Alles nach dem Spiel gegen den Halleschen FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von FRYthe FLY, 9 August 2014.

  1. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Ich kann die Weltuntergangsstimmung hier im Forum nicht nachvollziehen. Die deckt sich nach meiner Meinung auch nicht mit der überwiegenden Anzahl der mir bekannten Zuschauer. Wir haben das Spiel gegen die Sonnenhöfer mit einem Pech nicht gewonnen, dass man vielleicht alle 2 Jahre haben kann. Aber hier sind ja sogar "Experten" an der Tastatur, die selbst 4 mal Aluminium als Unvermögen titulieren.
    Wir hätten mit ein wenig Glück das erste Spiel gewinnen können. Das zweite haben wir mit viel Pech unendschieden gespielt, obwohl 6 Tore (aus dem Spiel heraus) mögich gewesen wären. In Mainz haben wir nach einem super Spiel 4 Tore gemacht, wenn uns auch zum Schluss durch Verletzungen etc. die Luft ausgegangen ist. Gegen Halle hat Lettieri offensichtlich sehr viel Respekt wegen des Bielefelder (sein alter Verein) 1:5 gehabt. Vielleicht zuviel Respekt. Fest steht aber, dass diese Mannschaft sehr konzentriert und konsequent gegen uns gestanden hat und nicht einfach zu spielen war.
    Es wären also insgessamt 7 Punkte für uns normal gewesen, 10 absolut möglich. Damit wären wir absolut im erhofften Tabellenbereich gewesen.
    Wir spielen mit einer vollkommen neu formierten Abwehr. Dum und Bajic fallen immer noch nach Krankheit und Verletzung aus, Bollmann und Ofosu sind nicht mehr da. Wen kann es da wundern, dass die Abstimmung noch nicht zu 100 % da ist? Diese Tatsache macht mir natürlich auch Sorgen, denn die Zahl der unnötigen Gegentreffer ist eindeutig zu hoch.
    Was mich jedoch hoffen lässt, ist die Anzahl der Torchancen aus dem Spiel heraus. Gefühlt haben wir jetzt schon so viele wie in der gesamten letzten Saison. Und das sieht dann auch noch meistens gut aus.
    Nur meine Liebe zum Verein hat mich in der letzten Saison kaum ein Spiel verpassen lassen. Wirklich Spass gemacht hat es sehr selten. Zu einfallslos und stereotyp war das Spiel eines Karsten Baumann. Ätzend waren seine nichtssagenden Statements, vorgetragen in Hoger Fach Optik. Warum Lettieri jetzt nach so kurzer Zeit und kurzweiligen Spielen soviel Antipathie hervorruft, kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn man mit Argumenten wie "der Dialekt gefällt mir nicht" Vorbehalte begründet, fällt mir das auch schwer.

    Vor der Saison war wieder soviel Aufbruchstimmung zu spüren. Das kann doch jetzt nicht nach ein paar unglücklich gelaufenen Spielen, die aber alle nicht an das grottige Gekicke des letzten Jahres heranreichen, aufgebraucht sein. Lassen wir der Mannschaft doch einfach mal 10 Spiele Zeit, sich zu finden. Es ist halt viel einfacher, mit 10 Mann hinten zu stehen und vorn auf die zwei drei Standart Situationen zu warten, die sich irgendwann bieten. Vor allen Dingen kann man damit im Mittelfeld der Liga irgendwo mitschwimmen, mit Sicherheit aber nicht aufsteigen.

    Noch ein Wort zu Onuegbu: ich teile die Meinung von Robbe. Er hat sich durch sein unnötiges öffentliches Anbieten an andere Vereine selbst aus dem Tritt gebracht und eine schlechte 2. Serie gespielt. Seine Lockerheit ist verloren gegangen. Er hat gestern hinten 2 Eckball Situationen gut geklärt, nach vorn war er verkrampft und nicht effektiv. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich hängen lässt. Er wirkt austrainierter als im letzten Jahr, aber im Kopf ist er nicht frei und da sollte man versuchen, den Hebel anzusetzen.
     
    fortysixer, yogi, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  2. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,180
    Zustimmungen:
    3,274
     
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    28,798
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich die ersten 4 Spiele als Paket zu bewerten hätte, dann käme da ungefähr folgendes raus:

    Positiv:
    • Wir haben eindeutig an Offensivkraft gewonnen
    • Die Spielweise ist attraktiver geworden (okay, für gestern gilt das nicht)
    • Der Trainer scheint einen Plan zu haben (im Gegensatz zu Baumann). Wir versuchen, Gegner früh unter Druck zu setzen und durch schnelles Spiel in die Spitze und Kurzpassspiel zu Torchancen zu kommen.
    • Wir haben individuell an Klasse gewonnen. Während nur ein Ex-Spieler ein nennenswerter Verlust ist (POA), stehen dem einige Neuzugänge gegenüber, die eine verbesserte Kaderstärke erkennen lassen
    • Wolze findet sich langsam in die LV-Position ein. Bisher für mich bester Abwehrmann.
    Negativ:
    • Die Abwehr ist ein einziges Chaos. Beide IV präsentieren sich BISHER nicht drittligatauglich. Ich habe mir gestern Bollmann zurückgewünscht :heul:
    • Die Mannschaft ist möglicherweise in der Vorbereitung zu hart rangenommen worden. Ich erinnere mich an ein Zitat von P.de Wit, der anmerkte, er hätte noch nie eine so harte Vorbereitung erlebt. Einige Leute gehen heute schon nach 60-75 Minuten körperlich am Stock (z.B. Grote).
    • Der Trainer experimentiert teilweise am offenen Herzen. Was da nach 4 Spielen an Umstellungen - teilweise auch mitten im Spiel - stattfindet, ist schon bemerkenswert. Da findet sich auf einmal ein 1,70m Mittelstürmer auf dem Platz (Klotz, gestern für einige Zeit), ein IV wird zum 6er gemacht, obwohl ein bisher überzeugender 6er auf der Bank sitzt. Ein ausgepumpter LA wird nach überzeugender Leistung (Grote gegen Sonnenhof) auf RA verschoben, um auf seiner Stammposition einem nicht annähernd fitten Dum Platz zu machen.
    • Nach 3 eher schwachen Gegnern haben wir gestern eine Vorahnung bekommen, wie schwer es gegen die besseren Teams wird. Keine Frage: es MUSS deutlich besser werden, wenn wir nicht schon nach 10 Spielen hoffnungslos hinter den 3 Aufstiegsplätzen liegen wollen.
    Was macht Hoffnung bzw was muss sich ändern?
    • Ich sehne den Tag herbei, wo Branimir zurück kommt. Das wird uns zum einen defensive Zweikampfstärke und optimiertes Stellungsspiel bringen und darüber hinaus für eine bessere Organisation der Hintermannschaft sorgen. Ich hoffe auch, dass T.Meissner davon profitieren wird, dessen schlechte Leistungen ich bisher nicht ganz nachvollziehen kann, angesichts seiner Leistungen im letzten Jahr bei den Majas. Bei Schorch allerdings sehe ich nur eine Stärke: sein Kopfballspiel. Am Boden ist er hüftsteif, langsam und der fleischgewordene Fehlpass.
    • Ivo sollte schnellstmöglich noch den Kader optimieren, sofern dafür noch Mittel da sind. Ich halte jedoch einen guten Mittelstürmer für wichtiger als einen 6er, da wir den m.M.n. haben. Dabei sehe ich den King gar nicht so hoffnungslos schlecht, wie ihn einige User machen. Allerdings brauchen wir eine gute Alternative für Verletzungen, Formschwächen, um Impulse in den letzten 30 Minuten zu setzen usw. Ob dann der King von der Bank kommt, oder der Neue ist mir egal. Und sollte Öztürk wirklich einen Platz frei machen, muss defensiv noch nachgelegt werden. Ich sehe da aber eher Bedarf in der IV, da beide neuen IVs bisher stark enttäuschen. Kann man vorher nicht wissen, wenn man das dann aber erkannt hat, sollte besser sofort gehandelt werden, als am Saisonende. Ich denke, Ivo wird zumindest vor dem 31.8. noch einen Transfer tätigen. WENN das eine echte Verstärkung würde (Niveau Grote), dann würde uns das sehr helfen.
    • Das die Mannschaft möglicherweise zu hart rangenomen wurde in der Vorbereitung, könnte uns im Laufe der Saison noch helfen, da wir hoffentlich am Ende der Saison davon profitieren werden.
    • Ich hoffe, der Trainer macht eine Lernkurve mit und hat erkannt, dass einige Experiment nicht unbedingt wiederholt werden müssen.
    Zusammenfassend gibt es sicherlich weder Grund die Hoffnung schon völlig zu begraben, noch Grund zur Euphorie. Es muss halt hart an den Defiziten gearbeitet werden. Die Grundvoraussetzungen sind jedoch nicht so schlecht, dass die Mannschaft sich nicht noch in die Spitzengruppe vorarbeiten könnte. Dafür müssen sich jetzt aber auch bald einige Dinge ändern und die erkannten Schwachstellen eliminiert werden. Mit den Ergebnissen und der Fehlerhäufigkeit unseres Spiels (vor allem in der Abwehr) kann niemand zufrieden sein, der wirklich den Aufstieg anpeilt.
    Allerdings lassen die Vertragslaufzeiten der neuen Spieler darauf hoffen, dass bei Nichtaufstieg im nächsten Jahr ein neuer Anlauf unternommen werden kann.
    Hoffen wir alle das Beste...
     
    bignik, Mama, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  4. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2,435
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch enttäuscht. Und natürlich hast du vollkommen recht, der Zusammenhang ist da.

    Aber was jetzt? Soll man jetzt für gedrückte/kontraproduktive Stimmung sorgen, Kopf in den Sand stecken, oder einfach hinter dem Team stehen und auch im schlechteren Zeiten zusammenstehen?

    Hätte, Hätte - wenn man alles so leicht vorher ausrechnen könnte, wäre der Fußballsport doch längst entschieden und man müsste nicht mehr hingehen! Gerade in der aktuellen 3. Liga (aber auch in der 2.) sollte man endlich mal lernen, dass -unabhängig von der geglaubten Kaderstärke- weder ne 2:0 Führung , ein Platzverweis beim Gegner oder die Tabellensituation, eine automatische Sieggarantie ist!
    Die Gegner trainieren ebenso oft und sind keine Hütchen.
    Halle stand gestern einfach verdammt gut, das muss man einfach auch mal anerkennen.
     
    bignik, Zebracadabra und Viererkette gefällt das.
  5. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Und genau das ist der Punkt! Das ständige schön malen geht mir nämlich ebenso auf den Geist, wie anderen die Schwarzmalerei!

    Dresden steht da oben mit 10 Punkten (sind wir schon 5 Punkte hinter), echt super!
    Gegen Sonnenhof müssen wir gewinnen, da gibt es keine zwei Meinungen. Ein Fehlstart gegen Regensburg war eigentlich schon einzurechnen, aber dennoch gewinnen alle anderen gegen die! Gegen Mainz haben wir Glück das wir uns nicht noch den Ausgleich fangen und gestern kriegen wir nen Tor quasi geschenkt und diesen Vorsprung verschenken wir mit einfach stümperhaften Abwehrverhalten (mit großem Anteil von unserm Wedau-Neuer Rata, Respekt dafür).

    Ja, auch Münster, Bielefeld und Co. haben ******* gespielt und stehen unter uns. Aber genau gegen die spielen wir noch, und da das ja alles eure tollen Aufstiegskanditaten sind müssen die gegen uns gewinnen. Und ich befürchte das werden sie auch. Und dann, genau dann fehlen uns der Punkt gegen Regensburg (der mögliche war), die zwei Punkte gegen Sonnenhof (was mehr als ein MUSS war) und die zwei Punkte von gestern (was auch drin war).

    Fakt ist nunmal einfach das wir jetzt schon Rückstand auf die Aufstiegsränge haben und bei einer erneuten Pleite gegen Chemnitz, wovon ich ausgehe (obwohl ich dort zumindest auf nen Punkt hoffe) wird dieser Abstand auch nicht kleiner werden.

    Es erwartet keiner das wir durch die Liga marschieren, aber wenn nicht gegen solche Gegner, gegen wen sollen wir dann unsere Punkte holen? Wenn wir nichtmal gegen Sonnehof und Regensburg gewinnen.

    Ja, ich sehe jetzt schon schwarz, dazu stehe ich und wem es nicht passt, hat Pech gehabt, das ist meine Meinung, Punkt aus!
    Dennoch werde ich auch am Freitag, Sonntag und beim nächsten Ligaspiel wieder im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen, aber ebenso habe ich das Recht, als zahlender Zuschauer meinen Unmut über das gezeigte zu äußern. Die Jungs da unten auf dem Feld werden nämlich unter anderem durch unsere Gelder bezahlt.

    Und jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln oder sonst was, ist mir völlig Latte, ich habe meine Meinung und die darf ich äußern, Fertig!!!
     
    TomRees, HBA und ZebraA gefällt das.
  6. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Wieso gedrückte Stimmung? Ich erwarte harte Arbeit an unserer Defensivleistung. Den wenn Leute hier schreiben wir hätten gegen Regensburg mit Glück gewinnen können verkennen einige die Realität. Regensburg hat mit uns den Boden aufgewischt und wir waren mit dem 3:1 gut bedient. Halle war ebenso die deutlich strukturiertere und Spielreifere Mannschaft.
    Das macht nicht alles schlecht nur sollte man den Fokus auf das zu verbessernde legen, weil da gehört er nämlich auch hin und da gibt es noch so einiges zu tun. Auf den Gegner zu schauen ist dabei völlig egal, den wenn man sein eigenes Spiel aufgrund extremer Mängel in der Defensive selber schon schwächt und somit seine eigenen tollen offensiven Spielzüge komplett egalisiert haben wir ein offensichtliches Strukturpoblem.
    Das fängt bei unserem TW an und geht über Meißner, Schorch, Wolze und CO. weiter.

    Das ist kein Grund nicht ins Stadion zu gehen aber ein Grund den Trainer in der Plicht zu sehen. Und ich sehe lieber Leute im Stadion die mit dem Finger auf die Schwachstellen zeigen und sagen " Ja wir müssen uns verbessern" und daneben das positive im Blick haben, als Leute die anscheinend nur "negativ"positiv" als Grundstimmung kennen und die Welt anscheinend auch nur so wahrnehmen.
     
    TomRees und ZebraA gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,047
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Über das Spiel ist alles gesagt, schön war's nicht! Die absolute Oberfrechheit ist aber, dass man mal wieder nicht zum Bhf Schlenk kam. Kann man sich da nicht mal langsam was überlegen? Es kann doch nicht sein, dass jeder Dorfverein mit son paar hundert Hanselfans den Heimfans ggü. bevorzugt behandelt wird. Die Polizei ließ uns vorne die Treppen nicht hoch, wir sollten doch bitte den hinteren Eingang des Bhf Schlenk nehmen. Das lasse ich mir ja noch gefallen, wenn man dann am hinteren Eingang dann aber auch mitgeteilt bekommt, dass man erst die nächste Bahn nehmen könne nachdem die Hallenser alle weg sind, ist das einfach eine Frechheit. Mit der U79 und Umstieg im Hbf haben wir über 1 1/2 h nach Mülheim gebraucht, wobei in unserer Bahn die wir dann am Hbf erwischt haben immer noch Hallenser waren.
     
  8. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ParanoidDog

    Darfste, aber nicht vergessen "4 Spieltag". Wir werden noch so viele Mannschaften oben wie unten in der Tabelle bestaunen, da wirst Du jetzt noch keine Tendenz erkennen können.

    Ja, es läuft derzeit nicht alles Rund, aber mehr auch nicht. Lass der Mannschaft mal ein wenig mehr Zeit. Die Verletzungen unseres Teams sind auch nicht ohne.
     
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,422
    Zustimmungen:
    13,602
    Ort:
    Mülheim
    das unser Trainer gegen diese ballsichere und eingespielte Mannschaft die Defensive verstärkt, war richtig und angebracht.
    Ein Trainer, der ungeachtet des Gegners eine Stammtischsystem nach dem Motto "man muss sein System durchbringen und raus gehen und den Gegner weghauen" ist vielleicht für die Kreisliga geeignet, aber nicht in der 3. Liga.
    Offensichtlich ist aber, dass wir einen weiteren starken 6er, der mehr als eine Ergänzung sein muss, her muss. Ich hoffe das Warten mit einer Verpflichtung ist wohl begründet und nicht einem "schauen wir mal, wie´s läuft" geschuldet.
    Meiner laienhaften Beobachtung erschließt sich außerdem noch nicht ganz, dass wirklich die komplette Etaterhöhung schon in der aktuellen Mannschaft steckt.
    Ich vermute, dass wohl Geld noch für eine gute Verpflichtung da ist, man aber hofft gegen Ende der Transferperiode preisgünstig einen 6er kriegen kann und ggf. noch Geld für eine weitere Ergänzung hat. Wobei man m.M. sowohl in der Abwehr als auch im Sturm noch Qualität, die Geschwindigkeit aufweist, gebrauchen kann.
     
    bignik gefällt das.
  10. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    @ParanoidDog

    Du vergisst die Tatsache, dass es um Fußball geht. Alleine deshalb finde ich diese Floskel "gegen wen denn dann" schon n bisken abstrus. Halle gewinnt in Bielefeld, Köln gewinnt in Halle, und großaspach gewinnt gegen Köln. Welche Aussagekraft soll denn sowat nach dem 4. Spieltag bitte haben?
    Jeder sieht doch, dass sich die Mannschaft noch erheblich verbessern muss. Aber dieselbe Mannschaft ink Trainer, die nach dem Bayern Spiel so hochgejubelt wurde, jetzt fallen zu lassen ist halt extrem unverhältnismäßig. Du nimmst da jetzt ein enttäuschendes Unentschieden gegen Halle und leitest daraus den restlichen saisonverlauf ab... von wegen di Mannschaft wird sich nicht weiterentwickeln und deshalb zukünftig gegen jeden aufstiegskandidat verlieren. Das ist einfach übelste Schwarzmalerei und mMn (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht vernünftig begründbar, weil die Entwicklung der Mannschaft nicht vorhersehbar ist. Macht mehr Sinn an eine kontinuierliche Verbesserung zu glauben, als die Saison jetzt abzuschreiben.
    ...Und nur weil man nicht auf den Depri-Zug aufspringt heißt das im umkehrschluss nicht, dass einen der saisonstart vom Hocker gehauen hat.
     
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,078
    Zustimmungen:
    22,013
    Ort:
    Duisburg
    Sind die Spiele schon gespielt? :verwirrt:

    Hier wird an Sachen rangegangen. Nächster Gegner, ja ne verlieren wir. Alle die hinter uns stehen, gegen die spielen wir noch. Und wir werden gegen alle verlieren. Ja dann lass aufhören und wir beenden JETZT die Saison weil wir ja eh 20 werden, weil wir gegen ALLE verlieren.
    Nach Chemnitz fahren, Rata hat nen guten Tag, wir wieder etwas mehr kreativität und da wird 2:0 gewonnen. So ende. Und dann können die heute von mir ausgewinnen, dann sind es 2 Punkte auf die. Man kann auch alles so schwarz malen, dass man auf die nächsten 1000 Jahre kein Bock mehr hat. Machts aber nicht besser. Dazu gibt es nicht viele Dinge, die mich dazu verleiten zu sagen, dass wir jedes Spiel verlieren. Offensiv sieht das gut aus und defensiv verkacken wir aktuell vorallem deshalb weil irgendjemand in den hinteren 4 einen so haarsträubenden Fehler reinhaut, dass der Ball reingeht.
     
    shanghai gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    28,798
    Ort:
    Ratingen
    Eines kommt vielleicht auch etwas zu kurz: ich denke, die Zeit spielt eher für als gegen uns. Wir haben halt aktuell 7-8 Neue auf dem Platz, einen neuen Trainer und spielen ein neues System. Wer da glaubt, das klappt alles vom 1. Spieltag an reibungslos, der sollte mal seine Erwartungshaltung überprüfen.
     
    bignik, Kasi, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  13. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    weil einige immer noch nicht verstanden haben, dass wir in der 3. Liga mit einer entsprechenden Mannschaft spielen. Dass wir froh sein müssen, dass es den MSV noch gibt, dass die Stadionlösung immer noch nicht vorliegt. ..... dass man Sport nicht vorhersagen kann, dass nach vier Spielen die Saison noch nicht vorbei ist.... und dass gerade eine neue und relativ junge Mannschaft die Unterstützung des Publikums braucht.... aber wenn man nur in guten Tagen ins Stadion kommt...dann sehen wir uns halt in einigen Jahren wieder in Berlin...hoffen nur, dass diejenigen dann keine Karte bekommen...
     
    bignik, yogi, 4tree und einer weiteren Person gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,298
    Zustimmungen:
    39,774
    Ort:
    Markelfingen
    Habe jetzt die Zusammenfassung gesehen. Der Ausgleich fällt durch eine ganze Kette individuelle Fehler, auf die Rata nurnoch den Deckel drauf macht:

    Kruse wird von Grote von Außen angelaufen wähend Wille im Zentrum ihn mit 6 Meter Abstand (!!) versucht zu "stellen" - beides sinn- und wirkungslos.

    Schorch steht - wenn er letzter Mann ist - zu weit links - oder, wenn es Abseits werden sollte, zu tief - für letztere Variante spricht wie unglaublich hoch Meißner(?) steht obwohl Halle ja schon in der Vorwärtsbewegung ist - das ist wieder das leider altbekannte "Scheunentor", dass uns in allen Spielen begleitet hat, da stehen Meißner und Schorch - meiner Meinung nach - oft zu weit auseinander. Es ist einfach immer sau schwer gegen einen Stürmer von außen kommend zu verteidigen, weil ich ja nur in die Gefahrenzone rein klären kann.

    Rata wirkt übermtiviert - aber wenn ein gelernter Stürmer mit 30 Meter Anlauf auf Dich zukommt musst Du irgendeine Entscheidng treffen - für mich unglücklich - aber entscheidend ist die Lücke in der Mitte und die fehlende Agressivität Willes davor.

    Zu guter letzt ist das einfach Spitze von Furuholm (klingt wie ein Ikearegal -ist aber schneller...)- ist ja nicht, als ob der Stunden zum überlegen hätte.

    Fazit: Eine bekannte Schwäche (Abstimmug in der Zentrale) wurde gekonnt ausgenutzt.
     
  15. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,836
    Ort:
    Duisburg
    Weiss nicht ob das hier reinpasst.

    Mir fiel die extrem "temperamentvolle" Art von unserem Trainer während des Spiels auf.
    Da wurde nahezu jede Aktion vom Trainer lautstark und fast schon aggressiv kommentiert.
    Geschah ein Fehlpass wurde der Spieler direkt lautstark angegangen. Kam ein Spielzug nicht zum gewünschten Erfolg wurde lauthals geschimpft, Stockfehler sofort angegangen, kam ein Spieler mal an der Seitenlinie vorbeigelaufen wurde erstmal vom Trainer rumgeschrien usw.

    Klar ist es schön, dass ein Trainer so dabei ist beim Spiel, aber mir kommt das
    etwas too much vor.
    Spieler können sich ganz leicht verunsichert fühlen und/ oder die Stimmung kippt...

    Kann nix bedeuten, nachdem der Trainer sich mal wieder zur Bank gedreht hat und das x-te mal rumgemeckert hat, ist Grlic zeitgleich aufgestanden und hat für paar Minuten die Bank/Innenraum verlassen...
     
    zebraweissblau gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,078
    Zustimmungen:
    22,013
    Ort:
    Duisburg
    Ivo ist sehr überzeugt von Lettieri und seiner Art, ich denke nicht, dass ihm das sauer aufstößt. Es gab ja auch Stimmen die sich nicht sicher waren, ob im Training nicht ein zu rauer Ton herrscht. Dazu miene Meinung: Ja es wird laut, er erklärt viel, fordert sehr viel und wenn man nach 2 Erklärungen das nicht umsetzt wird er eben auch mal wirklich lauter. Aber genauso lobt er wenn es funktioniert. und zwar auch lautstark. Zitat: "Genauso! DAS will ich sehen, jetzt spielen wir Fußball, klasse!" Und er nimmt sich oft die Spieler beiseite und redet mit ihnen im rivaten Gespräch. Gefällt mir gut.

    Passt eher in den Trainer-Thread. Tut mir leid..
     
    bignik, NeckerChecker, Omega und 4 anderen gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,945
    Zustimmungen:
    46,286
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß ja :D dass man jede Statistik in die " Tonne " treten kann, aber nur einmal zum Vergleich die letzte Saison 2013 / 2024 in Liga 3 .

    Nach dem 4. Spieltag 2013 hatten die späteren Aufsteiger folgende Punkte erspiel:

    Heidenheim 10 Punkte
    RB Leipzig 8 Punkte
    Darmstadt 98 5 Punkte

    Also noch alles möglich !!
     
    samandahl und Since Brian Scott gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,298
    Zustimmungen:
    39,774
    Ort:
    Markelfingen
    Zum Trainerverhalten: da muss jeder sein Ventil finden. Eines muss jedoch klar sein: Kein Trainer (auch wenn van Gaal das anders sieht... :)) hat jemals ein Spiel gewonnen. Es gewinnen immer die Spieler. Ein Trainer schafft den Spielern nur die Arena ihr Können zu zeigen. Und an der Stelle kann ein zu aktives Dirigieren nachteilig werden, weil es die Spieler aus der Verantwortung nimmt. Ich kann vorher besprochenes nachhalten, ich kann den toten Winkel schützen, und ich kann meine Wut raus schreien - aber ich muss die Spieler spielen lassen.
     
    Schimanski gefällt das.
  19. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Das ist ein Argument, was hier von vielen gebracht wird. Die Saison hat gerade erst angefangen, die Mannschaft muss sich noch einspielen, es läuft noch nicht alles, Englische Woche, übertrainiert, 7 Neue im Team usw. usw.

    Das sagen sich aber die Fans von Bielefeld, Münster, Osnabrück und Cottbus auch gerade.

    Was machen wir denn, wenn die Fans von 2 der 4 Mannschaften am Ende Recht haben ?
     
  20. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Es haben schon genug Trainer ein Spiel gewonnen. Durch richtige Einwechslungen etc. Klar,der Trainer spielt nicht aber nach der Logik darf man einen Trainer ja niemals entlassen weil er nicht selber spielt und kein Spiel gewinnen kann. Dann kann er auch keins verlieren.
     
    Poweropa und bluemountain gefällt das.
  21. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Zwangsläufig ist es doch auch nicht relevant, ob jetzt gerade erst 4 Spiele gespielt sind oder ob der nächste Gegner Biefeld heisst oder Dynamo Dresden. Die Frage die sich stellt ist in meinen Augen, ob Bajic alleine unsere Abwehr stabilisieren kann und ob die jetzigen Probleme tatsächlich nach 10 Spielen nicht mehr auftreten. Natürlich wird eine offensiv starke Mannschaft defensiv immer anfälliger sein, als eine defensivere Mannschaft. So etwas sieht man auch bei großen Teams wie Bayern oder Barcelona oder starken Nationalmannschaften wie Deutschland.

    Nur der Punkt ist man kann sich doch nicht nur auf Bajic verlassen, der Mann ist 36 Jahre alt und wird nicht mehr alzu lange spielen. Öztürk wurde aussortiert und wird wohl kein Spiel mehr machen. Mir ist es zu unsicher zu hoffen, dass wir es irgendwie über das Training packen und das jezt erst eine Findungsphase ist.

    Wird Transfertechnisch noch etwas passierne? Haben wir die Mittel? Macht es überhaupt Sinn? Wir können uns Abhängikeiten nicht leisten und wenn unser Offensivspiel an De Wit hängt ist das sehr schlecht für uns.
    Ich will da Jungs wie Albutat, Wille und Schnellhardt keinen Vorwurf machen, da des junge Kerle sind und die das nicht Schultern können.

    Wenn es nach mir ginge und es machbar wären würden ein ST und ein IV/DM kommen der beides kann.

    Daher ziehen auch Argumente nicht, dass man auf das System des Gegners reagieren muss, den man sollte zuerst sein eigenes beherschen bevor man das des Gegners ausschalten kann.
     
    Poweropa gefällt das.
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,422
    Zustimmungen:
    13,602
    Ort:
    Mülheim
    man sollte aufhören Baumann ständig zu unterstellen, er hatte kein System.
    es scheint so, dass nur offensive Systeme als solche anerkannt werden.
    - er hatte keinen Grote, er hatte keinen Janjic, er hatte keinen Schnellhardt und in Summe zu wenig Qualität für ein offensives System ... auch im MF, in welchem letzte Saison bis auf ein Spieler keiner gute Technik besaß.
    Hätte er versucht so wie aktuell zu spielen, hätte die Saison in einer Katastrophe enden können.
    - und wenn wir weiter vorne wie bisher - Ausnahme 60 min in Mainz - unsere Dinger nicht rein machen, dann wird auch unser aktueller Trainer irgendwann beginnen, die Defensive auf Kosten der Offensive zu verstärken.

    Die Legendenbildung hier ist mal wieder ungeheuerlich. Fakt ist auch, dass er obwohl er keine Vorbereitung hatte, obwohl sein Mannschaftsetat 50% tiefer lag, obwohl die Manschaft nur zusammen geschustert mit zum Teil vielen Spielern auf falschen Positionen war, er zum damaligen Saisonzeitpunkt mehr Punkte geholt hatte.
    Nun die Saison ist lang und vieles kann man nicht beurteilen, wie z.B. für wann die volle körperliche Fitness erwartet wird und man zuletzt absichtlich vielleicht die Mannschaft etwas übertrainiert hat, damit diese am Ende einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Auch weiß niemand wie gesund jeder Spieler ist. Aber immer so zu tun, als ob Baumann ein totaler Stümper war, ist eine Frechheit ihm gegenüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
    vva1977, Bundlagerboy, Mama und 10 anderen gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,407
    Zustimmungen:
    48,689
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Darmstadt 98, die (nach kleinenbroichersche Logik) nicht mal gut genug für den Aufstieg hätten sein dürfen, sind nun mit ihrer Gurkentruppe, die auch nicht gut genug für den Klassenerhalt sein kann (s. Marktwert transfermarkt.de) Tabellenführer der 2. Liga.
     
    HBA gefällt das.
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,045
    Zustimmungen:
    45,819
    Ort:
    Wedau
    Ja, das habe ich auch so wahrgenommen, wobei die Fernsehbilder nicht alles zeigen. Das Tor ist ja direkt nach einem Standard von uns gefallen, wenn ich mich nicht irre. Die Mannschaft hatte sich noch gar nicht sotiert und vorne gehen zwei Spieler ins Pressing und öffnen so einen Rieseraum, aus dem der Pass dann in die Tiefe geschlagen wird. Das ist einfach sehr naiv.

    Auf Abseits wird übrigens im Profifussball nicht mehr gespielt. Das Risiko ist im Vergleich zum Ertrag einfach viel zu groß. In der Ausbildung des DFB ist es sogar so, dass die Viererkette sich fallen lassen muss, wenn ein langer Ball droht, also ein Mittelfeldspieler des Gegners mit offener Stellung ohne Gegnerdruck den Ball führt.

    @Robbe: Geld ist noch da. Davids wäre finanzierbar gewesen. Aber ich würde an Grlic Stelle nicht nur wegen der sinkenden Preise noch bis Ende August warten. Es haben sich mit Onuegbu und Rata zwei neue Baustellen aufgetan. Auf der Sechs sehe ich da gar nicht mehr den vorrangigen Bedarf. Wobei man natürlich berechtigte Hoffnungen haben kann, dass sich die beiden wieder stabilisieren.

    Das ehrt mich, genauso wie die vielen "Gefällt mir", aber zum gestrigen Spiel kann ich leider nicht so viel schreiben.

    Ich hatte schon beim Verlesen der Mannschaftaufstellung kein gutes Gefühl, was sich im Spiel dann schnell bestätigte. Ich war schon nach 30 Minuten mit einem Punkt zufrieden, weil`s irgendwie nicht lief und die Verbindungen nach vorne nicht gegeben waren. Janjic wurde von der Hallenser Formation geschluckt, so dass Onuegbu und Klotz ziemlich in der Luft hingen. Bohl ist jetzt auch kein Mann für die überraschenden Momente und Kühne war durch seine Hybrid-Rolle auch ziemlich eingeschränkt. Meißner und Schorch spielen bekanntermaßen nur grundsolide Pässe und die Außenverteidiger waren etwas tiefer und eingerückter als gegen Großaspach. Da hat man einfach den Respekt vor dem Offensivpotential der Hallenser gesehen.

    Zum Glück waren die Hallenser aber nicht clever genug, die Manndeckung von Gogia zu nutzen. Theoretisch hätte Gogia in abgestimmten Momenten unseren Sechseraum für seine Kollegen freiziehen können. Ich habe aber keinerlei Versuche in diese Richtung gesehen. Gogia hat sich stattdessen oft auf dem Flügel verloren und sich damit selbst aus dem Spiel genommen.

    Halle hat sich offensiv ungefähr genauso wie wir verhalten, ist nur mit wenigen Spielern nachgerückt, hat kaum Pressing gespielt und das große Risiko gescheut. Sie wollten ebenfalls keine Räume öffnen. Deswegen war die erste Halbzeit so fad und chancenarm. Hinzu kamen noch viele Stockfehler. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf das Spiel unter der Woche.

    In Halbzeit 2 war`s dann zeitweise ein Spiel mit offenem Visier, wo Gino seine Umschaltmomente bekommen hat. Ohne dass ich es konkret belegen könnte, wirkte das Ganze auf mich aber sehr improvisiert. Als wenn man sich im Park zum Kicken trifft.

    Insgesamt für mich auch ein enttäuschender Auftritt, wobei man den Jungs schon zu Gute halten muss, dass sie läuferisch immer einen hohen Aufwand betreiben und sie es spielerisch auch besser können. Zudem freue ich mich seit gestern umso mehr auf die Rückkehr von de Wit und Baja...
     
    zottel, Juri_Bungalow, Caly1983 und 5 anderen gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ParanoidDog

    Schwarz sehen ist aber wirklich zu früh. Ich kann Deine Zweifel verstehen, aber ich springe nicht auf Deinen Zug. Der fährt nämlich zwangsläufig ins Nirvana. Von dem jetzigen schlechtreden oder zweifeln haben wir doch rein garnichts.

    Ich sehe Spieler, die technisch ueberwiegend besser sind als letzte Saison. Die Innenverteidigung hatte im letzten Jahr ebenfalls Probleme zu Hauf. Ich möchte nur an das ständige "Überrennen" des Gegners erinnern. Unsere IV stand regelmäßig weit vom Gegner, wenn ein Pass in die Spitze gespielt worden ist.

    Bei 4 Spielen vermag ich mir noch keine (feste) Meinung bilden zu können, da mir einfach noch zu wenig gute Mannschaften unserer Elf begegnet sind. Bei den mitspielenden Mannschaften werden wir dann wieder eine andere Zebra-Mannschaft erleben. Mein Blick geht eher in Richtung Dum, Bajic und de Witt. Wie schnell sind diese Spieler wieder einsatzbereit. Meissner lasse ich ebenfalls noch ein paar Spiele, bevor ich nach Alternativen schreie.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,298
    Zustimmungen:
    39,774
    Ort:
    Markelfingen
    Richtig, es wäre vollkommener Quatsch einen Trainer zu entlassen, weil ER die Spiele nicht gewinnen würde. Trainer werden entlassen, weil die Mannschaft nicht mehr gewinnt und der Trainer nicht mehr in der Lage zu sein scheint, das zu ändern.

    Da sich so richtig Blinde unter Bundesligatrainern meist nicht mehr finden, zeigt sich in nicht unerheblich vielen Fällen: Kein Trainer ist dazu in der Lage, weil die Qualität einfach nicht reicht - s. Robbes Beitrag zu KB.

    Es gibt jedoch zwei Kerneffekte, einen staistischen und einen menschlichen: Stistisch ist die Chance dass es besser wird am größten, wenn es vorher richtg sch.. läuft. Bedeutet: Wenn Du ganz unten bist, kannst Du fast machen was Du willst - und es wird erst einmal besser werden. Das zweite Thema ist, dass die Spieler sich neu präsentieren müssen/können.

    Was große Trainer auszeichnet ist, dass das Bedürfnis sich auf dem Feld optimal zu präsentieren, bei den Spielern nicht nachlässt. Und das gelingt - mEn. - den Trainern am besten, die den Erfolg denen geben, die ihn erspielt haben - und sei es tausendmal nach ihren Vorgaben.
     
  27. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Vieles ist Marktwert, aber nicht nur.

    Darmstadts Kader war einfach mega zusammengestellt.

    Die wohl beste Innenverteidigung der Liga (Gorka und Sulu), ein top Mittelfeld (Heller, Behrens, Ivana vor allem) und den besten Stürmer der Liga.

    Die Mischung hat's einfach gemacht. Mehr kann man aus wenig Geld nicht machen!

    Dazu kam natürlich noch, dass Darmstadt eben nicht den Druck von Anfang an hatte, oben mitzuspielen.
    Die Erwartungen war sehr niedrig und dann sind sie über sich hinausgewachsen.


    Wir haben weder das eine (den top zusammengestellten Kader) noch das andere (wir haben uns den Druck von Anfang an selbst unnötig hoch gemacht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,298
    Zustimmungen:
    39,774
    Ort:
    Markelfingen
    Spannend - da kann ich dann nicht mitreden :) - aber es unterstreicht den bei mir eher intuitiven Eindruck, dass wir uns da in der Kette einfach jenseits von gut und böse bewegt haben.
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,298
    Zustimmungen:
    39,774
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich geht es nicht darum, dass Baumann kein System hatte - zumal ich persönlich ihm für seine Arbeit in der vergangenen Saison nach wie vor dankbar bin. Nur hat sein System zusammen mit den verfügbaren fußballerischen Qualitäten vieles in der Vorwärtsbewegung hat zufällig werden lassen, weil die geplanten Tempogegenstöße technisch nicht umgesetzt werden konnten, oder aber die langen Bälle eben lange Bälle waren, die letztlich immer in ein 50/50 münden.
     
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nö. :D
     
  31. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Interessant, was der Zeitgeist in der Diskussion zu Tage bringt. Bajic letzte Saison für viele zu alt und zu langsam, jetzt wieder Heilsbringer. Offensichtlich ist er jünger und schneller geworden. Einer vermisst Bollmann (das verstehe ich, der war wohl doch ganz gut, siehe aktuelle Situation), ich vermisse Öztürk (verstehen nicht alle), die Pässe können aber andere spielen.
    Ich hab keinen Trainerschein, aber mit einer langsamen, aber kopfballstarken Innenverteidigung Bajic, Schorch, Meissner (Albutat davor ist auch nicht der Schnellste) sollte man doch nicht allzu hoch stehen, oder? Rata kommt das entgegen, das ist kein M. Neuer.
    Ofusu-Ayeh der jeden eingeholt hat, ist leider weg.
    Gegen schnelle Angreifer und Angriffe haben wir bisher offensichtlich Probleme. Gegen Typen wie Fabian Klos sieht das vielleicht anders aus.
    Versuchen wir es doch mal anders, tief stehen und die Mannschaftsformation nicht zu stark ins taktische Korsett zwingen und versuchen zu kontern. Ob wir dann mit dem bisherigen Mittelstürmer den Richtigen haben, stelle ich gerne zur Diskussion. Mit Grote, Janjic, Klotz, Gardawski kannst Du kontern, auch Bohl und Wille sind schnell.
    Statistisch gesehen steigen i.d.R. die mit den wenigsten Gegentoren auf. Daraus folgt: Hinten dicht! Frag Friedhelm Funkel oder K....(O.K., nein - sorry!), oder Coach Kosta.

    Das ist kein Trainer-Bashing, dies wäre viel zu früh und nicht gerecht, ich glaub dass Gino viel lernfähiger und veränderungsbereiter als Milan ist. Ausserdem gibt es ja noch den Ivo und den Mannschaftsrat.

    Ich bin immer noch von einer guten Saison überzeugt!

    (PS. Gehört in den Pokal Thread: Wenn Du gegen Nürnberg hoch stehst, lacht sich nicht nur der Sylvestre kaputt. Aber wir wissen das und mit den Zuschauern im Rücken wird es eine Pokalüberraschung geben)
     
  32. DerMoerser

    DerMoerser Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Moers
    24 Stunden nach Spielende hier meine Eindrücke:

    Es gibt noch viel zu tun: Die ertsen 3 Gegner (Regensburg, Großaspach, Mainz) aus meiner Sicht allesamt absolute Abstiegskandidaten. Hier halte ich die Punktausbeute gemessen an der Erwartungshaltung von 4 Punkten für viel zu niedrig. Halle ist aus meiner Sicht eine Mannschaft, die am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte landen dürfte. Sie war aus meiner Sicht die bessere Mannschaft gestern und hat uns ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt. Während im Heimspiel gegen Großaspach noch jede Menge Torchancen herausgespielt wurden, sah es gestern ganz anders aus. Ich fühlte mich an alte Baumann-Zeiten erinnert.

    Was mir Sorge bereitet ist unsere Defensive. Schorch für mich nicht besser als Bollmann (eher im Gegenteil). Bollmann hatte ein deutlich besseres Kopfballspiel auch bei eigenen Ecken mit Torgefährlichkeit (soll aber nicht bedeuten dass ich mir Bollmann zurück wünsche). Aber Schorch ist für mich keine Verstärkung. Meißner hat sicher noch Entwicklungspotenzial. Für mich könnte er eine gute Ergänzung zu Bajic werden, der hoffentlich bald wieder ganz genesen ist. Er fehlt schon sehr als Stabilisator und Eröffnungsspieler.

    Ich war in den letzten Wochen auch schon einige Male beim Training. Mir fiel im Gegensatz zu Baumann auf, dass Lettieri deutlich lauter und wesentlich häufiger Anweisungen gibt und Dinge, die ihm nicht gefallen, auch immer wieder anspricht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass das nicht bei allen Spielern gut ankommt. Der Umgangston von Lettieri ist ziemlich deutlich um es positiv zu formulieren. Gestern im Spiel fiel mir auf, dass einige Spieler immer weider fragend zum Trainer geschaut haben. Gestern hatte ich das Gefühl, dass manche Spieler Angst hatten, etwas falsch zu machen und dadurch deutlich gehemmt gespielt haben.

    Es sind erst 4 Spieltage gespielt. Ich hatte auf eine höhere Punktausbeute (vor allem bei diesen Gegnern) gehofft. Die Saison ist natürlich noch lang, aber es gibt auch noch viele Baustellen (Defensive und Chancenverwertung). Ich hoffe auf möglichst baldige Besserung, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
     
    Rafi und karibik59 gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,951
    Zustimmungen:
    41,596
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    5 Punkte zum 3. Platz. Das zählt.

    Alles andere sind Entschuldigungen, Ausreden, Beschwichtigungsversuche und bla bla.

    Chemnitz is ''Must-win''
     
    Rafi und MS-Exilzebra gefällt das.
  34. decapper

    decapper Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Essen
    noch 102 punkte zu vergeben in 34 spielen... und hier sind fast alles schwarzmaler??! man man man traurig -wäre mal toll genauso viel anstrengung in den support während des spiels zu stecken anstatt die energie zum fluchen zu verschwenden.. und ich denke das ende des monats noch 2 leute kommen werden...
     
  35. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    3,703
    Genau so !!! Mehr punkte von den bislang möglich zu holenden nicht geholt als geholt. Und das eher gegen die schwächere Gilde der Liga. Gegen wen sollen die dreier denn eingefahren werden ? Oben setzen sie sich schon ab. Hört auf mit "ist doch erst der vierte spieltag". Erinnert mich an herrn sukalo vorletzte saison. Und es wurde danach nie besser. Mehr als 10% der saison sind rum und die eher leichter zu holenden punkte sind weg. Oben geht nicht 1 team voran, sondern eine traube. Das macht ei Aufschließen naturgemäß schwierig. Nicht so nach unten. Da ist man schnell im getümmel. Nur 2 Punkte abstand.
     
  36. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Wenn Du der Mannschaft aber nur zutraust, gegen die bisherigen Gegner zu punkten, dann brauchste Dich auch nicht aufzuregen. Denn dann ist eh keine Luft nach oben und im Abstiegskampf stehen wir mit 5 Punkten bisher gut da.

    Mach doch mal bitte einen konstruktiven Vorschlag! Den vermisse ich hier in manchen Beiträgen. Draufhauen ist mir zu einfach.

    In einer Sache sind doch alle hier einig, egal ob Schwarzmaler oder Schönredner: Es (zumindest die Punktausbeute) muss besser werden, wenn wir nach oben blicken wollen. Und irgendwann muss auch ne Serie her, wo mal 3 Spiele nacheinander gewonnen werden. Je eher, desto besser (Chemnitz - Bielefeld - Köln hätte doch was :D). Würde uns gut tun und der Mannschaft auch. Und wenn nicht, dann eben nicht.

    Die Frage ist, ob man es der Mannschaft zutraut oder nicht. Ich traue es ihr zu -trotz der deutlichen Schwächen in der Defensive- und werde hoffentlich nicht eines besseren belehrt. Und dass es noch keine weiteren Neuzugänge gab, halte ich sogar für klug (wenn auch vielleicht nicht zu 100% freiwillig), denn aufgrund der Verletzungssituation in der Vorbereitung ist es ein Vorteil, die ersten Spiele abzuwarten. Einerseits, um bei Schwachstellen noch nachbessern zu können und andererseits, um den Kader auf manchen Positionen nicht unnötig aufzublähen.
     
  37. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    4,126
    Für mich hat Grote auch eine gehörige Mitschuld am Gegentor zum 1:1. Der Verteidiger von Halle hatte alle Zeit der Welt diesen langen präzisen Pass in die Spitze zu spielen. Grote stand 5 Meter entfernt von ihm und hat sich das ganz in Ruhe
    angeschaut. Ich saß genau auf Höhe von Grote und habe noch gerufen, dass er drauf gehen soll. Hat er wohl nicht hören wollen. Mein Gott ich kapiere es nicht, dass war echt nicht zu verstehen. Nach dem Tor war ich dann völlig bedient. Rata, Schorsch und Grote haben das Ding auf dem Gewissen !!!
     
  38. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,613
    Zustimmungen:
    37,582
    Ort:
    Anne Wedau
    Aufgrund verschiedener Zwischenrufe mit unterschiedlichen Anweisungen, konnte er sich bestimmt nicht so schnell entscheiden. Wäre nur dein Reinrufen gekommen, hätte er es bestimmt umgehend umgesetzt - davon bin ich absolut überzeugt :zustimm:
     
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,045
    Zustimmungen:
    45,819
    Ort:
    Wedau
    Hier gibt es vom DFB ein 45-minütiges Online-Seminar "Einführung in die Viererkette". Da werden alle Bewegungen der Kette ausreichend detailiert erklärt.
    Für die Registrierung braucht man nur eine E-Mail-Adresse angeben, muss also weder Trainer noch Mitglied beim DFB sein. Ganz easy.
     
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,613
    Zustimmungen:
    37,582
    Ort:
    Anne Wedau
    Könnte man noch eine Umfrage einfügen bitte? Sollte nach einer weiteren Niederlage der Verein grundsätzlich vom Spielbetrieb abgemeldet werden oder würde ein Massensuizid die Lage grundsätzlich verbessern? Danke.
     
    NIEPER, DerTaure, helmut56 und 7 anderen gefällt das.
  41. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Mach doch nen Thread dazu auf :ausheck:
     
  42. Ich bin dafür das nach einer Niederlage die Schreibrechte aller User entfernt werden und erst nach einer amtsärztlichen Untersuchung mit Unbedenklichkeit-Bescheinigung wieder vergeben werden.
    Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen, um viele Familien der User in diesem ehemaligen Fussball Forum.
     
    saugi und Rheinpirat gefällt das.
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Mir fehlt hier bei vielen Beiträgen einfach die Sachlichkeit. Manchmal ist es besser, nicht sofort
    aus der Emotionalität heraus zu posten, sondern erstmal wieder abzukühlen.
    Ist mir auch nicht immer gelungen, aber man kann ja dran arbeiten.

    Erst vier Punktspiele sind gespielt, das Transferfenster ist noch bis zum Ende des Monats offen.
    Wir haben nicht nur etliche neue Spieler, sondern auch einen Trainer, der ein ganz anderes, offensiveres
    System spielen läßt als Baumann letztes Jahr. Das erfordert auch von den aus der letzten Saison verbliebenen
    Spielern eine Umstellung und man muss ihnen eine "Einarbeitungsphase" zugestehen.

    Nach zwei durchaus nicht komplett schlechten Heimspielen der Mannschaft schon die Unterstützung oder den Stadionbesuch zu verweigern, finde ich absolut übertrieben.

    Wir sollten dem Team da etwas mehr Zeit geben, noch ist alles offen und alles möglich.
     
  44. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,638
    Wer ist eigentlich für das Spruchband "Kein Fussball für Sankt Pauli!!" verantwortlich, das direkt über den Zaunfahnen "Ruhrpott Duisburg" und "Northside" ausgerollt wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für diese freche Antwort, wirst Du jetzt hier in Zukunft keine Threads mehr eröffnen können! Mir gehen deine dahingerotzen Beiträge/Threads ohne jeglichen Inhalt schon länger auf den Senkel!
     
  46. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ist das nicht ein bisschen überzogen?
    So schlimm war seine antwort ja auch nicht...
     
    derduisburger, Rafi und MS-Exilzebra gefällt das.
  47. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Immer dasselbe... hier, sich schnell verrückt machen lassen.

    Letztes Jahr nach 4 Spielen... Darmstadt mit 5 Punkten.... hinterher aufgestiegen.
    Vor 2 Jahren hatte Aachen nach 4 Spielen 8 Punkte... und wo sind Sie nun? ;-)

    Alles ist möglich...
     
  48. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    Oder wir machen es so wie der KSC vor 2 Jahren, durchwachsene Hinrunde starke Rückrunde, Aufstieg.
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,603
    Zustimmungen:
    13,546
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Team muss sich festigen, ohne Frage. Man sehe sich mal die Aufstellung der letzten Partien an: komplett neue Defensive, wobei besonders die absoluten Leistungsträger der letzten Saison aus fallen:

    Bajic, Ofuso-Ayeh, de Witt,

    und nun soll Matze Kühne die 6 spielen, die arme Sau.

    In Spiel 1 als RV verbrannt, nun soll er das Spiel ankurbeln und den gegnerischen Spielmacher ausknipsen. Das ist nicht seine Welt, wie man sehr deutlich sehen musste.

    Matze tut mir echt leid. Er ist ein guter IV, aber sonst auch nix. In einer eingespielten Truppe kann man das mal machen, positionsfremd wechseln, das wird dann kompensiert. So aber wirds nur peinlich.

    Der Kader ist extrem dünn, wie wir schon nach ein paar Wochen sehen dürfen.

    Es muss sich noch was tun.

    Noch ist das Kind nicht im Brunnen, noch ist Zeit. Bloß keine Pankikreaktionen nach diesem Kick.

    Positiv: wir haben einen Heimpunkt gg Halle geholt, mehr als letztes Jahr, und sogar 4 Tore besser als BI gg die abgeschnitten. BI hat auch noch 2 Heimpunkte weniger als wird, die werden aber sicher noch kommen, und die ersten 3 schwächeln.
    Nun bloß nicht im Pokal neu verletzen, aufreiben, der ist einfach nicht so wichtig, wie die Liga.
     
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,413
    Zustimmungen:
    4,625
    Ort:
    Zebratown
    Über das Spiel ist ja alles gesagt, aber trotzdem hab ich noch nen dicken Hals. Niemand verlangt, dass am Anfang der Saison schon alle Laufwege funktionieren, oder ein offensives Feuerwerk in jedem Heimspiel abgebrannt wird, aber von unserem Leitspruch, wo u.a. von Leidenschaft gesprochen wird, hab ich herzlich wenig gesehen.
    Abgesehen von 5-6 Min. in der 2. HZ., wo man den Willen kurz erkannt hat, war da nicht viel.
    Dabei ist das Publikum so dankbar, wenn die Jungens mal draufgehen und Alarm machen. Natürlich kann man nicht mit Mann und Maus nach vorne rennen, aber insgesamt war das viel,viel zu wenig.Ich befürchte wir müssen uns weiter auf ganz schwere Heimspiele einrichten. Auswärts tun wir uns einfach leichter.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden