1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Preetz...dass der sich da immer noch hält... Der hat doch schon zwei Abstiege mit zu verantworten und steuert jetzt direkt auf den dritten zu.
     
  2. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja, der Hertha gönne ich die 2.Liga eigentlich auch. Bekommen die Euros in den Hintern geblasen, und schaffen es einfach nicht daraus etwas zu schaffen. Is schon fast traurig.
     
    Dietz gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es dürfen noch Wetten angenommen werden, da ja in nahezu allen Fällen Trainer entlassen werden, deren Mannschaften unerbittlich auf das Tabellenende zustreben, dürfte es sicher nicht die letzte Entlassung gewesen sein.

    Wobei Stuttgart, Bremen und der HSV bereits die " ersten Joker " gezogen haben, verbleiben noch Freiburg ( eher unwahrscheinlich ), Paderborn ( fraglich ) und der Ziegenclub ( möglich ). Der Fokus auf Doofmund wird auch größer, die Fans sind schon länger richtig sauer und Kloppo kann noch so " nett " sein, trotz aller Erfolge......................es blebt spannend !

    Nach Mirko Slomka (Hamburger SV), Jens Keller (:kacke: 04), Robin Dutt (Werder Bremen) und Armin Veh (VfB Stuttgart) ist Luhukay der fünfte Trainer in der laufenden Bundesligasaison, dessen Amtszeit vorzeitig beendet ist.

    Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-entlaesst-trainer-jos-luhukay-a-1016859.html
     
  4. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Prinzipiell ja, da muss ich mit roten Wangen und einem *Wegduck* eigentlich zustimmen. Aber gestern Abend vorm Fernsehen mit meiner Freundin aus Dortmund guckte ich schon ein bisschen fasziniert auf das, was da los war :O Topsatz von ihr nach der letzten vergebenen Chance in der Nachspielzeit: "Was freue ich mich am Samstag wieder Fußball beim MSV zu sehen." Hab ich mal so stehen lassen und hoffe diese Stimmung zeigt sich nun bei mehreren Eventbummlern in Duisburg :D. Sollen alle mal an die Wedau kommen, ob der Sport dort prinzipiell schöner anzusehen ist, wage ich dann aber doch zu bezweifeln. Viel schöner ist es trotzdem bei uns ;)

    Also so langsam muss auch beim letzten die Alarmglocke angehen! Die kommen da ganz schwer wieder raus, die Köpfe hängen tief und vor allem muss meiner Meinung mittlerweile schon fast der Gegner mitspielen, damit die drei Punkte holen. Das ist ganz schön bedrückend von außen zu sehen. Andersrum finde ich es auch beeindruckend, dass die mit Weltklassespielern gespickte Millionentruppe einfach Abstiegskampf nicht so richtig hinbekommt. Lässt tief blicken in die psychische Verfassung der Spieler ...

    Freiburg wirds zeigen. Danach gehts nimmer schlimmer, sollten sie da verlieren (und Freiburg gefällt durchaus immer im Kampf um den Klassenerhalt). Vielleicht kann auch dieser Zustand im Fall der Fälle befreien ... wenn man kaum noch tiefer fallen kann. Wobei bei diesem Team scheint keine Vorhersage mehr möglich... wir stehen da als unbeteiligte Zuschauer vor einem vllt. spannenden Präzedenzfall.

    Also bin ich iwie bei Franz - als neutraler Fan und Freund kann ich mich nicht ganz von Mitleid freisprechen - aber iwie schlummert da gerade auch ein kleiner Voyeur in mir, der die Situation sehr sehr interessiert verfolgt :D

    Am Ende überwiegen aber weiterhin die Sorgen rund um meinen MSV, wobei die Hoffnung auch seit der Mitgliederversammlung wieder zugelegt hat. In diesem Sinne ...

    NUR DER MSV!
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man mal den Vergleich zu dem konsequenten Nicht-Fussball der Kölner zieht, dann ist die Häme in Bezug auf Dortmund etwa so, als wenn man bei Glatteis ne Laterne geküsst hat und sich freut, dass der Nachbar mit dem dickeren Schlitten sogar voraussichtlich nen Totalschaden verbuchen muss. Sprich, man mag es diesen Neureichen zwar gönnen, aber was handelt man sich für die kurze Sequenz an Schadenfreude ein, wenn man Samstags schon noch ab und an die Sportschau (mit möglichst vielen Torszenen) gucken will, oder wenigstens den Teil der Championsleague, den sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bringen?!

    Unter diesem Aspekt finde ich diese derangierten Dortmunder bedauerlich. Klar, etwas Schadenfreude empfinde ich auch, aber doch mehr das Gefühl des Entsetzens wegen dem attraktiven Fussball Made in Germany, den man nicht mehr sehen kann. Die ganzen Eventies gibt es halt, für mich sind das Kinder oder kindliche Gemüter, und wer glaubt, dass die sich jetzt ein Zebra-Dress holen werden, täuscht sich gewaltig. Die holen einfach das nächste Real-Madrid-Trikot, Barca oder die Bayern, egal, Hauptsache Spanien. Ich nehme diese Leute als ambitionierter Fussballfan kaum wahr. Soll ja auch welche geben, die DSDS etc. gucken, wenn juckt es?

    Ich will mich von dem absolut unteilbaren Engagement für meinen Verein gelegentlich entspannen, indem ich in der Sofaecke hocke und Fussi gucke, bei dem es eigentlich nur drum geht, dass es ein Spektakel darstellt.

    Viel mehr ist auch so eine WM im Endeffekt nicht. Trotzdem will man natürlich da die deutschen Farben sehen. Warum, das sollte man nicht endlos erklären müssen, Kommerz hin oder her. Hier würde ich eine Haltung verstehen, bei der man konsequent drauf verzichtet, sich dem Kommerz ab einer bestimmten Ausbaustufe überhaupt hinzugeben. Aber wer die Fussball-WM geguckt hat, die ja zuerst und zuletzt mal der grösste Transfermarkt der Welt ist, der wirkt nicht so richtig authentisch, wenn er jetzt allein wegen den Geldern, die beim BVB in Transfers eingegangen sind, deren Abstieg schon im Voraus feiert. Das Geld wird ja weiter fliessen, nur dann eben wieder in Italien, Spanien, oder zu den Arabern, denen die Premier League gehört. Besser für irgendwas, geschweige denn besser für uns, wird durch diesen Abstieg gar nichts.

    Immerhin hat der BVB in Europa einen Meilenstein gesetzt, was einen ganz anderen Fussball angeht, als wie man ihn von den Deutschen bisher kannte, wie ihn z.B. auch der alte FC Bayern repräsentierte, bevor van Gaal dorthin geholt wurde. Und sie haben einen Götze und einen Hummels hervorgebracht, als die beiden Schlüsselspieler, denen wir den WM-Titel verdanken. Und einen Reus hervorgebracht, sicher einer unserer offensiven Hoffnungsträger schlechthin für die nun anstehende EM. Diese Schrittmacherrolle in nationaler Hinsicht muss jetzt erst mal ein anderer übernehmen. Wer auch immer dies sein wird, es wird nur über fettes Geld möglich sein, also wird wieder die genau gleiche Kritik am Ende dieser Entwicklung stehen müssen. Sprich, sofern man sich mit dem Fussball auf internationalem Niveau befasst, egal, ob Deutsche dabei reüssieren oder nicht, geht es stets um total unangemessen viel Geld und fraglichen Grössenwahn. Also kann man eigentlich auch direkt den BVB behalten, finde ich. Sollte jetzt Wolfsburg an seine Stelle treten? Wär es nicht noch besser, wir hätten drei hochwertige Mannschaften auf dem Niveau, auf der die Championsleague-Teilnahme etwas mehr darstellt als einen schlecht gespielten Witz, wie es regelhaft bei :kacke: und Leverkusen der Fall ist?

    Auch wenn die Spieler-Verträge bei denen ihre Gültigkeit behalten, ein Abstieg wird ein finanzielles Desaster für die noch gar nicht wieder zuende sanierten Dortmunder ergeben, schon von daher dürfte sicher sein, dass ihr Kader ziemlich massiv schrumpfen wird. Dass Klopp dies alles wieder in den Griff kriegt, erscheint so gut wie ausgeschlossen. Mit einer Mannschaft aus ambitionierten No-Names extrem risikoreich nach vorn zu kommen ist eine ganz andere Nummer, als sich mit Leuten, bei denen das Denken eingesetzt hat und jeden Tag der Briefkasten vor lukrativer Angebote überquillt, wieder aus dem totalen Misserfolg herauszuquälen. Für mich wäre es nun an der Zeit, dass Klopp seine Pöhlerkappe nimmt und geht. Schade, finde ich (als dedizierter Nichtbesitzer eines BVB-Trikots!). Aber unvermeidlich, die Gesetze der Branche eben.
     
    Franz gefällt das.
  6. Ich hatte gestern morgen schon kein gutes Gefühl als ich deren Mitgliederzeitschrift zum Spiel in die Hände bekam. Vorne drauf ein mir unbekannter vermutlich relativ neuer Spieler der so auch gut die Zeitschrift des Friseurhandwerks zieren könnte. Der sah so garnicht nach Ärmel hochkrempeln und kämpfen aus. Einfach abgehoben. Ich schreibe das nicht aus Mißgunst denn ich habe große Sympathien für die Borussia.
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Dortmund wird Kloppo nicht entlassen, es wird höchstens darauf hinauslaufen das er sagt "Wenn ich das Problem bin,geh ich halt"
    Nur hilft er damit der Mannschaft ?! Ich denke nicht...

    @Since Brian Scott

    Du meinst bestimmt Kampl, der ist aber noch einer derer die genau das (kämpfen ackern) machen :)
     
    Matze gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auch zum gestrigen Spiel der Doofmunder gibt es wieder eine Spielanalyse auf Spielverlagerung.de. Sehr aufschlussreich, da es auch die momentanen Problembereiche aufzeigt. Darunter auch die Abstiegsrethorik mit dem "Kopf durch die Wand Mentalität". Pikant dabei: Augsburg hat sich vor zwei Jahren selbst mit guten Fußball und nicht mit abstiegs-Fußball aus der Abstiegszone gespielt.
    http://spielverlagerung.de/2015/02/05/dortmund-drischt-gegen-die-wand/

    Das Fazit
    "Nach dem Rückrundenauftakt sprach Klopp davon, man könne im Abstiegskampf keinen Champagnerfußball erwarten. Normalerweise mag das stimmen, doch wenn man Gündogan, Hummels, Sahin, Kampl, Reus, Mkhitaryan, Kagawa aufstellen kann, dann kann man erwarten, dass Champagnerfußball den Abstiegskampf verhindert. Wenn sich auf den Fußball festlegt, mit dem Mannschaften in den Abstiegskampf kommen, dann wird man auch im Abstiegskampf bleiben."
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das unter #658 eingestellte Fazit der Redaktion von Spieltagsanalye (das fehlende "man" im letzten Satz fehlt auch im Artikel selbst u. ist deshalb kein Zitierfehler) zeigt eine bei denen auch nicht immer vorhandene Eindeutigkeit und darüber hinaus einiges an fussballphilosophischem Tiefgang. Ich bring mal einfach den Abschnitt danach noch als wortwörtliche Ergänzung, sich auf den Spieltagsgegner der Dortmunder beziehend:

    "Die Augsburger haben sich vor zwei Jahren auf dem letzten Platz entschieden, einfach guten Fußball zu spielen und ziemlich bald hatten sie keinen Abstiegskampf mehr. Der erste Augsburger Sieg gegen den BVB ist ein Musterbeispiel dafür, dass Abstiegskampfrethorik und Angststrategien Blödsinn sind."

    Für mich ist diese Analyse auch ein deutlicher Hinweis für den Dissens, den es mittlerweile zwischen dem Trainer und den Spielern geben sollte. Ich mutmasse mal, dass Klopp mittlerweile so verkrampft ist wie ein am Haken hängender Köder und deshalb rhetorisch und spieltaktisch auf ganz ganz alte Zeiten mit Mainz 05 zurückgeht, wo er sich den Spitznamen "Kloppo" ja nicht durch den allerfeinsten Fussball erworben hat. Das Resümee wäre dann, dass die Dortmunder Schönspieler zwar gar keinen Abstiegskampf können, diesen aber auch gar nicht lernen müssten, wenn man ihnen ihn nicht mittlerweile quasi von oben herab verordnet haben würde. Tabelle hin oder her.

    Vielleicht eine Tendenz dahingehend, dieser Artikel, dass man jetzt doch ernsthaft drüber nachdenken muss, ob man nicht Thomas Tuchel vorzeitig zu holen versuchen sollte. Auf jeden Fall aber mal eine ganz andere Sichtweise.
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Phänomen BVB kann man unter den verschiedensten Gesichtspunkten betrachten. Ich kann sie alle nachvollziehen, letztlich sind sie mir aber alle egal.

    Was mir nicht egal ist: Ich habe als Einzelkämpfer MSV-Fan mein Leben lang in der Diaspora gelebt und ebenso lang unter der Häme, Hochnäsigkeit bis Nachstellung des Packs von Gesindelkirchen und - mehr noch - den Doofmundern - zu leiden gehabt.

    Plötzlich verschwinden die großen, Augenkrebs verursachenden Fahnen und mit ihnen die großen Sprüche dieses gemeinen Fanvolkes. Man muss sich zwangsläufig in einer neuen, seit dem letzten Abstieg irgendwann in der 70er Jahren nicht mehr gekannten Form der Demut üben.

    Das allein reicht mir und ist mir ein inneres Reichsmissionsfest!
     
    inspiron, igw459, duliga.de und 6 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sehe ich genauso, es sei denn, Kloppo spielt mit dem Titanic - Orchester bis zum bitteren Ende............................ ! Den " Retter" Udo Latek können sie diesmal nicht mehr holen. Nur Klopp ist kein Thomas Schaaf und wir kennen alle die Geschichten die die Bundesliga seit Jahrzehnten schreibt, wenn auch der letzte Fan sich im Stadion umdreht, wenn die Mannschaft einkäuft, dann werden Watzke und Co. handeln müssen. Freiburg ist ein weiteres Schlüsselspiel, nach einer ( möglichen ) Niederlage und der Tatsache, dass sie aktuell nichts mehr an Spielermaterial neu verpflichten können, müsste gehandelt werden, auf der einen Seite ( Verein ), oder auf der anderen Seite ( Trainer ).
     
  12. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich traue aktuell Freiburg eher eine Trotzreaktion gegen den Abstiegskampf zu als Dortmund. Bei Dortmund kann man aktuell wohl eher nur alles falsch machen, dass hemmt wohl den Kopf.
     
  13. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Wohnst Du bei mir ums Eck? - Sorry für OT.

    Ich gehe zwar (noch) nicht davon aus, dass die Majas absteigen, aber die Erdung tut den Anhängern definitiv gut - und erhellt mein Gemüt.
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Hugues ... kommt darauf an, in welcher Diaspora du dich wähnst, ist ja lt. Definition eine Enklave imitten Andersgläubigen;)
    ... und nein, sicherlich werden die nicht absteigen, die kleine Lektion jetzt wird ihnen aber mal gut tun.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Beide haben in der Woche verloren.
    Doch der BxB hat nicht nur verloren sondern erstmals auch seine Fans gegen sich aufgebracht.
    Die Freiburger dagegen wurden nach dem Spiel in Gladbach sogar von den Gladbachern gelobt (kannste dir zwar auch nichts für kaufen) aaaaaaaaber die Leistung stimmte jedenfalls.
    Ich denke das erste Tor in diesem Duell wird entscheidend sein.
    Denn beide brauchen eventuell nur "ein" Erfolgserlebnis um verborgene Kräfte freisetzen zu können.
    Deshalb hoffe ich auf ein frühes 1-0 für den SCF !
     
    Dietz gefällt das.
  16. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Ich würde als Kloppo mal die Trikots wechseln
    Also Zebra Weis blau
    Und alles wird gut,,,,,,
     
  17. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Den will ich hier gar nicht sehen. Gute Laune solange er gewinnt und wenns nicht läuft sind alle anderen Schuld.
     
    Tony DiNozzo und 4tree gefällt das.
  18. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Falsch ausgedrückt
    Seine Elf sollte statt in Gelb mal unsere Farben tragen
    Ähnlich wie wir die grünen anziehen, wenn es nicht läuft daheim
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Unsere Farben für die Bienen?
    Never Ever möchte ich einen von diesen Vereinen in unseren Trikots sehen. Die sollen mal schön in ihren schwarz-gelben Farben untergehen.
    Ich denke schon, das die sich retten werden, eigentlich ist der Kader für da unten auch viel zu stark. Aber, wenn die nicht bald in ihren Schädel reinbekommen, das sie nicht die besten sind und Abstiegskampf halt wirklich auch kampf heißt, dann könnte es doch böse enden...
    Irgendwann bist du in einer Spirale drin, aus der es dann sehr schwer wird wieder rauszukommen.
    Wenn ich mich ab und an mit nem Kollegen unterhalte, seineszeichens nen Fan von denen, der meint eindeutig, das der Verein den Trainer wechseln muß, da, seiner Meinung nach, Klopp nur die selben Sprüche hat, die sich erstens irgendwann abnutzen und vllt für den Abstiegskampf nicht so geeignet sind...
    Wie gesagt, er ist echter Fan von denen, also auch als die fast pleite waren usw und nicht so ein Event-Heini der letzten Jahre.
    Sollte der BxB heute wieder verlieren, muß eigentlich da gehandelt werden, sprich ein neuer Trainer kommen. Da Watzke und Co Klopp ne Jobgarantie gerade erneut gegeben haben, kann dieser nur selber handeln. Da stellt sich dann die Frage, ob er da wirklich nen Arsch hat und den Weg freimacht, was ich ehrlich gesagt stark bezweifel...
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich weiß nicht, ob man das Problem jetzt kopflastig an J.Klopp festmachen sollte. Sicherlich ist sein bisher bekanntes wohlwollendes ,dem Erfolg entspringendem Grinsen inzwischen einer verkrampften Maske gewichen, die ihm das böse Schicksal des grauen Alltags in die Gesichtszüge gepflanzt zu haben scheint.
    Im Grunde scheinen bei denen zu wenige, einschließlich Umfeld, den Ernst der Lage recht begriffen zu haben. Größtenteils wird die Misserfolgskette wider besseres Wissen immer noch als zwar überraschender, aber jeder Zeit behebbarer Ausrutscher angesehen.
    Das Personal dieses BVB "kann" aber keinen Abstiegskampf, der Trainer wahrscheinlich auch nicht. Man hat ja bisher immer nur auf der Sonnenseite des Fußballs gestanden. Bis die ihn - den Abstiegskampf - gelernt haben, kann die Mitkonkurrenz da unten schon noch den einen oder anderen Punkt gegen sie machen.

    Aber wäre es ratsam, jetzt noch temporär für Kloppo einen "Abstiegsretter" einzustellen?
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Markelfingen
    Und Werder marschiert - die aktuellen Leistungen und Skripniks entspannte Antworten auf die Niederlage bei uns weisen ihn damit nicht nur als sympathisch, sondern auch als Mann mit Plan aus. Ziehe dementsprechend - wie angekündigt - vor dem gezeigten Wandel in der Liga den Hut!
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vielleicht hatte Skripnik ja Recht mit seiner Äußerung nach der Klatsche bei uns, dass seine Mannschaft aus dieser Erfahrung die richtigen Lehre ziehen werde... Also Jungs, seid dem MSV mal ein bißchen dankbar!
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Umzingelt von Majas und Gesindel - ich tippe mal etwas nördlich von Dir.


    Vor dem Spiel gegen die Breigauer, war ich der Meinung, dass eine Wende nur ohne Klopp möglich ist. Und nun? Der SC war am Samstag mE zu schwach, um als Gradmesser für eine Trendwende zu dienen. Ich denke mal die nächsten beiden Spiele entscheiden, ob es mit Klopp bis zum Ende der Saison weitergeht - nur 1 Punkt gegen Mainz und Prügel gegen die Zahnlosen aus Herne-West und er ist bei den Majas Geschichte.

    Zu Bremen: Unser MSV also mal als Aufbaugegener der etwas anderen Art.
     
    Hardy gefällt das.
  24. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Reus verlängert beim BVB!

    Reus: „Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den BVB. Dortmund ist meine Heimatstadt, und die Borussia einfach mein Verein. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft mit unserem Team und unseren fantastischen Fans im Rücken. Es gibt viel zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken!“

    Quelle: FB und BILD
     
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Vermutlich war der gute Fahrdienst des BVB (keine Spritkosten) ausschlaggebend für die Verlängerung.
     
    4tree gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein wichtiges Signal, auch mal was Vernünftiges von Reus nach dem Chaotentum davor. Respekt, jedenfalls wenn nicht eine Ausstiegsklausel von der Art in die Vertragsverlängerung eingebaut wurde, die am Ende dann jederzeit gezogen werden kann, wenn es für den Spieler in die absolute Top-Region abgehen kann. Und über die sich der gnädige Mantel ewigen Scheigens senkt, wenn die supertotale Leistungsexplosion doch ausbleibt, und er somit bei "seinem" Dortmund als einer von den kultigen Figuren und trotzdem noch deren Spitzenverdiener bleibt, denen eben "Vereinstreue vor Maximalverdienst" geht.

    Am Ende geschieht nun vielleicht einiges an Konsolidierung schon unter tätiger Mitwirkung des Bundestrainers Löw, der ja auch Schürrle zu seinem Wechsel nach Wolfsburg geraten haben soll. Dem ist Reus in Dortmund lieber als vielleicht doch nicht in Bayern (oder dort nur mit eng begrenzten Einsatzzeiten als halber Edelbankdrücker) statt dessen bei Inter oder Juve. Reus, Schürrle, Götze, Müller + Kroos, Hummels und Neuer, die sollten das Grundgerüst der neuen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft darstellen.
     
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Find e es schade , das Götze und Leva sich nicht so entschieden haben . Denn dann hätten die " Bauern " mal wirklich was zu knabbern gehabt, auch über einen längeren Zeitraum. Weil wenig ist schlimmer als der FCB. Aber nur meine Meinung. Zum Thema : Ne gute entscheidung, ob er wirklich bis 2019 bleibt ? Mal abwarten.
     
    shanghai gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Das liebe Geld wird aber auch in Dortmund eine große Rolle gespielt haben...natürlich hat der Verein in der Führerschein-Affäre klar zu Reus gehalten (vielleicht auch mit Hintergedanke zugunsten Vertragsverlängerung)...aber er wird mit Sicherheit jetzt zu den Top 5 Verdienern in der 1.Liga zählen und hat auch ohne Bayern oder Barca ausgesorgt!
     
  29. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Halloooooo ? Im Profifussball geht es doch weniger um es Geld , da zählt doch " Sportlicher Erfolg " viel mehr . AUGENZWINKER.
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Bauern wollen Reus doch gar nicht mehr haben, der ist ihnen viel zu verletzungsanfällig.

    Die werden sich wohl bald den De Bruyne greifen.

    Das wird WOB nicht zulassen?

    Heute gab es mal ganz ausnahmsweise einen guten Leitartikel im NRZ-Sport. Zum Thema Hauptsponsoren in mehreren Vereinen wurde die Mehrfachaktivität von VW und deren Chef Winterkorn beleuchtet.
    Der große Meister sitzt im Bauern-Aufsichtsrat, und ist wohl auch angeblich großer Fan der Münchener. Klar, sowas gibts ja auch ;-).

    Die hängen also einmal über Audi ganz fett da drin, dann wollen wir von WOB mal gar nicht reden, und bald kommt auch noch Ingolstadt dazu.

    Ja, wie wird das denn wohl laufen, wenn es mal Spitze auf Kopf läuft in einer Saison, wie sicher sind wir dann wohl alle, dass der Konzern da keinen Einfluss nehmen wird?

    Und ob da der eine oder andere Spieler mal weg delegiert wird, dass kann man sich doch auch kaum vorstellen? Nee?

    Mir wird total schlecht bei den Perspektiven. Die Liga ist so gut wie tot.
     
  31. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Solche Geschichten gab es schon immer. Denk doch mal an Bayer Uerdingen oder Wattenscheid mit Steilmann. Auch Bielefeld z.B. waere damals ohne Transfers wie von Heesen oder Fritz Walter nicht wieder in die Bundesliga gekommen. Und auch jetzt haetten die ohne Oetker und Weber Schwierigkeiten. Der MSV haette wohl ohne SiL und Gelder vom Steuerblecher Insolvenz angemeldet.

    Zudem haben sich die Zuschauerzahlen der 1.Liga im Vergleich zu frueher fast verdoppelt.
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nö, wird er nicht! Die Vertragsverlängerung ist doch nur ein Lückenfüller, bis die Transfersperre von Barca 2016 aufgehoben ist. Naja, für den BVB dennoch positiv - ein weiteres Jahr Reus und ne größere Ablöse.
     
    Menthi, Matze und scuba gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, so schlecht..................stellt er sich ja auch nicht bei 8 Mio.€ Grundgehalt im Jahr, obwohl ja Barca angeblich 16 Mio. € geboten haben soll ? Wenn er das nur 5 Jahre durchzieht, kommt er ( vor Steuern ) auf Brutto 40 Mio. €, bei der Kohle würde ich mich auch bei meiner Firma für weitere Jahre verpflichten :D:D:D
     
  34. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Na Oetker sponsert da nix bei der Arminia...auch wenn viele das immer meinen wegen der Ortsnähe
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Menthi, Matze, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja.
     
  37. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    "Seifert hatte bereits zuletzt erklärt, dass er im frei empfangbaren Fernsehen (Free-TV) kaum noch Wachstumschancen sehe."

    was für eine ekelhafte Aussage!
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Falsch! Zweitvertretungen dürfen in der dritten Liga auch wenn die erste Mannschaft in Liga 2 spielt! Thema hatten wir letzte Saison schon!
     
    Mica und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Und zurzeit im Liga-3-Fred. Sorry für OT.
     
    MS-Exilzebra und freak01 gefällt das.
  40. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir einer verraten warum die Mainzer so bunte Fahnen haben?!
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,223
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  42. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Verein, der sich slche Fahnen traut, darf nicht absteigen!

    Mein Kandidaten sind aktuell Freiburg, Paderborn und die Hertha.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da war was los trotz aller Sicherheitsmaßnahmen. :)

    Immer wieder Pyro und (kleiner) Kölner Platzsturm nach der späten aber verdienten Niederlage. Die Ziegen sind noch lange nicht gerettet.

    Und Leverkusen... Wie unser 4-5 gegen Gladbach damals.

    VfB am Ende?

    Und HSV besser als vor 2 Jahren. Nur 8 Gegentore in Bayern.

    Unterhaltsamer Spieltag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2015
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bremen wird immer besser, Stuttgart Stagnation, der HSV kommt nicht von der Stelle, die Ziegen taumeln und Hertha versucht es morgen mit neuem Übungsleitergespann. Und dann noch das :


    " Ein rabenschwarzer Tag für den 1. FC Köln. Jede Niederlage ist verschmerzbar, aber das was am Rande des Derbys gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) passierte, wird den Klub wohl teuer zu stehen kommen. Erst der Pyrowahnsinn im Gäste-Block, dann auch noch ein Platzsturm nach dem Abpfiff. Ein ansonsten friedliches Derby wurde von den Aktionen einer Horde von Chaoten überschattet."

    Link: http://www.express.de/fc-koeln/chao...--fc-koeln-maechtig-aerger,3192,29856438.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2015
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Abstruse Szenen die sich da in Gladbach abgespielt haben. Habe heute Nachmittag noch während der Randale ein paar Handyvideos von meinem Arbeitskollegen zugeschickt bekommen. Wie Köln sich heute benommen hat, dürfte diese Saison schwer werden noch zu unterbieten.

    Gehört einfach zum Fußball dazu. Genau wie Bier, Pyro und unverhältnismäßige Hausdurchsuchungen.

    Warum wird hier nicht endlich mal von der Politik darüber nachgedacht, Pfefferspray gegen ungefährlichere Alternativen zu ersetzen?
     
  47. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Ist ja nicht so, dass es mir eine gewisse Schadenfreude bereitet. Aber alle Sicherheitsvorkehrungen mal wieder für'n Ar***. Stattdessen viele friedliche Fans zu spät im Stadion und verletzte Polizisten durch "Friendly Fire".
     
    Boris gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was haben sich die Ordnungskräfte in Gladbach da eigentlich gedacht, dass sich die Kölner Bande in ihren weißen Quarantäneanzügen gegen die Grippewelle schützen wollte ?....
     
    Ketomo, shanghai und ze1970bra gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Prinzip alles wie gehabt: Bayern steuert mit Riesenschritten auf die Meisterschaft zu, und die Ziegenfans sind (teilweise) immer noch Abschaum. Es gibt Dinge, die sind halt wie sie sind...
     
    Boris gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hardy, war wohl dem Karneval geschuldet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden