DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    Doch, das kann man. Hast Du geschafft. In diesen Augenblicken der Emotionen. Doch kommt da auch noch mehr und vor allem was? Bitte Nachfolgendes nicht persönlich nehmen und auch nicht den Umstand, dass ich Dich als "Transporteur" meiner Botschaft instrumentalisiere.
    Nur jetzt bitte keine weiteren "Versteckspiele" mehr, kein weiteres "Wegducken" unter Hinweis auf Verschwiegenheitspflichten, einvernehmlich vereinbartes Stillschweigen und Internas. Jetzt bitte für Aufklärung und Transparenz, auch in der Öffentlichkeit, sorgen:
    Wer hat seit 2002 mit wem wann welche Verträge geschlossen/Absprachen getroffen, mit welchen Inhalten und Auswirkungen auf und für den Verein?
    Und kann man den-/diejenigen, die dem Verein Schaden zugefügt haben, zur Verantwortung ziehen/in Regress nehmen?
    Es kann doch nicht sein, dass den Mitgliedern und Fans entsprechende Erkenntnisse noch (immer weiter) vorenthalten werden, während vielleicht so mancher Staatsanwalt z. B. bereits bestens informiert ist.
     
  2. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Warum auch immer - ist mir schnurz - solange er nicht wieder anfängt irgendwelchen Schwachsinn öffentlich zu verbreiten. Immerhin sieht er es inzwischen realistisch (Kommentar vom 26.5.)
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...eine-erneute-fehleinschaetzung-id7996435.html
     
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Zumindest sollte dem Kentsch dafür nachträglich sein Diplom aberkannt werden, wenn das wirklich stimmt.
    Unglaublich, soviel Unprofessionalität hab ich bisher noch nicht gesehen und das will was heissen, denn ich lebe in Thailand.
     
    Ziggi und DUTH1960 gefällt das.
  4. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Na so langsam setzt sich das Puzzle dann ja wirklich zusammen.
    Sollte es wirklich dazu führen das ein "handwerklicher Fehler" das Schicksal des MSV besiegelt? Man kann es kaum glauben... Das verschicken der Unterlagen kurz vor deadline, lies es dann wohl auch nicht mehr zu nochmal etwas zu korrigieren. Vielleicht hätte man frühzeitiger Abgabe und dem Aufinden des Fehlers nochmal vor deadline korrekturen machen können.

    Ich kann einfach nicht glauben/ verstehen das bei einer solch wichtigen Sache die sicherlich auch mehrfach geprüft wurde Fehler dieser Art auftauchen.
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  5. Leute, wir müssen mehr werden. Macht Euch auf. Flagge zeigen! Wenn nicht jetzt, wann dann???!!!
     
    eisern, Shellcastrol, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  6. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Also nen Darlehen ist für mich ne Verbindlichkeit. Diese doppelt aufzuführen ist dumm, aber würde unsere Lage im nu entschärfen.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  7. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    War gerad am Stadion. Man fühlt sich wie bei einer Totenwache... ganz bedrückend. Neben der Trauer kommt aber immer mehr Wut!
     
  8. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Na dann zieh ich mich mal um und fahr auch mal Richtung Stadion. Bin gespannt auf die Rede vom Vorstand....
    Semper Fi
     
    eisern gefällt das.
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Ok ein Darlehen wurde doppelt aufgeführt......

    Die Summe X muss ja unter dem Strich gestimmt haben........

    Ich denke nicht das ein Schiedsgericht einer Lizenzverweigerung zustimmt wenn es nur ein Auflistungsfehler war ..............

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
    Blutwurst und Koenigsbub1 gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mal angenommen, es geschehen Wunder und wir bekommen die Lizenz. Dann dürfen wir auf keinen Fall in Glücksstarre verfallen, sondern müssen die gerade geballte Energie und den Augenblick nutzen um Kentsch und Hellmich aus den Verein zu jagen.

    Egal wie es ausgeht, dürfen diese bösartigen Tumore das Stadion nicht mehr betreten. Dafür müssen wir Fans mit Nachdruck sorgen.

    Es wäre dann tragisch diese Chance nicht zu nutzen.
     
    haplö, G-Baumer, d.o.h.c und 79 anderen gefällt das.
  11. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Genau das habe ich mir gerade auch gedacht. Es wäre dann ja nicht so, dass eine Frist versäumt wurde. Dies hat bei der DFL ja bekanntlich immer Konsequenzen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Aus dem Transfermarkt Forum von User Pittison

    Als ich gestern um kurz vor 7 von der Arbeit kam, präsentierte mir meine Frau mit ernstem Gesicht einen Klaren, den ich trinken sollte. Ich dachte: Auto fratze - ernste Erkrankung - irgendwas mit den Kindern? Nicht im Traum wäre ich auf sowas gekommen. Seltsamerweise fühlte es sich für mich sofort so an, als sei eine große Last von mir gefallen. Natürlich empfinde ich Enttäuschung, Trauer und Wut auf diejenigen, die das zu verantworten haben. Auch gilt mein Mitgefühl denen, deren Arbeitsplatz nun bedroht ist. Aber als Fan ist da eben auch dieses subtile Gefühl der Befreiung.

    Befreiung von dem ständigen Zittern um die Lizenz.

    Befreiung von dem Bauunternehmer, der es sicherlich zu Beginn gut meinte, dessen Konstrukt aber nicht auf einen dauerhaften Aufenthalt unterhalb von Liga 1 ausgelegt war, und der (verständlich oder nicht) nicht bereit war, zu Gunsten eines finanziellen Neuanfangs unter der Leitung von SIL erhebliche Einbußen in Kauf zu nehmen.

    Befreiung von der durch den Bauunterrnehmer installierten Marionette, die sich Geschäftsführer nannte, und der einzig dazu da war, die Pfründe des Bauunternehmers abzusichern.

    Auch ist da eine gewisse Schadenfreude, dass die Leute, die unseren Verein so den Bach haben heruntergehen lassen, einfach mitgerissen werden. Kein Bauunternehmer mehr, keine Marionette mehr. Das hat schon was.

    Wenn es ein Rechenfehler oder eine Lücke von 360.000 € war, hat die Marionette das zu verantworten - zusammen mit den Wirtschaftsprüfern. Möglicherweise lag es auch an der genannten Hellmich-Bedingung, die eine Lizenzerteilung unmöglich machte. Ich lese zudem immer von Einreichung per Mail. Im Rechts- und Wirtschaftsverkehr müssen solche Unterlagen doch immer schriftlich, d.h. mindestens per Fax, eingereicht werden. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man so blöd war, das nur per Mail zu machen. Ein Fristversäumnis wäre natürlich genauso katastrophal. In jedem Fall aber werden der Marionette die Fäden abgeschnitten. Immerhin.

    Dann ist da aber natürlich die andere, emotionale Seite. Seit 1978 gehe ich zu diesem Verein. Das erste Spiel am Bökelberg, das wir sensationell mit 3:1 durch Tore von Seliger (2) und Büssers nach Rückstand drehten und das ich mitten in der Gladbacher Nordkurve auf einer Bierkiste stehend miterlebte, werde ich nie vergessen. Auch nicht das 3:0 gegen Keegans HSV, das 6:2 gegen Kahn mit dem 5-fachen Tönnies, das 4:1 im Pokal in Uerdingen, die beiden 4:3 gegen Trier und Burghausen, das 3:1 in Dortmund, das 2:1 in Köln, die beiden Pokalendspiele, und und und ... Danke Papa, dass Du mich damals mit dem Zebra-Virus infiziert hast. Zum Glück musst Du das alles jetzt nicht mehr miterleben.

    Die Frage ist nur, wie es jetzt weiter geht. Ich rechne nicht damit, dass die Entscheidung noch revidiert wird. Fristablauf wäre Fristablauf. Eine etwaige Finanzlücke könnte nachträglich nicht mehr geschlossen werden. Ebenso könnte die Hellmich-Bedingung nicht nachträglich wieder beseitigt werden, wenn es sie denn gab. In allen diesen Fällen wäre die Lizenzversagung unumstößlich. Einzige hypothetische Möglichkeit wäre im Falle einer Finanzlücke, dass sich die DFL verrechnet hat, nicht der MSV und seine Wirtschaftsprüfer. Daran kann ich aber beim besten Willen nicht glauben. Das bedeutet dann: keine Lizenz für eine der Profiligen, also höchstens vierte Liga. Da aber zudem Insolvenz angemeldet werden müsste, wird es wohl noch eine Liga tiefer gehen. Und das bedeutete, so leid mir das für uns alle tut, das vorläufige Ende.

    Sicher: ich werde auch in Liga 5 noch mit meinem Sohn zu den Heimspielen gehen. Aber es wird alles natürlich nicht mehr dasselbe sein. Und der Weg nach oben, womit man unter diesen Umständen schon Liga 3 meinen muss, wäre sehr sehr weit. Aber man darf ja noch träumen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Rückkehr in den "bezahlten Fußball" - angetrieben von einem rührigen Sponsor SIL, flankiert von KöPi und Hövelmann. Dann klopfen wir in 10-12 Jahren wieder an die Tür von Liga 2. Mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 in der reaktivierten SIL-Arena. Mischen dann die zweite Liga fünf Jahre lang auf. Duisburg entdeckt den MSV neu. Der Schnitt steigt auf 18.000. Und im sechsten Jahr gelingt der Durchbruch in die erste Liga.

    Träumen ist erlaubt - und wenn dieses Szenario eintritt und ich mit 60 Jahren vor dem ersten Heimspiel gegen den BVB gemeinsam mit 30.000 den Schal zur Hymne hochrecke, werde ich wie heute mit meinem Verein weinen - und mein Sohn wird es mir an meiner Seite gleich tun...



    Das geht unter die Haut!
     
  13. holger1964

    holger1964 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    39
    :)hallo!
    Mein Name ist Holger Textor.
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.Bin aber in Duisburg aufgewachsen.
    ich war mal Bergmann in Du-Walsum.jetzt bin ich Industriemechaniker.Bin MSV-Fan und bleibe es auch.Weil ich bin und bleibe Duisburger.mein größter Wunsch ist,das der MSV noch die Kurve bekommt.;)ich kann garnicht so recht glauben was gerade da abläuft?Bin total traurig.:frown:
     
    maldito_action, piedro, Helvet und 19 anderen gefällt das.
  14. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn ich vor der Wahl stehe, zwischen Hellmich & Kentsch und der Insolvenz zu entscheiden, wähle ich persönlich die Insolvenz.
    Mit Hellmich und Kentsch kann es unter keinen Umständen weitergehen, selbst wenn es zu einem 'Lizenzwunder' kommen sollte.
    Der Verein muss von innen heraus erneuert werden, angefangen bei diesen beiden Personen.
     
    embe, Helvet, eisern und 13 anderen gefällt das.
  15. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Görtz bitte nicht vergessen.
    Als Aufsichtsratsvorsitzender hat er auch Anteil an der Misere.
     
    embe, John Dorian, Trueblue und 9 anderen gefällt das.
  16. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Auf dem weg zum Stadion

    Alle die kommen bis gleich :D
     
    eisern gefällt das.
  17. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Jetzt haben aber all diejenigen ihren Traum verwirklicht, die die ganze Zeit ihren Neuanfang in Liga 4/5 wollten...:frown: Ich wollte es nie so weit kommen lassen und konnte/kann es nicht verstehen, dass so gedacht wird. Ich bin völlig fertig und habe es einfach
    immer noch nicht realisiert...es ist in mir etwas gestorben...mein geliebter MSV...
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die in der Nähe sind und hin können: bitte immer was mitfilmen, ins Netz stellen und Verlinkungen posten! Ist schon tröstlich, wenn man wenigstens per Film an der Location ist und ein paar Köpfe sieht. Besonders interessieren natürlich Stellungnahmen und Verlautbarungen.

    Nach der ersten Nacht im Schock versuche ich jetzt für mich, die Dinge etwas sortiert zu kriegen. Der Grund für die fortgesetzte Fassungslosigkeit: nach dem ganzen Überlebenskampf der letzten beiden Jahre haben wir einen solchen miesen Abgang aufgrund von Formfehlern vor Gericht einfach nicht verdient. Nicht in dem Moment, wo nach Meinung fast aller zum ersten Mal wieder eine Option für die wirkliche Verbesserung der sportlichen Situation gegeben ist, wo wir nochmal ein Jahr richtig guten Fussball an der Wedau in Erwartung stehen haben, wo wir es mit Runjaic, Gruev und Grlic nochmal klingeln lassen könnten.

    Nach zwei Saisons permanent mit dem Rücken zur Wand so in die Wüste geschickt zu werden, nach einer Sitzung von Funktionären der DFL, per Federstrich vernichtet, das ist zynisch und ungerecht und sorgt bei mir momentan für massive Verbitterung. Wenn es sportlich in der Rückrunde nicht so aufwärts gegangen wäre, würde auch ich dieses Ende wahrscheinlich im Grunde als Erleichterung empfinden. Aber so nicht.

    Ein Aspekt, der noch nicht gekommen ist: wie gross ist eigentlich der Flurschaden, selbst wenn wir die Lizenz in zwei Wochen kriegen?
     
    Kasi, macki, PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  19. Honsa

    Honsa Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Bis gleich!
     
    eisern gefällt das.
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    War gegen 14:30 am Stadion. Bedrückende Stille, nur 20-30 Fans vor Ort.
    An alle, die um 16 Uhr vor Ort sind: bitte haltet uns Abwesende auf dem Laufenden


    Using Tapatalk
     
    ChristianMoosbr und Lucky gefällt das.
  21. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Auf dem Weg!!!
     
    eisern gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beileid für dich :huhu:
    MEIN MSV wird in jedem Falle weiterleben :zustimm:

    Ich hoffe, das nun mittlerweile wenigstens daran gearbeitet wird, dass der eV nicht mit insolvent geht und ein Neuanfang frei von allen Verbindlichkeiten und Hellmichen in Liga 5 an der Westender möglich ist.
    Und dann kann man nur hoffen, dass es Gönner wie SIL geben mag, die genau wie wir Flagge für Duisburg zeigen.
     
    Raudie, Postler4711, DUTH1960 und 3 anderen gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Dito. Bin auch weiter weg, aber die Leitung zu meinem Sohn steht :-)

    Möchtest Du das wirklich heute schon wissen? Ich versuche diesen Gedanken gerade zu verdrängen ::-(
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Totengräber

    Schade für uns Fans, aber spätestens bei der Nachlizensierung wäre das marode Konstrukt unserer wahren TOTENGRÄBER auseinandergebrochen. Das können sich unser Hobbygeschäftsführer sowie unser ehemaliger Präsident ("DER GÖNNER" ) in Ihre Vita schreiben. Jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden, so schmerzhaft das auch ist.

    Jetzt gilt es zu prüfen, ob man einen Strafantrag gegen diese und weitere Herren stellen kann. So dilettantisch kann man auch in der freien Wirtschaft nicht arbeiten.
     
  25. 1Bonzo

    1Bonzo Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    88
    Unser Vorstand

    Wie kann es eigentlich sein das unserem Geschäftsführer 1 Woche vor Ultimo erst klar wird das die Lizenz bedroht ist. Das war ein reines Druckmittel für die Jahreshauptversammlung und jetzt soll das Ganze daran scheitern, weil so ein unglaublicher Zeitdruck war und man Fehler nicht mehr korrigieren konnte?Wollen wir uns wirklich so verarschen lassen? Das war doch spätestens seit dem Drama um die Lizenz im November klar. Jede normal arbeitende Geschäftsführer hätte spätestens im Februar/März nach Lösungen geschaut und versucht die bestmögliche Konstellation für den Verein zu finden. Nur bei uns ist es möglich das eine Marionette des Bauherren alles vor die Wand fahren lässt, weil er nicht kann und will.

    Ich bin unendlich traurig...
    und stinkesauer..
     
    Omega, embe, kettenhund und 3 anderen gefällt das.
  26. BWS02

    BWS02 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Auf Auf zur Arena...

    Auch wir machen uns auf zur Arena...
    Ich kann mir zwar noch gar nicht recht vorstellen wie da wer Rede und Antwort stehen soll, da ich leider keinem Verantwortlichen die Eier zutraue und womöglich mal Fehler eingesteht und sich vorallem dem Kapital des Vereins => den echten Fans !!!! stellt!!!!!
    Ich würde mir wünschen, dass nicht unser Idol Ennatz vorgeschickt wird und es bei Appellen wie "wir müssen jetzt zusammenstehen" etc.bleibt sondern Antworten kommen die uns alle interessieren....
    Auf gehts- bis gleich vor der Arena !
     
    eisern gefällt das.
  27. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Je länger ich über das Unfassbare nachdenke, desto mehr macht sich bei mir das Gefühl breit, dass ein geplanter (notwendiger) Schuss vor den Bug, versehentlich zu "Treffer, versenkt!" führt.
     
  28. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kranzniederlegung am Stadion

    [​IMG]
     
  29. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das ist alles so unfassbar. Ich weine, als hätte ich einen wichtigen Menschen verloren. Auch wenn es viele absurd finden, dass man wegen eines Fußballvereines weint...ich kann es einfach nicht abstellen, weil ich diesen Verein seit Kindestagen liebe....

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
     
    John Dorian, #Dirk#, Matze und 28 anderen gefällt das.
  30. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Wenn es sich wirklich um einen derartigen Fehler handelt, ist das wirklich ein unglaublicher Vorgang...

    Aber noch unglaublicher ist die Härte der DFL in dem Fall. Es geht hier ja scheinbar nicht um eine Millionenlücke, die offen ist oder um eine bewusste Täuschung.

    Wie oft hat die DFL in anderen, schwereren Fällen ein Auge zugedrückt?

    Wegen so einem Pissbetrag soll jetzt alles den Bach runter gehen? :mad:
     
    Robbe1967 gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Es ist nicht absurd, Ich habe auch geweint. Bin sogar sowas von leer das Ich krank bin.
     
    4tree und 9NICI9 gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Ich plediere an alle ab sofort die Namen ****mich und **ntsch nicht mehr vollständig zu benennen.

    Diese gelten nun wohl für die meisten als "persona non grata"
     
    G-Baumer, eisern, C-Bra und 8 anderen gefällt das.
  33. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn das zutrifft, haben unsere beiden Experten doch die perfekte Ausrede: Tippfehler. Müssen dann nur noch nachweisen, dass es sich um 2 unterschiedliche Darlehen handelt.:rolleyes:

    Ansonsten bin ich übrigens dafür, ab sofort nur noch den Zebra-Twist zu spielen und nicht mehr diese unsägliche MSV-Hymne, wo "unsere Arena" beweihräuchert wird.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Geil, wer hat denn bitte selbst zu dieser harten Stunde so einen geilen schwarzen Humor? :jokes66:
     
    maldito_action, Mike147, Matze und 7 anderen gefällt das.
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aus facebook
     
    Laaker Strasse, Matze, Youngster und 9 anderen gefällt das.
  36. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Ist ja schließlich Fronleichnam ;)
     
    Einbecker und xantener gefällt das.
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Gerade in Duisburg finde ich dieses Aufstellen von Kerzen, Kreuzen, Kränzen und Trauersprüchen sehr geschmacklos.

    Geht das nicht auch ohne?
     
    Zebra gefällt das.
  38. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Wenn etwas stirbt, was Dir wirklich wichtig war, finde ich es völlig angebracht.
     
    orti040219, G-Baumer, embe und 67 anderen gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Kb Fang doch an wie manch schäbiger Politiker, die heute noch verurteilen was im Krieg war
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  40. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Dich find ich auch geschmacklos, geht bestimmt auch ohne dich oder?
     
    orti040219, G-Baumer, d.o.h.c und 33 anderen gefällt das.
  41. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Kannst du was anderes als meckern?
     
    orti040219, Menthi, helmut56 und 2 anderen gefällt das.
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Vllt. sollte man dir hier ein Punktekonto einrichten, so wie in Flensburg.

    3 Punkte und ein "Fahrverbot" hättest du jetzt schonmal von mir.
     
    andrea und Suklaf0815 gefällt das.
  43. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Zurück zum Thema bitte.
     
    Lars 12, Don Zebro und Juri_Bungalow gefällt das.
  44. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ja, ich möchte den Worten von Dietz folgen und offen sagen was ich möchte

    Ich möchte nicht, dass dieser unser MSV untergeht. Ich möchte, dass die Verantwortlichen, egal wer sie sind, ob sie in der Kritik sind oder nicht, alles daran setzen, den Verein in der zweiten Liga zu halten, für die Fans, für die Menschen dieser Region, für die, die nicht nur ihre Liebe und ihre Leidenschaft für den Verein geben, auch für die Menschen, deren Existenz vom überleben dieses Vereins abhängig sind.

    Ich möchte aber auch, dass dann die Probleme richtig aufgearbeitet werden. Zur Not in einer Sonder-JHV. Wenn es dazu kommt....
     
    MSVFuchs, wernie65 und enatzpower gefällt das.
  45. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Oh, Sorry... Sehe gerade, dass die Bilder zu groß sind... Geht mobil nicht besser. Lade ich nachher nochmal hoch
     
    eisern und Darkane gefällt das.
  46. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Da war ich letztes Wochenende noch mit MSV Trikot im Sportstudio.
    Sogar der Rangnick hat mich daraufhin angesprochen.
    Alles sah (ganz) gut aus für die neue Saison.
    Wenn ich dann das kleine Zebra sehe mit "Bald ausgestorben" dann kommen scho die Tränen hoch.
     
    9NICI9 gefällt das.
  47. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]
    Hier das Bild vom user duisburgvsm
     
    orti040219, Helvet, John Dorian und 42 anderen gefällt das.
  48. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    So wie ich es mitbekommen haben könnte es sein das wi gleich alle ins Stadion können. In der Kurve. Vom Vorstand immer noch nichts zu sehen
     
  49. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    wer sicher einfacher alle in die nord und den micros in der Hand... :cool:
     
  50. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich muss sagen, dass ich bislang noch keine Träne verdrückt habe - es geht noch nicht! Ich bin einfach noch zu wütend, fassungslos, geplättet von diesen Entwicklungen. Es ist einfach momentan total irreal!

    Aber ich habe Angst vor dem Moment, wenn ich begreife, was das alles wirklich bedeutet! :frown:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden