DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das steht auf der MSV Homepage . Bitte lesen !!!

    Wenn du das nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen.

    Du hast doch sicher ne Theorie warum der Anwalt "lügt".
     
  2. Es geht um Bedingungen der DFL nicht um Bedingungen in Krediten.

    Ich nenne dir mal ein Beispiel:
    Der DFL ist z.B. die Stadionmiete zu hoch und stellt die "Bedingung" diese
    zu senken.Da kein Datum angegeben bis wann kann man die durchaus
    als "Empfehlung" verstehen zumal man die Lücken wiederholt anderweitig
    gefüllt hat.
    Was wir nicht wissen ist ob es sich tatsächlichum die Stadionmiete handelt.
     
    Pumagerd gefällt das.
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Zusammengefasst...

    Also, mir liegt die ganze Sache wie Blei im Magen. Meine Laune in den letzten Tagen ist unter aller Sau. Und das bekomme ich zuhause zu hören. :frown:
    Und jetzt mal Butter bei die Fische: Was wissen wir aus gesicherter Quelle?
    Ich sach ma so: NIX!
    Und das wird so bleiben. Weder der MSV noch die DFL werden sich äußern. Egal, ob wir das möchten. Und das aus gutem Grund. Stellt Euch vor Ihr wärt angeklagt. Würdet Ihr Eure Strategie preisgeben?
    Ich weiß, wie schwer es ist, zu warten. Aber das müssen wir.
    Wir können nur abwarten. Und im Moment ist egal, wer die Schuld an dem ganzem trägt. Wichtig ist nur, dass ALLE Zebras, die es noch gibt, zusammenhalten. EIN MSV, EINE Herde. Das haben wir schon einmal gezeigt. Mit anderen Fans von außerhalb. Dank an alle. Von Herzen. Mein Wunsch ist, dass das alles nur ein böser Traum ist. Morgen werde ich wach und alles ist gut. Leider ist das nicht so. Und wenn wir wieder von ganz unten anfangen müssen, dann hoffe ich, dass alle vom "Marsch" wieder dabei sind. Damit alle wissen, wer wir sind: ZEBRAS FÜR IMMER!
     
    Ketomo, Sandsack, winzling und 5 anderen gefällt das.
  4. picketreter

    picketreter Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde das gerne glauben, aber m.E. ist das ganze Gerede von Strategie schlicht Quatsch.
    Es gibt eine Entscheidung, in welcher die Gründe für den Lizenzentzug drin stehen.
    Diese Gründe müssen widerlegt werden. Wo genau ist denn da jetzt das Geheimhaltungsinteresse.
     
    nicnac gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,641
    Naja, bei juristischen Auslegungsfragen gibt es in der Regel kein richtig oder falsch. Das hat mit Lügen nichts zu tun. Man kann eine Sache so oder so sehen. Der Spruch "zwei Juristen, drei Meinungen" kommt ja nicht von ungefähr. Hier hat die Klägerseite ihre Meinung dargelegt. Richtig sein bzw. vor dem Schiedsgericht halten muss das nicht. Dann müsste man als Richter ja auch jeder Klage stattgeben, wenn man sagt, die Klägerseite sagt das so, dann muss das ja auch so sein...
     
    Raudie, Omega und Kleiner gefällt das.
  6. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Hab gerade bei Facebook gelesen das es eventuell ne Auflage von der DFL sein kann den Hellmich los zu Eisen?! 2005 soll angeblich vom DFB auch ne Auflage gewesen sein bei Dortmund den Niebaum raus zu schmeißen der ja mitlerweile pleite ist. Weiß da einer mehr von?
     
  7. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Ja Niebaum war aber Präsident und Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA zu diesem Zeitpunkt.

    Walter ist "nur noch" Geldgeber bzw. Gläubiger. Was will man da loseisen ?
     
  8. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Interessante Theorie und Vergleich.
    Irgendwie kann ich mich aber nicht erinnern, dass Dortmund seinerzeit die Lizenz verlor.

    Lasst uns doch eine Win Win Situation schaffen: MSV bleibt in Liga 2 und Hellmich wird entsorgt (plus ein paar weiterer Leute) :D
     
  9. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Hellmich ist noch mehr im Verein integriert als viele meinen. Zwar nichts offizielles, aber Hellmich ist in fast allem verstrickt. Darlehen, Stadionprojektgesellschaft und wer weiß was der noch für rechte bei uns hat. Transfer, Verkäufe Bla Bla Bla...
     
    Pfanny, Justus, dirk82 und 8 anderen gefällt das.
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ehrlich, das halte ich für einen Hirnfurz von jemanden, der nicht wirklich bis drei zählen kann!
     
    Raudie, Okapi, Honsa und 46 anderen gefällt das.
  11. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    91
    Ist das jetzt der Preis der sozialen Netzwerke, das sich niemand mehr Gedanken über Inhalte macht ?

    Die DFL wird, darf und kann keine Personalentscheidung für Vereine treffen oder "empfehlen", das können ausschliesslich die Mitglieder, AR und Vorstände der jeweiligen Vereine.
    Denn sonst würde man ja genau das praktizieren, was die DFL mit der 50 + 1 Regel verhindern will, das das Vereinsrecht ausgehöhlt und fremdbestimmt wird.
     
    pommeswalter, Raudie, Omega und 4 anderen gefällt das.
  12. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Frage zum DFB-Pokal

    Da ich nicht weiss wo ich die Frage sonst stellen soll, stelle ich sie mal hier. Habe gelesen, dass am 15. Juni die Auslosung zur DFB-Pokalrunde stattfinden soll. Nur wie soll das in unserem Fall bei dem derzeitigem Status gehen? Sind wir dann nur unter Vorbehalt in der Verlosung, oder würden wir nur bei der Lizenzerteilung als Profiverein (also, mindestens als 3. Ligist) nachrücken? Da die Teilnahme am DFB-Pokal für den Verein ja durchaus eine wirtschaftliche Bedeutung hat, dürfte dies ja keine unbedeutende Frage sein.
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  14. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Nachdem was ich hier so gelesen habe ist der MSV durch die letzte Saison gesetzt. Es ist auschlaggebend welchen Platz man in der Vorsaison erreicht hat.
    Somit sollten wir dabei sein als 11. der 2. Liga.
     
  15. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau deshalb mal etwas Provokation. Damit die abgekühlten Emotionen (:D) mal wieder etwas erhitzt werden:
    bei den vielen Infos und Spekulationen hier meine ich eines verstanden zu haben:
    a) wenn der MSV die Lizenz nicht mehr bekommt, dann geht's mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Insolvenz und dann hätten die Hellmich-Kredite praktisch keine Bedeutung mehr.
    b) wenn der MSV noch die Zweitliga-Lizenz bekommt, dann hätten die Hellmich-Kredite wieder einen gewissen Wert. Über diesen müsste man dann vielleicht verhandeln (Abschreibungen). Aber grundsätzlich wären die Hellmich-Gelder dann wieder 'aktiv'.
    Deshalb meine Frage:
    kann es also nicht sein, dass jeder, der sich jetzt für die Zweitliga-Lizenz des MSV einsetzt, damit automatisch auch für die Kredite von Hellmich kämpft?
     
    rauuul und Killerschlumpf gefällt das.
  16. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Klingt soweit erstmal logisch. Jedoch lässt du eins außen vor: Die Leute die sich hier gerade für die Lizenz einsetzen, für Duisburg auf die Straße gehen und vor dem Stadion demonstrieren sind nicht dort weil es um Geld geht, sondern weil ihnen - im Gegensatz zu Walter- der Verein am Herzen liegt.
    Selbst wenn der MSV die 2. Liga Lizenz bekommt muss es das Ziel sein, Hellmich aus dem verein zu bekommen, und zwar komplett! Dieser Mensch darf hier in Duisburg keinen Schritt mehr machen dürfen!
     
    Raudie, Gelbschnabel, embe und 23 anderen gefällt das.
  17. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Naja nach einem Lizenzentzug ist man eigentlich 18. :huhu:
     
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Also im Prinzip isses ja genau so wie oben beschrieben.
    Bei einer Lizenz in Liga 2 oder 3 muss die Profispielerabteilung erhalten werden, was einen Schuldenschnitt voraussetzt, von dem sowohl der MSV als auch die Stadiongesellschaft profitieren muss, ansonsten ist das Ganze nicht darstellbar.
    Einen irgendwie gearteten Automatismus, aufgrund dessen Hellmich im Rahmen dieses Vorgangs aus der ganzen Nummer ausscheiden würde, gibt es nicht.
    Daher finde ich Banner wie "pro e.V." und "nie wieder Hellmich" unglaublich wichtig, es muss unmissverständlich klar sein, dass es mit diesem Mann hier keine Zukunft mehr gibt.
    Aufrufe, wie "sendet nur positive Signale" und "jetzt ist nicht die Zeit um Schuldige zu suchen", sind da kontraproduktiv, wir dürfen uns nicht vor den Hellmichkarren spannen lassen.
    Für den MSV protestieren ja, aber auch immer gleichzeitig gegen Walter.
     
    Raudie, embe, Omega und 28 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,391
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nööö! Der Lizenzentzug gilt für die Spielzeit 13/14 und nicht 12/13. Und da wurden wir 11.
     
    Easy_R und Ketomo gefällt das.
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry, aber geht es hier noch um den Kentsch??
     
  21. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Hatte dies nicht außen vorgelassen, sondern nur davor gewarnt, sich nicht für falsche Nebeneffekte einzusetzen.
    Stimme deshalb hundertpro mit rauuul ("Für den MSV protestieren ja, aber auch immer gleichzeitig gegen Walter. ") überein.
    Und dass ich ausgerechnet mit rauuul übereinstimme, will was heißen, wo ich doch seit Jahrzehnten Barça-Fan bin.:D
     
  22. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Es wurde ja keine Lizenz entzogen sondern nur keine neue erteilt.
    Ich finde es recht eigenartig das man so wenig vom Kentsch hört. Sonst ist er doch auch immer in den Medien rumgegeistert. Macht sein Standing bei den Fans, meiner Meinung nach jedenfalls, nicht besser.
     
  23. Welches Standing? :D
     
    Okapi, Honsa, Berlin-Support und 9 anderen gefällt das.
  24. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hallo,

    leider kommt meine Antwort etwas spät:
    Das ist so in der Lizenzierungsordnung festgelegt.
    Nicht mehr, nicht weniger. So ist der Vertrag.

    Ich würde auch gerne wissen was los ist,
    und ob es noch den Hauch einer Chance gibt.
    Aber was wären wohl die Konsequenzen,
    wenn gegen die Vereinbarung verstoßen würde?

    Hier kurz die Stelle, wo es festgelegt ist:

    "Der Ligaverband und die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH gewährleisten,
    dass alle während des Lizenzierungsverfahrens vom Bewerber erhaltenen Informationen streng vertraulich behandelt und weder direkt noch indirekt Dritten offen gelegt werden [...]
    Sämtliche am Lizenzierungsverfahren Beteiligten [...] unterzeichnen eine entsprechende Vertraulichkeitserklärung."​

    Quelle: Lizenzierungsordnung

    http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/lizenzierungsordnung_lo_05-12-22_stand_.pdf
     
  25. nicnac

    nicnac Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    91
    Meinem Verständniss nach,betrifft diese Vertraulichkeitsvereinbarung nur die DFL und die involvierten Gremien, die alle benötigten Infos,Bilanzen etc. zum ermitteln der Lizenzvergabe bekommen. Der 2. Abschnitt sagt nur, das diese Vertraulichkeitserklärung von allen unterschrieben werden muss, was klar ist, da der Verein Vertragspartner ist, die Daten zur Verfügung stellt und diese Daten ggü. Dritten geschützt haben will. Und wie bei jedem Vertrag gehören mindestens 2 Parteien dazu.

    Oder kurz- Die DFL(und beauftragete Dritte) muss schweigen, der Verein nicht(sind ja seine Daten).

    Ist wie bei der anwaltlichen Schweigepflicht, der RA muss gegenüber Dritten schweigen, während du selbst alles erzählen darfst, ob es dir hilft, steht auf einem anderen Blatt.

    Der Verein kann sich also nicht dahinter verstecken, wenn dieser die Gründe nicht offen legen will.
     
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Auch eine Interpretationsmöglichkeit. Stimme ich zu.
    Vielleicht weiß ja einer hier im Forum mehr, wie das auszulegen ist?
    Oder kann sich an ähnliche Fälle der Nichterteilung der Lizenz erinnern,
    und ob da Informationien nach außen gegangen sind?

    Macht die Lage für uns aber auch nicht besser.
    Also morgen wieder zum Stadion, um sich abzulenken.
    Geteilter Schmerz ist halber Schmerz. ;)
     
    Sokrates gefällt das.
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Das der Verein geschlampt hat, ist wohl unstrittig, keine Frage.
    Die genannten 10 Minuten -Gerücht oder Wahrheit- weiß ich nicht.

    Ob alle Forderungen der DFL objektiv waren- weiß ich nicht..
    Wie gesagt : Kennst du den Wortlaut der Forderungen ?

    Allerdings BVB 2005:
    Bleiben Sanierungseffekte aus, droht der Gesellschaft im Planungszeitraum bis zum 30. Juni 2006 ein Schuldenstand in Höhe von 134,7 Millionen Euro

    http://www.stern.de/sport/fussball/dortmunder-krise-bvb-in-der-hand-der-glaeubiger-536703.html
    Quelle : Stern.de

    Wurde da die Lizenz entzogen?
    Vom FC Meineid :kacke: wollen wir mal ganz schweigen..
    Und da soll es unter anderem wegen 340000 € zum Lizenzentzug führen ?

    Um es zum Abschluss zu bringen:
    Auch die DFL muss ihre Arbeitsweise mal überdenken und evtl. Fristen überarbeiten oder überdenken .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2013
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,332
    Ort:
    Ratingen
    @ Tacheles

    Es wurde doch oft genug erklärt, das Verbindlichkeiten bei einer Lizenzvergabe sowas von scheiss egal ist.
     
  29. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Die langfristigen Verbindlichkeiten wohl gemerkt.
     
  30. der frank

    der frank Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    DU Meiderich
    Unterstützung

    Hallo erstmal in die Runde :huhu:

    Habe gerade auf einsplus Rock am Ring eingeschaltet,und sofort ist mir in der ca.fünften Reihe eine MSV Fahne aufgefallen.
    Und schon wieder einen Klos im Hals !!
    DAs können die uns doch nicht alles kaputtmachen :dumm:
     
    kakadu, 9NICI9, bignik und 7 anderen gefällt das.
  31. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Walla

    Alarmstufe Rot-Hellmich hat seine Hilfe auch für die 3. Liga angedroht!

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...reit-1.3453594

    Ich glaube immer mehr, dass wir langsam mal überlegen sollten, wie wir den loswerden, wenn er nicht gehen will. Darauf, dass die anderen Verantwortlichen dem jetzt Grenzen setzen, glaube ich nicht. Das ist so ein gewiefter Machtmensch, das wird eine richtig harte Nummer.
     
    Raudie, embe, C-Bra und 27 anderen gefällt das.
  32. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    :brueller: er versucht doch nur seine Kohle zu retten mehr auch nicht!!!
     
    9NICI9 gefällt das.
  33. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Wenn er nicht gehen will werden wir ihn wohl zwingen müssen ;) Den werden wir schon los !!!
     
  34. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,414
    Düsseldorfer treffen "Ennatz" bei der Menschenkette

    Zitat von »henry75«
    Wir waren heute morgen zu dritt bei der Kette dabei und hatten hinterher die Gelegenheit, einen kurzen Plausch mit Ennatz Dietz zu halten (der kam übrigens auf uns zu, um sich für die Teilnahme zu bedanken). Ich habe selten ein Vorstandsmitglied gehört, das so unverblümt Klartest gesprochen hat. Er hat zwar keine Namen genannt, aber jeder wusste, wer gemeint war.

    Zitat von myfreexp
    Ok. Und was hat er gesagt?

    Zitat von »henry75«
    Er hat auf den Egoismus einzelner Leute hingewiesen, denen Ihre Selbstdarstellung wichtiger ist als der MSV. Er hat gefragt, warum man, wenn man Tage Zeit hat, die Lizenzunterlagen 5Minuten vor Abgabefrist mailt; vor allem, wenn Tage vorher eigentlich alles fertig war (scheinbar war es doch nicht fertig). Er hat geglaubt, es sei alles geregelt und der MSV auf einem guten Weg nach den Problemen im Winter.

    http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5533&pageNo=222
     
    Raudie, Okapi, embe und 14 anderen gefällt das.
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Da fehlen mir die Worte.
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da muss der msv erst millimeter vor dem tode stehen - erst daann wachen alle auf und arbeiten an konzepten- unfassbar das ganze
     
    ClouSF und Killerschlumpf gefällt das.
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Naja, man kann WH's Aussage auch so deuten, dass er bereit wäre sich zum Wohle des Vereins zurückzuziehen, allein der Glaube...
     
    embe, kliklaklawitta, maecki und 4 anderen gefällt das.
  38. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Walla müßte eigentlich erkennen,dass die 4000-5000 Leute,die auf Märsche gehen oder sich zur Menschenkette treffen,ihn größtenteils für die Situation verantwortlich machen und ihm auch ggf. Schwierigkeiten bereiten könnten.

    Stadt und Land haben einen riesigen Hals auf ihn,weil er der Senkung der Miete im Wege stand und so die Bürgschaften im schlimmsten Fall greifen müßten.Das sind seine Auftraggeber, die gern zukünftig auf seine Dienste verzichten würden.

    Im Vorstand herrscht wohl Burgfrieden lt. Dietz, aber sollte sich das Gebaren des Herrn W. fortsetzen,wäre ein öffentliches Statement von Bernard der Todesstoß für den alten Walla, denn dann rücken auch die letzten Hellmich-Jünger von ihm ab.

    Sieht schlecht aus für ihn.Wenn der sich jetzt nicht bewegt,ist er erledigt.
     
    Zebracadabra, Chrisi, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    1.000 neue Mitglieder gewinnen

    Unabhängig davon, welcher Plan am Ende Wirklichkeit wird (ob doch Erhalt der Lizenz in Liga 2, oder Lizenz in Liga 3 oder Neuanfang in Liga 4/5), muss in jedem Fall der e.V. gerettet werden.

    Da bin ich aber sowieso optimistisch, dass genügend Sponsoren und Förderer dafür eintreten werden. Hier wurde oft der Betrag 300.000 € genannt, den der e.V. von der Kapitalgesellschaft erhalten würde. Wenn nun die Lizenz für Liga 2 & 3 verweigert werden würde, käme es zu einer Insolvenz der KGaA. Und somit würden die 300.000 € wegfallen.

    Da habe ich mir gerade überlegt, um vollkommen unabhängig von Sponsoren und Förderer zu sein, brauchen wir doch "nur" 1.000 neue Mitglieder (1.000 x 60,00 € Mitgliedsbeitrag = 300.000 €). Ich weiß, dass das schwer genug ist. Das belegen die Zuwachszahlen der letzten Jahre, die auf der letzten JHV gezeigt wurden.

    Aber bei dieser aktuellen Sympathiewelle sollte es doch möglich sein, 1.000 neue Mitglieder zu gewinnen. Ich selbst habe zwei neue gewonnen. Wenn jedes aktuelle Mitglied 1-2 weitere gewinnen würde, dann bekommen wir das hin.

    Das wäre doch ein weiteres starkes Zeichen der Verbundenheit zu unserem Verein!!!

    Deshalb: Mitglied werden - jetzt!!!

    EWIG TREU!!!!
     
  40. CelticDuisburg

    CelticDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    127
    Was ich persönlich wirklich hoffe, ist, dass wir HINTERHER wenigstens mal reinen Wein eingeschenkt bekommen- egal, wie die Entscheidung des Schiedsgerichts lauten wird.

    Tranzparenz ist versprochen worden- Transparenz fordere ich dann auch ein! Dass man aktuell nichts offenlegt (offenlegen darf) ist hier ja schon diskutiert worden und das kann man auch akzeptieren.
    Hinterher aber möchte ich unbedingt wissen, was denn nun genau war.
     
    embe, Fredda, Phelan und 25 anderen gefällt das.
  41. CelticDuisburg

    CelticDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    127
    Roland, bist du es? :D


    Das unterschreibe ich- allerdings warte ich, bis ich sicher bin, dass kein Cent meines Beitrags in eine gewisse Tasche fließt und jeder Cent dem MSV zukommt.
     
    Raudie, Okapi, Schumi und 44 anderen gefällt das.
  42. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wenn man möchte, kann man Inhalte des Artikels auch dahingehend interpretieren.
    Eventuell besteht ja doch die Hoffnung, dass alle Beteiligten jetzt halbwegs an einem Strang ziehen, so dass die Einwände der DFL vor Gericht verworfen werden können.

    Der Artikel deutet sowas ja an. Eventuell doch noch Hoffnung für uns?
    Zumindest scheint es so, dass sich faktisch Dinge ändern werden, hoffentlich in Liga 2, aber augenscheinlich auch darunter.

    Hoffen wir, dass es die Richtigen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2013
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das kann ich verstehen. Deshalb zögere ich noch beim Kauf der neuen Trikots. Aber bei den Mitgliedsbeiträgen bin ich der guten Hoffnung, dass diese wirklich direkt dem e.V. zu Gute kommen.
     
    ExilDUer, G-Baumer, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  44. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Leute eins muss uns klar sein, falls Onkel walla nicht freiwillig geht, müssen wir dafür sorgen das er geht und wenn wir über die Grenze gehen müssen.
    Wir sind leider viel zu harmlos was sowas angeht.
     
    Katrin, ElFelsito, embe und 37 anderen gefällt das.
  45. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Einfahc mal fett-gemacht damits jeder sieht... egal wie es hier weiter geht, Hellmich KANN KEINE LÖSUNG SEIN, egal wo, egal wann...Hellmich und MSV muss beendet werden
     
    embe, der Ütz, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  46. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Insolvenz for walter !
     
    embe, Youngster, chaccoFfm und 3 anderen gefällt das.
  47. Trommler 80

    Trommler 80 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider......Geil! :D
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  48. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Naja-aber wer sagt ihm das? Und zwar sehr, sehr laut, denn auf diesen Ohren ist er ziemlich taub.
     
  49. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das muss doch jetzt passieren, egal wie es mit der Lizenz ausgeht.
    Hellmich dürfte sich nachweislich genug Feinde bei der Stadt, den Sponsoren, den anderen Stadiongesellschaftlern, bei den e.V. Leuten des MSV usw. gemacht haben.

    Von uns Fans, brauchen wir gar nicht mehr zusätzlich sprechen.
    WH muss das Trommelfell zerfetzt werden, so laut muss ihm die Meinung gesagt werden!
     
    chaccoFfm, Charles, ich-aus-du und 2 anderen gefällt das.
  50. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    "Alles, was dazu beiträgt, den MSV zu retten, dafür bin ich bereit"

    Na Walther,dann geh einfach und lass uns wachsen.:huhu:
     
    embe, Omega, Youngster und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden