Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,330
    Ich behaupte mal das ist das erste mal das die BVB Amateure vor einer größeren Kulisse spielen dann könnte es gut möglich sein das sie es mit der Nervosität zu tun bekommen:D
     
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Onkel Benz, d.o.h.c und Viererkette gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist doch Unsinn. Haste mal geguckt wie viele Zuschauer die mitbringen zu ihren Spielen?
     
  4. zur Zeit gibt es immerhin noch 1439 Stehplatzkarten Blöcke G bis J.

    schön ist das in Dortmund im VVK ca. 2000 Karten verkauft wurden,hinzu
    kommen die "Dortburger" die in Duisburg oder nahe Duisburg wohnen und die Karten hier im VVK gekauft haben.

    ca 15000 verkaufte Karten im VVk hatten wir noch nicht.

    Am Spieltag wurden mindestens noch immer 3000 Karten verkauft.
    Beim ersten Spiel auf Samstag ohne Bundesliga und im Pokal auf
    Dienstag 19:02 Uhr waren es sogar ca. 6000 Karten am Spieltag.

    Ich bin mir sicher es werden mehr als 18111 Zuschauer würde mich
    auch nicht wundern wenn es 21000 werden.

    Wenn es denn unbedingt sein muss passen auch 31502 Zuschauer in
    unsere Arena.
     
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Auch wenn das hier der Zuschauerthread ist, muss ich beim Film Osnabrück-Dortmund 2 echt den Hut davor ziehen, was die Dortmunder Fans da veranstaltet haben. Wenn mehr als 2.000 kommen sollten, müssen wir schon auf der Nord ein paar Köpis reinwerfen und ALLE dagegenhalten. Das wird damit auch ein Spitzenspiel für uns als Zuschauer.

    Möge das Stadion brennen vor Dauersupport
     
  6. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Zahlen um 0.40 Uhr

    Köpi 1.352
    Schauinsland 2.154
    Sparkasse 1.506
    Erdgas 269
    Strom 124

    5.405, erstaunlicherweise inkl. 1.500 Stehplätzen, zu Erstligazeiten waren Stehplätze stets zuerst ausverkauft
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    krass :eek: da müssen und können wir gegenhalten. Auf gehts Zebras!!!!:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Respekt. Da müssen wir morgen aber mal richtig Gas geben.
    Das könnte so was von geil werden...
     
    C-Bra gefällt das.
  9. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    219

    Solange wir dann nicht auf die komische Idee kommen deren Dauer Sing sang zu übernehmen. Aber lautstark werden die sicherlich sein, gerade wenn die auf dem Oberrang sind.
     
    Robbe1967 und Plato gefällt das.
  10. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Wenn wir mit den Zuschauerzahlen so weiter machen lässt uns der DFB nicht mehr raus aus der Liga
     
  11. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bitte liebe User, an dieser Stelle geht es um die Zuschauerzahlen, nicht um Gesänge etc.! :danke:
     
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also ich geh von ner komplett ausverkauften Nord aus!
    Block 10 is schon wech, Block 9 auch schon so gut wie. Ansonsten nur noch Restkarten.

    Insgesamt nur noch 1349 Plätze auf der gesamten Nord :eek:
    Denke, dass die heute an der Abendkasse noch weggehen werden.

    Ich hoffe, dass die Nord heute Abend so richtig schön knallen wird wie gegen Heidenheim.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Gegen Heidenheim hatten wir (fast ohne Gästefans) über 18.000!
    Für mich damit KLAR das nach dem tollen VVK und den paar Hundert ;) Lüdenscheidern,heute die 20.000er Marke fallen wird!:D:zustimm:
     
    Headbang und chaccoFfm gefällt das.
  14. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Ich denke, dass die Nord von der fast ausverkauften SIL unterstützt wird.
    Ansonsten hört man im Block N womöglich mehr von der Süd als von der Nordtribüne.
    Hoffe, dass es keine Schmähgesänge auf den BVB gibt, sondern die eigene Truppe supportet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
    Plato gefällt das.
  15. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Die SIL wird nicht fast ausverkauft sein. Sind noch ganze Blöcke gesperrt.
     
    Neudorfer Fan gefällt das.
  16. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Sorry, meinte auch SIL Unterrang.
     
    Sebastian gefällt das.
  17. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Karten gehen bereits seit heute
    Morgen, weg wie "warme" Semmel...:eek:
     
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vergesst vor lauter Euphorie nicht, dass ab jetzt auch Tickets zur Bestückung der Tageskassen ausgedruckt werden, ob diese dann verkauft werden ist nicht klar. Ab sofoert dürfte das Online-Ticketing nicht mehr den wahren Gegebenheiten entsprechen ;)
     
  19. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Klar ist, das ausgedruckte Karten an den
    Spieltagen selbst an den Stadionkassen liegen.

    Die VVK-Shop´s bedienen sich meines
    Wissens nach auch dem Online-Ticketing.

    Das Online-Ticketing ist bis zu 2 Std.
    vor dem Anstoß meines Wissens nach,
    freigeschaltet. Erst dann werden Karten gedruckt!?
     
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hm, ist Kartendrucken nicht nur für die Stehplatze?
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Tat es eigentlich nie. Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, werden die Blöcke immer Scheibchenweise angeboten. Dazu kommen Rückläufer von Käufern, die aus was weiss ich für Gründen, die Karten wieder zurück geben. Hinzu kommen externe Verkaufsstellen, die sich per X-Stück eindecken. Auch von diesen Karten kann es am Spieltag Rückläufer geben. Der Online-Shop kann nur Tendenzen erkennen lassen. Mehr nicht.
     
    niceday gefällt das.
  22. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Frühestens ab 10 Uhr nach Shopöffnung werden Karten (Steher und Gäste) vorgedruckt!

    Momentan läuft der VVK noch über die anderen VVK-Stellen!

    Nur mal ein Beispiel:

    Stand Nord um 8:55 Uhr: 1344 Stück, Stand aktuell 1274 Stück

    :)

    Der Wahnsinn geht weiter!

    @Yike, man kann aber eine ziemlich genaue Tendenz abbilden! gestern kam ich nach meiner Berechnung auf rund 14500 abgesetzte Tickets nach Shopschließung. Das Ergebnis ist bekannt .... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
    LaMierda und -Rheinpower- gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Liegen die vorgedruckten Karten denn dann im Shop?

    an der Ticketbox werden diese, sofern ich mich richtig erinnere, auch erst dann ausgedruckt. Das ist nämlich das was so lang dort dauert. Wenn jemand dahin kommt und sagt "Ich brauch 10 Karten, werden erstmal 10 Karten gedruckt". Vorgedruckt ist da meines Wissens nach gar nichts. Würde ja auch nur für Stehülätze gelten, wie will man sonst bei Sitzplätzen zusammenhängende Tickets rausgeben?

    Da wird online geschaut, der Block.. Jo in reihe 4 noch 2 Plätze frei.
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  24. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Das vermute ich auch.

    So lässt sich auch erklären,
    warum so kurz vor dem Anstoss
    noch so viele Karten im
    Online-Ticketing weggehen.
     
  25. Guiness-Buch?

    Kurze Frage an die Statistik-Freunde: Wo liegt der Zuschauerrekord bei einem Ligaspiel, in dem eine zweite Mannschaft eines Vereins zum Auswärtsspiel antritt. Kommt der MSV heute in das Guiness-Buch?
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es werden immer nur Stehplatzkarten für die Tageskasse und den schnelleren Verkauf im Fanshop ausgerdruckt. Gut daran zu erkennen, dass dann plötzlich 900 Steher auf einen Schlag weg sind. Mit Sitzplätzen wird dies nicht gemacht!

    Gegen Heidenheim wurden übrigens die letzten 1.000 Steher einfach abverkauft. Da erfolgte kein massenhafter Ausdruck, weil man davon ausging, dass für die Tageskasse ohnehin nichts übrig bleibt.

    Heute genauso?
     
    LaMierda und -Rheinpower- gefällt das.
  27. paul1985

    paul1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    zweite Mannschaft

    also letzte Saison waren schonmal 19.543 Zuschauer bei Aachen-BVB2, vielleicht knacken wir diese Zahl heute :zustimm:
     
    Kravattenhasser und -Rheinpower- gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe mir mal ein 5-Minuten-Intervall angesehen.

    Alles klar. Es boomt riesig.
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    5-Minuten-Intervall.....biste im Kreissaal:D
     
    C-Bra, chaccoFfm und Old School gefällt das.
  30. mono19o2

    mono19o2 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Momentan sind nur noch 1091 Plätze auf der Nord übrig.

    Das wird kuschelig heute :)
     
  31. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Die

    20.000 Marke

    wird heute geknackt!

    :zustimm:

    Zudem weiss keiner, weil im
    Online-Ticketing nicht ersichtlich,
    wieviel Karten auf der Süd-Tribüne
    an MSV Fans verkauft wurden oder
    noch werden.
     
  32. mono19o2

    mono19o2 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Also insg. sind noch 1200 Stehplätze übrig. Denke dass diese Karten definitiv noch weggehen.

    20.000 scheinen mir realistisch :o:zustimm:
     
  33. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn wir mit unserem MSV mit einem Zuschauerrekord in die Geschichtbücher wollen, sollten wir dafür das Rücksiel ins Auge fassen.

    Es gibt auf Schwarz/Gelber Seite ernsthafte Absichten, die große Hütte so voll wie möglich zu machen. Das hieße im Extremfall 80.000 bei einem Drittligaspiel. Wenn es dazu Interesse gibt, kann ich gern einen neuen Thread dazu eröffnen.
     
    Shellcastrol, karstenevd und PSAUSDIN gefällt das.
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich hab Interesse! :)
     
    Wampentier gefällt das.
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Lass' mal; wird sonst peinlich.
     
    Zebrafuchs, Menthi, Paddy und 15 anderen gefällt das.
  36. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Ich weiss zwar nicht wie Du an die
    Infos kommst, aber verlockend hört
    sich das auf jeden Fall an!

    Aber ist das nicht noch zu früh innerhalb
    der Saison und etwas gewagt, ergo zu überdimensioniert
    so etwas zu schaffen?
     
  37. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ist das deine Meinung oder eine Aufforderung der Administration?
     
  38. BlickNachVorne

    BlickNachVorne Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Bei aller Euphorie sollte man auch mal realistisch bleiben ...

    Wenn du keine 70.000 Facebook-Freunde hast und es auch nicht schaffst diese alle zum Spiel mit zu bringen ... dann lass das mal besser! ;):D
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Meine persönliche Meinung. Die Administration wird sicherlich niemanden vorschreiben, was er hier für Themen öffnet, sofern sie den Forenregeln entsprechen. :)
     
    Marty gefällt das.
  40. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das können Sie halten, wie Du willst! :D
     
  41. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    und in der Nähe einer Regattbahn stattfindet. :rolleyes:

    .... Weltrekord :erster::happy::D
     
    embe, Menthi, renton1 und 5 anderen gefällt das.
  42. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Am heutigen Tag sind bereits 1.000 Karten aus dem Online-Ticketing weg. Dazu kommt dann noch die "unsichtbare" Südkurve.

    Wir sind also schon bei 16.000 heute Abend. Und die 1.000 restlichen Stehplatzkarten gehen auf jeden Fall noch weg.

    Noch 6 Stunden!
     
  43. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Pro Stadionausbau

    :D
     
    d.o.h.c, Menthi, freak01 und 7 anderen gefällt das.
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    :base: ... ganz vorsichtig :base:
     
    Viererkette, MSV02Duisburg und E für DU gefällt das.
  45. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dann will ich mal wieder zum mahnenden Mental-Opi werden :old: ;)

    Es ist, anders als es in der Vergangenheit hier durchaus schonmal feststellbar war, ja wohl allen klar, dass alle berechtigte Freude über ein sehr volles Wedaustadion und den Zuspruch, den unser MSV erhält, heute nicht ausreicht?

    Wir erwarten einen vielköpfigen und sicherlich lautstarken Gegner, evtl. sogar das Auswärtsoptimum, was diese Liga zu bieten haben wird.
    Also heisst es richtig Gas geben, Leute! Gerade auch dann, wenn es so eine schwierige Kiste auf dem Platz wird, wie ich heute erwarte.

    Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende, weder auf dem Platz noch vereinspolitisch, der Kampf geht weiter und hat, immernoch, gerade erst begonnen.

    Nur der MSV! :cool:
     
    metty, d.o.h.c, Viererkette und 16 anderen gefällt das.
  46. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Wenn ich nachher keinen Parkplatz finde, reiße ich die Jugendherberge ab. Steht da sowieso nur dumm rum.:fluch:
     
    Blochsberg, d.o.h.c, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    War gerade im Shop und hab noch Tix für zwei Spontane besorgt. Es war voll an den Kartenkassen.
     
    dom97 und JustMe1987 gefällt das.
  48. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Wie sieht es aktuell vor dem Stadion aus?
    Wenn Leute berichten könnten , wie voll es vor dem Stadion ist wäre ich sehr dankbar.
    Denke das wir die 19.000 auf jeden Fall hinbekommen!
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Block 2 wird auch verkauft (Familienblock). Allerdings nicht online.

    Komme gerade vom Bodensee zurück. Bin bereits Wedau abgefahren und habe gesehen, was in der Stadt los ist. Nicht nur am Stadion... So viele MSV - AUFKLEBER im normalen Straßenverkehr habe ich seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen. Und an jeder Ampel steht ein Passant mit MSV-Mütze, oder -Jacke etc. Selbst hier in Moers. Absolute Euphorie.

    Die 20.000 sind möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2013
    Uuuwe, Viererkette, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  50. Es gibt immer noch 777 Stehplatzkarten Block I,J,G !!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden