DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Das klingt für mich nach ner faulen ausrede .
    Entweder hat da einer Extra zu spät Senden gedrückt oder das ist der letzte Vertuschungsversuch.
     
  2. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Mach keine Witze,denen muß man alles zutrauen.Kann man die verantwortliche Person haftbar machen?Verklagt Waller jetzt seine Ex-Freundin?
     
    chaccoFfm, ExilDUer und Kleiner gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
    Nordkurve, NERO2810 und Einbecker gefällt das.
  4. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Alles Super, nur auf diesem Weg werden wir den lieben Onkel Walla los. Also, auf gar keinen Fall auch nur noch einen Cent von WH annehmen, soll er doch mal sehen wo er dann bleibt.
     
    Spanky, Walsumer und Yike gefällt das.
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Oder es war ein gewollter Abstieg .... und jetzt tun alle so als wer das ganz überraschend .
     
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Und es gibt immer noch Leute auf Facebook, die Walla die Stange halten und ihn verteidigen! :nichtzufassen:
     
    MarZeRo, John Dorian, ze1970bra und 10 anderen gefällt das.
  7. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ganz ehrlich, war ein schon tiefer Schock wo ich es gerade im Zug gelesen habe. Aber je mehr man sich mit dem Gedanken vertraut macht, desto befreiter fühlt man sich als Fan.

    Dieses ständige Hin und Her, jede Woche eine neue Schlagzeile bzgl. Kentsch, Hellmich, Görtz oder Rüttgers.

    Irgendwann hat man einfach keine Nerven mehr für diesen Mist.

    Jetzt können sich alle Beteiligten die Arena quer in den Anus schieben...Danke!
     
    MarZeRo, Camper, Wuppermania und 5 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    :mecker:

    Die Erhöhung von Verbindlichkeit erhöht nur dann die finanzielle Leistungsfähigkeit, wenn der Ertrag die Zinden übersteigt.

    Da wir aus den Darlehen garkeine Erträge erwirtschaften, sondern das Geld zur Bedienung laufender Belastungen verwenden müssen, schwer möglich.

    Walter:

    Weniger verlangen wäre das Zauberwort gewesen, nicht mehr leihen... .

    Und das wussten wirklich ALLE nicht erst seit letzten Donnerstag... :frown:
     
    WickedWitch, MarZeRo, Berni02 und 21 anderen gefällt das.
  9. Würd dem Walla und seinen gehilfen am liebsten Betonschuhe verpassen boar hab ich ne Wut

    Aber vielleicht hat das auch alles was gutes

    So sind wir die Penner wenigstens los:fluch::fluch:
     
    embe und Kleiner gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Vom e.V. Vorstand kann sich keiner einen Reim drauf machen und man wartet auf Post aus Frankfurt. Nächste Woche wissen wir mehr.

    Bis dahin, gute Nacht!
     
    andrea und Kniggelknax gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich frage mich inzwischen wirklich, warum waren wir damals alle so blind?! Oder haben wir uns vom Glanz des Stadions so blenden lassen,dass wir die gelb-blaue Gefahr zu spät erkannten?!
     
  12. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Youngster und aniger60 gefällt das.
  13. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Ganz einfach: Je enger es wird, desto mehr Druck kann man ausüben. Ich muss mich zwingen nicht zum Stadion zu fahren. Ich würde mich sicher strafbar machen. Die Anklage würde von Sachbeschädigung bis hin zum... ach, wahrscheinlich hat grad jeder den gleichen Gedanken wie ich. Wie schön war die Zeit, wo ein wütender Mob mit Mistgabeln und brennenden Fackeln noch solche Leute aus der Stadt jagen durften. BTW: Teeren und Feedern würde mir grad nicht reichen!!!
     
  14. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Aktive Benutzer in diesem Thema: 750 (Registrierte Benutzer: 231, Gäste: 519)
    Für die Chronik
     
  15. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Spätestens als das Stadion plötzlich immer teurer wurde, hätten alle Alarmglocken angehen müssen. Aber da WH seinerzeit meines Wissens als einziger das Sagen hatte, wäre Widerstand wohl zwecklos gewesen, oder?
     
  16. vekoma

    vekoma Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    84
    Docsnyder gefällt das.
  17. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    :rolleyes:

    Leider planlos wie immer.
     
    Darkane gefällt das.
  18. Charles

    Charles Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    81
    "Wenn ich keine Lust mehr habe, geht der MSV den Bach runter........"
     
    MarZeRo, Fredda, meidericher85 und 7 anderen gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem kurzen Schock folgt grenzenlose Wut!!!

    Das gibt es doch alles einfach nicht...was für ein Schocker zum Abend hin! Aber der war nur kurz...dann kurz der Gedanke, jetzt sind wir die ganzen Säcke wie Hellmich, Kentsch & Co. los.

    Aber dann kommt sie...diese Wut...diese grenzenlose Wut. Was würde ich mir wünschen, Hellmich oder Kentsch heute Nacht zu begegnen. Trotz Familie könnte ich für nichts garantieren.

    Was für Heuchler und Amateure ihr seid! Verschwindet endlich aus diesem Verein und dieser Stadt!!! Ihr solltet neben einem Vereinsausschluss auch noch ein Verbot zum Zutritt zu unserer Stadt bekommen.

    Wenn es dabei tatsächlich bleiben sollte, dann herzlichen Glückwunsch, ihr Totengräber. Ihr seid das allerletzte...und wenn der Lizenzentzug tatsächlich an der verspäteten Zusendung der Unterlagen gekommen ist, dann...das ist so lächerlich...ich könnte so kotzen.

    Falls es aber tatsächlich zum Lizenzentzug kommt, dann werde ich natürlich unserem Verein beistehen. Ab über die Dörfer. Irgendwie freue ich mich auch auf einen Neuanfang. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass wir das auch in der kommenden Saison in der 2. Liga hinbekommen. Na gut, das ist jetzt die Rechnung, die irgendwann kommen musste. Ich würde mir von der DFL nur wünschen, dass man immer so "straight" vorgeht.

    Also Leute...man hat uns nur die Lizenz entzogen. Der Verein wird weiterleiben. Liebe kennt keine Liga!

    PS: Können wir dem Kentsch juristisch irgendwas anhängen. Der muss dafür in irgendeiner Form bezahlen.
     
    John Dorian, MJ1981, embe und 8 anderen gefällt das.
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die sollen sich lieber Gedanken über die neue Saison machen. Das wir durch Einspruch noch die 2. Liga retten halte ich für unmöglich. Die DFL konnte sich doch an den 10 Fingern abzählen das wir uns in 6 Monaten wieder treffen.
    Was ich mich jetzt Frage
    -Wo Spielen wir, Westender können wir knicken, das bekommen wir nicht genehmigt.
    -Was passiert mit dem Trainergespann und Spielern
    -Was passiert mit unseren Schulden
    -In welcher Liga spielen wir, es müsste eine andere Mannschaft für uns Platz machen
     
    MarZeRo, BoBaBo, John Dorian und 9 anderen gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Hauptsache schöne Trikots
     
    MarZeRo, zonk_1989, M-SVen und 11 anderen gefällt das.
  22. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Wir sind duisburger und ihr nicht !!!!!!!!!
     
    Berni02, Ben Bulben und ExilDUer gefällt das.
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hömma Junge, es sei vielleicht deinem Alter oder deiner Education geschuldet, dass du einfach nicht peilst, wenn man seine Fr.esse zu halte hat.Ich gebe dir 24h Pause, damit du mal darüber nachdenken kannst.

    Wir lesen uns Samstag. Glück auf!
     
    Twin64, Berni02, Fredda und 49 anderen gefällt das.
  24. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte davon ausgehen, daß die heutigen Entscheider die Story kennen und den Lizenzentzug dementsprechend besser abgesichert haben.
     
  25. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Tja, wie Kniggelknax bemerkte: Leider nicht. Ich befürchte, dass viele denken werden: Unter Hellmich wär das nicht passiert. Habe schon ernsthafte Forderungen nach seiner Rückkehr gelesen. Hoffen wir auf einen Neuanfang.
     
    John Dorian, ED209 und Hupsi73 gefällt das.
  26. Bo874

    Bo874 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Unfassbar! Was für eine Sch... Aber Kentsch hat ja schon in Bielefeld gezeigt, was er "drauf" hat!

    Und dazu im Duisburger Umfeld die vielen Parteien wie Stadiongesellschafter, WH, etc., die alle unterschiedliche Interessen verfolgen. Bin gespannt, was jetzt passiert. Ich mach mir jetzt erstmal ein Köpi auf...
     
    LuckyLuke gefällt das.
  27. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Bin ja sonst eher der stille Mitlese,r aber nachdem ich als 10 jähriger 1970 mein erstes Spiel des MSV gesehen hatte und es um mich geschehen war und eine lebenslange Verbindung eingegangen bin, ist es jetzt für mich an der Zeit auch hier mal etwas zu sagen.
    Ich bin froh und erleichtert
    Endlich ist die Sau aus dem Dorf getrieben
    Irgendwann muß Schluß sein mit dem ganzen hin und her.
    Es ist doch abzusehen , daß spätestens zur Nachlizensierung derselbe Eiertanz von vorne beginnt.
    W.H. wird niemals auf sein Geld verzichten, also bleibt nur der Neuanfang.
    Wenn alle die sich "Zebras" nennen zusammenstehen können wir neu und gereinigt in einigen Jahren wieder oben sein.
    In diesem Sinne
    Einmal Zebra Immer Zebra
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Sandhausen in Liga 2
    MSV in Liga 3

    Wenn keine Lizenz die Insolvenz bedeutet dann dann rutschen wir ganz ab.
     
  29. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    es werden vorm Stadion Rauchbomben gezündet und die Arena wird mit Flaschen beworfen.... Polizei ist vor Ort!
     
  30. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Vergisst die Ziegelsteine nicht. Macht alles Platt.
     
    Wackelkopp, Menthi und Yike gefällt das.
  31. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    brennt die Hütte ab!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: Reviersport
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
    MarZeRo, Pat to Sat, BoBaBo und 42 anderen gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man sollte jetzt nur einen endgültigen Schnitt machen und alle Zöpfe wegschneiden. Geordneter Neuanfang in der Oberliga, wie es der WSV heuer vormacht.

    Warum nicht? Oberliga hat doch wohl nicht die großen Anforderungen, oder? Wenn ich da an den SV Sonsbeck in der OL Niederrhein damals bei mir um die Ecke denke, dagegen ist die Westender ja Luxus.

    SOLLTE man in die Verlegenheit kommen, irgendwann mal wieder bis in Liga 3 aufzusteigen, dann steht da ja ein Stadion an der Wedau, was nach der Insolvenz der Stadiongesellschaft der Stadt zufällt. Da könnte man sich als einziger potenzieller Mieter die Miete dann ja quasi aussuchen..

    Spieler und Trainer/Betreuuer könnte da ein größeres Problem werden.
    Vllt sollte man ein Casting durchführen, für potenzielle Spieler mit Herzblut aus Duisburg. Ich würd mich mal als Torwart Nummer Drei ins Gespräch bringen, von der Figur zwar wie Ailton zu seiner besten Zeit, aber manchmal Reflexe wie der Manu :jokes66:
     
    MarZeRo, Sebastian, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  33. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Endlich wird nun aufgeräumt!!! Selbst hier im Forum!!!

    Danke :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Kann ja auch richtig sein. Wäre dann interessant, wie man sich im Schiedsgericht entscheidet. Eine Email muss nunmal nicht sofort da sein, wenn ein Server ausfällt, die Dateien im weltweiten Datenstrom länger unterwegs sind, der dfl noch ein 56k Modem verwendet, kann es schon sein das eine Mail länger als 10 min unterwegs ist bis diese beim Empfänger ankommt. Viel interessanter ist die Sache wie man so wichtige Unterlagen überhaupt per Mail verschickt und nicht per Fax.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Was ich jetzt nur nicht verstehe

    " Wenn zu spät eingereicht "

    - warum dauert es eine Woche bis die DFL das merkt (geht das nicht am gleichen Tag??)

    - warum muss ein Gremium "einstimmig " abstimmen das es zu spät war

    - warum dauert es wiederum eine Woche bis der Brief mit den Grund da ist ,das es zu spät war ????

    Wie gesagt ich versteh es nicht ,oder es gibt doch noch andere Gründe
     
    uhmni, G-Baumer, M-SVen und 13 anderen gefällt das.
  36. greg

    greg Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Da haben sich der Walter Hellmich und seine Gefolgsleute wohl etwas verzockt.
    Anstatt Zweitligafußball in "Ihrem" Stadion zu sehen spielen vielleicht demnächst die Frauen vom FCR vor 300 Zuschauern da.
    Jetzt steht hier ein schönes Stadion in dem keiner mehr spielt, und vor allem ein Stadion das nicht nur weniger sondern gar kein Geld einspielt.

    Dazu kommt, wenn die Unterlagen wirklich zu spät eingereicht worden sind zeugt das von dem Sachverstand von Herrn Kentsch und betätigt den Eindruck den ich von Ihm habe
     
    Kleiner gefällt das.
  37. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Harald, weshalb bekommen wir das Westender nicht genehmigt? Sicherheitsbestimmungen?
     
  38. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Wir sehn uns wieder- in der 5ten Liga! Einmal ZEBRA, IMMER ZEBRA!!!
     
    Matteng gefällt das.
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Insolvenz = 5. Liga,Westender ist ok. Absturz inne 3. Liga; Westender nicht ok.
     
  40. Lasst das Stadion stehen !!!!

    Waller bekommt sonst noch Geld von der Versicherung !!!

    Davon ab soll er jeden Tag vor seinem Grab stehen und kotzen !!!

    Hoffe er geht auch Insolvent die Missgeburt :fluch:
     
    Thorgrim79, Supaplex, M-SVen und 17 anderen gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,642
    Als alles gesagt schien, stand Gerd Görtz auf. Der Vorsitzende des MSV-Aufsichtsrates räusperte sich kurz und hob dann an: „Der einzige, bei dem sich bis jetzt keiner bedankt hat, bist Du, Roland. Dabei hast Du den meisten Anteil am Erfolg.“
     
    Pat to Sat, esteban, Jessi86 und 39 anderen gefällt das.
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Jagt die Verbrecher Hellmich, Kentsch und Görtz für immer aus unserer Stadt.

    Ich kann nur noch kotzen.

    Morgen nachmittag fliege ich für 11 Tage in die Türkei. Werde mich dort jeden Tag besaufen.

    So ein unfähiges Pack wie unsere Verantwortlichen habe ich noch nie erlebt.

    Gott sei Dank sind wir dann ja wohl Hellmich und Kentsch endlich los.

    Sofort Insolvenz anmelden und in Liga 5 neu beginnen. Ich komme auch zur Westender.

    Die Mitarbeiter, die ihren Job verlieren tun mir unendlich leid.

    Endlich haben wir nach gefühlten 100 Jahren einen gescheiten Trainer der Ahnung von Fußball hat und dann das.

    Mein Gott ist das alles traurig.
     
    Thorgrim79, John Dorian, Matze und 3 anderen gefällt das.
  43. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Freunde, ich versteh ein paar Punkte nicht.
    1) Wenn es wirklich nur zu spät eingereicht wäre, wär es dann nicht eine maximal ne Ordnungswidrigkeit, bzw., ist dann nicht noch Hoffnung drin?
    2) Die Leute, die jetzt was von Neuanfang schreiben: Glaubt ihr, den MSV gibts in zwei Jahren noch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einfach bei "null" anfangen können. Und wenn doch, dann SIND wir "null", also weniger als die Mitkonkurrenten in Liga 5. Und dann wird aus Liga 5 richtig schnell Liga 9.

    So MSV, verdammt, Pimmel aufn Tisch! Sei wenigstens gegenüber deinen Fans und Mitgliedern ehrlich und sach wat Sache ist!!!
     
    Tunnelman gefällt das.
  44. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Du vergisst leider, dass die GMBH mit ihrem Stammkapital als Vermögen in den Bilanzen des e.V. geführt ist. Geht die GMBH hops, dann hat der e.V. selber eine riesige Lücke in der Bilanz und muss irgendwie gerettet werden.:frown:
     
    uhmni gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich habe da eine leise Hoffnung: Schauinsland.
    Hier hat ein User names "diplomat" über Monate gepredigt, wie sehr das Unternehmen doch mit Duisburg verwurzelt ist. Wenn jetzt die alten Hellmich- Zöpfe weg sein sollten, dann will ich mal Butter bei de Fische sehen.

    Stehen sie zu ihren Worten oder ist ein Club, der nicht im Profifußball spielt, doch zu "unrentabel"? WENN sie den Neuanfang unterstützen (erinnert ihr euch noch an das unsägliche Thema "Liga 5" dieses Users?), wäre das eine gute Basis.
     
    BoBaBo, fliesenman, John Dorian und 10 anderen gefällt das.
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    [​IMG]

    Sauber, in den Rücken geschmuggelt! Wie ich hörte, gab es eine gute "verbale" Auseinandersetzeung! Weiter Junge, zeigt es ihnen!!!
     
    Menthi, Kleiner, Walsumer und 2 anderen gefällt das.
  47. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich wollte ja eigentlich erst morgen wieder was schreiben, wenn ich eine Nacht geschlafen habe.

    Aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass eine Anrufung des Schiedsgerichts keinen Erfolg haben wird.

    Entscheidet das Schiedsgericht denn alleine anhand der Unterlagen, die bis zum 23. Mai eingereicht wurden? Ich denke mir, dass neue Tatsachen (= Rettungsversuche) nicht mehr berücksichtigt werden. Oder?
    Das dürfte eine ganz entscheidende Frage sein.

    Wenn der MSV tatsächlich keine Zweitligalizenz bekommt, fürchte ich, dass es zur Insolvenz der KGaA kommen wird, in der Folge auch der Stadiongesellschaft.

    Dann wird es wohl auf Amateurfußball in Meiderich in den unteren Ligen hinauslaufen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Wie ich unseren Verein kenne, werden jetzt auch noch die Stimmen lauter, die schreien: "Ohne Walla wärs nicht passiert!" Das Chaos fördert doch selten die vernünftigen Elemente. Nicht, dass der jetzt auch noch zurück kommt. Mir wird ganz schlecht.
     
  49. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin mir nichmal sicher, dass wir diesen Hund aus Dinslaken los sind. Selbst nach einem Neuanfang in der 5.Liga.

    Der wird sich nen vor Gericht nen Titel holen für die nächsten 30 Jahre und sobald der MSV wieder an Geld kommt, wird er sich das holen.

    Da wäre meine Hoffnung dann allerdings, dass der vorher abgenippelt ist.
     
  50. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Erst war ich fassungslos, dann traurig (könnte heulen) und wütend.
    Nach Aachen ist nun auch unser MSV durch zu hohe Stadionbelastungen kaputt.
    Vielen Dank auch.
    Ich frage mich schon seit Wochen, was haben die in den letzten Monaten gemacht, um den Verein NACHHALTIG zu retten?
    Und wenn die Unterlagen wirklich zu spät bei der DFL eingereicht wurden, könnte ich mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Vor dem letzten Heimspiel gegen Paderborn fragte mich mein 3- jähriger Sohn, wann ich ihn ins Stadion mitnehme. Ich versprach ihm, wenn er 4 ist, gehen wir gemeinsam ins Stadion. Werde mein Versprechen nicht halten, gehen wir halt zusammen zur Westender Str.

    Wenn wir in die Insolvenz gehen, bitte einen richtigen Neuanfang ohne die aktuellen Protagonisten aus der Führung.
     
    meykel, Oldie1954, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden