Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Sandhausen wird mir immer unsympathischer. Nicht nur das die eigentlich
    sportlich mehr als abgestiegen sind und der Präsident den Großkotz raushängen
    ließ, jetzt sind die für unsere Spieler auch noch attraktiver:eek:
     
  2. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    wer dahin geht, lebt kein Fußball, kenn den Typen nicht wirklich, aber Menschlich jetzt schon eine katastrophe.

    Für mich kein Verlust, hoffentlich fliegt er dort in den Matsch.

    Gruß Marcus
     
    Thorgrim79, Menthi, Krokodil und 19 anderen gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Von einem Hübner hab ich auch nix anderes erwartet.
     
    Kevin^^, SilentWatch, Ich Bins und 3 anderen gefällt das.
  4. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    boahhhhh

    mal bitte einen grund warum er nicht in dieser unsicheren situation woanders unterschreiben soll ?

    meint ihr nicht das auch fussballer verpfichtungen haben ???

    NICHT EIN SPIELER IST HIER SCHULD :mecker:
     
    andi1991, casa10, Nordkurve und 8 anderen gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Denke du meinst den Namen und nicht den Spieler. Das geht vielleicht unter ;-)
     
    nati_ gefällt das.
  6. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Die verbleibenden 14 Tage, bis zur endgültigen Entscheidung ob wir Liga 3 spielen, werden uns wohl noch schwer zu schaffen machen.

    Die Spieler bekommen keine Planungsgsicherheit und in Liga 5 möchte sicher keiner von ihnen spielen.
    Nicht nur wegen der geringeren Gehälter sondern vor allem, weil keiner riskieren will sich die Knochen kaputt treten zu lassen.

    Ich kann eigentlich jeden Spieler verstehen, der jetzt geht....

    Aber eins ist auch sicher, wer auch immer immer bleibt hat absolutes "Heldenpotential" und wird sich wohl in die Geschichtsbücher unseres Vereins schreiben.
     
    Don Zebro, PEPPI, andi1991 und 41 anderen gefällt das.
  7. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Holt unserer Baki Baljak zurück. Er könnte auf jeden Fall noch 2 Jahre 3. Liga spielen und ist ein absoluter Fan Liebling
     
    DuChris, Menthi, Laura*6* und 14 anderen gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Aderlass beim MSV Duisburg hat begonnen

    Duisburg. Nachdem der Zweitliga-Lizenzentzug gegen den MSV Duisburg vor dem Schiedsgericht bestätigt wurde, haben die ersten Spieler den Verein erwartungsgemäß bereits verlassen. Aufsichtsratschef Jürgen Marbach wird versuchen, zwölf bis 15 Spieler für die 3. Liga zu halten - ein ambitioniertes Unterfangen.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...rg-hat-begonnen-id8092739.html?service=mobile
     
  9. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich möchte eigentlich nur lesen, wer denn bleibt.

    Ich habe mir in den letzten 14 Tagen in der Hinsicht irgendwie ein dickes Fell zugelegt, und seit vorgestern Abend die passende Unterwolle noch dazu.
    Ich bin quasi ready für den Fall, dass ALLE Spieler abwandern.

    Sobald ich irgendwo nach und nach die Namen der Bleibenden lese, werde ich wieder anfangen zu lächeln. Die werden dann auch in meinen persönlichen Kreis der MSV-Helden aufgenommen und könnten Legenden der "Neuzeit" werden.
    Aber das wird noch einige Tage dauern.
     
    C-Bra und WickedWitch gefällt das.
  10. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Levisto gefällt das.
  11. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Gähn die Bild mal wieder!
     
    xantener, Menthi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  12. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Meine sportliche Überlebens-Philosophie für die nächsten Tage:

    Da keiner einen Vertrag mit uns hat, können wir auch keine Abgänge haben.

    Wir haben Stand heute keinen vertraglich gebundenen Sportdirektor, wir haben keinen Trainer, wir haben keinen Spieler - das ist momentan die einzige klare Aussage, die man treffen kann.

    Insofern freue ich mich über jeden Vertrag, der nach Klärung einer möglichen 3.Liga-Lizenz abgeschlossen wird und der damit auch Vertrauen in eine MSV Zukunft signalisiert.

    Für den Rest darf man sich bei den Herren Hellmich, Kentsch und Görtz bedanken..
     
    charlie, Thorgrim79, MusaMH und 32 anderen gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Natürlich lernt man als Fan eines Vereins in seiner gesamten Fanlaufbahn massig Spieler kennen, die zum Verein kommen und diesen auch irgendwann wieder verlassen.
    Es tut aber einfach nur weh, wenn Spieler auf Grund dieser Umstände gehen "müssen" was man aber auch nachvollziehen kann.

    Jedenfalls würde ich mich auch über jeden einzelnen Spieler von letzter Saison freuen, der in der neuen Saison wieder für uns auflaufen wird. Jeder einzelne hätte dann ein Plakat so in der Art "Vielen Dank für Dein Vertrauen..." oder so ähnlich verdient!

    Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist und bleibt aber, dass die Zukunft des MSV immer noch ungewiss ist und erst in guten zwei Wochen geklärt ist. Wenn überhaupt...
     
    9NICI9 und nicolas gefällt das.
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Das gefällt mir. Mach' ich jetzt genauso, sonst drehe ich durch.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  15. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483

    Mann was geht mir das Getexte von Droll und Much wieder auf den Senkel (Wieso brauch es eigentlich für diesen popeligen Artikel ganze 2 Autoren?! Haben die da nichts besseres zu tun?!)...

    Alles erstmal schlecht reden von wegen die ganze Mannschaft ist weg, wo grade mal fix 2 Leute weg sind... Außerdem ist's nunmal logisch, dass die Leistungsträger nach nem Lizenzentzug weg sind, wenn deren Verträge nichtig sind.
    Aber von absoluter Massenflucht zu sprechen halte ich noch für verfrüht - warten wir die nächsten Tage ab. Man kann auch alles ganz tiefschwarz darfstellen...
    Es herrscht zwar nicht grade Aufbruchsstimmung, aber der Vorstand tut glaub ich momentan alles für eine ordentliche Zukunft. Steht da was von im Artikel?! Natürlich nicht, sondern nur Worte wie Himmelfahrtskommando etc....
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  16. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Manche stehen im Wort

    Also erstmal muss ich Ivo und Kosta kritisieren. Die hätten noch am Mittwoch nachmittag ein Trainingslager anordnen sollen. Ort unbekannt. Dann dort alle Handys einkassieren und den Beratern Hausverbot erteilt. Hätten wir etwas Zeit gewonnen! Erst Montag wieder rausgelassen wenn die 3. Liga Lizenz eingetütet ist und die Sponsorengelder neu verhandelt worden sind. Und Zack können wir als erstes mit den Spielern verhandeln :D.

    Aber im Ernst, dass Einige gehen ist völlig klar! Aber ich hoffe nun, dass Leute die gesagt haben, dass sie evtl hier bleiben auch zu ihrem Wort stehen. Ich meine damit zB. Exe, Jova und Bajic. Die sollen mal das "evtl" streichen und daraus ein "auf jeden Fall" machen! Das hat Vorbildfunktion und könnte bei den anderen auch die Überlegung auslösen hier zu bleiben.
    Eine Überlegung wäre auch, dass Vereine die sich hier kostenlos Bedienen im Gegenzug vielleicht mal darüber nachdenken ein Talent aus ihren erweiterten Kadern für ne Saison günstig zum MSV auszuleihen. Win-Win und beruhigt das schlechte gewissen:rolleyes: (Falls es sowas im Profi-Fußball überhaupt noch gibt)

    KLar, vor Montag geht da nix. Ohne die Lizenz für Liga 3 ist es ja nicht möglich einen gültigen Vertrag zu schließen. Wobei sich mir die Frage stellt, ob man überhaupt vor dem 5 Juli, der definitiven Zu/Absage des DFB so etwas machen kann???

    Ivo, deine Sporen hast du Dir bereits verdient! Das ist deine Meisterprüfung! Ich glaube, wenn du es hinbekommst in dieser Situation eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, wirst du auch als Sportdirektor zur Legende :zustimm: . (Und dann wahrscheinlich von den Topclubs abgeworben:frown:)
     
    9NICI9, -yeti- und RAVEN747 gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Selten eine so kuriose Situation erlebt.
    Mache hier auf und lese von Spielern, Neuzugängen- von denen ich noch nie gehört habe, beginne im Laufe des Lesens, mich mit denen anzufreunden, um dann am Schluss des Artikels lesen zu müssen, dass die, bevor sie jemals bei uns waren, schon wieder woanders unterschrieben haben.

    ZUM KOTZEN!!!

    Und jetzt soll die Entscheidung über unsere Zukunft wieder bis zum 5.Juli vor uns hergeschoben werden?
    Wir können froh sein, wenn wir dann noch ein konkurrenzfähiges Team für Liga 5 zusammenbekommen.

    Gleichbehandlung, Fürsorgepflicht der DFL?
    Da schlag ich mir doch `n rohes Ei drüber!
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Offiziell wissen wir erst am 5.juli Bescheid, aber marbach sagte ja, dass man bis montag mit 99% sagen will ob man die Bedingungen für die 3.liga packt oder nicht.
     
    C-Bra gefällt das.
  19. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Die 3. Liga Saison beginnt am 19. Juli, das heisst man hätte 2 Wochen um
    sämtliche Vertragsverhandlungen zu führen. Irgendwo schon im Bereich des
    unmöglichen, grad wenns auch um das Gehalt geht. Denke nicht das einige
    Spieler das erste Angebot des MSV sofort akzeptieren.

    Planungssicherheit hätte man also derzeit nur mit der Insolvenz. Was für
    ein Weg :cool:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  20. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Wenn das Überleben in Liga 3 im ersten Jahr (nur das kann das Ziel sein) gelingen soll, würde ich in Anbetracht der Zeit auf Leihspieler setzen. Die haben schon das volle Vorbereitungsprogramm in ihren Vereinen hinter sich und wären somit gleich einsatzfähig. Welche Spieler kann man von unseren Amas hochziehen?
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    An diesem ganzen Planungsgeeiere mache ich auch die DFL und den DFB mitschuldig. Die verhalten sich hier wie eine Pommesbude.

    Grundsätzlich werden die ganzen Verfahren zu spät gestartet. Man weiß doch wie lange juristische Fristen sind. Dann gibt es keinen Übergang von DFL zu DFB. Wenn da die Lizenz verweigert wird, geht alles auf Reset und man fängt neu an. Und Arbeitsverträge sind Arbeitsverträge. Ihnhalt bei den Spielern ist Fußballspielen ligenunabhängig. Es ist legitim, wenn sich Interessenten melden. Die müssen dann aber wenigstens ein paar Euro auf den Tisch legen. Das muß unbedingt geregelt werden.
     
    charlie, MusaMH, Franky und 8 anderen gefällt das.
  22. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Ich halte es eigentlich mit Volker Pispers, der die Bildzeitung als "Drecksblatt mit dem man einen toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt", bezeichnet.

    Leider fürchte ich, die Prognose wird in naher Zukunft eintreffen.

    Durch den Verlust der Lizenz verliert der MSV etwa 13 Millionen Euro an Spielermaterial. Jeder Leistungsträger wird jetzt, da ablösefrei, von den Geiern der anderen Vereine, sowohl mit erhöten Bezügen als auch mit Zukunftssicherheiten geködert.

    Da wird der MSV, der momentan keinerlei Sicherheiten bieten kann, da ja der Weg den wir gehen im höchsten Maße unklar ist und nach wie vor die Insolvenz droht, immer den kürzeren ziehen.

    Ich kann mich da nur wiederholen, Einkommen, Sicherheit und körperliche Unversehrtheit werden bei den Spielern eine Roll spielen. Die möchten weder finanziell noch sportlich unter ihren Möglichkeiten bleiben und sich auch nicht in der Liga 5 die Knochen kaputt treten lassen.

    Ohne Mannschaft, eine drastisch reduzierte Vorbereitungszeit, kaum finanzielle Mittel, wird auch der Trainer und wie ich befürchte der Sportdirektor nicht zu halten sein.

    Ivo und Coach Kosta haben wirklich was bewegt und dadurch natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Die werden auf Angebote, wenn sie nicht schon vorliegen, nicht lange warten müssen.

    Und glaubt mir ich bitte den Fussballgott auf Knien, dass ich unrecht habe und alles wieder gut wird. Ich will unrecht haben...aber die Realität fürchte ich...

    Das einzig positive, was ich der Situation abgewinnen kann, ist dass Hellmich nach der Insolvenz leer ausgeht und dass er sich die Schlinge für seine finanziellen Verluste, mit seiner Geldgier selbst geknüpft hat. Und ich hoffe, dass wir ihn dann auf Ewig los sind...

    Eine Insolvenz, die zweite Mannschaft zur ersten machen, diese punktuell verstärken und einen Neuaufbau starten, sehe ich als gangbaren Weg, der zwar wehtut aber mit der Unterstützung der Fans und einiger auserwählter Sponsoren kommen wir zurück...

    Wann hat man als Fan schon mal die Gelegenheit seinem Verein nicht nur Treue zu schwören sondern diese auch zu beweisen...
     
    Axelbern gefällt das.
  23. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Wie lang ist jetzt eigentlich Trainingspause??Normalerweise hätten die Spieler gestern schon weiter trainieren müssen, mehrere Tage Pause sind in der Vorbereitung nicht grade hilfreich, egal wo die Spieler am Ende landen.
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    haben 2 Tage frei bekommen. Normal also müssten sie morgen wieder trainieren. aber man muss halt sagen: Wir haben ja gar keine Mannschaft. Damit müssen sich die Spieler so fit halten.
     
  25. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Da gebe ich dir zu 100% Recht... es hätte gleich mit dem Schiedsspruch die Drittligatauglichkeit, in einem verkürzten Verfahren, festgestellt werden müssen.

    Das hätte dem MSV, den Spielern, Trainer, Sportdirektor und den Sponsoren Planungssicherheit gewährt.

    Der Aderlass oder besser gesagt das "Ausbluten" des Vereins wäre geringer gewesen weil man gewusst hätte, wohin die Reise geht.
     
  26. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Hmmmm..... Gerade mal mit jemanden vom Facility-Team gesprochen...
    Etliche Spieler haben sich wohl heute morgen zum Freiwilligen Training an der
    Westenderstr getroffen.

    Wenn das so ist .... Respekt ..... Der Kern dieser Mannschaft lebt....
     
    Supaplex, Twin64, charlie und 57 anderen gefällt das.
  27. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Das kann man auch leider anders deuten, die Spieler halten sich für andere Vereine fit...ich habe aufgehört immer nur positiv über unsere Zebras zu denken, weil ich dann zu hart von der Realität wieder eingeholt werde:mecker:
     
  28. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich packs mal hier rein

    10:31 Uhr – Die Spieler des MSV Duisburg sind heiß begehrt: Der “Reviersport” bringt Timo Perthel mit Braunschweig, Mainz und Bielefeld in Verbindung. Sören Brandy soll kurz vor einem Wechsel zu Union Berlin stehen, Felix Wiedwald steht laut der “Bild”-Zeitung auf der Wunschliste von Eintracht Frankfurt und Maurice Exslager wird vom 1. FC Köln sowie von Braunschweig umworben.

    http://www.liga3-online.de/transfermarkt/
     
  29. danke

    danke wh und konsorten,
    geschätze 13 millionen spielerwert verzockt...
    können alle ablösefrei wechseln...
    das betriebsvermögen wird aufgelöst....kostenlos...
    keine worte...
     
  30. Ging unter

    .
    Wenn man sich mal überlegt wieviel Geld ( Spielerwerte ) jetzt durch den Lizenzentzug vernichtet worden sind, dann könnt ich das Kotzen kriegen.

    Hoffentlich geht das den Zockern, Schwachmathematikern, Spätsendern, Darlehn-mit-Bedingung verknüpfern, jeden Abend mit Schaudern durch den Kopf. Ich fürchte jedoch das dies durch Ignoranz verhindert wird.

    Die einizeigen die davon einen Nutzten haben sind ggf. die Spieler selbst, die bessere pokern können , da keine Ablöse gezahlt werden muss.

    Raven
     
    charlie, vva1977, Kasi und 2 anderen gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Jeden Tag abgänge, da wird Runjaic bestimmt nicht bleiben.

    Bis zum 05 Juli, sollten wir Grünes Licht bekommen für Liga 3, ist alles zu spät.

    Einfach nur Grausam was mit unseren MSV passiert.

    Wenn Ich lese in Monaco was Die für Geld ausgeben und das als aufsteiger.

    Tja Fußball ist nicht Fußball sondern GELD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
    Fußballjunkie gefällt das.
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich glaube ich will die ganzen Transfermeldungen in den nächsten Tagen gar nicht mehr hören und versuche mich (auch wenn es wahnsinnig schwer fallen wird) jetzt auf das Wochenende zu konzentrieren und das Portal erst wieder am Montag zu "betreten" wenn der Verein eine 99%ige Lösung präsentieren will.

    Es tut einfach nur verdammt weh die ganzen guten Jungs ziehen zu lassen und dass wir denen keinen Abschied bereiten durften/konnten. :frown:

    Ich hoffe, sie behalten uns dennoch in guten Erinnerungen und vielleicht sieht man den einen oder anderen nochmal im Zebradress wieder.

    Den Spielern, die uns verlassen, wünsche ich jetzt schon mal alles Gute.
    Danke für die geile Rückrunde.
     
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Bis Anfang der Woche will man intern bekannt geben, ob man es schafft oder nicht mit der dritten Liga. Somit können ab da alle planen.

    Die die aktuell gehen, davon war auszugehen. Wird Runjaic lieber arbeitslos? Alle Plätze in 1 und 2 sind weg. Das ist unser Vorteil.. Runjaic hat die Möglichkeit "Ausland", arbeitslos oder in Duisburg bleiben.
     
    Aufsteiger04/05 und 9NICI9 gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Tut mir Leid aber das hat doch alles keinen Sinn :rolleyes:
    Was sollen wir denn überhaupt noch holen ? Drei Wochen vor Saisonbeginn und keine Kohle ! Wann geht denn das Arbeitslosenlager in der Sportschule wieder los ??? Das ist wohl unsere einzige Chance :zustimm:
     
    Bongi gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das VDV-Camp 2013 wird im Juli starten. Die genauen Trainingszeiten werden dann jeweils wöchentlich an dieser Stelle veröffentlicht. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Telefonische Rückfragen dazu beantwortet Assistent-Manager Markus Lützler........

    http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=53
     
    Porthos gefällt das.
  36. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53

    Naja man kann dem SV Sandhausen absolut NICHTS übel nehmen ... bisher sind sie davon ausgegangen das sie in die 3. Liga müssen ... nun bleiben sie in der zwoten ... dementsprechend versuchen sie Spieler zu finden die dieser Spielklasse angemessen sind ... und da sein Vertrag mit dem MSV nun nichtig geworden ist, wollen sie sich mit dem nun "frei" geworden Spieler verstärken.

    Mit Sympathie hat das absolut nichts zu tun ...
     
    Walvater gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin wahrlich kein Schwarzmaler, für mich ist eine Flasche immer nur halbvoll, nie halbleer, wenn ich aber die aktuellen " Wasserstandsmeldungen" lese, Wiedwald > E. Frankfurt, Perthel> Braunschweig, Brandy vielleicht zu Union oder Bochum, schwanke ich mittlerweile zwischen Depression und Galgenhumor.

    Der Kopf sagt mir klar, die Jungs wollen weiter 1. bzw. 2. Liga spielen, klar, sie können sofort ablösefrei wechseln, aber dem "Ruf" werden noch einige folgen und das macht es mir immer schwerer, an einen Kader zu glauben, mitdem wir in Liga Drei überhaupt bestehen können ?

    Ich will keinen Stab brechen über unsere ( noch aktuellen Spieler ), auch der bekannte Spruch von den Tieren, die das sinkende Schiff verlassen, will mir nicht unbedingt von den Lippen, aber wie sollte lertztlich die Truppe aussehen, mit der wir in Liga 3 ( falls realisiert und genehmigt vom DFB ), starten würden ?
     
    Killerschlumpf und Glöcki gefällt das.
  38. Mike, ich gebe Dir da zwar recht, aber bitte bedenke:

    Die Spieler, die bis jetzt wohl weg sein werden (Sukalo, Brandy, Perthel, Wiedwald) sind alles Spieler, mit denen ich für die 3.Liga nie rechnen würde.

    Meine Hoffnung ist, dass die anderen Spieler, die nicht unbedingt eine Perspektive für Liga 1 und 2 haben, uns in Liga 3 treu bleiben.
     
  39. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
  40. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Winter 2012: drohende Insolvenz...Achterbahn der Gefühle.
    Dann durchatmen...alles wird gut.

    Frühjahr 2013: Abstiegsangst um den Sturz in die 3.Liga
    Erneut absolutes Gefuehlschaos...

    Sommer 2013: Platz 11 im der Tabelle, Super Trainer, alles gut....Gefuehlschaos.

    Sommer 2013: drohender Lizenzentzug mit unbeschreiblichen Aktionen seitens der Zebra Fans....absolutes Gefuehlschaos....Dauerhaftes Pipi in den Augen...Hoffnung...

    Sommer 2013: keine Lizenz...eine Welt bricht zusammen...alles vorbei....alles umsonst....keine Ahnung, was man mehr fühlen soll...
    Langsam aber sicher neigt sich die Kraft...das Durchhalte Vermoegen...dem Ende.

    Sommer 2013: dritte Liga nicht sicher...Spieler verlassen den Verein...gute Jungs...mit Perspektive...ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll.

    Leer....einfach nur noch leer....:frown::frown::frown::frown:

    Gruß

    Maik
     
    charlie, Devolon, Thorgrim79 und 21 anderen gefällt das.
  41. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Würde evtl. der ein oder andere machen. Aber wie lange sollen die Jungs denn warten? Bislang ist - zumindest öffentlich - noch nichtmal ansatzweise geklärt, ob der MSV in der 3. Liga antritt. Bis zur Entscheidung werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch einige Tage ins Land gehen und die Kaderplanungen der anderen Mannschaften sind irgendwann auch abgeschlossen.

    Ich kann es niemandem übel nehmen, der jetzt schleunigst woanders unterschreibt, so leid es mir tut. :frown:
     
    vva1977 und Shellcastrol gefällt das.
  42. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Zum K***en

    :mecker:
    Bis jetzt war ich einerseits ziemlich leer...andererseits irgendwie optimistisch für die 3 Liga

    Ich nehme es keinem Spieler übel, wenn er jetzt geht - aber wenn ich denke wir hätten einige von denen Verkauft, dann wären wir zwar nicht Schuldenfrei, hätten aber ein tolles Polster und könnten ganz anders in die 3 Liga gehen

    Die Tatsache das uns alle Ablösefrei verlassen macht mich sauer, hässig und schürrt meine grenzenlose Abneigung gegen Kentsch und WH
    :mecker::fluch:
     
    MusaMH, Harald und Gulasch gefällt das.
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Man kommt aus dem Kotzen nicht raus und wird es auch in den nächsten Tagen und Woche nicht können. Mit der Mannschaft, mit dem Trainer, mit Neuzugängen, die einschlagen, hätte man durchaus in der nächsten Saison oben mitwurschteln dürfen. So gehen uns die Spieler ohne Ablöse flöten und wir dürfen mit dem harten Kern neu anfangen. Als wenn man grade ein schönes Haus aufbaut und dann einfach mal von unten das Fundament wegzieht und die ganze Bude wieder einstürzt.

    Ne ne ne. Hab grad schon wieder einen dicken Hals ey...!
     
    Kasi gefällt das.
  44. Eisfuchs1975

    Eisfuchs1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Salzhemmendorf
    Sorry aber wer den Spielern jetzt übel nimmt, das sie woanders unterschreiben, den verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach wird auch wenn überhaupt nur ein Grundgerüst vorhanden sein, falls es mit der 3. Liga klappen sollte. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es bis zum 5.7. dauert, bis wir wissen ob 3. Liga oder nicht, bleiben dann etwa 2 Wochen von da an. Und das wird dann richtig eng.
     
    Levisto gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Früher sagte man so leicht, der Kapitän geht als Letzter von Bord, wenn das Schiff sinkt.

    Sicherlich gehen wir ( d.h. die meisten Fans ), nicht von Bord, aber was machen wir, wenn kein " Schiff " mehr da is, respektive nur noch ein paar Offiziere, aber keine Mannschaft mehr ?

    Eine unglaubliche Situation, in der wir uns jetzt befinden, Trauer, Enttäuschung, Wut sind nur wenige Emotionen, die das momentane Gefühl ausdrücken können.

    Die Hoffnung stirbt ( in den meisten Fällen jedenfalls zuletzt ), aber das ganze Ausmaß dieser Katastrophe wird einem von Tag zu Tag klarer und Überschriften wie hier

    : http://www.bild.de/sport/fussball/m...ht-schon-sechs-spieler-weg-30925476.bild.html

    lähmen so langsam jegliche Hoffnungen, im Gegenteil, sie schüren die Ängste noch mehr.
     
    Levisto gefällt das.
  46. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
  47. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Bei allem Verständnis für Spieler und andere Vereine - im Hinterkopf sitzt ein kleines Männlein, welches sich furchtbar drüber aufregt, daß die Spieler nicht wenigstens noch bis Montag die Füße stillhalten. Daß es keinerlei Identifikation mehr mit unserem Verein gibt heutzutage. Und daß die Konkurrenz wie die Geier über uns herfällt.

    Ich hätte es halt einfach toll gefunden, wenn diese Mechanismen mal nicht geriffen hätten und sich die Konkurrenz mal zurückgehalten hätte, bis bei uns Klarheit herrscht...ja, ich weiss, Träumereien.
     
    Twin64 gefällt das.
  48. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Hätten wir bei anderen Vereinen aber genauso wenig gemacht.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist schon ein verdammt maues Gefühl, dass unser MSV Duisburg aktuell aus den offiziellen Liga - Vereins - Listen verschwunden ist !!

    Wenn man bei Kicker die Liga 2 - Vereine Saison 2013 / 2014 anklickt, sind wir raus, logisch, dafür ist dieser Vorort von Heidelberg drinn.

    Aber auch bei Betrachtung der 3. Liga Vereine ist unser MSV nicht dabei, dort werden die Vereine gezeigt, wie sie die abgelaufene Saison abgeschlossen haben.

    Link:
    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2012-13/vereine-liste.html

    Als wenn der MSV Duisburg nach 111 Jahren im Fussballgeschehen sich in Luft aufgelöst hat und von der (Fussball) Deutschlandkarte verschwunden ist.
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Wiedwald, Perthel und Brandy sind alle zu gut für Liga 3, die haben sinnigerweise nach der endgültigen Verweigerung der Zweitligalizenz den Verein verlassen. Auf was sollten die denn noch warten?
     
    Don Zebro, DinBorn, Zebra/Saar und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden