Wunschkader 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HerdePit, 18 März 2014.

  1. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Der nette ältere Herr der gegen Erfurt neben mir saß meinte Mike Hanke sei beim MSV im Gespräch als Verstärkung in der Winterpause. Obwohl sein Gastspiel in China laut eigener Aussage ein Fehler war und er gerade vereinslos ist halte ich dies aber für seeeehr unwahrscheinlich. Noch weit unwahrscheinlicher als Occean. Zum einen dürfte ein Hanke noch mal ganz andere Gehaltsvorstellungen haben als ein Occean und zum anderen glaub ich nicht das ein Spieler mit einer solchen Vita Lust hat seine Karriere in der Dritten Liga zu beenden. Denke wenn er nochmal in Deutschland spielen möchte sollte er keine Probleme haben zur Winterpause auch locker in der zweiten Liga unterzukommen. Finde es aber trotzdem ein schönes Gerücht gegen dessen eintreten ich absolut nichts hätte. Ausserdem ist mir in der Firma gerade langweilig und da dachte ich mir schmeiß den Namen doch einfach mal rein. Kurz vor Weihnachten darf man sich ruhig auch mal was wünschen und ein wenig träumen oder? :jokes70:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sowohl Occean als auch Hanke wären doch eigentlich klassische Neururer-Transfers, die landen sicher in Bochum. Ihr wisst schon, die umfangreichste Datenbank die jemals ein Trainer erstellt hat. Zuletzt aktualisiert 2001...

    Halte die Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers übrigens für nahezu ausgeschlossen. Dann säßen zwei relative Großverdiener ständig auf der Bank... kaum vorstellbar.
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warum nicht...dass es im Sturm mind. einen Totalausfall gibt seit Saisonbeginn ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn irgendwo im Winter nachgelegt wird, dann im Sturm....
     
    Twin64, Dietz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Welche Vita? Der trifft seit Jahren kein Scheunentor und daran wird sich in Liga 3 auch nichts ändern.
     
    d.o.h.c, Dietz und 47057 gefällt das.
  6. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Das hab ich genau so auch gedacht. Irgendwie passen die Stationen (auch DFB) nicht zu dem was er dann abliefert.
     
  7. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wie kommst denn auf den?
    Ne kleine Ablösesumme wäre vielleicht ja durch's Pokalspiel gedeckelt?

    Wer weiß, vielleicht endet King's Engagement ja auch mit Ende der Saison.
     
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Evtl. geht der King bereits im Winter. Oder wir gehen mit 3 Stürmern in die Restrunde.
    Ich denke es kommt darauf an, wie wir in die Winterpause gehen. Ich glaube, wenn wir
    vielversprechend da stehen, d. h. Aufstiegsplatz oder, wie jetzt, knapp dahinter, dann
    kommt auch bei der Personalplanung bereits im Winter nochmal Druck auf den Kessel.
    Von Leihen bis zu externen Finanzierungen ist ja einiges möglich ohne den Etat groß
    zu belasten. Bei einer super Ausgangssituation wäre es jammerschade am Ende sagen zu
    müssen, es hat aufgrund von z. B. Verletzungspech im Sturm nicht zum Aufstieg gereicht,
    weil wir im Winter nicht nochmal nachgelegt haben.

    Wie wir den neuen Mann finanzieren oder wie die "Eigentumsverhältnisse" sind, ist eigentlich
    egal. Er muss nur ins Team passen und vom Potenzial weiterhelfen können, das reicht.
     
    Dietz gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    King wird in keinster Weise von alleine gehen und bei seiner torquote im Moment wird es auch keinen Verein geben der für ihn nen Euro ausgibt
     
    Dietz und 47057 gefällt das.
  10. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Könnte uns bestimmt weiterhelfen , leider sind aber die Taschen leer !
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Aber bitte niemanden vom Kaliber Vidosic oder Zahorski (letzterer geht sogar auf Ivos Kappe :eek: ).
     
  12. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Das mit dem Verletzungspech sehe ich auch so, wenn Kevin Aua hat ist King bestimmt nicht automatisch nen Goalgetter :D
     
    Dietz gefällt das.
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab jetzt mal aus geguckt was der Herr Hanke die letzten drei Jahre so gerissen hat. In seiner Vita stehen 115 Spiele und 18 Tore, für einen Verteidiger nicht schlecht würde ich sagen.
     
    d.o.h.c und 47057 gefällt das.
  14. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Rafi gefällt das.
  15. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich bring jetzt mal bewußt keinen Namen ins Spiel, bin aber der Meinung, wenn man zur Winterpause noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen sein sollte, wovon ich überzeugt bin, auch ein überschaubares Risiko eingegangen werden sollte, einen Knipser zu holen.Ich glaube aber sowieso das unser SD genauso denkt und seine Fühler nach allen Himmelsrichtungen ausgestreckt hat.Ich sach mal so, evtl. ne 1/4 oder 1/2 Mio. zu investieren, um die Aufstiegschancen prozentual zu steigern, evtl. sogar extern zu generieren, würde ich machen (ohne Gefahr einen Kollaps zu bekommen), um an die großen Fleischtöpfe zu kommen.
    Ich finde es fast unverantwortlich, wenn man dies nicht versuchen würde, zumal es in der nächsten Saison, unter noch schwierigeren finanziellen Bedingungen, mit Sicherheit nicht einfacher wird und man dann aufsteigen muß!!
    Ich weiß, man kann nur soviel Geld ausgeben wie man hat, aber manchmal muß man auch ein wenig risikobereit sein.
    Ich will endlich raus aus dieser Liga. da gehören wir einfach nicht hin, auch wenn das z.Zt. Realität ist.
    Nur der MSV.
     
    Dietz und 47057 gefällt das.
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @47057

    ich weiß das der hier im Sommer schon im Gespräch war und man sich in Haching erkundigt hatte. Dabei stellte sich dann heraus, das der Vertrag nicht wie in den veröffentlichten Datenbanken ( z.B. transfermarkt zum 30.06.14), sondern erst zum 30.06.15 enden würde. Das wurde damals auch im Wunschkader so vom Diplomaten bestätigt. Dadurch wäre dann eine Ablöse von wohl mehreren hunderttausend fällig gewesen und man hat Abstand genommen, verständlicherweise. Jetzt läuft der Vertrag aber nur noch 5 Monate zum Ende der Wintertransferperiode und im Sommer kann er ablösefrei gehen. Vielleicht nehmen die Hachinger dann doch noch lieber ein paar Euro ein.
     
    Rafi und 47057 gefällt das.
  17. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ah ok danke!
    Ich kenne mich mit Transfergeschäften wenig aus, aber ne Ausleihe mit Kaufoption wäre für Unterhachingen auch nicht schlecht.
     
  18. Wofür soll man denn einen weiteren Stürmer verpflichten?
    Die beiden anderen werden schon nicht mit Flanken über die Außen gefüttert, da hilft ein weiterer Stürmer der keine Anspiele erhält nicht wirklich weiter.
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Muss man den kennen?
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  21. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist ein Ansatz der sicherlich richtig ist, aber in einem System wie dem unseren wäre es auch nicht so schlecht einen Mittelstürmer zu haben, der auch effektiv agieren kann, wenn er den Ball im Bereich zwischen Mittellinie und gegnerischem Sechzehnmeterraum bekommt. Hier geht aktuell sowohl von Scheidhauer als auch von Onuegbu überhaupt keine Gefahr aus. Für 1-gege-1-Situationen fehlt ihnen die Schnelligkeit (eher das Problem vom King) oder die technischen Fähigkeiten (hier bekommt Scheidhauer aktuell noch gar nichts hin) aber auch wenn es darum geht aus diesen Situationen die Mitspieler in Szene zu setzen agieren beide aktuell sehr unglücklich. Und da schließt sich der Kreis - aktuell wären wir wirklich darauf angewiesen dass wir im Spiel über die Außen gefährlicher werden. Hier sind die Protagonisten aber ihrerseits in einer Formkrise.

    Ich persönlich glaube dass Grote und Gardawski/Klotz in dieser Saison wieder besser spielen werden, trotzdem hätte ich nichts gegen einen Stürmer - der auch außerhalb des 5-Meterraums Gefahr ausstrahlt. Alleine wie dieser finanziert werden soll weiß ich nicht.
     
    Rafi gefällt das.
  22. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    keiner wird kommen..
    Nachdem der China Sponsor abgesprungen ist, fehlt erneut Geld.
    Solange das nicht da ist, wird nichts passieren.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Es kann doch was passieren. Spieler wie Öztürk,Aycicek oder Kühne? werden in der Winter pause wenn ein neuer Verein gefundet wird gehen.
    Dann ist wieder Platz im kader.
    Mal sehen, Ivo wird alles probieren.
     
  24. Solange keiner geht brauchen wir keine neuen Spieler.Es wird auch so für den Aufstieg reichen.

    Mir reicht es durchaus wenn nach der Winterpause die "Neuen" Wille und de Wit dabei sind und zwar zu 100% fit.

    Das ist Verstärkung genug,oder ?

    Vielleicht hat ja jemand Heimweh nach dem Ruhrgebiet und ist zum Schnäppchen Preis zu haben,dann muss man vielleicht zugreifen in Hinblick auf Liga 2.
     
  25. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir brauchen einen Knipser !

    Die, die z.Zt. da sind, helfen uns nicht weiter.

    Ich habe nun bis zum Ende der ersten Hälfte gewartet,

    aber keiner der beiden (Schade um King) hat die Forderungen erfüllt.

    Das Geschäft ist brutal, aber unser "STURM" ist ein L Ü F T C H E N.

    Natürlich lebt ein Stürmer von der Vorarbeit seiner Mitspieler.
    Gerade deshalb muß einer kommen der aus den wenigen Möglichkeiten die
    erspielt werden, Kapital schlägt.

    Es ist mir klar, daß wir auch in diesem Bereich nur soviel investieren können
    wie da ist.

    Wir können es in dieser Saison schaffen;
    davon bin ich überzeugt.

    Wir müssen nur an wenigen Stellschrauben drehen ( soweit "KOHLE" da ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  26. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß nicht, ob ein neuer Stürmer das Allheilmittel für den MSV ist. Wenn ich nur an all die vergebenen Torchancen unserer Stürmer denke, die aus aussichtsreicher Position verstolpern oder den Ball neben/über das Tor hämmern, frage ich mich oft, was die eigentlich unter der Woche trainieren. Gut, vielleicht habe ich keine Ahnung vom Fußball, aber ich erinnere mich noch gut an die Spiele von Darmstadt 98 in der letzten Saison. Sobald Dominik Stroh-Engel den Ball hatte, zappelte er auch schon im Netz. Es muss doch möglich sein, sich in solchen Situationen zu 100% zu konzentrieren. Oder liege ich da falsch? Am Arbeitsplatz muss ich das doch auch, wenn ich mein Gehalt haben will.
     
    Dietz gefällt das.
  27. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Eine funktionierende Tormaschine wird man im Winter mit Sicherheit nicht bekommen. Ich denke, dass wir ein Pendant zu Scheidhauer/King brauchen. Janjic scheint mir in letzter Zeit etwas locker zu lassen, da muss mehr Druck von der Bank kommen. Bevor man sich auch nur im Ansatz Gedanken über Occean und Hanke macht, würde ich Naki einen Vertrag bis zum Saisonende + Option anbieten. St.Pauli scheint wohl zu zögern. Zudem kommt Naki aus NRW und hat auch private Kontakte in Duisburg (Hat im Sommer ua. ein Kreisligaspiel (!) vom 1. FC Dersimspor Duisburg besucht).

    http://www.transfermarkt.de/deniz-naki/profil/spieler/52317
     
  28. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ja naki wäre schön geil :)
     
  29. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Naki, Meier, Müller, Schulze, Ailton, Miro Klose, oder
    Teo Lingen egal,
    er muß Tore schießen.

    DER REST DER MANNSCHAFT IST 2. LIGA TAUGLICH.
     
    47057 gefällt das.
  30. hamy73

    hamy73 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    Hi, bitte vergesst die Spieler wie Hanke, Ocean... Die will Ivo und die wollen wir doch auch nicht wirklich.
    Klar spielen unsere Jungs noch nicht den schönen Fussball, aber die sind auf einen Weg den man erkennt und ich glaub
    die werden uns noch viel Freude machen wenn die so zusammen bleiben. Und da brauchen wir so satte Spieler nicht.
    Jetzt zum Thema Wunsch - ein Andreas Voglsammer ist doch der Stürmer den wir noch brauchen.
    Der trifft und legt auch noch auf. Achtet doch mal auf seine Vorlagen. Zudem nicht wie die beiden Großen die wir haben,
    sondern ein kleiner wendiger der noch jung ist und entwicklungsfähig ist. Wenn wir schon Gespräche mit ihm hatten
    dann bitte in der Winterpause hohlen. Das könnte ein weiterer Mosaikstein für unsere Zukunft sein.
    Genauso wie unser Neuzugang Wille jetzt :p
     
    young-zebra1902 und Zebra Libre gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Und wohl ein schwieriger Charakter.Will ich hier nicht sehen.Davon mal abgesehen ist er auch eher der Typ Schönwetterfußballer.
     
    STROLCH gefällt das.
  32. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Naki mag vielleicht nicht pflegeleicht sein, aber in ihm einen Schönwetterfussballer zu sehen? Puuh..
     
  33. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Jakub Swierczok hat seinen Vertrag beim FC Kaiserslautern aufgelöst ... müsste vom Typ her ähnlich wie Scheidhauer sein... wenn man weiter ein Zwei Stürmer System spielen möchte wäre er bestimmt ne Option
     
  34. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Gehört vll eher in den Finanzbereich aber ich frage mich ob wirklich Geld da ist für eine Verpflichtung mit Ablöse im Winter.
    Natürlich haben wir im Pokal eine Runde überstanden, allerdings liegt der Zuschauerschnitt aktuell klar unter der Kalkulation, welche ja soweit ich weiß bei 12500 liegt.
    Bin mir nicht sicher ob da das Pokalgeld nicht eher zum Ausgleich dieses Defizits genutzt werden muss.
     
  35. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wäre mal was neues, wenn dies im Winter der Fall wäre. Ich kann mich zumindestens nicht daran erinnern, dass dies in den letzten Jahren so war. ;)

    Aber ne Ablöse ist auch nicht notwendig, es gibt genügend Spieler die einem DTRITTLIGISTEN weiterhelfen könnten, die entweder ablösefrei (Bsp: Janjic) oder per Leihe zu haben sind. Ist nur die Frage ob der abgebende Verein und vor allem der Spieler will bzw. mitmacht.
     
  36. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Johnny und Bändit gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn Geld da ist, warum dann in der Winterpause nicht so einen leihen, wie etwa Hanke?! Ist ein guter Vorbereiter, trifft auch u. will vielleicht noch einmal richtig Fussball spielen, bevor er sich endgültig aufs Altenteil begibt.

    Wenn es nicht klappt, dann eben nicht, das sollte nur optional gedacht werden. Eine Leihe, die sofort zündet, sonst läuft er eben so beim Training mit u. zeigt Schnellhardt einige gute Tricks und Kniffe. Und wenn er einschlägt und uns hilft, den Aufstieg zu wuppen, wäre er auf jedenfall sogar noch eine Option für Liga zwei, jedenfalls in ergänzender Hinsicht als Edeljoker.

    Mike Hanke wäre für mich jedenfalls viel ernsthafter einige Überlegungen wert, als so manch anderer Vorschlag im Bezug auf Altstars oder ewige Talente. Sicherlich würde ich den einem Deniz Naki oder Occean immer vorziehen, weil er nach allem, was man wissen kann, so einer wäre, der sich mannschaftsdienlich einbringt; was man von den beiden anderen Herren, zum Beispiel, wahrscheinlich nicht behaupten kann.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Treffen tut er nicht bzw. kaum. Guck dir nochmal seine Statistik an.
     
  39. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Hanke ist doch vereins-/arbeitslos, oder? Also keine Leihe nötig - sondern nur Bares.
     
  40. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Sollen wir Crowdfunding starten? ;)
     
    Pawel gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da es zu Kaffenberger eine belastbare Quelle gibt, bitte im Kaderfred weiterdiskutieren!

    Halte ich zwar für n guten Techniker und hatte ich vor der Saison mal genannt, aber der Auftritt von ihm bei uns hat mir eher gezeigt, dass der sicherlich kein Spielertyp für unser Team wäre! :mad:

    Ob Hanke ne Torgarantie mitbringen würde, halte ich zudem auch für mehr als fraglich. Da würd ich weit eher auf den King/Scheide setzen.
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Will Hanke hier nicht zum Dauerthema machen, aber: ist ein bisschen mehr ein spielmachender Stürmer als z.B. Scheidhauer, wäre somit auch eine denkbare Alternative für den Fall, dass Grote formschwach bleibt und Janjic sich verletzt (schnell dreimal auf Holz geklopft!).

    Was das Thema Geld angeht, scheint sein Vertrag bis 2015 bei Guizhou Renhe tatsächlich vorzeitig aufgelöst worden zu sein u. der Spieler bekundete in der Presse, dass er nicht mehr weit weg will von der in Neuss ansässigen Familie. Solange er nicht versucht, morgens über die A 59 das Trainingsgelände zu erreichen, wäre diese letztere Bedingung bei uns sicherlich schon mal der Fall.

    Was die Torgefahr angeht: im Durchschnitt 214 Minuten pro Bude, davon ein Grossteil in der ersten deutschen Bundesliga (auch wenn es z.T. schon was her sein sollte): da gibt es Schlechteres. Naki etwa erreichte diesen Wert nicht mal im Bezug auf die zweite Liga.
     
  43. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich find die Debatte Hanke auch sehr interessant muss ich sagen.
    Also generell ist der ein Spieler der doch sehr viel Positives mitbringt, aber ob da überhaupt von Vereinsseite weiter dran gearbeitet wird Gesrpäche zu suchen glaube ich irgendwie nicht so recht.

    Ein Spieler wie Hanke, mit der jetzigen Wohnsituation und der sportlichen Historie würde vielleicht auch eher zu F95 gehen als zu uns.
    Da fänd ich auch nicht weiter schlimm, denn vielleicht sollte man eher einen junges Stürmertalent mit ausbilden und so Geldbeutel schohnen und die U23 Regel einhalten.
    Wenn Lekesiz 2 Jahre jünger wäre dann könnte ich mir vorstellen wäre er ein Kandidat dafür.

    Sportlich betrachtet müsste man aber vielleicht eher das Mittelfeld beleben, ist zwar jetzt auch keine Großbaustelle, aber ich glaube bei den beiden Paradestürmern (auf dem Papier) bräuchte man 10 Mal von außen reinflanken davon werden dann auch 1-2-3 Buden generiert. Aber aktuell ist das im Mittelfeld doch bis auf wenige Ausnahmen ein halbhohes Passen auf King oder Kevin.
    Richtig breites Spiel brauchen wir, die beiden Raketen stehen vorne drin.

    Ich kann keinen Spieler nennen, aber ich bin der Meinung dass das Mittelfeld belebt werden muss.
     
  44. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Klar setzen wir auf King/Scheide.
    Aber Hanke wäre eine ideale Ergänzung.

    1. ) Keine Ablöse
    2.) Vertrag bis Ende der Saison (Gehalt wohl überschaubar)
    3.) Option für ein weiteres Jahr möglich
    4.) Wohnt in unserem Dunstkreis, will auch nicht mehr weiter weg.
    5.) Für "unsere" Liga sicher eine Bereicherung.
    6.) Wir haben z.Zt nur 2 Stürmer, die sich auch erst in den letzten beiden Spielen "gefangen" haben.
    7.) Wenn wir in der Rückrunde angreifen, wäre eine Verletzung einer unserer beiden Stürmer Katastrophal.
    8.) Bitte nicht steinigen: Aber Hanke würde auch ein paar mehr Zuschauer bringen.:stop:

    Ich bin für ein Versuch, diesen Mann zu uns zu holen.:cono:
     
  45. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich frage mich immer wieder, warum Spieler ( insbesondere Stürmer ) relativ plötzlich in ihrer Leistungsstärke klar abfallen und die Frage muss man sich bei Hanke natürlich auch stellen. Spontan fallen mir Michalke, Auer und Ailton ein, die innerhalb kurzer Zeit vom Torschützenkönig zum "Fehlschützenkönig" degradiert wurden. Liegt es am Alter, am Umfeld, an Verletzungsfolgen, an mangelnder Motivation ?
    Die Frage sollte intensiv geprüft werden, denn einen Fehlgriff kann sich der MSV kaum leisten. Immerhin geht die Formkurve von Oneegbu nach oben, doch hat das vielleicht auch direkt oder indirekt mit denkbaren Neuverpflichtungen im MSV-Sturm zu tun .
    Vom Gefühl her glaube ich, dass die Chancenverwertung des MSV gar nicht schlecht ist, dass die Anzahl der Chancen für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen ruhig etwas höher sein sollte. Liegt das am Mittelfeld oder bieten sich die Sturmspitzen zu wenig an?
    Bei der Suche nach effektiven Stürmern ist der MSV sicher nicht allein. Gute Stürmer werden überall gebraucht und das macht die Sache für ivo und co nicht einfacher.
     
    Omega, Rheinpreussenzebra und xantener gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Also ich bleibe dann erstmal zu Hause :stop:
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Hanke wäre für mich auch eher ein Rückfall in alte Ailton- Transferschemen.
     
    Yike, Maximum, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @brieftaube

    Wieso soll sich der MSV einen Fehlgriff kaum leisten können? Insofern es weiterhin um Hanke geht, wäre er eine zusätzliche Option in einem bereits gut funktionierenden Kader, nicht mehr, nicht weniger. Wenn er nichts bringt, passiert überhaupt nichts; wenn er was bringt, umso besser.

    Unter diese Voraussetzung würde ich nach der Hinrunde jede denkbare Neuverpflichtung setzen, demzufolge auch Hanke. Wir haben schon jetzt eine ziemlich gute Ausgangsposition erzielt und sind weit vorn mit dabei. Insofern wir uns als Folge der doch guten Zuschauerschnitte, der zweiten Pokalrunde etc. ein bisschen Luxus leisten können, kann man mal überlegen. Unbedingt holen müssen wir gar keinen.

    Ich glaube auch keine Sekunde, dass unsere Stürmer eine weitere Motivationshilfe benötigen. Es gibt eine spannende Konkurrenzsituation, niemand ist schon raus, sicher auch nicht Dennis Grote. Dafür hat auch Lettieri mit seinen immer wieder wechselnden Aufstellungen mit gesorgt.
     
  49. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Dem ist nichts hinzuzufügen. :zustimm:
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Bei einem Hanke Transfer läufst du Gefahr, dass Mannschaftsgefüge zu zerstören. Aktuell sind die "Stars" in unserem Team die alten Hasen, wie beispielsweise Papa Bajic, die das Ruder an sich reißen. Oder gute 2Liga Spieler wie Janjic, De Wit usw. Selbst ein Wolze wird ein gewisses Standing im Team haben.

    Passt hier ein ehemaliger Nationalspieler ins Bild?

    Sicher bringt Hanke gewisse Qualitäten mit (ein starker Abschluss gehört jedoch nicht unbedingt dazu) und vor 2-3 Jahren in der 2Liga hätte ich Luftsprünge bei einem solchen Deal gemacht.

    Fazit: Ist ein solcher Spieler fit, kann er dem MSV in Liga3 vielleicht helfen. Eine Verpflichtung beringt aber ein gewisses Risiko mit sich. Weiter ist auch diese nervende U23 Regelung zu berücksichtigen.

    Ich würde ganz klar davon absehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden