Alles nach Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Yike, 5 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Eine Szene ist bei mir heute besonders hängen geblieben. Muss kurz nach dem verschossenen Elfmeter gewesen sein. Die Mannschaft gibt noch einmal alles, dann Eckball für den MSV. Alle rennen nach vorne. Bollmann wirft die Arme nach oben, animiert das Publikum noch einmal laut zu werden. Dann springt einfach das ganze Stadion auf und rastet total aus. Das "Meidericher SV" muss man bis Ostwestfalen gehört haben.

    Unabhängig von der Niederlage heute. Was da im Moment um den Verein passiert macht mich richtig glücklich. Die Leute scheinen endlich zum MSV zu stehen, was die Zuschauerzahlen eindeutig beweisen. Die Euphorie wird man wahrscheinlich nicht retten können, aber wenn man diese neue Identifikation zum Verein zart wachsen lässt und mit Kontinuität im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich weiterentwickelt, dann ist der Zwangsabstieg mehr eine Chance als eine Niederlage.

    Der Verein wird zurzeit neugeboren. Das macht mich richtig stolz und glücklich!
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    schade das wir die entscheidende Zahlenspielerei nicht gewonnen haben, aber zur vervollständigung:

    Statistik MSV:Paderborn
    Tore 2 : 3
    Torschüsse 22 : 10
    gespielte Pässe 376 : 227
    angekommene Pässe 299 : 165
    Fehlpässe 77 : 62
    Passquote 80% : 73%
    Ballbesitz 62% : 38%
    Zweikampfquote 50% : 50%
    Foul gespielt 16 : 17
    Gefoult worden 16 : 15
    Abseits 1 : 8
     
    embe, C-Bra, Scanti und 10 anderen gefällt das.
  3. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Mein kurzes Fazit:

    Nach dem vielen Fluchen und Schreien bin ich aktuell heiser, hab noch einiges an Wut in Bauch, bin aber auch recht Stolz. Zwar hat Paderborn gewonnen, aber nicht wirklich "verdient". Bei jedem Tor war keiner zur Stelle bzw. Rata lag auf dem Boden, Feisthammel hat nen Fehler gemacht und beim letzen zu schlecht reagiert. Der verschossene Elfer war die Krönung für mich.

    Ich würd sogar vermuten, dass Paderborn dafür in der nächsten Runde rausfliegt. Mit 10 Mann haben wir 30Minuten gegen gehalten, nur ein Tor kassiert und selbst eins geschafft. Und zum Schiri... Hätte dieser konsequent eine Linie gehalten mit seinem Karten und Verwarnen, wäre das Spiel so nicht ausgegangen! (Zwei Handelfmeter nicht gegeben, Fouls an uns unkommentiert belassen aber bei uns die Karten zücken.)

    Und mein persönlicher neuer Erzfeind: Paderborns Torwart. Diese gewaltige Zeitschinderei, den Rasen streicheln und noch die Tätigkeit nach unserem Tor... :fluch: Der steckte mit dem Schiri unter einer Decke! Andere hätten dem vorher schon ne gelbe gegeben!

    Dennoch bin ich stolz ein Zebra zu sein und freue mich auf die nächsten Spiele. Schade um das Geld, aber nach dieser Leistung bin ich mir sicher, dass wir nicht lange in der Hölle dritte Liga sein werden und schon bald wieder Chaos und Schrecken zur DFL bringen! :D
     
    IQDU2012, andrea und kettenhund gefällt das.
  4. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Das sagen die im Paderbornforum:

    "starke und leidenschaftliche duisburger! respekt für die truppe."

    http://www.sc-fan.de/
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zweite Liga, keiner weiß warum!

    Klasse Spiel gegen super schwache Paderborner, die nur durch unsere individuellen Fehler gefährlich werden konnten.
    Wehrmutstropfen: Bajic. So leid es mir tut - aber das war heute nix vom Cheffe :frown: Vllt klappt es mit zwei Leitwölfen nebeneinander in der IV auch einfach nicht. Höhepunkt der Gang zum Elfmeterpunkt, jetzt hat meinen einen super Techniker im Team, dann muss der auch ran.

    Ansonsten war heute einfach mehr drin. Schiri ohne jegliche Linie, die Paderschnitten reihenweise mit taktischen Fouls, die nicht geahndet wurden. Auch beim Elfmeterpfiff keine Karte.

    Sehr schade, aber schämen muss man sich nicht! Bis der Akku einfach leer war hat man dem höherklassigen Verein sein Spiel aufgezwungen. So dürfte der Klassenerhalt zeitig fix sein und der Niederrheinpokal ist Pflicht!

    Nächste Saison wird das Team um diesen unfassbaren Fußballer de Wit dann um den Aufstieg spielen, da gehe ich jede Wette. Zumindest, wenn man das Team halten kann.
     
  6. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Was mich wundert, wieso hat hier noch niemand was vom Flitzer geschrieben?? :rofl:

    Note: 1+
     
    Matze, Sandsack, Feanor91 und 16 anderen gefällt das.
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ging mir ähnlich. Auf dem Weg reifte in mir die Idee, das man doch mit einigen hundert/tausend Fans zu einem Spiel der Paderborner (am besten in Bochum) fahren müsste und den das ganze Spiel auspfeifen.

    Aber vermutlich zu krass und ich bin noch zu emotional :D
     
    SanDrachen gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach, wie peinlich war denn bitte das Zeitspiel des PB- Goalies ab der 47. (!) Spielminute?! Sowas habe ich ja noch nie gesehen..
    Passend zur Linie des Schiris, dass dieser erst in der 90 verwarnt wurde, als der Schiri dann gar nicht mehr anders konnte, als ne Karte auszupacken :rolleyes:
     
    RealGizmo und andrea gefällt das.
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,026
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Feisthammel hat auf der Sechs einfach nix verloren. Auf der Sechs haben wir heute auch das Spiel verloren. Da gehört de Wit hin. In Sachen Ballverarbeitung und -kontrolle war der mindestens zwei Ligen stärker als Feisthammel und Öztürk. Ich will den beiden ja gar nicht das Bemühen absprechen, selbst die Freilaufbewegungen von Feisthammel fand ich gelungen, aber wenn man den Ball in dem Tempo nicht sauber verarbeiten und halten kann, ist man für die Position nicht geeignet.

    Insgesamt war´s aber wieder ein geiles Spiel. Vor allem die Offensive fand ich heute richtig stark und taktisch extrem modern. Sehr fluid, mit intelligenten Bewegungen und Seitenüberlagerungen. Das war taktisch anspruchsvoller als unter Runjaic, erinnerte fast schon an Bayern unter Heynkes. Interessant auch wie die defensiven Außenspieler breit und hoch schoben, die offensiven Außenspieler einrückten und die gefährlichen Halbräume besetzen.

    Bajic war für meinen Geschmack heute leider zu lässig. Ich hab`s irgendwie befürchtet. Trotzdem hat man wieder gesehen, wie wichtig er im Spielaufbau ist. Bollmann war in seinen Offensivbemühungen ne ganz Klasse schlechter, defensiv aber dafür sehr stark.

    Dum hat mehrfach von Bajic und Bollmann Ansagen bekommt, weil er sich falsch bewegt. Mir ist das schon in Burghausen aufgefallen. Er spielt den AV arg lässig und verlässt sich auf seinen Speed und seine Qualitäten am Ball. Offensiv aber ne echte Bereicherung und auch im Defensivzweikampf meist erfolgreich. An der Diziplin muss er aber noch arbeiten.

    Ofosu-Ayeh hat heute sein bestes Spiel fürn MSV gemacht und sein Potential gezeigt. Wer ist Brosi?

    Der Kühlschrank wie gewohnt. Unglaublich wie der die Bälle hält und verteilt.

    Wolze war überall zu finden, hat sich auch gut mit de Wit verstanden, der mir bis auf die Anfangsphase sehr gut gefallen hat. Engste Ballführung, sehr beweglich und passsicher, läuft die freien Räume geschickt an und hat ein Auge für die Mitspieler. Wenn der fit bleibt, können wir frohlocken.

    Zum Spiel: Leider waren alle drei Tore Geschenke und völlig unnötig. Überrascht hat mich auch, dass wir als Drittligist ohne nennenswerte Vorbereitung das Spiel machen müssen und Paderborn sich nur aufs Kontern verlässt. Ich habe kaum einen Qualitätsunterschied gesehen bis auf die dummen Fehler von Rata und Feisthammel.

    Den Schiri fand ich gut, auch wenn das Stadion tobte. Ich konnte jede Entscheidung nachvollziehen (bis auf den Ellebogencheck gegen Onuegbu)

    Stimmung und Zuschauer waren wieder einmalig. Hier wächst echt etwas zusammen. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und rechne wieder mit bis zu 15000

    Die Noten würde ich so verteilen:

    Rata 4,5
    Ofosu-Ayeh 2,5
    Bollmann 3
    Bajic 4
    Dum 3
    Feisthammel 5
    Öztürk 4,5
    Gardawski 3
    Wolze 2,5
    de Wit 2
    Onuegbu 3
     
  10. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Dum, Wolze und Feisthammel müssen dringend mal über ihr Zweikampfverhalten nachdenken. Ein wenig Aggressivität ist ja schön und gut, aber wenn man in jedem Spiel am Rande des Platzverweises agiert tut man sich keinen gefallen damit. So ungeschickt und hart in die Zweikämpfe zu gehen kann auf Dauer nicht funktionieren.

    Schade dass sich die Mannschaft für ihre Leistung nicht belohnt hat. Die guten spielerischen Ansätze und der Siegeswille machen Lust auf mehr :)
     
    IQDU2012 gefällt das.
  11. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Bisken Essig in den Wein

    Schade, heute war definitiv mehr drin !!

    Die Mannschaft lebt, hat wirklich Potenzial, leider werden individuelle Fehler gnadenlos bestraft:frown:
    Ich finde, das Spiel von Bajic hat uns nicht wirklich nach vorne gebracht. Stellungsspiel o.k., aber sehr langsam und seine Behäbigkeit im Spielaufbau hat mich letztes Jahr schon genervt. Und das er in seinem ausgepumpten Zustand zum Elfer antritt,zeugt von,nun ja,sehr starkem Selbstbewusstsein...... Ist ja auch nicht der erste Elfer,den er vergeigt:mad:
    Feisthammel hat heute seinem zweiten Namensteil alle Ehre gemacht,mit seinen Aktionen hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
    Im Gegensatz zu manch anderem hier,finde Ich das Spiel in die Spitze nicht sehr berauschend.Sehr oft kommt einfach der entscheidende Paß nicht durch oder es wird nicht konsequent durchgelaufen,also auch kein Abschluß in Richtung Tor. Aber die Saison ist noch jung und ich denke, in ein paar Wochen ist die Mannschaft besser eingestellt.

    Positiv ist der unbändige Wille,den die Mannschaft ausstrahlt. Laufbereitschaft,Kampf und Einsatz wie schon lange nicht mehr, selbst spielerische Elemente kommen immer mehr durch. Mit de Witt und unserem kleinen Griechen kommt feine Technik dazu. Natürlich wird die Mannschaft auch durch die Euphoriewelle der Fans getragen, das durchzuhalten wird glaube Ich schwer,und zwar von beiden Seiten.
    Der Support war heute gut,allerdings kein Vergleich zu Heidenheim. Wie gesagt, die Mannschaft hat das Potenzial in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen,doch ein Selbstläufer wird das nicht.
     
    8DoMMe8 gefällt das.
  12. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Pech, Unvermögen und ganz viel Schiedsrichter.

    Wir hatten stellenweise Pech, dass der Ball nicht rein ging, teilweise war auch einfach Unvermögen dabei. Den Elfmeter muss man machen, dann siehts noch mal ganz anders aus. Auch von den anderen Chancen muss einfach mal eine sitzen, gerade Onuegbus Kopfball.

    Die Gegentore würd ich gern noch mal sehen. Beim 1:1 stellt sich mir die Frage, ob Bollmann in Ratajczak geschubst worden ist. Dem 1:2 geht ein katastrophaler Fehler von Feisthammel voraus, so dämlich darfste dich nicht anstellen. Fraglich jedoch, ob der finale Pass nicht Abseits war. Kann das vielleicht jemand aufklären?

    Was mich jedoch am meisten aufgeregt hat, dass wiederholt mit zweierlei Maß gemessen wurde. Ein Brückner tritt Ofosu-Ayeh zweimal von hinten böse weg und bekommt nur gelb, wobei er beim zweiten Foul mit gelb allein schon gut bedient ist.

    Dass ein Wemmer das Spiel nicht vorzeitig verlassen muss, ist an Lächerlichkeit ebenfalls kaum zu überbieten.

    Die gelb-rote an Feisthammel kannst/musst du geben, du musst aber auf der anderen Seite mit gleichem Maß messen und das wurde hier wieder einmal nicht getan, denn dann wären bei Paderborner ebenfalls zwei Mann berechtigterweise geflogen.

    Die Mannschaft hat sich zum Glück nicht aufgegeben, genau wie wir Fans die Mannschaft zu keiner Zeit aufgegeben haben. Das ist momentan in Duisburg unser ganz großes Plus, egal wie sehr der Karren im Dreck steckt, immer wieder kommt jemand dazu und hilft von hinten schieben.
    Das war beim 1:3 riesiges Tennis. Es war keine 5 Sekunden still, da rollt auf einmal ein "Ole Ole, Meidericher SV" über die Ränge, schwappt auf den Platz und drückt die Paderborner in die eigen Hälfte.

    Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gespielt und Gas gegeben, zwischendrin war kurz die Luft weg und genau in der Phase fiel dann leider das 1:3. Schon Wahnsinn, was da jedoch in nun knapp 4 Wochen gewachsen ist. Hut ab vor dieser Leistung.

    Edit: Beide Tore waren regulär laut ARD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2013
    IQDU2012, 9NICI9, Benni und 2 anderen gefällt das.
  13. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Der MSV ist nicht nur wieder da, er ist existent wie lange nicht mehr.

    Freue mich schon auf Wildbergs Beitrag ;)
     
  14. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Danke an alle, die den abwesenden eine Stimme geliehen haben

    Leider konnte ich heute nicht am Fight teilnehmen ...

    Aber die Stimmung der 17.191 Zuschauer sogar nach dem 1:3 waren sensationell.
    Die 3. Liga weiß nun, worauf sie sich einstellen muss, wenn sie nach Duisburg kommen ... Hier ist endlich mal wieder ein Hexenkessel!!

    Jetzt muss die Mannschaft nur weiter an sich glauben, denn die Leistung war gut. Die fehlende Vorbereitung inkl. mangelnde Konzentration/Kondition waren heute wieder zu sehen.

    Ich glaube auf diesen Spiel kann man gut aufbauen für den weiteren Verlauf der Saison.
     
  15. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Unnötig verloren! Aber ich hatte selten so viel Spaß im Stadion.
    Der Flitzer, der den Paderbornern nach Sprint übern ganzen Platz beide Mittelfinger zeigt...., einfach großartig. Bitte per PN bei mir melden. Ich spendiere nen Kasten KöPi.

    Aber was hat der Zoundi verbrochen? Verletzt isser ja nicht.
    Der hat mir die ersten beiden Spiele richtig gut gefallen. Spielerisch einer unserer Besten.
     
    meykel, Jessi86, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die bessere Mannschaft hat verloren.
    Dennoch geiler Haufen da auf dem Rasen... :)
     
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nix zu bemaengeln. Fehler passieren, insbesondere weil der MSV neu zusammen gestellt ist. Haette auch anders ausgehen koennen, ist es aber nicht.
    Grandios und zurecht wie die Mannschaft auch nachdem Spiel gefeiert wurde ! Das einzige Manko...beim Zebratwist wurde etwas anderes gesungen.
    Da bin ich ein alter Kerl vielleicht, aber das gehoert sich nicht uebersungen.
     
    casa10 gefällt das.
  18. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Schade, ich hatte nur einen hakenden Stream (hier in Bayern ist das Internet sehr unzuverlässig)
    Was ich gesehen habe hat mir vom Einsatzwillen und Kampf her sehr gut gefallen. Die Mannschaft hat mit 10 Mann sehr gut dagegen gehalten- da war mehr drin heute :zustimm:

    De Witt ist eine absolute Bereicherung für die Mannschaft, und wenn alle mal wirklich fit sind und die Kraft für 90 Minuten haben, brauchen wir uns wohl keine großen Gedanken um einen evtl. Abstieg zu machen :D

    Feisthammel und Wolze müssen sich deutlich zurücknehmen im Zweikampfverhalten. Beide betteln ja darum, des Platzes verwiesen zu werden, damit schaden sie der Mannschaft mehr als alles andere.

    Ganz stark die Stimmung auf den Rängen - Gänsehautfeeling hier vorm Laptop
     
    andrea gefällt das.
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe heute das zweite mal einen freund von mir und seinen cousin aus polen mitgeschleppt. Der kollege aus polen war begeistert von der stimmung, so laut kannte er das aus der polnischen liga nicht, allerdings fehlte ihm ein bisschen die Prügelei nach dem Spiel :D.

    Der andere kollege, mit dem ich gegen heidenheim war, und er mich danach von sich aus fragte ob wir das pokal spiel gucken, fragte mich heute schon wieder ob wir nächstes spiel im stadion sind, ich glaube ihm hats jetzt gepackt :D .

    Zum spiel: in den ersten 10 minuten dachte ich wirklich wir hauen die weg, nur leider böse fehler gemacht.
    1.Ich war echt erstaunt wie schwach die paderborner eigendlich waren.
    2.Der torwart von denen geht mal garnicht.
    3.Schiri ist ne pfeiffe.
    4.Owusu ayeh und tsourakis haben mir sehr gut gefallen, vorallem zweiteres, ich liebe ihn jetzt schon den kleinen griechischen messi.
    5. ich hatte in halbzeit zwei aufeinmal einen sitznachbarn, angefeuert = 0, rummgemeckert gleich = 100 von 100.
    6. der flitzer war nice :D
    7. warum zur hölle macht man einen unfall in richtung a3 an der regatta bahn (kölner :verzweifelt: ), warum fährt man die autos nicht zur seite (kleiner blech schaden..), nein man steht bis ca 21:00 rum.

    Ich bin zufrieden, macht lust auf mehr.
     
    andrea gefällt das.
  20. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Sooo, wieder dahoam (sorry ;-)) mit nem kalten Bier, wie sich das gehört.
    Was ich da heute gesehen habe, war größtenteils erste Sahne! Die haben geackert und gerackert wie bekloppt - die eindeutig bessere Mannschaft waren unsere! Paderborn leider effektiver: 3 Chancen, 3 Tore, Kack. Davon war aber das 1:1 nach meiner Einschätzung unberechtigt, ich habe das so gesehen, das Rata angegangen wurde. Aber da können die Sky-Gucker sicher Aufklärung bringen? Bajic darf keinen Elfer verschießen, da hätte ein anderer ran müssen. Auch Shize gelaufen, mit dem Elfer wäre vielleicht nochmal neue Euphorie in die Mannschaft gekommen und man hätte den Ausgleich geschafft!
    Egal. Geile Truppe, aufopferungsvoll gekämpft bis zum Umfallen, geiler Support, bitte weiter so!!!:zustimm:
    Ach ja, falls dem DFB/DFL inzwischen schon wieder zuviele Dritt- und Viertligisten im Pokal sind: schickt eure Kack-Schiris nicht immer zu UNS! Andere "freuen" sich auch mal über massenweise Fehlentscheidungen. Alternativ: bringt mal Schiris aus Hobbymannschaften, die sind garantiert besser!! Der Typ heute ging ja mal gar nicht. Sechs, setzen!:fluch:
     
    Silentbob und IQDU2012 gefällt das.
  21. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Der hätte sich von mir aus gerne am Kruse bedienen können - was der sich da erlaubt hat nach dem Abpfiff, geht ja gar nicht!!! Und dann wundern sich die Verantwortlichen, wenn da irgendwann jemand übern Zaun geht und die Typen auf die Fr*sse haut?? Mich nicht, bei dem Benehmen, selber schuld!!:mecker:
     
    chaccoFfm, iChchris und xantener gefällt das.
  22. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich geb auch nen Kasten dabei! Das war ganz großes Kino :zustimm:
     
    Matze, Nordkurve, IQDU2012 und 8 anderen gefällt das.
  23. Fahnder 1987

    Fahnder 1987 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    nach Paderborn

    Tragisch, einstellung 120%, aber wieder einmal kein glück gehabt. Ich hoffe, die euphorie kann gehalten werden und alle kommen gegen regensburg wieder. Sehe aber schwarz, wenn dann kein sieg herauskommen sollte. Aber vielleicht wird es diesmal anders und alle!!!!! Bleiben den zebras treu.......
     
  24. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Meinte die drei Fans da? :D


    Ich hab nach dem Spiel nur ein Gedanke gehabt: Gott hab ich Bock auf Samstag !:)
     
    LuCa$, kettenhund, danny81 und 6 anderen gefällt das.
  25. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Jeder fängt mal klein an :D

    Zumindest hat einer der drei nen bissel Ahnung
     
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Stimmen zum Spiel.

    Karsten Baumann: „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Uns hat eine Minute das Genick gebrochen. Bis zur Ampelkarte haben wir es gut gemacht, aber wenn man einen Platzverweis kassiert, einen Elfer verschießt, war es einfach nicht unser Tag. Wir sind enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Doch wenn ich sehe, wie die Fans hinter uns stehen und sie auch Fehler verzeihen, bin ich stolz, ein Teil des Ganzen zu sein.“

    Andre Breitenreiter: „Wir haben ein wirkliches Pokalspiel gesehen. Die Duisburger wurden brutal von den überwältigenden Zuschauern gepusht. Wir haben gegen ein Team gespielt, das zweitligatauglich ist und sicherlich um den Aufstieg mitspielen wird. Dass wir nach der Roten Karte nicht die Ruhe hatten, ist darin begründet, dass wir aufgrund des Starts nicht das Selbstbewusstsein hatten. Wir sind sehr glücklich, eine Runde weiter zu sein.“

    http://www.reviersport.de/241740---msv-stimmen-pokalpleite.html
     
    Twin64, MarZeRo, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  27. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Verloren und scheiss drauf!!!

    Also ich bin ein Zebra-Fan des jüngeren Semesters und das Pokalfinale gegen :kacke: war bis zur dieser Saison mein persönliches Highlight.
    Aber was seit ein paar Wochen hier abgeht ist einfach der Wahnsinn.

    Ich versuche jetzt schon seit mehr als einer Stunde meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben und schaffe es einfach nicht.
    Jedes mal wenn ich an die letzten drei Spiele (inkl. Pokal) denken muss, kommen mir einfach die Tränen.
    Ich habe mich noch nie so mit mit einer Mannschaft identifiziert wie mit dieser. Sie kämpft, beisst und hat auch spielerichsehr sehr sehr gutes potential.

    Ich bin im Moment einfach nur sowas von Geil auf diese Saison und Mannschaft, wie noch nie.


    Wenn jemand unbedingt was zum Spiel lesen will, Tanju und de Wit haben für ihre quasi nicht vorhandenen Einsatzzeiten nen sehr guten Job gemacht, der Schiri war wieder sehr fragwürdig und Uschi hat sein erstes Tor gemacht.

    Aber alles ist egal, ich bin einfach nur sowas von stolz ein Zebra und teil dieser Bewegung zu sein!!!!
     
    Ricardinho, IQDU2012, tikitaka und 17 anderen gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was so 60sek ausmachen aber mit nen anderen Schiri wäre es anders ausgegangen.
    Publikum top, Kampf top, der Flitzer (genau vor uns) auch :thumbup:.
    Der Torwart von Paderborn soll sich hier nirgends blicken lassrn
     
    andrea gefällt das.
  29. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das was sich einige Paderborner Spieler nach dem Abpfiff vor der MSV Kurve geleistet haben war eine Frechheit.
    Eine üble Provokation dieser Ostwestfälischen Stallknechte.
    Ich hoffe die haben in der nächsten Pokalrunde ein Auswärtsspiel, am besten in ******* oder Bayern. Ach nee dann kringen die noch Kohle weils im TV übertragen wird.
     
  30. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    3,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Heute hat die klar schlechtere Mannschaft gewonnen. Weil sie grobe individuelle Fehler der klar besseren Mannschaft eiskalt bestraft hat.

    Aber noch viel wichtiger ist: diese Zebras da auf dem Platz tun alles, was das Herz begehrt: unbändiger Wille, Einsatz und Leidenschaft. Ich bin begeistert darüber.

    Wann haben wir z.B. zuletzt zwei so pfeilschnelle Außenverteidiger gehabt, die regelmäßig bis zur Grundlinie durchrennen?

    Macht weiter mit diesem Einsatz, Jungs. Stellt noch die Fehler ab, und ihr könnt euch hier ein Denkmal setzen.
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber du meinst doch nicht neben Ofusu-Ayeh Dum, oder? Der ist alles andere als pfeilschnell. Meines Erachtens hat das Spiel heute gezeigt, dass er hinter die Spitzen gehört oder vorne auf der Außenbahn, aber nicht als linker Verteidiger. Aber trotzdem große kämpferische Laufleistung.
     
  32. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Die eiskaltere und kaltschnäutzigere Mannschaft hat heute gewonnen. Die Schiedsrichterentscheidungen waren in manchen Szenen durchaus "unglücklich". Aber ich habe der Mannschaft, bis auf die invidiuellen Fehlern absolut nichts vorzuwerfen. Klasse gefightet, trotz merklich fehlender Kondition so ab der 75. Minute.

    Wieder einmal auch ein top Stimmung. Mir wird vor allen Dingen die Reaktion nach dem 1:3 noch lange in Erinnerung bleiben. Einfach unglaublich :)
     
    9NICI9, kettenhund, Westend und 3 anderen gefällt das.
  33. Paddy

    Paddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    39
    schade, dass es heute nicht gereicht hat. ich hatte während des spiels das gefühl, als hätte die hälfte der mannschaft irgendwie ihren kopf vergessen. es war kein vergleich zum spiel gegen heidenheim oder burghausen. ich muss aber auch allerdings gestehen, dass ich meine erwartung für heute zu hoch geschraubt hab :frown:
     
  34. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Ich könnte mir so eine Eigentumswohnung in der MSV Arena kaufen...ich habe mein neues 2. Zuhause gefunden.....bitte lieber Gott, lass es schnell Samstag werden !!!
     
    Plato und Ketomo gefällt das.
  35. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Shice ey... MSV!
    Samstag geht's weiter.
    OnE. LoV.e :)
     
    NIEPER, Twin64, Kniggelknax und 9 anderen gefällt das.
  36. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Was ein dreckiger Lügner der Kruse . Angeblich wären in der gesamten 2. Halbzeit Metal Gegenstände regelrecht auf ihn eingehagelt . ( Interview im ARD )
     
    neunzehnhundat2 und kettenhund gefällt das.
  37. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Trotz der Megageilen Spiele, sollte man sich hier nicht vertun. Wir werden es in der 3. Liga sehr schwer haben. Nicht weil wir Offensiv schwach wären oder die Mannschaft schlecht..beileibe nicht, nein.
    Das Problem ist einfach, das wir noch mit einer gewissen Naivität unsere Zweikämpfe führen und auch die 6 er Position meist viel zu offen lassen.
    Das ist die eigentliche Herausforderung, die Balance soweit feinzujustieren, das wie in der Feisthammel-Szene die zum Platzverweiß führte und beim 3:1 nicht jede Menge Leute falsch stehen.

    Das braucht seine Zeit und die darf sich der Trainer und die Mannschaft nehmen.:)
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  38. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Korrektur

    Ok, nach der Zusammenfassung in der Sportschau muss ich sagen, doch keine Handelfer :D

    Und der TW hat zumindest ein, zwei Pluspunkte (diese scheiß Werferei von Gegenständen ist aber auch überflüssig!) gesammelt, liegt aber immer noch durch sein unsportliches Verhalten im Spiel klar im Minus :D

    Aber die Bilder zeigten klar, wir waren die bessere Mannschaft.
     
    andrea gefällt das.
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich bin auch der Meinung, dass der Schiedsrichter nicht das Spiel entschieden hat, aber durch seine inkonsequente, teilweise unausgeglichenen Kartenvergabepraxis den Spielverlauf negativ beeinflusst hat.

    Mannschaftsleistung in Bezug auf Einsatz und Fans heute absolut top.

    Ich gehe davon aus, dass der Klassenerhalt mit diesem Team machbar ist. Vielleicht sogar ein wenig mehr, wenn es bei dieser tollen Unterstützung seitens der Fans bleiben sollte.

    Dann können und müssen wir uns jetzt eben auf die 3. Liga und den Niederrheinpokal konzentrieren.

    Ach so, der paderborner Torwart geht gar nicht. Verzögerungen sind ja normal in der Situation, aber hier ging es wohl auch um gezielte Provokation. Ich würde sogar von Unsportlichkeit sprechen, ob der Ausmaße. Aber das wurde ja leider durch die spielerische Leitung so gebilligt.

    Wie auch immer. Auf geht's, der Jahn kommt am Samstag!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
    embe und Omega gefällt das.
  40. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Es ist einfach schade, dass die Mannschaft sich selbst um den verdienten Sieg gebracht hat. Umso bitter ist es um das schöne Geld, das quasi auf dem Silbertablett lag und nun futsch ist. Wer weiss, vielleicht hätte noch ein schlagbarer Gegner gewartet oder ein Highlight mit TV-Geldern oder oder... Hätte, wenn und aber, hilft leider alles nix...

    Trotz aller Enttäuschung hab ich aber eine Menge gesehen heute, was mir viel Mut macht und mich weiter für unseren "neuen" MSV brennen lässt

    Grandiose Zuschauer, die die Mannschaft ohne Ende gepusht und gefeiert haben und ein Team, das mit echter Leidenschaft kämpft und durchaus Zweitligapotential besitzt
    .
    Mann des Matches für mich aus positiver Sicht Pierre de Wit, technisch saustark, mit guter Übersicht und viel Kampfgeist. Sehr unglücklich dagegen Feisthammel, haarsträubender Fehler vor dem 1:2 und eine dumme Karte durch ein taktisches Foul, das nicht zwingend notwendig war. An gelb/rot gabs nix zu meckern, beide Karten waren vertretbar. Schiedsrichterleistung geht daher auch in Ordnung, auch wenn in der Hitze des Spiels viele anders gesehen haben... Allenfalls hätt der Paderborner Keeper vielleicht früher mal Gelb für sein Zeitspiel bekommen sollen/müssen...

    Trotzdem: Ich hab schon wieder Bock auf Samstag :jokes20:
     
    Omega, kettenhund und Schimanski gefällt das.
  41. Tja schade. Fußballwunder finden anscheinend derzeit anderswo statt.

    Als positive Erkenntnis bleibt wohl, dass wir uns sportlich um den Klassenerhalt in der 3 Liga keine Sorgen machen müssen. Vielleicht können wir ja sogar, sofern wir von Sperren und Verletzungen verschont bleiben, im oberen Tabellendrittel der 3 Liga mitspielen. Ist derzeit zwar ein schwacher Trost aber wäre mir beispielsweise allemal lieber als ne 2 Runde aussichtslos im DFB Pokal.

    PS: Weiter gehts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2013
  42. Kinski

    Kinski Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Walsum-Dorf
    Na super
    EmEsVau hat das Spiel verloren und mir wurde das Fahrrad geklaut.

    Ich weiß nicht ob ich mich wg. des guten Spiels freuen oder wg. des Fahrraddiebstahls ärgern soll.

    Egal, dann halt am Samstag mit der Bahn zum Stadion.
     
  43. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Ohne die bereits erwähnten Punkte wiederholen zu wollen...

    Ich nahm meine Freundin heute das erste mal mit zum MSV ... für sie war es überhaupt das erste Fußballspiel live in einem Stadion ...
    Selbst meine sonst so Fußball-reservierte Freundin war von dieser unglaublichen Atmosphäre mitgerissen worden und klatschte sich die Hände wund! :D

    Ich denke das Heidenheim-Spiel und das heute werden noch so manchen neuen MSV-Fan hervorbringen! Wer bei dieser Stimmung nicht Lust auf mehr vom MSV bekommt, der sollte besser Synchron-Schwimmen im TV anschauen! ;)

    DANKE DUISBURG, du bist geil! :D
     
    Ketomo gefällt das.
  44. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dieser Leistung sehe ich uns definitiv im aufstiegskampf.
    Amen.
     
    Rheinpirat und Ketomo gefällt das.
  45. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Heute hat die bessere Mannschaft verloren.
    Mein Gott, was diese Truppe kämpft und Gas gibt.

    Vielleicht sehe ich das auch durch meine Zebra- Brille: warum haben wir immer Schiris bei unseren Heimspielen, die nicht konsequent gleichwertig pfeifen. Das wird unser King umgehauen, dass er benommen ist: nix. Feisthammel foult, und gelb-rot. Ich meine, die Karte gegen Feisthammel ist OK, aber dann muss auch das Foul gegen unseren King gepfiffen werden.

    Bemerkenswert: beim 1:3 hat man gesehen, dass die Truppe platt war. Und nachdem das Publikum Gas gegeben hat, hat auch die Mannshaft nochmal Gas gegeben.Kompliment.

    Ich bleibe dabei: wenn die Jungs eingespielter sind und weiter so agieren, dann werden wir noch viel Spaß haben.

    Ach ja: danke an den Bierwerfer aus Block 11. Wenn Du kein Durst mehr hast, dann verschenke es an jemanden, aber schmeiss es nicht die Tribüne runter.
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Eine Frage hätte ich noch:

    wo kommen eigentlich die ganzen geilen Neuzugänge auf den Tribünen her? Top-Kondition und Moral, herausragende Lautstärke, textsicher - da werden wir noch viel Spaß mit haben :D
     
    Pfanny, maldito_action, Omega und 5 anderen gefällt das.
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn man sich die Duisburger Eintraege im Transfermarkt Forum ansieht wird mir peinlich zumute.
    Der Thread der Paderborner laesst mir duisburgerseits das rote ins Gesicht schiessen.
    Ganz schlimm, frei nach dem Motto 'Aber du !'
     
  48. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    So ist das eben in den ersten Emotionen, da machse nix.:D:p;)
     
  49. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Gut gespielt und gekämpft! Diesen Einsatz hätte ich gerne mal ein paar Jahre vorher beim MSV gesehen! ABER... wenn jetzt gegen Regensburg die regelrechten Zuschauermassen nicht mit Punkten belohnt werden, dann werden es ganz schnell wieder wesentlich weniger! Ein Sieg gegen Regensburg ist am Wochenende Pflicht um die Zuschauer weiter zu binden!
     
  50. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Hast du einen Link dazu? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden