Alles nach dem Spiel gegen den VfB II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 4 Oktober 2014.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Na denn: Feuer frei. :frown:
     
    tacheless gefällt das.
  2. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Kommt davon wenn man nach 36. Min und 1:0 Führung ne laola anstimmt. Ich spare mir jeglichen Kommentar. Außer das man bei einem Halbzeitstand von von 1:1 wieder gepfiffen worden wäre...

    Spiel kann man unter unnötig anhaken.
     
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erste Halbzeit war kein Feuerwerk, aber gegen tiefstehende und passive Stuttgarter effektiv. Scheidhauer hätte mit dem Halbzeitpfiff eigentlich das 2:0 nachlegen müssen.

    Zweite Hälfte hätte ich mir vorher die Herausnahme eines Stürmers gewünscht, da die beiden (auch mangels Unterstützung) da vorne wenig hinbekommen haben. Schnellhardt als ballsicherer und technisch starker Mann wäre da bei der Führung sicher gut gewesen. Das 1:1 ist unglaublich unnötig, aber man hatte anschließend dennoch genügend Zeit für ne passende Antwort. Da kam aber letztlich zu wenig. Die Hereinnahme der beiden Außenspieler hat die Kreativität im Zentrum logischerweise nicht erhöht, Schnellhardt kam mir einfach viel zu spät rein (vielleicht noch nicht ganz fit). Letzterer hatte dann ein paar feine Aktionen, aber am Ende dennoch unglücklich gegen die vielbeinige Gästeabwehr.

    Ein Last-Minute-Billard-Tor durch Gardawski wäre schon toll gewesen vor der Länderspielpause, aber letztlich kam ansonsten eben nichts Zwingendes. Insofern muss man das Spiel abhaken und daraus lernen. Mir war die Mannschaft in Halbzeit 2 bis zum Ausgleich einfach zu passiv.
     
    shanghai, Carsten, Snoopi und 2 anderen gefällt das.
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    MSV halt, wenn man mal ganz nach oben springen kann, kommt wieder so ein Spiel dabei heraus. ;)

    Leider fehlte heute fast alles. Des Siegeswille nur in den letzten 5 Minuten zu erkennen. Macht Gadaffi den, geht das Einlullkonzept natürlich auf.

    Unseren Coach hab ich heute auch nicht verstanden. Wie man gegen eine Mannschaft, die eh nur hinten drin stehen wird, mit zwei bulligen Stürmern spielen kann, ist mir ein Rätsel. Das Experiment ist dann auch grandios gescheitert. Beide standen sich nur auf den Füßen... Für mich völlig unverständlich, dass das nicht in der Halbzeit korrigiert wurde.

    Gut, dass jetzt Pause ist. Die Mannschaft scheint ja körperlich und auch mental echt durch zu sein. Bestens Beispiel. dass alle in der 44. Minute einfach stehen bleiben und den Schiri flehend angucken, ob er nicht vorher abpfeiffen will...

    Also Akku aufladen und nach der Pause wieder angreifen. Es ist alles drin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
    Streifenpony und lintorfer gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Erst mal satt. Was war das denn für ne zweite Halbzeit?
     
  6. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    1 ste Halbzeit garnicht schlecht. Zweite Halbzeit ein Disaster. K. Onuegbu sollte erst mal in der zweiten Mannschaft auflaufen, so einen Stehgeiger habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Was er abliefert ist eine Unverschämtheit für jeden zahlenden Zuschauer. Die Auswechselungen kamen viel zu spät, sodas man eigentlich keine richtige Wende mehr erwarten konnte.
     
    Streifenpony gefällt das.
  7. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Bricht uns keinen Zacken aus der Krohne, aber ärgerlicher Punktverlust, weil unnötig...

    In der ersten Halbzeit das Spiel eigentlich voll im Griff gehabt, denn von Stuttgart kam gar nichts... Standen tief und wir hatten unsere Probleme die Abwehr zu knacken. Kein großes Wunder, dass das 1-0 dann per Standart fällt...
    In der zweiten HZ Stuttgart klar verbessert, obwohl dann auch nich wirklich zwingend gefährlich... Beim Tor sieht der heute ansonsten verbesserte(!) Bajic schlecht aus. Rückt aus der Zentrale raus, obwohl Haijri auf den Ballführenden Spieler drauf geht und macht die komplette Mitte frei, wo Kiesewetter dann reinstößt...
    Leider ging bei uns heute nicht viel nach vorne, was wohl der Hauptgrund dafür ist das wir auch nach der Führung nicht wirklich nachlegen konnten...

    Der Beste heute für mich Albutat, der dann aber irgendwann platt war...
    Klotz und die beiden Sturmspitzen heute die Schlechtesten (King noch mehr, als Scheidhauer), obwohl man bei letzteren sagen muss, dass das auch an der Aufstellung lag. Das Experiment King UND Scheidhauer ist gescheitert. Die haben sich gegenseitig ihr Spiel kaputt gemacht und standen sich ständig auf den Füßen rum. Erst als der King draußen war spielte Scheidhauer was freier auf... Würd ich so nicht nochmal probieren...
    Die Wechsel heute waren, mal wieder, vollkommen okay, wobei ich Klotz vielleicht was eher runtergenommen hätte...

    Mund abputzen und weiter machen,denn eigentlich ist nichts passiert...
     
    niceday, VSTROM, Ketomo und 12 anderen gefällt das.
  8. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Unfassbar ! Gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft in dieser Saison im Heimspiel kaum eine Torchance herausgespielt und sich selbst katastrophale Fehler erlaubt. Dann diese sch.... " hier kommt der Spitzenreiter" zur Halbzeit zu hören geht gar nicht. Spitzenmannschaft ist was anderes und da sollte man
    sich zurückhalten.
     
    Dietz und e-xilmeidericher gefällt das.
  9. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    In der ersten Hälfte sehr souverän, gut gepresst, ruhig auf Chancen gewartet, war mir 100% sicher, dass früher oder später das Tor fällt.

    Aber dann leider eine zweite zum weggucken. King und Scheidhauer passen nicht zusammen, meine Meinung. Und man merkte das Fehlen von Janjic. Wie lange braucht de Witt eigentlich noch ?

    Tabellenführung wäre schön gewesen, aber was zählt ist das Saisonende. wir sind weiter dabei.
     
    Vize, e-xilmeidericher und Pawel gefällt das.
  10. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Aaahh darauf hab ich gewartet.
    Herrlich dieses Niedermachen.
    Da hat man doch richtig Spaß.
    Vor allem weil der Star Kevin Scheidhauer oder andere Kollegen RIESEN Leistungen gebracht haben.

    Aber immer schön weiter draufhauen, hilft bestimmt super weiter
     
    Kasi, niceday, neunzehnnullzwo und 39 anderen gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Schade, schade. Angesichts der guten Leistungen der letzten Wochen kann man sicherlich so ein Heimspiel gut verkraften. Aber es wäre natürlich mehr drin gewesen, WENN mehr gestimmt hätte.

    Gestimmt hat die erste HZ. Stuttgart ohne Zugriff aufs Spiel, steht hinten drin. Auch wenn ein Standard herhalten musste: Der MSV klar präsenter, die Roten ohne jede Torchance. Verdiente HZ-Führung, da unsere Defensive eben absolut stabil stand. Man hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte. Hier Albutat und Wolze die Besten. Nach vorne allerdings ging bei uns schon wenig. Der Versuch mit Scheidhauer UND King? Klar gescheitert. Einer von beiden hätte bereits zur Pause gehen sollen (müssen!), Minuspunkt Lettieri.

    Ja, und dann HZ 2. Scheidhauer und Klotz nahezu Totalausfälle, nur marginal "besser" als der King. Auch Grote und Feltscher enttäuschend. Ein Abwehrschnitzer reicht, dass die ansonsten doch eher harmlosen Stuttgarter das Tor machen. Übel. Im gesamten Spiel nach vorne der Wurm drin, auch die Neuen (Gardawski, Dum) dann ohne jeden echten Impuls. Sehr enttäuschend, der Kick nach der Pause.

    Alles eng beisammen oben. Wir hätten heute ein Stück wegziehen können. Na ja, vielleicht ist es (vorerst) besser so, damit die Mannschaft sich stets bewusst bleibt, dass man in jedem Spiel jedes Körnchen abrufen muss.
     
    Phelan, MSV_Tobi1990, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, geil, jetzt ist wieder alles shice, oder wat? Dat Spiel 64 Minuten lang komplett bestimmt, kontrolliert und beherrscht. Dann kriegste aus dem Nix einen blöden Konter, danach war die Ruhe und Ordnung irgendwie erst mal weg. Man kann der Mannschaft vorwerfen, nicht schon vorher auf 2:0 gestellt zu haben, ja. Das ist dann aber auch alles. Wenn der Schiri dann noch jeden Zweikampf gegen dich pfeift, brennste halt kein Offensivfeuerwerk mehr ab. Nachspielzeit war ja auch lächerlich. Dat hätten locker fünf Minuten sein müssen. Wieviel warens? Drei? Und davon haben die Stuttgarten zwei gebraucht um den letzten Freistoß auszuführen. Absolut lächerlich.
    Ich bin bedient, aber sicher nicht wegen der Mannschaftsleistung. Es hätt so schön sein können. Aber klar, die Fans sind schuld, weil die zwischenzeitliche Tabellenführung gefeiert wurde. Man oh man...
     
    heisenberg, Docsnyder, Camper und 19 anderen gefällt das.
  13. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Einfach grauenhaft. Erste Halbzeit den Gegner klar beherrscht, von denen kam ja gar nix. Zweite Halbzeit dann den Gegner schön stark gespielt mit einem absolut unnötigen Gegentor. Das kann passieren, keine Frage. Nur muss man vorher schon lange das eigene zweite geschossen werden.

    Was der King da immer noch auf dem Platz sucht verstehe ich einfach nicht. Klar. Hat vorne die Dinger zwar runter geholt aber das war es dann schon. Zig Bälle verloren wo oft genug die Chance war ab zu spielen. Und sich dann ständig beschweren und meckern das er keine Anspielstation findet. Dafür müsste man mal die Augen aufmachen oder diese nicht nur auf den Ball gerichtet haben. Bei mir hat er jetzt alle Chancen verspielt. Ich will ihn so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen. Hätte viel viel früher runter gemusst.

    Nun ja. Am Ende stehen zwei verlorene Punkte und die Erkenntnis das man Spitzenreiter und Laola erst anstimmen sollte wenn es sicher ist.
     
    Pawel und Streifenpony gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wieder son' Großaspach Spiel...

    Vielleicht gut, dass wir nicht Spitzenreiter geworden sind. Steigt unseren Jungs das nicht zu Kopf und wir gehen in Cottbus nicht unter (wie Dresden in Bielefeld)...

    Ja, diese ganzen Laolas und Blitztabellen sind einfach zu früh.

    King und Scheidhauer verstehen sich (noch) nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Also ist der King schuld? Alles klar bin ich ja beruhigt. ;)

    Eine Steigerung gegenüber den Spielen gegen Dortmund und Unterhaching. Die erste Halbzeit sehr gefällig und ordentlich. In Halbzeit 2 war bis zu diesem Gegentor auch alles gut. Aber einmal geht die Abseitsstellung nicht auf mit Bajic und Bohl (ist immer gefährlich).. Ansonsten gefiel mir Scheidhauer heute grad in Halbzeit 2 nicht. Den Schuss in Halbzeit als er alleine drauf zuläuft kann man deutlich besser machen, häufig den besser postierten Mann übersehen und dann lieber ins 700 Dribbling gehen, was nicht einmal funktionierte (Klotz genauso). Ich tätige die mutige Aussage: Würde der Scheidhauer zufällig Onuegbu auf dem Trikot tragen, der wäre fertig gemacht worden.

    Zum King: Er kommt mir immer zu schlecht weg. Heute hat er wieder viele bälle gewonnen, obwohl es extrem schwer für ihn ist. Er setzt seinen Körper schon seit Wochen nicht mehr ein, weil er es eh abgepfiffen bekommt (heute wieder gesehen) andererseits dürfen die Gegner den beackern wie sonst keinen und es wird nichts gepfiffen. Heute gut zu sehen: King sieht en Ball, möchte ihn annehmen aus der Luft, von hinten kommt nen Stuttgarter mit dem Ellbogen ein Stoß, King stolpert nach vorne aber bleibt stehen. Schiedsrichter steht daneben: War nichts.

    Grote hat keine Luft ür 90 Minuten. Heute wieder gesehen. Entweder nach 60 Minuten konsequent auswechseln oder nicht von Beginn an spielen lassen. Stuttgart heute im Stile einer Spitzenmannschaft. 90 Minuten eigentlich nicht zu sehen, aber die eine Chance reicht um einen Punkt mitzunehmen. Tja, wie Söään schon schrieb: Weitermachen in 2 Wochen in Cottbus, denn eigentlich ist nichts passiert. Punktgleich mit dem ersten aktuell in einer Liga wo alles weiterhin sehr sehr eng ist.
     
    MusaMH, shanghai, Omega und 4 anderen gefällt das.
  16. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Gegen diesen Schiri kannste nicht gewinnen. Aber sowas von klaren Elfer nicht gegeben. Nach den Ausgleich haben wir das Spielen eingestellt, bis auf die letzten 5 Minuten. Grote für mich der beste, King der aller-aller schlechteste. Ab in die Reserve. Ich finde es furchtbar während des Spiels ständig die Tabelle einzuspielen. Gin0, stelle das umgehend ab.Gekämpft haben unsere Jungs ja, müssen die verlorene Punkte nun in Cottbus holen.
     
    leachiM gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    :streit: EDIT : Zum Zeitpunkt meines Post war das aber angebracht ;) Ist ja auch egal, paar um die Ohren kann jeder mal vertragen :tooth:

    12 Spiele ungeschlagen. Empfand weder den Schiedsrichter noch den Kommentator auf WDR sehr sicher, wobei letzterer mich zum Ende hin nur noch hassend genervt hat.
    Da ich sitzenderweise bin und das Spiel nicht live sehen konnte wuerde mich mal interessieren ob Onuegbu im Abseits war bei seinem Tor. Gab ja aus 3 Einstellungen keine vernuenftigen Bilder.
    Da keine Proteste zum 1:1 aufkamen nehme ich mal an (Da gab es auch keine vernuenftigen Einstellungen zu), dass das wohl klar ging.
    Als Stuttgart staerker wurde haette ich mir schon Wechsel gewuenscht, und auch wenn ich da fuer Kritik bekomme, ich haette Onuegbu drin gelassen, Gardawski viel frueher gebracht und Wolze ebenfalls durch vernuenftigen Wechsel frueher nach vorne gestellt. Aber es kommt ja wie es kommt. Vielleicht haette man dann auch alles falsch gemacht.
    Im Gegensatz zum Kommentatoren habe ich seine Leistung als im Dienste der Mannschaft gesehen und fuer nicht schlecht befunden.
    Abschliessend : Letzte Saison haetten wir das Dingens noch 1:2 verloren
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
    markb69, bignik, Plato und 2 anderen gefällt das.
  18. dtauschke

    dtauschke Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab ganz gut dazu gesessen und kann sagen: Ja, das war Abseits!
     
    Porthos gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    2.
    Hmm. Der Schiedsrichter war eigentlich sehr gut. Hat sehr vieles richtig und nur eins komplett falsch entschieden und das war diese eine Ecke in HZ2. An ihm hat es nicht gelegen.


    Ich hatte vor ein paar Tagen im 'Gino-Lettieri-Thread' schon darauf angesprochen, dass es in Liga 3 schwer ist ein Spiel zu dominieren und dabei gleichzeitig zu Torchancen zu kommen. Uns fehlt das Personal um einen Gegner der Tannenbaummäßig 4-3-2-1 spielt, also 7 Defensive auf dem Platz hat, unter Druck zu setzen, Ball herumspielen und Ballbesitz haben sind nicht 'dominieren' - dominieren bei 1:1 war das was Gladbach vorgestern gemacht hat.

    Es wird auch so bleiben und es wird auch noch viele Unentschieden geben, weil Gegner den MSV jetzt als Spitzenmannschaft gesehen haben und gemerkt haben, dass man gegen sie nicht gewinnen kann (schwer gewinnen kann) was zwangsläufig dazu führt, dass der Gegner sich hinten reinstellt, versucht ab und an zu kontern und auf ein Ergebnis mit möglichst keinem Gegentor abzuzielen. Gewöhnen wir uns an so einen Angsthasenfussball gegen UNS.
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Als Onuegbu raus war, fingen schnelle Angriffe an.

    Danken möchte ich dem Stimmungsblock, der heute ausnahmslos den Gesang anderer übernommen hat, selbst wenn man eigenes dafür mehrfach abbrechen musste. Letzte Saison habe ich Münsteraner Zustände befürchtet, zum Glück entwickeln wir uns wieder zu EINER Fangemeinde.
     
    Mama, Kamener, ska0t und 7 anderen gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Wir haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt, und Stuttgart ins Spiel kommen lassen.

    Blödes Gegentor...

    Meine Fresse, was sind das denn für dämliche Schiedsrichter in dieser Bauernliga?
    Unfassbar schlechte Leistung!

    Fazit:
    Ist zwar schade um die Momentaufnahme. Das Unentschieden ist aber sicher nicht Kriegsentscheidend. Wir sind weiter oben dabei.

    Abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss.

    Weiter geht's...
     
  22. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Cool, 1:1 hatten wir schon lange nicht mehr. :D

    Am Ende wird die Rechnung bezahlt, dann sehen wir ob wir Heute einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben.
    Sicher war das nicht unser bestes Spiel, aber darum jetzt wieder alles Schwarz zu sehen geht mir auch zu weit. Manche Argumentationen warum es schlecht war sind ja mehr als Kurios (z.B.Blitztabelle).
    Weiter Punkte sammeln, dann sehen wir am Ende ob es reicht oder nicht.
     
    markb69, MSV_Tobi1990, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  23. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Ich hab mal noch einen Smiley hinten den Satz gemacht, damit auch Du die Ironie in dem Satz erkennst ;) Das sollte auf ironischer Weise darstellen, dass das heute in meinen Augen nichts war. Ungeschlagen hin oder her...
     
    Porthos gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    ...und zahle die dadurch eingenommenen Sponsorengelder gefälligst von deinem Girokonto!
     
    4tree, MSV_Tobi1990, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich sehe Onuegbu desöfteren kritisch aber dieses ständige Bashing im und außerhalb des Stadions ist doch lächerlich. Ihm ist nicht alles geglückt aber der Grund für das Unentschieden war er sicherlich nicht. Scheidhauer, z.B., war für mich heute glückloser, hätte statt Elfmeter zu fordern einfach den Ball quer legen müssen.
     
  26. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das hatte ich die letzten Spiele sehen können. Auch wenn es von Block 10 manchmal nach Absicht aussah, wurde der Gesang fast immer übernommen.
    Auch der Schreck von Niederrhein ging heute hin und her.
    Das sorgt für etwas mehr Abwechselung. Man sieht es aber auch den Capos an, dass diese immer Blickkontakt nach oben halten.

    Zum Spiel:
    Serie hielt. Wir wollen den anderen ja jetzt noch nicht davon eilen.
     
  27. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel war weder ein Desaster noch war es grauenhaft. Das ständige King-Bashing ist nervend, Scheidhauer war allenfalls Nuancen besser. Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Wir haben nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der wir versäumt haben ein zweites Tor zu machen, leider keinen überzeugenden Spielaufbau mehr hinbekommen und dem Gegner Freiräume geboten, die er einmal nutzen konnte. Passiert nun mal, dafür ist die Liga zu gleich besetzt.
     
    Ketomo, BIGFAN, Hueby und 4 anderen gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie bitte??
    Klarer Elfer, hätte bei einem taktischen Foul der Stuttgarter früh gelb ziehen müssen. Im Prinzip hat er gegen uns gepfiffen. 2 min Nachspielzeit waren nen Witz. War für mich der schlechteste Schiri diese Saison.
    Desweiteren sehr unsportlich, diese Stuttgarter, dieses angebliche Foul, wo der Schiri bei einer Unterbrechung hinläuft und dann entscheidet keinen Doc aufs Feld zu lassen. Der Suttgarter hat alles erreicht, Zeitspiel und wir konnten nicht schnell ausführen. Das der danach läuft wie ein Hase, hätte gelb nach sich ziehen müssen.
    Schade das die weitere Unsportlichkeit des Keepers ungesühnt bleibt. OK, Feuerzeuge müssen nicht sein, aber dieses versteckte zurückschmeißen mitten in den Stehplatzbereich ist Assi.

    ich mache unserer Mannschaft keinen Vorwurf, solche Spiele gibts. Schade nur das wir uns nicht etwas absetzen konnten.
     
    Picco, ClouSF, Kamener und 18 anderen gefällt das.
  29. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, grade zurück und nicht enttäuscht.

    Es gibt so Spiele wie heute und diese verliert man dann auch ganz gerne, haben wir nicht, natürlich müssen eigentlich drei Punkte dabei raus kommen, aber so ist es halt mal.

    Ich habe wieder eine gute Mannschaft gesehen, die mir spaß macht, ok wieder einmal nicht aufgepasst und bestraft worden, shit happens.

    Wir hatten die letzten Wochen des Öfteren auch mal glück, heute halt nicht, aber trotzdem wieder nicht verloren und sind punktgleich mit den ersten der Tabelle. Wenn mir das einer vor der Länderspielpause gesagt hätte, hätte ich danke und schönen Gruß gesagt!

    Um diese Mannschaft ist mir nicht bange, aus meiner Sicht alles gut, die wissen was sie können, lass den Ostblock ruhig kommen!!!

    Natürlich hätte ich heute auch gerne gewonnen, aber jeder Pfiff gegen die Mannschaft nach dem Spiel, war so was von unangebracht wie sonst was, bekomme ich echt Hass bei, denn das ist eine geile Truppe!

    P.S.1: Alle die den King heute wiederholt verflucht haben, ich hätte ihn heute drin gelassen, fand ihn wesentlich stärker wie Scheidhauer, aber ist wohl Standard erst mal auf den King zu schimpfen...

    P.S.2: Wer mich kennt, weiß ich komme aus Block 11, daher schönen Dank an Block 10, der nach 3 Minuten diesen unsäglichen Sing Sang von unten unterbrochen hat, wenn so gewollt sehr geil....
     
  30. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Punktgleich mit Platz 1. 30 Minuten Tabellenführer. Alles Kacke gerade. :D

    So schlecht fand ich das Spiel gar nicht. Vielleicht sind einige zu Anspruchsvoll oder ich bin mitlerweile zu genügsam. Keine Ahnung.
     
    Carsten und freak01 gefällt das.
  31. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Du bist jetzt schon der Zweite der nen klaren Elfer anspricht.
    Ich frag mich welche Situation ihr meint?! Das mit Scheidhauer? Das war nie und nimmer Elfer, da muss der einfach eher schießen und dann spielt der Stuttgarter den Ball...
     
    niceday, STZ11, renton1 und 9 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Spitzenreiter und Spitzenmannschaft sind zweierlei.... Scheiss schiri....scheiss evt. Abseitstor fur Stuttgart....scheiss nicht gegebener Elfmeter....scheissegal!!! Nachste Woche gehts weiter! NUR DER MSV!
     
  33. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Zum King nur folgendes:
    Ich hätte den Scheidhauer ausgewechselt!
     
    Chrissop, rackmaster, bignik und 7 anderen gefällt das.
  34. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wenn der King noch einmal auf'm Platz steht, schlag ich um mich. Der Kerl kann novh weniger, als nichts. Junge Junge.
     
    STZ11 gefällt das.
  35. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Ich hoffe, dass de Wit und Janjic schnellstens fit werden. Kreativität mit Torgefahr geht klar Richtung 0. Übrigens war Feltscher schlecht heute, er wurde in 1:1 immer überlaufen ! Ansonsten erkennt man einfach, dass wir etwas glücklich oben mit dabei sind. Ich schätze das wahre Leistungvermögen liegt zwischen Platz 6-8.
     
    Dietz gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Pressing in der 1. HZ war von unserer Truppe schon der richtige Weg. Die Stuttgarter kamen aus der eigenen Hälfte fast nicht raus. Allerdings vermochten wir daraus keinen Honig zu saugen, weil Scheidhauer und Onuegbu sich mehr auf den Füßen standen, als sich positiv zu ergänzen. Also mußte der Standard her, der auch sehr schön versenkt wurde. Vorne waren wir in der 1. HZ wie in der 2. HZ einfach zu harmlos. Scheidhauer, Onuegbu, Grote und Klotz standen heute häufig neben sich, zu viele Bälle gingen bei Aufbau verloren. Bajic heute mit einer klasse Leistung, ebenso Albutat.

    Das Gegentor war ebenso überraschend aus dem Nichts wie auch gut gespielt. Machste nix dran, so Dinger passieren. Heute haben wir in der Offensive verloren. Das Experiment Scheidhauer zusammen mit Onuegbu sollte man als nicht zukunftsträchtig beenden. Ein Spiel von durchschnittlicher Klasse, die weder das Schirigespann, noch der Kommentator auf WDR auch nur ansatzweise erreichten.
     
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Wat? Also ich habe mindestens 10 Möglichkeiten und 4 bis 5 richtig gute Chancen gesehen. Wir haben diese halt nicht nutzen können.

    Normalerweise muss es nach 50 Minuten mindestens 2:0 stehen.
     
    Pawel, Aufsteiger04/05 und Porthos gefällt das.
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Der war ja nur ungefähr zehn klassen mehr am ackern als Scheidhauer z.B. Echt ey. Wat ne Flasche.

    Ist zwar ärgerlich, dass da momentan nichts zählbares bei rauskommt, aber er bindet immer mehr als einen Gegenspieler, teilweise drei, versucht den Ball dann zu verteilen und findet nunmal viel zu häufig keine Anspielstation. Sieht halt wirklich doof aus, aber wichtig ist Onuegbu, meiner Meinung nach, sehr.
     
    4tree, embe, bignik und 6 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Ich stelle mir nach dem Spiel eigentlich nur die Frage, warum Scheidhauer den Ball nicht auf Grote spielt (in der Szene, wo es zurecht keinen Elfer gibt). Dann steht es 2:0 und der Käse wäre gegessen.
     
    Kotlett und Fan1991 gefällt das.
  40. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zunächst mal muss man sagen, dass das unterm Strich heute zu wenig war. Der Gegner war wahrlich nicht gut, da hätte man energischer auf das 2:0 drängen müssen, denn einen Konter kann man sich immer fangen.
    Die Unterstützung durch die Fans war durchgängig gut, da kann man nicht meckern. Das mit der blöden Blitztabelle sollte man sich schenken, eine Spiel dauert nun mal 90 Minuten (5 Mark fürs Phrasenschwein).
    Völlig unangebracht, finde ich die Kritik am Trainer. Erst wird gefordert, mal mit 2 Spitzen zu agieren und dann war das wieder falsch. Onuegbu fehlt einfach die Spritzigkeit, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, war er auch wieder nicht.
    Die Einwechslungen haben heute keine Wende gebracht, aber das kann halt nicht immer klappen.
    Also: Mund abputzen und im nächsten Spiel dreifach Punkten. Abgerechnet wird erst nach 38 Spieltagen!
     
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die erste Hälfte war überzeugend: selbst ohne Zlatko Chancen für drei Tore und dem Gegner keine Tormöglichkeit gegeben. Die zweite Hälfte beginnt mit ähnlichen Vorzeichen, dann fällt durch den ersten Abwehrfehler aus dem Nichts der Ausgleich, nach welchem die Stuttgarter aufdrehen, stellenweise zwingender als der MSV werden und recht ordentliche Chancen erarbeiten. Ungeachtet dessen, selbst in den größten Druckphasen des Gegners, produzieren wir noch zwei Hundertprozentige, als Grote zunächst den Ball knapp vorbei legt und Gaddafi kurz vor Schluß an Vlachodimos scheitert. Dazu noch eine strittige Situation vor dem 1:1, in der zwei Stuttgarter im Strafraum zu 20% den Ball spielen und zu 80% Scheidhauer umsäbeln - das war für mich elfmeterwürdig. Der Schiedsrichter war insgesamt katastrophal: Spiel zerpfiffen, leicht Stuttgart-lastig und ohne konsequente Linie.

    Eigentlich ist das ein recht souveräner Sieg, aber nach zuletzt effektiven Wochen sind wir dann doch nochmal am Abschluß gescheitert. Alles halb so wild. Wir sind weiter ungeschlagen und die Reise geht weiter, zumal wir im Vergleich zum Aufritt gegen die BVB-Gummiwand gegen die VfB-Gummiwand vom Anstoß weg deutlich entschlossener und zielstrebiger waren: das sehe ich zusätzlich als Steigerung im Hinblick auf eine gegnerische Mauertaktik, mit der wir in Zukunft öfter konfrontiert werden.
     
    Ketomo, bignik, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich, hier ist schliesslich immer noch "Protal" ;)

    Dem Spiel hätte heute eine Prise Lupfer- Zladdi gut getan. Ansonsten hat man einfach gesehen, dass auch unsere Kaderbreite einfach irgendwann erschöpft ist, wenn die ganzen zentralen Kreativ- Spieler nicht fit sind. Länderspielpause kommt genau zur rechten Zeit, und dann wird weitergemacht!

    Kein Beinbruch heute.
     
  43. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Mein Fazit:
    Die ersten 55-60 Minuten waren okay bis wirklich gut. Okay dominierte Brillanz sieht anders aus aber immerhin sind wir in Liga 3 da kann man das nicht immer erwarten. Bis zu dem Zeitpunkt war ich hoch auf zufrieden bis auf die Anzahl der Tore. Da hätte es schon locker 2-3:0 stehen müssen. Danach völlig den Fäden verloren und nach dem Gegentor völlig eingebrochen. Kein Biss mehr und teilweise wirkte es schon etwas lustlos bis so etwa zur 80-83. Da ging dann wieder was.
    Schön das die Serie gehalten hat aber so vom Bauch her haben wir eher 2 Punkte verloren als 1 Punkt gewonnen. Was der heutige Punkt wert ist werden wir am Ende der Saison sehen.

    Nun noch ein paar Takte zum King.
    Okay ich hab schon bessere Spiele von ihm gesehen aber ich fand ihn gar nicht so schlecht. Hat die Bälle meist gut angenommen, abgeschirmt und teils auch klug weiter gegeben. Okay der schnellste ist er nicht, war er aber auch noch nie. Er hat sich für das Spiel und die Mannschaft aufgerieben. Scheidhauer fand ich heute deutlich schlechter, Pomadiger und viel zu hektisch.

    Letzter Punkt:
    Hab ich das nur aus den Emotionen des Spiels heraus so gesehen oder hat uns der Schiri heute ganz übel verpfiffen? Kaum taumelte ein roter auch nur schon hat er gepfiffen während die Stuttgarter unsere Jungs teilweise umgerissen haben vor den Augen des Schiri und ohne das der Ball von ihnen berührt wurde und trotzdem hat er weiter laufen lassen.
     
    gast1 und e-xilmeidericher gefällt das.
  44. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Boah irgendwie total angepisst
    Weiß gar nicht auf wen...

    Leistung würd ich mit der Schulnote 3- beziffern
    Südeuropäische Zeitschinder 5+

    Schiedsrichter?Also das mag ja hin und wieder etwas fragwürdig gewesen zu sein
    Aber ihn als Schuldigen auszumachen ist ja wohl mal ein Witz...
    Die Aktion von Scheidhauer war einfach schlecht gemacht.
    Nie im Leben ein Elfer
    Lass mich aber gerne von den Fernsehbildern eines besseren belehren.

    Im Grunde nix passiert
    Ausbeute Top!!!
    Das nicht jedes Spiel gewonnen wird, ist ja wohl mal klar


    Was mir mal aber richtig auf den Sack geht ist dieses ständige, völlig überzogene Kritik am King!

    Geht's eigentlich noch zu pfeifen wenn er mal 10 Sekunden für eine Ballverarbeitung braucht?

    Ich könnte nicht ansatzweise sagen, dass er heute der schlechtere Stürmer war

    Am meisten ist mir die Situation in der ersten Halbzeit hängen geblieben. Läuft aufs Tor zu. Strammer Schuss aus ca. 19 Metern und das Ding ist drin. Neeee so verunsichert inzwischen, dass er lieber abspielt. Klar wenn ich wieder nur Pfiffe erwarte spiel ich lieber ab. Nach der letzten Hinrunde wurde noch gemunkelt für wie viel Ablöse man ihn verscherbeln kann....


    Naja pfeift ruhig weiter. Ein Stürmer braucht Selbstvertrauen da helfen sicher keine Pfiffe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
    Hooperman, Kosta, Omega und 3 anderen gefällt das.
  45. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    Bajic und Albutat heute wieder stark....auch Wolze,Grote und Dum waren brauchbar

    totalausfälle klotz und scheidhauer

    beim King hat man heute mehr als deutlich gesehn, wie verunsichert er ist, dadran haben wir Fans mehr als nur eine Teilschuld....er ist nunmal einer der Vertrauen braucht und vom Selbstbewußtsein lebt, mit dem gepfeife und der deutlich übertriebenen Kritik des letzten halbes Jahres haben wir dem Verein einen Bärendienst erwiesen, er wird ja sogar nieder gemacht, wenn er gut spielt und genau das merkt man ihm deutlich an
     
    ze1970bra, Kosta, Nanu01 und 3 anderen gefällt das.
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist heute extrem aufgefallen, dass wenn der King den Ball in Brusthoehe bekommt ,er durchgehend von hinten geschubst wurde.
    Hast du da einen 1,70m Kerlchen stehen holt der einen Freistoss nach dem anderen raus in der gleichen Situation.
    Da sollten sich die Schiedsrichter absolut mal besser schulen lassen.

    Nur um das nebenbei noch zu erwaehnen, der Schiedsrichter war nicht schuld daran, dass da nicht mehr Tore gefallen sind fuer uns, dennoch hat er fuer mich einen rech saeuerlichen Nachgeschmack in vielen kleinen Dingen die da geschehen sind.
     
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das war kein angebliches Foul - das war ein Foul (weil er zuerst den Gegner trifft und erst dann den Ball) und darum hätte es nicht Gelb gegen Stuttgart, sondern Freistoß für Stuttgart geben müssen.
     
  48. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Macht der King aber auch nich clever...Wenn ich geschubst werd, dann lass ich mich auch mal fallen und bleib nich stehen und guck flehend in Richtung Schiri, das der mal pfeift...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Schinden bei so einer Offensichtlichkeit ? Noeh. Sehe ich absolut nicht. Wenn ich mich zu tode hinwerfen muss nach einem Foul einen Freistoss zu bekommen geht das fuer mich mal NULL klar.
     
    Picco, leachiM, embe und 3 anderen gefällt das.
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mich hat Scheidhauer bissel aufgeregt, erst das eine Dingen übers Tor gezogen und bei seiner letzten großen Chance rennt er wie ein wilden aufs Tor zu schießt aber nicht.
    Für mich stellt sich da nicht mal die Frage nach einem Elfemeter sondern eher wohin wollte er noch laufen und warum hat er nicht geschossen?!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden