Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Sebastian, 13 April 2010.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Der Dummheit der deutschen Autofahrer ist auch mit ner zusätzlichen Spur nicht beizukommen.
    Das Verkehrschaos wird uns noch ne Zeit erhalten bleiben.
     
    Menthi, Brigade s, esteban und 2 anderen gefällt das.
  2. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    http://www.dvg-duisburg.de/aktuell/...handlungen-warnstreiks-bei-der-dvg-1.htmlhtml

    "Für Dienstag, 18. März, hat die Gewerkschaft Verdi ihre Mitglieder im Rahmen der Tarifverhandlungen 2014 im öffentlichen Dienst zu einem Warnstreik aufgerufen. Verdi hat angekündigt, die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) ganztägig zu bestreiken. Wir gehen davon aus, dass kein Linienverkehr stattfinden wird. Busse und Bahnen werden ab Betriebsbeginn um 3 Uhr die Betriebshöfe nicht verlassen können.

    Außerdem werden die Kunden-Center in der Stadtmitte und in Marxloh den ganzen Tag geschlossen bleiben.

    Wir bitten euch, um Alternativen, wie Fahrgemeinschaften, zu bemühen oder auf den Schienenpersonennahverkehr, S-Bahnen oder Regionalverkehre, auszuweichen.

    Ab Mittwoch, 3 Uhr morgens, werden alle Bahnen und Busse wieder fahren, sowie die Kunden-Center um 7 Uhr (Hauptbahnhof) und um 9 Uhr (Marxloh) wieder ihre Türen öffnen."

    Wird voller auf Duisburgs Strassen ;)
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bin gespannt ob die auf die Idee kommen, auch während der Vollsperrungsphase zu streiken :rolleyes:
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn es in die Zeit fällt wäre es blöd es deswegen nicht zu tun. ;)

    Hat Jemand nochmal den Artikel bezüglich der Sperrung der 59 zur Hand? Mich würde interessieren auf welchem Stück genau abgesperrt wird, ist das Kreuz Duisburg erreichbar?
     
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wo ich noch zur Abendschule Richtung Essen musste war das Stück 59 auf 40 immer der wahre Horror, bin dann später immer von der 59 auf die 42 dann die 3 und schlussendlich auf die 40 aufgefahren da man so genau hinter dieser blöden stelle rauskommt.

    Die ganzen Brummis wollen nämlich nur auf die 3 und verhindern (geht ja nich anders) das alles was von der 59 kommt nicht auffahren kann, ich habe schon erlebt das es sich so bis zum Kreuz Moers staute...

    Die Baustelle auf der A40 Rheinbrücke bei Rheinhausen soll ja Ende April fertig werden, wenn sich das auch nur um ne Woche verschiebt haste die 59 auf der Brücke ,das Teilstück Walsum und zusätzlich die mögliche Umgehung 40/57 auch dicht.
    Gut das ich nur bis Duisburg B'werth nach Thyssen muss :D
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Auf WDR2 erzählten die in den 16:30 Uhr-Nachrichten doch tatsächlich, dass die A40-Rheinbrücke nach der Sanierung dann nur noch vierspurig befahrbar sein wird. Verrückt diese Moderatoren!
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://www.strassen.nrw.de/service/presse/meldungen/2014/140312-02.html
     
  8. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Weiß denn Jemand ob die Autobahnen 40 und 42 von der gesperrten Seite der 59 erreichbar sind? Ob ich quasi von 3 auf 40 auf 59 fahren kann um ins Zentrum zu gelangen?
     
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Arme Sau, der hat gerade erst bei der Firma angefangen.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wat ist denn momentan hier los, wetter zu gut für lkw fahrer :O
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja genau.
    Schon mal überlegt das nicht an jedem Unfall an dem ein LKW beteiligt ist, dieser auch die Schuld an daran trägt?
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Weiß nicht, ob dumme Sprüche für nen gestorbenen LKW Fahrer passend sind..
     
    Oliver71 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wieso dummer Spruch es ist tragisch das jemand bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Wenn man allerdings bedenkt das letzte Woche A3, diese Woche A40/59 und A57 drei schwere Unfälle den Verkehr rund um Duisburg lahmgeleht haben, kann man ja mal eine Vermutung anstellen woran dies liegt. Und es ist nunmal statistisch bewiesen, dass bei gutem Wetter die Zahl der Unfälle steigt.
     
    Harald gefällt das.
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Wie viele PKW-Unfälle gab es denn in der gleichen Zeit?
     
  17. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry, jeder Tote im Autoverkehr ist zuviel.
    Aber wenn man liest "Der Fahrer des Sattelzugs aus Düren war kurz vor 12 Uhr auf einen Lkw aufgefahren, der auf dem Seitenstreifen stand"
    hat er wohl etws nicht richtig gemacht, da hört es auf. Da hätte auch eine Familie in einem PKW stehen können.
     
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das ein anderer Verkehrsteilnehmer falsch gehandelt hat und den LKW Fahrer dazu brachte nach rechts auszuweichen ist keine Option?
    Es gibt einige Möglichkeiten warum der LKW Fahrer nach Rechts rüber ist. Natürlich auch unufmerksamkeit des Fahrers.
    Aber das wieder direkt nur die Schuld beim LKW Fahrer gesucht wird ist typisch in Deutschland.
    Man hört ja auch im Verkehrsfunk: 5 km Stau nach LKW Unfall.
    Ich habe noch nie gehört: 5 km Stau nach PKW Unfall. Es gibt entweder Unfall oder LKW Unfall. Warum? Muss ja ne böse Spezies sein diese LKW Fahrer.
    Mich kotzt das echt an das sofort der LKW Fahrer schuld sein muss wenn ein LKW in einem Unfall verwickelt ist.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ist wahrscheinlich keine böse Absicht, sondern eher ein Hinweis darauf, dass es länger dauern könnte. Einen Abschleppdienst gibts fast in jedem Kaff, eine Möglichkeit LKWs abzuschleppen haben aber die wenigsten davon. Ich denke es hat weniger mit einer Hexenjagd zu tun.
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mein von dir zitierter Beitrag hatte eine allgemeine Note. ;D
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  21. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Ben Bulben gefällt das.
  22. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Jetzt sperren die die a59 in meiderich wegen ner Bombe um 21.uhr. geiles Timing, hätten die ruhig ma ne Std später machen können.
     
    Stefe75 gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich glaube da gibt es nicht so viel Spielraum, die Leute müssen ja auch mal wieder nach Hause. Also die evakuierten.
     
    esteban gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Bis Montagmorgen 5.00 Uhr ist der Brückenzug (incl. Pontwert) zwischen Kaßlerfeld und Ruhrort gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Aakerfähre und den Ruhrdeich. Die DVG setzt Busse als Schienenersatzverkehr auf der Linie 901 ein.
     
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Von Freitag, etwa 20 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, gehört der Karl-Lehr-Brückenzug den Bauarbeitern. Es können keine Autos dort fahren, aber auch keine Autobusse und Straßenbahnen. Nur Fußgänger und Radfahrer können passieren. Die Busse, die ansonsten diese Verbindung nutzen, fahren auf Umwegen von Ruhrort zur City. Und die Straßenbahnlinie 901 wird durch Busse ersetzt. Die Fahrgäste müssen sich auf Verspätungen einstellen.
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...r-bruecke-gleichzeitig-gesperrt-aid-1.3586467
     
    igw459 gefällt das.
  26. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Tja Saugi, die Jungs, die das Brückenlager neu einasphaltieren lassen sich Zeit. Die Sperrung dauert an!
     
    saugi gefällt das.
  27. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Weiß einer wann die auffahrt a40 Richtung essen in homberg/rheinhausen wieder geöffnet wird?
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da die A40 Brücke am Wochenende nur 2 Spurig befahrbar war, habe ich mal meine Alternativroute über die Uerdinger Brücke gewählt, und wurde mal wieder herlich überrascht. Auf der Rheinbrücke der B288 gab es nur eine Spur für beide Seiten, abwechselnd durch ne Ampel geregelt.
    Bin ich da empfindlich oder stimmt es, das in Duisburg und Umgebung immer auch die Ausweichrouten rechtzeitig dichtgemacht werden. Gibt es eigentlich keinerlei Absprachen?
     
    Menthi, bodydu und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  29. An Absprachen glaube ich nicht mehr.
    Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass zumindest zu Beginn der Sperrung A59 die Baustellen an der Schweizer Strasse und der Engpass in Ruhrort nicht behoben sein werden.
     
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Die Schweizer Straße ist doch ein gutes Beispiel für hervorragende Absprachen. Kaum war an einem Ende die Verlegung es neuen Flüsterasphalts fertig, wurde am anderen Ende wieder begonnen, ihn aufzureißen. Stell Dir mal vor es hätte keine Absprachen gegeben. Dann hätten wir eine längere Zeit ohne Baustellen hinnehmen müssen. Nicht auszudenken - rollender Verkehr in Duisburg - wo kämen wir denn da hin?
     
    Ketomo, Omega, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  31. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Da wunderten sich viele Ausflügler (und natürlich der Rest auch), dass Sie 30 Minuten benötigten um über die Krefelder Rheinbrücke zu kommen. Der Rückstau ging am Samstag um 14 Uhr bis zur Tankstelle an der Mündelheimer Kreuzung. Das Ganze findet am nächsten Wochenende seine Fortsetzung.

    Quelle:
    http://www.strassen.nrw.de/service/presse/meldungen/2014/140325-01.html
     
    KIKA gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    tach zusammen

    mal ne Frage an die Pendler und Ortskundigen rund um Duisburg. Muss zukünftig samstags abends (gegen 18/19 Uhr) mal öfter von uns aus (Tönisvorst-Vorst) nach Duisburg zum HBF und ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so dolle in duisburg selber aus. Stadion kein Thema aber bei HBF manchmal etwas verpeilt.

    Habe drei Möglichkeiten zu fahren.

    In Kempen auf die A40 und dann Zentrum ab und Richtung HBF
    Über Krefeld und die B288
    oder A44, dann B8 und dann A59

    Was meint ihr was am schnellsten geht .Stau sollte ja um die Uhrzeit hoffentlich nicht mehr sein. Aber weiss net wie es da mit Baustellen überall aussieht.
     
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was ist mit A 57/42/59?
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Würde über Krefeld auch gehen. bin aber eigentlich schneller von Vorst im Kempen auf der A40 als in Krefeld auf der A57

    Aber a40 hab ich mir sagen lassen das es da bei Abfahrt zentrum nicht so dolle sein soll
     
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich würde dann von der 40 auf die 59. Dann bist du ja quasi am Hbf. Und samstags um diese Zeit dürfte es auch verkehrstechnisch nicht so das Problem sein.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Wo wechsel ich dann von der 40 auf die 59 und in welche Richtung?
     
  37. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Im Kreuz Duisburg auf die 59 Richtung Duisburg-Süd/Düsseldorf.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sebastian und Franz gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Samstag Abend kann man auch ruhig über die 40 nach Duisburg fahren, sofern die nicht gerade an der Rheinbrücke wieder werkeln, was derzeit leider der Fall ist. Ansonsten unter der Woche macht ja staumäßg eher die B288-Variante am meisten Sinn. Ich fahre die jeden Tag Nachmittags von St. Tönis bis Huckingen. Ca. 25 Minuten. Sowohl auf der 57 in Richtung Moers als auch auf der 40 in Richtung Osten würde ich ewig stehen. Aber du redest ja ohnehin vom Wochenende. Nur dann würde diese Route Sinn machen. (Und dann auf die 59) :) Die letzte Option mit A44 würde ich allein zeittechnisch schon links liegen lassen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    nicht vergessen. a40 ist Höhe essen vollgesperrt. ich habs nicht mitbekommen. ..... leider
     
  41. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Weiß jemand was vorhin so gegen viertel vor 7 auf der Brücke der Solidarität los war ? In Fahrtrichtung Hochfeld wurde ein Mann von mehreren Polizisten zu Boden gedrückt und mit Handschellen abgeführt. Müsste sogar gesperrt gewesen sein in Richtung Hochfeld ?!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  42. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hier findest du sowas eigentlich immer:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/polizei-duisburg
     
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut FB wohl...

     
    Bat82, ruhrpottpsycho, Mama und 2 anderen gefällt das.
  44. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Danke für die Infos Männers :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  45. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,031
    Ort:
    Mülheim
  46. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ab heute ist die A59 (Berliner Brücke) in Richtung Düsseldorf gesperrt. Nicht, dass dies irgendjemand vergisst.
     
  48. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja, ab Heute wird für mindestens 6 Monate das verkehrstechnische Chaos in Duisburg herrschen.
    Ich kotz jetzt schon. Da kannste nicht mehr sagen: Ich fahre mal eben. Da musst du jetzt richtig viel Zeit einplanen wenn du von A nach B willst in Duisburg.
     
    Ketomo gefällt das.
  49. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das ist für den Duisburger Norden echt bescheiden, da stimme ich Dir zu.
    Aus Süden kommend muss ich täglich am Kreuz DU auf die 40 wechseln, da werde ich erst in 2 oder 3 Monaten Auswirkungen haben, wenn die Fahrtrichtung Dinslaken dran ist. Zumindest hoffe ich es, dass es vorerst keine Auswirkungen hat.

    Hier noch 2 Artikel:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...duesseldorf-dicht-id9292938.html#plx733356016
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...r-nacht-ruecken-die-arbeiter-an-aid-1.4206986
     
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Die L1 (b8) im Norden einspurig machen damit die Bahn freie fahrt hat war ne Super Idee ,staut sich jetzt schon ins Bodenlose .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden