Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und was kannst du da z.B. für Gerichte empfehlen?
     
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Alles! :D

    Nee, also ich beschränke mich da stets auf eine kleinere Auswahl. Vornehmlich das, was süß-sauer UND scharf ist. Um Dich einmal durch die Speisekarte zu futtern mit jeweils wechselndem Gericht pro Tag dürftest Du etwa 3 Monate lang beschäftigt sein. ;)
     
    Enigma gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also, auch als ex- Xantener kann ich sagen: Ist quasi Duisburg! :D Woanders kommt von Xanten aus ja auch kaum hin.
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Pfeffermühle auf der Düsseldorferstr. Kann ich empfehlen falls ich es noch nicht getan habe.
     
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Seehaus brechen.

    Wir waren vor den letzten beiden Heimspielen dort essen und ich muss sagen, dass sich der Service erheblich verbessert hat.
    Zwei Getränke pro Person, Vorspeise und Hauptgericht. Dauer vom Bestellvorgang bis zur Bezahlung: 50 Minuten.
    Die Bedienung dabei sehr freundlich und aufmerksam, das Essen an sich war auch lecker.

    Vielleicht mag der eine oder andere nochmal einen Versuch wagen..;)
     
    Twin64, dee2000 und Old School gefällt das.
  6. Da mein "original" Italiener (Pizzeria) derzeit seinen Laden Aufgrund eines Wasserschadens nicht öffnet, suche ich hier im Umkreis von 10-20km eine gute Alternative.

    Könnte mir einer von Euch bitte behilflich sein. Er muss nicht 538 verschiedene Gerichte haben. Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind diese Läden die mir Putenfleischwurst in einer Nudelware a la Carbonara anbieten.
    Ach so, Steinofenpizza sollten die verkaufen und nicht diese fettigen und abscheulichen Pfannenpizzen.

    Vorab schon mal, vielen Dank für die Vorschläge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2014
  7. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Monte Palma Nibelungenstrasse in Neudorf kann ich empfehlen. Wenn dir Kaiserswerth nicht zu weit ist kann ich dir die Pizzeria Roma im Klemensviertel sehr empfehlen.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  8. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Laconda La Grappa in Duisburg-Buchholz (auch ein MSV-Sponsor ;) )
    http://www.msvportal.de/forum/posts/855856/
     
    Twin64 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bei meinem Besuch dort wurde im Niederrheinpokalsiegershirt gekellnert.
     
    Twin64 und samandahl gefällt das.
  10. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Empfehle ich auch. Ist auch auf dem Trikot als Sponsor.
     
  11. Aalsoo, netter Laden, super nette Leute. Nicht meins, Pfannen Pizza. War ganz ok, aber kein schöner Rand. Schade :frown:
    Probiere ich das nächste mal. :)

    Ich hoffe das unsere Pizzaria Serena in meiner Nähe, nach ihrem Wasserschaden wieder den Betrieb aufnimmt. :eusa_pray:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2014
    scuba gefällt das.
  12. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Für die Suppenkasper kann ich Supper auf der Wallstraße Ecke Sonnenwall empfehlen. Sehr leckere Suppen wie einst von Großmutter, Veganer kommen dort auch nicht zu kurz.
     
  13. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    10-20km da gehört von Meiderich aus sogar Dinslaken noch dazu. Versuch mal Mamas simple food im Gewerbegebiet bei Trink gut. Die haben nen Steinofen mit Buchenholzfeuer.
     
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mammas kann ich auch nur empfehlen, da nur der Tipp: Nimm keine kleine Pizza, denn die sind mE im Vergleich zur Normalen doch arg teuer
     
    ClouSF und Bändit gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wir waren gestern mal in Homberg essen, in der Speicherei auf der Königstraße. Sehr schöne Location mit Blick auf den Rhein, toller Außenbereich, der Mittags sicher der Renner gewesen wäre. Abends natürlich zu frisch, aber auch drinnen war es sehr gemütlich, schöne, schlichte Einrichtung mit Steinboden, weißen Wänden/Decken und größtenteils naturbelassenen Holzmöbeln. Habe schon in weniger angenehmen Restaurants gesessen, sagen wir es mal so.

    Das Essen konnte leider nicht ganz mit dem Ambiente mithalten... Um's vorweg zu sagen, man isst dort ganz sicher nicht schlecht. Aber die Preigestaltung ist ganz schön happig. Kürbiscremesuppe vorweg zu 9,50€, da war aber nix weiter dran. Lecker war sie, aber eben bis auf drei ein halb geröstete Kürbiskerne und einen Schuss Kürbiskernöl war nix weiter dabei, und dafür finde ich einen knappen Zehner echt zu viel :o
    Mein Hauptgang war Kabeljaufilet auf Kartoffel-Wirsingstampf mit gebratenen Apfelscheiben in Serranoschinken. Daran gab's nix zu meckern, alles sehr lecker, Fisch schön gebraten und saftig, alles gut abgeschmeckt, einfach "rund". Mit Wirsing, Stampf und der süß-salzig-Kombination traf das aber fairerweise auch ziemlich genau meinen Geschmack, so etwas esse ich einfach gerne. Preislich fand ich es auch in Ordnung, aber beim besten Willen nicht günstig.

    Das Dessert dafür eine ziemliche Enttäuschung, Nougatparfait auf Rotweinkirschen. Die Kirschen waren ganz lecker, aber igendwie ohne den gewissen Pfiff, und das Parfait erinnerte von der ganzen Konsistenz her eher an Eiscreme als an Parfait. Lecker ja, aber eben nicht das was man sich unter einem Parfait vorstellen darf.

    Ich persönlich wäre geneigt dem Laden ne zweite Chance zu geben weil man dort wirklich sehr schön sitzt und ich mich sehr wohl gefühlt habe. Allerdings würde ich mich vermutlich auf einen Hauptgang beschränken, maximal Vorspeise + Hauptgang, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sonst einfach nicht mehr passt. Wir haben zu viert ungefähr das auf der Rechnung stehen gehabt was unser sehr gutes Osteressen bei Chopelin in Uerdingen gekostet hat. Da hat man auch Rheinblick, wenn auch in meinen Augen keinen so schönen und gemütlichen, isst aber für ähnliches Geld deutlich besser.

    Oh, is schon wieder Mittagszeit... :hunger:
     
    Enigma, Yike, Omega und 2 anderen gefällt das.
  17. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    @MasterAuditor: wie "exklusiv" ist das denn in der Speicherei?
    Ich gehe zwar nicht im Ballonseidenanzug ins Restaurant und bin auch ab und an gerne mal
    bereit etwas mehr für ein besonderes Essen zu bezahlen - aber wenn Gäste, Personal, Ambiente zu
    vornehm sind, dann mag ich das auch nicht.
    Dafür bin ich dann doch zu sehr Ruhrpottjunge. ;)

    Grundsätzlich würde ich das aber alleine schon wegen des Rheinblicks gerne mal ausprobieren.
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist schon etwas hübscher, auch die Servicemädels liefen da alle ordentlich in schwarzer Bluse rum, aber beim besten Willen nix abgehobenes. Bin in Jeans, ordentlichen Sneakern und Freizeithemd hin und weder in die eine noch die andere Richtung aufgefallen. "Smart casual" würde man das was die meisten Gäste trugen wohl nennen. Fand auch den Service keineswegs überkandidelt. Freundlich und zuvorkommend auf jeden Fall, aber auch nicht zu dick aufgetragen. Das ist nämlich auch nicht unbedingt mein Fall, und in der Speicherei habe ich mich wie gesagt sehr wohl gefühlt. Auch, weil eben die letzten paar Details zu großem Schickimicki-Kino nicht stimmten. Eine Kellnerin hatte ziemliche Probleme mit ihren hochhackigen Schuhen und drohte mehrfach, auf ihre dicke Kiste zu fallen :D Zu vornehm ist es also auf keinen Fall.

    Der Rheinblick ist schon großes Kino, daher am besten rechtzeitig reservieren und nach einem Tisch mit möglichst viel Rheinblick fragen. Den hat man nämlich leider nicht überall.
     
    Oliver71 gefällt das.
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    esteban gefällt das.
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht mal wo das ist
     
    vva1977, saugi und rauuul gefällt das.
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Find ich echt schade...Essen war lecker und gefallen hats mir auch. Wollte damals schon n Shirt mitnehmen, nach dem Motto, wer weiß wie lange es das noch gibt.

    Glücklicherweise gibt es hier in der Ecke noch ein paar Läden wo man gute Burger bekommt...Leider haben die wenigsten was adäquates zum Mushroom/Swiss...
     
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Planet Hollywood soll ja in Eigenregie saniert werden, vielleicht noch etwas früh für den Nachruf...;)

    Ich werd demnächst mal wieder hingehen, ein bisschen Unterstützung kann nicht schaden und das Essen ist ja eigentlich ganz ok.
     
  23. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,279
    Zustimmungen:
    38,541
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Vielleicht finde ich hier eine Hilfe.
    Wo bekomme ich in Duisburg und Umgebung richtig gut Tintenfisch Alla Romana zu essen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  24. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Was für die Veganer/Vegetarier.
    Hatte heute das Vergnügen die Pommeserei in Neudorf zu testen.
    Netter kleiner Laden, chillige Hintergrundmusik und Imbiss mal anders.
     
    WickedWitch gefällt das.
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wo ist denn die genau und was bieten die denn so "anderes" an
     
  26. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
  27. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Menthi, Enigma und wallacher gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburger, vergesst mir die Wallstraße nicht. Schaut euch da ruhig mal um. Das bestehende Angebot im gastronomischen Bereich wurde nochmals erweitert.

    Auch für den Mittag: Brendel "Einfach Grill". Vom Burger bis zum Champus.

    Dann ebenfalls neu eine Suppenküche gegenüber.

    War vorhin allerdings im Planet Hollywood im City Palais. Eigentlich ein netter Laden, der leider um das Überleben kämpft und daher durchaus einen Besuch verdient hat. Bin zwar nicht so der Fan amerikanischer Küche und der dortigen Übergrößen, aber das kann man schon mal machen.
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wir waren gestern Abend bei dem neuen Asiaten Auf der Höhe,Asia Palace, gegenüber von Kaufland.
    Der erste Eindruck war etwas "verplant", was aber wohl daran lag das die erst seit 31.10 geöffnet haben und sich erst alles einspielen muss.
    Das gesamte Personal wahr sehr freundlich und bemüht alles zu unserer Zufriedenheit zu gestalten.
    Es gab als Eröffnungsangebot das Büfett plus alkoholfreie Getränke soviel man will für 20€ (normal wird es 23€ kosten), wobei der Preis für ein 0,4 Bier bei guten 1.20€ liegt
    Das Ambiente erinnerte eher an eine Asiatische Kantine als an ein Restaurant, das gefiel uns nicht wirklich, ist aber Geschmackssache.
    Das Essen selber war sehr, sehr lecker. Es wurde immer reichlich nachgefüllt. Es gab von Vorspeisen, über die Hauptgänge, Sushi bis hin zum Dessert nichts zu meckern. Man könnte an Fleisch und Fisch zwischen fertig gebratenem und rohem Fleisch, welches dann "Live" gebraten wurde wählen. Das einzige Manko war, es gab Zebra, das war ein NoGo.

    Fazit für uns, muss man mal mitgemacht haben. :D
    Für diejenigen die das Ambiente nicht stört bestimmt eine gute Alternative um asiatisch Essen zu gehen.
    Wir müssen uns das noch mal durch den Kopf gehen lassen ob wir dort noch einmal hingehen.
     
    Porthos gefällt das.
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Geht jetzt nicht um schorrig sein, aber die beinhalteten Getraenke sind wohl nur zur Eroeffnung ?
    Und 1,20 fuer ein 0,4 Bier ist ja auch eine Hausbank und wird wohl nicht bleiben. 20 Euro Buffet muss dann auch was bringen.
    Das Ding wird naechste Woche mal ausprobiert. Kasslerfeld um die Ecke, Dinslaken eine Weltreise.
    Bin gespannt !
     
  31. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ne, die Getränke bleiben Inklusive. Hat mir der Empfangschef bestätigt. Was den Bierpreis angeht, keine Ahnung, kann natürlich sein das der nicht so bleibt
     
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    saugi gefällt das.
  33. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Weiis jemand warum das jetzt so lange bis zur Eröffnung gedauert hat??
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Die hatten wohl Probleme mit den Brandschutzauflagen, und ein paar behördlichen Auflagen.
    Der Laden steht ja schon ewig (übern Jahr?) da, voller Mobiliar, ohne zu öffnen. Bin überrascht, dass das überhaupt noch was wird.
     
  35. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wann macht KFC in Rheinhausen auf? Weiß da jemand ein Datum?
     
  36. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich hätte mal ne ganz ganz andere Frage! Warum eigentlich hat Duisburg keinen Burger King mehr (kann mich selber nur an den am HBF, in Homberg und ich glaub einen im Norden erinnern)! Ungeachtet von dem was man von dem Zeug hält würde mich das mal einfach interessieren!
    Ist es wirklich so das sich das hier in Duisburg nicht rentiert hat für BK, oder ist es vielleicht Gebietsabsprache der zwei großen Ketten?
     
  37. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    BK war in den letzen Jahren immer mal wieder in den Schlagzeilen. Grob ging es darum das Deutschlandgeschäft rentabler zu machen, meine ich jedenfalls
    Früher gab es in Mülheim auch mal drei Bk Filialen, davon ist ebenfalls keine übrig geblieben.

    Wie die genaue Ausrichtung des Unternehmens dort eine Rolle spielt, weiß ich aber nicht.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    In Hamborn gibts doch noch den BK. Im Vergleich zum Mäckes nebenan ist da zwar nicht viel los. Der ist aber auch nicht so gut geführt.
    Beispiel: Warten im Mc 10 Leute vor, dir, wartest du 3 Minuten. Im BK wartest du hinter 3 Leuten 10 Minuten, weil die brutal unterbesetzt sind. Mag nicht immer so sein, ist aber meine Erfahrung.
    Bin aber auch nur alle paar Monate mal da.
    Obwohl BK eigentlich deutlich bessere Burger hat, gehe ich da nur selten hin. Ein Jammer.
     
    Pyknika gefällt das.
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Waren vor zwei Wochen im Samui und muss sagen ein Hammer Thailänder, vorallem der Papayasalat ist super :)
    Bedienung freundlich ,super schnell und nie aufdringlich trotzdem immer alles im Blick und zur richtigen Zeit da.

    Sollte man nur unbedingt reservieren, aber selbst bei vollem Laden geht es dort ruhig zu.
     
    47137, rauuul, Mama und 2 anderen gefällt das.
  40. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    BK Hamborn kannste vergessen. Die Hygiene wird da auch nicht so groß geschrieben. Von schlechten (abgelaufen) Shakes bis Draht in der Friko und siffigen Klos alles dabei. Ich eß zwar auch lieber BK aber nicht in DU - Hamborn , da fahr Ich lieber 5 Min länger nach Sterkrade.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  41. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ups, da gibt es in Hamborn echt noch einen!!! Aber euren Ausführungen nach werde ich es dann wohl mal besser lassen dort vorbei zu schauen! BK hat definitiv die besseren Burger als Mc, aber die Quali muss trotzdem stimmen.
    Also hier im Süden weiter hoffen das vielleicht mal einer kommt!
     
  42. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Moers ist noch einer oder an der A57 in Krefeld. Da fahre ich manchmal von Rumeln aus hin.
     
  43. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jap, BK in Hamborn kannst du getrost knicken. In der Mittagspause hatte ich mit Arbeitskollegen immer mal wieder den Versuch gemacht, dort etwas zu bestellen, allerdings ist man wohl chronisch unterbesetzt, so dass es nur Slow Food gibt. Die Gäste wandern dann alle zu Mäcces nebenan ab.
     
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    WIr fahren immer nach BK in Kamp-Linfort. Da wird alles frisch zubereitet, dadurch muß man halt etwas warten, hat aber auch ein heißes Essen. :)
     
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn wir schon KampLinfort erwähnen ,werf ich mal Düsseldorf rein (Kulinarisch manchmal ne Reise wert).
    Hier kann man bei dem Ding ,richtig geile Burger essen :)

    http://www.spaceburger.eu
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Man mag es nicht glauben, auch ich nicht, wenn ich ehrlich bin, aber der Burger (Achtung vor dem Jalapeno, hart und heftig schweisstreibend) im Planet Hollywood ist tatsaechlich verdammt gut, sogar fuer mich auf der oberen Liste der Top 3 jemals gegessenen Burger).
    War recht skeptisch, aber gab Coupons, haben die wohl immer noch von Zeit zu Zeit, 2 Personen 12 Euro oder so.
    Ambiente natuerlich fragwuerdig, Bedienung Knaller ! Super nett, aufmerksam, und war bezueglich einer Diskussion ueber Zombies meiner Ansicht, dass es besser ist auf einem Schiff auf dem Rhein zu liegen, als sich zu verbarrikadieren in einem Haus (Entgegen der Meinung meiner 3 Mitstreiter).
    Kurzum : Burger und Bedienung oberste Klasse (!!), Ambiente doch eher laecherlich, kalt und, sagen wir es ehrlich, oberste Schaisse.
    Wuerde aber jedem dazu raten, obwohl ohne Coupon 12 Euro fuer einen Burger mit viel guten Pommes doch schon harter Stoff ist.
    Nebenbei..Ohrenkrebs von der Mucke da bekommen und Augenkrebs von den Lichtern.

    Edit : aber wie ich gerade bei Spaceburger sehe, sind die Preise auch nicht besser. Insofern dann doch eher fuer Duisburg als den Vorort besuchen. 3,50, 4,50 Euro fuer '' Pommes machen die Sache eher noch teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier wird echt über McD oder BK im Zuge von Gastronomie und guten Burgern schwadroniert :eek:
    Jeder halbwegs ambitionierte Imbiss hat doch kulinarisch bessere als diese zu 100% vorgefertigte Fresspappe.

    Den Spaceburger in der Ddorfer Altstadt kann ich da nur empfehlen, auch wenn mein letzter Besuch jetzt doch schon einige Jahre her ist.
    Hier im Tal gefällt mir der Yes- Burger gut, von Außen hätt ichs nicht gedacht, machen aber gute Burger aus guten Zutaten. Nach nem Double- California Burger bin ich da satt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
    Viererkette und rauuul gefällt das.
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wer schreibt denn hier ueber McDonalds ? Wie kommst du denn darauf ?

    Edit : Ich bin kein Freund dieser Ami Sch aisse per se, aber warum sollte ich nach Duesseldorf fahren, wenn ich in Duisburg einen frischen Burger bekommen kann, den ich mit frischem Fleisch und Zutaten in jeder Form bis blutig hin, wenn mir danach ist, bestellen kann und so bekomme ? Preis bleibt sich ja offenbar gleich.
    Allerdings gehoere ich zu der 'Nazi'Fraktion die keinen Grund sieht sich in der Duesseldorfer Altstadt rumzutreiben. Keine Ahnung was ich da soll, und ich bin echt alt und habe es niemals getan.
    Bin aber auch ein unfreundlicher Mensch wenn es um so ziemlich alles geht was nicht Duisburg ist, das muss ich zugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ein guter Grund sich in Düsseldorf rumzutreiben ist alleine schon der, dass in Duisburg nix los ist.
    Beim Thema Burger sollte man vielleicht erwähnen, dass Brendel jetzt wohl nen zweiten Imbiss in der City aufgemacht hat, wo es diverse Burger gibt. War noch nicht da, hab's nur auf der HomePage gesehen.

    Edit: Seh grad, da gibt es auch Currywurst, mit dem originalen Wurstrezept aus dem alten Wedaustadion :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2014
    Franz gefällt das.
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, aber wem hilfts wenn die nur drei Stunden am Tag auf haben?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden