Andreas Rüttgers zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 13 November 2012.

  1. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Wird beides so nicht erfolgen. Die Wahrnehmung bei einem nicht kleinen Teil der Fans wird sein, dass die Rettung da ist und sie werden klatschen. Man sieht das schon bei Kommentaren in derwesten und TM.de. Der Ruf nach dem "starken Mann" ala WH ist dort nie verstummt und einige Nostalgiker schwärmen dort von den guten Zeiten, wo Frauen noch im Dunkeln über die Straße gehen konnten. Ausserdem hat er ja die Autobahn ääh das Stadion gebaut.

    zudem hat die Junta offenbar die Presse in der Tasche...
     
    Rastelli und macki gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Verein wird bei einer Insolvenz der KGaA zwar ein wenig schlucken, er wird es aber sicher überleben. Alles in allem würde das den Verein direkt 50.000 € kosten (zwei kleine GmbHs mit je 25.000 €). Jetzt aus dem Kopf, der Verein hat gut 1,8 Mio. € Schulden, die aber durch die Westender Str. besichert sind. Die KGaA ist auf der Westender Str. nur Mieter!
     
    Ennatz, Plato, rhus1960 und 19 anderen gefällt das.
  3. fehlt nur noch der MOD Status fürn herrn kentsch hier :brueller:
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Deinem Posting stimme ich vollumfänglich zu. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es die Stadionbetreiber in der Hauptsache zu verantworten haben, dass die wirtschaftlich präkere Lage erst entstehen konnte und die Betreiber alle Hebel im Verein benutzt haben, ihre Interessen an erster Stelle sicherzustellen. Das wurde m.E. strategisch vorgeplant.
     
  5. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Diese Aussage triffts für mich voll, immer schön unterstützen, immer schön
    klatschen und und alles für den Dackel und alles für den Club.
     
    Plato, WeißBlauesBlut und MSV02Duisburg gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was soll uns dieses Post jetzt sagen? :kopfkratz:
     
  7. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ratte (Hellmich) macht die Fliege – Ratte schläft im gemieteten Sarg (Wedaustadion)

    und wer hat die Ratte(n) jetzt wieder geweckt:mecker:

    könnte mal jemand den Kammerjäger rufen:huhu:
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach du hast es nicht kapiert!Meinst du wenn du Sonntag zu Hause bleibst oder dem MSV eine Niederlage wünschst,änderst du was?!NEE!
    Ich bin eingefleischter MSVer und werde wie immer meinen Platz im Block 10 besetzen und den MSV anfeuern und meinem Verein "NIE" eine Niederlage wünschen!Ich trenne ganz klar zwischen Mannschaft und Schlipsträgern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nee Block D, mir ist es absolut nicht leichtgefallen das mit der 4. oder 5. Liga zu schreiben. Das kannst du mir glauben. Aber wenn das die einzige Chance sein sollte den MSV auf gesunde Beine zu stellen dann bin ICH dabe. Mit Sicherheit gibt es noch genügend Bekloppte wie mich die den Weg mitgehen würden. Vorteil wäre aus meiner Sicht auch das die sogenannten Eventies wegbleiben würden, das bedeutet nur Leute die sich zu einhundert Prozent mit dem MSV identifizieren. Und wenn von Anfang an ein Konzept zu erkennen ist wäre meiner Meinung nach das rege Zuschauerinteresse vorhanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Kamener gefällt das.
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Dieses Portal ist die "Last Line of Defence" ;)
     
  11. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Zebras bevölkertes Portal hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

    Ich meine, nicht umsonst sind die Hosen von Obelix weiß-blau gestreift, oder?

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Ennatz, Sasinho, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  12. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Andreas wollte den MSV finanziell unabhängig auf stellen.

    Lieber ein brutaler Schnitt, 5. Liga und alles auf NULL gesetzt, wie weiter abhängig zu sein.
    Somit ist sein Schritt, den ich sehr bedauere, verständlich.

    Die Kohle die dem Verein jetzt unter die Nase gehalten wird, ist ja definitiv kein Geschenk.

    Für mich wird ein Loch gestopft und irgendwo ein noch größeres dafür aufgerissen.

    Wie viele Bürgschaften und Kredite kann dieser Verein noch verkraften/bezahlen???

    Die Stadiongesellschaft weiß ganz genau, steigt der MSV ab oder muss in die Insolvenz , wird / ist die MSV Arena eine Totgeburt, dann kann man da demnächst Tulpen züchten oder unser Übervater "Die Hellmich Open" ausrichten.
     
    9NICI9 und KIKA gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich rede von der Mannschaft.
    Der Verein verliert seit 10 Jahren...
     
    Sasinho, Berlin-Support, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  14. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    [​IMG]
    Auch wenn es wehtut, die Essener hatten leider 100% Recht mit diesem Plakat.:mad:
     
    Sasinho, Berlin-Support, 9NICI9 und 33 anderen gefällt das.
  15. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    alles nur die halbe Wahrheit

    1. was ich nicht verstehe, und was man mir vielleicht erklären kann ist:
    - Warum sollte @Diplomat mehr Einfluss auf das Tagesgeschäft der Stadiongesellschafter zulassen? Er hat doch selber kaum einen, denn fürs Tagesgeschäft ist Kentsch und die KG zuständig. :verwirrt:

    2. Es gibt sicherlich nicht einen eindeutigen Hellmichblock. Die Stadionbetreiber werden sicherlich nicht nur Hellmichs Belange verfolgen. Also ein Konstrukt, wo Hellmich Gelder rauszieht, die durch Mietminderung von ihnen dann finanziert werden muss, wird es kaum geben.

    3. Außerdem hoffe ich, dass das kein Konzept bis zur Budestagswahl ist, um zu verhindern, dass Flecken auf Steinbrücks Wirtschaftskompetenzweste kommen und während seiner Kandidatur seine 40Millionenbürgschaft - die einzige eines Landes in Deutschland - um die Ohren fliegt. der Gebagsarnierer macht mich ein wenig misstrauisch :cool: eigentlich wäre es nämlich für alle Beteiligten billiger, die Stadiongesellschaft pleite gehen zu lassen. ... die machen damit eh nur Verluste

    An alle, die dem Hamburger Investor nachtrauern, jetzt haben wir wieder einen. Einen der sogar mehr Geld reinschießen will (~6Mille, wenn das stimmt). Und mitreden will jeder Investor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    27.08.91 gefällt das.
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Mich persönlich nervt dieses Kentsch-"bashing" langsam ein bisschen. Vorsichtig geschätzt haben 99% der Leute, die eine Meinung zur Vereinsführung haben überhaupt keinen Einblick in diese.

    Ich mag den Rücktritt Rüttgers nicht bewerten und auch wenn ich ihm die besten Absichten unterstelle kam mir die Zusammenstellung des Vorstandes von Anfang an sehr unprofessionell vor.
    Fakt ist doch, dass wir in der schwierigen aktuellen Situation Fachleute an der Vereinsspitze haben müssen, damit unser Verein nicht in der Versenkung verschwindet. Die Bedrohung in diese Richtung ist so aktuell wie niemals zuvor.

    Ich hoffe einfach drauf, dass alles gut geht. Eine andere Möglichkeit als das Vertrauen in die Führungsriege bringt doch momentan Niemanden weiter. Das interne Zerfleischen ist doch kontraproduktiv.
     
  17. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wenn man hier so liest, kriegt man folgenden Eindruck:

    Wir hatten einen Vorsitzenden, der gerade dabei war, den Verein wieder nach oben zu bringen, und jetzt sind die Bösen gekommen und haben ihn verjagt.

    Das ist doch total an der Wahrheit vorbei (alleine schon der erste Teil).
     
    27.08.91 gefällt das.
  18. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Also meiner Meinung nach hat Rüttgers versucht zu Konsolidieren, die andere Seite versucht zu konservieren. Wenn man die hysterische Überzeichnung einiger User rausnimmt stimmt das auch mit der Wahrnehmung hier zusammen. Jetzt gehen wir wieder All-In und es ist zu befürchten, dass wir dies wie schon 2008/2009 mit Kreuz 2 und Pik 3 machen.
     
  19. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Um Gottes Willen, ein unabhängiger MSV... Das wäre doch schrecklich. Da kann man ja dann keine Kohle mehr raus ziehen, wann und wie man will.
    Da würden der MSV ja mit dem Geld machen, was er wollte... Das ginge nun wirklich nicht.....
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  20. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    Nein. Wir hatten einen Vorsitzenden, der nicht genug Zeit hatte, um zu beweisen, ob sein Konzept aufgeht oder nicht. Bei aller berechtigter Kritik, bei allen gegensätzlichen Positionen, immerhin hatte er ein Konzept, was man von seinem direktem Vorgänger z.B. nicht sagen kann. Wie gut oder schlecht dieses war...keine Ahnung. Und jetzt werden wir es nie erfahren.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Berlin-Support, 9NICI9, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  21. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck

    Jetzt geht das wieder los!
    Dir sind also 1.500 bezahlende bekloppte im Amateurfussball lieber, als 10.000 zahlende Zuschauer im Profifussball?

    Ja so kommen wir dann von Liga 5 bestimmt wieder ganz schnell nach oben :huhu:

    Wirtschaft -> 6, setzen!
     
    27.08.91 gefällt das.
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Wo sind nur die Zeiten geblieben, an denen man lediglich Samstags für 2 Stunden ins Stadion gegangen ist um Fussball zu gucken ohne grossartig die Machenschaften der Vereinsmischpoken mitzubekommen? :cool:
     
  23. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Wobei - wenn man ehrlich ist - auch nicht ganz klar war, ob dieses Konzept mit der harten Realität tatsächlich vereinbar war. Visionen und Vorstellungen zu haben ist ok, aber die wirtschaftliche Situation und das Umfeld ist eben einfach so, wie es ist. Ob man das nun gut findet oder nicht.
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und ein fehlendes Konzept zu unterstellen weil es nicht in die Öffentlichkeit getragen wurde halte ich auch für weit hergeholt.
     
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    ich glaube diese Zeiten sind mit dem Siegeszug des Internet vergangen :frown:
     
    Plato und m-starxx gefällt das.
  26. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Ich habe mich zu diesem Thema nicht mehr weiter geäußert, da die intensive Aufarbeitung der Hellmich Ära unterm Strich zum Ende des MSV führen musste, wie wir ihn aus den letzten 20 Jahren kennen und lieben gelernt haben.

    Am Ende des Tages werde ich wohl Recht behalten, nun mag Andreas Rüttgers nicht der Heilsbringer per se gewesen sein, aber er hatte eine klare Vision den Verein zu konsolidieren, im besten Falle weitestgehend schuldenfrei zu bekommen und war dafür, meiner bescheidenen Interpretation nach, auch bereit in Liga X neu zu beginnen.

    In meinen Augen wäre dies dauerhaft der EINZIG gangbare Weg gewesen, der DAUERHAFT zu einer Veränderung und Lösung unserer jetzigen Probleme geführt hätte.

    Ich für meinen Teil werde auch weiterhin nicht mehr viel zu dem Thema schreiben, weil die Möglichkeit der Einflussnahme unsererseits gen null strebt wie die vergangenen Jahre bewiesen haben.

    Das Andreas nun zurück getreten ist, lässt nur einen Schluss zu und diesen hat er ja weitestgehend in seinem letzten Posting sowie dem Statement in "Der Westen" geäußert.

    Es wird nun ein weiterer Brand gelöscht, indem ein neuer Brand gelegt wird.....aber unterm Strich ist auch das egal, denn mit wieviel Millionen wir letztendlich dann Konkurs anmelden müssen ist unerheblich. Die, die jetzt Geld in den Verein stecken, machen dies aus reinem Selbsterhaltungstrieb und nicht aus einer wie auch immer gearteten Verbundenheit zum MSV !! Das muss nun auch dem letzen klar sein,.....

    Ich kann mich seit geraumer Zeit weder mit der Mannschaft, noch mit der Führung des Vereins identifizieren, von daher schau ich mir die Spiele an, wenn meine Zeit es zulässt und gut ist,.....aber meine ursprüngliche Liebe bezieht sich nur noch auf den e.V. und hat weitestgehend nostalgische Gründe.

    Mit dem Verein in seiner jetzigen, heutigen und (seit gestern) zukünftigen Form KANN und WILL ich mich nicht mehr beschäftigen.

    Mir ist klar das diese Aussage bei vielen Verachtung hervorrufen wird und ich in die Ecke des Eventfans gestellt werde, das ist aus eurer Sicht auch ok.
    Aber ich verfolge den Verein seit nunmehr knapp 35 Jahren und das was ich heute empfinde hat in der gesamten Zeit keine andere Führung geschafft.

    Ich habe es hier auch in den letzten Beiträgen vermehrt schon lesen dürfen, es gab auch mal Zeiten in denen wir uns hier über Fußball unterhalten haben - lange ist es her......und Fußballfan bin ich nicht weil ich mich tagein, tagaus mit wirtschaftlichen Themen beschäftigen möchte, sondern geile Momente im Stadion oder am Fernseher erleben möchte.

    Ich wünsche uns allen und insbesondere denen, für die der MSV wirklich ALLES ist im Leben, das sich die Zeiten ändern mögen und wir uns hier oder in der Kneipe mal wieder über Fußball oder das letzte Spiel unterhalten können.

    Allein der Glaube, das das in absehbarer Zeit wieder eintritt fehlt mir einfach :frown:
     
    ktoon, wolfgang 52, dieta und 12 anderen gefällt das.
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Frage mich, es scheint ja so zu sein, dass hier von Presse Seite aus mitgelesen wird, wann mal tatsaechlich ein objektiver Bericht rauskommt, der die ganze Sache mal so darstellt ODER kritisch hinterfragt, seitens der Fanbasis und der offenbar ziemlich eindeutigen Meinung (nehmen wir mal die ueblichen 2 oder 3 User aus), aber auch von Seiten der Investoren.
    Kommt mal ran, liebe Presse...hier ist jetzt mal ein Popo in der Hose gefragt der vielleicht ein wenig Recherche treiben muss.
    Es wird euch Jungs ja recht leicht hier gemacht.
    Lesen..verstehen..und dann mal ein vernuenftiger Bericht.
    Alleine der Glauben daran fehlt mir.
    Da wird definitif der 'Retter' gefeiert, der im letzten Moment, des Herzblutes wegen, sein 'letztes' hemd fuer den Verein gibt.
    Da wird mir echt schlecht.
     
    John Dorian und 9NICI9 gefällt das.
  28. Auf die Presse und einen objektiven Bericht werden wir hier lange warten können.

    Einige von denen können unsere Posts ja gar nicht lesen, weil Sie mit Ihrem Kopf viel zu tief im Ar**h des "Retters" unseres MSV stecken, als dass Sie da noch im Dunkel was erkennen könnten, was wie die Wahrheit aussieht. ;)
     
    Berlin-Support, 9NICI9 und Hagi gefällt das.
  29. Puuuh, da bin ich aber froh, dass zumindest hier der richtige Eindruck entsteht!
    Ich weiß mein lieber kleiner Broicher, Du würdest ALLE austauschen. Man hört von Dir nur keine alternativen? Du bist und bleibst ein Stänker, der nichts mit dem Wohl des MSV am Hut hast.
    Nenne mir doch mal die eierlegende Wollmilchsau, die genau dafür steht!!!

    Andreas hat Defizite was das Profifußballgeschäft angeht, ABER er hat nur Gutes im Sinn des MSV vorgehabt. DAS ist schon um Längen mehr, als sein Vorgänger, der nur und ausschließlich seine eigenen, monetären Vorteile gesehen hat und dem der Verein SCHEI.SS egal ist. DAS hat dieser Parasit mehrfach gezeigt. DAS sind Fakten, aber es laufen im Umfeld des MSV immer noch genug rum, die das nicht wahr haben wollen. Kleingeister!!!

    Und jetzt bin ich auf die eierlegende Wollmilchsau gespannt, die Du im Sinn hast! Mit Helmut Schulte hast Du Dich schon mal gnadenlos blamiert. Sei jetzt bitte etwas mehr bemüht!
     
    9NICI9, Plato, Kasi und 4 anderen gefällt das.
  30. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Du willst jetzt also ernsthaft sagen, dass die allermeisten User hier objektiv seien und die Presse sich daran ein Beispiel nehmen sollte?

    :brueller:

    Was ist hier objektiv? Was wird hier kritisch hinterfragt?

    Es gibt Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen wird hier mittlerweile die Schuld für alles zum Hellmich-Clan geschoben, um aufkeinen Fall eingestehen zu müssen, was Lieblinge wie Rüttgers und Ivo alles verbockt haben.

    Das ist kein bisschen objektiv.
     
  31. Du stellst die hier mehrfach dargelegten Fakten als nicht existent dar?
    Junge, Du hast den Knall nicht gehört!!!

    Du bist für mich jetzt eindeutig zuzuordnen.
    Echt peinlich, wie Du Dich vor den Karren spannen lässt!!!
     
    Berlin-Support, Norbertinho und Bändit gefällt das.
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Glaube nicht, dass ich dir was erklaeren will und muss. Leb du mal weiter auf deinem Tunnelblickplaneten einsam vor dich hin.
     
  33. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Leute der Walter ließt mit...sein synoym KLEINENBROICHER...:D:D:D
     
    ze1970bra und Norbertinho gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Kannst du lesen oder nur dümmlich auf die Tastatur hauen? Hiermit hast du echt einen Bock geschossen.
     
    9NICI9, Plato, Ziggi und 22 anderen gefällt das.
  35. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nö, steh ich zu.

    Hellmich hat bei uns in den letzten 10 Jahren soooooooo viel verbockt und tut das immer noch. Das ist absolut unstrittig und seit Jahren bekannt.

    Aber dann muss man ihm nicht auch noch immer pauschal das Versagen des aktuellen Personals in die Schuhe schieben.
    Das hat nichts mit Objektivität oder kritischem Hinterfragen zu tun.


    Du bist eigentlich lange genug hier, um zu wissen, wer sich hier von Hellmich vor den Karren hat spannen lassen hat und wer nicht.

    Aber ok, lassen wir das.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Junge, du gehst mir auf den Keks! Als WH 2001 das Ruder übernommen hat, warst du gerade mal 15 Jahre alt. Und schon dann warst du der Hellseher, der die Strukturen kritisierte? Glückwunsch. Und kannst du mir bitte auch das Universum und den Sinn des Lebens erklären?

    Seit etwa 2005 (da warst du gerade 19 Jahre alt) wird hier alles sehr kritisch hinterfragt. So sehr, dass wir einen Fan in den Aufsichtsrat gewählt haben, um die Strukturen noch genauer durchleuchten zu können. Dieser wurde förmlich abgesägt, und doch blieben wir am Ball und haben neuerlich einen Fan in den Rat gewählt.

    Aber wir sind ja alle sooooo unkritisch.

    Zeige mir einen Weg, auf dem wir noch mehr Einfluss nehmen können und ich baue dir ein Denkmal. Aber bis dahin, halt einfach mal die Goschen!!
     
  37. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,747
    Sinn des Lebens laut Kleinenbroicher: 43,6734562838229376327

    Er hat aber auch Deep Thought mit Deep Throat verwechselt.
     
    Matze, aTatsumanu, Yike und 12 anderen gefällt das.
  38. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Lieber Andreas,

    in einer der schwersten Zeiten unseres Vereinsgeschichte
    warst Du nach reiflicher Überlegung bereit , das Amt des Vorsitzenden
    zu übernehmen. Ich denke, für die meisten von uns war es ein guter Tag
    und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft war wieder spürbar.
    Wir wussten durch einige Hinweise, wie steinig dieser Weg wird.
    Auch Deine Aussagen das es gilt, dieses Jahr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ( sinngemäß )zu bestehen, um dann eine
    langfristige Konsolidierung einzuleiten fand große Zustimmung.
    Leider sind die unverbesserlichen Profitgeier noch nicht ausgestorben
    und über Nacht wurde unsere blau-weisse Fußballwelt mal wieder auf den Kopf gestellt.
    Wenn einige der Herren vor Deiner Zeit mit soviel Herzblut und Verantwortung unseren Verein geführt hätten, könnte man sich
    diese Zeilen sparen.

    Ich mache es kurz,
    wir, die Neumühler MSV-Freunde sagen Danke
    und ein herzliches „ Glückauf“
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Plato, Supraman, Norbertinho und 11 anderen gefällt das.
  39. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Der Antrag auf Mitgliedschaft beim MSV wird die Woche noch rausgehen!

    Aufbäumen ist angesagt! Lautstark und Prägnant!
     
    Gerbi, Matze, kettenhund und 13 anderen gefällt das.
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    :jokes66:

    Die Mitgliedschaft ist doch fast das Einzige, was einem Fan an Mitspracherecht auf dem Papier bleibt. Und das wird auch bei mir so bleiben!
     
  41. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Und das bewirkt genau was? Wie viel Einfluß mag wohl ein Mitglied haben, wenn selbst der Vorstandsvorsitzende nach belieben demontiert werden kann?
     
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Es ist einfach nur deprimierend.
    Die nächsten Tage werden sicher spannend, aber ich habe ein ganz mieses Gefühl...
     
    9NICI9 gefällt das.
  43. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    ...wie traurig ....

    mit Andreas verabschiedet sich die in mir aufkeimende Hoffnung das es bei meinem MSV wieder Leben gibt! Die Ehrlichkeit und Begeisterung für den MSV werden wieder schwinden wenn wieder die Paradiesvögel einzug halten....sie werden unseren MSV leider aucxh gnadenlos vor die Wand fahren...sehr sehr traurig

    Was bleibt ist Andreas Danke zu sagen....für dein Bemühen gegen Hinterhalt und Machtgier anzukämpfen....irgendwie konntest Du wohl nicht gewinnen...

    Danke Andreas

    Schauen wir mal wie es nun weitergeht...allein mir fehlt der Glaube daran das es Besser wird
     
    9NICI9 und RAVEN747 gefällt das.
  44. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Bis auf ein Fan in den Rat zu wählen ...frag ich nun ernsthaft...... !!!!

    Was habt ihr mit dem wisch noch erreicht ?
     
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bei der letzten JHV gab es schon einige Stimmen, die den Vorstand nicht entlastet haben. Ziel muss es sein, irgendwann noch viel mehr Mitglieder dazu zu mobilisieren. Auch damit zeigt man den oberen Herren, dass man nicht alles hinnimmt. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Mehrheit, die gegen das aktuelle Konstrukt ist!
     
    Matze, kettenhund, Sasinho und 8 anderen gefällt das.
  46. Bestimmt heißt er auch Magikweiss ...... und nicht Kleinenbroicher ! Aber vielleicht sollte man ihm 'Herz aus Gold' schenken.

    @ Kleinenbroicher: Dir ist doch auch klar, das Leute wie Andreas oder IVO immer noch mit den Folgen des Scherbenhaufens zu leben haben, den der Waller hinterlassen hat. Und ich müsste mich schwer täuschen, wenn das sich in den nächsten 3 Jahren ändern sollte. Du hast ja selbst blendend zum Thema Stadionbau / Kosten kommentiert. Na wem verdanken wir denn das Desaster...... doch nicht Herrn Rüttgers.

    RAVEN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    ze1970bra gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die Fakten mal zusammenfasst kommt folgendes dabei heraus :

    * Der Verein steht auf dem vorletzten Tabellenplatz..............

    * Man spricht über Verbindlichkeiten im mehrstelligen Bereich............

    * Es wird erwartet, dass wir ggfs. einen Punkteabzug bekommen könnten..........

    * Die Nachlizensierung ist ebenfalls noch offen................

    * Bis Mitte 2013 zahlen wir zusätzlich noch einen Trainer ( O. Reck lasse ich mal raus ) ........

    * In dieser Woche tritt der aktuelle Präsident nach nur ca. 9 Monaten Amtszeit abrupt zurück...................

    * Die Presse ( und die hat es ja sich wahrscheinlich nicht aus den " Fingern gesogen " ), schreibt über einen neuen " Gurú " in Fachkreisen auch Sanierer genannt...............

    Wahrscheinlich habe ich noch ein oder zwei Baustellen vergessen..................


    Quo vadis MSV Duisburg, wo geht diese Reise hin ????????????????????
     
  48. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Und was ist, wenn die Mehrheit dagegen ist?
    Dann bleibt immer noch der Sachzwang, dass uns Millionen drücken.
    Mitgliedschaft = Geld in den Rachen der Gläubiger
    (was ja an sich nicht verkehrt ist; in diesem Fall jedoch nicht!).
     
    HBA gefällt das.
  49. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Moers
    Hä, du bist Mitglied im Verein und da geht auch der Beitrag hin, wenn ich jetzt nicht komplett neben der Spur liege!!

    Also nix mit GläubigerRachen der KGaA und solchen Hirngespinsten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...:D
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut der Lokalzeit Duisburg vor einigen Minuten im WDR kann ein Comeback von W. Hellmich nicht ausgeschlossen werden. Na dann schönen Abend noch, ich gehe kotzen!!!
     
    Ennatz, Gerbi, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden