Länderspielpause 27.03.15 - 19h: Spiel gegen FCK

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Zebra Libre, 5 März 2015.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Omega, Oliver71 und Since Brian Scott gefällt das.
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Naja ein Testspiel in der heißen Phase zum eventuellen Wiederaufstieg in Liga 2 finde ich ein wenig unglücklich.Anstatt der Mannschaft mal eine Pause zu gönnen ,
    damit sich die Jungs aufs wesentliche Konzentrieren wird unnötig ein Verletzungsrisiko reiches Testspiel gemacht :nunja:
     
    Bakari und JackeWolfshaut gefällt das.
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich freu mich auf das Wiedersehen mit unserem alten Trainergespann. :)

    Ich denke mit dem Freitagabend ist auch ein guter Termin gefunden worden. Wem' normale Kartenpreise für ein
    Freundschaftsspiel zu teuer sind , der kann sich in Gruppen ab 4 Leuten auf der Süd eine Sitzplatzkarte für 5€ gönnen.

    Zusätzliche Einnahmen kann unser Verein gebrauchen. Ich hoffe auf breite Unterstützung von den Fans.
     
    Matze und Organic gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    So unnötig wie es eben ist, wenn man Geld haben möchte und Lautern sich anbietet vorbei zu kommen. ;)
    Ich denke nicht, dass wir groß die erste Elf da sehen werden. Da wird die zweite Garde wieder zum Einsatz kommen, vielleicht mit Engin und ähnlichen Leuten. Lettieri ist im Übrigen ein Freund davon "im Rhythmus" zu bleiben, also eben nicht die Pause zu haben sondern auch dann ein Spiel zu haben
     
    Matze, C-Bra, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es sind nach dem Freundschaftsspiel noch 8 Spieltage im Aufstiegskampf zu bewältigen, daher bin ich der Meinung, passt noch rein. Unser darauf folgendes Heimspiel ist gegen die Kogge und da sollten sich unsere " Zebra Piraten " schon einmal einschießen können..............!
     
  6. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Testspiele :gaehn:
     
    duliga.de und renton1 gefällt das.
  7. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Hoffentlich werden mehr Zuschauer als zum Spiel gegen Bremen kommen.
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also Testspiel egal gegen wen, hilft den Rythmus zu bewahren. Und wenn dann noch ein wenig Geld dabei rausspringt umso besser. Aber lieber als den FCK hätte ich die Eintracht gesehen. Der Sonnenbank König ist uns noch ne Ablöse schuldig.
     
    Pawel und quagga74 gefällt das.
  9. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo ich rede ja nicht vorm wirtschaftlichen Teil (Kohle können wir immer gebrauchen :) )sondern vom sportlichen Teil deine Worte in Gottes Ohr hoffentlich verletzt sich keiner für die entscheidene Phase
     
  10. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Eigentlich ein schönes. Spiel.....
    Wenn nicht der EvD um 19.30 Uhr sein erstes playoff Heimspiel gegen Hannover hätte !!!
    Mal echt wieder was für'n Arsch, oder was Juckt mich mein Nachbar......
    Es wird sich nie was ändern.
     
    Block D, Dietz und Porthos gefällt das.
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe da nicht mal gross Einnahmen, 3000-4000 Zuschauer oder so ?.. (Liege ich da so falsch in meiner Annahme ?)
    Duerfte aber grundsaetzlich klar sein, dass es einem beidherzigen, heisst EVD und MSV, natuerlich in die Eishalle zieht.
    Alles sehr ungluecklich, bricht aber wohl weder dem MSV noch dem EVD das Genick.
    Eher im Gegenteil.
    Vielleicht schaut der ein oder andere einfach mal beim EVD danach rein.
     
    Oliver71 und Zebrafuchs gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, MIT Testspiel verstaucht sich einer den Knöchel, OHNE Testspiel fällt einem das Radio ins Badewasser. Möglichkeiten sich zu verletzen gibt es immer und überall.

    Für mich ist das Argument mit dem Rythmus überzeugend.

    Und vielleicht ist es ja gerade irgendeine in ausgerechnet diesem Spiel getestete Variante von irgendwas, was dann hinterher den entscheidenden Kick gibt. Auch das ist ja möglich ;)
     
  13. Das meinst du sicher nicht ernst. Übrigens auch der FCK befindet sich in der heißen Phase zum Wiederaufstieg.Verletzungsrisiko ist im Training genauso hoch wie in einem Freundschaftsspiel.
    Die Mannschaft muss im Rhythmus bleiben zumal auch noch zwei englische Wochen anstehen,da ist eine Pause wohl sowas von fehl am Platz.
    Verletzte Spieler werden mit Sicherheit nicht eingesetzt.
    Im übrigen ist es üblich bei allen Mannschaften während der Länderspielpause ein Testspiel zu bestreiten über den Gegner kann man sicher streiten.
    Auf einen Acker gegen einen übermotivierten Amateurverein hätte ich auch ein Problem mitten in der Saison.

    Ein Zweitligist macht Sinn Stichwort RELEGATION
     
    Dietz gefällt das.
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der Trainerstab wird sich schon gründlich überlegt haben, inwiefern ein Testspiel Sinn macht.
     
    Matze gefällt das.
  15. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Schumi,Schnelly, Stenzel, Engin, Lekesiz wollen auch alle mal intensiver getestet werden.
    Na... find ich nicht so doof.
    Rythmus behalten ist doch tutti!
     
    MSV_Tobi1990 und Pawel gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mehr Zuschauer als gegen Werder Bremen werden wohl kaum kommen. Lautern hat zwar ein verrücktes Publikum, zu einem solchemn Testspiel werden sich aber nicht viele Fans aufmachen, es sei denn sie kommen aus unserer Region.
    Insgesamt gesehen haben Testspiele auch für mich längst ihren Reiz verloren. Aber um den Rhythmus zu halten, mag das der richtige Weg sein.
    Welche Rolle haben hier wohl die Ex.Trainer beim Zustandekommen der Begegnung gespielt?
     
    Pawel gefällt das.
  17. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Wer beim Eintritt sparen möchte/muss, sollte die Aktion im Auge behalten. :huhu:

    Der langjährige MSV-Partner stadt-panorama wartet für diese Begegnung für alle Fans wieder mit einer ganz starken Ticket-Viererkette auf. Gegen den 1. FC Kaiserslautern können Familien oder Freundeskreise für ganz kleines Geld jubeln, denn sobald die Gruppe vier Personen (oder mehr) groß ist, kostet der Sitzplatz auf der Südtribüne nur 5 Euro pro Person. Dafür folgt auf www.stadt-panorama.de zum Download und natürlich in der Print-Ausgabe zum Ausschneiden in den kommenden Tagen ein Coupon. Bitte beachtet: Diese Tickets gibt es nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.

     
  18. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Ohne Diskussion einfach nur dabei.
     
  19. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Da ich den FCK im nächsten Jahr als Meisterschaftskonkurrent unseres MSV sehe,
    ist dieses Spiel ein "PFLICHTKUKSPIEL":o:tanz::cono:
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Soweit geht die Liebe dann doch nicht. In der Eishalle zu sein während nebenan der MSV spielt, selbst wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, fühlt sich schon beim Gedanken daran falsch an...
     
    Rocko, WickedWitch, Yike und 6 anderen gefällt das.
  21. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    42
    Lautern wirklich ein interessanter und guter Gegner wäre es kein Testspiel...
    Hoffentlich geht es nächstes Jahr wieder nach Lautern im Liga Alltag :).
     
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,735
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Vieleicht verlegt der Fuchs ja sein Spiel auf 21 Uhr und man kann nach spielschluss rüber in die Eishalle.... Jeder der eine Karte hat vom vom msv Spiel zahlt 5 € Eintritt . Nur mal so eine Idee um die Eishalle voll zu bekommen. Bei dem Spiel vom Evd geht es um den Aufstieg in die 2. Liga .
     
    Twin64, Oliver71 und ze1970bra gefällt das.
  23. DER MSV LIEGT IMMER NOCH WIRTSCHAFTLICH AUF DER INTENSIVSTATION !!!

    In der laufenden Saison wird ein mInus im siebenstelligen Bereich hier noch mal in Zahlen über 1.000.000 Million eingefahren.

    Was macht das Management des Vereins es sucht Vereine die in Duisburg zu einem Freundschaftsspiel antreten (Werder Bremen jetzt 1FC Kaiserslautern) und lädt die Duisburger Bevölkerung dazu ein.
    Gut unter Einladung verstehen die meisten etwas anderes wenn man den normalen Preis wie für ein Ligaspiel für ein Freundschaftsspiel bezahlen muss.

    Es geht aber darum zusätzliche Einnahmen zu generieren und für die Besucher dieser Spiele dem Verein wieder zu helfen.Der Verein ist nicht über den Berg das kann erst in Liga 2 gelingen.

    Ich hab mittlerweile den Eindruck das das Management sich nicht mehr traut die Leute direkt anzusprechen weil sie denn schon so viel geholfen haben dann kommen die üblichen Presseinformationen
    "wir müssen den Etat senken" "wir müssen alles mal überdenken".

    Es gab viele Aktionen die MSV Fans ins Leben gerufen haben die geholfen haben nicht nur für unseren MSV.

    Warum werden solche Spiele sogar von den Fans boykottiert. Glauben die Fans wirtschaftlich ist mittlerweile alles in Ordnung ?

    Ich will hier keinen Sympathisanten des MSV ansprechen der ja bekanntlich nur dann kommt wenn der MSV im Endspiel oder fast tot (insolvent) ist.
    Das wäre dann wirklich zu viel verlangt.

    Aber die MSV Fans ich meine jene 11-12000 die immer kommen wenn der MSV in der Liga spielt sollten doch mal nachdenken wie gut geht es unserem MSV wirtschaftlich wirklich.
    Die oben genannte Zahl ist Fakt.Vielleicht kann sich der eine oder andere am besten aber alle 12000 für dieses Spiel/Aktion begeistern.

    Hier gilt doch mal wieder die Überschrift : HELFT DEM MSV ! FÜR DIE LIZENZ ! FÜR DEN AUFSTIEG SPÄTESTENS 2016 !

    Der Spieltermin Freitag 19:02 Uhr ach ja 19 Uhr ist ja schon Kult ist doch diesmal wirklich nicht schlecht gewählt so kalt ist es auch nicht und das Stadion ist immer noch überdacht falls es regnet.

    Gut ich muss zugeben das ist keine spektakuläre Aktion die den MSV in die Öffentlichkeit bringt wie. z.B. das Leerkaufen des Fanshops könnte aber wesentlich effektiver werden (finanziell)
    die Betonung liegt wohl leider nur auf könnte.

    Die Fanklubs treffen sich ja am Samstag im Stadion wenn die diese Aktion/Spiel intern zur Pflichtveranstaltung erheben könnten wären wir schon weiter,dann
    blieben auch die Fans im Spielrhythmus.
     
    Casper, Shellcastrol, Organic und 3 anderen gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Du beantwortest die Frage nach dem zu geringen Zuschauerzuspruch an solchen Spielen im Grunde ja selbst schon.
    Aber natürlich hast Du Recht: alles Machbare tun!
     
  25. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Unter stadt-panorama ist nun auch der Coupon für die günstigen Familien-/Gruppenkarten online.

    http://web2.mxfer.de/nvm/anzeigen/MSV-Coupon.pdf

    Der langjährige MSV-Partner stadt-panorama wartet für diese Begegnung für alle Fans wieder mit einer ganz starken Ticket-Viererkette auf. Gegen den 1. FC Kaiserslautern können Familien oder Freundeskreise für ganz kleines Geld jubeln, denn sobald die Gruppe vier Personen (oder mehr) groß ist, kostet der Sitzplatz auf der Südtribüne nur 5 Euro pro Person. Dafür folgt auf www.stadt-panorama.de zum Download und natürlich in der Print-Ausgabe zum Ausschneiden in den kommenden Tagen ein Coupon. Bitte beachtet: Diese Tickets gibt es nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der aktuell Tabellendritte ( punktgleich mit dem 2. ) der 2. Liga spielt gegen den aktuell Tabellenvierten ( 1 Punkt hinter Platz 3 ) in einer Phase, wo es für beide Teams nur um eines geht, einen möglichen Aufstieg in die nächst höhere Liga. Das Thema " Freundschaftsspiele ist oft genug strapaziert worden, wirklicher Sinn, Verletzungsgefahr etc. Wenn beide Trainer das Spiel nutzen, um einigen Spielern aus dem Kader Gelegenheit zu geben mal zu spielen, gut und schön, aber ansonsten sehe ich ( außer den Zusatzeinnahmen ) aktuell weniger Sinn darin. Nur meine Meinung, jede andere ist genauso willkommen.
     
  27. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Zebrafuchs und Streifenlily gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden