Andreas Rüttgers zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 13 November 2012.

  1. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ganz schwierige Kiste jetzt!

    Andreas habe ich als einen gemäßigten zielorientierten Pragmatiker mit Leidenschaft für unsern Klub geschätzt. Er ist wohl an beiden Seiten zu sehr angeeckt. Ich kann ihm seinen Abgang nicht übel nehmen. Hoffentlich bleibt uns das langfristige Engagement von SiL wenigstens erhalten.

    Nun ist wohl die Zeit der Scharfmacher und Radikalen gekommen. Entweder die der Görtschs und Kentschs oder die der Wittsiepes. Beides wird nur zu noch tieferen Gräben führen. Als Berufsoptimist sehe ich nun zum ersten Male wirklich schwarz....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2012
    ExilDUer, 9NICI9, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  2. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    Der Herr Rüttgers war der Mensch der die offene Kommuniation mit den Fans / der Basis und ein Identitätsgefühl mit seiner Heimat vermittelt hat .....

    Nun will dieser Mann gehen .... wegen unterschiedlichen Ansichten ....

    da gibt es nur 2 Fragen :

    1. ... was zum Teufel noch mal ist in der Führungsetage los das man über Disskusion keinen gemeinsamen Konsenz finden kann

    und 2. um vielviel schlimmer steht es um meinen Verein als offiziel bekannt?
     
    orti040219, ShortyDU, ExilDUer und 4 anderen gefällt das.
  3. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Wie ich mich auf morgen freu:

    "Hellmich übernimmt wieder den MSV! Hellmich Marketing bekommt Vertrag bis 2099!" :jokes4:
     
  4. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich interpretiere das mal so das Hellmichs Freunde Kentsch und Dr.Görtz massgeblichen Anteil am Untergang des Herrn Rüttgers und des Meidericher Spielvereins haben...:fluch:
     
    Matze, orti040219, ShortyDU und 6 anderen gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke Andreas für die Arbeit und den offenen (und mutigen) Dialog mit den Fans! Nachdem es vor einer Woche noch einen solch kämpferischen Beitrag von dir gab, muss da irgendjemand eine Grenze überschritten haben. Ich denke nicht, dass es ansonsten zu dieser kurzfristigen Entscheidung gekommen wäre! :frown:

    Und der Geschäftsführer überlebt sie alle... :huhu:
     
    John Dorian, Kasi, orti040219 und 22 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,038
    Zustimmungen:
    38,548
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    UNFASSBAR das Andreas hier als Ratte bezeichnet wird. Wenn wir vorher so jemand gehabt hätten wäre vielleicht einiges anders gelaufen. Ich fand seine Art mit den Fans zu kommunizieren VORBILDLICH. Und er war auch jemand der den MSV gelebt und geliebt hat bzw. wahrscheinlich immmer noch liebt. Aber der olle Dinslakener Hellmich hat, so mutmaßt man ja, wohl hinter den Kulissen teilweise immer noch die Fäden in der Hand. Quo Vadis MSV?
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei einigen Kommentaren hier muß ganz deutlich festgestellt werden: Es ist keine Ratte die das Schiff MSV verläßt.
     
    ClouSF, Thomas, Easy_R und 5 anderen gefällt das.
  8. erstmal Danke Andreas für deine Arbeit !
    kann dich voll verstehen ,wenn ein Herr Kentsch gegen alles ist und jedem ans Bein pisst der Ihm nicht passt.

    Andreas hat in der leider sehr kurzen zeit gute Arbeit gemacht.


    Bitte Herr Kentsch verlass den Verein verlass die Stadt und komme nie wieder zurück du zerstörst einfach alles !
    Im wilden Westen würde ein K********* aussetzen aber wir sind leider nicht da.:fluch::mecker:

    Kentsch bitte gehe endlich !!!!!
     
  9. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Egal ob ich mit allem einverstanden war was getan wurde, ein großes DANKE an Andreas der versucht hat meinen MSV zu retten und selber mit ganzem Herz am MSV hängt. Bin gerade richtig geschockt :eek:

    Bleibt noch eins: wenn wir untergehen, dann nehmen wir dich mit, Kentsch :mecker:
     
    ExilDUer, kamidv, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  10. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    mir fällt grad nur eins dazu eins .... Bielefeld , wir kommen
     
    9NICI9 gefällt das.
  11. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    SONNTAG ALLE KENTSCH RAUS :mecker::mecker::mecker:
     
    John Dorian, MJ1981, Sasinho und 67 anderen gefällt das.
  12. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Und Hellmich's Wille geschehe! .... Dann scheint ja nun der Weg für sein Comeback geebnet zu sein :frown:

    Gute Nacht Meidericher Spielverein, der letzte macht das Licht aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2012
    Ketomo, Natie, pommeswalter und 6 anderen gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Ratten sind leider alle noch an Bord.

    Ich denke, es wird Zeit ein neues Stadion zu bauen... :rolleyes:
     
    Sasinho, Ennatz, Youngster und 30 anderen gefällt das.
  14. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Lasst uns das alte erst abreissen
     
    uhmni und da Brayn gefällt das.
  15. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Die echte Ratte ist mitten im Schiff, und die Oberratte steht garantiert im Startblock.

    :base:
     
    Sasinho, Luk3001, Hardy und 23 anderen gefällt das.
  16. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    ich freue mich schon .... auf die neuen grounds ...

    und danke .. für die paar monate
     
    Natie gefällt das.
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Andreas für deine Arbeit. Ich hoffe dich trotzdem weiterhin als Fan auf unserem Portal anzutreffen.
    Und zu Kentsch sei gesagt, pass jetzt ganz fein auf was passiert. Ab jetzt lernst du das Portal von der anderen Seite kennen.
     
    John Dorian, Pega, Sasinho und 81 anderen gefällt das.
  18. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man muss aber auch mal klar sagen, dass einige hier bis auf die Grenzen des Unmöglichen gegangen sind um Rüttgers in die falsche Ecke zu stellen. Er wurde für Dinge fertig gemacht, wofür er im geringsten keine Schuld hatte.

    Er war es, der sich auch bei sehr schwierigen Situationen immer gestellt hat. Auch bei herber Kritik u.a hier im Portal ist er immer sehr sachlich und ruhig geblieben.

    Das, was mir momentan Angst macht ist, das ein gewisser Typ, der gerade auf der Couch liegt, sich ins Fäustschen lacht und die Siegeszigarre raucht.

    :zebrakop:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  19. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Es gibt Tage, da wünsche ich mir, ich hätte wirklich gute Kontakte zur Mafia !!!
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube nicht, dass es um das Schiff verlassende Ratten geht. Es geht vielmehr um einen Richtungsstreit, wie man das Schiff über Wasser halten kann. Kentsch´ Richtung hat sich durchgesetzt. Vor einigen Tagen wurde Rüttgers öffentlich angeschossen. Ich habe es hier im Portal schon vermutet. Der Rücktritt kommt für mich daher nicht überraschend. Vielleicht werden weitere folgen.

    Es geht einzig und allein um das Überleben des MSV. Daher stelle ich nun mal alle Wertungen, Spekulationen und Einzelpersonen ganz weit hinten an.

    Rüttgers geht für mich jedenfalls als ein aktiver Präsident in die MSV-Geschichte ein, der versucht hat, viel in kurzer Zeit zu bewegen.
    Ein bitterböses Signal, dass hier die Präsidenten im 1-Jahres-Takt verschlissen werden. Ebenfalls bitter böse, dass mit SiLR ein aus meiner Sicht gefestigter Großsponsor nach Ablauf der Verträge wegfallen könnte.

    Nun mögen Kentsch und Co mal zeigen, was ihr Rettungsplan ist. Ich hoffe, es ist mehr als nur ein Verkauf von Wiedwald und Hoffmann. Vermutlich könnte Kentsch´Rettungsplan irgenetwas mit Hellmich zu tun haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2012
    Hardy, ShortyDU, ExilDUer und 11 anderen gefällt das.
  21. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Hier wurde die Riesenchance verdaddelt, den MSV sympathischer zu machen und über neue Kommunikationswege gegenüber anderen Vereinen abzugrenzen. Jetzt kommen die Apparatschiks wieder und die Lokalpresse wieder an ihre Fressnäpfe. Ich könnte kotzen.
     
    Sasinho, Ketomo, kettenhund und 18 anderen gefällt das.
  22. rennne

    rennne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hamburg geb Dinslaken
    Ich finde es echt schade das der Herr Rüttgers geht,
    ich fande der kamm sehr erlich hir im Forum rüber.
     
  23. m1976

    m1976 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Duisburg WEST
    unfassbar!

    Andreas, du bist einer von den Guten - so ein Abgang ist allerdings unwürdig. Du kannst uns doch nicht mit diesen Halbgescheiten zurücklassen! Wer oder was dich auch immer dazu gedrängt hat, soll - ach ich weiss auch nicht was...

    Boar, hab ich nen Hals! Dann zieht sich wohl Schauinsland auch bald zurück!?


    ...der letzte macht das Licht aus...
     
    9NICI9 gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, vor ihm unter Hellmich war alles BESSER!!11EINSelf
     
  25. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich dir sagen unser aller geliebter Walter mit samt Sprössling rettet seinen geliebten Verein...
     
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da scheinen "dunkle Mächte" im Hintergrund zu wirken...

    Und jetzt?
     
  27. Striker

    Striker Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Jüchen
    Danke Andreas für den versuch das sinkende Schiff MSV wieder instandzusetzen und auf Kurs zu bringen..
    Leider zählt heutezutage keine Menschlichkeit mehr...
    Jetzt müssen wir alle noch enger zusammenrücken und die Ratten verjagen, die dafür verantwortlich sind aber vorallem verhindern das ein W.H aus Din. wieder kommt, koste es was es wolle...
     
    Streifenkultur, 9NICI9 und wolfgang 52 gefällt das.
  28. Area47

    Area47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ratingen
    danke Herr Kentsch... der Abstieg wird vorbereitet... :fluch:
     
  29. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ich weiß gerade echt nicht wie in das alles einordnen soll ... ich bin verwirrt!
     
    Glöcki, KIKA, Feanor91 und 12 anderen gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ich tippe mal darauf, dass die Anleihe kommen wird. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Dort zeichnet dann ein größerer "Förderer" 2-3 Mios und hat den Verein dann in spätestens 5 Jahren, wenn die Anleihe fällig wird, in der Tasche. Das wird allerdings nicht ollen Waller sein. Mal schauen was passiert.
     
    ExilDUer, neunzehnhundat2 und DONATUS gefällt das.
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Die Presse schläft scheinbar schon ...
     
    Easy_R gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    also alles wie immer :mecker:
     
    M4IK gefällt das.
  34. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Wenn es überall nur contra gibt, im Verein, in der Presse und selbst hier unter den Fans, dann hat man irgendwann kein Bock mehr.

    Sehr schade aber logisch.

    Aber kein Problem, wird eben über den nächsten gemeckert über irgendeinen anderen.
     
    e30-siwa, Aufsteiger04/05 und Ein_Fan gefällt das.
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Da ja hier jetzt andauernd der Name Walter fällt .... was macht den der Herr Dieter S zur Zeit ? :rolleyes:
     
  36. Wasn los hier? Bald gibts wieder Derbys gegen Oberhausen und Essen...:cono::cono:


    und gegen Dortmund II, :kacke: II, Bayern II.....




    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Duerfte ja wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein...bin mal gespannt was der MSV Dietzburg dazu zu sagen hat und wie erhandelt.
    Wirklich traurige Angelegenheit. Zum Glueck gibt es ja einige, die das jetzt sehr freut.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sehr gut, schließlich ist ja jetzt klar das alles wieder Bergauf geht, schließlich ist ja Kentsch an der Macht und es wurde mit uns Fans offen kommuniziert, wie die neuen Pläne sind. Ich hab vollstes Vertrauen in Kentsch und bin bereit viel Geld zu investieren :ironie:
     
  39. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Bin etwas sprachlos... und jetzt? :-/

    \o/ so geht der Hellmich...


    Sent from mobile
     
    d.o.h.c und 9NICI9 gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin sprachlos.. Ich kann es nicht einordnen.. Aber ich hab Angst um meinen Verein.. Das erste Mal richtige Angst! :frown:
     
    Ketomo, Wedauraner, Fox und 2 anderen gefällt das.

  41. Da hast Du vollkommen recht. Da bin ich auch mal sehr gespannt, was da in den nächsten Tagen eventuell noch so passiert.

    Zwar noch kein Weihnachten, aber wir MSVer haben schon die "schöne" Bescherung im November. :mecker:
     
  42. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Da haben wir mal jemanden der mit dem Herzen am Msv hängt, und dann kommt so ein dahergelaufener Geschäftsführer und macht alles kaputt.Was sich Herr Kentsch erlaubt ist nicht mehr tragbar, und ich sehe es schon kommen, das er hier immer mehr macht bekommt.:fluch::fluch:
     
    Norbertinho gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,038
    Zustimmungen:
    38,548
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin mal gespannt was Sonntag abgeht. Jetzt MUSS Sonntag aus meiner Sicht JEDER ins Stadion der das Zebra im Herzen trägt!!! Lasst uns wieder den Verantwortlichen zeigen dass wir der Verein sind. AUF GEHTS ZEBRAS.
     
    Matze, Wampentier, ShortyDU und 5 anderen gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden

    Soll ich ehrlich sein?!
    sollten es diese Gegner sein können wir noch froh sein...
    Ich behaupte einfach mal das demnächst zu hören sein wird... Jahn Hiesfeld ist nicht auf unserer Augenhöhe... wir müssen gegen andere Mannschaften gewinnen

    Guck dich mal ein wenig in der Oberliga Niederrhein um... das dürft bald unser Betätigungsfeld sein:frown:
     
  45. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Wir sind der Kapitän. Wir gehen mit dem Schiff unter. :msvschild:
     
  46. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Jo, die werden ja auch von HM vermarktet ... ;)
     
    Bändit gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Frage ist auch, was nun aus einer (weiteren) Senkung der Stadionmiete auf ein verträgliches Niveau wird.

    Entweder kommt an dieser Stelle gar nichts mehr oder Rüttgers Rückzug war Bedingung für eine Anpassung. Man darf wirklich gespannt sein. Wenn "die des Volkes Präsident abservieren", müssen sie doch im Gegenzug etwas zu bieten haben. Denn im Moment entsteht im Umfeld ein Flächenbrand.
     
    Sasinho, embe, Ketomo und 15 anderen gefällt das.
  48. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Goodbye MSV....goodbye :'(

    Müssen wir jetzt zuschauen wie das Schiff untergeht? :frown:
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir sind das Orchester! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden