Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also mir gefielen ja bei der WM die Meixkaner ungemein mit ihrem "Puuutooo" beim Abschlag. Das hatte echt was, würde ich sofort mitrufen :D
     
  2. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Schreit es heraus, so laut ihr könnt werdet zur Legende ...
    Lasst den ganzen sch.... Hinter euch ....
     
  3. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich glaube, ein Text hat sich durchgesetzt. :neutral:
     
    Zebra gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Konnte heute leider nur Livestream gucken und hab krampfhaft versucht den Text zu verstehen mitten in Berlin, ging aber leider nicht übers Handy.

    War auf jeden Fall richtig laut, konnte es aber leider nicht verstehen.

    Was habt ihr gesungen?
     
  5. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    werdet zur legende
    kämpfen bis zum ende
    für die 2.liga
    msv
     
  6. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,516
    Ort:
    Ratingen
    Selten hat ein Lied besser gepasst wie dieses "Legendenlied". Wenn die Jungs uns wirklich den Traum von der Rückkehr erfüllen, dann werden sie für immer unsere Legenden sein.
     
    MusaMH, MSV_Tobi1990 und Mr. Floppy gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Das Original hat gerockt
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendwie fand ich diese permanente Texteinblendung aber eher peinlich..

    Wobei das Lied an sich gut gescheppert hat - und letztlich zählt nur das, egal, wer das Lied erfunden hat oder ähnliches.
     
    Thorgrim79, widder99, bodydu und 11 anderen gefällt das.
  10. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145

    Altes Füchse Duisburg Lied, singt man beim Füchs schon 2-3 Jahre....
     
    bodydu gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was für ne Texteinblendung?
     
    jonny McPot gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und Eintracht Braunschweig hat's 2011 gesungen. Aber die Melodie zu "Meidericher SV" hat man ja auch einst aus der südlichen Vorstadt importiert.
     
  13. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Der Text wurde wohl mehrfach auf der Anzeigetafel gezeigt...
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auf der Anzeigetafel stand ständig der Text "Werdet zur Legende...etc". Fand ich auch recht peinlich, vor allem wollte ich in der Schlussphase lieber die Uhr sehen :D

    Ich finde ja nach wie vor, das dieser Text unglaublich austauschbar wirkt, aber mein Gott, wenns denn so sein soll :D Ich habs auch mitgesungen.
     
  15. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Hat richtig laut gescheppert heute. Meiner Meinung nach sieht genauso ein guter moderner Support aus - der das ganze Wedaustadion mitreißt! (Ich bin ja nicht so der Fan vom Nuschel-Sing-Sang.)
     
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich find dat "werdet zur Legende" auch nicht sooo prall, aber wenn die gesamte Nord plus 5000 andere das singen, ist es sch.eissegal.
    Das hat so dermaßen geknallt, wir waren auf der Oststraße in Neudorf zu hören!
     
    Yike, Thomas, Thorgrim79 und 18 anderen gefällt das.
  17. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Ich hab mir mal die Freiheit raus genommen ein paar Szenen davon aufzunehmen. War in den letzten Minuten selber am mit schreien, deshalb leider keine Szenen von den letzten Minuten. War mir dann doch wichtiger die Mannschaft zu unterstützen. Hat subba gescheppert! :D
    Haben auch ne Menge Leute im Oberrang der SLR Tribüne mitgemacht, gerne wieder!

     
    Matze, Thorgrim79, Mr. Floppy und 8 anderen gefällt das.
  18. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Das wird dem ein oder andern geholfen haben, dass der nicht aus Versehen NRP-Sieger singt :)
     
    Sokrates, Since Brian Scott und Dr.Ball gefällt das.
  19. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Hallo Leute,

    nach über 30 Jahren is's soweit - ich glaube ich bin echt richtig durch. Seit gestern Nachmittag singen in meinem Kopf ununterbrochen und gleichzeitig immer mindestens 3 Stimmen !!verschiedene!! MSV-Lieder!!!

    Hab versucht gegenzusteuern um nicht völlig meschugge zu werden und die Melodie zu "Ein Rudi Völler" auf den MSV umgetextet. Falls es das schon gibt, ist es vermutlich einer meiner Erinnerungslücken geschuldet!

    Ein MSV,
    es gibt nur einn MSV,
    wir sind Zebras weiß-blaauuu,
    es gibt nur einn MSV
    EIN MSV!!

    ...oder so ähnlich...

    Bin traditionell eher einer der einfache Texte mag, da die virale Wirkung einfach größer ist und es dann besser scheppert.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,641
    Werdet zur Legende,
    Baut Autos ohne Ende,
    Morgen wieder Frühschicht,
    Bei VW

    ist immer noch meine Lieblingsvariante des Lieds.
     
  21. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Habe ich vor drei Jahren schon bei Westfalia Wickede (Westfalenliga 2 = 6. Liga) von den dortigen sechs bis acht Ultras gehört, mit Abwandlungen im Text (5. Liga, Kämpfen ohne Ende). Aber kam gut!
     
  22. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das einzige Lied was ich am Sonntag im Stadion vermisst habe und sonst auch ordentlich scheppert war:

    Von der Elbe bis zur Isar.....
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Manche Threads sind rückblickend richtig interessant. Das Legendenlied viel diskutiert und am Sonntag hat das richtig geknallt.
    Melodie steckt drin, Text passt, alle machen mit und die Spieler fühlen sich geflasht.

    Geht doch nicht besser
     
    Rheinpreussenzebra und Flaschenwurm gefällt das.
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    War da !
     
  25. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Stimmt
     
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    dann war ich wohl grade Bier holen :o
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube eine der ältesten Texte ist der, den sicherlich alle kennen : Nie mehr 3. Liga, nie mehr, nie mehr !
    Aber ist mir persönlich zu neutral, übertragbar und nicht deutlich MSV bezogen, so wie wir meist Texte haben, die in irgendweiner Art und Weise den MSV, 1902 oder Duisburg mit einbinden.
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das "Legenden" Lied verfolgt mich noch immer und heute sogar im Unterricht dem Gehege meiner Kauwerkzeuge entwichen, was mich dann natürlich in Erklärungszwang brachte...
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,391
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Hardy. Wenn die Schülerschaft das morgen ordentlich trällern kann, dann gibt es doch wohl ne gute Note für alle;)
     
  30. Max Power

    Max Power Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    42
    Moderner Support? Ich fand das einfach nur peinlich. Spätestens als der Text auf der Stadionwand gezeigt wurde war Ende. Wenn du mit modernen Support sowas wie beim Basketball in den USA meinst, gebe ich dir zumindest inhaltlich recht, weil daran hat mich das ganze erinnert.Fehlt nur noch das vor der Nord "moderne Capos der MSV KGAACOKG im Zebrakostüm" mit Schildern ("klatschen jetzt") oder klatschpappen....
     
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    "Klatschen jetzt!" gab es schon im alten Wedaustadion auf der Anzeigentafel, sooo modern ist das gar nicht.
     
    47137, Honsa, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich empfehle da auch mal die Alles Nach- Threads von Regensburg und SGS von Saisonbeginn. :verzweifelt:

    Manche Lieder sind auch dann gut und passend, wenn man sie nicht selber "erfunden" hat. Wenn jetzt nicht der Text jedes Mal eingeblendet wird kann man das problemlos die nächsten Spiele gröhlen.
     
    Raudie und saugi gefällt das.
  33. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    So verschieden sind die Meinungen halt. Mit modernem Support meine ich persönlich aber nicht wie beim Basketball usw. sondern genau so, wie es Sonntag bei uns im Stadion war (OK, demnächst ohne Anzeigetafel, da bin ich bei dir ;-)).

    Old-School-Fangesang ist doch auch OK, aber meiner Meinung rockt es mehr, wenn ab und zu auch das ganze Stadion loslegt.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  34. Wenn wir schon die Segnungen der modernen Technik in unserer Arena haben können wir die vielleicht auch wie folgt nutzen.
    Sicher muß man den Text zu "Werdet zur Legende" nicht permanent auf der Anzeigetafel einblenden.
    Anders sieht es jedoch aus wenn dieser einfache Text durch eine zweite Strophe ergänzt wird.
    Und nun kommt die Strophe von luetteyeah ins Spiel die ich noch nicht aufgeben möchte.

    Werdet zur Legende
    Kämpfen bis zum Ende
    Für die 2.liga
    MSV!

    Tot und fast am Ende,
    Doch dann kam die Wende,
    Uns ringt keiner nieder,
    MSV!

    Da finde ich die Einblendung dann sinnvoll. Ob es klappt würde man hören.
     
    Yike, Vorstopper, Honsa und 9 anderen gefällt das.
  35. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum

    Das finde ich Geil!!
     
  36. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wernd wzuamfarst Lengde
    Dkäompch dbians zdiu Wende
    Ufünrs ridnigt zkeiwner Lnieda
    MSVaaaauuuuu...

    Sorry, aber dabei würde ein unidentifizierbarer Lärm rauskommen. Bitte!! Nicht!!
     
  37. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Starke Ideen hier mit dem Puto beim Abstoß oder der zweiten Strophe beim Legenden Lied. :)

    Wenn ich mir es so vor meinem geistigen Auge vorstelle,
    gegen Kiel und vor vollem Haus, da krieg ich ne Gänsepelle.
    Sollte sich das so durchsetzen, mach ich im letzten Heimspiel,
    voller Adrenalin den Flitzer, aber mit freiem Unterkörper. Versprochen :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Um genau zu sein hieß es "Rhythmisches klatschen", animiert mit 2 Händen. Weiterhin gab es das "Kämpfen MSV", bei dem das MSV blinkte. Auch "Auf geht´s, Zebras" mit einem laufenden Zebra wurde eingeblendet.

    Das "Kämpfen MSV" ist bei 0:41 hier noch schön zu sehen.
     
    47137, rauuul und Zebra gefällt das.
  39. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Wurde eigentlich schonmal you'll never walk alone gesusngen in unserer Arena?
     
  40. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube das Lied ist arg schwatt gelb verseucht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Reicht es nicht, wenn sich viele andere deutsche Clubs schon blamieren, wenn sie versuchen Anfield zu kopieren?!
     
    M_S_V, Steini, neunzehnhundat2 und 42 anderen gefällt das.
  42. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wer hat Barca vs. Buy€ern gesehen? Wer hat das langgezogene "M E S S I" gehört? Stelle mir das gerade bei unserem King vor, dieses langgezogene "K I N G S L E Y" und bekomme fast ein Röhrchen - und er erst...
     
    9NICI9 und Tunnelman gefällt das.
  43. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wurde...vorm Spiel, mit Musik... Glaub gg Mz wenn ich mich richtig erinnere. War nix!!
     
  44. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Klar hört sich das geil an wenn die Borussen los legen. Aber you'll never walk alone passt einfach nicht in Deutsche Stadien. Also meine Meinung nach
     
    Vorstopper gefällt das.
  45. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn überhaupt passt dieses Lied(you'll never walk Alone) nur wenn die SGE zu Gast im Stadion wäre so wie früher in den 90zigern wo beide Fan Lager es zusammen gesungen haben ;)
     
  46. ZebraCGN

    ZebraCGN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was einen Liedtext angeht?
    Komm im Moment leider nicht auf die Melodie und vom Text weiss ich auch nur noch, dass etwas wie "zeigt was Leidenschaft ist" drin vorkommt... :o

    Danköö
     
  47. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Vor knapp 10 Jahren wurde es von uns Fans selbst mehrmals angestimmt.
    Des Weiteren kam es auch mehrere Male aus der stadionbox. Ich erinnere mich sogar an eine unsägliche schlagerversion davon, die dann von manchen sogar mitgesungen wurde.
    Bei der verramschten Version kam mir fast die Galle, so schlecht fand ich das.
    Um deine Frage zu beantworten, ja... Sogar häufig.
     
  48. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kämpft und siegt für uns,
    ihr blau-weißen Jungs!
    Zeigt, was in euch steckt
    und Leidenschaft weckt!

    Schalalalala (M, S, V!)
    Schalalalala (M, S, V!)
    Schalalalala (M, S, V!)
    Schalalalala!


    Könnte es das sein?
     
    ZebraCGN gefällt das.
  49. ZebraCGN

    ZebraCGN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    Jawoll!!! Danke
     
  50. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde gern gegen Kiel in der 93. Minute singen...

    Der MSV ist wieder da!!!!!!!!!!

    und vielleicht den Klassiker..... so ein Tag.......
     
    Tunnelman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden