Alles nach dem Pokalspiel gegen Köln

Das neue "Sicherheitskonzept" dürfte sich mit dem heutigen Spiel wohl wieder erledigt haben. Kurz vorm Elfmeterschiessen regnete es einen Böller mitten in den Kölner Block....

Hoffentlich sind alle umstehenden Schwutten wohlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht, ob die rote Karte gut oder schlecht für uns war. Die Kölner standen danach ganz tief hinten 'drin und lauerten auf Konter.
Nicht gerade unsere Stärke das Spiel zu machen.

Tolle, lange Bälle von Bajic auf Feltscher.
Janjic irgendwie zu langsam (beim Abschluss, Abspiel). Nicht Ball nochmal vorlegen, SCHIEßEN!
Feltscher super bei Zweikämpfen. Ecken furchtbar
Gardawski fehlt im wichtigsten Sprint des Spiels (nach Anspiel von Grote) die Kraft
Scheidhauer ständig gelb und dann gelb-rot gefährdet
Schnellhardt...keine Ahnung...zu viel alleine gemacht
Albutat super Stellungsspiel
Hairi super viel gelaufen, für mich stärkster Spieler
Rata super gehalten, aber die Abstöße immer noch schwach
King kopfballstark und gut abgelegt
Grote das Siegtor auf dem Fuß...
Die leisesten Auswärtsfans (bei der Menge...)

Hätten wir gewinnen können. Sehr schade.

Egal, weiter geht's. In Münster wird gewonnen.

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Spiel musst du in 120Minuten entscheiden. Wir brauchen leider zu viele Torchancen. Wenns normal läuft gewinnen wir das Spiel 3:1.

Aber leider ist es so wie in der Liga. Wir treffen einfach zu wenig diese scheiß Bude. :mad:

Vom Kampf und spielerischen her waren wir den Ziegen weit überlegen. Heute hat man sich wirklich gefragt wer der Erstligist ist. Ganz großes Kino unserer Elf .Jeder hat sich heute die Bestnote verdient was das kämpferische angeht. Aber die Chancenverwertung allerdings mangelhaft.

Nichts desto trotz bin ich mehr als stolz auf unsere Truppe und auf das Publikum.

Wenn du bei jedem Heimspiel 20.000 hättest dann würden wir die Liga sowas von rocken .

Jetzt heißt es den NRP zu gewinnen und den Aufstieg klar zu machen. Wenn der MSV so spielt wie heute und auch mal das Tor trifft ist mir nicht Bange.

Prost auf uns.
 
An alle denen das Spiel heute gefallen hat, am Sonntag geht die Liga weiter! Wir ihr heute gesehen habt, verdient sich die Mannschaft einen Stadionbesuch, egal ob auswärts oder daheim! 30.600 gegen Erfurt? Ich weiss: wishful thinking. Verdient hat es diese Mannschaft dennoch!

Gruß,
- DerTaure
 
Die Chance zum Sieg war da. Enttäuscht bin ich allerdings nicht, eher stolz auf die Leistung der Jungs. Keine Frage, ich hätte die nächste Runde Preisgeld gerne mitgenommen, insbesondere gegen diese Truppe, allerdings glaube ich, dass unsere Leistungen in der Liga unter einer weiteren Pokalrunde gelitten hätten.
Der Alltag geht weiter und da wird uns auch nichts geschenkt. Ich hoffe, der ein oder andere der 10.000+, die sonst nicht den Weg ins Stadion finden, haben ihn sich jetzt wieder eingeprägt.
 
Aus der Unterzahl muss man mehr machen find ich. Ansonsten kein Vorwurf an irgendwen. Auch die 11er waren nicht schlecht geschossen, sondern eher gut gehalten.

Riesen Leistung, aber auch ne riesengroße Enttäuschung, weil man hätte weiterkommen müssen...
 
Puh was ein Spiel!! Absolut auf Augenhöhe! Was ein Spiel von bajic, der absolute Ruhepol auf dem Platz und Wahnsinns diagonalbälle. Je aufregender das Spiel umso abgeklärter wird der Junge. Wo anderen die Eier stiften gehen langweilt er sich. Langsam? Mag sein aber heute wieder absoluter instinktfussballer mit dem Fuß da wo der Ball hinkommt, und geschickt im Zweikampf. Genau wie Meißner mit einem Mega tackling bevor der Gegner frei durch ist. Meißner auch top! Muss sagen so wie heute gefällt mir die abwehrreihe am besten! Evtl noch wollte rein.
Janjic heute auch mit sehr starken Bällen, schnellhardt erst nicht ganz im Spiel nachher mit geilen bällen und 1/1 Situationen, schade das er scheinbar im Zweikampf was abbekommen hat. Scheidhauer heute auch gut, aber entweder ohne Ball vorne oder ohne mitgelaufenen Mitspieler.
Leider manche Situationen allgemein Wo der Mitspieler nicht mitdenkt. Ganz besonders das Singen mit grote der in die Gasse spielt und gardawski ohne umzudrehen aufhört zu laufen. Zu Recht war grote da angepisst. Hätte Klotz auch lieber 10 Minuten eher gesehen. Köln erbärmlich, da kam ja abgesehen von dem pfostentreffer nix mehr.

Ja die Chancen waren wieder mal da, aber unser torriecher ist irgendwie weg. Trotzdem muss man stolz auf die Leistung sein, das war defensiv abgeklärt und auch nach der roten clever gespielt, nur leider ohne Tor!

11er dann natürlich erbärmlich, aber da war das Herz wohl im stützen, vielleicht wäre es auf der anderen Hälfte anders verlaufen. Wer weis. Der 1. 11er war natürlich auch ne mega Ansage, das war ein geiles Ding.

Trotzdem: stolz sein und so weiter spielen! Auch wenn die 500.000 der winterknipser hätten sein können ;-)
 
Danke an den User Generation Blue. Mehr habe ich zu dem Abend nicht zu sagen. Das dieser sch*** Verein weitergekommen ist, ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. @ Hennes. Spar dir deine Worte. Verzieht euch dahin, wo hier hergekommen seid. Beim nächsten aufeinandertreffen werden mehr Backpfeiffen verteilt, als heute. Ich gönne euch nen Virus, der euch alle ausschaltet. Ich empfinde nur Hass für euch. Verreckt, FC
 
Ok, hätten 500.000 verdienen können nächste runde, aber ich denke durch diese sau gute leistung, werden jetzt auch mehrere fans ins stadion pilgern , holen wir eben so die 500.000 kronen rein.

Man kann schlecht spielen und verlieren, und viele "fabs" sind enttäuscht und kommen nicht mehr wieder, aber mit dieser leistung und trotz niederlage, haben wir bestimmt viele neue oder auch alte fans zurückerobert die unsere kassen füllen.

Mensch, wat ist denn da in duisburg los :top:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Tja, zum Spiel ist eigentlich nahezu alles gesagt. Wir sind stolz auf unser Team ;)

Schnellhardt bitte in Münster wieder von Beginn an! Der hat ne Ballbehandlung, zwei Bundesligisten können den nicht vom Ball trennen. Und auch einige Bälle zurückerobert, was laut Kölner vor seinem Wechsel zu uns seine große Schwäche gewesen sein soll.
Wer soll in Münster in die Verteidigung? Das war heute mehr als nur stark. Granit- Baja oder Alleskönner- Bohl, "die Grätsche" Meise - und da haste noch n Wolze, Dum oder Schorch in der Hinterhand :verzweifelt:

Hoffentlich zieht das Team ebenfalls das Positive aus dem Abend heraus!

Natürlich bitter, SO auszuscheiden. Kölle für einen BUndesligisten im Mittelfeld der Tabelle beschämend schwach. Dennoch kein Beinbruch für uns, Runde 2 ist dieses Jahr bereits mehr als kalkuliert gewesen.
 
Geiler Abend! Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Warum stellt sich dieser Horn eigentlich nicht direkt vor den Ball? Solche Elfer kann man ruhig mal wiederholen lassen.

Jetzt gilt es in der Liga nachzulegen und endlich mal wieder das Tor zu treffen. Ich hoffe sehr, dass der King dem Scheidhauer vorgezogen wird. Der King hat die Bälle super aus der Luft gepflückt, behauptet und weitergeleitet. Scheidhauer fällt mir nur auf, wenn er mal wieder dem Ball nachläuft und den Schlappen draufhält.
 
3 Liga - 1 Liga......aber es war nur in wenigen Momenten zu sehen.

Köln hatte bis zur roten Karte etwas mehr vom Spiel. Störte schon am 16zener und versuchte so unsere Zebras den Schneid abzukaufen. Gelang nur nicht:stinkefinger:. Mit der roten Karte gab Koeln die Duisburger Seite her und konzentrierte sich auf die Defensive. Schade, dass wir die Feldueberlegenheit nicht konzentriert genug zu Ende gespielt haben. Der Lucky Punsch hat gefehlt.

Mit der Seitenwahl beim 11meterschiessen haben wir das Ding verloren. So wie damals die Essener alles vergeigt haben, so haben auch unsere Zebras sich von den Hampelmaennern hinterm Tor beeindrucken lassen. Was solls.....Pokal halt.

Danke an unsere Zebras...grosses Kino und Kopf hoch. Ihr habt Euch teuer verkauft und unseren Respekt verdient. Ja, Ihr koennt Fussballspielen und das ist was zaehlt:jokes66:
 
So, endlich Zuhause angekommen. Bin noch völlig fertig vor lauter Anspannung. Aber es hat so gut getan, die Mannschaft in dieser Verfassung zu sehen. Das Spiel heute wird jeden für die Liga beflügeln und helfen, unsere Ziele zu erreichen. 2011 ging es für uns in der Tabelle nach Erreichen des Halbfinals abwärts . Ich glaube, diesmal geht es nach oben, motiviert und mit viel Selbstbewusstsein. Auch die Spieler müssten spätestens jetzt wissen, was sie können. Also, auf geht's Richtung Liga 2 und dann zur Revanche gegen die Ziegen!
 
FÜr mich DER Aufreger des Abends: DIe Szene der gelben Karte von Onuegbu. Ich lach mich noch schlapp, King stellt den Fuß gefühlte 3 Sekunden auf dem Ball, der Ölner kommt angerannt, will den Ball treten und fällt einfach mal aufs Maul. Ein Pfiff, Onuegbu sieht Gelb :verzweifelt:. Die Spielsituation sah zudem noch recht Torgefährlich aus, das war dann noch das i-Tüpfelchen.
 
Besser als erwartet. Jetzt alle mit oder ohne Karte nach Münster, um die Truppe, die heute so viele Kräfte gelassen hat, zu unterstützen.

Bohl heute ein echter Kapitän. Habt ihr gesehen, wie er die Abwehr nach einer Unaufmerksamkeit in der ~75ten Minute gestenreich zusammengebrüllt hat? In anderen Situationen beruhigend. Immer einen soliden Ball spielend.

Nicht viele Ziegen außerhalb des Gästebereichs. Anders als in Bochum hat hier der Mitgliederverkauf gefruchtet. Hier und da sicherlich, aber die Karten landeten zu 98% in guten Händen. Die Zuschauer haben insgesamt ihr Möglichstes getan, wie auch die Mannschaft. Ein außergewöhnlicher Verein und teilweise nur zu genießen, wie da der Unterrang Ost immer wieder komplett aufsprang, fluchte oder sang. Bin sehr stolz auf das Erlebte. Ausverkauft entgegen aller vollmundigen Unkenrufe... @Franz :)

Das Spiel war ein wenig wie Essen - MSV mit umgekehrten Vorzeichen. Der klassenhöhere Verein hat dann nun mal die versierteren Schützen und oft die besseren Nerven. Sonst aber kein Klassenunterschied erkennbar. Peinlicher Auftritt der Möchtgerns. Affiger Auftritt des dummen Partyvolks gegenüber und der Rest kneift halt. ; ) Aber ich denke auch, im Unterrang lässt es sich schwieriger Stimmung machen als in der alten Gästeecke über zwei Ränge.
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt geil, bin stolz auf die Treppe, einen möchte ich loben der leider nicht so oft genannt wird, Tim Albutat, das Mittelfeld dicht gemacht, ein paar geile Pässe gespielt und dann mehrmals hinten super ausgeholfen. Fazit: sauber Tim, so weitermachen und wir ziehen die Kaufoption.
 
Köln setzt sich im Elfmeterschießen gegen den MSV durch

Duisburg. Der 1. FC Köln hat dank Timo Horn eine Pleite im DFB-Pokal gerade noch abgewendet und nach dem guten Bundesliga-Start das nächste Zwischenziel erreicht. Der Keeper sicherte der Mannschaft von Trainer Peter Stöger beim 4:1 im Elfmeterschießen beim Drittligisten MSV Duisburg mit zwei Paraden den Einzug ins Achtelfinale.

http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...n-den-msv-durch-id9979517.html?service=mobile
 
Duisburg verzweifelt an FC-Keeper Horn

Duisburg. Der 1. FC Köln hat nach einem Kraftakt in Unterzahl und mit viel Glück das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Beim MSV Duisburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Stöger in der zweiten Runde erst im Elfmeterschießen mit 4:1 durch, nachdem sich beide Mannschaft nach Verlängerung 0:0 getrennt hatten. Der FC feierte wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge und steht nach zwei gehaltenen Elfmetern von FC-Keeper Timo Horn zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/duisburg-verzweifelt-an-fc-keeper-horn-aid-1.4627005
 
Geiles Spiel,TOP Werbung für unseren Verein!!! In diesem Stil konnten wir heute nur gewinnen! Trotz Niederlage bin ich super zufrieden nach Hause gekommen:-)) Jetzt den Fokus auf die 3.Liga stellen, ich hoffe das mehr Zuschauer zum MSV kommen und diesen geilen Verein zusammen aus dieser Liga begleiten!! Das hat diese Mannschaft mehr als nur verdient!! Und das nach so nem Spiel gegen Dresden!

Auf geht's MSV
 
Soll man am Ende lachen oder weinen? Natürlich lachen... Wenn das Quäntchen Glück mitgespielt hätte, dann hätten wir am Ende auf unser Tor in der Nord geschossen und die ganze Geschichte wär anders ausgegangen... Egal - die Truppe hat gezeigt, dass sie in der derzeitigen Verfassung gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Bundesliga mithalten kann. Einfach weitermachen!
 
Irgendwie bezeichnend für den gestrigen Abend: Man hat alle vier Münzwürfe des Schiris verloren:
Seitenwahl
Seitenwahl Verlängerung
Seitenwahl Elfmeterschiessen
Reihenfolge Elfmeterschiessen

Als ich gesehen habe, wie verzweifelt Grote nach dem letzten Münzwurf davongestapft ist, war mir fast klar, dass er nicht trifft...einfach nur bitter.
 
Nachdem sich die erste Enttäuschung über die Nacht hinweg gesetzt hat, bleibt final der pure unfassbare Stolz!
Was Mannschaft und was das Stadion gestern geleistet haben, war / ist schlicht sensationell!

Leider fehlte am Ende die Krönung... Und mir heute die Stimme!
Bester Mann für mich gestern Bajic! Stellungsspiel, Laufduelle, Ausstrahlung und Spieleröffnung... Seine mehrfach langen Diagonalpässe, haben mich sehr an einen gewissen Ivica G. erinnert...

Ich befürchte, dass der Ligaalltag nun "schwer" weiter geht. Ein dreckig ergaunertes 1:0 in Münster wäre für mich daher absolut ok und mehr als ausreichend.

Was bleibt noch zu gestern zu sagen?
Quantität der Dömer für 10000 + sehr überschaubar.
Qualität noch deutlich darunter... Waren die wirklich 3 mal laut in 120 Minuten? Na ja... Prinzipiell haben sie in der Gesamtheit der Wirklichkeit gänzlich entsprochen!

Beschließen möchte ich meinen Post mit einem Zitat: "Weiter, immer weiter"!!!
Jungs, jetzt erst recht! In Münster irgendwie erfolgreich sein und in der Liga zeigen, welche Klasse auch dort in Euch steckt!

Frei nach einem Plakat vor der alten Nordkurve: Ewald, ähm Gino ;), lass die Zebras raus!
 
Hut ab vor der Leistung der gesamten Mannschaft! :top:

Ein Lob aber auch für Gino Lettieri: Die Truppe gut eingestellt, passend aufgestellt und in jeder Beziehung auch schlüssig gewechselt. Herausgekommen ist eine Vorstellung, mit der man sich in Fußball-Deutschland wahrlich sehen lassen konnte. Was selbstredend auch für die Stadion-Atmosphäre galt. Sehr schade, dass sich die Mannschaft selbst und ihre Fans letztlich nicht belohnen konnte.

Beiden Mannschaften haben gestern schlichtweg die Knipser gefehlt, so dass das torlose Remis nach 90 und 120 Minuten beinahe logisch war. Glasklare Chancen hatten beide Mannschaften im Feldspiel genug. Überwiegend Glücksache dann natürlich das 11er-Schießen mit dem irregulärem Horn-Gehampel.

Zu den einzelnen Spielern ist genug Treffendes gesagt worden. Leider habe ich - anders als wohl die meisten hier - die Befürchtung, dass uns diese tolle Leistung beim nächsten Ligaspiel nicht beflügeln wird. Ich sehe da eher ein mentales Loch, in das mancher Spieler fallen wird. Und wenn es dann auf dem Schinken-Acker an Konzentration mangelt ... - man mag es mit Blick auf Sonntag gar nicht weiter denken.

Noch ein Wort zum Support. Bei der Sky-Übertragung schien es so, als habe man in HZ 1 die Mikros direkt im Ziegenblock aufgebaut, denn da hatten die Roten akustisch die Nase vorn. Ab der HZ 2 dann bis zum Ende das Gegenteil, großes Tennis (nicht nur) der Nord. Genau so, wie es sein muss. :top:
 
Quantität der Dömer für 10000 + sehr überschaubar.
Qualität noch deutlich darunter... Waren die wirklich 3 mal laut in 120 Minuten? Na ja... Prinzipiell haben sie in der Gesamtheit der Wirklichkeit gänzlich entsprochen!

:woh: 10000 + Dömer, man wo waren die denn? Ich kann von meinem Platz aus nicht den Schauinsland Oberrang überblicken, aber bis auf den Bereich Unterrang Gäste und Süd habe ich nirgendwo nennenswerte Alaaf-Ansammlungen gesehen.
Ich denke viel mehr, daß das etwas rumpelige Kartenverkaufskonzept voll aufgegangen ist. Für ein solches Derby erstaunlich wenig Gästefans.
Die Süd erinnerte mich eher an einen leicht aufgemöbelten RWO Mob in ölner Verkleidung - mehr war das nicht.

Korrektur: Sorry Chrisi, erst beim zweiten Lesen deinen Beitrag richtig verstanden. Wir sind uns einig, genau wie du sagst. ;) Der wenige Schlaf......;)
 
Sauerei, das Ergebnis!
Super Leistung, kein Klassenunterschied erkennbar. Es zeigt sich immer wieder, dass im Pokal Klassenunterschiede nicht zählen.
Ganz starke Abwehrleistung, insbesondere beide IVer. Warum nicht wir im Glück?
Vorne konnten wir uns aber kaum durchsetzen. Aber es nützt nichts zu hadern. Dafür wird Münster eine Heimniederlage erleiden.
Nach dem Platzverweis hatten wir es in der Hand, geht das Dingen von Grote rein, wären die Ziegen in tiefe Depression verfallen und wir würden jetzt noch in den frühen Morgenstunden singen und feiern.
Die Mannschaft hat alles gegeben. Das Ausscheiden im Pokal hat den Vorteil, dass wir uns jetzt ganz auf die 3. Ligameisterschaft konzentrieren können.
Köln im Elfmeterschiessen psychologisch im Vorteil, da man nach dem Platzverweis eigentlich schon verloren hatte. Rata zweimal beinahe dran. Horn leider clever und hat das Ding entschieden.
Ein volles Stadion, faszinierend schöner Anblick!



PS: RGFM demnächst bitte wieder auf rechts, dann brauch er sich den Ball nicht immer zum flanken umlegen. Man nimmt ihm so seine Offensivfähigkeiten. Dum ist auch noch da, wenn Wolze verletzt ist.
Bajic und Meissner mit absoluter Defensivhoheit.
Über unsere Aussenverteidiger kamen die Kölner allerdings ab und zu durch.
Schnellhardt kann was, aber auch ein paar kräftige Stockfehler.
Hajri und Albutat - zwei starke Staubsauger vor den IVern.
Janjic für mich etwas zu weit zurückgezogen.
Vorne waren wir laufstark, aber die Kölner waren hinten gut gestaffelt. Muss man zugeben.
Aber keine Kritik, unsere Truppe hat wirklich alles gegeben und das Spiel gegen Dresden vergessen lassen.
 
Noch ein Wort zum Support. Bei der Sky-Übertragung schien es so, als habe man in HZ 1 die Mikros direkt im Ziegenblock aufgebaut, denn da hatten die Roten akustisch die Nase vorn.

Dies deckt sich nicht ansatzweise mit der Situation im Stadion...Vermutlich lag es wirklich an der Position des Mikros?!
Die Dömer waren uns in der Gesamtheit akustisch deutlich unterlegen... Auch wenn dies am Ende an der Niederlage auch nichts ändert.
 
Kämpferisch alles gegeben mehr geht nicht.
Top Leistung nur wenne vorher kein hast der die Bude macht lohnt der ganze Aufwand nix.
Letzten 4 spiele nur ein Tor spricht ne deutliche Sprache trotzdem gestern zufrieden gewesen .
Jetzt muss Sonntag mal nen Dreier kommen
 
Ein toller Abend! Stimmung und Spiel haben Spaß gemacht. So einen Kampf will ich immer sehen. Wir mit dem besseren Spiel, Köln mit den deutlich besseren Chancen.

Leider war es mit der Offensive so wie häufig in dieser Saison. Wir sind kaum in der Lage richtig gute Chancen zu kreieren. Das würde noch offensichtlicher als wir gegen 10 Mann gespielt haben. Da nur eine echte Chance von Grothe ist halt zum Weiterkommen zu wenig...

Und bei allem berechtigten Lob an unserer Abwehr. Wir haben auch 3 mehr als 100 prozentige zugelassen, was zum Glück nicht bestraft wurde. Aber klar einen Erstligisten kann man auch nicht komplett ausschalten.

Jetzt aber noch der einzige wirkliche Kritikpunkt bei aller Freude über die Super Stimmung. Wie kann man ab der 118. Minute nur noch Anti-Gesänge anstimmen? Da muss die eigene Mannschaft nur noch nach vorne gepeitscht werden mit einfach MSV rufen, insbesondere weil doch klar war, dass die Chancen im Elferschiessen, bei allem Glück was man dafür braucht, nicht auf unserer Seite lagen. Köln hat halt einen Super und auch sehr cleveren Torwart. Da hätte ich mir einfach von Mannschaft und Fans in den letzten 5. Minuten gewünscht, das alles auf Sieg geht. Ähnlich wie Italien 2006 im Halbfinale, die wussten auch, dass sie nur so gewinnen können...
 
Das Spiel irgendwie ganz anders, als ich es erwartet hätte. Ich dachte, dass die Ziegen das Spiel machen müssen und wir letztlich versuchen über schnelles Umschalten eine Lücke im erwarteten Abwehrbollwerk zu finden. Über weite Strecken sah ich dann mehr oder minder das Gegenteil, wir machen das Spiel und die Ziegen lauern auf Konter...
Am Ende fehlte auf der einen Seite das Quentchen Glück, immer war noch irgendwo ein Fuß oder sonstwas dazwischen. Auf der anderen Seite hatten wir es zweimal, als Rata den Ball noch rausfischt, das andere Mal, als der Ball in der Verlängerung den Pfosten mitnimmt.
Einen dermaßen eklatanten Klassenunterschied, der durch einen Blick auf die jeweilige Ligenzugehörigkeit zu erwarten gewesen wäre, habe ich nicht erkennen können, das ganze Spiel über nicht. Die Zebras mit Leidenschaft und Kampf, den die Ziegen wohl wirklich nicht erwartet hätten, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Ergebnis sicherlich mehr als unbefriedigend und meines Erachtens des Spiels nicht im Ansatz würdig, aber so ist das im Elfmeterschießen, nachdem die meisten 120 min. auf dem Platz standen. Obendrein auf die fremde Kurve! Nerven kommen durch, ein kleines Manko in der großen Lotterie... Die Sprünge von Horn nach vorne beim Schuss klare Regelverstöße, doch möchte ich jetzt nicht alles dran aufhängen.

Ich bin stolz auf diese Mannschaft, auf diesen Kampf, diese Leidenschaft! Auch wenn man sich im Vorfeld immer wieder gesagt hat "Gegen die Ziegen haben wir im Pokal immer gut ausgesehen" so war dies wohl vorallem die Fackel der Hoffnung, die man nicht erlöschen lassen wollte - ganz realistisch betrachtet hätte wohl keiner erwartet, dass wir über weite Teile spielbestimmend in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gehen. Den Ziegen schon so einen Druck beibringen, dass sich einer, der gerade 15 min. auf dem Platz steht zu einer saudummen Aktion hinreißen lässt, die folgerichtig die rote Karte mit sich zieht.

Ich denke es ist auch äußerst schwierig irgendwelche Einzelspieler hervorzuheben, denn es war eine Super Gesamtleistung. Selbst der King, der Bälle wahnsinnig gut behauptet hat, jedoch -für mich nicht nachvollziehbar- mehrfach abgepfiffen wurde. Gerade das hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet!

Danke für den schönen Fußballabend, Danke für ein stellenweise eskalierendes Wedaustadion, bei dem alle an einem Strang zogen. Jetzt ganz wichtig, Mund abwischen, Liga rocken und den Niederrhein gleich mit !!

PS: Für den Fall, dass man sich das nackte Ergebnis schönreden will: Endlich ist die Dreifachbelastung weg :eek:
 
Zurück
Oben