Wunschkader 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HerdePit, 18 März 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    LM und zentrales, offensives MF sind wohl die Positionen, wo wir den geringsten Bedarf haben. Selbst ein Aycicek hat da ja kaum Einsatzchancen.
     
  2. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Könnte mich übergeben, dass der Eilers von WOLF II nun in dresden auf Torejagd geht...
    Wahrscheinlich schießt er die zum Aufteig genau wie Stroh Engel letztes Jahr D98..hatten wir ja auch mehrmals vorgeschlagen auch schon zu Babelsberger Zeiten....
    Aber Herr MErtens und Co. werden wissen, warum man bei Eilers nicht zugriff.,
     
  3. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Warum wird eigentlich immer so getan, als wären die Spieler Produkte, die man wie bei Aldi einfach in den Einkaufswagen legt und dann an der Kasse bezahlt?
    Kann man sich nicht mehr vorstellen, dass der MSV, andere Vereine, die Spieler, Berater oder sonstwer den Wechsel nicht möchte?!
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken

    Knoll hat schon oft genug im DM gespielt, aber ich glaube auch nicht an ein Interesse. Eher werden Spieler wie Eberlein und Palionis kommen, die auch in der IV UND auf der 6 spielen können. Beide haben den gleichen Berater, wie Schorch und Meissner. Auch Jendrisek geört dazu. Könnte sein, dass man dort in den nächsten Wochen öfter Kontakt mit hat :D
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich. Und der Wegkamp schießt die Amateure der Bayern in Liga 3 und alle anderen Stürmer, die mal genannt wurden, schießen ihren Club mit 30-50 Tore pro Saison in die nächsthöhere Liga. Nur unsere Jungs. janjic, Lekesiz und King! Die treffen nix und wegen denen steigen wir ab! ALLE anderen sind geil nur wir sind *******.

    Mittlerweile muss ich sagen gefiel mir die Zeit hier besser als jeder davon ausging das wir mit dem kader Champions League spielen. War zwar der gleiche Bullshit, aber deutlich besser zu ertragen als da ganze Gerede wie ******* unsere Truppe ist, wie ******* Ivo ist, wie ******* Mertens ist und so weiter und so fort.
     
  7. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)

    Das einzige was bullshit in meinen Augen ist , dass ist so zu kommentieren wie Du.

    Mit keinem Wort habe ich grob kritisiert..ich finde s bloß bedauerlich, dass so ein Mann nun in Dresden kickt und man anscheinend nicht einmal dran war..(Fan Scouting mehrfach genannt -Antwort - DANKE, werden wir nachgehen....)

    Und das unsere Stürmer nix bringen habe ich auch mit keinem Wort geschrieben...nur wenn man offiziell auf Stürmersuche ist, dann wäre der Typ nun einmal erste Wahl für mich gewesen PUNKT:
    Aber wer weiß..vielleicht zahlt Dresden gut und der MSV war dran...ist mir auch LAtte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
    Privatsphäre und ZebraA gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Knoll ist aber auch kein wirklicher Abräumer, der auch IV spielen könnte. Knoll hat seine Stärken definitiv in der Offensive und solche Spielertypen haben wir einfach en Masse. Man muss sich nur anschauen, dass ein Schnellhardt auf der Bank sitzt und bei defensiver Ausrichtung zu Saisonbeginn sogar ein de Wit.

    Sobottka fände ich gut :jokes66: Allerdings würd ich da auf eine Festverpflichtung hoffen.
     
  9. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Langsam nervt dein ironisches gelaber.Langsam glaube ich du hast was mit Ivo und Lettieri am laufen. Bei jeder Kritik rastest du vollkommen aus und kommentierst so wie ein 12 jähriges Kind. Es nervt!
    Sobottka hat Angebote aus Liga 1 und 2. Der wird ganz sicher nicht hierher kommen und vorallem nicht fest.
     
    Privatsphäre und trenchflow gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mich stört einfach, dass alles schlecht gemacht wird. Niemand weiß was der Spieler in Dresden macht über die Saison. Dennoch wird davon ausgegangen, dass er die hochschießt. Was bringt sowas denn? Doch überhaupt nichts.
    Davon ab hat xantener es doch geschrieben: Es gibt so viele Dinge die man berücksichtigen muss, dennoch wird erstmal dem MSV ein Vorwurf gemacht, wieso der Spieler nicht geholt wurde.
     
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    War schon immer so.

    Der Rasen beim Nachbarn war schon immer grüner als der eigene.

    Wenn bei uns einer übers Wasser läuft, heißt es, so ein Sch.eiss, der kann noch nicht mal schwimmen.
     
  12. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Also sorry, aber hier wird was losgetreten, dem die BASIS fehlt und da mache ich nicht mit.
    Ich habe "wahrscheinlich schießt er die zum Aufstieg geschrieben"...WAHRSCHEINLICH...etwas zynisch mit nem Hauch Sarkasmus..etwas Pfferminz und GUAVENSAFT.
    Und nichts weiter...mich hat es letztes Jahr geärgert, dass Stroh Engel bei Darmstadt dermaßen einschlug
    und mich stört es heute, dass wir Eilers nicht in Streifen sehen.
    Das sind beides Spieler , die ich im Fan Scouting mehrfach vorgeschlagen hatte...nicht weil ich METUSALEM bin, sondern
    weil das eben FAKT ist. Vielleicht wollte MERTE oder IVO die beiden sogar...mich ärgert es halt nur
    und mehr war hier nicht.
    Was schon immer so war ist, dass hier irgendwelche Leute verbal GASSI gehen und völlig drüber sind
    wegen nix und wieder nix. Abgerechnet wird am Ende...wenn Eilers verletzungsfrei bleibt schießt der 20 + Tore.(o. Scorerpunkte) Also noch 19...
    Und darauf könnt Ihr mich dann gerne ansprechen nächstes JAhr..ansonsten immer genau lesen und dann Antworten. Gracias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
    yogi und Spartacus gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Meinst du ernsthaft, du musst dem MSV jemanden aus der Regionalliga vorschlagen? Grlic kommt doch auf solche Spieler selbst. Oder er wird suchenden Vereinen, auch dem MSV, angeboten, wenn er seinen Verein verlassen will. Und dann schlägst du sie auch noch mehrmals vor... Sorry, aber dafür ist das Fan Scouting mit Sicherheit nicht gedacht.
     
  14. Einmal vorschlagen reicht völlig aus. :)
     
  15. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ich verstehe nicht wieso so viele hier weiter unbedingt einen Stürmer fordern. In der Offensive hapert es nicht. Da haben wir genügend torgefährliche Spieler. Ob nun Mittelfeldspieler oder Stürmer die Tore machen ist unterm Strich auch egal.

    Viel wichtiger wäre es eine stabile Verteidigung zu haben und da hat man in allen drei Spielen einige Defizite erkennen können.
     
    Casper gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken

    Wenn du schon die ersten 3 Spiele als Gradmesser für nötige Transferaktivitäten nimmst, dann müsstest genauso Bedarf im Sturmzentrum sehen, wie in der IV.

    Nicht nur wegen unserer Chancenverwertung unser Stürmer Janjic und Onuegbu, sondern vorallem weil wir einfach zu dünn aufgestellt sind. 38 Spiele, DFB Pokal und Niederrheinpokal- Bei einem System mit 2 Stürmern sind 3 Offensivleute im Kader zu wenig. Konkurrenz belebt das Geschäft und deswegen will Gino ja im Sturm und in der Abwehr nachlegen. Aber gerade hinten macht es viel mehr sinn einen Defensiv Allrounder zu holen, der wie man fordert auch die 6 spielen kann, sonst hast du wenn alle fit sind 6 Leute die die Position spielen können.
     
    Rafi gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lettieri braucht für sein System keinen wirklichen Stürmer ala Onuegbu. Auch Janjic ist ja kein klassischer Stürmer. Wenn der King verletzt ist, werden wir wohl eher eine falsche Neun sehen ;)

    Nach gestern hoffe ich mal, dass der David Luiz jr. überzeugen kann, denn auf der defensiven Sechs haben wir definitiv noch Bedarf, wenn Tanju nicht mehr zurückkehren sollte.
     
  18. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    Hat man schon gehört wie der Testspieler sich so macht oder wie der überhaupt heißt ?
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der heißt Rolf Feltzer und war am Montag Abend beim Training schon nicht mehr dabei.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Nur weil Onuegbu mit seiner Unbeweglichkeit nicht optimal in das System passt, heißt es ja nicht das generell keine Stürmer reinpassen. Gibt auch großgewachsene, bewegliche Stürmer die in ein direktpass System passen.
    Cornvalius von Dresden oder Benyamina oder Vunguidica von Wehen. Geht hauptsächlich ja um die Ballannahme und das schnelle weiterleiten, sowie den Laufradius.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dafür braucht man aber nicht zwingend das Prädikat "Stürmer", das können auch andere aus unserem Kader spielen, so wie gestern zum Spielende bspw. Klotz.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin der Meinung, dass du gerade in Liga 3 im Angriff körperliche Präsenz brauchst um Räume zu eröffnen.
    Das kann der King wie kein zweiter, der Unterschied zu Spielern wie Cornvalius oder Vunguidica ist ja das 'Können' am Boden.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bremen will Martin Kobylanski verleihen, von seinen Daten her klingt er interessant.
     
  24. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    Seine Marktwertkurve sieht vielversprechend aus.
     
  25. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Wird aber in der 2. Liga unterkommen,da ein RIESENtalent. Union ist schon dran.Keine Chance für die 3.Liga.
     
  26. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Wenn man in jeden Spiel parallelen erkennt, kann man diese Resonanz schonmal ziehen.

    Und nein, im Sturm sehen ich keinen Handlungsbedarf weil wir mit
    Schnellhardt, Grote, janjic, king aber auch gadarwski, de Witt und wolze. Genügend Spieler haben, die genauso Tore schießen können.
    Grote bringt doch jetzt offensiv schon mehr als unsere 3 "Stürmer" zusammen. Nimmt aus jeder Position den Ball und bringt ihn aufs Tor.
    Auch Schnellhardt ist in der Lage einige Tore zu schießen.

    Defensiv muss nachgebessert und vor allem trainiert werden. Das Defensivverhalten geht gar nicht.

    Das der Kader dünn besetzt ist weiß ich auch. Bei nen begrenzten Budget ist halt nicht viel drin. Vor allem nicht an Qualität.
     
  27. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Es MUSS ein Stossstürmer Marke Onuegbu kommen. Da gibts kein vorbeikommen. Grote,Schnellhardt,Gardawski ,Wolze sind alles,nur keine Stürmer.
     
  28. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Wenn man das System sieht womit Jogi Weltmeister geworden ist,kann man mit 4 offensive Mittelfeldspieler flexibeler spielen,man ist vorne ganz schwer auszurechnen wenn alle Spieler torgefährlich sind..da haben wir zu Zeit einige von..vielleicht Janjic ganz vorne..dahinter Gardawski(Klotz) Schnellhardt und Grote..als Verteiler de Wit dahinter..wen willste da alles ausschalten? wenn man ohne den King vorne spielst,hat man auch einiges mehr an Raum...aber das ist ein Problem was ca.90 % der Drittligamannschaften gerne hätten

    Hinten seh ich das grössere Problem..da müsste vielleicht was nachgebessert werden oder ein Bajic erfindet den Libero neu..der seine Nebenleute dirigiert und mit seinen Stellungsspiel,was durchkommt,abfängt..wenn beide Innenverteiliger bischen weiter rausstellt..würden auch die beiden Aussenbahnspieler entlastet.

    So richtige gute Leute sind zu Zeit auch nicht mehr auf den Markt..die uns weder offensiv und defensiv uns weiterhelfen würden..oder man zieht kurz vor dem Transferende Leihe in betracht..aber da ist Ivo nicht unbedingt ein Fan von.
     
  29. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Bin ich eigentlich der einzige der für Bajic zur Zeit keinen Platz in der Viererkette sieht ?

    Schön wenn er wieder fit wird, aber bitte Schorch und Meißner spielen lassen, wir brauchen keinen neuen IV !
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Könnte Baja nicht eigentlich auch DM spielen?
     
  31. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Könnte er,ist aber nicht Lettieris Vorstellung von nem DM. Da könnte auch Öztürk spielen.
    Und ja,Bajic fehlt an allen Ecken und Enden. Der hält die Abwehr zusammen.
     
    xantener und Dirty Harry gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers

    Vollkommen egal wer von den beiden auf die Bank geht. Wenn ein Bajic einsatzbereit ist, muss er spielen.

    Besonders bei unserer Hintermannschaft. Wenn ich teilweise das Stellungsspiel von Schorch sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
     
    Heartbeat und MaDe2013 gefällt das.
  33. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Schorch hat doch in nem Testkick gegen Lewandowski + paar U19 und U23 Kicker sehr stark gespielt. Der hat doch 2. Liga Potential. Schorch wäre nichtmal hierhin gekommen wenn Bajic nicht erkrankt wäre,davon bin ich überzeugt. Meißner und Bajic sind in der IV gesetzt.Schorch ein akzeptabler Backup aber wie Harry schon sagt,Stellungsspiel ist ne Katastrophe.Meißner ist da viel viel weiter.
     
    Omega und Dirty Harry gefällt das.
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Und der Jung kann sich da auch nicht verbessern?
    Naja auf der Bank wahrscheinlich nicht. ;)
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schorch hat bei seinen vorherigen Stationen bewiesen das er einen top RV spielen kann. (z.b. Köln ) Vielleicht muss ja auch Kühne weichen, Schorch wird RV und Bajic für ihn in die IV
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Da hast du absolut recht.
    Allerdings wackeln wir hinten doch schon beachtlich.

    Ich bin der Meinung, dass ein Bajic, wenn er einsatzbereit ist, mit seiner Erfahrung und dem tollen Stellungsspiel, sofort weiterhelfen kann. Da muss Schorch, stand heute weichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    ZebraA und Heartbeat gefällt das.
  37. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Auch das kannste bei Gino vergessen,da Schorch für diese Position viel zu langsam ist.Gino hat Vorstellungen und Schorch als RV passt da absolut nicht rein.
     
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Wenn de Wit spielt, bolzt Bohl wohl auf der Position des RV.
     
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ja klar darf Baja wieder ran wenn er fit ist, aber stand heute ist das noch lange nicht soweit.
    Da müssen die Jungs jetzt an sich arbeiten. Aus einem guten Verteidiger kann ja auch ein klasse Verteidiger werden.
    Ich hoffe, dass das Zusammenspiel von Partie zu Partie besser funktioniert. Letzte Saison war hinten da auch noch
    nicht alles Gold was glänzte, aber es ist dann viel stabiler geworden. Wir hatten den ordentlichen 7. Tabellenplatz ja
    nicht wegen unserer Top Offensivleistung, sondern weil wir hinten so wenig Tore bekommen haben.
     
  40. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    nach den eindrücken von mainz sehe ich eher meißner als schorch weichen.
    erstens hat sich schorch nicht so sehr von der hektik in den schlussminuten anstecken lassen wie der kollege.
    zweitens das aufbauspiel.da sehe ich schorch als etwas passsicherer an.was für lettieris system das feld mit schnellen pässen von hinten raus zu überbrücken unabdingbar ist.
    im defensiven luftkampf sehe ich sie etwa gleich stark,im defensiven bodenkampf etwa gleich schwach...


    sorry für ot,aber mir ist gerade kein iv eingefallen,den ich mir realistischerweise für unseren msv wünschen könnte ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke als RV werden wir langfristig Wille hier sehen!
    Bei dem, was ich derzeit von der Abwehr gesehen habe, ist Baja für mich eindeutig gesetzt. Ob Meißner oder Bohl? Schwer, beide haben so ihre Schwächen.
     
  42. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wenn Bajic zurückkommt, ist es doch schön, dass wir noch mehr Alternativen haben.
    Die Saison ist noch sooooooo lang. Wenn ich die drei vergleiche (Bajic, Meissner, Schorch), dann erscheint mir derzeit Meissner überraschenderweise etwas weniger stark (ich sage nicht schwach). Am Boden ist er kein Filigrantechniker, hinzu kommt Schorch und Bajic können nach Standards Tore machen. Schorch macht eine gute Spieleröffnung, Bajic musst du sagen, bitte kein lang und hoch mehr auf den King, da sind jetzt andere. Aber der kann auch flach. Alle drei sind sie nicht die Schnellsten. Schorch kompensiert die etwas fehlende Schnelligkeit mit einem gegrätschten Ausleger á la Sascha Dum und der sitzt perfekt, meist wenn der Gegner gerade meint, er ist vorbei.
    Baiic foult (wenn er zu langsam ist) - oft geschickt.

    Mir fällt hier noch Filipescu ein. Irgendeiner sagte, wenn Filipescu joggt oder sprintet, sieht immer gleich aus. Aber der stand hinten immer richtig.

    Eine Abwehr mit Schorch als RV, Meissner/Bajic, Wolze wird auch Gino keine Schweissperlen auf die Stirn treiben. Und auf RV haben wir dann mit Kühne, Wille, Bohl, Schorch ein weiteres Luxusproblem. Ausserdem wird Brani auch mal wieder aussetzen, weil er den roten Karton gesehen hat.
    Ich denke, dass wir gegen kleine flinke Dribbler eher hinten Probleme kriegen als gegen die 1,90 m Kanten. Übrigens: Kühne hat ja auch in der IV überzeugt und der ist keine 1,80, aber antrittschnell.
    Ich sehe unser Kernproblem für die gesamte Saison hauptsächlich in der Kingalternative (mit oder für den King), ein weiterer erfahrener 6er wär ebenfalls ideal, aber auch hier gibt es bereits qualitativ gut Alternativen (bei zwei 6ern): Albutat, Wille, Bohl, (de Wit, Wolze).
    Wenn man zu viele gute Spieler draussen hat, kann man ein schlechteres Mannschaftsklima kriegen. Spielen wollen alle.

    Bis zum 1.8. ist noch Zeit,
    die Mannschaft ist schon weit!

    Morgen wissen wir wieder ein wenig mehr......
     
    lintorfer, Omega und Trueblue gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Schorch passt mit seiner Geschwindigkeit genau ins Lettieri-System. Wat freu ich mich schon auf seine Flügelläufe. :D
     
    xantener und Heartbeat gefällt das.
  44. Giroux

    Giroux Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    http://www.transfermarkt.de/timm-golley/profil/spieler/228966

    Ich würde versuchen den Jungen für den Sturm zu gewinnen. Hat echt Talent und kommt derzeit in Liga 2 nicht zum Zug. Leihe mit Kaufoption bei Aufstieg wäre sinnvoll.

    http://www.transfermarkt.de/matthias-jaissle/profil/spieler/40673

    Persönlich finde ich muss der MSV auf der IV-Position nicht nachbessern. Jaissle würde ich mir dennoch mal für ein Probetraining einladen. Kann den Gesundheitszustand nicht beurteilen, hat aber in der Bundesliga schon gute Spiele bestritten !
     
  45. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Jaissle hat seit Jahren kein Spiel mehr gemacht aufgrund von Verletzungen. Bis der bei 100% ist,ist die Saison vorbei,wenn er überhaupt annähernd auf die Beine kommt.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nochmals: Ich WÜNSCHE mir noch einen Torwart, der Druck auf Rata macht. Ein offenes Wort: Rata fand ich schon zum Ende der vergangenen Saison grenzwertig. So selbst gegen Hiesfeld. In dieser Saison ein latenter Unsicherheitsfaktor.

    Mit Lenz und Rata haben wir aktuell zwei eher schwache Torhüter, wobei Lenz wohl derzeit noch der Stärkere ist. Reicht nicht für den Aufstieg. Entweder kehrt Rata zu altem Niveau zurück ( Linie ist ja o.k.) oder man hat ein Problem. Oder man reagiert bis Ende August nochmal. Wenn Rata auch nur einen Meter aus dem Kasten muss, sehe ich die Unsicherheit in Person. Feuer frei! Kein Sündenbock mi mi mi... Fakt ist: Keine guten Leistungen im Mai und nun auch keine im Juli/August. Konstant fragwürdig.
     
    Matze, Schumi, M4IK und 7 anderen gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein Kader, in dem Marcel Lenz der beste Torwart ist, wird nicht in die zweite Liga aufsteigen.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken

    Ich denke unser Budget wird mit einen Stürmer und einem defensiven ausgelastet sein. Ich sehe Rata auch mit absteigender Tendenz, aber das ist sicher nicht unser größter Schwachpunkt! Klar war das heute ein Torwartfehler, aber hätten Meißner und schorch den Raum in der Mitte nicht so offen gelassen, wäre Rata auch gar nicht in die Situation gekommen rauszulaufen.
    Aber stimmt schon, entweder zieht er durch oder er bleibt drinnen.
    Das rauslaufen ist eine deiner größten Schwächen.
     
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ach ja, der Stürmer und der Defensive, die seit drei Monaten gaaaaanz kurz vor der Unterschrift stehen (braucht nun mal etwas Vorbereitung sowas) und nach einem Drittel der Saison vielleicht irgendwann mal kommen. Oder unter den Tisch fallen.
     
    Rafi und Spartacus gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Sag dat dem Ivo :D kann da nix dran ändern .
     
    MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden