Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 18 August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du dich nur genug "daneben" benimmst" ...... geht das schon :-)

    Wo bleibt nur Yike oder seine Urlaubsvertetung (hihi).
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV Duisburg fährt selbstbewusst nach Chemnitz
    Von Thomas Kristaniak

    Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri steht mit seinem Team eine hohe Hürde bevor. "Chemnitz ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlagen kann. Die spielen sehr körperbetont und verfügen über ein großes Potenzial in der Offensive. Trotzdem fahren wir dort hin, um die Punkte zu holen", kündigt der Duisburger Coach an.

    http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...t-nach-chemnitz-id9732710.html?service=mobile
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das ist der beste Beitrag seit Monaten....! Denkt mal drüber nach! :cono: Sehen uns in Chemnitz oder der Hölle!
     
  4. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Sinnlos war es eher nicht halt nur seine meinung ,wenn du sichtweise von anderen clubs brauchst melde dich doch mal im chemitzer forum an habe da sehr positive erfahrung gesammelt
    nix deso trotz hoffe auf sieg und sauer nur darüber das es keine life bilder ect gibt

    hoffe auf einen sieg
    bin mit unentschieden zufrieden
    kann mit einer niederlage leben
    machen nächste woche 6 punkte in diesem sinne nur der M S V
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2014
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Chemnitz: volle Punktzahl für das Kondolenzbanner vom letzten Jahr, tolle und sehr sympathische Aktion. Aber im heutigen Spiel haken wird das mal ab, die Punkte möchten wir. Wird schwer, aber nicht unmöglich
     
  6. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Endlich mal MSV zur Primetime - Shanghai sei Dank.

    Und wenn der MSV schonmal um 20 Uhr spielt verlange ich auch schon was schönes für meine ersten paar Bierchen heute!
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,984
    Ort:
    Bocholt
    Auswärtssiege waren schon immer schön und werden auch weiterhin sehr schön sein, so natürlich auch morgen ;)
    Außerdem wird es langsam mal Zeit, den Ossis das Gefühl einer Niederlage beizubringen, also alles auf Sieg für Gino und seine Herde!

    Würde mich sehr freuen, wenn de Wit wieder spielen könnte, aber ich befürchte, das das Spiel wohl ne Woche oder 2 zu früh kommt.
    Von der Taktik vermute ich, das wir ähnlich wie gg Nürnberg anfangen werden, sichere Abwehr, aber nicht nur mauern. Wichtig ist einfach mal, das wir unsere Möglichkeiten konsequent nutzen, denn davon dürften wir beim Spietzenreiter wohl eher weniger bekommen.

    In der englischen Woche wären 9 Punkte absolut top, aber 7 Punkte sind fast schon Pflicht, wenn man oben dabei sein will am ende der Saison. Und bei 7 Punkten könnte ich mit einer Punkteteilung eher gg die Dömer leben, als gg die Ossis, allein schon, weil die Ossis wohl oben dabei bleiben werden, die Dömer dagegen eher unten anzusiedeln sind...

    Also für morgen alles auf Sieg!
    Macht sie einfach nieder, wer die Buden macht ist egal, von mir aus können die Chemnitzer auch alle 3 Tore zum 1:2 Sieg der Zebras erzielen ;)
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich hatte sonst immer ein flaues Gefühl bei Ankündigungen von großem Kampf und den Punkten, die man holen möchte. Meistens passierte genau das Gegenteil.

    Weiß nicht warum, aber in dieser Saison könnten großen Worten tatsächlich Taten folgen. Das Versprechen vor dem Pokalspiel wurde voll und ganz eingelöst, jetzt möchte Gino "die Punkte", nicht einfach nur irgendwie bestehen gegen einen übermächtigen Gegner.

    Ob es so kommt bleibt abzuwarten, ich gehe einfach davon aus, dass wir wenigstens nahe dran sein werden. Mit einer Überraschung hinsichtlich der Aufstellung rechne ich, gegen den Club hat Gino auch irritiert mit seinen Umstellungen und voll ins Schwarze getroffen.

    Wir werden gewiss noch mehr erleben, was sich Löw mäßig an den Notwendigkeiten orientiert und nicht am 08/15 Denken. Für mich läuft die ganze bisherige Planung darauf hinaus. Und Ivo weiß genau, was wir in Duisburg brauchen. Keinen reinen Er-G-ebnis-, sondern Er-L-ebnisfußball

    Wo kann man das Spiel denn wenigstens hören mit Sat Radio?
     
    Dietz und embe gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Klasse, vielen Dank. Nur mit I Phone oder TV/Radio hier bei uns ne Seuche. Für Internetstream fahre ich dann ins Büro und hocke da am Rechner. Auch Zebra FM geht bei mir nicht
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Geile Sache mit der Gellert Welle. Kaum öffnet man den Link, schon hat man ein I Pad gewonnen :-D
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn ich mir die Ergebnisse von heute so ansehe, muss man ja fast schon sagen, dass man einen Sieg braucht, um immerhin auf Platz 9 zu klettern. Wehen schon 8 Punkte weg, hartes Brett.

    7 Punkte sollten es dann aber gegen Chemnitz, Bielefeld und Köln schon werden, um den Ansprüchen "oben mitspielen" gerecht zu werden.

    Da der bisher einzige Sieg beim einzigen nicht Stream-Spiel war, stehen die Aussichten auf eine Auswärtssieg ja nicht sooo schlecht ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich bin mir nicht ganz so sicher wo der Optimismus herkommt.
    Regelmäßig sind unseren Jungs nach 65-70 Minuten müde. Die vier Tore in Mainz relativieren sich immer mehr. Die Mainzer Buben scheinen eher die Schiessbude der Ligas zu werden.
    Und vielleicht lag der Sieg im Pokal doch eher an der Schwäche der Nürnberger als an unserer Abwehr.

    NAja .. morgen um die Zeit sind wir schlauer ...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht haben wir die Krisen von Nürnberg und Mainz II durch unsere Erfolge auch nur verstärkt. Wer weiß das schon? Bei Nürnberg gehe ich fest davon aus, denn sie sind ja erstmal ordentlich mit einem 1-0 über Aue gestartet. Dann kam Fürth und der MSV. Nürnberg bleibt für einen Drittligisten jedenfalls ein Verein, den man erstmal schlagen muss -wenn man kann. Denke trotz allem nicht, dass sie in Liga 3 gegen den Abstieg spielen würden...
     
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Naja Aue ist der Gegner, den ich mir für die zweite Runde im DFB Pokal wünsche ;)
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    MSV Fan ohne Optimismus geht nicht, dann hätte auch ein Portal wie dieses nicht mehr als 20-30 Mitglieder ;-)

    Gegen Nürnberg war es eine durch und durch überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft und nicht die schwache Abwehr vom Club.

    Am Ende hat Gino auch auf Entlastung verzichtet und die Mannschaft nur hinten stehen lassen. Dass mit solchen Wechseln und Umstellungen nach vorne nichts mehr ging lag nicht am Kräfteverschleiß. Diese Disziplin ist der Grund für den Optimismus.

    Dass diese Liga knallhart wird war abzusehen, da wird noch einiges durchgewirbelt. Im letzten Jahr hatten wir noch lange die Chance nach ganz oben zu kommen, die haben wir jetzt auch noch nach 10 Spieltagen. Die Teams, die jetzt ganz oben stehen müssen sich erst noch behaupten, die nehmen sich gegenseitig Punkte ab.

    Alles möglich, ich glaube an die Mannschaft. Die entwickelt sich bestimmt noch weiter, da haben wir erst den Ansatz gesehen.
     
  18. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Dein Optimismus in allen Ehren. Ich wünsche mir, dass der MSV morgen gewinnen wird. Sonst wird es mit jedem Spieltag immer schwieriger, den Anschluss zu schaffen.

    So, jetzt ziehen wir uns erstmal den HSV im Pokal ;-))
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Wieder kein Livestream - danke an den MDR und den WDR.

    Jetzt aus 2 Spielen 6 Punkte holen und wir haben einen "Goldenen August"

    Auf gehts Jungs
     
    Maximum gefällt das.
  20. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Stimmt morgen ist ja Chemnitz...Mensch das Pokallos hat mich für einen Moment aus der 3.Liga Tristesse geholt !

    Morgen ist eigentlich wichtiger als Pokal,ich bete für 3 Punkte,es muss einfach wieder in die zweite Liga gehen....Bitte,bitte,bitte !!!!!!!!!!
     
    Zebra1973 und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  21. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Geht mir genauso. Freu mich schon auf Werder Bremen, ne große Adresse im deutschen Fußball. aber jetzt erstmal Drittligafußball gegen Duisburg. Uns macht dritte LIga auch nicht soviel Spaß. Wir werden durchstehen, in paar Jahren sind auch wir wieder zurück in der zweiten.
     
    Schumi, Twin64 und Thailand gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg ist auch ein wohlklingender, traditionsreicher Name im deutschen Fußball. Drüben nicht so bekannt, was? :)
     
    Dirty Harry, Einbecker, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  23. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Doch, das wissen alle Jungs in Aue und umgebung aber chemnitzer nein

    Mein tip: 2-0 für MSV
     
  24. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sieg wäre eigentlich Pflicht wenn man oben dran bleiben will. Sieg wäre eigentlich auch Pflicht um der Presse mal das Maul zu stopfen.

    Seh das schon kommen. Niederlage oder vielleicht sogar ein Remis morgen und Lettieri wird in der Montagsausgabe schon angezählt von Hetzlaff und Konsorten.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da auch Chemnitz ein tolles Pokalspiel gegen Werder zugelost bekommen hat, werden beide Mannschaften noch das Pokalgespenst im Kopf haben. Somit ist das schon einmal ausgeglichen. Allerdings waere mein Wunschergebnis kein Unentschieden sondern ein Auswärtssieg.

    Jungs, lasst Euch die Butter nicht vom Brot nehmen. Dieses Spiel dürft Ihr nicht hergeben, sondern fightet bis zum umfallen. 3 Punkte und hier in Duisburg geht die Luzzi ab. Das waere eine Steilvorlage für das Bielefeld Spiel. Her je, was ist man Fussballbekloppt:rolleyes:
     
    PetraKor gefällt das.
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    fußballbekloppt! Genau!....Sieg in Chemnitz und dann mit dem Schwung Bielefeld aus der SiL-Arena wehen...zum Abschluss gibt es dann die Invasion bei der Fortuna!...Auswärtssieg!!! Mein Tipp: 1:2 MSV!...so sieht mein Traum für diese Woche aus!
     
    Organic, Viererkette und Nassad gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn die jungs gestern Abend das Spiel BVB - Leverkusen gesehen haben,m wissen sie wie es geht. 1. Minute 0 : 1 und letzte Minute 0 : 2 !!
    Man darf ja noch träumen.........................:D:D:D

    Die Realität wird wahrscheinlich anders aussehen, aber das gute Gefühl ist da, das wir dort nicht " abgeschlachtet " werden, sondern munter dagegen halten mit der Chnace auf 1 - 3 Punkte !
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wille wieder mit muskelfaserriss und schnellhardt mit Kapseleinriss fallen erst einmal baw. Aus.
    Quelle Facebook
     
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nee, super. :verzweifelt:
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Am Sonntag empfängt der Chemnitzer FC den MSV Duisburg. Nach dem Pokalerfolg der "Himmelblauen" gegen Mainz 05 warnt Marc Endres vor Übermut: "Wir müssen den Alltag annehmen und uns konzentrieren", so der Innenverteidiger. "Wer denkt, dass nun jeder Gegner locker bezwungen werden kann, irrt gewaltig." Chemnitz ist mit drei Dreiern und einem Unentschieden gestartet und würde mit einem Sieg wieder Rang eins von Wehen Wiesbaden übernehmen. Bei den "Zebras" kommt ein Einsatz für den am Dienstag verpflichteten Defensivallrounder Rolf Feltscher wohl noch zu früh."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...fc_vor-dem-spieltag-erster---danach-auch.html

    " Seit fünf Pflichtspielen ist der MSV ungeschlagen. Vor allem die mittlerweile gute Defensiv-arbeit hat nicht nur Trainer Lettieri beeindruckt, die Abstimmungen zwischen den Mann-schaftsteilen wie auch das Spielverständnis werden kontinuierlich besser. Grund genug für die Gäste, hier heute trotz der Schwere der Aufgabe mit einer breiten Brust anzutreten"

    Link : http://liveticker.3-liga.com/#,ma2231657
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Laut MSV-Twitter fehlt Wille wieder wg. Muskelfaserriss, Schnellhardt mit Prellung und Kapselanriss im Sprunggelenk und De Wit weiterhin mit Rückenproblemen. :hmm:
    Das macht es nicht einfacher.
     
  32. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    Soviele Ausfälle :-( wo ist denn Lenz und Lekesiz ? laut Facebook sind die beiden auch nicht dabei
     
  33. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
    Ich bin einfach mal ein netter Gast und sag: okay.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich bei der U23 die heute auch spielen. Schumacher fällt aus als Torwart aktuell. Schulterprobleme glaub ich.
     
  35. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    danke
     
  36. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    De Wit Rücken Probleme ? Das ist mir neu , dachte der hätte Leisten Probleme?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  37. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Lenz war ja auch beim Niederrheinpokal letzte Woche schon nicht dabei. Auch verletzt? Ansonsten würde es sich mir nicht erschließen, warum man den zweiten Torwart der Ersten ins Tor der zweiten stellt, um bei der ersten den A-Jugend-Torwart auf die Bank zu setzen.
     
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Lenz hat letzte Woche bei der 2. Mannschaft gespielt und wird das auch heute tun.
    Spielpraxis sammeln und die U23 Regelung spielen da eine wichtige Rolle.
     
  41. chemnitzerfc

    chemnitzerfc Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    84
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Warum bist du nicht im Stadion und treibts dich lieber hier im gegnerischen Forum rum ??
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden