerät das wichtige Spiel am Sonntag mit dem so dringend benötigten ersten Dreier zuhause wohl zur Nebensache... :frown:
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das eine ist das Sportliche und das andere ist das Politische respektive Wirtschaftliche. Letzteres gehört für mich weder hier rein noch spielt es während der 90 Minuten am Sonntag eine Rolle. Wir dürfen unsere sportlichen Ziele nicht aus den Augen verlieren. Die Vereinspolitik ist wichtig, aber der Sport steht über allem. Wir sind immer noch Fußballfans, die stets auch ein kritisches Auge auf die Vereinspolitik richten. Wir sind keine Politiker, die sich auch am Rande für Fußball interessieren.

    Der Sieg muss am Sonntag kommen und wir dürfen diesen nicht durch Boykott-Schwachsinn oder andere Maßnahmen gefährden.
     
    M-SVen, Honsa, Hallodri und 31 anderen gefällt das.
  36. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Unfassbar wie schnell das eigentlich Wichtige zur Nebensache gerät!!!

    Habe ich noch vor 3 Tagen über die Aufstellung sinniert, frage ich mich jetzt wie ich meinem Frust Ausdruck verleihen werde;

    JA, ihr habt Recht: Die 90 Minuten haben die Jungs auf dem Rasen die volle Unterstützung verdient, es geht nun mal um Fussball und 3 Punkte im Abstiegskampf
    aber schon seltsam wie folgendes, jetzt durchaus mögliche Szenario irgendwie zum "Horrorszenario" geraten könnte:

    Sonnenschein, 12 Grad, bestes Fussballwetter!
    11,000 nennen wir sie mal "Schaulustige" im (plötzlich bezahlbaren) Stadion.
    Die Truppe von Kosta setzt den Trend des Köln-Spiels fort und geht zügig mit 2 Toren in Front
    Zur HZ verkündet der weisse Ritter (wie auch immer der heisst: Kentsch, Brömmelkamp, Jesus Christus???) lauthals 3 Meilensteine in der ab sofort neu geschriebenen Geschichte des MSV:
    - die finanzielle Rettung und somit erreichte Nachlizensierung durch einen Zuschuss von 6 Mio €
    - Winterpausenverkäufe können ausgeschlossen werden (Wiedwald & Hoffmann bleiben)
    - die Verpflichtung des nächsten "Mittelstürmers aus einer europäischen Top-Liga" stünde kurz bevor
    die lokale Presse umjubelt den neu geborenen Heiland!
    Halleluja!
    :cool:
     
    Franz, Sebastian, rischtischgoil und 2 anderen gefällt das.
  37. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    FC Erzgebirge Aue kann folgende Spieler aus Verletzungsgründen nicht einsetzen:
    Stürmer Halil Savran
    Innenverteidiger Thomas Paulus
    Mittelfeldspieler Guido Kocer
     
    Franz gefällt das.
  38. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Gewinnen ist 1902 % wichtig, Boykott und weiteres kontraproduktiv , da hast du recht.
    Aber ich glaube schon, das es wichtig ist so einem Typen wie Kentsch auch im Stadion deutlich zu machen, das er sich verpissen soll.
    Zumindest ich werde das tun.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Spiel ist noch genauso eminent wichtig, wie es gestern Nachmittag war. Aber dieser Rücktritt ist eine gewaltige Hypothek.

    Selbst eine völlig gefestigte Mannschaft könnte darüber vollkommen ins Straucheln geraten.

    Hoffentlich packen sie den ganzen Stress als Kraft in ihr Beinmuskeln, so wie es in Köln war.
     
  40. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    1:0 durch Hoffmann
     
  41. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Vielleicht das letzte Profispiel des MSV Duisburg so wie wir ihn kennen und in der Arena.
     
  42. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese sowieso schon sehr labile Mannschaft die neuen "Schreckensmeldungen" so wegsteckt.....

    Aber bei vielleicht einem der letzten Profispiele meines MSV bin ich dabei...

    PS: Ich habe aber soviel Wut im Bauch das ich aufpassen muss,das ich keinen Blödsinn im Stadion mache.....:mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2012
    LaMierda, kettenhund und Franz gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Nach der Vorgeschichte, egal wie es nun ausgeht, können wir das Spiel praktisch schon abhaken.

    Oder doch nicht?

    Szenario 1: es findet sich irgendein fauler Kompromiss, der zur vorläufigen finaziellen Rettung führt - kann er ja nicht endgültig, da die DFL noch entscheiden muss wie es weitergeht mit Nachlizensierung und all dem, wenn überhaupt,
    dann wird die "Stimmung" im Stadion eine sehr merkwürdige sein, nichts Vergleichbares haben wir je erlebt.

    Szenario 2: wir sind durch, die Spieler wissen gar nicht mehr so genau, was sie hier noch sollen, suchen verzweifelt über ihre Berater einen Nachfolgeklub, Aue nutzt das aus, macht ab Minute 1 voll Ernst und spaziert nach einem flotten 2-0 ganz locker nach Hause.

    Puuuh, das wird nicht lustig, soviel ist klar.

    Straft mich Lügen, bitte!!!!
     
  44. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe auf ein Sieg, aber ich befürchte es kommt anders:frown:

    Vielmehr Sorge bereitet mir die Tatsache, dass ich mich
    wohl vergessen werde und es im Stadion eskaliert:mad:
     
    Thailand gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es seit Wochen hinter den " Kulissen " geschwelt hat, es bekannt war, dass der MSV in finanziellen Schwierigkeiten steckt..................., so waren es doch 2 Paukenschläge in dieser Woche, die das ganze Konstrukt MSV Duisburg zum " wackeln ", aber noch nicht zum einstürzen gebracht haben.

    Die sportliche Seite, wird sicherlich, falls die Presse nachfragt, dementieren und Aussagen wie........" wir konzentreiren uns voll auf das Spiel gegen Aue "......werden sicherlich erfolgen.

    Aber, alleine mir fehlt der Glaube, das die Spieler ihre ( momentan ) unsichere Zukunft ( sei es sportlich, respektive auch finanziell ), so einfach in der Kabine lassen werden.

    Der Druck siegen zu müssen, um endlich einen weiteren Schritt aus dem Keller der Tabelle zu machen, ist groß !

    Die Stimmung im Stadion wird eine andere sein, jeder, der sich zumindest auch in der Presse über den Verein informiert, weiß spätestens heute / morgen, was die Uhr geschlagen hat.

    Das Ganze wird nicht spurlos an unseren Aktiven vorbei gehen.

    Trotz allem, das Glas ist halbvoll, gehen wir es an und schaffen die 12 Punkte, wie auch immer !
     
    inspiron und Fußballjunkie gefällt das.
  46. ... da bleibe ich wohl besser zu Hause
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal BTT !;)
    Die Auer müssen auf wichtige Spieler verzichten,wir auch ... Bajic z.B. !
    Also wer hat die bessere Bank ? Das sind wir !;)
    3 Punkte werden geholt und wenigstens für 90 Min. hat der "Sport" das Wort!:zustimm:
     
  48. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Aue darf nict das letzte Spiel des MSV werden, denn ich habe schon eine Karte für St.Pauli.
     
    inspiron und HBA gefällt das.
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wird es auch nicht sein, die Saison wird definitiv zu Ende gespielt! Dafür sorgt der Notfallfonds bei der DFL!
     
    M-SVen, Fabio, luetteyeah und 8 anderen gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Das würde ne Rückrunde werden !;)
     
    Catenaccio_02, freak01, Ibizki und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden