Alles nach dem ersten Heimsieg!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Porto, 18 November 2012.

  1. Area47

    Area47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ratingen
    HEIMSIEG!!!!!!!!!!! geile Shice!! :D
     
    Ascaran und Hu1ck9i0ng2er gefällt das.
  2. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Julian, DU bist Duisburg!

    Du verkörperst, auch als Dortmunder, mehr Herz & Leidenschaft, als viele andere, die zuvor das Zebratrikot getragen haben.
    Wenn es nach mir ginge, würdest du mit auf die Legendentafel kommen...

    Bilder aus "der westen" vom 18.11.2012
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Leidenschaft

    Ganz ehrlich gesagt:

    Danke Felix, Danke Sören und danke Jule!


    Ihr gebt für den Verein alles!
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Typischer Abstiegskampf halt. Immerhin gingen wir endlich mal wieder in Führung. Umso ärgerlicher dann, sich kurz vor der Pause noch den Ausgleich reinzirkeln zu lassen. In dieser Phase hätte es sogar noch schlimmer kommen können.
    Heute war dann letztlich mal endlich das Glück auf unserer Seite, als Brandy für die erneute Führung sorgte. Der Rest war Kampf, der immerhin Anerkennung verdiente.

    Das Spiel ließ in der Tat phasenweise unsere prekäre Situation etwas in den Hintergrund treten. Sicher kein Grund zur Euphorie, deplaziert aber auch, hier Leute anzugehen, die sich über den ersten Heimsieg freuen (und dazu gehöre ich auch). Die Freude wurde dann allerdings später am Fernseher getrübt, als die Hiobsbotschaft von Felix Wiedwald durchgegeben wurde. Im Stadion habe ich nichts von einer Verletzung mitbekommen.

    Am Ende war der Sieg mit 4 Verletzten mehr als teuer erkauft.

    Einzige gelbe Karte heute bei uns: Julian Koch. Spricht FÜR ihn!

    Dreimal großer Jubel im Stadion: bei unseren beiden Toren

    und
    bei Leiwis Ansage:
    "Ein Auto brennt. Kennzeichen, GE...
    weiter kam er nicht.

    Nää, wat seid Ihr fies!;)
     
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sorry Metty, bei allem Frust den wir alle schieben.
    Wenn es wahrhaftig so gelaufen, dass ihm das Megaphone durch die Jungs der Kohorte verweigert wurde, empfinde ich das als unter aller Sau und gebe meinen 3 Vorrednern recht!

    Derjenige, der sich wie ein Irrer hier zerreisst und alles für den Verei gibt, wird so dermaßen beschissen abserviert?! Ganz egal ob es angebracht oder sinnvoll war heute jemanden für den Zaun zu fordern. Was glaubst Du wie der sich fühlen muss, wenn er gefordert wird, dann kommt und eiskalt abserviert wird, weil im das Dingen da nicht gegeben wird. Auch ganz unabhängig davon ob er persönlich garnicht wollte.

    Ich denke mal, da sind wir bestimmt wieder beim Thema Stolz oder?!
    So ein Verhalten geht für mich leider überhaupt garnicht!

    Schade, dass es soweit schon gekommen ist.

     
  6. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich hatte das zum schluss jetzt so verstanden, dass er aufgrund seiner verletzung nicht auf den zaun klettern wollte/konnte
     
    Der_Paddy gefällt das.
  7. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Ne der war ja Oben nur bekam das Megaphon nicht.
     
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, aber mal zu der Aktion mit Wiedwald, die ich so nicht im Stadion mitbekommen habe:

    Wenn die Gruppe, die auch heute wieder über weite Teile des Spiels fast ganz alleine Stimmung macht, weil der Rest keinen Bock hat, zu besoffen ist oder fast einschläft, dann ist es auch mehr als legitim, wenn sie sich mal den (völlig übertriebenen) Feierlichkeiten nach dem Spiel entzieht und einem Spieler, der vom Rest der (inzwischen aufgewachten) Fans gefordert wird, eben nicht das Megaphon übergibt, weil es vielleicht einfach nicht angemessen ist. Das hat doch nichts mit der Person Felix Wiedwald zu tun.

    Und dieses sinnfreien Rumgebashe á la "die Kinderultras sind schuld, dass.." ist inzwischen auch langweilig, weil sie an zuwenig Stimmung genauso schuld sind wie an nicht vorhandener Motivation der restlichen Kurve, bald auch am Wetter oder der finanziellen Situation.
    Lasst euch mal was neues einfallen :gaehn:
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Dann sollte man auch dieses positive Gebashe sein lassen. Hat man neuerdings einen Zwang mitzusingen im Stadion? Und gibt es dann einen Zwang, wenn ich 80 Minuten ruhig war, nicht zu feiern? Muss ich dann die Klappe halten? Oder darf ich dann feiern und jemanden auf den Zaun rufen?

    Sicherlich MUSS die kohorte oder sonst wer das Megaphon nicht abgeben. Aber da sollte man dann meiner Meinung nach das Spiel mitspielen, so wie es hier erwähnt wurde. Hat einfach was mit Respekt zu tun.. Denn man muss halt auch sagen, dass diese Personen nicht die komplette Nordkurve darstellen.

    Ich finde es nicht legitim zu sagen "Die Kohorte und die anderen haben heute wieder 90 Minuten gesungen, die entscheiden demnächst ob gefeiert wird oder nicht." leider wird das als Argument genommen. Nur wenn es danach geht, können demnächst alle außer diese Leute zu Hause bleiben.
     
  10. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich finde Block 10 eh besser ... SO !
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    möööööööööööööööööp.
    Bitte hier gehts nicht um Gruppierungen.
    Danke
     
    NIEPER, Oski., Menthi und 4 anderen gefällt das.
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Rrrrrichtig. Und der hat das ja auch sofort genau so verstanden, denn er sagte ja: "Hab ich voll Verständnis für, daß ihr, die einzig wahren Fans, mir das Megaphon nicht geben wollt, und mit meiner Person hat das nichts zu tun. Ich geh dann mal wieder."
     
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Veto..die haben gar nichts zu melden oder zu meinen, nur weil sie Durchsingen, wenn es alle fordern und es verdient ist, und verdammt, der Wiedwald hat es sich verdient.
    Sorry. Da gibt es fuer mich kein Wenn und Aber.
    WENN es so wahr.
    Ich zaehle mal zusammen, du und 50 andere finden das richtig..oder noch mehr ?
    Naeh..da kriege ich ne Kappe.
    Untadeliger Sportsmann der uns X Spiele im Spiel gehalten hat und auch gerade heute.

    Edit : Sorry..irgendwas schief gegangen beim zitieren
     
  14. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Ich verstehe das ganze Theater hier nicht.
    Wenn die anderen Fans das doch alle für richtig halten, dann sollen die nen Megafon mitnehmen und es dem Wiedwald geben.
    Was die Gruppen mit ihrem Megafon anstellen und wem sie es geben, ist immernoch ihnen selbst überlassen!
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Glaube...es geht nicht ums Megafon..
     
  16. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Koch - ein Name der beim MSV immer für Hoffnung, Motivation, Einsatz und Kampfgeist steht, egal ob damals im Tor oder Heute inner Abwehr. :)
     
  17. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Hier gehts um soziales Verhalten, nicht um Besitz.
     
    9NICI9 gefällt das.
  18. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Sondern?
    Wenn die Gruppen der Meinung sind, dass sie es für nicht angemessen halten, den ersten Heimsieg der Saison ( kurz vor der Winterpause!) zu feiern, als wären wir soeben aufgestiegen, dann ist es ihr gutes Recht, dass dies auch nicht über die Mittel passiert, die sie zur Verfügung stellen ( wo wir wieder beim Megafon wären).
    Mir persönlich tut es leid, dass es ausgerechnet Felix Wiedwald getroffen hat und die Sache sicherlich vom Verlauf her nicht glücklich gelaufen ist. Und ich bin mir auch sicher, dass der Fall in einem persönlichen Gespräch mit Felix schnell wieder vom Tisch ist und dieser auch durchaus Verständnis zeigt!
    Aber hauptsache, es wurde eine weitere Baustelle aufgemacht...:rolleyes:
     
    Onkel@DU, >DuKay< und Motion gefällt das.
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann frag dich mal von wem, in diesem Fall........WENN es so wahr.
     
    Rammbock gefällt das.
  20. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Geht´s hier wirklich nur um ne Humba?!?!
    Gewinnt der MSV muss halt wer anderes hinhalten.
    Der Wiedwald sah mir selber so aus, als ob er die Situation selber gut einschätzen konnte und diese feierei selber angesichts der Tatsachen auch nicht angepasst fande. Ich denk auch das man dem Jungen mit Rufen und Beifall viel mehr unsere "Zuneigung" ausdrücken kann, als das er sich auffen Zaun mit ner dämlichen Humba selber zum Affen macht.
     
    Udo_97, Onkel@DU, haplö und 8 anderen gefällt das.
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    So "Wine-Time", need to talk... ;)

    Da ich (leider) nur die letzte halbe Stunde mitbekommen habe (hing in Belgien fest, Eingeweihte sind halt eingeweiht, "it was f... worth the trip" :D), gerade ankam, als das 2:1 fiel, schreib ich nix zum Spiel, da nicht gesehen.

    Was mir auffiel, 2 Mann mit komplett "verrotzten" Trikots, Jule und Sören, und das sagt was aus, gefiel mir. Nach Ansage vom Kumpel, dass Jule erst zur zweiten Hälfte kam, war ich umso begeisteter, er ist einmalig! Punkt!

    Spiel aussen vor, Heimsieg ersma ganz dolle wichtig und die Jungs haben sich selbst belohnt.

    Was dann so gegen ca. 87. Spielminute begann, war für (denke mal nicht nur) mich viel wichtiger: man, also alle, so weit ich gucken konnte standen auf und haben nicht nur das Spiel, den ersten Heimsieg gefeiert sondern ein Signal ausgesandt, bewusst oder unbewusst, keine Ahnung, ich hatte 'n Klos im Hals ging runter zu Freunden, die waren nicht ansprechbar, da Pippi inne Augen, ging wieder hoch zu 'nem Sitznachbarn, auch nicht ansprechbar, da auch Pippi inne Augen...

    Ja, ich auch, komisch und man denkt sich, wie soll man einem evtl. Aussenstehenden erklären, was hier gerade geschieht. Man gewinnt ein Heimspiel, feiert das Erklimmen des 16. Tabellenplatzes der 2. Bundesliga in "Duitsland" (Sorry, bin seit gestern "Hobby-Belgier") wie den Sieg eines Pokalfinales... und genau das zeichnet für mich unsere "kaputte" Stadt samt Seele aus: wir erwarten nicht viel und sind dolle dankbar für ganz einfache Dinge!

    Danke Mannschaft für den Sieg und danke allen Anwesenden heute für ein wunderbares Gefühl!

    Was immer demnächst geschieht, das nimmt uns niemand!

    Für immer MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2012
    spider, dirk, E für DU und 19 anderen gefällt das.
  22. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Jo sehe ich auch so. Und beledigende Gesänge gegen Fans aus dem eigenen Lager und Rumgehacke im Internet auf Gruppen die sich eigentlich weitestgehend positiv für unseren Verein engagieren finde ich persönlich wesentlich asozialer als das was da heute gelaufen ist.
     
  23. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir seit dem Einstieg von Runjaic geholt haben, dann fange ich langsam an, den sportlichen (!) Klassenerhalt etwas optimistischer zu betrachten.

    Spieler der ersten Hz. war ohne Frage Wiedwald (wünsche gute und schnelle Genesung!!), Spieler der zweiten für mich ganz klar Exe, der auf der rechten Seite 'ne Menge Wirbel veranstaltet hat und auch den entscheidenden Freistoß 'rausholte. Auch ich würde mir wünschen, dass der Jule bald mal von Anfang an spielt, traue aber dem Kosta das richtige Händchen zu, und bin eher froh, dass er den Jungen nicht gleich verheizt.

    Was mir nicht so gefallen hat, war, dass unsere schwächste Phase ausgerechnet nach dem ersten Führungstor begann; eigentlich sollte von einer Führung doch keine Verunsicherung ausgehen. Hieran muss noch gearbeitet werden!

    Eines bleibt aber festzuhalten: Der MSV lebt, wozu ich auch zuallererst die Fans im Stadion rechne. Was wir nicht brauchen können, sind jetzt Punktabzüge oder gar eine Insolvenz mit Zwangsabstieg. Leute, bitte findet einen Kompromiß, mit dem (wir) alle leben können!!
     
    Rupert E. Riebenstein und ShortyDU gefällt das.
  24. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Wir haben auf Boy George getippt.
     
  25. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,071
    Da unter dem Bild "Heiko unvergessen" stand schätze ich eher auf einen verstorbenen Fan.
     
  26. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Jule selbst sagt er traut sich die Startelf noch nicht zu,
    wenn er reinkommt in Minute xy, dann könne er sich die Kraft besser einteilen.
    War alles so mit Kosta besprochen, der ihn gefragt hatte ob es nicht schon für die Startelf reicht.
    Noch 1-2 Wochen Geduld!
     
    Marcus69, ClouSF, Onkel@DU und 12 anderen gefällt das.
  27. Wedau ReC

    Wedau ReC Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Voerde [NRW]
    Unglaublich wichtiger Sieg unserer Mannschaft!
    Man weiß zum momentanen Zeitpunkt zwar nicht, wieviel Bedeutung dieser Sieg aufgrund der finanziellen Situation hat aber das ist nebensächlich.
    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich von dem ganzen Theater nicht hat ablenken lassen.

    Zum Spiel selber wurde denke ich alles wichtige bereits gesagt!
    1.Halbzeit war natürlich nicht das, was man sich als Fan seiner eigenen Mannschaft vorstellt aber umso mehr erfreuter war man dann über die 2.Halbzeit.
    Platz 16 steht also nun zu Buche und wenn man mal auf die Tabelle schaut, ist der Weg nach oben (z.B. Platz 10) ja auch nicht soweit.

    Großes Kompliment an dieser Stelle nochmal an Julian Koch!
    Was soll man noch zu ihm sagen, wenn jemand nach solch einer Verletzung so stark zurückkommt?
    Freut mich, dass es bei ihm nun endlich wieder läuft und wenn Gjasula zur Rückrunde vielleicht wieder Einsatzfähig ist, könnte es ja vielleicht doch sportlich etwas bergauf gehen.

    Man darf ja wohl noch träumen...

    :)

    Gruß
     
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So jetzt komme ich auch dazu etwas zu schreiben.

    Kämperisch die Leistung, die ich von einem MSV erwarte.

    Die Zuschauer haben der Mannschaft besonders in den letzten Sekunden sehr gut beigestanden und beflügelt.

    Der Sieg gestern hat mich besonders deshalb gefreut, weil meine Tochter Fahnenkind war und mit Ennatz aufgelaufen ist. Die Kleine meinte schon vorher, dass sie, wie in Sandhausen, Glück bringen wird. Sie hat Recht behalten.

    Meine Frau zum ersten Mal seit 32 Jahren im Stadon fand es insgesamt sehr kurzweilig. Sie meinte nachhher, dass man die zunehmende Nervosität förmlich spüren konnte und zum Schiedrichter hatte sie auch eine Meinung. Der hätte doch etwas zu Gunsten der Erzgebiergler gepfiffen. Da wollte ich ihr nicht wiedersprechen.
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ruhe im Puff...

    ...wäre mal angebracht!

    Wir haben gerade 3 Punkte zu hause geholt, ich freue mich wie ne Sau auf den Kick in Pauli und hier wird nur rumgezickt wer jetzt wem ein Megaphon gibt und wer gefeiert wird und nicht! Wir haben doch schon genug Probleme, also hört auf euch gegenseitig anzuwixen...! :huhu:

    Wenn nächste mal ein Spieler gefeiert werden soll braucht man dafür kein Megaphon. Es reicht aus wenn 5000 Fans seinen Namen singen...

    So und jetzt wird Pauli geschlagen!
     
    RAVEN747, Easy_R, RealGizmo und 3 anderen gefällt das.
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn dieser Verein seit Jahrzehnten eine Konstanz hat dann ist es die, bei der Art von trüben Wetter, vor dem letzten verbleibenden Haufen an Fans und unter nicht positiven Vorzeichen Emotionen zu wecken. Darum ist dieser MSV mein MSV.

    Die Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert gegenüber den letzten Heimauftritten, zeigte über einige Phasen spielerische Intelligenz, da das Spiel über die Außen mit mehr Laufarbeit und System betrieben wurde. Vom Selbstbewusstsein scheint man aus dem Spiel in Köln doch einiges mitgenommen zu haben. Das wirkte oft mit breiter Brust und nicht so verunsichert wie zuletzt, auch als viele Zuschauer nach dem Ausgleich wieder in schlechte Stimmung wegkippten, anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Der Grat zwischen positiver und negativer Emotion scheint aktuell noch recht schmal zu sein, sehr schnell schlägt es in Unzufriedenheit um. Man kann es verstehen, nur helfen tut es nicht wirklich.

    Die in den letzten Woche recht solide Abwehrarbeit hat mir gestern nicht immer gefallen, so in den ersten 10-12 Minuten und dann nach dem Ausgleich bis zur Halbzeit. Da kam im Mittelfeld wieder eine extreme Unruhe rein, die Viererkette stand sehr häufig alleine da und beide Außenverteidiger patzten mehrfach im Stellungs- und Passspiel. Und auch das mit den in HZ 2 notwendigen Doppelumstellungen hat gut funktioniert, wobei mir grad Bomheuer immer wieder sehr gut gefällt. Der ist wirklich eine Alternative.

    Deutlich verbessert Exe, auch wenn da wieder 1-2 Faller bei waren die mehr als unnötig erschienen. Pamic über weite Strecken gut, besonder gefiel er mir in den letzten 15 Minuten, als er immer wieder den Aufbau und Gegenangriff von Aue gezielt störte, suchte auch jeden Zweikampf mit Biss. Sukalo, wie in den letzten Wochen auch, mit guter Vorstellung bis zum Ausfall. Da Silva, ein sehr schöner Direktpass halbhoch auf außen weitergeleitet - sonst von der Spielanlage für mein Gefühl nichts was ein anderer auf der Position auch spielen könnte. Was sich ja mit ihm erhofft wurde aber völlig fehlt ist der Zug zum Tor. Kein Drang in diese Richtung oder gar ein Fernschuss.

    Rausheben muss man einfach wieder B und B - was Brandy da abspult ist klasse, nicht nur die Laufbereitschaft, auch der Teamgeist durch seine Unterstützung der Mitspieler sowie mal ein gefährlicher Pass hier oder eben eine Einzelaktion Richtung Tor. Auch Brosinski mit konstanter und noch ansteigender Form. Er kommt immer besser in seine Rolle rein und beginnt vor allem endlich mit Tempoüberschuss den Zweikampf zu suchen und die Aktionen abzuschließen. Schon steigt die Torgefahr deutlich an.

    Zu Wiedwald kann man so eigentlich nix sagen, einfach mal aufstehen und anerkennend applaudieren dürfte alles ausdrücken. Eine tolle Entwicklung seit Beginn der letzten Rückrunde. Komm schnell wieder auf die Beine.

    Mit dem Willen und Selbsbewusstsein sowie der ansteigen Tendenz der letzten Spiele, dürften 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen nicht wirklich utopische sein, zumindest auf dem Papier.
     
    E für DU, Ernie, Benni und 11 anderen gefällt das.
  32. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Pamic war zentral aufgestellt und hat sich da auch die meiste Zeit aufgehalten. Seine Leistung war nicht überragend aber in Ordnung.

    Dass auf der rechten Seite Berberovic zu 75% den Alleinunterhalter gespielt hat, liegt eher an Brandy. Der hat ein Tor super vorbereitet und das zweite gemacht, spielt aber selten bis nie positionstreu (jedenfalls, wenn er außen aufgestellt wird). Das muss eigentlich auch Kosta sehen - Brandy gehört in die Zentrale, meiner Meinung nach gerne als Spitze. Er ist ohnehin momentan der einzige Spieler, der wirkliche Torgefahr ausstrahlt.

    Eigentlich wollte ich mich auch über Brosinski auf links beschweren, weil er so keine Flanke bringen kann, dafür kann er dann besser abschließen, so wie beim 1:0 ;-)

    Insgesamt viel Stückwerk, aber erstmal zählt einfach nur der Sieg.
     
    kettenhund gefällt das.
  33. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :zustimm: ... aber mehr als Platz 12 wird nicht drin sein, da sind immer noch sehr, sehr viele Stockfehler, die auch unser neuer Trainer bislang nicht beheben konnte!
     
    Poweropa gefällt das.
  34. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Und?

    Ich denke, diese Saison wird wohl jeder hier schon mit Platz 15 zufrieden sein (müssen).
     
    Poweropa, Menthi, HBA und 2 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war gestern schon -gerade in der Schlussphase- ein Kampf bis zum Erbrechen, den unsere Jungs gezeigt haben. Ich hoffe, die Jungs sind nun dauerhaft aufgewacht. Zwei ordentliche Spiele in Folge hat es in dieser Saison bislang nicht gegeben. Mit dieser Leidenschaft und diesem in Köln und gegen Aue gezeigten Zusammenhalt der Truppe ist mir trotz diverser Ausfälle nicht bange vor den kommenden Aufgaben. Toll, wie sich die eingewechselten Spieler gleich mit ihren Mitteln ins Getümmel geworfen und zum Erfolg beigetragen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2012
    9NICI9 gefällt das.
  36. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Naja unser Trainer wird einem Blinden auch nicht plötzlich das Sehen beibringen können ;)

    Ein Großteil der Spieler ist tatsächlich fußbalerisch derart limitiert, das wir von Glück reden können nicht bereits als Letzter abgeschlagen zu sein,....

    Ich hab mich gestern wahnsinnig über den Auftritt von Jule gefreut, eine derartige Präsenz nach dieser Verletzung zu zeigen zeugt von fußballerischer Klasse, der wird seinen Weg noch machen !

    Die Mannschaft hat gestern über Ihren Möglichkeiten gespielt und ist dafür belohnt worden, es ist halt angesichts der weiteren hinzugekommenen Verletzungen von Leistungsträgern fraglich wielange sie das halten kann, aber der Wille ist bei nahezu allen da, was fehlt sind die Möglichkeiten, leider....
     
    Poweropa gefällt das.
  37. Zusammenfassung von Sky-Sport :

    http://www.youtube.com/watch?v=mavofmIUa_s

    Wat will der Vollhorst-Trainer da am Ende von Jule? :box: :mad:
    Kann froh sein das Sukalo nur humpeln konnte. Der hät dem bestimtm direkt eine Kopfnuss verpasst! :cool:
     
    hdsoftail666, Marcus69, Sasinho und 9 anderen gefällt das.
  38. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Puh........endlich der 3er Daheim, war ein hartes Stück Arbeit und Kampf, obwohl nicht alles Gold war, was glänzte, muß man sagen Respekt für euer Auftreten gestern!!!

    Koch, leck mich am Arsch, hat der Junge einen Willen!!! Wahnsinn wie der gegrätscht und geackert hat.

    Felix, der leider Unglückliche gerade, echt ein Hammer wie der die Dinger gefischt hat, gerade diese 3fach Chance am Anfang, den habe ich schon drin gesehen und dann kamm da sein Arm und der kratzt den 50 cm vor der Linie weg.....

    Und der Brandy.......der lief ja gestern wie ein Duracel-Hase über den Platz. Weiter so Junge, dass war beeindruckend, was du abgeliefert hast.

    Exe war der 2te Duracel-Hase, leider ein bisserl glücklos.

    Gar nicht gefallen hat mir Berberowitsch, der mann kann mehr, aber irgendwie war der gestern total neben der Spur.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Verletzungen von da Silva, Hoffmann und dem Sukalo nicht so schlimm sind und die alle wieder fit werden für nächsten So. gegen Pauli!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2012
  39. Aber Hallo da fragt man sich manchmal schon wo die ihre fussballerische
    Grundausbildung hatten. 5 Meter Pässe springen 3 Meter vom Fuss und das nicht nur einmal.
    Und man könnte einem Ball auch mal entgegen gehen, soll helfen.

    Ich bin aber trotzdem optimistisch... wir werden noch einstellig.
    Wenn wir ehrlich sind spielen doch 75 % aller Mannschaften nicht viel besser als wir. Der Sieg ist da nur ne Kopfsache ( und da hilft das Hintergrundtheater natürlich nicht ).

    Raven:mecker:
     
  40. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Endliche endlich endlich !
    Das Spiel gefiel mir eigentlich gut und vor allem die 2.HZ war schon sehr ansehnlich. Allerdings habe ich auch mal wieder, diverse Grundfehler gesehen, die meiner Meinung nach bei Profis nicht auftreten dürfen.

    Berberovic war unter aller Kanone, irgendwie ist das bei dem wie eine Sinuskurve, ein stetiges auf und ab !

    Über Jule Koch haben viele vor mir schon geschrieben und dem ist nichts hinzu zufügen :)

    Gut gefallen hat mir André, Brandy und auch Brosinski. Auch Ötztürk und Bomheuer waren nicht schlecht. Jetzt heißt es den Schwung mit nehmen und konzentriert auf Pauli vorbereiten und für eine kleine Überraschung sorgen !!!!
     
  41. Mazine

    Mazine Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Thema Stimmungsblock vs. restliche Nordkurve

    Wie wäre es denn wenn man in naher Zukunft mal ein Treffen organisiert, wo jeder Fanclub/Fangruppierung EINEN!! Vertreter hinschickt. Und man dann mal sachlich über das geschehen in der Nordkurve diskutiert. Und alle versuchen mal über ihren Schatten zu springen und auf ein ander zuzugehen.

    Ich habe vollsten Respekt dafür was sie Choreomässig auf die Beine stellen, und dass sie auch auswärts immer gut vertreten sind, ABER das ist noch lange kein Grund andere Fans, als schlechte Fans hinzustellen. Wir alle wissen, dass der altersdurchschnitt im Stimmungsblock weit unter dem der restlichen Nordkurve steht. Viele der restlichen Fans waren schon in den 90ern oder davor dabei & die wissen was damals im Wedaustadion abgegangen ist, auch ohne Stimmungsblock!

    Ich will den Stimmungsblock keineswegs schlecht reden, aber man sollte Kompromissbereit sein und da liegt teilweise der Hund begraben.

    Folgende Punkte sind mir und vielen anderen aufgefallen:

    - Es hängt überall aus, dass im Stimmungsblock mit sichtbehinderung gerechnet werden muss, ABER auch teilweise ein Block weiter sieht man wegen den Fahnen nichts mehr... Auf bitte doch wenigstens die 2 riesen Fahnen wärend des Spiels nicht zu schwenken ( bei Toren oder unterbrechungen sagt keiner was ) bekommt man teilweise als Antwort: Dann verpisst euch doch weiter weg!

    - Das anstimmen von Liedern. Es werden oft genug auch mal Lieder ausserhalb vom Stimmungsblock angestimmt. ( so war es im alten Wedaustadion immer ) Aber jetzt ist es teilweise so: Der Capo auf dem Baum guckt rüber, schüttelt mit dem Kopf und stimmt was ganz anderes an. Will man so die ganze Kurve für sich gewinnen?!?

    - Und die beschimpfungen von teilweise 15- 18 Jährigen, man wäre kein echter Fan weil man nicht zu JEDEM Auswärtsspiel fährt. Da frag ich mich, der jetzt 20 Jahre zum MSV geht, hat der sie noch alle?!
    Klar, wo ich in dem Alter war bin ich auch teilweise zu jedem Spiel gefahren, weil mal Schule schwänzen ist einfach, als sich für jedes Auswärtsspiel mal eben 1-2 Tage Urlaub zu nehmen, und viele ältere Fans haben mittlerweile Familie, wo der MSV nicht immer das erste ist woran man am Wochenende denkt.

    Und solange es in der Kurve dieses 2 Klassengesellschaftsdenken gibt im bezug aufs Fansein, kommt man nie zu einer Einheit.

    Ich persönlich Vermisse die alte Zeit im Wedaustadion, wo die ganze Kurve noch fest zusammen stand!
     
  42. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Schön das du dir Gedanken zu einem solchen Thema machst, aber wie du bereits im zitierten Teil andeutest hat das ganze wenig mit dem ersten Heimsieg der Saison zu tuen. Also mach du oder die Administatoren doch bitte einen eigenen Thread dafür auf ;)

    PS: Ein eventuell anders gewählter Titel würde der Diskussion sicherlich mehr Sachlichkeit geben.
     
    Hagi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Mazine

    Mazine Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja stimmt so halb... gestern sind die Emotionen halt übergekocht, nach dem Spiel.

    Aber gerne schiebt das in den passenden Thread oder ein Admin erstellt einen neuen mit diesem Thema.

    Vielen dank

    Alle(s) für einen Verein!
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hab ich doch vor Monaten trompetet. Zum Dank wurde ich hier derbst veralbert, naja, das nehme ich in Kauf.

    Den Witz mit der 7 hab ich nie verstanden.

    Um der Sache mal die Krone aufzusetzen: Wer hat gestern das 1-0 gemacht? Hm?
    Und wieviele Monate lang mussten wir fast auf den nächsten Heimsieg seit April warten? Ja?
    Geschenkt: sehr großer Kampf gestern, leider viel versiebt, nix für die Nerven, aber das kennt man.
    Brandy hat ein paar Klasseanspiele geschafft, hätte ich ihm gar nicht zugetraut: einmal vor dem 1-0, dann auch noch den Exe großartig eingesetzt, der hat aber derzeit Shitte am Fuß.

    Es geht weiter, auch trotz aller Verletzten sind wir in Pauli nicht chancenlos. Kämpfen bis zum Zusammenbruch, dann geht immer was.
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und Brandy hat die 14. 2x7 :eek: Und Jan Hochscheidt, der den zwischenzeitlichen Ausgleich gemacht hat, hat die 17 :eek:
    Und wenn man das Ergebnis, die Anzahl der Punkte und die Anzahl der Heimsiege addiert: 2+1+3+1=7 :eek:
    Und wenn ich in der Schriftart Wingdings.......

    Und außerdem haben wir vor dem Spiel die Hymne viel lauter gesungen als die Aueraner.
     
    Chrissop, Wowbagger, DiScIpLiNe und 2 anderen gefällt das.
  46. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Meine Meinung zu den Spielern:

    Felix Wiedwald: Gute Paraden,
    hat dem MSV vor allem in der 1. Halbzeit den Arsch gerettet.

    Adli Lachheb: Licht und Schatten.
    Bei Zweikämpfen mit ruhendem Ball (Gegenspieler abgedrängt an Eckfahne z.B.) äußerst stark, robust durch seine Physis. Bei schnellen Aktionen oft selbst für Spieler von Aue zu langsam.

    Andre Hoffmann: Solider Auftritt,
    keine Fehler, aber wirkte oft nervös, suchte oftmals, wenn da Silva und Sukalo zugestellt waren, den sicheren Ball zu Wiedwald anstatt auf Außenverteidigerposition zu spielen.

    Dzemal Berberovic: Leider ganz schwacher Auftritt,
    sitze auf der Haupttribüne neben dem Schreihals (wer ihn kennt, weiss wen ich meine:)), der in einer Tour Berberovic zusammengefaltet hat. Musste ihm diesmal leider zustimmen. Ganz schwacher Auftritt. Grund war wohl das gestrige weite Vorziehen der Außenverteidiger. Soll sich Berberovic in die Offensive einschalten wirkt er absolut überfordert, wohl weil er Angst hat bei Positionsuntreue defensiv nicht mithalten zu können. Kein Hinterlaufen des Außenstürmers etc. Mehr Fehlpässe und unglückliche Aktionen als Zuspiele und gewonnene Zweikämpfe. Egal, einen richtigen Scheisstag kann jeder Mal erwischen.

    Benni Kern: Schwacher Auftritt,
    jenes für Berberovic gilt leider auch mit Abstrichen für Kern. Allerdings hier weitaus weniger Fehler und wenigstens ab und an ein Hinterlaufen und gelungenes Einschalten in die Offensive. Kann auf seiner Seite auch an Brandy gelegen haben (glaub er hat nur ein paar wenige Male mit Brosinski Seiten gewechselt - was das für Auswirkungen auf die AV gehabt hat, ist mir nicht aufgefallen), hat ihn vllt. mehr unterstützt als Brosinski Berberovic (dafür reicht mein laienhaftes Fußballauge nicht).

    Toni da Silva: Wichtigster Mann,
    Schaltzentrale im Mittelfeldspieler, holte sich Bälle weit hinten von den Innenverteidiger, war vorne sehr präsent. Suchte den Platz in der Vertikale zu bearbeiten. Immer wieder gute Nahtstellenpässe, Kann, wie Sukalo, von den IV jederzeit angespielt werden, ohne dass man gleich Angst haben muss, dass er mit dem Rücken zum Gegenspieler den Ball gleich verliert.

    Goran Sukalo: Wie immer gute Leistung,
    man merkt einfach den qualitativen Unterschied zu anderen Spielern. Auch wenn er manchmal lustlos wirkt, läuft das Spiel über ihn, er wird als erster Spieler gesucht, wenn es brenzlig wird. Gute Ballbehauptung, Übersicht, gewinnt viele Zweikämpfe. Suchte im Gegensatz zu da Silva die Bälle über die Außen zu leiten. Das defensive Mittelfeld ist außerordentlich gut besetzt.

    Julian Koch: Der Dirigent,
    hat den Laden in der 2. Halbzeit zusammengehalten, ohne Ende mit Ball und ohne Ball dirigiert. Eine echte Stütze für Ötztürk und Bomheuer. Omnipräsent nach so einer lange Pause, einfach top!

    Ötztürk und Bomheuer: Solide,
    als es spannend wurde, nicht mehr so drauf geachtet. Wirkten solide, wie in den Spielen vorher auch schon, in denen Bomheuer nur negativ auffiel, weil er die Bälle aus dem Strafraum auf die Füße von Gegenspielern köpfte. Aber das sollte er mittlerweile gelernt haben:)

    Sören Brandy: Marathonläufer? Top.
    kann man eigentlich irgendwo auf die Daten des Spiels zugreifen oder muss man dafür zahlen? Hatte den Eindruck Exe und er haben mit Abstand die meisten Kilometer gefressen. Gute Laufwege von Brandy und schönes Tor plus Vorbereitung!

    Daniel Brosinski: Gute Leistung,
    sucht im Gegensatz zu Brandy sein Spiel eher im Zweikampf, wo er mit seiner Schnelligkeit brillieren kann. Hat sich oft durchgesetzt, vorm Tor die Ruhe bewahrt. Am Ende paar Mal gut den Ball gehalten, gute Leistung. Wie alle offensiven Spieler viel gelaufen.

    Exe: Der soll nicht Zweitliganiveau haben?
    Mal im Ernst, läuft viel, ist sehr schnell, hat gute Ballbehandlung, findet die passenden Momente zum Zuspiel oder Torabschluss, hat einen harten Schuss Charakter top, kommt aus der Region. Einfach lange binden den Mann, der kann hier 10 Jahre 2.Liga spielen.

    Achja, Zvonko Pamic: Wer ist Pamic?
    Vielleicht fällt es mir nicht auf, weil ich zu wenig aufs Spiel ohne Ball achte, aber ich hatte das Gefühl, dass er im Schatten von da Silva/Koch total untergetaucht ist. Weiss nichtmal was man über ihn schreiben könnte. Glaub das hat er auch selbst so gesehen als er kurz vor Schluss Frust am Auer Tormann abließ.

    Alles in allem muss man sagen, die 3 Wechsel stellten per se Rückschritte da, da individuell schwächere Spieler kamen. Allerdings hatte ich nach den drei Wechseln den Eindruck, dass diese individuellen Rückschritte kollektiv mehr als kompensiert wurden. Man hat von außen ja wenig Einblick in das Mannschaftsgefüge, aber in der zweiten Halbzeit hatte ich absolut den Eindruck "Das passt!" (bzgl. der Mannschaftsmentalität).

    Mein subjektiver Eindruck, bin kein Fachmann. Auf den Gegener selbst hab ich auch weniger geachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 November 2012
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und trotzdem. Schau Dir das Spel noch einmal an, neauer die erste Halbzeit. Und acht nur auf da Silva. Der Freistoß....kläglich. Den hätt hier jeder im Portal auch so geschossen. Und dann trabt er vor dem Ausgleich in gebührendem Abstand am Auer Flankengeber entlangt. Da hat er was mit Dir gemeinsam. Er hatte den Gegner nicht im Blick.
     
    Ketomo gefällt das.
  48. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Leider nur die Möglichkeit das Spiel nach einmaligen Schauen im Stadion zu bewerten:/

    Die Sache an da Silva. Ja, ok, defensiv war das, vllt. euphemistisch, kein Sahnetag von ihm. Allerdings wurde gestern wenigstens ab und an das Mittelfeld überbrückt und es kam zu Pässen in die Spitze (leider unser größtes Problem diese Saison). Und das war größtenteils da Silvas Verdienst (so sah ichs zumindest).
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Pamic hat zwar unauffällig, aber absolut solide gespielt und mit einer klugen Balleroberung das 1:0 eingeleitet. Dazu hat er enorm viel gearbeitet und dafür gesorgt, dass das Pressing von vorne herein aufrecht erhalten wurde.

    Das "Frust ablassen am Tormann" war ein erstklassiger, fair geführter Zweikampf, der Schiedsrichter entschied logischerweise auch auf Einwurf Aue, nicht auf Freistoß, wie es Männel gern gehabt hätte. Pamic spielte wohl den Ball!

    Deinen Ausführungen zu den anderen Spielern kann ich aber größtenteils zustimmen.
     
    Menthi, derJulianwars, Udo_97 und 7 anderen gefällt das.
  50. Area47

    Area47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ratingen
    wat' war denn da eigentlich nach dem Spiel wieder mit der Diva los? :verwirrt:

    Lt. derWesten trommelte der Trainer nach dem Spiel alle Spieler zusammen und daSilva hatte die Katakomben bereits verlassen?? Toller Teamgeist, scheint echt ein "Mannschafts-Typ" zu sein... :fluch:

    Weiß jemand was darüber?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden