Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 18 August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Die Telefonkonferenz der Fernsehanstalten, bei der die zu übertragenden Spiele festgelegt werden, ist immer Montags.
     
    Matze gefällt das.
  2. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Ich bin mir sicher, das wird ne richtig gute Partie .

    Chemnitz ist richtig gut drauf und zumindest im Moment Top !!!

    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

    Aber besser wäre : Chem nix - Duisburg 1

    06.gif duisburg2.gif
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Aus Chemnitz wird ZebraFM nicht senden.

    Ja, weil es mit Mainz einfach gepasst hat!

    Die Auswärtspremiere war letztes Jahr bei BVBII.

    Ein paar Worte zu ZebraFM. ZebraFM ist eigentlich der Service für die Blinden in unserem Stadion. Marc und Patrick (die Kommentatoren) und meine Wenigkeit (Technik) und in Vertretung Caly, wir machen das ehrenamtlich. Auswärts ist das ganze extrem schwer durchzuführen. Am Bruchweg, dass ganze Stadion hat ja immer noch Bundesligatauglichkeit, ist es einfach. Vernüftige Presseplätze mit einem ordentlichen WLAN. In Dortmund haben wir das ganze einfach über UMTS versucht, weil die Bude nebenan ziemlich gut "ausgeleuchtet" ist. Es braucht schon ein paar, vor allem technische Verraussetzungen, um ZebraFM auf die Bahn zu bringen. Wir ahebn das eigentlich auch für Köln geplant, dort gibt es im Stadion aber keinen stabilen Internetzugang (Mein Kommentar dazu: Preise wie in der Bundesliga, Ausstattung wie eien bessere Bezirkssprtanlage). UMTS fällt da aus. 10.000 in Staion, da geht mit UMTS nichts stabiles. Dazu kommt, irgendwie müssen auch wenigstens zwei Mann können. Mal eben so eine Tour nach Chemnitz, sorry das ist eben nicht mal eben. Da geht ein ganzer Tag bei drauf. ich kann nur für mich sprechen, ich habe einen Job der nicht ganz ohne ist und ich brauche das WE und auch ein wenig runter zu kommen. Bei so einer Tour nach Chemnitz ist schon mal ein Tag komplett weg. Ich kann mir das nicht leisten. Montag morgen geht es wieder rund, vor allem jetzt nach den Ferien. Um Auswärtsspiele zu spreamen, da muss die Technik passen und von den Kommentaren muss auch jemand können und auch wollen. Da muss einiges zusammen passen. Dies nur zur Erklärung warum ZebraFM auswärts sehr selten möglich ist!
     
    Kasi, Nr.10, Raudie und 80 anderen gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sorry!
     
  5. 1902% Verständnis :danke:
     
  6. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment und vielen Dank an Euch für Euren tollen Einsatz! Meine Familie und ich freuen uns jedes mal auf Eure Übertragung. So etwas mal "eben" neben dem Job in der Freizeit zu stemmen ist nicht ohne. Meine Hochachtung dafür und mein volles Verständnis dafür das Ihr so etwas nicht jedes Wochenende darstellen könnt. Auf mich wirken Eure Übertragungen so professionell organisiert und begeisternd kommentiert, dass man glauben könnte es steht eine große Sendeanstalt dahinter. Vielen Dank dafür!!
     
    rauuul, TomRees, Sabath und 19 anderen gefällt das.
  7. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Dem kann ich mir nur anschließen. Ich hoffe das Wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Könnte aber mit einem Unentschieden leben weil es ein sehr schweres Spiel wird.
     
    matthias gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es am Ende nur ein Punkt wird ist es auch okay, aber trotzdem muss ein Sieg das Ziel sein. Wir brauchen uns vor niemanden verstecken. Tippe daher auf ein 2:1 für uns.
     
  9. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Da man nun Selbstvertrauen getankt hat, bin ich optimistisch ein tolles Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Ich bin von der vorhandenen Qualität beim MSV überzeugt und wünsche mir natürlich einen Sieg, aber man könnte auch mit einem Unentschieden leben, solange die Einstellung stimmt - und man sich nicht fahrlässig bei der Chancenverwertung anstellt.
     
  10. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    es wir im übrigen keinen livestream mit bewegten bildern geben. weder vom mdr, noch vom wdr.
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann kann ich mich ja ohne Herzinfarkt besaufen...
    Ist echt ne Schande.
     
  12. Addi_MH

    Addi_MH Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    198
    Ich befürchte auch, dass es keinen Stream geben werde.
    Ich hab vor einigen Tagen mal die Sportschau und den MDR angeschrieben. Vom MDR habe ich noch keine Antwort erhalten, die Sportschau schrieb mir folgendes:

    Sehr geehrter Herr ,
    das Spiel wird voraussichtlich nicht gestreamt. Die Kollegen vom MDR haben sich für die Partie Erfurt - Dresden entschieden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Finkbeiner


    Sobald ich was vom MDR höre sag ich euch natürlich bescheid....ich hab da irgendwie noch ein kleines Fünkchen Hoffnung
     
    Pawel gefällt das.
  13. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Bananenmilch gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jo, bin dabei! Auf nach Chemnitz!
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    saugi gefällt das.
  16. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das ist echt bitter, so ein Spitzenspiel und keiner bringt es... aber Hauptsache vor der Saison was von Marketingoffensive in Liga 3 erzählen... traurig. Zumal sich das als Topspiel am Sonntag ja nun wirklich zusätzlich anbietet.
     
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dann halt' Radio.

    Mal schau'n wie der Ronny Maiwald so ist. Hoffentlich hat er Akzent (''Flänke von Gröte äuf Gardawskä und das drätte Tär fär dä Gäste'')
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Aber Sonntag ist Familientag. Da laufen im Osten die Märchen. heile Welt halt!:brueller:
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Macht et der Ronny wieder?! Klasse! :cono: Ich freu mich jetzt schon! :D
     
    Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hoffe nur, daß Lettieri nicht auf die Schnapsidee kommt, Albulat und Schorsch durch beispielsweise Albutat und Schorch zu ersetzen :stop::stop::stop: ;)
     
    Matze und Boris gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,970
    Die spinnen, die Kölner!
     
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    King, mach endlich wieder "Bum-Bum".
    Da bei uns die 0 steht, gewinnen wir halt 2:0 und damit startet der Angriff auf die Spitze...
     
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mit einem Punktegewinn in Chemnitz wäre ich sehr zufrieden. Wichtig ist, dass wir die positive Stimmung auch über Chemnitz hinaus konservieren können. Ein Dreier ist aber auch nicht unmöglich, kommt auf die Tagesform, insbesondere in der Hintermannschaft, an.
     
    Schumi und Matze gefällt das.
  24. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Der MSV ist für mich leichter Favorit. Die Tabelle hat nach 4 Spieltagen überhaupt keinerlei Aussagekraft.
    Unser Ziel ist der Klassenerhalt, der MSV schaut nach oben, hat auch den besseren Kader. Nur wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen, können wir dem MSV etwas abknöpfen.
     
    lintorfer gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vollkommen gegen den allgemeinen Trend bekenne ich hier und jetzt, daß ich auch mit einer (von mir leider erwarteten) Niederlage "zufrieden" wäre :eek: :panik: :kopfkratz:

    Allerdings nur dann, wenn alles dagegen versucht worden ist und wenn trotz des Ergebnisse Fortschritte zu erkennen sind. :old:

    In Chemnitz kann man nämlich verlieren, ohne daß dann die Welt (oder noch schlimmer der MSV) untergeht.

    Bei entsprechender Leistung muß es aber in jedem Fall möglich sein, auch im Falle einer Niederlage unter o.a. Voraussetzungen nicht blindwütig draufzuhauen und zu meinen, der Aufstieg würde in diesen Tagen schon entschieden.

    Mein persönlicher Wunsch wäre im Moment, bei sich kontinuierlich steigernder Leistung, nach der Winterpause aus dem Windschatten auszuscheren und rechtzeitig zu überholen. Womöglich auch Chemnitz ;)

    Natürlich wäre es mir NOCH lieber, wir würden den ganzen Haufen mit 20 Punkten Vorsprung dominieren aber soviel Lack habe ich leider noch nicht intus :nein:
     
    Ketomo, Zebracadabra und yogi gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741

    Veto, Okapi....

    Zufriedenheit (auch bei den Fans) ist der Tod im Leistungssport! Da kannst du jeden fragen, der das als Aktiver mal miterlebt hat
    .

    Das notwendige Selbstvertrauen und darüber hinaus die Spielkultur kannst du nur über Erfolge erreichen. Zumindest erhöht das die Akzeptanz des Trainerteams innerhalb der Mannschaft. Dann verdaut jeder Spieler auch mal einen Rüffel vom Trainer und kann sich weiter entwickeln.
    Auch bei Siegen - und auch in Chemnitz- bleiben immer noch Fehler und Unzulänglichkeiten, die abgestellt werden müssen. Wir dürfen, auch zu so frühem Zeitpunkt, nicht den Kontakt nach oben verlieren. Das schadet massiv unserem Finanzkonto über den Zuschauerschwund und vor allem im Merchendising. Es gibt nicht nur Hardcorefans, sondern auch normale Eventies und die wollen für ihr Geld eine Gegenleistung haben. Dazu gehört zweifellos auch ein entsprechender Platz in der Tabelle (siehe aktueller Zuspruch beim CFC).
    Wir müssen und wollen nach oben und das geht nur über Dreier nebst gutem Spiel natürlich.
    Das Ziel ist der Sieg und bei einem Remis geht die Welt auch nicht unter.
     
    Dietz und montan100 gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gebe Dir da gerne Recht und habe ja genau deswegen meinem zufrieden noch 2 Satzzeichen spendiert ;)

    Im Grunde geht es mir auch nicht darum, was ich gerne hätte (und das dürfte exakt dasselbe sein was Du beschreibst), sondern darum, hier auch nach einer unglücklichen oder trotz allen erkennbaren Bemühens, wie auch immer zustandegekommenen, Niederlage ausnahmsweise einmal NICHT zu eskalieren.

    Meine persönliche Erwartungshaltung ist aber auch grundsätzlich etwas langfristiger ausgelegt, wobei sich das Endziel mit demjenigen der "Hektiker" durchaus deckt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
    lintorfer, BillieJoe und WickedWitch gefällt das.
  28. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,535
    Ort:
    Köln
    Fabian Schnellhardt wirkt in der Pressekonferenz wie eine Schlaftablette...das fällt mir aber bei allen Spielern während dieser Termine vor dem nächsten Spiel auf...da ist Gino ja fast schon ein Entertainer dagegen! Aber Hauptsache die Spieler sind auf dem Platz hellwach und kreativ!
     
  30. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Vielleicht sind die einfach nur vom Training platt.
     
  31. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    Ist ja noch ein junger Kerl. Der ist sichtbar nervös und möchte nichts Falsches sagen. Gib ihm noch ein paar Jahre dann kann er auch ganz souverän mit Phrasen um sich werfen :blabla:
     
    Franky, CEO51, NeckerChecker und 5 anderen gefällt das.
  32. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an euch, dass ihr vor allem uns Exilzebras ermöglicht, den Heimspielen hautnah beizuwohnen. Wenn ich schon nicht so oft im Wedaustadion sein kann (hab in den letzten Jahren deutlich mehr Auswärts- als Heimspiele gesehen), so vermittelt Zebra FM für mich und viele andere eine echte "Mittendrin"-Atmosphäre!

    Mal ein kleines Hingespinnst von mir bezüglich der Realisierung eines Auswärts-Livestreams: Wie wäre es denn mit der Behelfslösung einer guten alten (mobilen) Telefonleitung? Sprich: Der Moderator sitzt auswärts im Stadion, spricht ins Handy (evtl. mit angeschlossenem Mikrofon) und die "Gegenstelle" sitzt gemütlich zuhause am Rechner und speist das Telefonat in den Stream ein. Der Vorteil wäre, dass nur der/die Moderator/en anreisen müsste/n und der du als Techniker das ganze in einem ruhigen und vor allem technisch zuverlässigen Umfeld mit deutlich geringerem Zeitaufwand administrieren könntest. Im Gegensatz zu einer UMTS-Verbindung funktionieren Telefonate auch bei überlasteten Handymasten noch recht zuverlässig, da die gegenüber Datentransfers stets Vorrang haben.

    Wie gesagt, ist nur eine fixe Idee, die mir gerade durch den Kopf gegeistert ist. Kann ja durchaus sein, dass ihr eine ähnliche Idee auch schon hattet und da etwas massiv gegen spricht...
     
  33. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der will 10.000 Zuschauer? In dieser Baracke? Der spinnt wohl.

    Die Bilder gegen Mainz waren ja nur noch lächerlich. Soll erstmal am Stadion weiterbauen.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, diese Überschrift trifft auch auf unsere Zebras zu und sollte die Spieler nicht nur motivieren, sondern auch antreiben.

    Schwung aus dem DFB-Pokal in die Liga mitnehmen!


    " Für den CFC birgt die Begegnung mit den Zebras nicht nur die Chance, die Tabellenspitze ein weiteres Mal zu verteidigen, sondern zugleich auch das erste Mal seit November 1995 wieder über die Meidericher zu triumphieren. Der letzte von insgesamt zwei Siegen über den MSV gelang damals am 14. Spieltag der Saison 1995/96. Die aktuelle Bilanz zwischen beiden Teams zeugt ohnehin von bisher ausgeglichenen Kräfteverhältnissen. Neben den zwei Siegen gab es drei Unentschieden und drei Niederlagen. In der letzten Saison wurden die Punkte beide Male geteilt (1:1 in Duisburg/0:0 in Chemnitz)."

    Link: http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktu...b.html?cHash=5c171e3ace139951d642514014de118c
     
    Pawel gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,970
    Wie bitte? Ist es wirklich euer offiziell verkündetes Saisonziel, nicht abzusteigen? Das hielte ich aber bei dem Kader, den ihr habt, für reichlich untertrieben. Ihr habt, wie zehn andere Teams, auf jeden Fall das Zeug, um im vorderen Drittel mitzuspielen.
     
  37. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    lächerlich? Ganz normale Bilder von nem Spiel in ner Stadionbaustelle. Schon tausendmal gesehen. Scheints ja nicht viel rumzukommen....


    Und von schiefem Haussegen kann garnicht die Rede sein. Da machen BILD und Reviersport wieder ne Schlagzeile aus praktisch garnix. Aber so ist das eben, wenn es gerade nichts negatives zu finden gibt weil ein Verein Erfolg hat. dann konstruiert man sich irgendwas...
    :popcorn:
     
    MSV02Duisburg, Meidemicher Opa und ZebraA gefällt das.
  38. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Nachdem wir letztes Jahr mit dem drittteuersten Kader der Liga erst kurz vor Schluss den Klassenerhalt sicher konnten, ist unser Ziel, dieses Jahr die 45 Punkte so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Andere Ziele stellen sich nicht bevor diese Punktzahl nicht auf unserem Konto ist.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Insgeheim habt ihr ganz andere Ziele und Möglichkeiten -auch in eurem Etat. Und das weisst du auch. Auch in Bezug auf Sonntag werdet ihr als Tabellenführer die Favoritenrolle einfach nicht los. Und Mainz ist nochmal ein anderes Kaliber als Nürnberg. Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  40. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Jeder Verein wünscht sich intern, dass er um den Aufstieg mitspielen kann. Auch Darmstadt hat sich letztes Jahr nicht dagegen gewehrt. Ein Ziel auszugeben heißt aber, sich am Ende daran messen lassen zu müssen. Nach den Erfahrungen der letzten Saison und dem gnadenlosen Scheitern an unseren Zielen und dem Beinahe-Supergau, sehen unsere Ziele nun anders aus, logisch. Wir sind zufrieden, wenn wir am Ende zu keiner Zeit in den Abstiegskampf geraten sind sondern uns im gesicherten Mittelfeld bewegen, eben dort wo sich auch unser Etat im Ligavergleich bewegt.
    Und wenn ihr uns als Favoriten sehen wollte, könnt ihr das gerne, es tangiert uns aber nicht. Wir wissen die Leistungsfähigkeit unserer jungen Mannschaft sehr gut einzuschätzen und wissen, dass wir in kaum ein Spiel als Favorit gehen werden. Wenn nach 15 Spielen der Erste gegen den Letzten spielt, kann man von Favoritenrolle sprechen, aber sicher nicht nach 4 Spielen. Das hat null Aussagekraft, schongarnicht in der dritten Liga, die im leistungsvermögen wahnsinnig dicht beieinanderliegt. Wenn es um die Bewertung unserer Mannschaft und eine Saisonprognose geht, schauen wir das erste Mal nach 10 Spieltagen auf die Tabelle. Vorher dient dieser Blick höchstens dazu das Team zu motivieren und Selbstvertrauen zu tanken.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn das so ist, frage ich mich, weshalb du dann in Beitrag #74 den MSV in der Favoritenrolle siehst. :) Weil wir den besseren Kader haben? Ja ne, ist klar. Und dass wir den besseren Kader haben, hast du mal eben so nach 4 Spielen festgestellt? ;)

    Ihr mögt euch mit euren offensiven Zielsetzungen in der vergangenen Saison die Finger verbrannt und daraus gelernt haben. Aber wir wissen auch, dass es häufig so etwas wie gemäßigte öffentliche Ziele und ganz andere interne Ziele gibt. Ihr schielt zumindest intern nach diesem Saisonstart genauso sehr auf den Aufstieg wie wir. Wir stehen dazu, können aber unmöglich eine Favoritenrolle auswärts beim Tabellenführer annehmen. Entsprechend werden wir beißen und brennen als wärt ihr nicht der Tabellenführer aus Chemnitz, sondern der aus München. Ich hoffe und erwarte es zumindest.
     
  42. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Das hast du recht. Das war auch dumm. Es gibt nach vier Spieltagen keinen Favoriten, zumindest nicht in Liga 3. Das wäre anders, wenn wir einen 10 Millionen-Etat und eine Mannschaft gespickt mit Stars hätten. Haben wir aber nicht. Wir haben elf neue Spieler, die großteils aus der vierten Liga kommen und noch nie im Profifußball gespielt haben. Davon stehen sechs in der Startelf. Ich würde sagen, unser öffentlich ausgegebenes Ziel ist ziemlich nah an der sportlichen Realität. Und glaub mir einfach, niemand im Verein schielt nach diesen vier Spielen Richtung Aufstieg. Niemand! Denn niemand mit Fußballsachverstand käme auf eine solche wahnsinnige Idee. Und wir haben derzeit sportlichen Sachverstand im Verein. Intern hofft man, dass diese Serie ohne Niederlage solange wie möglich hält. Das ist auch schon alles. Und wenn bei euch wirklich jemand den Aufstieg im Kopf hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denn wenn sich das schon bei uns verbietet, dann doch erstrecht beim MSV, dessen Spieleretat nicht viel höher ist und dessen aktueller Tabellenplatz nun auch nicht diejenigen dazu verleiten kann, die aus Tabelle nach 4 Spieltagen schon Aufstiegsambitionen ableiten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz:

     
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Datt wird ein Knochenhartesspiel, machen wir uns nix vor. Favorit is Chemnitz, also.........................? 1 Punkt, okay , 3 Punkte , genial, 0 Punkte , davon geht die Welt nicht unter.
    Öhmmmmmmmm , VIERTER SPIELTAG .
     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich weiß nicht genau, was du hier willst @chemnitzerfc und ich freue mich, wenn wir am Sonntag mit 3 Punkten wiederkommen und du dann wieder weg bist.
     
    Dietz gefällt das.
  46. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    habs oben nochmal in nem Satz erklärt.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie hoch ist denn euer Spieleretat und wie hoch der Unserige? Wenn du da mehr wüsstest, würde mich das wirklich brennend interessieren.In Duisburg ist das nämlich ein ziemlich großes Rätsel...

    Abgesehen davon sollten Schlussfolgerungen bzgl. des MSV unterbleiben, da wahrscheinlich die wirtschaftlichen Zwänge aus denen sich ein Aufstiegsdruck ergibt, nicht wirklich bekannt sind!

    Ich sage: Der MSV kann aufsteigen. Aber er ist personell nicht so hochüberlegen wie Bielefeld, weshalb man nicht von einer Aufstiegspflicht sprechen darf.
     
    MSV_Tobi1990 und Pawel gefällt das.
  48. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Ich orientiere mich am Marktwert, den Transfermarkt.de angibt. Das ist ein ganz guter Indikator. Natürlich gibts da Abweichungen von der Realität, aber eben bei allen Vereinen. Somit kann man ganz gut vergleichen. Diese Seite wird ja auch von Vereinen und Spielerberatern genutzt. Wenn ich von Etat sprach, meinte ich eigentlich den Marktwert des Kaders. Sorry.
    Und der liegt beim CFC bei 5,05 Mio und beim MSV bei 5,9 Mio. Bielfelds Kader weißt einen Wert von 7,2 Mio auf.

    Dass Duisburg wahrscheinlich größere wirtschafliche Zwänge und Hypotheken hat als wir, ist klar. Davon kann man aber wohl kaum eine Erfolgsaussicht ableiten.

    Ja, der MSV kann aufsteigen, ebenso wie Halle, Kiel oder der CFC. Oder auch die Stuttgarter Kickers. Wenn wir allerdings von Wahrscheinlichktein sprechen, dann werden eher Bielefeld und Wiesbaden das Rennen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
  49. Der User chemnitzerfc äussert sich hier sachlich und ohne Sticheleien und so bekommt man als Zebra auch mal Einblick in die Sichtweise der Fans in anderen Clubs.

    Daher würde mich freuen, wenn solche sinnlosen Kommentare wie Deiner künftig einfach unterbleiben. :)
     
    Kasi, Oski., Since Brian Scott und 39 anderen gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist sie wieder, unsere Duisburger Gastfreundschaft. Deswegen holt hier auch jeder Punkte ;)

    Naja, Spaß beiseite: Wiesbaden macht gerade Stuttgart so richtig fertig. Wenn Dresden morgen auch noch in Erfurt gewinnt, wird das am Sonntag echt wichtig.

    Also Zebras, kämpfen und siegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden