Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ganz mein Reden.
    Solange an solch wichtiger Stelle solch ein undifferenzierter Quatsch verzapft werden darf, wird es niemals eine Lösung geben können.
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Und weiter gehts in Marxloh :rolleyes:

    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...r-id9806974.html?service=mobile#plx1031642893
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
    Shellcastrol gefällt das.
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich verstehe das nicht. Die Arbeitgeber könnten denen doch eventuell bei der Wohnungssuche helfen.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  4. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wieso helfen? Warum nicht direkt aufnehmen?

    Wusste garnicht das die WAZ so weit rechts steht, unglaublich zu unterstellen das Nachbarn übern massiven Ärger, Lärm, Dreck und Diebstähle klagen...
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Welcher Arbeitgeber macht das schon ??
    Außerdem denke ich nicht das die Leute die dort wohnen einer Arbeit nachgehen
     
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Arbeit ist ein großer Begriff...
     
  7. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ach... Lärm, Dreck, ärger. Ist doch alles nur erfunden. Die sind doch ganz lieb und tun nix.

    Genau wie das ganze Salafistenvolk. Sind doch auch lieb, wollen doch nur reden. Unfassbar was hier in Deutschland passiert und zu gelassen wird. Ne rechte Partei die auf offener Straße so die Jugend ansprechen würde, würde sofort verboten werden. Aber dieses Volk darf hier machen was es will.

    Gott wie mich das ankotzt. Und da wundern sich die Politiker echt noch das immer mehr rechts gewählt wird. Auch wenn ich Gewalt und eigentlich auch die Hooliganszene ganz und gar nicht gut heiße. Aber die lassen es sich, so hart es auch klingt nicht gefallen. Da kriegt der Spruch "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" gleich ne neue Bedeutung.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Was haben Salafisten mit Zuwanderern oder Asylbewerbern zu tun?
    Der Zusammenhang zwischen religiösen Fanatikern und Menschen, die versuchen zu überleben erschliesst sich mir grad nicht...
     
  9. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    4,747
    Vielleicht, dass sie vor eben solchen Fanatikern geflohen sind?
     
    Neustart, Easy_R und Rammbock gefällt das.
  10. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Und wenn du dir viele von diesen Salfisten mal genauer anschaust sind da viele drunter die vorher so Namen haten wie Markus oder Christian.
     
    Neustart und BillieJoe gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
  12. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Ich fahre fast täglich bei 09 vorbei. Die "Zeltstadt" steht noch unverändert. Mal schauen warum. Was mich allerdings am Meisten fuchst ist dass da Tag und Nacht die ganzen Beleuchtungen an sind. Das sind rund 20 Strahler die durchgehend brennen :brech: Das da echt keiner auf die Idee kommt die zumindest tagsüber aus zu machen treibt mir bei der Finanzlage meiner Stadt die Zornesröte derart ins Gesicht, dasd das ausreichend wäre für weitere Wochen Beleuchtung... WIR schauen zu Hause, dass das Licht nicht unnötig brennt, haben die Entscheider kein zu Hause?
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Abwarten, da is das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Wir gehen wieder auf die Strasse.
     
    Shellcastrol, Kosta und Thomas gefällt das.
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ihr geht also gegen ein Flüchtlingsheim auf die Straße ? Soso da weis man ja wo man dran ist.

    Die armen Menschen aus XY die vor Krieg, Terror oder Hunger 1000km fliehen um zu überleben denen muss geholfen werden . Aber ein Heim dafür vor meiner Haustür ? Ne das geht doch nicht,...
     
    ze1970bra, kallix2500, ED209 und 4 anderen gefällt das.
  15. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Bei der Schließung bestand kein kausaler Zusammenhang zur nun geplanten Zwischennutzung, so wie du das hier suggerierst.
    Da nun aber das Land für die Kosten aufkommt spart die Stadt ja Unterkunftskosten, aus Duisburger Sicht erfreulich.

    Weswegen genau geht ihr da eigentlich auf die Straße?
    In Walsum gab es eigentlich nie große Probleme mit den dort untergebrachten Asylbewerbern.
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Thema hatte wir doch schonmal. Die Mehrheit der Bürger in Deutschland wollen die Flüchtlinge bei sich in der nähe haben, einige Neumühler nunmal nicht. Da fällt es schwer zu verstehen, warum man die dann ausgerechnet da unterbringt.
     
    Shellcastrol und ruhrpottpsycho gefällt das.
  17. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Weil dort ein geeigneter Platz ist.
     
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Eben nicht! Damals wurden alle Sanitären Einrichtungen abmontiert, und es wurde noch groß in den Medien getönt das der Standort ungeeignet ist.
    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...arbara-hospital-id8435818.html?service=mobile
    So und seit dem Termin wurde noch mehr entkernt. Aber mal sehen was unser OB dazu Freitag sagt, wenn er denn kommt .
     
  19. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Der Standort ist meiner Meinung besser gegeignet als ein Ascheplatz mit Zelten. Eventuell war es damals auch eine Kostenfrage.

    Ich als Neumühler hätte nichts dagegen. Und wer da aus Neumühl auf die Straße geht, das wird eine Handvoll Leute aus Neumühl sein und der Rest wird per Bus von ProNRW herangekarrt.
     
    ze1970bra, Rammbock, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  20. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Am besten wie in Osnabrück wo man Mieter kündigt um Flüchtlinge unterzubringen ... So gefällt mir das, das eigene Volk auf die Straße setzen und jeder hält das ma*l.
     
  21. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    du sorgst dich also nur darum, dass die Leute nicht angemessen untergebracht sind, sondern der Standard zu niedrig ist?

    Das beruhigt mich sehr......
     
    Neustart und rauuul gefällt das.
  22. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.radioduisburg.de/duisbur...n/archive/2014/09/19/article/-649d2519c9.html
     
  24. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ist man eigentlich Rechtsradikal wenn man seine bedenken äußert oder einfach nur sagt "man möchte kein Flüchtlingsheim als Nachbar"?
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Klar brauner gehts nicht. :ironie:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Naja, gegen Flüchtlinge zu demonstrieren finde ich persönlich schon leicht eklig.
    Das geht ja hier in dem Fred auch immer wieder durcheinander, hier redet man ja nicht über ein Romahaus, das von skrupellosen Hauseigentümern bis zum Dach voll mit Zuwanderern belegt wird, die dafür Mondpreise zahlen, sondern von Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen.
    Ob es da noch moralisch ist, gegen diese Menschen zu demonstrieren, muss jeder selbst wissen, man sollte sich aber nicht wundern, wenn man auf einer solchen Demo von braunem Gesindel umgeben ist.
     
    Ghulasi, Ziggi, Vierlindener85 und 11 anderen gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist eine generelles Problem bei Demos. Der Grund warum ich zu keiner gehe.
    Weil du heute einfach mit anderen auf der Demo in einen Topf geworfen wirst. Und war es früher mal ein Foto in der Zeitung, gibt es heute in den Netzwerken hunderte Fotos.
    Und je nach Thema steht halt nen Nazi oder nen linker Bombenleger neben dir. Vielleicht aber auch jemand der mal ne etwas suspekte Auffassung zum Umgang mit Pädophilen hatte, oder einem schwarzen Atomkraftbefürworter.
    Am besten gleich von allem distanzieren!
     
    Ascaran und Blue Bally gefällt das.
  28. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Warum?
    Die Menschen die dort Wohnen werden ihre Gründe haben, alleine schon der Wertverlust von einem Haus/Wohnung. Warum spricht da eigentlich keiner drüber?! Es ist doch nunmal fakt, das die Anwohner dort dann massiv Geld verbrannt bekommen.
    Und das ist nur ein punkt.
    Eklig ist was unser System macht ...
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich finde wenn Anwohner dies nicht wollen, sollen die das auch verkünden dürfen ohne direkt in die Rechte Ecke geschoben zu werden. Jeder hat ein recht auf Meinungsfreiheit (Grundgesetz) nur in manchen dingen ist die Meinungsfreiheit wohl nicht gewünscht.
     
    Oliver71, Blochsberg, jogi123 und 5 anderen gefällt das.
  30. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Laut Grundgesetz muss Deutschland Asylsuchende aufnehmen.
    In Duisburg Neumühl steht ein altes Gebäude leer, welches sich eignet.
     
    Duisburg47 gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es wird auch Außerhalb Neumühls noch Gebäude geben, welche sich eignen, und das es Probleme mit den Nachbarn geben wird, wurde ja schon von allen Seiten erkannt.
    Dann doch lieber da, wo sie von allen willkommen sind.
     
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    1. warst du drin? Oder woher weisst du das?
    2. Geht es nicht um die Hand voll Syrer die nach Neumühl kommen sollen, sondern um Asyl suchende aus z.B. dem ehem. Jugoslawien die eher Armutsauswanderer sind , diese werden zwar in der Regel wieder abgeschoben aber sind erst mal da.
    3. Geht es gar nicht das ein Link und Spaniel mal eben was beschliessen und DANN einen Infoabend veranstallten.
    4.Die Politik weiss das viele ( nicht alle) in Neumühl dagegen sind, wer übernimmt denn die Verantwortung falls dort ein Fremdenfeindlicher Anschlag geschieht ?
    5. Das Haus wurde komplett entkernt , jetzt werden auf Steuerkosten wieder Sanitäre Anlagen usw. eingebaut.
    6. Man sollte sich mal die Mühe gemacht haben sich die Zelte angeguckt zuhaben. Da war von Strom bis zur Heizung in jedem Zelt alles vorhanden.
    7. War es das jetzt für mich zu diesem Thema, da jetzt wieder nur das Angreifbare rausgepickt wird und
    sachliche Argumente selten vor kommen.
     
  33. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Wenn ein Gebäude bei dir vor der Haustür leer steht und es sich eignet, bist du dann der erste der schreit das die da doch bitte untergebracht werden sollen? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln (Und ja, ich kenne dich nicht)! Und selbst wenn du es tust, wirst du mehr als schnell deine Meinung ändern. Wie so viele andere vorher auch schon.

    Ich bin um jeden Tag froh, an dem nicht beschlossen wird, das die in meiner Nähe untergebracht werden sollen. Und auch ich würde wenn es so kommt, dagegen protestieren, weil ich das Viertel in dem ich lebe nicht den Bach runter gehen sehen will.

    Und wie ruhrpottpsycho schon schrieb, in den Zelten ist alles vorhanden, was ist daran nicht würdig genug! Die sollen froh sein, das sie nen Dach über den Kopf bekommen, es warm und sicher habe. Und das ist ja nicht alles was die bekommen.
    Und wie oben schon gefragt, wer entschädigt die Menschen die dort ihre Häuser und Eigentumswohnungen haben und in Zukunft einen massiven Wertverlust zu beklagen haben? WER? Richtig, KEINER! Und das ist ein Unding! Wer garantiert für die Sauberkeit, Ruhe, Sicherheit der Menschen die dort Leben? WER? Richtig, KEINER!

    Und wie Bart_Simpson schon schrieb, die Anwohner haben ein Recht darauf dagegen zu sein, ihre Meinung zu äußern und das ohne als Rechts zu gelten!
     
    Blochsberg, Faxe, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nicht ganz richtig formuliert. Laut GG kann jeder in Deutschland einen Asylantrag stellen, solange dieser politisch verfolgt wird. Aber nicht jeder Asylsuchende wird aufgenommen, z.B. wenn er aus Afrika kommt in Italien einreist und dann nach Deutschland kommt um Asyl zu beantragen wird er direkt nach Italien abgeschoben.
     
    ruhrpottpsycho und ParanoidDog gefällt das.
  35. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Man diese ganzen GG, § usw funzt doch schon lang nicht mehr, die Länder wie Italien werden geflutet und schicken diese Menschen doch einfach weiter in den Norden zu uns oder nach Schweden.
    Das ganze System passt nicht...

    Ich bin ja froh das ich nicht der einzige bin der dagegen wäre...!
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  36. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    Du darfst gerne deine Meinung äußern.

    Du musst aber auch damit klarkommen dass ich meine Meinung zu deiner Meinung äußere.
     
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Auch da geht wieder was durcheinander. Wo wird denn da Meinungsfreiheit beschnitten? Die können ihre Meinung doch äußern.
    Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass andere die eigene Meinung nicht ******** finden dürfen.
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Klar...andere teilen die Meinung nicht weil sie grinsend denken, besser da als bei mir.
     
    ruhrpottpsycho, igw459, saugi und 2 anderen gefällt das.
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    die Leute werden ja nicht in eine bestimmte Ecke geschoben (z.B. die rechte). Die Leute begeben sich selbst in diese Ecke, ohne dass man sie schiebt.

    Sollen sie meinetwegen. Aber nicht ich hab sie da hingeschoben, sie haben sich selbst dort hinbegeben.
     
  40. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Dafuer gibt es ja Filter
     
  41. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ist das tatsächlich so?

    Die WAZ schreibt:
    Mittelfristig bedeuten 150 Neubauwohnungen also in deinen Augen also einen Wertverlust für Anwohner, soso.
    Man lernt hier tatsächlich jeden Tag was neues :zustimm:
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nein, aber wenn man dann sagt man ist dagegen, soll es nicht direkt von anderer Seite heißen,diese Leute seien Rechtsradikal. Die die dafür sind, sind ja auch nicht automatisch linksradikal.
     
    Ascaran und Blue Bally gefällt das.
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Was war denn in Rheinhausen, die Häuser wurden doch da auch unter dem Wert verkauft, da die Nachbarn keine Lust auf diese Menschen hatten...
     
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich bin nichtmal dagegen ;). Kann deine Meinung allerdings akzeptieren ohne das ich dich direkt rechts einordne ;).
     
  45. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    In den peschen? Was hat das mit einem Asylbewerberheim zu tun?
     
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Das Thema ist immer noch, Städte hilflos gegen Zuwanderer und nicht gegen Asylanten... ;)
     
  47. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Nö.
    Momentan ist hier grad das Thema Duisburg neumühl.
     
  48. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    In Bergheim war kein Flüchtlingsheim, es wurde privat vermietet.
     
  49. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    denken, schreiben...danke

    Mittelfristig will die Stadt auch keine Schulden mehr machen, fakt ist aber die Leute haben JETZT ein Problem.
    Und ob es jetzt ein Asylheim, ein "wohnheim" für Facharbeiter o.Ä. spielt doch keine Rolle, am ende will dort keiner Hinziehen oder Kaufen.

    Außer natürlich du ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  50. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Memo an dich selbst? :nunja:

    Ne lass mal, diese Inzestsiedlung war noch nie so meins :vogel: ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden