Alles nach Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Fan since 1990, 12 Mai 2013.

  1. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, allerdings setzte sich auch in diesem Spiel das fort, was wir die gesamte Saison über miterleben mussten. Die mangelhafte, bis nicht vorhandene Torgefährlichkeit. Wir brauchen da vorne unbedingt eine Verstärkung, denn mit einem Baki Baljak, oder einem Exe erschreckt man noch keine Abwehr!
     
    ClouSF, Omega, Frank--- und 5 anderen gefällt das.
  3. Mittlebenskrise

    Mittlebenskrise Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Erlangen
    Vorschlag für nächste Saison: Wer eine gelbe Karte wegen Meckerns bekommt, zahlt 1000 Euro an die Zebrakids. Bei einer gelb-roten wegen Meckerns werden es 2000 Euro. Dann hört entweder das Gemeckere endlich auf, oder es kommt wenigstens noch einem guten Zweck zugute. :D
     
    Omega, IQDU2012 und ktoon gefällt das.
  4. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Jessi86 und luetteyeah gefällt das.
  5. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich nehm das mal als Einstiegshilfe: Ich mache Gjasula in der Situation echt keinen Vorwurf, gefühlt wirbelte die gesamte Hintermannschaft von Union mit den Armen durch die Luft, als würden sie Hubschrauberflüge simulieren. Vor dem bunten Hintergrund der Union-Fans war es für Jurgen einfach schwer zu erkennen das der Linienrichter die Fahne nicht oben hatte. Warum er ihn aber nichtsdestotrotz mal aufs Tor schießt? Keine Ahnung.

    Laut neutraler Beobachter im Block, wurden wir vom Schiri in Puncto Fouls im Torraum echt beschissen. Mein Blickwinkel erlaubte keinen Blick auf das Foul von Sukalo aber in der Zusammenfassung war es ein klares Halten, allerdings beschleichen mich Zweifel, ob der Spieler die entscheidende Bude gemacht hätte. Das Sukalo keine Karte dafür sah war/ist für mich ein Zugeständnis des Schiri gewesen. Elfer aber keine Karte. Felix hätte den sogar fast noch rausgehauen, aber ...

    Erste HZ fand ich ganz ansprechend, 2. HZ fand ich persönlich, trotz des Tores, weniger gut. Aber was solls.

    Fazit: Schöne Hinfahrt, klasse Wetter in Berlin, chaotische Zustände um die alte Försterei (war unser erster Besuch und für Gästefans eher "unterschildert" bzw. kaum eine Socke konnte einem sagen, wo man parken sollte), ruhige Abfahrt und eine alternativlose Autobahn, welche nach einem "langen" WE einfach zum :jokes4: ist. Ich liebe Staus :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2013
  6. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Schön, daß Coach Kosta dem Julien Rybacki ein paar Minuten Einsatzzeit gegeben hat. Kenne ihn durch die Türkei-Traingslager und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung nur beim MSV.
     
  7. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Ich dachte ich habe mich verhört gehabt :D
     
    IQDU2012 gefällt das.
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Hatte die zweite HZ doch was mit dem Wetter zu tun? :nunja:


    Zumindest Duisburger Wetter wieder gut zu beobachten. Wir liegen (für alle erkennbar) zu unrecht zurück; ein Meidericher mit einer beherzten Grätsche und schon standen viele am Zaun und gaben ihren Emotionen freien Lauf.

    Spiel schnell abhaken. Licht- wie Schattenblicke bei Spielern und Fans.

    Mein persönliches Fazit: nie wieder im Bus nach Berlin. Und es gibt Menschen... :verzweifelt:

    Ansonsten ein Wochenende unter dem Motto "Wir wissen nicht, warum wir es tun, aber wir wissen, warum es sich lohnt" - Kranke Tour! :andi:
     
  9. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Wat los? Spiegelbild in der Busscheibe gesehen? :D
     
    Sheety gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Es ging weniger um das Visuelle, als mehr um das Akustische und das damit verbundene Leugnen des Verstandes! :eek:
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Das ist DER Schwachpunkt der Mannschaft in diesem Jahr. Baki leider nur ein Schatten seiner selbst. Der Mann ist halt nicht mehr der jüngste! Schade, aber so ist das im Sport nun einmal.
    Jova musste erstmal warm werden, mittlerweile ein richtig Guter! Exe mit ganz großem Kämpferherz, aber oft zu hastig und will zuviel. Leider so nicht immer eine Hilfe da vorne. Es fehlt ein erfahrener Knipser, der Torgefahr und Sicherheit ausstrahlt. Nicht auszumalen was dann mit der Truppe drin gewesen wäre ...
     
    andi1991 gefällt das.
  12. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Das war wirklich großes Kino. Hat auch die ganze Zeit versucht künstlich Stimmung aufzubauen wegen des drohenden Klassenerhaltes. Der gute Mann kann ja nicht wissen, dass man in Zeiten des Smartphones ständig informiert ist.

    Mein persönliches Highlight: "Die Festhalte" von Brandy ;-)

    Zum Spiel ist alles gesagt. Das Ding dürfen wir niemals aus der Hand geben. Spätestens Gjasula muss das zweite Ding machen. Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Der Schiri hat zum Teil sowieso etwas seltsam gepfiffen. Speziell bei der Aktion, wo der Berliner Verteidiger sich gegen Brandy im Strafraum einfach völlig offensichtlich hinwirft und er Offensivfoul pfeift. Sei es drum. Klassenerhalt ist geschafft. Jetzt kann für die neue Saison geplant werden. Kosta und Ivo haben da mein volles Vertrauen.
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Diesmal auch empfehlenswert die Stimmen nach dem Spiel auf der Homepage:


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4970


    Bei der Einleitung der PK bemerkt man kurz deutlich, wie erheblich angefressen Kosta Runjaic trotz des geschafften Klassenerhaltes nach diesem Spiel ist. Auch die Stimmen zum Spiel, insbesondere Brandy, sind angenehm selbstkritisch und reflektiert. Es scheint eine offene Athmosphäre zu herrschen, in welcher die Spieler zum Selberdenken aufgefordert sind.

    Jedenfalls gibt es das Selbstbewusstsein, um nicht einfach nur den Klassenerhalt abzufeiern.

    Und Platz zehn noch holen zu wollen, ist eine Ansage! Genau richtig!
     
    Kried und Franz gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Feststellbar ist jedenfalls, dass Kosta durch Dosierung des Trainings den Akku wieder teilweise aufgeladen hat. Auch sehe ich eingeübte und trickreiche Freistossvarianten sowie frühes Stören im Mittelfeld. Nach der Halbzeit dann auch der Wille, aus der Feldüberlegenheit ein Tor zu schiessen. Kostas Halbzeitansprache fruchtete leider nur kurz. Aber es ist eine deutliche Handschrift des Trainers zu erkennen.

    Immer noch ärgerlich, dass wir uns von der Siegerstrasse abbringen ließen. Wäre es gestern noch um alles gegangen, haette man den skandalösen Heimschiri nicht mehr geschont.
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Spiel war OK, leider wurde nach dem 1-0 nicht mehr so konsequent gespielt wie zuvor. Das Spiel war doch im Griff, Union schwach und bis auf düberaus ekeligen Quiring kein Berliner gefährlich.

    OK; der Pfeifenmann war sehr gefährlich, pfeift da jeden Faller, auch ohne jeden Kontakt reihenweise, und Suki hat sich mal wieder warm gemotzt. Immerhin behielt Bajic de Nerven und hat oft genug geschlichtet.

    Quiring muss nachher beim Einwurf mit Rot runter, der Typ ist das Allerletzte. Was passiert? Duisburg Gelb, er auch, ein Witz.

    Der 11er ist dumm, aber auch ein alberner Faller. Klar: warum zupft Suki da überhaupt? Er hatte die Nerven nicht im Griff.

    Immerhin: sehr schönes Tor von Wolze, auch wenn es eher zufällig eingeleitet wurde.
    Mund abputzen, PB putzen und dann feiern was geht.
    Verdienter Klassenerhalt mit dem letzten Aufgebot, das war so nicht zu erwarten also kann man auch mal etwas zufrieden sein.
     
  16. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu, aber warum es einen Freistoß/Elfer geben soll, wenn ein Foul begangen wird, während der Ball noch nicht wieder im Spiel ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Spielstrafe nur bei laufendem Spiel, persönliche Strafen gibt es unabhängig davon.
    Ist halt so, eine der obersten Prinzipien des Ballsports. Du darfst nicht alles ummähen, weil Rot gibts auch bei ruhendem Ball.
     
    Feanor91, ChristianMoosbr und Omega gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    schade, Punkte weg

    aber Klassenerhalt gesichert.

    Erst kam es mir vor wie ein Trainingsspiel. Berlin war so schlecht vor, dass ein Gegentor mir unwahrscheinlich vorkam. Ibertsberger hat es dann versaut. Sukalos Zupfer war dann der 2 Streich der die gute Leistung der MSVler um den verdienten 3er brachte.

    Jetzt kann für die nächste Saison geplant werden. Wünsche mir eine volle Hütte gegen Paderborn. Die Manschaft und der Coach haben es verdient.

    Für die nächsten 2 Jahre möchte ich dann das Wort Insolvenz und Abstiegskrampf bitte nicht mehr hören. Das war echt ein hartes Jahr für uns MSV-Fans.
     
  19. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Weil wir leider in vielen Belangen Fußball-Provinz und die Fans teilweise untereinander zerstritten sind. :frown:
     
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich packs mal hier rein, wenns nicht passt bitte verschieben

    Promi-Fans freuen sich über Klassenerhalt des MSV Duisburg

    Duisburg. Trotz einer 1:2-Pleite in Berlin hat Duisburg den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga gefeiert. Auch prominente Fans der Zebras freuen sich mit dem MSV. Doch nach der Feier geht der Blick bereits nach vorne: Wie sieht die Zukunft für Blau-Weiß aus? Die Promis sind optimistisch.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...om-msv-duisburg-id7949537.html?service=mobile
     
  21. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Ein guter Knipser zeichnet sich nicht durch Erfahrung aus, sondern durch sein Talent.
    Exe besitzt leider zu wenig davon.
    Das wird auch seine, mit den Jahren zunehmende, Erfahrung nicht ausgleichen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden