Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach weißte, ganz ehrlich, lass ruhig Bayern, ManCity und Real gegen Barcelona spielen. Ich brauch das gar nicht. In gewisser Weise hat es viel mehr Charme, vom Auswärtsspiel in Großaspach, Elversberg oder Sandhausen zu erzählen, als von irgendwelchen beliebigen Auftritten in der Championsleague. Alle paar Jahre mal einen Aufstieg feiern, und vielleicht irgendwann mal den DFB-Pokal gewinnen. Das würde mir schon völlig reichen.
     
    Porthos, MS-Exilzebra, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  2. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    war auch soo ernst gar nicht gemeint. ;) für den zusammenhalt sind niederlagen sowieso ergiebiger.
    trotzdem wäre es schön, wenn unser MSV irgendwann mal den DFB-Pokal holen würde, nur um zu wissen wie sich das anfühlt
    und was dann los wäre... :rolleyes:
     
    Zebra gefällt das.
  3. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  4. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Kees Jaratz und Omega gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    'Vielleicht waren es seine glatten, etwas längeren Haare und sein eher hagerer Körperbau, die ihn als Lookalike der »Knienden« geeignet machten. Die Zeit hat die Erinnerung verwischt. Deutlicher konturiert sie sich für MSV-Fans der älteren Jahrgänge beim Namen Thies, obwohl er in der Historie des MSV Duisburg kein bedeutender Spieler wurde. Ihnen fällt sofort das Pokalfinale 1974 gegen Eintracht Frankfurt samt der einen großen Chance zum Führungstreffer ein, die Klaus Thies vergab. Vergessen ist dabei, dass sich der Spieler mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld die Chance selbst erarbeitet hatte.'

    Also ich war 1975 in Hannover, und bin leider mal wieder ohne Pokal, dafür aber klatschnass nach Hause gefahren.
     
  6. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Stimmt natürlich, das hat sich über die Jahre in meine Erinnerung als falsche Zahl eingebrannt. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon habe korrigieren müssen. Vielleicht überlagert sich da diese Sehnsucht nach dem großen Erfolg mit der Erinnerung an den WM-Sieg und ich möchte da irgendwas zurechtrücken ;-)
     
  7. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Führerschein und (leider auch die ) Eintrittskarte haben sich angesichts der Sturzfluten in Wohlgefallen aufgelöst. Eine völlig unverdiente Niederlage, nie waren die Zebras übrigens näher an einem Pokalsieg.....
     
    wolfgang 52 und Duisburg09 gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,629
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nu stell dich mal nicht so an...............hat doch erst ab Min. 50 geregnet:old:
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich war damals in Hannover im Vorspiel mit dabei (MSV B-Jugend-Eintracht Frankfurt).
    Da waren bestimmt 45 Grad im Stadionkessel. Spiel ging übrigens 2:2 aus.
    Das Endspiel durften wir dann im Innenraum in einer Ecke der Kurve verfolgen.
    Gigantisches Erlebnis bis der Regen bzw. Körbel kam.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich war auch bei dem Spiel, saß allerdings mit meinem " alten Herrn " auf der Tribüne und habe die Regenschlacht auf dem Platz verfolgt. Das unsegliche 1 : 0 war verdammt schade, so knapp haben wir kein Pokalendspiel verloren, im Gegensatz zu Bayern in Frankfurt und Berlin..........!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Mike Oldmann
    ich fand uns in Berlin gegen die Bauern fast noch näher dran, bis der ****** kam:mad:
     
    Hafen-Junge 1902 und Guido gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Absolut, da war die Chnace richtig groß, aber in Frankfurt stand es halt bis zur 57.Minute 0 : 0 ! Aber beachtenswert war unser Weg ins Finale :

    Halbfinale zuhause gegen BVB nach Verlängerung 2 : 1
    Viertelfinale in Bremen gegen Werder 0 : 2
    Achtelfinale zuhause gegen Altona 93 7 : 0
    3. Hauptrunde in München gegen die Bayern 2 : 3
    2. Hauptrunde zuhause gegen Nürnberg 3 : 0

    Wir haben damals auf unserem Weg ins Finale fast alles geschlagen, was in Deutschland Rang und Namen hatte :

    * Borussia Dormund / Bayern München / Werder Bremen / 1. FC Nürnberg
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, in Berlin stand es bis zur 70. Minute noch 1:0 für uns und bis zur 89. Minute immer noch 1:1.
     
    Hafen-Junge 1902 und MS-Exilzebra gefällt das.
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich lebte zu dem Zeitpunkt in HH und konnte das Spiel nur am Fernseher verfolgen. Diese dann aufkommende Regenschlacht. Und dann dieses Sch... Tor.
    Boah. Wir waren absolut gleichwertig in dem Spiel. Danach: Reeperbahn, wohnte nur fünf Minuten von dort.
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Wir waren zu doof ein Tor zu machen, Chancen waren genug da! BTW: Mein erstes Auswärtsspiel :frown: :old:
     
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Omega, stimmt. Dennoch, wir waren Nahe dran. Et kommt bestimmt wieder :zustimm:
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das erste Pokalfinale in Frankfurt gegen Bayern war ja im Vergleich zu unserem letzten fast auch noch eine knappe Sache. Meine, wir hätten zwischendurch noch zum 2:2 ausgeglichen, bevor die damals schon übermächtigen Bayern noch 2 Kisten machten und 4:2 gewannen.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, das 4 : 2, nach 1 : 0 Führung und zwischenseitigem Rückstand dann noch das 2 : 2 war schon ein geiles Spiel. Aber wenn man die Mannschaftssufstellung dazu liest, kommen alle Erinnerungen an unseren Film Meidericher Vizemeister wieder ganz frisch hoch und die Spieler von damals werden präsent :

    Manfred Manglitz
    Johann Sabath
    Manfred Müller
    Hartmut Heidemann

    Michael Bella
    Heinz van Haaren
    Werner Lotz
    Carl-Heinz Rühl
    Rüdiger Mielke
    Werner Krämer
    Pille Gecks

    Übrigens mein damaliger Held im Zebratrikot war Manfred Manglitz, der vor wenigen Tagen 75 Jahre jung wurde !
    Alles Gute Cassius, unser Treffen anl. der letzten Filmvorführung war ein einmaliges Erlebnis, als wir beide uns nach über 40 Jahren wiedergesehen haben.

    Ihm zu Ehren hat der WDR folgendes erstellt :

    Manfred Manglitz wird 75: Zwischen "Cassius" und Bestechlichkeit
    Er war der erste Torwart, der in der Bundesliga ein Tor erzielte und stand 257 Mal für den 1. FC Köln und den MSV Duisburg im Kasten. Am Sonntag wird Manfred Manglitz 75 Jahre alt. Ein Blick zurück auf eine wechselvolle Karriere.

    Link: http://www1.wdr.de/themen/sport/manglitz-geburtstag-100.html
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich würde auch sagen, 75 waren wir dem Pokalsieg am nächsten.
    Meine mich zu erinnern, in einem absolut ausgeglichenen Spiel hatten wir, ich glaube Seeliger wars, unmittelbar nach dem
    0-1, gleich einen Pfostenschuss, wobei sich letztlich die altbekannte Zebra-Ignoranz des Fußballgott's bahnbrach.
    Als 12jähriger Pubertätsanwärter saß ich fluchend daheim in Beeck vorm Farb TV, die Fahne aus dem Fenster und meinem Vater zürnend, der mit Arbeitskollegen derweil in Hannover saß.
    Nach dem Abpfiff verwährte mir dann auch noch, wenig mitfühlender Weise, meine Mutter selig, gleich im Wohnzimmer vorm Fernseher meine Fahne zu verbrennen. :mecker:
    Als Zeichen meiner abgrundtiefen Enttäuschung begnügte ich mich dann damit, den Fetzen zornig aus dem Fenster zu schmeißen....um ihn 10 min. später wieder einzusammeln und sorgsam zu entstauben...:rolleyes:
    Jaja so war'n wir..jung und wild ! :old:
     
    Heede gefällt das.
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Auf jeden Fall landete im Spielverlauf - ich meine, da goß es schon von oben - ein Kopfball von Bernd Lehmann am Pfosten des Frankfurter Tores. Ich war damals gerade 14 und durfte "nicht mit den ganzen Rowdys" nach Hannover fahren - und dabei stand ich noch beim Halbfinal-Heimspiel gegen die Majas im damals auf der Nordgeraden beheimateten "Mob" und hatte mich so über das 3:2 in diesem tollen Spiel gefreut. Ich glaube, ich habe nie wieder bei einem Heimspiel enger "gestanden" (man konnte eigentlich die Füße heben und wäre nicht umgefallen) als an jenem Abend ...

    Unvergessen auch: Dicken Linders im großen Regen ...
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hömma, True, war dat nich 2:1 n.V. gegen BVB für uns? Ich stand nämlich im selben Stadion (von der heutigen Nord aus gesehen in der Kurve hinter der inzwischen abgerissenen Haupttribüne) und habe mich ebenfalls an diesem Regenabend selten so über einen Sieg gefreut wie damals.
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Du hast völlig recht. Ich glaube, ich war da im Kopf bei einem UEFA-Cup Spiel ein paar Jahre danach ... :D

    http://www.fussballdaten.de/dfb/1975/halbfinale/duisburg-dortmund/

    Spannend war dat. Und dann kam unser Ennatz! :jokes66:
     
    luetteyeah gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jau, per Kopf dat Ding in die Maschen gehauen!
     
    Trueblue gefällt das.
  25. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Ich finde das wirklich hervorragend, das es hier noch Überlebende (:hrr:) gibt, die das ein oder Anekdötchen aus einer anderen Zeit erzählen können :jokes66:
     
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann mich noch gut an das Heimspiel gegen RWE in der Saison 90/91 erinnern. Zwischen unserem Block O und der Gästekurve ist die Leuchtspur hin- und hergeflogen. Fußball wurde aber auch gespielt. Am Ende 4:2 für uns. Das war ein richtig geiler Abend. Muss aber hinterher ordendlich geknallt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kann mich noch gut an ein Spiel gegen den WSV erinnern in der Oberliga. Da ging auf einmal das Marathontor auf und ohne das wertend zu meinen, rassistisch, auch nicht gegen Frauen, nicht gegen Tiere oder etc, einfach nur feststellend, da standen auf der Wuppertaler Seite nicht wenige tuerkische Mitbuerger die mit Messern gewunken haben. Da flogen auch mal eben ein paar Dinge und Leuchtspur durch die Gegend.
    Bis heute immer noch raetselhaft, das Marathontor war ja echt eher eine Einladung als eine Ausladung.
    Was da teilweise eskaliert ist, wuerde heute unter Vereinsschliessung stehen als Nachruf.
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, der Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, ob unbedingt zum Vorteil sei mal dahingestellt.
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also lieber True beim Pokalfinale 75 hatte ich als 13jähriger mehr Glück. Mama schrieb die Entschuldigung für die Schule. Die Klasse durfte einen sauschweren Erdkundetest schreiben und alle wußten wo ich war :D Unvergessen auch die UEFA-Cup Spiele. Gegen Jaena im PBlock (damals noch Gegengrade gewesen) 120 Minuten, stehen konnt ich nicht mehr. Umfallen aber auch nicht. Bei jedem der drei Tore aber irgendwie durch den Block geflogen. Das schönste Erlebnis bleibt der Aufstieg 91 gegen BW Berlin. Oben auf der alten Tribüne stehen und unten toben die Massen (31000). Und das 5 Jahre nachdem man vor 400 Zuschauern mit einer Niederlagenserie sich in die Oberliga verabschiedet hatte.:jokes20:
     
    Don Zebro, luetteyeah, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Und ich war einer davon...nur die Haupttribuene war auf, man sass als Duisburger rechts unten unueberdacht, gegen Hertha, 1:0, von, ich meine Struckmann, und Hertha damit auch abgestiegen.
    Unschoene Dinge passiert nach dem Spiel.
    Hab da einem, der seine MSV Fahne verbrennen wollte verjagt und das halb abgebrannte Dingens mit nach nach Hause genommen.
    Ist aber wie einiges anderes in der 'Zebra Kneipe' alles verschuett gegangen, war ja auf einmal zu und ab die Post.
    Edit : Weiss da eigentlich jemand was drueber ? Ich haenge nicht so sehr an meinen 800 Watt Boxen etc..aber meine Kinderkutte waere doch schon eine Sache, die ich lieber hier sehen wuerde, als auf dem Muell. Solitaire86 :cono:
     
  31. zebradeus

    zebradeus Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    44
    Na dann will ich als "Überlebender" der glorreichen Zeiten auch mal auflegen:
    Anfang August 1963 - 1. Heimspiel der BL gegen Eintracht Frankfurt. 3 Stunden vor Spielbeginn mitem Fahrrrad von Rheinausen über die Eisenbahnbrücke zum
    Stadion. Irgenwann fing es an aus Eimern zu regnen. Alle Jugendlichen in der Nordkurve (ich war damals 12) wurden von den Zuschauermassen über den damals
    niedrigen Maschendrahtzaun in den Innenraum gedrückt, wo wir dann friedlich auf dem Rasen hinter Aschenbahn saßen. Als die Ordner mit den damals üblichen
    Hunden uns wieder zurück in die Kurve schicken wollten gab es ein riesiges Pfeifkonzert, wütende Beschimpfungen unterstrichen von Obstwürfen auf die Ordner
    bis wir dann schließlich im Innenraum bleiben durften. Übrigens siegte der MSV 3:1 gegen Eintrachtler mit Egon Loy im Tor, Wolfgang Solz und Alfred Horn im
    Mittelfeld, die in den 70er Jahren als ich beruflich nach Hessen zog, alle mal meine Trainer wurden.
    Tja dat warn noch Zeiten..... :old:
     
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Gerade bei FB entdeckt
     
    Fussball-Hitz, Menthi, zebra15 und 14 anderen gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die alte Haupttribüne :zebra-herz:
     
    Menthi, zebra15 und Generation Blue gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Heute auf den Tag genau vor 10 Jahren (mein Gott ist das schon lange her...) schlugen wir Wacker Burghausen in einem legendären Spiel mit 4:3. Es war brüllend heiß, die Luft zum schneiden dick. Zunächst konnte Lottner das frühe 0:1 nach einem Freistoß noch ausgleichen, doch zur Pause lag man plötzlich 1:3 zurück. Aber diese Mannschaft wollte, steckte keinen Zentimeter zurück und glaubte an den Sieg. Ein Sturmlauf sondersgleichen erwartete die Gäste nach dem Seitenwechsel. Schließlich konnte Aziz Ahanfouf mit zwei wuchtigen Toren innerhalb von 4 Minuten egalisieren, bevor kurz vor Schluss Markus Kurth den Ball zum erlösenden 4:3 über die Linie stocherte. Ein Sieg des puren Willens, mehr als eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen, ja es war schon der gefühlte Aufstieg, der eine Woche später in Frankfurt vergoldet wurde. Ein Spiel, das auf ewig seinen Platz in den Analen der Vereinsgeschichte haben wird, das in einem Atemzug genannt werden kann mit dem Halbfinale gegen Cottbus.

    In zwei Wochen steht wieder so ein Spiel an, zuhause gegen Kiel, das das Potential hat, zu einer solchen Legende zu werden, über die wir in 10, 20 und 50 Jahren noch reden werden. Die Mannschaft von 2005 ist aufgestiegen, weil sie es unbedingt wollte, und ich erkenne viel von der damaligen Truppe auch in unserem heutigen Team. Erst Münster, dann Erfurt, und dann Kiel. Schreibt Geschichte...
     
    Wedauraner, Menthi, Twin64 und 25 anderen gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein legendäres Spiel. Ich habe seit der Halbzeit durchgehend geheult. ... und ich habe viele gesehen denen es ebenso erging. Ein solches Wechselbad der Gefühle. ... unbeschreiblich. Und langsam kommt das kribbeln von damals wieder hoch
     
    Sokrates gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Boah, war das ein Spiel. Eins, was einem nach zehn Jahren immer noch im Gedächnis hängt.

    Aber ehrlich: So eins brauch ich diese Saison nicht wieder. :D
     
    Sokrates gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Europapokal gegen Straßburg, das war klasse. In Straßburg ein wenig ... hm ..... ich nenne es mal "überschwänglich" durch die Stadt gezogen. Ein Einheimischer beschimpfte von der 3. Etage aus unseren Mob und rechnete wohl nicht damit, dass sich ein paar davon die Treppen hinauf zu seiner Wohnung begeben würden. Ergebnis nicht bekannt.
    Im Stadion selbst dann ein Franzose, der am Zaun und in unserer Masse pinkelte, eine Duisburger Fahnenstange beendete den goldenen Regen schnell.
    Als wir dann beim Rückspiel über denen Parkplatz vor der Haupttribüne liefen, hielt ein Bus mit Straßburgern. Dabei war der französische Pinkler.
    Trotz des jugendlichen Übermuts war uns dann doch nicht danach, mit 3 Typen gegen einen anzupinkeln, der von einem ganzen Reisebus umgeben war.
    Dafür die Franzosen rausgekickt, nur um später gegen die für uns in diesen Jahren kaum besiegbaren Minipferde zu vergeigen.
    War aber eine geile Saison
     
    lissa und igw459 gefällt das.
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Heulsusen! :mad:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann mich noch gut an die Saison 96/97 erinnern. Auswärtsspiel an einem Freitagabend in der Domstadt. Wir lagen 0:2 zurück, drehen das Spiel noch, und gewinnen am Ende mit 5:2 gegen die Ziegenficker.

    War das ein geiler Abend, ich war am anderen Tag noch heiser. Tja, Siege gegen den Effzeh sind einfach genial. Da kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich war auch da und kann mich auch gut an den "Anheizer" auf der Mauer erinnern. Dachte jjeden Moment "Jetzt fällt der in den Graben" aber er wankte nur und blieb stehen.

    Auch unvergessen die Rückkehr des Messias.
     
    Die Zebras kontern! und Heede gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Heute vor zehn Jahren stiegen wir in Frankfurt auf. Erst wollte ein Kumpel, der nicht mal Duisburger war, aber trotzdem hinfahren wollte, mich mitnehmen, aber ich hatte Berufsschule und das passte zeitlich nicht. Zum Glück, denn er blieb mit seinem Wagen irgendwo im Siebengebirge liegen. Nicht auszudenken, ich hätte in diesem Wagen gesessen... Pünktlich kam ich trotzdem nicht. Hat es geregnet auf dem Hinweg? War Stau? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Was ich aber noch weiß ist, dass ich in Frankfurt von der Autobahn kam und dort direkt ein Polizeiauto per Lautsprecher verkündete, dass alle Parkplätze rund um das Waldstadion belegt sind. Nur dem Charme meiner Freundin war es wohl zu verdanken, dass wir unser Auto letztlich auf einer Tankstelle abstellen durften. Von dort ging es im Laufschritt Richtung Stadion, das Spiel hatte zu diesem Zeitpunkt schon begonnen, und gerade als wir an der Blockeingangskontrolle waren, sprangen uns jubelnde Zebras entgegen. Aziz Ahanfouf hatte soeben zum 1:0 getroffen. Ich verpasste also das Aufstiegstor 2005, sah aber später den Elfmeter, den Georg Koch noch vom damals 21jährigen Alexander Meier hielt. Es blieb beim 1:0, der MSV kerhte nach fünf Jahren wieder in die Bundesliga zurück, und der Rest...der Rest ist Geschichte.
     
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es hat definitiv sehr stark geregnet auf der hinfahrt- daran kann ich mich noch gut erinnern :)
     
    Zebra gefällt das.
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Pffft ich poste dazu mal bei Zeiten ein Foto zu...
     
    saugi gefällt das.
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der Sportschau Bericht in bewegten Bildern wäre auch Klasse. Übrigens der Pflummi hinterm Tor, naja, ist der der dir ein Bild zeigen will :brueller:
     
    matthias gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann mich noch gut an unser 5:3 2009 auf dem Betzte erinnern, war das letzte Spiel, das ich mit einem Freund von mir sah. Knapp zweieinhalb Monate später ist er leider verstorben. Nur die Besten sterben jung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  47. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war mein erstes MSV Auswärstspiel, da war ich keine 10 Jahre alt. Hat da nicht Hajto per Freistoß getroffen? Oh man, fast 20 Jahre her :old:
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @LaMierda: Keine Ahnung wer auf unserer Seite getroffen hat, was ich noch in Erinnerung habe ist, das die Effzehfans ihre Mannschaft übelst beschimpft haben. Aus meiner Sicht deshalb ein echt gelungener Abend....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2016
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Menthi, esteban, Headbang und 2 anderen gefällt das.
  50. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Der Trainer wurde unterschlagen:

    Der allseits geschätzte Studienrat und Diplomsportlehrer
    Elmar Rösch.

    Unsere Merchandise-Abteilung war vor 50 Jahren auch stark im Kommen

    http://jupp61.beepworld.de/files//SVDF2012-13/Sonstiges/sportreportmsv_1.pdf
     
    Omega, Menthi, Okapi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden