Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Yike, 15 November 2012.

?

Sollte der e.V. die Forderungen akzeptieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Dezember 2012
  1. Ja, dann geht es weiter in Liga zwei.

    309 Stimme(n)
    38.8%
  2. Nein, wir machen einen Neustart.

    487 Stimme(n)
    61.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaum einer erwähnt, dass Hellmich für das "Benefizspiel" in Uerdingen diverse Bauaufträge in Krefeld bekommen hat.

    Ein Schelm...:rolleyes:
     
  2. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Betteln müssen wir so oder so!
    Da macht es für mich keinen Unterschied wie der potentielle Geldgeber genannt wird: Sponsor ABC, Bank XY oder Höneß.
    So lange dabei der Baumogul außen vor bleibt.
     
  3. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Sorry der Nachfrage ist da wirklich was dran oder ist das nur ein fake??
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es macht für dich wirklich keinen Unterschied, ob wir bei der lokalen Wirtschaft oder bei Bayern oder Schlacke um Hilfe bitten?

    Sachen gibts...
     
  5. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ich glaube, viele, auch ich, haben diese Forderung, weil immer unter der Fahne "Mehr Macht, mehr Einfluss" segelnd, auf die Anteile des MSV Duisburg e.V. an der persönlich haftenden und die Geschäfte der KGaA führenden MSV Duisburg Verwaltungs GmbH bezogen. Und deren Anteile müssen nach § 8 Ziffer 2. Abs. 2 der Satzung des Ligaverbands nun einmal zwingend in der Hand des eV bleiben. Wenn die Forderung so nie zu verstehen war, ok. Aber danke für die Klarstellung der Satzungszusammenhänge.
     
    Omega, wedau-virus und Deepsky gefällt das.
  6. Was sollte daran ein Fake sein?
    Kein halbes Jahr nach dem Benefizspiel beim KFC fing Hellmich mit Bauarbeiten am Uerdinger Markt an.
     
    Toppaz und NIEPER gefällt das.
  7. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    @Old School
    Nö. Wie schon ein anderer User vorher schrieb: Geld stinkt nicht.
    Wenn unsere Verantwortlichen mal früher in die richtige Richtung gedacht hätten, wären auch nicht nur die Sponsoren der lokalen Wirtschaft vertreten. Dann hätte man besser gleich "globaler" denken können und sollen und einen Sponsor heranziehen, der auch deutschlandweit (oder weiter) bekannt ist und entsprechende Gelder zuschießt.
    Frag doch mal in Hessen, Berlin oder Bayern wer Rheinpower kennt? Die werden dich mit großen Fragezeichen in den Augen anschauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bleiben wir beim Thema?

    Wenn Geld nicht stinkt, können wir auch Hellmich nehmen.

    Aber das will niemand. Recht so.
     
  9. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Den hatte ich bereits ausgeschlossen, bitte richtig lesen, danke!
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hatte ich gelesen. Was ich dir erklären wollte:

    Hellmich auszuschliessen, aber den Spruch "Geld stinkt nicht" zu bringen, passt nicht.

    Geld kann eben doch stinken.
     
    DONATUS gefällt das.
  11. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Moers
    :stop:
    Frechheit!
    Wo habe ich in dem von dir zitierten Post den § 4 Nr. 9 LO in den Mund genommen und behauptet, dass der einschlägig wäre? Nirgendwo!!
    Vielmehr habe ich schon vorher an anderer Stelle den relevanten § 4 Nr. 10 LO ins Spiel gebracht und natürlich auch in seinem "soll" Wortlaut zitiert! Du solltest schon bei den Fakten bleiben!

    ------------------
    Das ist deine Meinung, die dir ganz persönlich überlassen bleibt.
    Entscheident ist doch vielmehr, wie die DFL das Konstrukt (Verein <-> KGaA <-> Verwaltungs-GmbH) in seiner Gesamtheit sieht und was die mit diesem Passus überhaupt wollen. Einfach mal dort anrufen. Du scheinst ja im Bilde zu sein und weisst somit, mit wem du das Gespräch suchen kannst. Ich weiss es zumindest.:huhu:
    Bist du es vlt, Roland? Oder doch dein aus Bielefeld mitgebrachter Controller oder aber du Gerd G.? Warum sprichst du mich überhaupt mit "sie" an?
    ------------------
    Besten Dank für den Hinweis, ich hatte ja an andere Stelle schon um Erhellung gebeten!

    und weiter
    ------------------
    Zudem habe ich bei meiner Betrachtung explizit von beiden Bedingungen in seiner Gesamtheit und -konstellation gesprochen.
    Du pflückst einfach alles auseinander und betrachtest die beide Punkte vollkommen isoliert und getrennt voneinander. So geht die DFL im Übrigen niemals vor! Aber das ist dir bestimmt auch selbst sonnenklar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
    Ketomo und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Woran würdest du denn, Old School, deine Bedingungen für den potentiellen Geldgeber knüpfen? Denn dass wir Geld brauchen um weiter zu machen, steht ja wohl außer Frage und darüber müssen wir uns hier nicht mehr unterhalten, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Geld hinlegen. Über dicke PR freuen. Maul halten.
     
  14. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Manche Nostalgiker hier verstehen einfach nicht, dass man sich im Profifußball nicht nur auf "Duisburger Lösungen" und Hilfe aus der lokalen Wirtschaft verlassen kann. Man kann nicht den Anspruch haben, Profisport zu betreiben, aber zeitgleich denken wie vor 30 Jahren. Dann kann man auch gleich freiwillig in die Oberliga gehen.

    Und noch was; mal ganz von Hellmich abgesehen: Wenn ich ein Unternehmen leiten würde, würde ich dem MSV auch kein Geld geben und den e.V.-Leuten dann das Ruder überlassen. Dann kann ich das Geld auch gleich wegwerfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
    Checko, Saterzebr und chatmasterndrh gefällt das.
  15. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    in der (offenbar vergeblichen) hoffnung, die ironie würde nicht verkannt. :rolleyes:
     
    Old School gefällt das.
  16. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Wir können das Szenario ja durchaus mal weiterspinnen, auch wenn es hier User gibt, die so etwas generell ablehnen mögen:
    Mal angenommen, Höneß bietet dem MSV tatsächlich einen Kredit an, der ausreichen würde, um eine Insolvenz abzuwenden. Im Gegenzug will er natürlich mitreden, schließlich gibt er sein Geld bestimmt nicht uneigennützig her.
    Was'n dann?:huhu:

    Edit: das wäre die gleiche Konstellation wie seinerzeit bei WH - nur dieses Mal mit einem Profi, der sein Fach versteht (Fußball!)
     
    Blutwurst gefällt das.
  17. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Ich hab da mal mit meinen geringen geistigen Mitteln auch mal einen Lösungsansatz erdacht.
    Vieleicht bräuchte man mal einen Teilhaber in der KGaA, dieser sollte aber auf die Verzinsung seiner Einlagen verzichten und dafür an eventuellen Gewinnen der KGaA beteiligt sein (Stichwort: Znisverzicht gegen Erfolgsbeteiligung) wie es in der Privatwirtschaft schon öfter der Fall ist.
    Das Geld könnte Sogar im Falle einer Revalutiereung von Anteilnehmern des Stadionprojektes kommen, da diese dann nach abzahlung des Stadions sozusagen doppelt kassieren könnten der MSV aber in schwierigen Zeiten nicht noch Gelder für die Zinsen aus Krediten oder anderen Verbindlichkeiten zu zahlen hat.
    Für konstruktive Kritik bin ich durchaus empfänglich.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
  18. Kai1974

    Kai1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    DU - Beeck
    Ich hör hier immer Geld geben , wie wäre es denn wenn die Herren Sponsoren sich einfach wie die Volksbank unsere wunderschönen Werbeflächen und Leistungen kaufen :huhu: !!!
    Damit wären alle aus dem Schneider und das noch auf ehrliche Art und Weise !!!
     
  19. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Und wie viel Entscheidungsgewalt sollte dieser Teilhaber bekommen?
    Bzw. wer sollte entscheiden?
     
  20. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Dann wäre das erste mal seit laaaaaaaaaanger Zeit jemand da, der Fußballsachverstand hat und gleichzeitig gut wirtschaften kann.
    In einer Person wohlgemerkt!:)
     
    bignik, ktoon und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  21. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Das sind nur die Rückstellungen. Das sind nur Kosten, bei denen man noch nicht weiß, wann sie anfallen und wie hoch sie genau sein werden.

    Das wäre schön, wenn das nur die Schulden wären...

    Die Verbindlichkeiten sind leider weit höher:

    C. Verbindlichkelten


    1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 1.600.000,00

    2. Erhaltene Anzahlungen 825.208,00
    3. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 373.461,23
    4. Verbindlichkeiten aus Transfer 119.000,00
    5. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen,
    mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht 519.047,78
    6. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 2.253.556,88
    7. Sonstige Verbindlichkeiten 2.743.535,83



    Macht satte 8.4 Millionen Euro alleine an Verbindlichkeiten. Und das war vor dem Rausschmiß von Hellmich Marketing und direkt nach dem Pokalfinale.
     
    Kamener, d.o.h.c, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  22. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Naja er sollte zumindest bei gleicher Einlagenöhe das gleiche Stimmrecht wie der e.V. haben.
     
  23. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414
    Richtig, Sie haben leider nur von der Lizenzordnung und den entsprechenden Anhang gesprochen. Ich habe die einschlägige Norm bezüglich der Lizenzvereine zitiert, welche auf den von Ihnen zitierten Anhang (übrigens auch eine sogenannte "Sollvorschrift") verweist. Für Sie nochmals: Lizenznehmer ist nur die KGaA, nicht der Verein. Sehen Sie sich doch einmal die von der DFL genehmigten Satzung der TSG Hoffenheim e.V. an!

    Wir wollen doch mal sachlich bleiben. Im Unterschied zu Ihnen kann ich Satzungen und Vorschriften lesen und weiß auch, wie diese ausgelegt werden. Ich halte Ihnen zugute, dass Sie anscheinend als juristischer Laie hier posten und diesbezüglich etwas überfordert sind. Anders kann ich mir Ihre Einlassungen nämlich nicht erklären. Ich halte es jedoch für angebracht, Ihre Fehlinterpretationen richtig zu stellen, da Sie aufgrund Ihrer offensichtlich falschen Auslegung anscheinend zu dem falschen Ergebnis kommen, dass die Vereinsorgane nicht über die erforderlichen Kenntnisse der diversen Vorschriften der DFL verfügen. Sollte ich dies falsch verstanden haben, bitte ich Sie höflich mir dieses Mißverständinis nachzusehen.

    Zudem möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass der Sinn und Zweck der sogenannten "50 + 1" Regelung, Vereine bzw. die von Ihnen gesteuerten Kapitalgesellschaften vor der "Machtübernahme" von Investoren zu schützen, leider durch diverse rechtliche Konstruktionen faktisch umgangen werden kann. Dies ist allgemein bekannt. Sie müssen sich nur einmal das von mir zitierte Beispiel der TSG Hoffenheim und die entsprechende Konstruktion ansehen, die übrigens von der DFL genehmigt ist.

    In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf einen interessanten Artikel der Zeit:

    http://www.zeit.de/sport/2012-04/hopp-hoffenheim-steinforth-dfl


    Ich weise auch hierauf hin, um Ihnen zu verdeutlichen, dass man sich diesbezüglich lieber nicht auf die zum Teil ungenügenden Vorschriften der DFL verlassen sollte. Denn dies wird gerade durch die ersten Sätze Ihres vorherigen Beitrages suggeriert.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :)

    Mit "Bedingungen" ist das in unserer derzeitigen Lage so eine Sache... Was ich ausschließen würde, habe ich in meinen Beiträgen -so denke ich- hinreichend zum Ausdruck gebracht.

    Wir brauchen Geld? Entschuldigung, über diese Behauptung muss ich erstmal ein paar Tage nachdenken. ;)
     
  25. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Vielleicht ist das ja alles nur Spaß, aber:

    Herrn Hoeneß würde man mit Recht gewaltig die Leviten lesen, wenn er Vereinsvermögen in Millionenhöhe in eine hochriskante Anlage wie den MSV investieren würde. Das sah in Dortmund doch sehr anders aus, da saßen ganz andere Kaliber mit im Boot bei den Verhandlungen um die Finanzen.

    Mitreden wollte er beim BVB auch nicht. Wie sollte das denn aussehen? Soll der MSV zum Farmteam der Bayern werden?

    Ich kann es nur immer wiederholen: mit einer kurzfristigen Abwendung der Insolvenz, noch dazu durch neue Schulden wie im Falle eines Kredits, ist es nicht getan. Das Murmeltier würde nur ein Nickerchen machen, bis es wieder grüßt.

    Und Benefizspiele sind eine hehre Geste, aber der Erlös wäre ein Tropfen auf den heißen Stein. Es wäre zwar immerhin ein Beitrag zur Liquidität - mehr jedoch nicht.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Normalerweise muss man auf die Haben-Seite ja den Spielerkader (gemäss Transfermarkt Wert etwas über 15 Millionen) stellen.

    Hieraus ergibt sich im Falle einer Insolvenz der KGaA eine interessante Fragestellung: sind die Spieler Teil der "Konkursmasse", d.h. müssen sie dableiben, bis alles abgewickelt ist, respektive werden sie vom Insolvenzverwalter veräussert?

    Oder erlischt ihre Vertragsbindung durch die Einstellung des Spielbetriebes, wie es sonst üblich wäre, und sie können sofort von anderen Vereinen angeworben werden, ohne dass sich Ablösesummen ergeben?
     
  27. bis wann müssen Entscheidungen getroffen werden?

    ich kann dieses ' Rumeiern' nicht mehr ertragen!

    kann vielleicht jemand zumindest sagen, bis wann das fehlende Geld vorhanden sein muß?
     
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Möchtest Du auch die Kontonummer? :D
     
  29. chatmasterndrh

    chatmasterndrh Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    66
    Hey toll! den Bayern-Uli zu fragen find ich auch ganz prima :D
    Und ernsthaft: es gibt zwei Sachen, die man hier mal bedenken möge:
    - niemand wirft sein Geld wissentlich zu Fenster raus; die vielen angebliche jetzt offenen Türen knallen bestimmt auch wieder zu, wenn die kgaa Geld kriegen soll, über das der ev bestimmt, aber nicht der Geldgeber... das ist halt Kapitalismus. Geht nicht anders, ist nicht mehr wie vor'm Krieg!!

    - und zweitens, was Uli H. aus M. betrifft: schaut mal auf deren Website. Was steht da? Der FCB eV hat 4 leitende Herren mit besagtem Uli an der Spitze; und FCB AG hat 5 - wobei Hoeness und Hopfner in beiden Gremien sitzen, macht also ohne Verwaltungsbeirat und Ehrenpräsidenten genau FÜNF Herren, die den Club leiten. Im AR der AG sitzen 9 Leute, von denen sind wiederum auch 4 in den anderen Gremien vertreten.
    Summasumarun keine 10 Leute, die das Sagen haben...

    Und nun fangt mal an bei uns zu zählen: AR und Vorstand im ev, AR und Vorstand bei der kgaa... bei optimistischer Schätzung komme ich auf mindestens 20 Leute, die irgendwie mitreden.

    Vielleicht ist auch das ein Problem, das bei uns die Investoren abhält??
     
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Jeder Cent, den irgendjemand in den MSV investiert, ist weg!

    Verschwunden in irgendwelchen Kanälen, von denen wir nicht mal ahnen, das es sie gibt.

    Eine finanzielle Rettung wird, mMn, niemals möglich sein, dafür ist der Verein sportlich zu negativ, finanziell und markttechnisch zu uninteressant, intern sowas von zerstritten und unorgansiert, ...........!!



    Leute, sht endlich ein,


    es ist vorbei!!!


    Je schneller, desto besser!
     
  31. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Moers
    Was soll der s.cheiss? Ich habe niemals in dem Post oder an anderer Stelle behauptet, dass der Verein Lizenznehmer ist und der § 4 Nr. 9 LO greift!
    Für dich nochmals und zum letzten mal:
    Hier ist schon lange und mir im besonderen bekannt, dass die KGaA natürlich Lizenznehmer ist, somit § 4 Nr. 10 LO, so wie ich es auch schon lange vor dir gepostet habe!

    Was soll das ständige Herumreiten auf diesem von dir konstruierten Umstand denn bewirken?

    Hier ist übrigens auch bekannt, dass eine der KGaA entzogene Lizenz nicht an den Mutterverein zurückfällt und der Mutterverein auch kein Antragsrecht für eine Lizenz für die folgende Spielzeit erhält, es sei denn, er hat sich mit einer eigenen Vereinsmannschaft für den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert!
    Mit diesem Fall beschäftigt man sich doch überhaupt auch nur, wenn die KGaA auch Lizenznehmer ist, oder? :huhu:

    Ja klar, danke für die Ferndiagnose.

    Prima! Und die DFL lernt natürlich auch nichts aus diesem damals fehlerhaften Umstand. Die sind alle total verblödet da und lassen das auch bei uns und allen anderen zukünftig zu. :zustimm:
    Warum versucht dann Martin Kind von H96 seit Ewigkeiten, bislang allerdings erfolglos, überhaupt noch, diesen Passus komplett zu kippen? Ist doch garnicht notwendig, oder? Er hat doch bis dato nur eine Aufweichung hinbekommen. Wozu der ganze Aufwand?

    Ich hoffe ja schwer, dass du die e.V. Gremien des MSV Duisburg tatkäftig mit deinem Wissen und nicht H96 unterstützt. Denn wir wollen doch alle, dass es uns niemals so ergehen wird, wie Hoffenheim, oder ?! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist erst vorbei, wenn alle Lampen aus sind und alle Tore geschlossen, und auch davor keiner mehr auf irgendetwas wartet.

    Einigen kann es scheinbar gar nicht schnell genug damit gehen, dass Schluss ist.

    Hoffe mal, es liegt nicht daran, dass Dauerkarten für F95 gerade günstiger werden (bitte nicht antworten, sollte nur ein Scherz sein).
     
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    doch und of topic.... weil es mit Racshware so immer passiert.
     
  34. Annehmen und DANKE sagen. Und sich selbstverständlich in 20 Jahren daran erinnern, 60.000 zieht der MSV bestimmt.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Und wem würde so ein Unternmehmen aktuell das Geld geben?
     
  36. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Wünschenswert...:huhu:
     
    bignik, Enigma, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  37. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Brauche noch 9999 Leute die 100€ für den MSV spenden.
    Wer macht mit?
     
  38. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Wäre dabei, wenn dafür die Verantwortlichen durch Personen ausgetauscht werden, die über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen verfügen.

    Allerdings würde die 1 Mio. sicher nicht genügen. Daher bräuchtest Du bestimmt noch 49998 weitere Leutchen.
     
    9NICI9, Zebra1973 und dee2000 gefällt das.
  39. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Noch 1000 Leute mehr die Geld einbringen und mitreden wollen :rolleyes:

    Der e.V. sollte "wirklich mal" ein zweckgebundenes Spendenkonto machen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nur mal so als Randnotiz: Es ist schon erstaunlich wenn man sich die Anzahl der Beiträge hier zum Thema Insolvenz anschaut, Da sieht man mal wie wichtig der Verein für viele ist (mich natürlich eingeschlossen). Solange der Fisch noch nicht gegessen ist glaube ich noch an die Rettung. Der MSV darf niemals untergehern!!! Will doch nächstes Jahr wieder nach Köln fahren.
     
    Eifelaner, Hamborner1967 und dee2000 gefällt das.
  41. Wir, die sogenannte Experten

    Ich verfolge die Diskussion in diesem und anderen Foren (transfermarkt.de) sehr aufmerksam und komme zu folgendem Fazit:

    1. dem überwiegenden Teil (mein Eindruck, ich habe sie nicht gezählt, soviel Zeit hatte ich nicht) der User geht es in erster Linie um das Überleben des MSV und zwar nicht in Liga-5 oder darunter!

    2. emotional haben viele einen Hals, wenn sie von den Herrschaften hören, die helfen wollen, die die Misere erst geschaffen haben

    3. deshalb stehen sie Lösungen kritisch gegenüber, wenn sich diese Herrschaften an den potentiellen Lösungen beteiligen wollen (verständlich)

    Aber ........

    1. leider stehen uns schon seit Jahren nicht genügend Informationen über die Internas im Konstrukt MSV zur Verfügung, als dass wir uns mehr als emotional über den MSV auslassen können (Ausnahmen abgesehen, aber die haben Schweigepflicht, oder ergehen sich in Spekulationen)

    2. ich traue mir nicht zu ein Urteil zu fällen über "pro-Rettung mit den Herrschaften" oder "pro-5. Liga ohne sie"

    3. emotional bin ich immer für "pro-Rettung MSV im Profifußball"

    Und so bin ich......

    1. froh, dass sich so viele User hier und wo anders zu Wort melden und kontrovers über die aktuelle Situation diskutieren

    2. sicher, dass sich die Entscheidungsträger, wohl kaum um unsere Meinung scheren werden, sondern ihr eigens Ding machen werden, was mich wiederum traurig macht.

    Es macht einem, seit Jahrzehnten treuen Anhänger seines Lieblingsvereins, schon mehr als nachdenklich, wie hilflos wir doch alle sind. Denn die Vielzahl der Fans (außerhalb der Foren) erhalten ihre Infos aus B..d, und anderen popolistischen Blättern, denen es nicht um den MSV geht, sondern um reißerische Nachrichten (von sehr wenige Ausnahmen abgesehen).

    Es ist zum ko..en, denn ich will Fußball sehen und keine Polit- oder Wirtschaftsposse :fluch:

    Sorry, das musste mal raus. :o
     
    tacheless, 9NICI9 und Die wilden 70er gefällt das.
  42. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Eben in der WAZ gelesen :

    Zitat : " Für Walter Hellmich war das Maß voll. Der Bauunternehmer hatte sich mit Freunden bereit erklärt, dem in finanzielle Schieflage geratenen Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg in der Notsituation zu helfen" .

    ( Die Pösen,Pösen Puben, schmeicht sie zu Poden ) sorry, musste sein:D

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kentsch-kaempft-beim-msv-duisburg-weiter-gegen-die-insolvenz-id7317694.html

    Hat er jetzt wirklich aufgegeben , oder nur was anderes ( Schlupfloch ) gefunden ????????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 November 2012
    Scanti gefällt das.
  43. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Das sind mit Sicherheit einige die spenden würden.. Ich wäre auch dabei!!
     
    Hamborner1967 und Zebra1973 gefällt das.
  44. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Sorry, da kann ich Null drüber lachen...die einzig realistische Chance, die Insolvenz abzuwenden ist somit auch zerschlagen.
    Wir sind dem Abgrund wieder ein ganzes Stück näher...
     
  45. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    „Herr Hellmich hat sich nach den Anfeindungen mit seiner Familie beraten und mitgeteilt, dass er uns nicht mehr helfen kann“, erläutert Kentsch.

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/kentsch-kaempft-beim-msv-duisburg-weiter-gegen-die-insolvenz-id7317694.html

    Wann fliegt das Sprachrohr der Hellmich-Familie endlich mal beim MSV raus? Ist ja nicht zu ertragen, wie er ihn jetzt noch als den geschmähten Retter hinstellt. Ich hoffe nur, dass Kentsch das Gehalt direkt von Hellmich bekommt und dieses nicht auch noch vom MSV bezahlt werden muss.
     
    Sebastian, Kasi, MSV-Archiv und 17 anderen gefällt das.
  46. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    "Wir müssen unsere Anstrengungen im Sponsoringsektor weiter intensivieren“, so Kentsch.

    Das hätten die auch gerne schon vor der drohenden Insolvenz machen können...
     
    Kasi, #Dirk#, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  47. Micka

    Micka Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    149
    ..Warum macht man nicht vom alte Wedaustadiion ein
    foto,verwandelt das in. 1000000 pixel...pro pixel 2 euro
    Da werden nicht nur treue. MSV. fans. spenden.............
     
  48. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    1.000.000 Spender? Warum nicht gleich 1.000.000.000 Pixel? Dann kaufen wir Barcelona und Real Madrid auf.

    Natürlich sind 2,- EUR wenig. Aber wo möchtest Du die 1.000.000 Leute hernehmen?
     
    mattes1984 gefällt das.
  49. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke, der e.V sollte ein Treuhandspendenkonto für Fans aufmachen. Und dann schauen wir mal, ob wir nicht die Kohle zusammen kriegen um der KGaA mal was ins Gebetbuch zu diktieren. Auch ich wäre bei einer Spende dabei, aber niemals z.H. des GF
     
    bignik, Gelöschte Mitgl. 718 und 9NICI9 gefällt das.
  50. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Retter Shirts wären was 30 Euro das Stück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden