Kaderplanung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Bart_Simpson, 1 April 2014.

  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ishihara wollen die Auer übrigens laut Kicker-Print nur verleihen, er hat dort noch Vertrag bis 2016. Ich vermute aber, dass er ohnehin nicht kommen wird. Jetzt fehlt ja im Grunde nur noch ein kopfballstarker Sechser und da dürfte er nicht favorisiert werden. ;)
     
  2. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    [QUOTE="gnadenteufel02, post: 860850, member: Jetzt fehlt ja im Grunde nur noch ein kopfballstarker Sechser ;)[/QUOTE]

    Heißt das jetzt das kein ST mehr gesucht wird?
     
  3. So wie ich das gestern verstanden habe, haben wir die Offensive erst mal komplett: Onuegbu, Janjic, Lekesisz und Klotz.
    Möglicherweise greifen wir nochmal zu, wenn sich bis 31.08. jemand verpokert haben sollte. ;)

    Jetzt suchen wir wohl nur noch nach einem 6er, der auch IV spielen kann.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also überspitzt gesagt ohne einen einzigen echten Stürmer (falls Onuegbu nicht wiederaufersteht) in die Saison zu gehen, in der der Aufstieg Pflicht sein soll, finde ich sehr sehr gewagt.
     
    brieftaube und Zebra1973 gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Deutschland wird mit einem Senior- Stürmer Weltmeister :cool:

    Und unser Zebrashop kann sogar falsche Neun:jokes66:
     
    MJ1981, Oliver71 und calli gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hab hier irgendwo schon mal geschrieben: 7 Pflichtspiele vs. 50 Pflichtspiele...
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sach mal so: Wenn Lettieri mit soviel Offensive- Power wie man munkelt antritt und eh nur Kurzpassspiel spielen will, dann brauchst du theoretisch auch gar keinen "Wandspieler" mehr.

    Ich denke, aktuell gibt der Markt einfach keinen Stürmer her, der a) bezahlbar ist und sich b) zum jetzigen Zeitpunkt (!) schon für die 3. Liga entscheiden würde, zumindest nicht, wenn er die Qualität haben soll, uns direkt weiter zu helfen.
    Da ist es sinnvoller, erstmal abzuwarten, bis einige Spielerberater etwas nervöser werden bevor man jetzt Ramsch vom Wühltisch nimmt.
     
  8. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Da Klotz nen RM ist und kein ST ist mir die Personaldecke im Sturm etwas zu dünn. Immerhin tanzen wir auf 3 Hochzeiten und wollen/müssen aufsteigen und unsere 3 Stürmer kann man als Wundertüten betrachten.
    Ich will nicht sagen das Sie schlecht sind, aber ob King und der Neue an ihre ehemaligen Erfolge anknüpfen können ist noch ungewiss. Unser Stürmer Nr. 3 ist noch recht jung und von daher dürfen wir keine Wunderdinge von ihm erwarten. Also mir persönlich ist das zu wackelig.
     
    Zebra1973 und Bayernjaeger gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Du hast 3 Stürmer im Kader aktuell. Janjic (er wird definitiv als solcher geführt und als solchen sollten wir ihn auch sehen), King und Lekesiz. Ein Ersatz für King wird derzeit wohl maximal auf Lekesiz-ebene möglich sein. Also lieber warten. Das sehe ich ähnlich.

    Wer garantiert dir denn Tore? Wenn Mandzukic hierhin kommen würde, würden ermutlich auch noch welche sagen "na ob der in Liga 3 Tore schießt? Schließlich hat er da noch nie gespielt." Wir haben mit Janjic und dem King 2 gute Stürmer für die Liga. Beide für 10-15 Tore gut, das haben beide gezeigt. Eine garantie wirst du nie haben.
     
  10. OK, Klotz muss man nicht unbedingt als Stürmer sehen, aber mit ihm haben wir zusammen mit de Wit, Grote, Schnellhardt, Gardawski und evtl. Wolze oder Dum weitere offensiv ausgerichtete Spieler im Kader.

    Einen 9er würde ich nur holen, wenn der wirklich so stark wäre, um den King verdrängen zu können.

    Ansonsten erst mal abwarten.

    Aber Tanz auf 3 Hochzeiten halte ich für etwas übertrieben. Im DFB-Pokal werden wir wohl als Underdog sicherlich nicht durchmarschieren, und im NR-Pokal hast Du in den ersten 3,4 Runden nur Kanonenfutter als Gegner. Dafür brauche ich keinen breiteren Kader. ;)
     
    montan100, Dietz, Glöcki und 6 anderen gefällt das.
  11. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Von Vereinsseite aus wurde doch nicht vermeldet, dass es das erstmal in Sachen Transfers gewesen ist, oder?

    Es wurde ja gesagt, dass man noch einen ST, RM und einen DM holen will. Der RM ist nun da und die anderen beiden kommen auch noch bis zum Transferschluss, sofern man jemand passenden findet. ABer man hat jetzt halt praktisch einen kompletten Kader, mit dem auch theoretisch gut und gerne die Hinrunde bestreiten könnte. Läuft also alles.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. calli

    calli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Mit der Kaderzusammenstellung kann man wohl mehr als zufrieden sein.
    Es kamen vor allen Dingen technisch sehr begabte Spieler dazu.
    Ich sehe unseren MSV übrigens ohne die besagte Brille als einen der Aufstiegsfavoriten an, der mit unserer Unterstützung zu vielem fähig sein wird.
    Übrigens mein Spieler der Saison bei entsprechenden Einsatzzeiten wird Gökhan Lekeziz.
    Über diesen Spiler werden sich noch einige wundern.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich auch so verstanden. Eigentlich sollte der Stürmer ja bis zum Trainingslager kommen. Kann mit immernoch nicht vorstellen, dass es das mit Janjic in der Offensive war. Natürlich ist eine echte Verstärkung und bringt uns weiter, aber wer hier mit seinen 15 Toren argumentiert, sollte auch berücksichtigen, dass er die als LM Spieler gemacht hat. Meines Wissens hat er weder in Wehen noch in Aue überhaupt als Stürmer gespielt. Das waren smeekes und ziemer. Ich würde gerne noch einen Stürmertypen wie den King hier sehen, wenn das Geld nicht reicht für einen gleichwertigen Ersatz, dann für einen Stürmer Nummer 3 oder 4.
    Man will noch einen DM holen der IV spielen kann, obwohl wir doch mit Öztürk genau so jemanden schon haben. Bin gespannt wie sich Mohammed heute schlägt.
    Dürfte sich um Mohammed Awal Issah handeln :

    http://www.transfermarkt.de/mohammed-awal-issah/profil/spieler/90175
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So wie Oeztuerk letzte Saison gespielt hat muss er sich erst mal wieder in die Mannschaft spielen. Sehe ihn absolut nicht als gesetzt.
     
    Maximum, jiri01, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Nein definitiv nicht. Der Mohammed vom Uhlenkrug war deutlich größer als 1,74m
     
  16. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Zwei Stürmer mit der gleichen Spielanlage?
    Nee, dann hättest immer einen unzufriedenen Spieler und kannst nicht das System ändern.
     
  17. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ne, nicht wirklich. Er hat in seiner Zeit bei Wiesbaden praktisch überall gespielt, aber überwiegend als MS und HS. Auch mal als OM und ZM, aber als LM hat er eigentlich am wenigsten von den genannten Positionen gespielt. Von daher kann er schon als Stürmer angesehen werden.

    Noch ein Spieler wie der King wird nicht kommen. Lettieri meint ja, dass er möglichst nicht zwei gleiche Spielertypen für eine Position haben will.
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Brauchen wir wirklich einen King-Backup oder einfach noch einen guten Stürmer, der für min 8-10 Hütten gut ist? Das darf dann auch ruhig ein ganz anderer Spielertyp sein.
    Was uns ein wenig beruhigen sollte: wir haben deutlich mehr Torgefahr jenseits des King im Kader und auch unter den ersten 11 in der zu erwartenden Startformation. Ein weiterer King würde ja nicht neben ihm auf dem Platz stehen, sondern auf der Bank sitzen (oder der King sitzt auf der Bank) - wenn man mal Janjic als gesetzt ansieht. Ob dafür noch die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind? Immerhin gibt es ja noch den Lekesiz, dem man die Rolle des torgefährlichen Backups vielleicht zutrauen darf, wenn er auch Einsatzzeit bekommt.
    Ich bin mir nicht sicher. Wenn wir von Verletzungen in der Offensive verschont bleiben, dürften die vorhandenen Offensivkräfte reichen.
    Vielleicht hält Ivo noch Pulver trocken, um entweder im August noch ein Schnäppchen zu machen oder aber in der Winterpause nachzulegen.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ich mir seine letzte Saison in Wiesbaden angucke, dann hat er mehr Spiele als OM/ZM gemacht als als Mittelstürmer. Allerdings war er ganz vorne am effektivsten. Kamen zwar einige Elfmeter und Freistösse dazu, aber wenn man sich seine Tore anguckt, sind die meisten zentral vor dem Tor gefallen. Besonders Direktabnahmen scheint der Mann drauf zu haben !!!

    Was den Sturm betrifft. Wenn wir keinen Stürmertypen wie Onuegbu suchen, suchen wir dann nicht zwangsweise jemand quirliges wie Lekesiz ? Vor dem 31.08 werden wir hier wahrscheinlich erstmal niemanden mehr sehen.
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    ich glaube nicht das noch einer wie Onuegbu kommt. Für die Art wie sich Gino das Spiel vorstellt und er es auch vorgestern hat spielen lassen, brauchst du eigentlich keinen Wandstürmer.
     
  21. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Der argentinische Stürmer Mariano Tripodi gehört der Duisburger Reisegruppe nicht an. Noch vor dem Testspiel gegen Viktoria Köln entschieden die Duisburger Verantwortlichen, dem Stürmer keinen Vertrag zu geben. „Er ist vom Spielertyp her dem King zu ähnlich“, erklärt Gino Lettieri, warum die Duisburger dem frühen Kölner eine Absage erteilten.

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...-auf-dem-weg-zum-wilden-kaiser-id9563412.html
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Aus der Aussage von Lettieri kann man schließen, dass wohl kein Backup zu Onuegbu gesucht wird. Oder das mit der zu starken Ähnlichkeit der Spielertypen ist nur ein vorgeschobenes Argument. Dass möglicherweise die Qualität bei Tripodi den Ansprüchen nicht genügt, sagt man öffentlich natürlich nicht.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal es die gleiche Begründung ist wie bei den anderen 6. Ob der Spieler vom Typ her ähnlich ist wie der SPieler den man schon unter Vertrag hat, kann man selbst durch mittelmässiges Scouting weit vorher ausmachen.
    Wird wohl eher an der Qualität oder daran liegen das man nicht 100 % überzeugt ist. Wir sind schließlich nicht auf Rosen gebettet. Und haben genug Zeit noch intensiv zu suchen.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mag vielleicht auch an seiner4 " Wechselfreudigkeit " gelegen haben, bzw. beiß man ja nicht, ob die " 20 " Wechsel in den vergangenen Jahren von ihm, oder den jeweiligen Vereinen aus gingen ? Seine bisherige Karriere, sollte man sie so bezeichnen, hatte fast keine Kontinuität und ich denke, die suchen wir auch, neben den technischen un spielerischen Anforderungen an Neuverpflichtungen.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Fällt also weg.Dachte eher an ihn hier wobei der das wohl auch nicht sein dürfte.
    www.transfermarkt.de/mohamed-coulibaly/profil/spieler/74607

    Wäre aber intressant wenn mal jemand was genaueres in Erfahrung bringen könnte.
     
  26. Kalle_ausm_Pott

    Kalle_ausm_Pott Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    32
    Kalle sachtma: "Tach auch"

    ... Und zudem stelle ich fest: "Die Beschreibung tät so auf Jean-Yves M'voto passen."

    Der ist letzte Saison mit Barnsley aus der Championship (also 2. Liga) etwas überraschend abgestiegen. Hatte vor der Saison so richtig keiner auf der Rechnung. Aber wer glaubte schon, daß QPR direkt wieder aufsteigt...
    :cono:

    Hat einige Spiele gemacht. Selbst wenn alle immer fit sind, wird in der Championship bei 46 Spielen ohne Winterpause durchrotiert. Live habe ich ihn leider nicht gesehen. Bei meinem "üblichen" Herbstbesuch bei QPR ging es zwar just wie es der Zufall will gegen Barnsley, aber JYM war nicht mal im Kader. Nicht, dass er mir damals ein Name war. Aber ich hab grad mal eben recherchiert. Da waren andere auffem Platz. Wenn er aber schlechter ist/war als die Jungs, die da für Barnsley auf dem Feld waren, kann ich nur hoffen, dass es doch ein anderer ist...

    Nur so'n paar Gedanken.
    Hatten andere bestimmt auch schon mal.
    Glück auf
    Kalle
     
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich hoffe noch das für vorne noch eine kommt. Sollte Onuegbu ausfallen sind wir vorne dünn besetzt. Die letzten 3 Jahren waren wir vorne zu schwach besetzt. Dieses Jahr wird es noch schwieriger da oben mitzuhalten.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Der Ivo kann erzählen, was er will. Ich glaub erst, dass keiner mehr kommt, wenn das Transferfenster
    endgültig geschlossen ist. Er ist und bleibt ein Schlitzohr, was solche Dinge angeht.
     
    Carsten, decapper und Old School gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich auch so. Erzäht er denn, dass defintiv kein neuer Spieler mehr kommt? Diese Hinweise in den Presseartikeln deuten auf das Gegenteil hin:

    "Allerdings könnte in den nächsten Tagen ein neuer Gastspieler beim MSV seine Visitenkarte abgeben."

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...r-in-oesterreich-id9567805.html#plx1068368886

    Ivo ist klug genug, um nicht seinen gesamten Etat (ob nun 3,5 Mio, 3,7 oder 4,2) frühzeitig zu verballern. Trotz der beschränkten Mittel wird er alles daran setzen, die Wünsche des neuen Trainers zu erfüllen. Und dieser wünscht sich offensichtlich einen weiteren Spieler für das DM.

    Ich halte es auch für möglich, dass noch auf einer Position nachgerüstet wird, die derzeit nicht im Fokus steht, weil dort einfach plötzlich ein finanzierbarer "Klasse-Mann" zum Ende der Vorbereitung bei irgendeinem Verein im Abseits steht und damit zu haben ist. Dann wird Ivo, soweit finanziell machbar, nochmals zuschlagen. Auch wenn auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm kein absolut dringender Handlungsbedarf besteht und eine gewisse Personaldecke vorhanden ist, könnte man da durchaus nochmal etwas zulegen.

    Wenn man auf transfermarkt.de etwas gibt -und das kann man wohl, weil sich niemand sonst mit Markwerten deart intensiv befasst-, gibt es hinter den klar auf Platz 1 liegenden Bielfeldern eine breite und sehr eng zusammenliegende Spitzengruppe von sechs Vereinen. Zu diesen gehören wir laut Marktwertanalyse. Derzeit auf Platz 4 7.000 € hinter Münster, aber Neuzugang N. Klotz wurde in unsere Mannschaft noch nicht eingepflegt. Demnach sind wir im Prinzip eng an Platz 2 dran, der von Wiesbaden belegt wird. Auch wenn es letztlich nicht nur auf das schnöde Zahlenwerk ankommt (siehe Darmstadt, siehe aber auch Leipzig und Heidenheim), sollte unser aktueller Kader im oberen Feld konkurrenzfähig sein. Von einem Muss-Aufstieg kann derzeit aber nur Bielefeld sprechen, da diese der einzige Verein sind, der sich deutlich, deutlich abhebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  31. Kalle_ausm_Pott

    Kalle_ausm_Pott Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    32
    Und das liest der Kalle und denkt sich "Jau, wa? Da sachße watt... transfermarkt.de..."

    Datt wahn noch Zeiten, als sich transfermarkt.de mit dem Transfermarkt und den Spielerwerten beschäftigt hat. Seit man das Seitenlayout Klick-optimiert hat (zu Gunsten mehr Klicks, zu Lasten Struktur, Übersichtlichkeit und ehemals existierender Funktionen) kommt man dazu aber gar nicht mehr.
    Die sind seit Mai so sehr damit beschäftigt, in Ihrer offensichtlich zuvor kaum vertesteten, neuen V4 die Bugs zu fixen und Schwachstellen zu beheben, dass große Teile der inhaltlich notwendigen Korrekturen zum 1.7. wie auch die zu diesem Zeitpunkt des Jahres sonst übliche Marktwert-Diskussion zur Anpassung eben dieser quasi nicht stattfand.
    Und wer sollte die Marktwert-Diskussion auch führen? Im MSV-Forum tummeln sich gerade mal noch 3 Ewige+Admin. Und die Gesamtzahl der Beiträge in TM ist forenübergreifend gegenüber dem gleichen Zeitraum in 2013 um ca. 60% zurückgegangen (hat ein Forenteilnehmer ermittelt). Und das meiste der aktuellen Beiträge der letzten 2,5 Monate beschäftigt sich mit dem Relaunch-Desaster, der Unzufriedenheit der User, der Selbstverteidigung TM's und den anschließenden Abschiedserklärungen vieler vieler ehemals tragender Diskussions-Säulen des TM.

    Und mit jedem ehemals begeisterten TM-Nutzer/Diskutanten, der entnervt vom neuen Auftritt und der Ignoranz von Seidel und Co gegenüber den Usern geht, stirbt TM. Denn ohne Nutzer/Diskutanten kein (aktueller) Content (sei es Foren oder Marktwerte). Und ohne Content kein Grund, da reinzuschauen...

    Jau wa? Transfermarkt.de ... Datt wahn noch Zeiten...

    Nur so'n paar Gedanken.
    Hatten andere bestimmt auch schon mal.
    Glück auf
    Kalle
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Kalle_ausm_Pott
    War wohl eine Art Steilvorlage für dich. ;) Hast du genutzt -auch wenn das die Nichttransfermarktler wenig interessiert, im Gegensatz zu den geschätzten Marktwerten. Hoffe insoweit auf eine gewisse Verlässlichkeit. Wäre dem so, wäre unsere Truppe zumindest auf dem Papier oben dabei.
     
  33. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Habe mich die letzten Tage auch intensiver mit Marktwerten beschäftigt, zumal vor kurzem eine wissenschaftl. Untersuchung (Quelle http://www.zfs-online.org/index.php/zfs/article/viewFile/3170/2707) sich genau damit beschäftigt hat. Was das anbelangt: Wenn die anderen Vereine also nicht noch nachlegen, liegen wir nach dieser Theorie schon mal richtig gut vorne. Eine fast 80% korrekte Prognose gibt einem ein gutes Gefühl.
    Wobei mich gerade die Marktwertentwicklung einzelner Spieler beim MSV schon ein bischen verwundert hat...
     
    Old School gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Taku Ishihara der wohl eh aus dem rennen war wechselt auf Leihbasis nach Neustrelitz

    www.tsg-neustrelitz.de/joomla/index.php/de/news/780-taku-ishihara-wechselt-für-ein-jahr-zur-tsg-neustrelitz
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Lettieri: "Klar ist, dass wir bei den verletzten Spielern noch einen zusätzlichen Spieler benötigen. Das soll möglichst ein robuster Mittelfeldspieler sein, der zur Not auch in der Abwehr spielen kann. Alles andere ist Sache des Vereins."
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/das-muss-alles-zusammenwachsen-aid-1.4377970

    Geplant ist also nur noch ein Neuzugang. Sollte dann zum Ende der Transferperiode plötzlich doch noch ein guter Stürmer zu haben sein, wird man vielleicht nochmal nachlegen (ke nach Saisonstart). Ich sehe uns in der Offensive aber grundsätzlich auch sehr gut aufgestellt.
     
  36. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich sehe uns in der Offensive aber grundsätzlich auch sehr gut aufgestellt.[/QUOTE]
    Ich nicht! Um mitzuspielen im oberen Bereich sicher,aber um offensiv am Aufstieg zu arbeiten zuwenig.Schade!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  38. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Doch, auch dafür würde es reichen. Man hat für drittligaverhältnisse mit Janjic und dem King zwei Top-Stürmer, dazu noch Lekesiz.
    Wie immer hilft auch ein Blick auf die Konkurrenz: Eigentlich alle anderen Mannschaften haben "nur" 3-4 Stürmer im Kader, von denen aber immer nur max. ZWEI den gehobenen Drittliga Anforderungen genügen. Auch Wiesbaden hat "nur" 4 Stürmer, von denen mit Banjamina und Vunguidica nur zwei als Top-Stürmer zu bezeichnen sind. Andere wie wie z.B. Erfurt oder Osnabrück sind sogar eher schlechter aufgestellt. In Sachen Stürmer sind wir also nicht schlechter aufgestellt als unsere direkte Konkurrenz. Also hier auch mal wieder kein Grund zur Panikmachen und Fertig.
    Dazu wurde auch, zumindestens auf dem Papier, an der Torgefährlichkeit aus dem Mitttelfeld gearbeitet. Da lag letzte Saison in erster Linie unser Problem. Und wenn dann noch Stürmer Nummer vier kommt (wovon man ausgehen kann), wird es auch mit sicherheit keiner der Güteklasse Janjic, King oder den oft erwähnten Dedic und co. sein (kann mir nicht vorstellen, dass das Budget da noch hergibt), sondern eher eine günstigere Variante und diese wird über die Saison hinweg nicht den großen Unterschied ausmachen.
    Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass mit Sicherheit noch der ein oder andere Euro für die Winterpause einbehalten wird, um evtl. auf größere Verletzungen reagieren zu können oder den Kader zu optimieren.

    Aus dem RP-Artikel kann man doch überhaupt nicht herauslesen, dass nur noch einer DM/IV kommen soll. Es wurde die ganze Zeit davon geredet, dass nach Möglichkeit noch ein ST UND ein DM/IV geholt werden soll und seit dem wurde auch nichts anderes gesagt. Die Priorität liegt nun halt eher auf dem DM.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  39. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    91
    Das Problem welches ich zur Zeit sehe, ist nicht die Offensiv Abteilung - da ist meines Erachtens genug Potential vorhanden- , nein mir gefällt das nicht was vor dem eigenen Tor passiert. Und das meine ich speziell auf den beiden AV Positionen. Ein Jungspund mit Cömert, ein gesundheitlich potenzieller Ausfall mit Dum, ein RV mit Kühne der seine Position wohl eher innen sieht, ein Wolze bei dem es aufgrund seiner Spielanlage nicht passt, ebenso bei Gardawski . Bei Wille und Schorch muss man abwarten wie es nach den letzten Verletzungen weitergeht. In der Innenverteidigung sehe ich es etwas besser, wobei Bajic sich nun doch schon im gesetztem Alter befindet, und man bei Meissner aufgrund der letzten Erkrankung auch noch nicht weis wo er sich leistungsmässig befindet.
    Ich denke das auch Lettieri da noch das grosse Problem sieht ( die Experimente weisen darauf hin ). Wenn möglich sollte hier noch einmal nachgelegt werden, besser noch 2mal.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn der King zu Normalform zurück findet ist das eher nicht zu wenig - und das Form-Risiko haben wir mit jedem anderen auch (wie hießen sie noch: Fred, Ronaldo...?).

    Unabhängig von den finalen Testergebnissen haben einige Neuzugänge bereits getroffen.

    Wir haben - Stand jetzt, und mehr kann man aktuell eh noch nicht sagen - ein Offensivpotenzial dass bei der deutlich höheren Breite in der Defensive und im Spielaufbau uns ermöglichen sollte stabiler auf hohem Niveau zu spielen.

    Die eigentliche Steigerung wird eh im Kopf stattfinden müssen. Den sicheren Aufstieg gibt es nicht.

    Es ist ansonsten eher erfreulich, wenn in Testspielen auch verloren wird, weil das grundsätzlich ein Zeichen ist, dass tatsächlich etwas getestet wird, und nicht nur gespielt. Besser man sieht im Test die Schwächen in der Umsetzung einer Anweisung als später - und sei es nur dass alle sehen dass 80% nicht reichen... .
     
    Rheinpirat gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Testspiele zeigen, das Gino einen offensiven Fussball spielen möchte. Denke mal, dass wir nach vorne hin recht gut aufgestellt sind und der Kader da eine deutlich bessere Besetzung hat, als im letzten Jahr.

    Offensivfussball macht natürlich hinten anfällig. Derzeit improvisiert Gino, weil ihm in der Abwehr wesentliche Bausteine wie Meißner und Bajic fehlen. Von daher ist mir verständlich, dass es mit einer halben stammbesetzung in der Abwehr noch nicht so gut funktionieren kann und wir uns hinten immer wieder Dinger fangen. Zudem glaube ich, dass wir einen weiteren deffensiven Mittelfeldspieler brauchen, der in der Rückwärtsbewegung absichert und auch das Spiel nach vorne zusätzlich belebt. Mir wäre lieber, wenn wir jetzt neben einem definsiven Mittelfeldspiieler nochmals in einen guten Verteidiger investieren würden, statt in einen weiteren Stürmer.
     
    shanghai und Casper gefällt das.
  42. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Ich glaube das man an beiden Positionen nicht vorbeikommen wird, wenn man ernsthaft daran arbeiten will das Ziel Aufstieg in realistische Bahnen zu lenken, jedoch denke ich auch das uns Ivo da noch überraschen wird, jetzt wo die Stadionlösung kurz vor dem finalen Abschluß steht.:rolleyes: und genau dieser Baustein fehlte vielleicht noch um den ein oder anderen Spieler dazu bewegen zu können bei uns zu unterschreiben, ob nun aus finanzieller oder zukunftsplanerischer Sicht. :nunja: ;)
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    laut MSV auf Facebook spielt gegen heidenheim ein gewisser davids mit. ohne jetzt das Spiel zu sehen würde ich auf Lorenzo davids ( verwand mit Edgar davida ) tippen. ehemals augsburg
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  45. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    gefühlte 200 Mittelfeldspieler.. da wird wohl dann auch jemand gehen müssen., das ist doch absolut überbesezt..
    Wie wärs mal mit einem Stürmer ????? :nunja:
     
    Spielersichter und Zebra1973 gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Freut mich das wir endlich mal in Holland auf die Suche gehen. Dort wird top ausgebildet, mit Wert auf Technik und Taktik. Davids ist der nächste der mich nach Bonevacia überracht.
    Allerdings ist er deutlich weniger robust als Bonevacia. Dachte man sucht einen 6er der auch in der Abwehr aushelfen kan, das wäre er sicher nicht. Davids ist vom Typ her ein Dauerläufer und kann der Motor einer Mannschaft sein. Ist das denn der Spieler der seit Tagen schn im Trainingslager ist?
     
  47. Spielersichter

    Spielersichter Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ja. Davids kann auch links. Bonevacia kann genauso nicht in der IV spielen,zumindest nicht in Deutschland. Der ist 1,73 oder so und damit verlierst du jedes Kopfballduell in der 3. Liga.Davids ist ein Typ,den wir mit Schnellhardt schon im Kader haben. Wichtiger ist ein Stürmer,da fehlt es definitiv noch, Jajnjic ist eher OM als Stürmer und schon garkein Wandstürmer wie Onuegbu und Lekesiz auch nicht. da muss jemand kommen
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Tut mir leid, aber Schnellhardt und Davids sind alles andere als die gleichen Spielertypen:nein: Mit Motor eines Teams meinte ich einen defensiven Mittelfeldspieler der extrem viele km macht, weite wege geht und auch auf die Außen ausweichen kann. Seine Qualitäten liegen aber deutlich mehr in der defensive, denn nach vorne hat er zwar Zug, aber im Gegensatz zu de Wit oder Schnellhardt ist er eben kein offensiver Mittelfeldspieler und strahlt keine Torgefahr aus. Wir suchen im DM UND im Sturm. Hoffe das der 6er bald gefunden wird. Für den Sturm wird man bis zum Ende warten müssen. Dort seh ich aber auch dringend Bedarf.
     
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Aus dem aktuellen Reviersport Artikel, Bajic steigt ins Training ein.

    Wahrscheinlich werden die Zebras ohne weitere Neuverpflichtung in die neue Saison starten. Zuletzt stand Mittelfeldspieler Lorenzo Davids, Cousin des früheren niederländischen Star-Spielers Edgar Davids, auf dem Prüfstand. Bis Ende August kann der MSV auf dem Transfermarkt noch tätig werden.

    http://www.reviersport.de/280753---msv-bajic-steigt-ins-training.html
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Klingt aber sehr nach Vermutung. Die Entscheidung zu Davids soll nun fallen am Wochenende. Dann werden wir wissen, ob was kommt.
     
    Dirty Harry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden