Alles nach Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von derduisburger, 7 März 2014.

  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die Enttäuschung über den so spät verlorenen Punkt beim 0:1 in Darmstadt war groß beim MSV. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat über 90 Minuten alles gegeben“, richtete Sportdirektor Ivo Grlic nach dem Abpfiff die traurigen Zebras wieder auf.

    „Es war ein sehr, sehr gutes Spiel von uns, wir haben 90 Minuten dagegen gehalten, toll gekämpft“, bilanzierte Kurzzeit-Keeper Gerrit Wegkamp, der nach dem Platzverweis gegen Michael Ratajczak (Rata: „Ich will den Ball treffen, komme aber einen Tick zu spät und treffe dann Heller. Das war ein Platzverweis, da müssen wir nicht drüber reden.“) in den Schlussminuten das Tor hütete, nachdem die Zebras zuvor schon dreimal gewechselt hatten.

    Wegkamp, der beim Elfer von Stroh-Engel „auf die andere Ecke spekuliert“ hatte, fand: „Mit elf Mann nehmen wir hier einen Punkt mit. So entscheidet eine Kleinigkeit für die Mannschaft, die eine solche Serie wie die Darmstädter hat.“

    Das sah auch Pierre De Wit so. „Wir haben“, bilanzierte er, „mit Leidenschaft dagegen gehalten, trotz der notwendigen Umstellungen stark gespielt.“ Auch „Pierro“ sah: „Dieses Spiel haben am Ende Kleinigkeiten gegen uns entschieden.“

    Trainer Karsten Baumann war natürlich ebenfalls geknickt: „Das war mehr als unglücklich für uns. Zwei Szenen haben dieses Spiel gegen die Mannschaft entschieden, die nicht diesen Super-Lauf hat.“ Kein Wunder, dass auch sein Gegenüber Dirk Schuster am Ende fand: „Das glücklichere Ende hatten wir.“

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5560
     
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Baumann freistellen und den Rest der Saison den Manni machen lassen :)
    Die zweite feiert nur erfolge , schlechter kann er es nicht machen :frown:
     
  3. Greg85

    Greg85 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    120
    Oh man Anfang der Saison haben wir ja gute Spiele abgeliefert mit einem zusammen gewürfeltem Kader und unverdient die Punkte liegen gelassen

    Und jetzt spielen wir mal richtig Katastrophal und die Punkte bleiben verdient beim Gegner
    Einfach nur ideenloser Fußball diese sinnlosen langen Bälle die einfach nach vorne geprügelt werden wie heute und die letzen Spiele schon, einfach ohne Worte
    Hoffe die Jungs raffen sich bis zum 8.4 zusammen
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So aus dem Stadion zurück. gemütlich daheim und einen Roten aufgemacht. Eins ganz klar: Die Jungs haben keine Schelte verdient! Heute wurde aufopferungsvoll gekämpft und teilweise versucht mit spielerischen Mitteln manches zu lösen. Prch war der Elfer, wie Madame Stark zeigte genau auf der Strafraumline. Rot füe Rata vertretbar. Er kam halt zu spät, doch leider nicht ausgewogen. Sekunden vorher grätsche eine Lilie mit den Beien voraus in einen Duisburger ohen Kartenoption. Wolze hat unheimlich Schwein gehabt nicht schon vor Rata gehen zu müssen. Nicht nur das Handspiel, vorher auch schon ein weiteres taktisches Foul. Darmstadt hatte das Glück einer Mannschaft die oben steht. Überzeugt haben sie mich nicht.

    Überzeugt haben mich aber unsere Fans. Bestimmt 500 Duisburger im Block! Und das bei so einer Anstoßzeit! Und das bei den letzten Ergenissen. Da wird mir nicht bange um den Verein.

    Persönlich war es toll so viele aus dem Portal getroffen zu haben. Hoffe ihr seit alle gut heimgekehrt ob Richtung Norden oder Süden!

    Und dank an die vier Frankfurter aus meinem Dorf, die uns unterstützt haben.
     
    Blochsberg, niceday, ClouSF und 22 anderen gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Einen muß ich noch drauf geben. Wegkamp war leider im Spiel nicht so schwungvoll wie gewohnt. Hat sich aber das Tortwarttrikot geschnappt und nach dem Elfer die deprimierte Mannschaftr nach vorne zum Anstoßkreis gepeitscht. Der Junge brennt.
     
    niceday, ClouSF, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  6. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schließe mich Riedzebra weitgehend an. Die Anzahl der mitgereisten Fans wirklich beachtlich!
    Offensiv war das heute nicht viel (zwei Torchancen), defensiv aber weitgehend okay. Zumindest in HZ1 hat man die spielbestimmenden Darmstädter ganz gut vom Tor weggehalten. Zweite Hälfte erhöhte sich der Druck und unsere wussten sich nur noch mit Fouls zu helfen. Da flogen bestimmt 6-7 Freistöße aus dem Halbfeld Richtung Zebrastrafraum. Bei der Notbremse wähnte ich Rata früher am Ball, aber Heller ist einfach ne Rakete! Das Elferfoul war ebenso ne klare Sache, deutlich umklammert, wieder war Heller zu beweglich. Wo genau das Foul passierte, konnte ich nicht erkennen, auch nicht den Übeltäter (Öztürk?).
    Am Ende ne bittere Niederlage, am meisten geschimpft habe ich aber über den Platz. Sicher, die Jungs sind nicht die Stars des One-Touch-Footballs, aber heute konnte man ihnen da wenig vorwerfen. Aus dem Ball wurde ein Flummi, der versprang bei jedem zweiten Pass. So bekommst du natürlich noch weniger Sicherheit in dein Passspiel, daher auch viel Langholz von den IV.
     
    illBird und ChristianMoosbr gefällt das.
  7. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Auch zu Hause, auch den Roten auf :zustimm: Den Äußerungen zum Spielverlauf ist eigentlich nicht viel hinzu zu fügen, deswegen noch ein bisschen Einzelkritik:

    Rata: Eine echte Bank, Elfer war volles Risiko, eine 50:50-Situation ob er an den Ball kommt...einfach Pech

    Letsche/Eichner: defensiv solide, aber ohne Wirkung nach vorne. Nicht mehr...aber auch nicht weniger.

    Kühne: Extreme Wechsel von Licht und Schatten. Gute Zweikämpfe wechselten sich mit haarsträubenden Technik- und Stellungsspielfehlern ab. Hatte den 98er-Riesen aber mit Baba zusammen aus dem Spiel raus gut im Griff.

    Baba: Ordentlich, solide, aber komplett ohne Aktion nach vorne. Das kann mit häufigerem Einsatz sicher noch besser werden.

    Öztürk: Ich kann das pomadige Gekicke nicht mehr sehen! Von einem 6er kann man mehr erwarten als ein paar gewonnene Zweikämpfe/Kopfbälle

    Wolze: Gutes Auge, voll motiviert. Das ständige Spiel am Rand der Roten Karte geht aber nicht immer gut

    De Wit: Toller Schuß in der 1. HZ. Dann eigentlich unsichtbar bis der King eingewechselt wurde, mit dem er Ansätze von Zusammenspiel zeigte. Bemüht, unglücklich und zu viele vermeidbare technische Fehler

    Gardawski: Auch bemüht, noch unglücklicher und ohne Bindung zum Spiel

    Ofosu: war auf der ungewohnten Offensivposition eher Konfusu...die Sprints sahen teilweise gut aus, Plan und Ziel war aber meist nicht zu erkennen. Ist Außenverteidiger und sollte es bleiben!

    Wegkamp: beweglich, lauf- und einsatzstark. Es fehlte an verwertbaren Zuspielen, so dass seine Fähigkeiten in der Box aus diesem Spiel heraus kaum kaum einzuschätzen sind.

    Zoundi (eingewechselt): fiel nur durch ein übermotiviertes Foul auf

    King (eingewechselt): behauptete ein paar Mal schön den Ball und legte Wegkamps Chance gekonnt auf

    Ata (eingewechselt): cirka 5 Mal am Ball, davon gefühlt 3 mal den Zweikampf verloren und 2 mal mit dem Ball ins aus gerannt, mehr gibts zu seiner Leistung nicht zu sagen


    Zusammenfassung: Einsatz und Härte sind vorhanden, auch läuferisch war das okay (außer Herr Ö.). Allerdings sind die Phasen, in denen wir nicht in den Spielfluß kommen einfach zu lange. Dadurch entsteht zu viel gegnerischer Druck, wir laufen zu lange dem Ballgewinn hinterher und sind entsprechend zu platt und stehen zu tief wenn wir an den Ball kommen.

    Lösungsvorschläge: da bin ich ziemlich ratlos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
    Blochsberg, niceday, illBird und 8 anderen gefällt das.
  8. SV1898

    SV1898 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    117
    Muss man leider so attestieren. Duisburg hat von der ersten Minute auf das 0:0 gespielt, - wohl auch aufgrund der personellen Probleme. Bis zur 80. Minute hat man auch mit viel Leidenschaft und Geschick hinten dicht gehalten. Dann kam die Notbremse und das ganze Gerüst ist zusammengefallen. Ansonsten war es wirklich 90 Minuten das klassische "Spiel auf ein Tor", in dem Darmstadt bestimmt 6 oder 7 hundertprozentige ausgelassen hat. Angenehm fand ich trotzdem, dass sich der MSV im Gegensatz zu den anderen Teams nicht mit der üblichen "Holzfällermentalität" präsentiert hat. Saubere Defensivarbeit, dabei meist sehr fair. Schwierige Situation für euch, aber die bekommt ihr auch rum. Viel Erfolg für den Rest der Runde!
     
  9. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Warum seid Ihr so gehässig gegen den MSV???
     
    lok kralle gefällt das.
  10. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Somit ist Leipzig auch durch. RasenBallsport
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kein Bock mehr auf die Shice...


    Gesendet von der A3
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das war ja wohl wieder mal nix , so wie die letzten Spiele... noch 10 Spieltage dann ist das Elend vorbei, hoffentlich holen wir schnellst möglich die Punkte zum Klassenerhalt.
    Hat man ja echt keine Lust mehr sich das anzuschauen. Hoffen wir mal das weder Chemnitz noch Kiel Morgen gewinnt.
     
  13. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Man muss ja schon fast froh sein dass man sich so ein Spiel nicht auch noch anschauen muss!!!
    Da ich nicht viel erwartet habe hält sich meine Enttäuschung in Grenzen!
    Aber Spaß macht das schon lange nicht mehr...
    Klar kann man verlieren.. Aber drei Spiele ohne Tor beziehungsweise Torchance???? Naja...
    Und auf Spannung im Abstiegskampf kann ich gut verzichten!
     
  14. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Eine Mehrheit an Spielanteilen unterschreibe ich dir ja sofort, aber wenn ich das lese komme ich zu dem Glauben, das wir heute in zwei verschiedenen Darmstädten waren :zustimm:

    Ich definiere eine 100%-ige als "einen den man machen MUSS". Da fällt mir höchstens der Lattenschuss ein und der nur mit viel gutem Willen!
     
    Timbo und Innenhafen gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben nix besseres gesehen, als ihr gehört habt. HZ 1 de Wit mit schönem Distanzschuss, Wegkamp in der 2. Hälfte mit dem eigentlich einzigen richtigen Torschuss. DA drei, vier gute Torchancen, wirklich zwingend waren die aber auch meist nicht. Defensiv standen wir gar nicht schlecht. Einzelkritik möchte ich eigentlich nicht sonderlich anbringen, weil heute wenn dann nur was im Kollektiv geklappt hat. Rückkehr von Gaddafi macht sich bemerkbar, endlich wieder jmd., der auf Außen wirbelt. de Wit zentral wieder besser als auf Außen aber noch zu unsicher, bei Phil hat man gesehen, warum der in der Abwehr am besten aufgehoben ist: Am Ball ist das mit viel Wohlollen ausreichend, aber garantiert technisch nicht mehr. Baba mit gutem Spiel, zu Wolze sag ich gar nix :mad: Die größte Enttäuschung in Liga 3. Öztürk mit zwei Slapstick- Einlagen, als der Ball 40m in der Luft war und er zweimal total daneben gesprungen ist. Wegkamp muss gehalten werden!

    Bei Referee Stark hat es wohl den DaRmstädtern geholfen, nach dem Pausenpfiff mit zehn Mann noch auf den draufzugehen. Starke Leistung, sehr sportlich :jokes66: in der 2. Hälfte dann prinzipiell jeden fallenden Blauen gepfiffen mit folgender gelber Karte, während die Hessen auch durchaus mit zwei gestreckten Beinen reingehen durften, ohne Folgen davon zu tragen.
    Auch das Publikum in DA habe ich übrigens als nicht sehr angenehm empfunden. Scheinen wohl auch n rechts-/links Problem zu haben :D Die Choreo fand ich gut!
    Fazit: Eure Mütter gehn zum OFC ;)
     
    ChristianMoosbr, Innenhafen und Thomas gefällt das.
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Ich bin ja kein häufiger Profifahrer, aber heute bin ich mal nach Darmstadt gedüst. Den Besuch bei den Lilien habe ich nicht bereut, denn die Zebras zeigten eine hervorragende kämpferische Leistung. Besonders beeindruckt hat mich der Auftritt von "Baba" M'Bengue, der über die gesamte Spielzeit die Kopfballduelle gegen Dominik Stroh-Engel gewann und zudem durch ein gutes Stellungsspiel überzeugte. Leider leistete sich der starke Ratajczak einen Aussetzer, der zum Platzverweis führte (Notbremse außerhalb des Strafraums). Da schon dreifach gewechselt worden war musste Gerrit Wegkamp zwischen die Pfosten. Ein dummes Foul im Strafraum (ich glaube es war Kühne?) führte 5 Minuten vor Schluss zum Strafstoß und dem Siegtreffer für die Lilien. Fazit: Eine überaus unglückliche Niederlage. Mit der gezeigten Leistung wäre ein Remis verdient gewesen.
     
    Blochsberg, meykel, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  17. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wieso war Aycicek eigentlich nicht im Kader?
     
    Raudie gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Rata versucht an den Ball zu kommen, weil die Mannschaft einmal mehr komplett überfordert war. Aussetzer war da eher das Festhalten des Trikots von Kühne, was zum Elfmeter führte. Das war einfach nur dumm!
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Habe ich, ohne jetzt auf die Schiedsrichterentscheidungen etc. eingehen zu wollen, genau so wahrgenommen. Wenn man unbedingt weiter an Baumanns Stuhl sägen möchte kann man das Ergebnis natürlich zum Anlass nehmen, die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht wie einige Radiohörer meinen.

    Eimerweise zwingende Torchancen gab es nicht, das ist ein Kritikpunkt den ich teile. Allerdings wirkte die Mannschaft in allen Belangen verbessert und es machte den Anschein als habe Baumann durchaus Konsequenzen aus den letzten Auftritten gezogen, personell wie auch was die Einstellung der Mannschaft als Ganzes angeht.
    Angesichts des Ergebnisses scheint das einem großen Teil aber egal zu sein...
    In meinen Augen wäre ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen, keine Mannschaft hat genug für den Sieg getan. Das darf man kritisieren, auch ich bin mit dem ein oder anderen Aspekt des Spiels unzufrieden, man sollte diese Spielnachbereitung aber nicht zur Generalabrechnung Teil 25 mit Karsten Baumann nutzen, vor allen Dingen nicht, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.
     
    Blochsberg, meykel, Schumi und 17 anderen gefällt das.
  20. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Am Rheinufer konnte man gegen 18:15Uhr heute herrlich den Sonnenuntergang beobachten. War sonst noch was? Ganz ehrlich. Der ganze Haufen, angefangen vom Platzwart, bis hin zum obersten beim MSV gehen mir so tierisch auf die Nüsse, dass es mich schon garnicht mehr sonderlich interessiert, was mein Verein macht. Und das ist mehr als traurig, wenn man soweit ist
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, zurück aus einer anderen Zeit und Welt. Vom idyllischen Waldparkplatz, der noch " verschönt " wurde, durch eine recht große, grimmig dreinblickende Trachtenkapelle, ausgestattet mit allen Instrumenten, die man für ein " " Hochsicherheitskonzert " benötigen würde. Durch mehrere Schleusen kam man dann ins " Allerheilisgte ", die Wedau lässt grüßen...................!

    Zum Spiel, gottseidank ging es um Fussball, im Krieg hätte man dem Feldherrn des MSV unterstellt, er hätte seinen Mannen, einen Nichtangriffspakt verordnet. Unsere Abwehr hielet sich tapfer, das Mittelfeld spielte munter mit, so mancher Pass kam nicht an, nur nach vorne, da ging verdammt wenig > GARNICHTS !

    Die rund 525 Duisburger Fans ( geschätzt ), waren innerhalb der gesamt 10.200 Zuschauer nur im eigenen Block zu hören, zumal man sich meist nicht auf ein Lied einigen konnte..............

    Der Schiedsrichter erfrischend zurückhaltend bezogen auf Karten ( zumindest am Anfang ), war partout kein Heimschiri, er ließ gerne auch laufen, zum Unwillen der Darmstädter Zuschauer.

    So plätscherte das Spiel vor sich hin, Darmstadt zeigte mehr, sie wollten letztlich gewinnen, " vorne " dran bleiben. Bei uns war man schon zufrieden, über kein Gegentor, bis zur 80. Minute.......................! Die Reaktion des Unparteiischen auf die Art, wie unser Keeper den Gegner stoppte, gefiel nicht unbedingt, zog sie doch eine Rote Karte, einen Torwartwechsel und einen Elfer nach sich.

    Der Rest ist schnell erklärt, der " Topstürmer " aus Darmstadt, der bis dato noch nichts zustande gebracht hatte, verwandelte lasch, aber gezielt und schon war der eine fast sicher geglaubte Punkt futsch.

    Was bleibt, ist nicht unbedingt die Niederlage, man konnte vor dem Spiel an sich damit rechnen, sondern die Tatsache, gegen die " Topteams " der 3. Liga können wir gut aussehen, könnten sogar Punkte holen, wenn wir mal wieder einen Sturm hätten, der den Namen auch verdient und nicht mehr solche " Angst " hätten, uns im gegnerischen Strafraum zu bewegen.

    Darmstadt ist unverdient zu einem Sieg gekommen, ( der Elfer war wohl berchtigt........? Hatte leider keine Zeitlupe vor Ort ), aber der spielerische Glanz fehlte bei denen absolut ! Ich bin ziemlich sicher, nach dem Spiel, wir sehen uns kommende Saioson wieder in Liga 3 am Böllenfalltor, eimen der letzten Retro - Stadien dieser Welt !
     
    meykel, ClouSF, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    @Schumi wenn der Radiokommentar schlimm war, hättest du mal den Stadionsprecher erleben müssen: der hat den Lilien Fans allen Ernstes erklärt, wie deren Choreo auf der Haupttribrüne funktioniert, dass das Tuch nach 5 Minuten wieder weg geht. Diese Erklärung hat er seinen Fans vor dem Anpfiff dreimal wiederholt.
    Nachdem das Banner eingerollt war schreit er ins Mikro : "und jetzt alle mit den Fähnchen Winken"
    Kein scherz! Da sind die RB Textflyer noch harmlos gegen :-)

    Er hat in dieser Woche beim Training oft am Anfang nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern alleine Dehnübung gemacht. Also wird er wohl nicht ganz fit sein.
     
    Schumi gefällt das.
  23. SV1898

    SV1898 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    117
    Aja gut, für den können wir nichts! Der wären wir ja selber gerne los. Braucht ihr nicht noch einen...? :schaem:
     
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht besonders lustig...

    Wieder zurück aus Darmstadt. Tolle Stadt :rolleyes: Alle 200 m ein Blitzer aber dann schön jede Ampel so schalten, dass man eben noch schnell drüber huschen möchte.
    Ansonsten netter Ausflug in ein Old-School-Stadion. Am Anfang dachte ich, der Schiri ist heute mal auf unserer Seite, hat er dann aber zum Schluss hin doch wieder mehr als ausgeglichen. :frown: Was die erneute Niederlage nicht beschönigen soll. Heute immerhin mal mit einem (!) gefährlichen Torschuss, haben wir gegen Wiesbaden ja so nicht gesehen.

    Gut, dass wir auf dem Hinweg noch einen Abstecher nach Bonn zu Haribo gemacht haben, dass macht auch nach Niederlage froh. :)
     
  25. Darmstadt hatte ohne Zweifel wesentlich mehr Spielanteile, 1 Pfostenschuss und 3 Paraden von Rata - das war's. Den 11er fand ich Zweifelhaft. Es gibt eigentlich keine überragende Mannschaft in der Liga, die Lilien gehören auch nicht da oben hin


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  26. MSV-Dino

    MSV-Dino Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    DA
    Hier der Bericht der örtlichen Presse:
    http://www.echo-online.de/sport/svd...s-1-0-Sieg-gegen-MSV-Duisburg;art1168,4821512

    Offensichtlich sind die Lilien völlig aus dem Häuschen ob der über 10.000 Zuschauer. Obwohl, bei einem Schnitt von 5-6 Tausend, leicht verständlich. Da muss erst der MSV kommen, um das antike Böllenfalltor halbwegs zu füllen. Auch eine Art der Ehrerbietung an den MSV! Man kennt uns noch... :cono:

    Dachte ich doch, von meinem Standort FFM bin ich schnell mal nach DA an einem Freitagabend gefahren um endlich wieder mal meinen MSV zu sehen. Weit gefehlt, wenn Cheffe meint, ich müsse an einem Freitag schnell mal nach Regensburg .... gegen 21:45 Uhr konnte ich wenigstens den heimreisenden Duisburgern zuwinken. An dieser Stelle Sorry an Oliver, konnte mich leider nicht mehr melden. :rolleyes:

    Wenn ich die Beiträge unserer Fans vor Ort lese, klingt das doch garnicht so schlecht, ganz im Gegensatz zu jenen, die nur Radio hören konnten (man verlasse sich nie auf einseitige und emotional geführte Hörspiele). :nein: Die ersten Beiträge waren deprimierend, die Leute vor Ort konnten das wenigstens relativieren und ins rechte Licht rücken. Die kämpferische Einstellung und eine unglückliche Niederlage lassen mich jetzt halbwegs beruhigt zu Bett gehen ... nach einem 15-Stunden Tag und drei Glas Rotwein ... nee, stimmt nicht ... Flasche leer. :huhu:

    Macht doch bitte nicht so viel Panik, von wegen "Schnauze voll", Trainerdiskussion u.s.w. Dass diese Saison schmerzhaft für uns alle wird, war uns vor Saisonbeginn klar. Endzeitszenarien sind nicht eingetreten, wir leben noch und stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. So what...

    Wir haben Leidensfähigkeit bewiesen und werden noch ein paar Reserven im Keller finden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
    Kamener, Riedzebra, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Alter Vatter, wenn du beim Tabellendritten 1x aufs Tor schiesst, kannst du nicht davon ausgehen, was mitzunehmen, zumal Darmstadt ja wohl in Punkto Elfmeter das neue Düsseldorf zu sein scheint.
    Dann stellste dich 2x blöd an und schwupp di wupp biste in Unterzahl und liegst zurück. Da war der Drops dann gelutscht.
    Ansonsten viel Wurzelkick, das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen, aber gut war das noch lange nicht.
    Zu gefallen wusste einzige M´Bengue, der recht sicher stand, der Rest unteres Mittelmaß.

    ANsonsten:
    Champions League kann jeder,
    Scheiss auf erste Liga!
    Niederrheinpokalsieger
    MSV!
     
    #Dirk#, Omega, Thomas und 8 anderen gefällt das.
  28. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Da gehe ich z.Zt. nicht von aus...
     
  29. Duissern94

    Duissern94 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Duissern
    Schön war es auch das man nach einer roten Karte, nicht irgendwie blöd rumpöbelt, dass bringt nämlich auch rein gar nichts, da der Schiri es so halt entschieden hat, deswegen fande ich es schön das unsere ultras von der Proud Generation und unserer Kohorte weiter Msv allez gesungen, so setzt man ein Zeichen in Duisburg!
     
    NeckerChecker, Hallodri und Oliver71 gefällt das.
  30. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Auch wenn man den Darmstädtern ja irgendwie dankbar sein muss, dass die einen Livestream angeboten haben - aber der war mal echt grottig.

    Wie durch ein Wunder ist es mir gelungen nicht einzunicken. Dafür hatte ich dann 90 Minuten das Gefühl, dass Darmstadt ausschließlich höchstgefährlich auf unser Tor spielt und unsere komplett planlosen Jungs sich dagegen nur mit Brutalo-Fouls zu helfen wissen.
    Das war qualitativ von unseren Audiostream etwa so weit weg wie unsere Truppe von der Champions League...

    Aber trotz der bitteren Niederlage freut es mich, dass unsere Auswärtsfahrer auch Verbesserungen gesehen haben. :)
     
  31. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Nun war ich auch mal in Darmstadt Sympathisches Old School Stadion, lecker Feuerwurst (Bedienung schien leicht angesoffen), elender Fußmarsch im Dunkeln
    durch'n Wald und über Stock und Stein (erste Viertelstunde glatt verpasst..).
    Denke, es waren deutlich mehr als 500 Zebras im Block, Stimmung hier nicht so pralle.
    Zum Spiel : Gut gekämpft (das kann aber auch jede A-Liga-Mannschaft), viel hoch und weit (das konnte Darmstadt auch, fand die absolut nicht überzeugend), sonst wenig Berichtenswertes (aber das bin ich ja gewohnt). Sonst ist hier schon alles geschrieben. Leider ein Pünktchen verbaselt.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich finde, dass Radiokommentare, Beiträge der Fans vor Ort und nehmen wir mal das Presseecho hinzu gar nicht weit auseinander gehen:

    Hinten solide. Nach vorne ging bis auf einen Distanzschuss und Wegkamps Aktion gar nichts.

    Ofosu - Ayeh ins Mittelfeld zu ziehen, war ein Experiment, das in die Hose gegangen ist.

    Ob man dieses Spiel gegen das Trainerteam verwenden kann, lasse ich mal dahingestellt. Zur Entlastung konnte es jedenfalls nicht beitragen. Nun kommt Kiel. Da reicht ein solides Stehen in der Abwehr nicht aus, um mit einem blauen Auge aus der Bewertung rauszukommen.
     
    Mike Oldmann und Deepsky gefällt das.
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Noch was zum Stadion und den Rahmenbedingungen:

    Wie schon erwähnt, alles Old School, mir war so als hätte ich die Schüssel bei den Dokumentationen zur Gründung der Bundesliga vor 50 Jahren schon ein paar mal gesehen.

    Was allerdings gar nicht geht waren die Zustände im Essens-Verkaufsstand:

    Mit der gleichen Hand wird Geld kassiert und Wurst in der Semmel ohne Serviette ausgegeben

    Das Fett der übergelaufenen Friteuse wird notdürftig zur Seite gewischt, es wird im Fettdreck weitergearbeitet

    Ein Berg Frikadellen wurde auf der bloßen Hand vom Kühlschrank (den es immerhin gab) zur Pfanne transportiert

    Bei Bedarf wurde Fett aus der Friteuse mit der Schöpfkelle in die Pfanne gelöffelt

    Und das war nur der Eindruck von ein paar Minuten! Wenn ich nur nicht so Hunger gehabt hätte :frown:

    Und als Krönung geht am Bierstand noch kurz vorm Halbzeitansturm das Fass leer und es ist niemand da der umstecken kann!

    Echter Bewirtungs-Slapstick :rolleyes:
     
    Gelöschte Mitgl. 718, Yike und helmut56 gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel war definitiv verbessert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es gewollt war das in Halbzeit 1 Ofosu und Wegkamp immer wieder die Plätze tauschen.. 2-3 mal stand beim angriff dann der große Wekamp rechts außen und Phil und de Wit im Strafraum..

    Ansonsten hat Old School es ganz gut zusammen gefasst: Hinten solide, aber nach vorne ging da kaum was. Da muss sich auch langsam mal wieder was tun.. Fast 300 Minuten ohne eigenes Tor und das bei unserer "auf dem Papier" starken offensiv abteilung..

    Ansonsten: Deutlich besseres Stadion als beispielsweise Sandhausen, auch wenn die Parkplatz-Situation sehr interessant war. :D Ne sehr nette Choreo samt dem kleinen Feuerwerk. Daumen hoch dafür :jokes66: Auch wenn der Stadionsprecher natürlich grandios war "Bitte verfallen sie nicht in Panik, die Blockfahne wird wieder runter genommen zum Anpfiff!" :D
     
  35. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Ich habe wie einige andere nur diesen merkwürdigen Radio-Livestream gehört. Man kann daraus überhaupt nichts ableiten. Die hatten wenig bis gar keinen objektiven Blick aufs Spiel vermitteln können. Ist auch nicht wirklich schlimm, ist halt deren Fan-Radio gewesen... Allerdings hat man gemerkt/gehört, dass vom MSV so gut wie nichts nach vorne kam. Mal wieder... Sind wir mal ehrlich... hinterher mit 10 Mann, Feldspieler im Tor und dazu durch nen Elfer beim Aufstiegsaspiranten 1:0 zu verlieren ist überhaupt kein Ding! Man muss da echt mal auf dem Teppich bleiben!

    Ich bin allerdings im Dreieck gesprungen als ich hörte, dass Ofosu-Ayeh ausgewechselt wurde, für den King. Vielleicht kann da einer der Mitgereisten mal Licht ins Dunkel bringen, warum das so war... Sogar die Kommentatoren haben ihn als guten und gefährlichen Spieler genannt. Bei diesen beiden Vollhonks will das schon was heißen. Ich hatte -selbst bei diesem Radio-Stream- das Gefühl als wenn die Mannschaft einfach durch ist. Kein Wille - kein Weg... Spielen wir die Saison zuende und das wars. Gott sei Dank haben wir genügend Abstand nach unten. obwohl... wenn es mit der Einstellung weitergeht muss auch da aufpassen.

    Ivo, bitte sondiere den Markt und schau welcher Trainer zu uns passt. Dann sortiere noch die faulen (Spieler-)Äpfel aus und nächstes Jahr greifen wir richtig an. Es ist schon merkwürdig, dass ich die Saison so abschenke, obwohl noch was möglich wäre (wer mich kennt weiß, dass ich mich an jeden Strohhalm klammer bis er abbricht) aber wenn die Mannschafft nicht will, dass sogar in Interviews öffentlich so sagt, dann will ich auch nicht mehr! (@King: bei mir bist du unten durch!) Neues Jahr;Neues Glück!

    Danke
     
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wenn hier nochmal jemand ueber unser Catering laestert! :mad:
     
    Schumi, esteban, DerTaure und 10 anderen gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann ich so nicht bestätigen. Einsatz, Kampf haben bei den meisten überwiegend gestimmt. Nach vorne hat nur der Plan gefehlt und hinten dann der typische Aussetzer, der zur Niederlage geführt hat.
     
  38. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Mike Oldman (http://www.msvportal.de/forum/index.php?threads/alles-vor-darmstadt.11395/page-2#post-823172)
    gelang mit seinem "Tippfehler" im Thread "Alles vor Darmstadt" ein absoluter Volltreffer: Die WAZ liest scheinbar hier mit und dank paste&copy verewigt sich seine Namensschöpfung für das Darmstädter Stadion auch für die breite Öffentlichkeit

    "... Diese Maßnahmen von MSV-Coach Karsten Baumann brachten allerdings wenig: Die 10.200 Zuschauer im Stadion am Böllernfalltor erlebten ein intensives Spiel in einer aufgeheizten Atmosphäre..."
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...dt-und-ratajczak-id9093777.html#plx1334575813

    Zumindest den Punkt hat uns Mike Oldman gesichert :jokes51:

    Ja, ja, das Böllernfalltor :bengalonv1:

    Edit sagt: Ich habe dem Mike ein "n" geklaut. Sorry! Mike Oldmann natürlich :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
    Menthi und Mike Oldmann gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In was für einem Zustand befinde ich mich eigentlich? Seit geraumer Zeit gehört es zu meinem MSV-Alltag, das Ende der Saison herbeizusehnen und mich mit Verbesserung in der neuen Spielzeit zu vertrösten. Sportlich prickelt kaum noch was, dem hat dafür die neue Fom der Dauerspannung Platz gemacht, ob man uns gnädigerweise noch einmal eine Lizenz erteilt und wer unserer Verantwortlichen auf dem Wege dahin die wenigsten Fehler macht.
    Zu den einzelnen Begegnungen wie dieser noch groß was zu schreiben, oder sich über irgendetwas zu ereifern, erübrigt sich. Für den Großteil der Spiele reicht es, einen einmal formulierten Beitrag zu kopieren.
    Irgendwie traurig alles.
     
    Trueblue und Thailand gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bei den meisten von den Jungs sind wenigstens ab und zu auch mal gute Leistungen dabei. Aber das Ötztürk so gut wie jedes Spiel ran darf kann und will ich einfach nicht verstehen. Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler dieser Saison.
     
    mobbe, Saterzebr und Chris gefällt das.
  41. Malibu

    Malibu Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Für das was sich in Darmstadt "Catering" nennt, muss man sich schon fast entschuldigen....
    Wir Darmstädter hätten diese Firma auch lieber heute als Morgen aus dem Stadion raus. Denen geht auch mal bei einem ausverkauften Pokalspiel bei weit über 30° das Wasser aus. Und das schon in der ersten HZ...
    Im Winter ist der Glühwein pünktlich zu HZ leer oder kalt. Dass diese Halbzeiten auch immer so überraschend kommen ist schon fies...

    Zum Spiel:

    Der MSV ein sehr starker Gegner, das Spiel spannend bis zum Schluss.
    Gerade nach dem Hinspiel hat man vielleicht nicht so einen starken Gegner erwartet. Hut ab!
    Euer Ofosu-Ayeh hat mir gut gefallen.

    Schön ist, wenn Vereine so viele Fans mitbringen wie ihr. Im Vorfeld gab es da ja ein paar Befürchtungen, dass ein paar Randalierer aus Frankfurt mit anreisen, aber soweit ich das gesehen habe, war ja alles friedlich.

    Freue mich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Egal in welcher Liga :)
     
    tomy41, Schumi und MJ1981 gefällt das.
  42. Tony-Stark

    Tony-Stark Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Ich muss sagen, der MSV war mir vor und nach dem Spiel sehr sympatisch. Ihr habt hier keine dummen Sprüche abgelassen, gehetzt oder ähnlich. Und auch jetzt im Nachhinein alles fair, Daumen hoch dafür! Der Anhang für einen Freitag Abend beachtlich, super.

    Für unseren Caterer kann man sich in der Tat nur entschuldigen. Die will hier keiner, aber haben wohl noch Vertrag. Hoffentlich nicht mehr lange. Eine Schande!

    Ihr solltet übrigens gnädigiger sein. Klar ging nach vorne wenig, aber euer Team hat mit Herz und Leidenschaft gespielt. Gut verteidigt, keinen Zweikampf gescheut. Allerdings in HZ 2 nur noch mit Fouls Heller, Sailer und Ivana stoppen können, das muss man sagen. Es kommen bessere Zeiten, ganz sicher.

    Viel Glück und Grüsse aus Darmstadt!

    PS: habe keinen einzigen Darm Witz gelesen in eurem Forum, hier herrscht Niveau ;-)
     
    fortysixer, ClouSF, tomy41 und 4 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Tony-Stark
    Ohne jetzt despektierlich klingen zu wollen, das hohe Niveau ist nicht angeboren, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass Darmstadt hier nicht wirklich emotionalisiert/interessiert. Kannst ja mal gegen Essen wieder kommen. ;) Wenn ihr uns auch in den nächsten Jahren auf dem Platz abzieht, sinkt vielleicht das Niveau ein wenig. :)

    Wäre gestern gerne am Böllenfalltor gewesen. Aber freitags keine Chance. Ab und zu mal so ein Old-School-Stadion macht schon Spass und weckt Erinnrungen.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt, so ca. 16 Stunde nach Spielende kommen einem doch so seine :rolleyes: Gedanken......................

    * Was wäre gewesen, hätten wir gestern Abend einen Sturm gehabt, der diese Bezeichnung auch lebt und auf dem Platz umgesetzt hätte ?:blabla:
    * Unserem Torhüter mache ich keinen Vorwurf, wäre er stehen geblieben, hätte es wahrscheinlich geklingelt !:nein:
    * Ob Spielertorwart, oder gelernter Torhüter, bei Elfern bist du entweder der Held, oder der Depp !:D
    * In den beiden Bundesligaspielen !!! zwischen Darmstadt und dem MSV 1979 und 1981 haben wir in Darmstadt beide Spiele verloren................, der Imbisswagen war damals auch schon vor Ort :nunja:
    * Wir haben Darmstadt eine Rekorkulisse beschert mit 10.200 Zuschauern, vorher war das Spiel gegen die Kogge mit 7.400 das best besuchte Heimspiel..............:hmm:
    * Die Taktik, hinten defensiv stehen, möglichst keine Grosschancen zu lassen und auf Kontermöglichkeiten hoffen, ging 80 Minuten auf................:eek:
    * Die Spieler zeigten Licht und Schatten in ihren Leistungen, teilweise grottenschlecht, zum Teil in Ordnung, herausragend niemand.
    * Haben wir gegen einen vermeint lichen Aufsteiger verloren ? Ich meine nein, dazu fehlt noch einiges bei den " Lilien ", es gibt ein Wiedersehen auf " Augenhöhe " :huhu:
    * Die Fans überraschen immer wieder, wer hätte nach dem " Katastrophenkick " gegen Wiesbaden gedacht, dass 500 plus Zebras am Freitagabend nach Darmstadt kommen ? :jokes51:23
    * Der Trainer macht seinen Job, nur reicht das aus, um aus 23 Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, die auch mal wieder eine Siegermentalität auf dem Platz zeigen und nicht nur " Tore - Verhinderungs - Fussball " ? :verzweifelt:
    * Die Zukunft des MSV liegt vorerst in Liga 3, da braucht man nicht darum herum reden, aber ist das die Zukunft, die wir die Fans, die Spieler, der Verein will, sich leisten kann, sicher nicht !:fluch:

    Daher sollte die 1. Priorität unseres SD darin liegen, alle Verträge ( incl. des Trainer / Betreuer - Teams ) eingehend dahingehend zu überprüfen, mit wem man in der Saison 2014 / 2015 den möglichen und notwendigen Aufstieg in die 2. Liga realisieren könnte, wollte und will. In den kommenden Wochen müssen die Weichen gestellt werden, dabei auch jeder Spieler auf den Prüfstand kommen, in unserer derzeitigen und sicherlich auch zukünftigen finanziellen Situation, können wir uns keinen " Ballast " leisten, sondern benötigen einen entsprechenden Kader, von dem man erwarten kann, das wir im oberen Bereich der Tabelle in Liga 3 aktiv mitspielen.
     
    Hardy, mobbe, MaDe2013 und 2 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein paar Zitate aus der Darmstädter Presse zum Spiel, die, so finde ich die Leistung unserer Mannschaft letztlich würdigen und den glücklichen Sieg der Heimmannschaft sehr realistisch beschreiben :

    Zitat :

    " Mit dem 1:0-Sieg gegen den MSV Duisburg untermauerten die Lilien den Anspruch auf den dritten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, das erst in der Schlussphase belohnt wurde."

    " Als die Duisburger nach der Roten Karte gegen Torhüter Michael Ratajcak nur noch zu zehnt waren, nutzte in der 85. Minute Darmstadts Torjäger Dominik Stroh-Engel einen von Marcel Heller herausgeholten Foulelfmeter zum entscheidenden Treffer.

    " Die Gäste versteckten sich nicht Vor der stattlichen Kulisse von 10200 Zuschauern benötigte der SV 98 eine zehnminütige Anfangsphase, um das Spiel in den Griff zu bekommen."

    " Und weiter ging’s einseitig Richtung Duisburger Tor. Doch auch Gorka fand in Ratajcak seinen Meister (58.). Danach allerdings fanden die Darmstädter kein Durchkommen mehr."

    Mehr unter : http://www.echo-online.de/sport/svd...s-1-0-Sieg-gegen-MSV-Duisburg;art1168,4821512
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du wirst mir nicht böse sein, aber ich überlege ernsthaft beim Ordnungsamt, das ja auch für die Einhaltung von Hygienevorschriften zuständig ist, vorstellig zu werden. Gestern wurde mir die Wurst auf einen verschmierten Rost gelegt. Und die Dixi Klos sind auch arg gernzwertig bei 500 Besuchern und peinlich für die Stadt.
     
  47. SV1898

    SV1898 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    117
    Quatsch!

    Tu es, bitte!!! Dieser Caterer ist auch bei uns verhasst wie sau! Unhygienisch, langsam, mies organisiert, überteuert...
     
    Riedzebra gefällt das.
  48. Neo

    Neo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Gruß aus Darmstadt!
    Ihr ward definitiv der härteste Gegner bislang in 2014, auch stärker als Heidenheim - Das hat dann wohl auch mit Kopfsache zu tun. Wollte jedoch auf kritische Kommentare eingehen...

    Ja, es war ärgerlich, dass wir kaum etwas zeigen konnten - Weil eure Mannschaft uns bei jedem Ballbesitz umgetreten hat. Und nachdem ihr merkt, dass der Schiri alles durchgehen lässt, geht das das gesamte Spiel so! Es war schon schade, dass der MSV uns nicht hat Fussball Spielen lassen, aber das kann man als Kämpfen honorieren.

    Nein, das ist alles nur Zufall. Die zweitmeisten geschossenen Tore, die zweitwenigsten gefangenen Tore (beides nur Heidenheim besser), 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4, Stroh-Engel der beste Torjäger seit es die 3. Liga gibt, seit 11 Spielen ungeschlagen... Das kam alles über Nacht zugeflogen.

    Ja, wir freuen uns über 10.000 Zuschauer. Nach unseren Erstligazeiten in den 70er und 80er Jahren hatten wir zuletzt nicht viel zu lachen.
    2008 spielten wir noch in der Oberliga Hessen die Top-Spiele gegen FSV Fernwald, FSC Lohfelden und RSV Würges, während ihr euren Spaß in der 1. Bundesliga hattet.
    Nach dem Aufstieg in die Regionalliga kamen dann etwas über 2.000 Zuschauern zu den Heimspielen, in der 3. Liga variiert es stark zwischen 3.000 und 14.000.
    Sicher ist der MSV ein attraktiver Gegner in dieser Liga, aber die Zuschauerzahlen kommen eher daher, dass der allgemeine Darmstädter langsam mitbekommt, an welcher Tabellenposition wir stehen, und das nicht durch Glück mal einen Spieltag, sondern das wir eine reelle Chance haben, in die 2. Liga zu kommen, die wir 1993 verlassen mussten.
     
    Hueby, Schumi, renton1 und 4 anderen gefällt das.
  49. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Habe am Abend das Spiel kurz (2min) in der Hessenschau gesehen. Beim Elfer habe ich meinen DVD-Rekorder auf Super-Zeitlupe abgespielt. Ganz eindeutig foulte Kühne den Darmstädter ca.1m vor dem Strafraum, ließ seine Hände aber ziemlich spät von dem Spieler. Für mich kein Elfer, sondern Freistoß. Schade, der blöde Stark stand direkt daneben.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Neo :

    Fehlende Klasse mit dem Argument " bei jedem Ball um getreten ", zu ersetzen, ist doch sicherlich deiner gefärbten " Lilien - Brille " zu zuschreiben.
    Die erste Gelbe hat Euer Gunsdorf bereits in der 6. Minute bekommen !!! Wer hat da wohl wen gefoult ?

    Der Schiri war souverän, ließ das Spiel laufen, so wie es sein soll. Er konnte auch unterscheiden zwischen echten Fouls und Schwalben ( wie sie Darmstadt schon mal gerne zeigt )

    Wir bekamen unsere 1. Gelbe Karte in der 55. (Wolze ) und am Schluss, als sowieso die Messe gelesen war. Da kann man nicht davon sprechen, dass aufgrund der angeblichen vielen Duisburger Fouls, 98 nichts zeigen konnte, dazu waren wir defensiv einfach meist ganz gut aufgestellt.

    Nun noch zum einzigen Tor dieses Spiels, leider gegen uns :

    83. Minute Es kommt noch dicker: Im Zweikampf zwischen Kühne und Heller geht der Darmstädter zu Fall, Kühne sieht Gelb und SV98 bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Das Foul war knapp an der Strafraumgrenze, hätte auch Freistoß geben können….................!
    Will sagen, habt verdammt Glück gehabt, das hat nichts mit Können zu tun !


    Sorry, aber nochmal, trotz Eurem einsam vor unserem Tor spielenden Stroh - Engel, der bis auf den Elfer gegen einen Spielertorwart nichts auf die Reihe bekommen hat, habt Ihr richtig Glück gehabt, dank des Fouls unseres Keepers und Kühnes verursachten Elfers. So wie sich Darmstadt gestern gegen einen im Sturm absolut harmlos operierenden MSV präsentiert hat, werdet ihr in Leipzig eine entsprechende Klatsche beziehen.

    Man sieht sich nächste Saison in Liga 3 :huhu:[/quote]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden