FC-Sitzung 15.11 mit W. Hellmich

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Omega, 16 November 2006.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Fanclubsitzung am 15.11.2006

    Anwesend: Herr Bremer, Herr Hellmich, Herr Lechtenberg von seiten des MSV, ca. 40 Fanclubmitglieder

    In einer ersten Erklärung von seitens Herrn Hellmich, betonte er, dass er dem MSV auf Basis einer gesunden Wirtschaftlichkeit führt. Angetreten ist er um das Klima in der Stadt Duisburg, beim MSV und bei den Fans zu verbessern. Dies kann nur durch ein gesteigertes Vertrauen entwickelt werden. Auch zu den Sponsoren muss ein verlässliches Verhältnis aufgebaut werden.
    Zuerst kamen Fragen zur aktuellen Wirtschaftlichkeit des MSV. Luftbuchungen, wie sie in GE und DO vorgenommen werden, wird es unter seiner Führung beim MSV nicht geben. Die 750.000 € Transfererlöse als Lizenzauflage sind eine Erfindung der Presse. Für Ahn hatte man mit Transfererlösen gerechnet, diese aber nicht in der allgemeinen Kalkulation für die Saison eingerechnet.
    Der MSV bewegt sich finanziell am Limit und es wird keine Neuverpflichtungen geben. Der Aufstieg ist Pflicht, es ist aber so kalkuliert worden, dass kein Verlust entsteht, wenn der Aufstieg nicht geschafft werden sollte. Auf die Nachfrage, ob die Mannschaft eine zweite Saison so in der zweiten Liga spielen würde, gab es keine klare Antwort.
    Bedingt dadurch das die Finanzen am oberen Limit sind, bemüht sich der Verein, an einigen Stellen eine positive Medienpräsenz zu erreichen und somit auch nochmals auf die Sponsoren angehen kann. Man möchte auch eine längerfristige Bindung der Sponsoren an den MSV erreichen.
    Ebenso möchte man eine längerfristige Bindung der Fans an den MSV erreichen. Es laufen einige Aktionen (u.a. Spieler bei Fußballturnieren, Einladungen etc.) um jüngere Fans anzusprechen.
    Wie viele andere auch, meint Herr Hellmich, die Mannschaft könnte besser Fußballspielen. Er ist mit einigen Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen nicht einverstanden gewesen. Am Ende der Saison wird streng nach Leistung abgerechnet, Spieler die ihre Leistung nicht bringen würden, müssten dann gehen.
    Thema Sportdirektor: Mit der Einstellung von Jürgen Kohler sollte ein Sportdirektor installiert werden. Dies ist aber O-Ton Hellmich: „In die Buxe gegangen“. Für die Einstellung eines Sportdirektors sind hohe Bedingungen gestellt worden. Ein Mann wie Meier auch Köln kommt für Walter Hellmich nicht in Frage. Besonders lobte er Schmadtke aus Aachen und meinte: "So einen Mann muß man erst mal finden!". Der Sportdirektor muss das absolute Vertrauen genießen und die gleiche Philosophie wie Walter Hellmich haben. Er könnte sich auch einen Mann wie Carsten Wolters vorstellen, falls dieser Führungsqualitäten entwickelt.

    Es kam die Forderung einen Familienblock rauchfrei zu machen. Herr Bremer sagte, er habe darüber noch nie nachgedacht und wird dies als Anregung mitnehmen.

    Für den Fall des Aufstiegs, wurde für Lechti eine Vollzeitstelle verlangt. Dies wird in die Überlegung zur nächsten Saison mit einfließen. Hier wurden wieder auf die finanziellen Zwänge hingewiesen.

    Thema Ticketing: Hier gab es diverse Vorschläge. Diese wurden zur Kenntnis genommen und es wurde auf das Angebot für Schüler hingewiesen. Diese können für 10 € einen Platz in Block 24 bekommen. Diese Tickets werden bisher nicht vollständig genutzt!

    Es wurden noch weitere Fragen zu dem Thema Auswärtskarten gestellt. Hier wurden verschiedene Vorschläge gemacht, die aufgenommen wurden.

    Dann kam noch das Thema Catering auf. Auch hier gab es verschiedene Vorschläge die zur Kenntnis genommen wurden. Man wird versuchen den Caterer für die übernächste Sitzung einzuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2006
  2. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Schöner Bericht, mich wundert nur eins: Hat hier nicht letztens wer gepostet, dass Hellmich und die Sponsoren sich einig geworden wären, dass man finanziell auch ein zweites Jahr ohne Einbußen an der sportlichen Substanz überstehen würde?


    Dennoch ist der Aufstieg natürlich das Ziel.
     
  3. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Das hat sich für mich leider nicht ganz so angehört.

    Es kam die präzise Frage ob es für Erle ein Abschiedsspiel geben wird. Darauf wurde erstmal erzählt was er für ein toller Spieler ist und dass man da vielleicht etwas machen wird.
    Das Wort Abschiedsspiel hat Hellmich nicht in den Mund genommen. Kann also auch sein, dass die Verabschiedung von Erle aus einem netten Abendessen mit den Spielerfrauen bestehen wird.

    Auch bei der Frage ob Wolters ein möglicher Manager wäre hat sich das so angehört als wenn WH die Führungsqualitäten vom Erle sehr anzweiffelt.
     
  4. seit wann denn das? bzw. wurde das überhaupt mal vorher öffentlich gemacht?
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Meldung des Tages.
     
  6. Das hatte ich aber damals in der aktuellen Diskussion bereits angedeutet ;)
     
  7. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    das stimmt nur ich glaube damals hat dir keiner glauben geschenk oder zumindest ist keiner drauf ein geganngen ;-)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist mir leider nicht aufgefallen. :o :frown:
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Aufgrund deines Einwandes und auch noch von anderen Personen habe ich den Passus wieder gestrichen. Da muß ich was falsch interpretiert haben! Sorry!
     
  10. Bedingt dadurch das die Finanzen am oberen Limit sind, bemüht sich der Verein, an einigen Stellen eine positive Medienpräsenz zu erreichen und somit auch nochmals auf die Sponsoren angehen kann.

    Das wurde aber auch Zeit !

    So wie sich das anhört macht der Bommer schon ne Schwarze Liste:Hau rein Ivo:D .
    Zum Thema so einen wie Schmadtke muss man erst finden :War da nicht die Geschichte das der sich bei Aachen auf eine stellenanzeige im Kicker beworben hat.Ich das mal im Sportstudio von dem gehört zu haben-
    Also los Waller Anzeige schalten Erle kann sich ja dann bewerben.
     
  11. psycho

    psycho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Die Ermäßigung E4 gab es auch schon letztes Jahr. Sie gilt übrigends nicht nur im Block 24 sondern überall im Stadion. Soll heißen: Kinder bis einschließlich 13 Jahren bekommen die Karte 50 % günstiger. Aber nur im Vorverkauf in den ZebraShops. Und den Kinderausweis nicht vergessen.
     
  12. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    schön dass man hier auch was über diese FC - Sitzung erfährt. :zustimm:
    mich würde mal interessieren, welche verschiedenen FC's anwesend waren?

    vielleicht Off Topic aber:
    Gab es irgendeinen Dialog auch rein unter den versch. FC's?
    Es wurde ja immer so eine Art Aussprache oder wenigstens ein Dialog gewünscht zum Thema Support. Und solche Sitzungen, wo ein paar mehr da sind ist ja immer ne ganz gute Gelegenheit.
     
  13. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Es waren auf jeden Fall eine Menge Personen anwesend ... vom Gefühl her würde ich sagen, dass es eine der bestbesuchten war.

    Beider sitzung gab's keine Diskussion bzgl. der Stimmung, aber im Anschluß haben sich vereinzelte Vertreter vorm Stadion dazu unterhalten.
     
  14. die ermäßigung E4 ist mir bekannt.
    allerdings war die rede von einer ermäßigung für schüler, nicht für kinder bis 13 jahre. daher dachte ich, dass es um eine andere aktion geht, von der ich bisher aber noch nichts gehört habe.
     
  15. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Wurde auch eine Staffelung der Sitzplatzpreise angesprochen? Sprich, warum muss ich an der Eckfahne genauso viel zahlen wie in der mitte?
     
  16. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Gut zu hören, vielleicht tut sich was. Ich denke da so in Richtung offizielles FC - Treffen erstmal ohne Offizielle vom Verein.

    Danke für die Info. :huhu:
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Viel interessanter wäre mal ein Statement dazu, wie die weitere zusammenarbeit mit Georg Koch nach seiner Sportlichen Karriere beim MSV aussieht/aussehen könnte. Ich denke da an einen sportlichen Direktor, o,Ä.!

    Ich halte Erle eigentlich auch nicht für diesen Posten geeignet. Denke der könnte besser was im Jugendbereich oder bei den Amas machen.
    Vll. noch ein, zwei Jahre Spielertrainer wie Lotte beim FC II.
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    das hat doch noch 2 Jahre Zeit bis das Thema aktuell wird. Das er in den verein eingebunden wird steht doch eh zu 99,9% fest......
     
  19. WodkaRitter

    WodkaRitter Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wehofen
    Wir waren zum ersten mal als FanClub bei einer FC-Sitzung!

    Ich muss sagen, es tat gut, endlich mal die Probleme im und um den Verein anzusprechen und Walter Hellmich auf verschiedene Sachen hin zu weisen die uns Fans auf dem Herzen liegen!

    Toll, das Herr Hellmich ein offenes Ohr für uns hatte und sich Zeit genommen hat für uns, auch wenn die Zeit ein bisschen kurz war ich sag nur: "...Jungs wollt Ihr kein Fussball gucken?"! :D

    Ich hoffe nur, dass die Herren Bremer und Hellmich es Ernst meinen und was tun!

    Bei Herrn Bremer war ich mir gar nicht so sicher, ob er überhaupt ne Ahnung hatte was so im und um das Stadion so abgeht! Wie sieht Ihr es? Vielleicht war es auch nur ein Gefühl, aber er wirkte oft Ratlos!
     
  20. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Wäre schön, aber hat er nicht immer gesagt, dass er back to the roots will? Sprich zur Fortuna?
     
  21. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Stand mal im Raum, ich meine er hätte aber irgendwann mal gesagt, dass er auf jeden Fall in Duisburg bleiben will.....
    Irgendein Interview, ich weiß nicht mehr, welches....:verwirrt:
     
  22. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    oh da träumt einer vom honigkuchen :D:D
     
  23. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127

    Man soll ja auch nicht alles verraten, aber ich bin fest davon überzeugt das es ein Abscheidsspiel geben wird, alles andere wäre traurig...

    Insgesamt schöner Artikel!
     
  24. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass es verständlich ist, so eine Frage nicht zu beantworten jedenfalls mit dem Manager.

    Es gab schon Jahre lang darüber Diskussionen über einen möglichen Manager und ich denke, dass WH sich zurzeit auf die Gegenwart konzentriert und nicht auf die Zukunft, darüber macht er sich erst am Ende der Saison Gedanken.

    Ich hoffe aber, dass "Erle" sein Abschiedsspiel bekommt und bin mir auch sicher, dass es soweit kommt!!!

    Mfg RECoolness
     
  25. Der Bremer hat mehr Plan als du denkst. Boah was geht mir diese Schwanzgelutsche um die Person Hellmich auf den Sack. Hallo, der Mann ist Präsident beim MSV, und von daher hat der da aufzutauchen, zumindest 2 mal im Jahr, weil es sein JOB ist und das hat nichts damit zu tun das er der ach so tolle Typ ist der das Stadion hier hingestellt hat. Kapiert doch mal endlich das alles was Hellmich für den Verein macht sein JOB ist und nichts anderes!!
     
  26. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Klär uns mal auf, was noch alles zum "Job" eines Präsidenten gehört und wo er gefälligst überall aufzutauchen hat. Bei deiner Ausdrucksweise wird er sicher noch fröhlicher an seine "Verpflichtungen" gehen und wir können deine Statements "endlich kapieren".
     
  27. Was noch zu seinem Job gehört sollte hinlänglich bekannt sein! ;) Nur ich sehe es nicht als so besonders an, nur weil ein HEllmich auf so einer Versammlung auftaucht, und wenn er immer von einer großen Familie redet, IDentifikation mit Verein, Stadt, dem MSV usw, dann hat er da halt meiner MEinung nach 2 mal im Jahr aufzutauchen und wenn es nur für eine Stunde ist. Da gehts um Präsenz zeigen.

    Wenn du den Kontext meiner Aussage verstanden hättest, dann hättest du bemerkt, das ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass, Hellmich kein Gott, ist auch wenn manche ihn da für halten, und noch lange nicht alles was WH tut und sagt unbedingt richtig sein muss, eben nur weil WH es tut. Von einem Trainer erwartet man ja schließlich auch das der irgendwann mal da auftaucht, von Spielern erwartet man ja auch das die PR Aktivitäten mit Fans und im Allgemeinen über sich ergehen lassen.

    Ich will in meinen Ausführungen lediglich darauf hinweisen, dass man das nicht überbewerten soll, was man gerade bei einem WH gerne mal macht.
     
  28. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Dann schreib das doch direkt so, ohne vorher beleidigend zu werden. Das ist doch die Grundlage jeder Diskussion. Jetzt habe ich es auch "kapiert";)
     
  29. Wenn ich was beleidigendes geschrieben hätte, wäre das bestimmt gelöscht worden;)
     
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    genau...
    Wir haben nämlich ein automatisches Capitano-Beileidigungs-Lösch Tool installiert.....:D:D

    :huhu:
     
  31. fehlinformation! beim msv arena-shop ist dieses angebot völlig unbekannt. :rolleyes:
     
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Süd-West Ecke Oberrang

    erm. E4 -10,00 €


    Ermäßigte Preise E4 (Kinder)
    Mit Ausnahme der Rollstuhl-, Logen-, Business- und Incentive-Bereiche haben Kinder bis 1 Meter Körpergröße generell freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz zu haben. Darüber hinaus gilt auf allen Tribünen jeweils das Angebot einer Kindersitzplatzkarte zum halben Preis einer Vollzahlerkarte. Kinderkarten (Alter am jeweiligen Spieltag max. 13 Jahre) gibt es nur im Vorverkauf zu erwerben. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigte Leistung ist zu erbringen.

    Quelle MSV HP





    Wenn ich mich richtig Erinnere war auch nicht von Schülern, sondern von Kindern die Rede. Es war auch meines erachtens nicht von einem gesonderten Angebot die Rede, sondern einfach nur die Aussage das Kinder im Block 24 fürn 10ner sitzen können.

    Nichtsdesdotrotz halte ich die Preispolitik auf der Xella Tribüne für überarbeitungswürdig.
    Eine Preisstaffelung von Außen nach Innen wäre angebracht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden