Rudi Bommer

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Yike, 20 November 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich weiss, ein gefährliches Thema. Und eins vorweg: ich fordere nicht den Kopf unseres Trainers!

    An anderer Stelle wurde mir eine Frage gestellt, die ich euch gerne mal weiterreichen möchte:

    Dies kommt von eine Saarbrücken-Fan.

    Meine (recht konfuse, weil auf die schnelle verfasste) Antwort war folgende:

    Jetzt bitte ich euch um eure Meinungen... :huhu:
     
  2. Schwierige Situation für Bommer

    Eine Entlassung Bommers wäre eigentlich keine Lösung, das Problem muß innerhalb der Mannschaft gelöst werden, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg.

    Ich hatte das hier schon mal geschrieben, Grlic sollte mal pausieren, er steht irgendwie neben sich und findet überhaupt nicht in die Mannschaft.
    Book und Neumayr sollten mal eine Chance von Beginn an erhalten, denn gerade unser Mittelfeld bereitet momentan Probleme, dort werden die Bälle zu lange gehalten und dann vertändelt, so kann man keine Tore erzielen.

    Der Ball muß schneller in die Spitze gebracht werden, damit unsere guten Stürmer zum Abschluß kommen können, auch fehlt mir das Spiel über die Außen völlig und die wenigen Flanken werden dann auch noch schlecht in den Strafraum geschlagen.

    Irgendwie hat dieses Team Motivationsprobleme, sie hat bisher noch kein Spiel über 90 Minuten gut gespielt, es ist meist nur eine Halbzeit gut, dann fällt die Mannschaft ab und verwaltet nur noch das erreichte Ergebnis, so kann man in Liga 2 nicht bestehen.

    Gravierend aber finde ich, dass das Team den Kampf nicht annimmt, sie wollen nur schön spielen, haben aber scheinbar immer noch nicht begriffen, das so etwas in dieser Liga nicht geht und man die Teams hier erstmal auch niederkämpfen muß, bevor man dann den Ball laufen lassen kann.

    All das sollte Bommer erkennen und schnellstens ändern, ansonsten sehe ich für den Aufstieg schwarz.
     
  3. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Hochmut ...

    Was bei unserer Truppe nicht stimmt ist ganz klar die Einstellung:

    - die Mannschaft merkt nach 5-10min. dass der Gegner 'Fallobst' ist.
    - somit wird nicht mit letzter Konsequenz attackiert ('irgendwie duseln wir schon einen rein')
    - hinten wird dann auch 'locker' verteidigt und wenn's mal zu locker ist, dann ist Georch ja auch noch da:mecker:
    - Duseln wir dann einen rein, wird versucht den über die Zeit zu bringen
    (es sei denn der Gegner macht sofort 'erfolglos' auf - dann können auch ein paar Törchen mehr fallen). Das geht dann 'mit viel Pech?' schief.
    - Bei (frühem) Rückstand wird's dann kritisch, weil man ja nicht verlieren will, wird endlich mal motiviert gekickt und der Ausgleich erzwungen. Danach 'ruht' man sich dann wieder auf dem 'Kraftakt' aus.

    Für dieses Verhalten muss der Mannschaft mal gehörig was auf die Nuss gegeben werden. RB ist da gefragt ! Ansonsten kann ich nur die Einschätzung von oben unterstützen. Wir haben - wenn nicht sogar die beste - eine Aufsteigertruppe, die mit Ihrer Arroganz erst aufwacht, wenn
    der 3te Platz (fast) unerreichbar ist. Um das zu vermeiden: "Arsch aufreissen - was wir an Punkten haben nimmt uns keiner mehr - dann kann man auch mal 'in Schönheit' Punkte verlieren!

    Aufwachen - JETZT !
     
  4. Rudi Bommer ist für mich der gleiche Typ wie NM.
    Arbeiter durch und durch und sicherlich zertifizierter Fachmann.
    Was beiden fehlt ist die Erfahrung.

    Mit den uns zur Verfügung stehenden Spielern ist das Spielsystem eindeutig falsch! Strafraumspieler wie Lavric und Kurth, sowie ein Mo Idrissou (bei dem noch am ehesten passend) müssen sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen, oder bekommen meist unbrauchbare, hohe Bälle.

    Die Laufwege im Mittelfeld scheinen nicht klar zu sein. Achtet mal drauf beim nächsten Spiel, wie oft sich die Herren da im Wege stehen. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust.

    Was ich nicht mehr hören kann, ist die Aussage: "Unser Kader hat Erstliga-Niveau". Das ist ein gefährliches Alibi. Fakt ist, dass sie spielerisch nicht überzeugen können und selbst gegen, dem Vernehmen nach auf Regionalliganiveau spielenden, anderen Mannschaften nicht gewinnen können. Was nützen uns Namen, wenn es nicht reicht um gegen so Gegner wie Offenbach und Braunschweig (schaut Euch die Tabelle an!) zu überzeugen. Erbärmlich.

    Was macht ein Armin Veh in Stuttgart? Der zieht seine Linie tatsächlich durch. Da sitzt ein Thomassen (oder so ähnlich) auf der Bank und nach Anlaufschwierigkeiten (des Einspielens wegen) ist urplötzlich der Erfolg da.
    Ein von Heesen zeigt, dass es ohne große Namen geht. Ein Patrick Sander macht aus einer Söldnertruppe einen eingeschworenen Haufen.
    Ein Ede Becker führt ein junges, namenloses Team zu einer spielstarken und erfrischend aufspielenden Mannschaft.
    Ein Pagelsdorf, ...na ja, da bin ich mir sicher, dass die Truppe nichts mit dem Aufstieg zu tun hat.

    Alles Beispiele, wie es gehen kann.
    Jetzt ist bei uns nicht alles schwarz, aber eben eher grau. Ich kann für mich sagen, dass mir der Fussball, den wir zur Zeit anbieten, nicht gefällt und mir gefallen auch äussere Anzeichen nicht, die nach dem Spiel zu sehen sind. Da steht ein Georg Koch noch lange im Stadion, redet mit seiner Familie und kümmert sich um den ein, oder anderen Fan. Schlicke ebenso. Ich kann aber auch etliche Spieler benennen, die direkt und ohne Kontakt zur Aussenwelt unter die Dusche verschwinden. Eher unwichtig, aber für mich ein Zeichen von Berufsauffassung. Ich bin immer noch der Meinung, dass es für einen Profi nicht damit getan ist 90 Minuten am Wochenende und täglich im Training sein Pensum abzuspulen.

    Nochmal zu Bommer: Ändert sich bis zur Winterpause nichts, tauschen.

    Ich bin aber nur einer von Millionen Hobbytrainern, daher ...
     
  5. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers
    Sehe es auch so das der Trainer einen richtig guten Job macht bis auf das
    die Jungen leute in meinen Augen nicht die Chance bekommen wie sie
    eigentlich sollten.

    und zu der Leistung war ja schon in der Presse zu lessen der unsere Nr. 1
    ja schon gesagt hat das man das auf jeden fall reden muss aber intern. Sehe ich auch so den die leistung die von der Manschaft zurzeit geziegt
    wird kann nicht alles sein.

    Und ich glaube wenn man das hier so liest


    Die Mannschaft wird im heutigen Training einige Meter machen müssen. "Denn die haben einige Freitag nicht gemacht", grollt Bommer. "Montag werden sie Laufschuhe benötigen. Es wird das nachgeholt, was Freitag nicht geleistet wurde!" Es knistert im "Zebrastall". Bommer denkt laut über weitere personelle Konsequenzen nach


    Alles andere als zu frieden war. Ich bin der meinung es ist nun die beste gelegen heit den jungen mal eine chance zu geben. Den ich kann mich an einen Bericht erinnern wo drin stand das er sagte: WER KEINE LEISTUNG BRINGT UND SICH SEINEN ARSCH NICHT AUSREIST DER BLEIBT ZUHAUSE natürlich nicht genau so aber so ähnlich. Ich bin jetzt mal gespannt ob er seinen Worten taten folgen lässt.
     
  6. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ja .. der FCK hat Offenbach ja auch an die Wand gespielt ?:zustimm:
    In solchen Spielen muss man nicht 'überzeugen', aber 3 Pkt. mitnehmen !
    Momentaufnahmen !?
    Nö, shice spielen und dann noch um Entschuldigung bitten kommen ?
    Die haben mich 90min. gequält und das kann nur im nächsten Spiel wieder
    gut gemacht werden - wenn überhaupt
    Ja, wir brauchen einen Schleifer... Wer hat eigentlich so eine Pfeiffe wie den Bommer geholt ? :D Du, Hobbytrainer ? Das ist auch besser so :huhu:
     
  7. Vielleicht nur ein Einwand bezueglich des Vergleichs mit Armin Veh....
    Herr Veh muss auch nicht Meister werden oder 3....zumindest nicht unbedingt, fuer den MSV ist das aber das Ziel, denn nur das, klug********nd, berechtigt zum Aufstieg, Mitte der Saison sollte da dann doch vielleicht die ein oder andere Sache etwas eingespielter wirken.
    Wobei ich weder fuer noch gegen Bommer bin. Immerhin hinken 'wir' ja knapp nur dem 3. Platz hinter her...das aber wohl auf 1 Kruecke.
    Das muss er sich aber auf die ein oder andere Art und Weise ankreiden lassen, auch die Einstellung der Mannschaft liegt, zumindest zum Teil, in seiner Hand.
    Bin nicht mehr fuer Experimente, habe aber auch nicht soviele unbedingt bisher gesehen.
     
  8. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Irgendwas muss sich im Team ändern es kann doch nicht sein das so ein gut besetzter Kader sich in dieser Liga so schwer tut.
    Mir scheint es immer mehr so das RB die Manschaft einfach nicht erreicht anders kann ich mir diese Lustlosen Auftritte der Manschaft nicht erklären.In meinen Augen sollte man RB noch bis zur Winterpause Zeit geben und wenn sich bis dahin nichts geändert hat mus man halt handeln!!!
     
  9. weekend warrior

    weekend warrior Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Ruhr York
    schwieriges thema. fakt ist, irgendwas scheint in der mannschaft nicht zu stimmen. wie von meinen vorschreibern schon angeführt nimmt die mannschaft den kampf nicht an. sie ist ganz einfach zu arrogant. schon komisch dass die jungs immer noch nicht begriffen haben dass es ohne kampf und wille nichts mit dem aufstieg werden kann. und das muss ich dem trainer ankreiden. klar, die jungs sind alle profis und müssten das eigentlich von alleine wissen. ist aber leider nicht so, so traurig das auch sein mag. und bei diesem punkt scheint der bommer die mannschft nicht wirklich zu erreichen, er schafft es nicht sie genügend zu motivieren. wenn er das nicht in den griff bekommt wird es ganz schwer für ihn werden. außerdem müssen personelle konsequenzen folgen. grade im mittelfeld sind mehr als alternativen da!
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Spieler wirken von Spiel zu Spiel satter. Die Spieler gehen mit dem stillen Wunsch in die Partie, das Spiel ohne große Leiden aufgrund ihrer individuellen Überlegenheit für sich zu entscheiden. Zweikämpfe werden insbesondere in den Anfangsphasen oftmals gescheut.

    Wenn man dann selbst die schwächste Mannschaft aufgrund dieser Einstellung halbwegs ins Spiel gebracht hat, kommt dann irgendwann der Zeitpunkt, in welchem die Zebras merken, dass sie den Hebel umlegen müssen. Dann wirkt die Truppe oftmals plötzlich überhastet, präsentiert sich nicht als Einheit. Der Mitspieler -das unbekannte Wesen.

    Manchmal gelingt es aber auch ohne große "Mühen" in Führung zu gehen. Der Torerfolg ist dann die selbstgefällige Bestätigung an die Mannschaft: "Reicht doch auch so". Hier mal etwas quer spielen. Irgendwann kommt der Eckball oder der Fehler in der Hintermannschaft des Gegners, der zum Tor führt. Irgendwann ist der Gegner ausgespielt. Gelingt dies, ist die Spannung sofort raus aus der Mannschaft (Ausnahme Augsburg -aber auch dort in HZ 2 nur noch Verwaltungsfußball).

    Die namhafte 2.Liga-Mannschaft hat eindeutig ein Problem, die erforderliche Spannung für ein Spiel in Burghausen, Fürth, Offenbach oder Braunschweig aufzubauen. Die Mannschaft hat das Problem, vor dem Spiel Spannung aufzubauen und die Mannschaft hat das Problem, während des Spiels - bei positiven Spielverlauf- die Spannung in jeder Phase hochzuhalten.

    Die Mannschaft schafft es scheinbar nicht, für den Ligaalltag die notwendige Spannung aufzubauen. Die Chance, unsere Farben zurück in Liga 1 zu führen, reicht für die Spieler offensichtlich nicht aus. Es bedarf vielmehr einer deutlichen Ansprache des Präsidenten (vor dem Augsburg-Spiel), wütender Worte des Kapitäns oder Trainers (Halbzeitpause in Fürth) oder eines namhaften Gegners (Leverkusen), um die nötige Spannung im Team zu erzeugen.

    Fehlende Spannung. Ein eigentlich ernster Vorwurf an alle Beteiligten, inbesondere an die Spieler.

    An Bommer verstehe ich oftmals die Aufstellung nicht. Zuerst hat er -nachvollziehbar- versucht, eine Elf einzuspielen und änderte wochenlang nix. Seit den ersten kleineren Rückschlägen wechselt er wild hin und her. Kurth rein - Kurth raus. Caligiuri stark, Caligiuri schwach und sofort wieder raus. Dafür Grlic rein. Dieser jedes Spiel schwach bis durchschnittlich. Bleibt trotzdem drin. Plötzlich Erle Wolters in der Stammelf als Linksverteidiger. Der verdienstvolle Oldie ist beim Publikum so beliebt, dass es scheinbar nicht mehr sieht, dass er hinten zwar ordentlich dicht macht aber sonst eher ein Kandidat für die Bank ist. In Offebnach: Ewigkeiten bis zur ersten Auswechslung. 88. Minute: Kurth für Lavric.

    Mal abwarten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2006
  11. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    bommer muss weg aber schnell. es wird immer schlechter und ein Vorbild ist er auch nicht wie er immer die schuld bei den schiris sucht. Ich würde Jörn Andersen holen, das ist ein Top-Trainer und er ist frei
     
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    was mich sehr stark wundert, aber da ist bommer nicht der einzige der damit anscheinend problem in duisburg hat.

    wir verpennen meistens die anfangsphase bzw die erste halbzeit
    wenn wir mal 1:0 führen stellen wir den spielbetrieb zum größten teil ein, anstatt das 2:0 nachzulegen
    keiner in der mannschaft kann vernünftige flanken aus dem spiel herraus schlagen

    wie gesagt dass ist schon seit ein paar jahren ein problem hier, wieso bekommt man dass nicht in den griff??
     
  13. weekend warrior

    weekend warrior Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Ruhr York
    sehe ich auch so. es wird viel zu spät gewechselt. wenn man so einen starken kader wie duisburg hat kann es nicht sein dass nicht eher gewechselt wird und keine korrekturen an der startelf unternommen werden. rotation ist das stichwort. hat bei bayern unter hitzfeld auch prima geklappt (will jetzt nicht bayern mit duisburg vergleichen, das endet ja eh nur peinlich für münchen...:D). wir haben einen sehr starken kader und ein bisschen rotation würde da meines erachtens nur gut tun. also, pro junge, heiße spieler!
     
  14. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    der trainer reagiert mit seinen Auswechselungen statt zu agieren. na ja bis jetzt find ich, fehlt der schwung zum offensivspiel. wo die bälle aus dem mittelfeld kommen und von wem ist egal, hauptsache sie kommen und kommen auch an. also warum im mittelfeld nicht mal was neues neumayr wäre so ein spieler. ich bin echt gespannt. es geht ja um den aufstieg und wir dürfen nicht den anschluss an die spitze verlieren, sonst haben wir vor der winterpause verloren.
     
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Weil Hellmich nur falsche Trainer holt, also:

    Hellmich raus!!!



    :D
     
  16. thrillhouse77

    thrillhouse77 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    W'ort
    ich fand den RB am Anfang eigentlich ganz ok..
    aber mal ehrlich haben die jungs schon ein wirkluich überzeugendes Spiel gezeigt?!

    ausser Leverkusen, das war mit Sicherheit das beste was in den letzten jahren an der Wedau gezeigt wurde.

    Aber das war auch Pokal.

    Das Spiel in Fürth: jeder spricht davon das der MSV super gespielt hat.
    Meine Meinung: es war reines unvermögen der Fürther und keineswegs eine Glanztat der Zebras.. die Fürther haben sich selber geschlagen ohne das wir da viel zu tun mussten..das waren doch alles gestocherte Tore ohne schöne Spielzüge + Eigentor des Jahrhunderts.

    Der Bommer erreicht die Mannschaft nicht, siehe Kurthi. Ein Schatten seiner selbst.was war der doch ne Kampfsau und jetzt? bekommt nichts mehr auf die Ke´tte und das ist meiner Meinung nach ein Verschulden von RB.

    Der einzige der kämpft ist der Mo..wobei der auch 2 Rechte Füsse hat.
    Würden alle so rennen wie der Taucheranzug würden wir eventuell auch besser da stehen.

    Sollte bis zur Winterpause nix passieren, sprich Sieg Jena, Sieg Essen, `Sieg Paderborn, klön werden wir wohl verlieren, gehts nur so: Bommer Raus, Neururer oder Röber rein!
     
  17. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Verträge der "Profis" ändern, ganz klar...;)
    Ich denke RB tut das für ihn mögliche zum Erfolg,aber was willst du als Trainer machen,wenn deine Spieler nicht ihr Leistung abrufen(aus welchem Grund auch immer).

    NUR NOCH Leistungs bezogene Verträge...
     
  18. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Kinderkram...

    Woran willste denn "leistungsbezogene" Verträge festmachen? Am Ergebnis? An den gelaufenen Kilometern? An den Ballkontakten? An der persönlichen Einschätzung des Trainers?

    Da lacht sich jeder Arbeitsrichter drüber scheckig.....
     
  19. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Sorry, aber woher weißt du denn weshalb es bei Kurthi nicht läuft? Ich kann auch die These aufstellen, dass Kurthi nicht bereit ist, für zerstrittene Fans zu kämpfen und könnte es nicht beweisen.





    Mich wundert immer wieder unglaublich viele Fans beim Training und den Manschaftssitzungen teilnehmen, um soooo viele Informationen sammeln zu können.
    Da wird mit Halbwissen und zusammengereimten Argumentationen der Kopf des Trainers gefordert. Versteht mich nicht falsch, ich will keine alles hinnehmenden und bejahenden Fans, aber wir liegen halbwegs gescheit im Rennen (auch wenn man natürlich nicht zufrieden sein kann) und sind finanziell nicht in der Lage mal eben wieder doppelt Gehalt zu zahlen. Mir kommt's immer vor, als denken viele nur von der Wand bis zur Tapete.



    Aufstieg mit Bommer und danach überflüssigen Ballast im Kader abwerfen!
     
  20. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    wenn der kommt bleib ich glaub ich zu hause!!! dieser schmierige kotzbrocken!!!! dann lieber wieder nm aus dresden zurückholen bevor der schlakker hier die schuhe schnürrt und seine welle vor unsere köpi oder unseren heiligen rasen mit seinem möchtegern tänzchen schändet boah was hass ich den typen!
     
  21. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    anne punkte
     
  22. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    Punkteprämie?:huhu::huhu:
     
  23. Warst Du gegen den FCK in Halbzeit 1 im Wedaustadion?

    Nach einem Drittel der Saison von Momentaufnahme sprechen?

    So ist es. Aber ob wir das diese Saison noch erleben? Vielleicht in Hannover, beim weniger wichtigen Pokalauftritt.
     
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Wenn ein Spieler zwei Angebote hat, dann wird er sicher nicht unseres annehmen, sondern das mit gesichertem Gehalt... Zwickmühle :-\
     
  25. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    *hust* hallo?! wir brauchen jeden cent!!! sei es nur durchs weiterkommen oder mit ganz viel glück durch finalspiel gegen bayern oder stuttgart. dadurch würden wir in den uefa cup rutschen..... hannvover ist eins der wichtigsten spiele die der msv dieses jahr noch hat
     
  26. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    muss ich dir recht geben,ganz klar...
     
  27. silver84

    silver84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Moers
    das problem an rb ist einfach, dass er die mannschaft anscheinend nicht für jedes Spiel motivieren kann, wie OS schon sagt, die Spannung fehlt...
    Wenn ich mir dei Spiele in Burghausen und Offenbach, besonders aber in Braunschweig angucke, dann spielen wir da wie die menschgewordenen Fussballgötter.
    Da ist ein Mo sich dann auf einmal zu fein zu grätschen, ein Grlic tut gar nix mehr und ein Mok stolziert über den Platz.
    Warum wird nicht mal nach 20Minuten ausgewechselt? Klar ist das unortodox, aber schlimmer kanns nicht werden.
    Mal n Jungen reingringen, der sich nochmal 70Minuten beweisen kann und sich den A-rsch aufreisst...
    Und mal im Ernst, ich weiß dass der Erle hier (zurecht) n sehr hohes Standing hat, aber der hat in der Startelf nix zu suchen...Nach hinten macht er gut dicht, aber das machen andere auch. Und nach vorne kommt fast nix...
    Und die "Never chenge a winning team"-Taktik is ja auch nicht gerade gut gelaufen...
    RB sollte mal den A.rsch in der Hose haben und eine auf mehreren Positionen neu besetzte Mannschaft spielen lassen: am besten vor heimpublikum, da käm dann auch noch unterstützung...
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    dachte schon der User lebt nicht mehr...... gib zu Jörg den wolltste wieder ausser Kammer locken;)
     
  29. Adler28

    Adler28 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    18
    Ich denke nicht, dass ein Trainerwechsel, das arogante Getue einiger Spieler von uns (MOK,Lavrik,Bugi,Ivo...)ändern würde. Bei mir entsteht eher der Eindruck, die wollen gar nicht aufsteigen, weil sie genau wissen, dass sie in Liga 1 keine Chance haben, deshalb lieber nur vierter werden und nächste Saison `nen Arbeitsvertrag??? Die Aroganz kotzt mich an!!!:mad:
     
  30. BOXER73

    BOXER73 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MSV
    Bommer Raus

    :mecker: BOMMER RAUS BOMMER RAUS :mecker:
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :mecker: BOXER RAUS BOXER RAUS :mecker:
     
  32. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Neben der konstruktiven Kritik, leider auch wieder Beiträge, die nur Unruhe reinbringen.

    Bommer sollte jetzt reagieren und auch an personelle Alternativen für die erste Elf denken.
    Auch ein Trainer darf Fehler machen, wenn er daraus lernt. Es ist noch alles für uns drin und Weltuntergangsstimmung keinesfalls angesagt.

    Über Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren, halte ich für überflüssig. Die hierfür verbrauchte Energie, sollte man vielleicht zum support der Mannschaft verwenden.
     
  33. Oh man, 33 Jahre alt und nich in der Lage konstruktive Kritik an den Tag zu legen und sie folglich auch zu belegen.. :rolleyes:
     
  34. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    nicht der trainer, sondern die spieler sind schuld. daher sollte man jedem der seine leistung nicht bringt mal ne pause auf der bank gönnen und den jungen wilden mal ne chance geben. die müßten sich doch auf dem platz zerreissen und bis zum umfallen laufen.
    also, mehr konkurenzkampf um die stammplätze!
     
  35. Würde jede Meinung akzeptieren können. die ein ordentlich formuliertes Fundament hat. Deine hat weder Fundament, noch Stil. Ersprar uns solche Parolen, wenn Du keinen Beitrag zu leisten hast. :mad:

    Aus meiner Sicht ist es ein über Jahre hinweg gleichbleibendes Bild in Duisburg, warum auch immer. Wir glauben, eine Truppe von Format zu haben, aber wann haben wir mal über einen längeren Zeitraum auch Spiele von Format gesehen?

    Ich meine nicht die Ergebnisse, sondern das, was ein Zuschauer gerne sehen würde. Begeisternden Fußball. Der wird auch in Liga 2 gespielt und da gibt es aktuell ja einige schöne und überraschende Beispiele. Ich kann´s nicht erklären.

    Was mir auf jeden Fall mißfällt, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt. Ist schon mehrfach richtig analysiert worden, muß ich nicht wiederholen.

    Allein die Ursache dafür ist mir nicht klar. Möglicherweise Arroganz, möglicherweise Überheblichkeit, möglicherweise wieder mal kein Team im Sinne des Wortes? ich weiß es nicht.

    Für mich ist aber nicht nur (aber auch) ein Trainer dafür verantwortlich, sondern jeder Spieler, der am Ende des Monats seinen Scheck erhält, gleich, was er geleistet hat. Was mir fehlt ist Identifikation mi dem Verein. Möglicherweise ist das nur mit Talenten erreichbar, die noch Ziele formulieren können und sich dafür auch zu 100% einsetzen.

    Mein Tip an RB: versuch´s mal mit der Jugend. Unzufriedener als jetzt kann das Duisburger Fußballvolk nicht werden. Dann haste zumindest Mut bewiesen und den "Topspielern:D" mal die Grenzen aufgezeigt.

    Daß wir einen erstligafähigen Kader besitzen, bestreit ich. Reicht ja gerade mal für die Mittelmäßigkeit in Liga2. Das ist fakt (nicht Tabellenplatz, sondern Spielkultur und Einstellung).
     
  36. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hier wäre mein Einwand. Gerade gegen mitspielende Mannschaften sehen wir besser aus. Beispiel Leverkusen. Da war nicht nur Kampf, sondern auch eine gewisse Spielkultur erkennbar. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Mannschaft sich in der ersten Liga etablieren könnte, da wir dort eben nicht das Spiel diktieren müssen, sowie es nun der Fall ist. Ich vermute, ein Spiel einwadfrei zu leiten und zu gestalten, fällt unseren Spielern zu schwer. Allerdings gehen die paar Konter, die wir fahren können auch in die Hose. Und das ist für mich Unvermögen der Spieler, nichts des Trainers.

    Ein Dilemma. Die Antwort wird wohl mal wieder die Zeit geben müssen und ich gehe davon aus, dass Hellmich dem Rudi diese auch zugestehen wird.

    Danke schonmal für eure konstruktiven Beiträge. War zwar klar, dass bei so einem Thema unqualifizierte Beiträge à la Ballschaender kommen würden, doch im grossen und ganzen ist es ja noch ganz gesittet. Danke dafür.
     
  38. wukkinedda

    wukkinedda Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fussballhochburg
    mit jungen spielern wird auch der konkurenzkampf wiederbelebt. denn momentan kann sich die erste elf immer in sicherheit wiegen zu spielen.
    spielerisch kann es nicht schlimmer werden und zu hause ist es am besten
    junge spieler zu bringen, die fans werden sie auch lautstark unterstützen.

    RB sollte nicht gleich aufgegeben werden, halte nichts von unüberlegten, überstürzten entlassungen, meist kommt nichts besseres nach:D :D :D . noch hat der alle möglichkeiten und noch einige schachzüge in der tasche und wenn es klappt ist jeder zufrieden.
    nur es muss:mecker:
    was passieren und es darf nicht wieder die gleiche elf auflaufen.:mecker:
     
  39. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich weiß gar nicht was hier bezweifellt wird...
    Wen wollt ihr denn als alternative haben :rolleyes: DAUM?

    Es sprechen doch auch viele Sachen für Bommer,
    wie z.B. Die Spiele, wo in der 2.Halbzeit auf einmal vollgas gegeben wurde und alle sagten, wow endlich mal die Halbzeitgespräche, die etwas bringen.
    (Was wir lange zeit vermisst haben)...
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Wo ist der Marco C eigentlich abgeblieben?

    Wie auch immer, nicht vergessen, dass wir viele neue Spieler haben. Werdet bloß mal nicht panisch, wie die Kölner oder ähnliches pack. Hektik ist ein mieser Berater.
    Der Neuaufbau - ja, genau das findet hier statt - braucht etwas Geduld. Mir platzt auch der Sack bei solch Pomadenauftritten wie in OF oder BS. Kaputtgemacht hat sich da keiner in Blau-Weiß.

    Schade eigentlich. Mich macht der Stehgeiger aus Slowenien fertig, der ist unfassbar faul.
     

  41. Weis nicht, ob es an den "mitspielenden Mannschaften" liegt, oder eher an "namhaften Mannschaften".

    Lautern hat bei uns auch ordentlich mitgespielt und ist gerannt, als wäre der eigene Teufen hinter ihnen her. Bei uns in diesem Spiel nur Geschiebe und Langeweilefußball.

    Manchmal denke ich, es könnte daran liegen, daß für unsere Truppe alle anderen Zweitligamannschaften unterschätzt werden und man deshalb versucht (menschlich verständlich) mit geringstem Aufwand das Meistmögliche zu erreichen. OS hat das als "fehlenden Spannungsaufbau" beschrieben. Das kann so sein.

    Jedoch ist mir unverständlich, dass man nach so vielen Nackenschlägen diese Haltung nicht aufgibt und den Ernst der Lage begreift.

    Hab mir das Spiel von Greuther Fürth angeschaut. Das ist echt ein anderes Kaliber, was Spielkultur angeht. Mal von Karlsruhe ganz abgesehen.
     
  42. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    In der Truppe gibt es keine Leitwölfe. Koch ist natürlich die Ausnahme, doch der ist als Torwart damit während eines Spiels überfordert.
    Die, die es sein könnten (Kurth und Wolters) sitzen oft zu Recht leistungsmäßig auf der Auswechselbank. Andere, die wie unsere Rumänen internationale Erfahrung mitbringen, sind von ihrem Naturel eher ruhigere Typen. Wer bleibt da übrig?
    Moktari ist eine kleine Diva. Aus meiner Sicht wird er noch nichtmals von seinen Mittelfeldkollegen akzeptiert. Wer Moktari aufstellt, weiß auch, dass er paar Mitspieler braucht, die für ihn mitrennen. Macht kein Bugera, und schon gar nicht ein Grlic. Bleibt vielleicht noch ein Schlicke?
    Dies ist das größte Problem für RB. Er soll aus jede Menge Einzelkämpfer eine eingeschworene Truppe bilden. Eine Truppe, die auch wenn es mal nicht läuft über ihre Schmerzgrenze geht. Nur wer geht voran?
    RB sollte sich auf 5-6 Säulen im Team festlegen. (Koch, Schlicke, Blank(wenn wieder Fit), Tara, Mok und Mo. Daneben die sogenannten Jungen wie ein Christia Weber ranlassen. Die, wie CW auch bereit sind, den ein oder anderen Schritt mehr zu machen.

    Spieler wie:
    Bodzek, Aygün (wenn endlich einmal Fit), Caliguri, Daun, Neumayer, Book, ja vieleicht auch ein Caceras, Mölders, Es oder Boland von den Amas.

    PS: Lavric ist für mich ein Härtefall. Mit ihm kann ich diese Saison überhaupt nichts anfangen. Nach dem Motto: Nicht Fisch, nicht Fleisch. Dabei ist er ja auch erst 25 Jahre alt, und hat nach meiner Meinung Potential ohne Ende. Ein Buch mit 7 Siegeln!?
     
  43. Woran liegts???

    Das einzig positive das im Moment festzuhaten ist, ist das wir nur 2 Punkte hinter Raang 3 liegen.

    Der Saisonbeginn war bis Karlsruhe sehr verheißungsvoll, und eigentlich zu perfekt. Da haben alle die Mannschaft um Leute wie Moki und Co gelobt, die heute die Doofen sind.

    Bommer ist der absolut richtige Mann, weil er mit wenig Geld eine Menge aufbauen kann. Siehe Burghausen.

    Andersrum können wir uns eine Entlassung von Bommer auch nicht leisten.

    Wenn es läuft, dann ist alles gut. Ich denke das die Mannschaft JETZT eure Unterstützung braucht und in der Rückrunde groß auftrumpfen wird.
    Personelle Konsequenzen wird es denke ich bereits am Freitag auf einigen Positionen geben.

    Dann kann man das bei uns ein wenig mit der NAtionalmannschaft vergleichen. (Erinnert euch mal an das Italienspiel in Florenz) und dann an diese WM....

    Das nicht alles rund läuft ist klar, aber so schwarz sehen brauchen wir nicht, zumal der Weg bei uns ab Freitag deutlich nach oben gehen wird.

    Bommer und die Co TRainer werden die richtigen Entscheidungen treffen
     
  44. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Trainerwechsel nach Spieltag 13 als Vierter der Liga mit 2 Punkten Rückstand auf den 3. Platz.

    Ist doch wohl voll lächerlich, was einige hier fordern.

    Rudi Bommer ist mir 10-mal lieber als dieser Minderwertigkeitskomplex von Norbert Meier.

    Wir haben erst 1-mal verloren und wenn einige Spieler sich ein bisschen abgezockter bzw. vernünftiger (Wolters, Tararache, Beuckert usw.) verhalten hätten, hätten wir jetzt noch ein paar Punkte mehr.

    Der Kader ist gut, aber auch nicht so granatenmäßig, dass es
    selbstverständlich ist mit ihm sofort wieder aufzusteigen.

    Rudi Bommer passt gut zum Verein und scheint auch gut mit der Mannschaft zu können (und umgekehrt). Längerfristig wird sich das -meiner Meinung- nach auszahlen.
     
  45. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich persönlich würde die Schuld auch nicht beim Bommer suchen.
    Viele meinen, die Mannschaft müsste sich schon längst eingespielt haben. ich sage, das kann man nicht so pauschal sagen. Wir haben nunmal viele Einzelkämpfer, da braucht es seine Zeit, bis sie wirklich eine Mannschaft geworden sind. Was da aufm dem Platz abgeht, zeigt mir, dass man noch nicht wirklich bereit ist, für jeden seiner Kollegen zu rennen bis zum geht nicht mehr, sich den Arsch aufzureißen um die Fehler der anderen wieder auszubügeln.
    Es ist also wirklich nur eine Einstellungssache... und um ne wirklich eingeschworene Truppe zu bekommen, braucht es schon seine Zeit. Karlsruhe, Rostock, Cottbus... das sind bzw waren Mannschaften, die mit einem ähnlichen Kader, mit dem se aufgestiegen sind, ne Saison vorher nur ne kleine bis gar keine Rolle gespielt haben. Erst nach einem oder ein paar mehr Jahren war die Truppe so eingeschworen, das wirklich alles gestimmt hat.
    Und wenn wir noch ein bis 2 Jährchen in der 2. Liga spielen müssen, um letztendlich eine eingeschworene Truppe zu haben, die dann endlich so aufspielt, wie es vor allem der KSC jetzt tut, dann bin ich persönlich gerne bereit, diese Zeit auch weiterhin Spiele gegen Aue, Augsburg, Koblenz usw zu sehen. Dazu muss natürlich gewährleistet sein, dass der Kader sich in dieser Zeit nur geringfügig verändert.

    Einen Trainerwechsel halte ich allerdings für genau das falsche Mittel, da dieser Entwicklungsprozess in der Mannschaft von Bommer begonnen wurde und er sich dabei etwas gedacht hat. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann wird die Mannschaft wohl wieder durcheinander gewürfelt, es werden mehrere neue Spieler gekauft und verkauft, da sie besser oder weniger ins neue System des neuen Trainers passen.

    Daher behaupte ich mal, wenn man Bommer weiter arbeiten lässt, dann werden wir spätestens in der nächsten Saison einen eingeschworenen Haufen haben, der den Fußball so "zelebriert" wie Bommer es sich wünscht. Dazu muss allerdings auch gewährleistet sein, dass die Fans ihre Unterstützung geben und ihre Forderung auf einen Aufstieg um ein bis 2 Jährchen zurückschrauben.
    Denn auch durch die Fans kann Unruhe in die Mannschaft gebracht werden ;)
     
  46. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    So nicht !

    Eigentlich ist das selbstverständlich, aber genau das ist für mich
    z.Zt. ziemlich schwer. Nichts gegen ein Team, was sich quält und
    dann in unserer Tabellen(position) ist. Unsere Mannschaft spielt aber
    einen so lustlosen Stiefel (vor allem auswärts), dass es eine Frechheit den
    Auswärtsfahrern gegenüber ist. Bisher ist doch noch nicht ein 'begeisterndes' Spiel gemacht worden. (Bitte nicht LEV anführen o. Fürth o. Augsburg). Das war alles Dienst nach Vorschrift und mehr nicht (teils sogar mit Pech behaftet ... aber Glück muss man zwingen, und dass müssste unser Team mal langsam machen:zustimm: ).

    Wie lange sollen wir denn noch auf ein Spiel warten, das meinetwegen 3:2
    für uns ausgeht. (Torfolge egal, aber 90min. muss der Rasen beackert werden ... wir spielen momentan 3:2 nach 3:0 Führung - wenn überhaupt!)

    Und das liegt nicht am Trainer, sondern an der 'faulen' Truppe. Soetwas
    unterstütze ich nicht !

    100% Leistung = 100% Support
     
  47. wedau1910

    wedau1910 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin auch der meinung das Bommer der richtige für diesen job ist. Leider verstehen die spieler (oder wollen es nicht verstehen) nicht das sie in der zweiten liga sind. Da ist nunmal kämpfen angesagt. Deshalb gehe ich mal davon aus das man am freitag eine reaktion von Bommer in der mannschaftsaufstellung sehen wird. Hoffen wir mal das dann alle bereit sind den kampf anzunehmen.:zustimm:
     
  48. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht direkt beim Trainer und auch nicht beim Präsidenten.


    Ob RB ein guter Trainer ist oder nicht kann hier kaum einer beurteilen, für die Leistung der Mannschaft kann man nicht immer den Trainer oder Präsidenten verantwortlich machen. Nominell sind wir bestens bestzt, keine Frage, aber die Leistung und vor allem der bedingungslose Einsatz für die Mannschaft lässt bei vielen Spielern zu wünschen übrig.
    Schlechte Spieler haben wir nicht, die verpennen nur den Start, haben evtl. zu wenig Selbstbewusstsein einfach mal draufzuhalten und haben große Schwankungen in ihren Leistungskurven, jeder Spieler hat diese Sasion schon mal eine richtig gute Leistung gezeit.
    Nach einem phänomenalem Start wurden noch nie RB Sprechchöre angestimmt, wobei er es echt verdient gehabt hätte. Und jetzt nach 2 schwachen Auswärtsleitungen und 2 richtig schlechten Heimspielen den Kopf des Trainiers zu fordern, und darauf will man, wenn man diese Diskussion führt, hinaus.

    Lieber die Mannschaft mit 10min leeren Rängen shocken und dem Rudi mal ein wenig Rückenwind geben und ihm zeigen das wir nicht nur hinter einzelnen Spielern stehen, sondern hinter dem ganzen Verein inklusive Präsident und Trainer. Leute wie Koch, Kurth oder Wolters dürfen sich für die meisten hier alles erlauben, sind ja die Fußballgötter...
    Außer Koch welcher meiner Meinung nach auf höchstem Niveau spielt, bringen die anderen beiden keine Leistung und das ist ein Faktum!

    Der Tabellenplatz ist in Ordnung, die Leistung nicht, es wird halt kein schöner Fußball gespielt, aber wir sind zu Hause noch ungeschlagen.

    Man glaubt gar nicht wie sehr sich die Stimmung und das "schlechte" Verhalten weniger im Stadion auf die Mannschaft auswirkt, am Anfang muss schon die Tribüne knallen, aber richtig heftig.

    Jetzt hauen wir mim Rudi erstmal Jena weg!!!
    :zustimm:
     
  49. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    Das sehe ich auch so. Er muss ein zeichen setzen wer hier nicht alles gibt
    bleibt auf der Bank ganz einfach wer nicht kämpfen will bleibt zuhause.
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich die Aussagen vom Fantreff letzter Woche mit WH richtig interpretiert habe, müsste bei einem Verpassen des Aufstiegs der Kader finanziell abgespeckt werden. Im Umkehrschluss hiesse dies, triste 2. Liga für die kommenden Jahre.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden