Alles nach dem Sieg gegen Essen

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Oliver71, 8 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ein Abend der noch lange in Erinnerung bleiben wird! :zustimm: Einfach nur premium!

    Wer nichts hat nennt sich Hafenstadt? Wer nichts ist bleibt Regionalligist!
     
    Fabian1902, Sasinho, Twin64 und 17 anderen gefällt das.
  2. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich finde das wirklich komisch. Die Kamera zeigt extra die Tribüne und der Reporter schwärmt förmlich von den Bengalos und der Stimmung.
    Gerade wenn man die Szenen gg BW Berlin sieht und mal vergleicht mit dem "Platzsturm" gestern :rolleyes:
     
    Blutwurst gefällt das.
  3. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Naja die Maskierung dient ja eher der Identitätsverschleierung um einer Strafe zu entgehen ;-)

    und zur Presse:
    Erst zereißt sich WAZ das Maul über Sport 1 und selber sind diese qua Berichterstattung nicht besser. In einigen Artikeln ist die Rede von einer "30 Jahre alten Fahne" ist die aus dem Clubheim gestohlen worden sei :Doh!:


    Nachdem wir recht entspannt mit dem ersten Sonderzug bis zum Stadion kutschiert wurden, waren Ordnungshüter und -kräfte mit Duisburgern auf neutralen Plätzen überfordert. Erst durften wir nicht zur Tribüne, wurden zurückgeschickt zum Gästeeingang, da wusste keiner bescheid und sollten doch wieder zur Sitztribüne laufen, was dann auch geklappt hat. Am Eingang von R1 wurde man auf Zugehörigkeit befragt, denn man könne auch in den Gästebereich gehen. Alles was Blau-weiß gekleidet war, wurde sowieso aussortiert.
    Wir entschieden uns in R1 zu bleiben, um einige Biere mit Umdrehungen trinken zu können.

    Während des Spiels gab es einige verbale Auseinandersetzungen mit Essenern, hat Spaß gemacht
    :stinkefinger:

    Stimmung an sich war in R1 recht gut, man stand die ganze Zeit. Pyroshow war nett anzusehen.
    Die Spielunterbrechung wirkte sehr inszeniert... irgendwie muss man ja rechtfertigen, dass so viele Behelmte da waren ...:panik::panik2::panik3:
    Essen mit vielen tollen Spruchbändern... scheint so als hätten die Jungs Projektwoche in der Schule :jokes51:
    Die 6.000 Zebras haben zwar scheiß Fußball gesehen, aber trotzdem wars ein geiler Abend.

    DERBYSIEGER MSV !!!
     
  4. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Full agree. Ich fand die Übertragung auch nicht verkehrt. Der Kommentator kannte sich jedenfalls gut mit der Historie des MSV aus. Auch der Spruch "Salou, Tönnies, Dietz....das tut der Zunge gut, diese Namen hier zu nennen" hat ihm bei mir jedenfalls einige Sympathiepunkte eingebracht. Auch ansonsten eine faire und gute Kommentierung...

    Ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit gezittert, dass die Übertragung abgebrochen wird. Ich meine, das CL-Spiel wurde nur im Pay-TV gezeigt und ich denke, dass da die Kommentierung beim "Fan-Talk" für den ein oder anderen doch eine Alternative darstellt. Eigentlich können wir froh sein, dass die das Spiel zuende gezeigt haben. Da waren diese kurzen Überblendungen zum Fan-Talk eigentlich gar nicht mehr so tragisch. Es hätte wirklich schlimmer kommen können.

    Ich fände es als neutraler Zuschauer jedenfalls befremdlich, dass bei einem so großen Spiel wie BVB gegen Real irgendein Derby-Niederrheinpokal Halbfinale gezeigt wird, anstatt die Kommentierung beim Fan-Talk. Wir sind halt nicht der Nabel der Welt....auch wenn einge hier uns offenbar dafür halten. Von daher "Danke Sport1" für die faire und (fast) vollständige Übertragung des Spiels (trotz ewiger Verzögerung!). Und ja, ich wäre auch lieber im Stadion gewesen, bevor hier gleich wieder die "echten Fans" um die Ecke kommen und mir jegliches Recht über sowas zu urteilen absprechen. Bin auch immer im Stadion (DK). Leider gehör ich zu den Arbeitenden Menschen der Bevölkerung und kann nicht Wochentags zu solchen Zeiten ins Stadion bzw. am Wochenende durch ganz Deutschland fahren. Zudem hatte ich auch keine Karte.....da war ich wirklcih mal froh, dass auch so ein Spiel trotz CL gezeigt wurde.
     
    CEO51, ED209, Sebastian und 3 anderen gefällt das.
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Sorry, ich muss kurz stören, das muss nochmal raus:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG
     
    Ketomo und Onkel Benz gefällt das.
  6. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich versuche mal meinen Tag etwas zusammenzufassen.

    Die Anreise mit dem Auto hat sehr gut funktioniert.
    Wir waren einer der ersten im Autokino und am Stadion.

    Im Stadion wurde sich dann vor dem Spiel ein "Stimmungsduell" mit dem Exxenern geliefert.
    Um das zu unterbinden folterte uns die Stadionregie eine Stunde lang mit Exxener Musik.:jokes4:

    1.Hz: Eine sehr schlechte Leistung unserer Mannschaft.
    Die Exxener waren uns taktich und spielerich klar überlegen.

    2.Hz begann mit einer Pyro-Show nur die Raketen mussten nicht sein.
    Spielerich war die 2.Hz etwas besser, aber gegen eine 4.Ligisten der sehr weit unten in der Tabelle steht viel zu wenig!!!
    Warum die 10-20 Exxener das Tor aufgebrochen haben wissen die warscheinlich selber nicht.:verzweifelt:

    1.Hz Verlängerung: Nach dem 1:0 dachte ich das wars.:frown:
    Der Schiri pfiff zu Pause.
    Unruhe machte sich breit und man konnte vereinzelt Baumann raus Rufe hören.

    2.Hz Verlängerung: Hab mir in der kurzen Pause gedacht, das wir nur durch einen Standart zurück kommen können und genauso ist es gekommen!!!:tanz:
    Es steht 1:1 und der ganze Frust entlädt sich zu Freudenschreie!!!
    Die ganze Kurve feiert und das merken auch die Spieler.

    Elfmeterschießen: Da kann ich nur sagen SAUBER JUNGS!!!:happy:
    Nur für den King tut es mir leid. Er braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis.

    Das Spiel ist aus und die Party kann beginnen!!!:tanz::sieg::happy:


    Ach ja das geilste Echo des Jahres hätte ich beinahe vergessen: ROT - WEIß - EXXEN - FICKEN UND VERGESSEN :brueller:
     
    RealGizmo, bodydu, Matze und 3 anderen gefällt das.
  7. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    das fiel mir auch extremst auf, und ich fragte meine Begleiter:

    "Wieviel RW Exxen Lieder gibt es eigentlich...die können ja 4 LP's rausbringen"
    Ok, nahezu alle Lieder waren *******...davon mal ab...bei Marmor, Stein und Eisen kam mir dann fast die Bratwurst wieder hoch !!!
    Zudem war die Akustik sehr, sehr mau !!

    Käuft euch mal ne Anzeigetafel, ey :happy::happy:

    Gruß

    Maik
     
    Ketomo und Fan1991 gefällt das.
  8. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    2 Punk-Oi-Lieder hatten sich von der Melodie ganz gut angehört. Aber auch viel zu laut.
     
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Naja, bei der Vorstellung der "Super Elf", die die da vorbereitet haben (u.a. Ivo als IV und MS Preetz :eek:) sagte er auch ganz deutlich, dass da große Namen des MSV sicherlich noch fehlen, u.a. "Tanne " ****** :verzweifelt:
    Generell war ich absolut nicht zufrieden mit der Übertragung. Ja, man muss einerseits dankbar sein, dass sowas überhaupt übertragen wird, aber dass man das für ein für mich vollständig unverständliches Format unterbricht!? Wenn ich den Begriff "Sport" in meinem Namen trage, dann denke ich, dass man sich lieber darauf fokussieren sollte eben diesen zu zeigen und nicht andere Leute in einer Kneipe beim Sport schauen zu beobachten... Vielleicht sollten wir beim nächsten mal Eurosport fragen, ob die das übertragen. Da läuft zumindest den Großteil der Zeit Sport, wie auch immer geartet.

    Ansonsten kein gutes Spiel, bei dem ich des öfteren an den Passversuchen verzweifelte und ich viele Kreuze gemacht habe als Rata den Ball doch noch irgendwie da wegbekommen hat. Nach dem 1:0 dachte ich, dass das Ding gelaufen ist, aber die Einladung bei dieser optimistischen Mauer in dieser Position lässt sich ein Pierre de Wit wohl nicht nehmen.
    Die erste Halbzeit fand ich schon einen ziemlichen Offenbarungseid, die Zweite HZ war zumindest bis zur Unterbrechung ganz erbaulich. Der King hat mir in einigen Szenen garnicht so schlecht gefallen, er macht nur zu wenig daraus. Unterm Strich würde ich ihm aber dennoch mal ein wenig Erholung gönnen. Der Elfmeter, nicht dass er verschossen hat, sondern wie, sprach Bände. Am Ende hats doch gereicht gegen Rot Weiß England... Zum Glück !

    Wenn wir in der ersten Runde im DFB Pokal stehen sollten fragt sich keiner mehr, ob wir schön oder glücklich da reingekommen sind, dann hieße es nur "Der MSV ist wieder da!" und RWE? Die sind immer noch in ihrem Loch in irgendeiner Liga, noch weiter unten als wir.
     
  10. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Bin jetzt nach dem Spiel erst dazu gekommen an den PC zu gehen. Bin immer noch aufgewühlt.

    Ich kann nur sagen "Danke Rata".

    Das längste Fußballspiel meines Lebens, dass ich live gesehen habe.
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wenn es stimmt, dass zwischen 600.000 bist ~1,2Millionen die Übertragung geschaut haben, muss man sagen: "Super WDR! ... für euch zahlt man gerne die Zwangzehntel, da erkennt man gleich den Qualitätsjournalismus der einzigen Fastbeamtenschnarchnasen dieser Branche!" :tozzy: ... watt bin ich froh, wenn es mal irgendeinen Bürgerentscheid gibt und euch zusammenstutzt! :stinkefinger:
     
    Sasinho, Menthi, Captain Karacho und 9 anderen gefällt das.
  12. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Mit etwas Abstand muss ich sagen, das es ein recht unterhaltsamer Abend war. Das Spiel war, eigentlich wie nicht anders zu erwarten, unter aller Kanone. Die Rot-Weissen wollten mit einem Spiel ihre ansonsten total verkorkste Saison retten und waren, auch getragen durchs Publikum, dementsprechend motiviert. Wäre ihnen ja auch fast geglückt, wenn nicht De Witt wieder mal einen feinen Freistoß ausgepackt hätte! Elfmeterschießen ist eigentlich immer Glückssache, aber wenigstens einen sollte man dann schon machen :verzweifelt: So hat in meinen Augen auch die bessere Mannschaft am Ende doch verdient gewonnen.

    Zu der Pyro-Aktion im Duisburger Block sage ich nur so viel: Das kostet Geld. Geld welches der MSV zum ÜBERLEBEN braucht. Hoffentlich rafft ihr Affen das endlich mal!
    Super fand ich, das eine Reaktion auf den versuchten "Platzsturm" ausgeblieben ist und die Meute sich nicht hat provozieren lassen und einfach gesungen hat. Das hat auf der Haupttribüne mächtig Eindruck hinterlassen! Dort hörte ich Kommentare wie: "Guckt euch mal die Blau-Weißen da drüben an. Die bleiben cool und hier probt der Kindergarten wieder Zwergenaufstand." :D Viele haben sich für "ihre Fans" in Grund und Boden geschämt. Zurecht!

    Fazit:
    Netter Abend mit alten Freunden. Gute Derby-Atmo und die Zebras stehen verdient im Finale! DFB Pokal, wir kommen. Aber mit ganz großen Schritten!
     
    Schumi, BillieJoe, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich fand auch die ersten ein, zwei Lieder gar nicht schlecht. Aber was danach kam war ja gruselig...

    Ich muss auch jedes Mal lachen, wenn ich diese Hansel da sehe. Wozu gucke ich mir eine Sendung an, in der andere Leute Fußball schauen, ohne dass ich selbst das Spiel sehe? Da hör ich doch lieber Radio oder geh selbst inne Kneipe :D Und wenn die dann immer in Jubel ausbrechen, und jede Kameraeinstellung versucht bloß keinen von den Monitoren ins Bild zu kriegen... :verzweifelt:
     
    xantener, Menthi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    mal abgesehen von der Qualität der Lieder. die Lautstärke grenzte an Körperverletzung. und dabei höre ich nicht mal mehr besonders gut
     
    bodydu, xantener, Headbang und 6 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Unfassbar was manche hier wieder fürn scheiß verzapfen.Aber sie sind wohl intellektueller wie der Rest.Die tun mir schon etwas leid da bin ich einfach unheimlich froh ein dummer flegelhafter Frevler zu sein :frown:

    Habe über 2 Stunden gebraucht vom HBF Duisburg bis zum Stadion sodass ich nicht den Anpiff mitbekam.Rückfahrt dauert auch über eine Stunde.
    Die Gewaltpropaganda beim Deutschen Fußball funktioniert auch weiterhin super.Selbst wenn nichts vorfällt.Wobei auch schon versucht wurde "Ausschreitungen" zu provozieren.

    Spiel natürlich nicht der Hit. 1 Halbzeit vllt 10 Minuten von gesehen.
    Aber was solls dafür alles was man brauch Selbst die Spielunterbrechung hat einen besonderen Fall der es einmalig macht.Ein Unvergessenes Spiel
    Man hat auch richtig gesehen wie erleichtert die Mannschaft war.Phil direkt nach Abpiff bei den Fans.Gardawski mit einem Enormen Sprung auf dem Zaun.Auch der Rest sehr glücklich und erleichtert.
    Ivo in der Unterbrechung vor der Fankurve und die Fans zum ruhig bleiben gebittet.Was natürlich auch eingehalten wurde und Mit Ivo Grlic Sprechchören beantwortet wurde.
    Man hat mal wieder gesehen das die FANS der MSV sind.Daher hoffe ich das Krimse sich nur mit reißen lassen hat und nur die Essener meint.Diese von ihm ermutlich genannten Chaoten sind nämlich mehr Fan als irgendwelche Verantwortlichen.Außerdem bleibt der Fan der Verantwortliche geht irgendwann wieder.Man sollte den Fans einfach mehr Respekt entgegen bringen auch wenn einen manche Sachen vllt nicht so gefallen.
     
    Ketomo, Kotlett und inspiron gefällt das.
  16. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Dank an Sport 1. Sehr guter Reporter und Respekt, dass man das Spiel bis zum Ende gezeigt hat und das gegenüber Fan Talk CL mit dem BVB.
    Die Phyro Show wird uns viel Geld kosten und da wir jeden Euro brauchen, muß man sich fragen, ob das Sinn macht.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  17. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich bin ja mal gespannt ob wir nächste Woche noch Sponsoren haben, Konkurs anmelden müssen oder evtl. doch noch der ein oder andere Fan an den Spätfolgen des Pyroeinsatzes gestorben ist.

    Oder ob es einfach eine geile, dem Derby gerechte, Pyroshow gewesen ist, welche mit einer symbolischen Strafe belegt wird und mache Leute sich der Panikmache der Medien auf Bildzeitungsniveau blind anschließen. Das wird immer Bestandteil einer aktiven Fanszene sein, die unter'm Strich für den Verein trotz einzelner kleiner Strafzahlungen ein riesen Plusgeschäft ist. Das muss man auch einfach mal anerkennen.
     
    Sasinho, #Dirk#, Vierlindener85 und 20 anderen gefällt das.
  18. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Und ich dachte bei dem Kommentator bricht gleich ein Weltkrieg aus. Hat mich an alte Zeiten erinnert :)

    Von der Stimmung her bin ich eigentlich sehr enttäuscht von uns.. Ich stand auf der R1 und muss grad ordentlich für meine Videozusammenfassung aussortieren..
    War sehr leise.. Optisch war es leider auch nicht der Brüller mit 5-6 Kohorte Fahnen, die irgendwo da oben rummwedelten..

    Catering? Daumen hoch! Stauder Bier mit Alkohol, ein Riesenschnitzel für wenig Geld, so muss das sein!
    Meine Videozusammenfassung geht in 1-2 Stunden online, bis dahin bin ich noch fleissig am aussortieren..
     
    inspiron und Bändit gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, wenn ich es breits verpasst habe, aber da gestern Abend ( Sport 1 habe ich auf meinem Laptop ) geguckt, vor dem Elferschießen der Hinweis kam, aus rechtlichen Gründen, dürfen wir jetzt nicht senden, habe ich die Elfer nur über die Scoutbox verfolgen können...................!
    Gibt es irgendwo einen Link, eine Zusammenfassung o.ä. ???
     
  20. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Das hätte ich gerne mal mit Zahlen belegt!
     
  21. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  22. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
  23. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
     
    Matze, Shellcastrol und Mike Oldmann gefällt das.
  24. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
  25. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    hoffe ist erlaubt...Senderlogo ist nicht zu sehen ;)



    Gruß

    Maik
     
    Matze und Mike Oldmann gefällt das.
  26. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    "Guten Morgen" Eins noch : Siiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeggggggggggg ! :)
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich wusste schon immer, dass es Paralleluniversen geben muss!
     
    C-Bra, RealGizmo, Markus und 16 anderen gefällt das.
  28. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Da braucht man im Grunde nur mal selbst drüber nachdenken. Rechne dir die durchschnittlichen Zuschauereinnahmen für ein Heimspiel aus und du wirst eine Summe erhalten die höher ist als alle bisherigen Strafen für Pyro gesamt. Und das ist dann noch immer ohne Catering, Fanartikel, Auswärtsfahrer oder eben die Fananleihe.

    Der Trick ist, wie so oft, es im Verhältnis zu sehen. Und da bin ich mir sicher ist jeder "Idiot", "Fan", oder wie man ihn auch immer bezeichnenen möchte, ein großes Plusgeschäft für den Verein.

    Die ewig gleichen Plattitüden der hetzenden Medienberichte zu rezitieren zeugt auch nicht von einem übermäßig ausgeprägtem Intellekt.

    Wir können den Spieß ja mal umdrehen wenn alles belegt werden soll. Welche Sponsoren sind denn nun konkret aufgrund des erneuten Pyroeinsatzes abgesprungen, bzw. sehen von einem geplanten Einstieg beim MSV ab?
     
    Sasinho, Oski., Bändit und 5 anderen gefällt das.
  29. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jepp, so war es. Deutschland bricht zusammen, wenn man ihm Glauben schenken darf. Er hat in der Vergangenheit viel für den MSV geleistet, aber was er zur heutigen Zeit so alles von sich gibt, ist nicht in Ordnung.
     
  30. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Hessenlande
    Da haben die doch auch was falsch verstanden ;-)

    "... Allerdings hatten Essener Hooligans ihre Duisburger Kontrahenten vor dem Spiel bis aufs Äußerste provoziert: Am Dienstagmittag bestätigte die Polizei, dass Unbekannte in die Kneipe der ältesten Duisburger Hooligangruppierung „Duisburg Forever“ eingebrochen waren und dort ein 30 Jahre altes Banner gestohlen hatten...."
    http://www.derwesten.de/staedte/ess...by-in-chaosspiel-id9223239.html#plx1045339488
     
    inspiron gefällt das.
  31. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Raudie und embe gefällt das.
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der Spieltag entsprach dem Wetter! Am Montag noch schoenstes Wetter. Dienstag schon kuehl und etwas bewoelkt, die Sonne kam nur sehr sporadisch durch. Auf dem Weg nach Essen dann frostiger Hagel in Muelheim. In Essen angekommen war es stark bewoelkt und dunkle Wolken zogen auf. Heftiger Regen setzte ein und die Mannschaft schien mehr denn je zu schwimmen. Nach dem Spiel zurueck in Duisburg, verzogen sich die Wolken und die Sterne schillerten ueber unsere Stadt.

    Schon bei der Ankunft in Essen, wurden wir von einer skandaloesen Zahl von Team-Green in Empfang genommen. Mit etlichen 9ern wurden wir durch die Stadt kutschiert. Rote Ampeln gab es fuer uns nicht, im Feierabendverkehr. Waere ich kein fussballfan, so waere mir das Prozedere ganz schoen auf die Nuesse gegangen.

    Das neue Stadion betrat ich zum erten Mal und war wohl auf nicht der einzige. Die Bloecke G1-2 sahen sehr jungfreulich aus. Keinerlei Grafittis oder Aufkleber anderer Clubs. Auch die Toiletten schienen noch niemals benutzt worden zu sein. Die Verkaufsflaechen des Caterers sahen auch nagelneu aus. Waren wir tatsaechlich die ersten in diesen Bloecken?

    Das Spiel in der ersten Halbzeit war eine Zumutung. Unsere "Pokalhelden" hatten sich nicht wundern duerfen, waeren sie mit einem 0:2 Rueckstand in die Kabine gegangen. Keine Bewegung ohne Ball, keine gekonnte Ballannahme, geschweige denn mal ein gescheiter Pass. Armseelig! Ich konnte es mir damit erklaeren, dass Baumann wohl die Maxime ausgegeben hatte, die Essener laufen zu lassen und dann im zweiten Abschnitt, wenn diese dann vermeintlich konditionell am Ende waeren, zu ueberrennen. Pustekuchen. Die zweite Haelfte war ebenso Ideen- wie Einfallslos. Grottenkick der uebleren Sorte.

    Die Stimmung auf Essener Seite zu Begin aeusserst mau. Ob der Spacko von Stadionsprecher dazu beigetragen hat? Wollte er doch pertout eine La Ola sehen, welche er natuerlich nicht bekam. Die Essener Choreo an Langeweile nicht zu ueberbieten. Seit wann geht das minutenlange, monotone Faehnchenwehen als Choreo durch? Naja, geschenkt. Die kindischen Transpas zeugten davon, wie Kiddies etwas in der Zeitung aufschnappen und dieses zu einer Allgemeinheit verklaeren wollten. Bisschen mehr Eigenstolz auf Essener Seite tat Not.

    Das Praesentieren eines Forever-Kneipenbanners (zumindest Stueckweise) war ebenfalls ein Akt der Verzweiflung eines Underdogs. Was wohl die alten Loewen dazu sagen werden? Kann uns egal sein, Forever wird schon die richtige Antwort geben.

    Noch ein Wort an die ganzen Gutmenschen hier, die meinen, die "Chaoten" sollten fuer die paar Bengalos zahlen: informiert euch lieber, als hier so einen Schwachsinn zu posten. Die Aktion wurde angekuendigt und alle Fans, die keine Lust auf Rauch hatten, konnten sich rechtzeitig in andere Gegenden zurueck ziehen. Die Gesundheit von Unbeteiligtdn wurde nie in Gefahr gebracht. Man koennte gar von einem kontrollierten Abbrennen sprechen. Auch dass die ein oder andere Fackel, die ueber den Zaun geworfen wurde (kurz bevor diese eh erlosch), war keine Bedrohung fuer Fans oder Ordner. Aber hier von abartigen Szenen schwadronieren?! Bravo!

    Sport1 sprach am selben Abend noch von einem Skandalspiel. Stimmt, das Aufgebot von Polizei war skandaloes uebertrieben, wobei ich sagen musss, dass die Protagonisten der ausfuehrenden Staatsgewalt ziemlich locker drauf waren und sie mir gar etwas leid taten, als sie da im Regen standen und einen Buergerkrieg zu verhindern trachteten. Und das nur, weil ein paar Essener ein Tor im Heimbereich aufgestossen hatten. Klar, waere gar kein Team Green vorhanden gewesen, das Spiel haette niemals zu Ende gespielt werden koennen, doch die Anzahl der Helme war um ein Vielfaches uebertrieben. Sei es drum, die Essener stzten keinen Fuss auf den Rasen und auch die Duisburger verhielten sich absolut friedlich. Haette es einen Spielabbruch gegeben, dann wegen der Essener. Allerdings kann ich mir bis jetzt nicht erklaeren, warum der Schiri das Spiel fuer ueber 30 Minuten unterbrochen hatte. Nach drei Minuten war das Tor in der Essener Westkurve geschlossen und alle hatten sich beruhigt. Wollte er nicht mehr im Regen pfeiffen oder was war der Grund?

    Die Verlaengerung ist schnell erzaehlt: die Essener gingen absolut verdient in Fuehrung und erst mit der Hereinnahme von Wolze entwickelte sich langsam etwas Druck in Richtung Essener Tor. Folgerichtig kam der Ausgleich und das Elfmeterschiessen. Bezeichnend, dass der King seinen Schuss unpaltziert in die Arme des Torwarts schoss. Eine Pause fuer ihn ist laengst ueberfaelling.

    Fazit: ein Pokalspiel, wie es stellenweise zu erwarten war. Hier und da ein paar gute Szenen in den Kurven. Ansonsten bleibt wie so haeufig in Essen fest zu halten: Duisburg ist Chef und unsere kleine Schwester hat einmal mehr das Nachsehen.

    Traurigster Moment fuer mich nach dem Spiel: Bajic schritt stolz und mit gehobenen Armen an unserer Kurve vorbei. Da kam mir nur in den Sinn: "Junge, uberleg doch mal, wo du vor drei Jahren standest!? Im DFB-Pokalfinale in Berlin. Und nun....?
     
    Schumi, Ein_Fan, RealGizmo und 29 anderen gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich glaube, wenn Sport 1 nochmal ein Pokalspiel vom MSV übertragen sollte, planen die gleich 3 1/2 Stunden ein und setzen nicht 2 Stunden nach Anpfiff schon wieder eine Sendung an. Habe gerade erstmalig das Elferschießen gesehen, Gänsehaut pur, aboluter Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
  34. Wenn der große Fußball vielleicht gestern in Dortmund gespielt wurde - den wahren, rauhen Fußball gab's definitiv in Essen - hier wurde, unserer Mentalität entsprechend, Fußball "gearbeitet". Ok, unsere Konzentration galt dem Ball, die Unterklassigen hatten es mehr auf die Beine der Zebras abgesehen und kamen leider zu gut dabei weg. Ob weniger Polizei mehr Sicherheit bedeutet hätte, wage ich zu bezweifeln - die Machtdemonstration ging für mich eindeutig zu weit.

    Zum Support der Kohorte:

    Negativ: Das ständige, unmotivierte Wedeln mit den Fähnchen, die dieses Mal wenigstens eine annehmbare Größe hatte, nervt ziemlich und nimmt nebenbei vielen Leuten die Sicht. Das war gestern extrem, weil ihr offensichtlich vor lauter wedeln nichts vom Spiel mitbekommt und euch Torszenen scheinbar nicht interessieren. In Saarbrücken habt ihr mit euren Lappen eine Spielfeldhälfte zugedeckt - wer so auf Toleranz wie ihr setzt, sollte mindestens das eigene Verhalten kritisch hinterfragen.

    Positiv: Ihr habt nicht nur mitgemacht, sondern auch angestimmt und bis auf die Fahnen für mich den besten Auftritt seit langem gehabt. Vielleicht könnt ihr darauf aufbauen, würde mich freuen.
     
    embe und Popeye gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  36. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse und das Durchsetzen der eigenen Vorstellungen eine solche Priorität erhalten, dass der Respekt vor- und die Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Interessen anderer keinen Platz mehr hat.
    Von daher wird es auch eine unbefriedigende Diskussion zwischen Pyro-Fans, die in erster Linie die Befriedigung Ihrer Vorstellung von Stimmung im Stadion durchsetzen wollen und Fans die in erster Linie die Interessen des Vereins im Sinn haben, bleiben.
    Denn das müssen die Pyromanen ja zugeben: Sie wissen das sie dem Verein finanziellen Schaden zufügen. Um nicht selbst dafür in Regress genommen zu werden, vermummt man sich ja schließlich.
    Die Argumentation wird dann aber von hinten aufgezogen, in dem man denjenigen die die Regeln des Spiels bestimmen unterstellt, dass es sich um Spielverderber handelt und diejenigen die ihr Handeln verurteilen als doppelzüngig darstellt, weil sie ja eigentlich die Pyros alle ganz toll finden, wenn sie ehrlich sind.
    Die Regeln des Spiels, wie die Regeln um das Spiel, gelten für unseren Verein und für uns Fans.
    Wer sich nicht dran hält muss, genau wie auf dem Platz, für sein Verhalten grade stehen.
    Da bin ich ganz bei Kirmse und auch bei Ennatz.

    Ansonsten war das ein Super-Derby. Die Stimmung war auf Höhe der Mittellinie echt super. Von beiden Seiten.
    Das sich unsere Zebras so unfassbar schwer tun auch nur eine kleine Chance zu erarbeiten hat mich, insbesondere in Halbzeit 1, wahnsinnig gemacht.
    Warum hat denn in Halbzeit 1 De Witt zweite Spitze gespielt und Wegkamp links im Mittelfeld???
    Warum hat Kevin Wolze nicht von Anfang an gespielt? Warum die letzten Wochen gar nicht?
    Warum bleibt der King auf dem Platz und darf auch noch einen Elfer (ver)schießen??
    Alles Fragen, die mich bis zum letzten Elfer aufgerieben haben. Aber jetzt ist gut!!!!!
    Gut gefeiert. Danke an dieser Stelle auch noch mal ganz besonders an Tommyx hier aus dem Forum, der mir diesen Abend erst möglich gemacht hat. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
     
  37. hoeppchen

    hoeppchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Da sind doch leute drauf zusehen Das mus doch schon reichen.
     
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Was mich echt angekotzt hat war nicht das Spiel....
    Sondern Sport1 .... Exxen hier ....Exxen da .....

     
    Shellcastrol und wallacher gefällt das.
  39. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und was machen die schlimmes?
    So weit ich weiß, ist auf den Zaun klettern strafrechtlich nicht relevant
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier der Link zum Thema Pressekonferenz " Ausschreitungen " Kommentare der beiden Präsidenten !

    Link :
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  41. hoeppchen

    hoeppchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine dass mit der Fahne eine Frage der Ehre
     
  42. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Eines der friedlicheren DErbys an der Hafenstr. Die ich in den letzten Jahrzehnten miterlebt habe!
    Auch von mir als Senior noch ein paar Worte an die Essener Fahnenklauer... Es gab Zeiten das ist man sich zumindest in der 3 Halbzeit auf Augenhöhe begegnet, man mochte sich wie Fusspilz aber es war Respekt voreinander da.
    Die heutigen RWE Hools haben maximal noch das Niveau eines KFC Uerdingen...Fahnen von Häuserwänden stehlen und sie als Beute präsentieren....tja da habt Ihr wohl euren ganzen Mut zusammengenommen oder ? Ihr hättet ja von der Leiter fallen können..... Die alten Essener Löwen werden sich für euch schämen....
     
    Sasinho, #Dirk#, Debil und 19 anderen gefällt das.
  43. DonKamillo1902

    DonKamillo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    hätte man(n) sich in den Blöcken G auch gerne gewünscht, dann wäre dieses Derby noch wesentlich attraktiver für viele gewesen.
     
  44. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mein Gott war das ein Akt! Letztlich bleibt uns der Sieg, über das Wie sollten wir diese Saison sowieso nicht reden.

    Aber an einer Stelle kann ich mich nicht zügeln! Ich Zweifel echt hier an dem Sachverstand einiger User, die frei nach dem Motto gehen, schießt ein Spieler ein Tor ist er für die nächsten Wochen unser Held und spielt so oder so 1. Liga Fußball. :verzweifelt: Ja ihr werdet es erfasst haben, ich rede von Herrn De Wit. Ja er hat ein Freistoßtor erzielt. Hurra! War auch enorm wichtig, genauso, wie das Elfmetertor, keine Frage, aber mehr war das nicht! Der Jung bringt keinen Ball an den Mann, er holt sich die Bälle aus irgendeinem Grund immer hinter der Abwehrviererkette ab, um ihn dann sagenhaft zu verteilen, nicht. Das ist einfach nur ganz großes :kacke:AA:kacke: was der spielt :furz: Dieses Phänomen gibt es ja schon beim King, nur jetzt hat er einen Elfer verschossen, schon schießen sich einige Leute mehr auf ihn ein. Dabei war die von mir viel kritisierte Laufleistung sogar mal angemessen und ich konnte ihm den Willen und Kampf dieses mal nicht absprechen! Dennoch fangen vielen nun an zu verstehen, was ich schon vor Wochen gar Monate angefangen habe zu kritisieren. Wenn wir de Wit für Bares abgeben können im Sommer, sollte Ivo der letzte sein, der ihm Steine in den Weg legt.

    Aber Leute echt, nur weil einer ein Tor schießt, ist er nicht gleich ein Gott.

    Letztendlich zählt diese Saison nur das was hinter raus kommt und das ist im Moment echt nicht schlecht. :kleeblatt:
     
    tomy41 gefällt das.
  45. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Genau letztendlich muß man auch zufrieden sein. Die Spieler sollten wir nicht zu heftig kritisieren ich denke die können max. 10-15% ihrer Leistung steigern. Anfang der Saison standen wir vor dem nichts jetzt mit einem Bein im DFB - Pokal und gesichert in der Liga, wir haben den Schuldenschnitt und können mit den Planungen für nächste Saison starten, leider sehe ich auch das wir mit einer stabileren Leistung einen Relegationsplatz hätte ergattern können, aber mein Saisonfazit ist nunmal : Saisonziel erreicht. Nächstes Jahr : Berlin und Aufstieg
     
  46. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal ein paar Worte zur Duisburger "Kneipenszene", die ich gestern bewundern durfte:
    Angefangen im Gleis 3: Übertragung funktioniert nicht. Kann man das nicht vorher ausprobieren?
    Nach 10 Minuten weiter ins Jedermann Koloniestr. Hier wurde das Spiel übertragen, allerdings später per demokratischer Abstimmung umgeschaltet auf Doofmund.
    Weiter zum Steinbruch: da war gar nix.
    Nächste Station Bürgerhof: gerade umgeschaltet auf Doofmund.
    Schliesslich ne Kneipe ein paar Meter nördlich (nicht Finkenkrug), dessen Namen ich vergessen habe. Hier waren tatsächlich Duisburger anwesend, man konnte den Rest des Spiels geniessen.
    In allen Etablissements übrigens jeweils ca 5 Zebras anwesend. Traurig!
     
    footlocker, Ketomo, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  47. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    der Rest war ja auch Live Vorort :D

    sorry musste sein :)
     
    KIKA, Menthi, Zebrafuchs und 6 anderen gefällt das.
  48. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    [quote="Yike, post: 830842, member: 121"
    Noch ein Wort an die ganzen Gutmenschen hier, die meinen, die "Chaoten" sollten fuer die paar Bengalos zahlen: informiert euch lieber, als hier so einen Schwachsinn zu posten. Die Aktion wurde angekuendigt und alle Fans, die keine Lust auf Rauch hatten, konnten sich rechtzeitig in andere Gegenden zurueck ziehen. Die Gesundheit von Unbeteiligtdn wurde nie in Gefahr gebracht. Man koennte gar von einem kontrollierten Abbrennen sprechen. Auch dass die ein oder andere Fackel, die ueber den Zaun geworfen wurde (kurz bevor diese eh erlosch), war keine Bedrohung fuer Fans oder Ordner. Aber hier von abartigen Szenen schwadronieren?! Bravo!
    ..?[/quote]

    Ich will hier jetzt keine Pyro Grundsatzdiskussion beginnen, aber ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen:

    Wie ich schon sagte wurden brennende Bengalos (und nein dieser war noch nicht fast aus sondern brannte noch eine halbe Minute mit einer Hitze das man sich die Hände Wärmen konnte) in den Eingangstunnel geworfen, obwohl dieser noch mit einigen Leuten voll war, da kein vorran gekommen. Dieser Bengalo hat auch einen Mann getroffen, der Geistesgegenwärtig noch das weite suchen konnte. Auch wenn's offensichtlich für die dahinter stehenden Leute nicht gefährlich war, für die Leute im Bereich des Eingangs war es so.

    Und das geht gar nicht und das kann man nicht gutheißen.

    Möchte den ein oder anderen sehen der dann immer noch jubelt wenn er oder einer seiner Mitfahrer getroffen wird.
     
  49. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Keine Ahnung wann du im Bürgerhof warst, aber ich habe da das ganze MSV Spiel gesehen. Während der Spielunterbrechung hat der Wirt zu Dortmund geschaltet, weil auf Sport1 Werbung war oder die Vögel in der 11Freunde Bar gequatscht haben. Duisburg wurde aber bis zum Ende gezeigt.

    Dass keine Duisburger da waren ist auch Unsinn, locker die Hälfte war schon seit dem MSV Spiel da.
     
  50. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Höchstwahrscheinlich wird alles zusammen passieren. ;)

    Der Einsatz von Pyrotechnik war die komplette Saison über sehr überschaubar. Da kann man wirklich niemandem vorwerfen,
    dass hier durch die darauffolgenden Strafen leichtfertig der Verein geschädigt wird und man keine Rücksicht auf die finanzielle Situation des Vereins nimmt.
    Genau wie die Aussendarstellung der Duisburger Fans gestern auf mich wohlüberlegt wirkte.

    Anlässlich des Derbys fand ich die Pyro-Einlage total ok, solange mit den Dingern keine Leute beworfen werden.
     
    embe, inspiron und 19Christoph02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden