Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Pawel, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Bitte vor dem Spiel keine Statistiken mehr bemühen. Am Samstag rausgehen und mit Hilfe der geschätzten 28.000 Duisburger Kiel besiegen.
     
  2. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Perfekte Konstellation meiner Meinung nach! Alles klar machen zu können bei uns an der Wedau - davon haben wir doch wenn wir ehrlich sind alle geträumt! Scheiß egal was für einen Lauf Kiel hat, wie abgeklärt die ihre Punkte geholt haben! Das ist unser Tag! Wir haben den 12.Mann, das errinert mich fast schon an unser HF gegen Cottbus 2011 - & ein funktionierendes Team, eine eingeschworene Truppe!

    2 Jahre durch diese scheiß 3.Liga reichen! Auf geht et! :ausheck:

    Selten saß ich vor den Streams wie in den letzten Wochen, teilweise mit Tränen in den Augen wie gegen Münster bei Grote's 1:0 und der Stimmung im Stadion oder heute mit Puls 180 als Rata uns im Rennen hielt! Könnte mir in den Arsch beißen nicht in Duisburg zu sein momentan... Rockt das Wedaustadion!
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich freue mich auch schon wie Bolle. Das wird das erste richtige Pflichtspiel mit meinem Sohn live im Stadion. Ok er war letztes jahr gegen die Hö-Nies im NRP Pokal mit, aber das ist ja am Samstag was ganz Anderes. Wenn es klappt, wovon ich fest überzeugt bin, Ist sein erstes live Spiel das Aufstiegsspiel. Das habe noch nicht einmal ich vor 43 Jahren gehabt, als ich das erste Mal live in der Süd des ehemaligen Wedaustadions mit meiner Mutter war, die mich da übrigens infiziert hat. Danke Mama auch dafür an Muttertag, das ich ein Zebrafan geworden bin.
    zum Spiel, ja Kiel ist 2015 ungeschlagen, wir zu hause die ganze Saison, also 1:0 für uns.
    Wenn beide Serien halten können wir es immer noch aus eigener Kraft schaffen, Kiel nicht mehr: 2:0 für uns
    Wir haben fast 30.000 verrückte Fans im Rücken, Kiel maximal 1.500; 3:0 für uns
    Ehemalige Spieler treffen gegen uns eigentlich immer: Schaeffler und Kazior verkürzen auf 3:2

    Dann! AUS! AUS! AUS! Das Spiel ist aus! Duisburg ist Zweitligist! ;)

    So oder so ähnlich wird es kommen! Oder halt ganz anders. Am wir sind wie auch immer nächste Saison 2. Ligist.
     
  4. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    IMG-20150510-WA0001.jpg
     
    freak01, Kanada, Hueby und 21 anderen gefällt das.
  5. Sponsor of the day im Spiel gegen Holstein Kiel : KÖNIG PILSENER

    Wenn das kein Zeichen ist !
     
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir sollten ,wenn wir schon so viele sind das auch zu 100% ausnutzen.
    Sprich ohrenbetäubenden Lärm , einerseits bei Ballbesitz andererseits in Form von Pfiffen bei gegnerischem Ballbesitz. Anfeuern ohne Unterlass und ganz besonders in schwachen Phasen... Helfen wir so gut wie können !!!

    Damals gegen Heidenheim haben wir es auch mit weniger geschafft :)
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Egal, ich wette drauf, dass ab spätestens Minute 50 alle Stände leer sind. Nach dem Spiel sowieso. ;-)
     
  8. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Selbst ich, der nicht unbedingt seit Wochen den Aufstieg vorhersagt,
    überlege, ob es nicht möglich ist, am Wochenende eine Großleinwand
    auf der großen Wiese vor dem Stadion aufzubauen.
    Ich glaube, hier werden weitere "TAUSENDE" Fans eintreffen.

    Gebt "allen" die Chance, dabei zu sein !

    Es ist ein "Wahnsinn" !!!!!!!!!!!!!
     
    hightower gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist der Unterschied: Wir glauben an UNS, schauen nur auf uns und der nächste Gegner ist da eigentlich egal.

    Können die so sehr auf ''Alles kann, nichts muss'' machen, wie die wollen.

    Sollen sich auch schön ärgern, statt die geilste Saison zu genießen die sie je hatten.

    Hat sich ausge''kiel''ert am Samstag.
     
    Nadja-s gefällt das.
  10. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jetzt kann ich 1 Woche an nichts anderes denken, als an DIESES SPIEL !
    Die Spieler sollen denken, das ist das Rückspiel der Relegation,
    wo wir ein 0:1 aufholen müssen ;)
    Habe nämlich keine Nerven für die "echte Relegation", deswegen bitte
    noch einmal alles geben und siegen gegen Kiel.

    PS: Die Leute, die jetzt ihre Dauerkarte bei ebay reingesetzt haben um Kasse zu machen, schämt euch !
    "Kann leider nicht zum Spiel", ist ne gute Ausrede :verzweifelt:
     
    xmichelle1902 und hightower gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Bitte jetzt den Gegner nicht überhöhen. Bei manchen Schilderungen
    habe ich den Eindruck, wir spielen gegen Real Madrid. Nein. Wir
    spielen gegen einen Drittligisten, der in den letzten 6 Spielen eine
    schlechtere Bilanz als wir hat. Ernst nehmen ja. Seriös analysieren
    und vorbereiten auf jeden Fall.

    Aber dann sollten wir uns auf unsere zweifellos vorhandenen Stärken
    besinnen. Wir sind sicher in der Lage, denen große Schwierigkeiten
    zu bereiten und das sollte unser Ziel sein. Die müssen uns erst mal
    verteidigen. Wir sind ein etwas anderes Kaliber als deren letzte
    Gegner inkl. Der pokalgeschwächten Bielefelder.

    Jetzt schön regenerieren und vorbereiten. Dann sollen die mal kommen.
     
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,546
    Ort:
    Duisburg
    Es kommt also zu dem Showdown in der 3.Liga bei dem zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die wohl die stärksten und solidesten der gesamten Rückrunde waren. Ich würde uns mit einem Hauch im Vorteil sehen, da uns auch ein Unentschieden reichen würde, um am letzten Spieltag noch alle Trümpfe in der Hand zu halten. Am schönsten wäre es natürlich, wenn man nun den Sack zumachen könnte, aber das wird sicher kein Selbstläufer. Kiel ist enorm stark, spielt eine Riesensaison und hat sich bisher durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen und auch den ein oder anderen Rückstand in Punkte umgemünzt. Die sind auf dieses Spiel mindestens so heiß wie unsere Jungs. Am Ende werden es Nuancen sein, die dieses Spiel entscheidet und womöglich eine Entscheidung zu unseren Gunsten bringt.
    Der Aufstieg, der für uns die Auferstehung und gleichzeitig Wiedergeburt bedeuten würde. Nach 2 harten Jahren, die weder die Fans noch die Spieler zu verschulden hatten würde ich diesem Aufstieg sogar die 10fache Bedeutung zumessen, als die letzten beiden Aufstiege in die 1.Liga.
     
    Pommesbude, freak01, embe und 40 anderen gefällt das.
  13. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Mir ist es lieber der kommende Gegner wird überbewertet als auf die leichte Schippe genommen. Relegation überlebe ich nicht.
     
  14. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Völlig egal was bisher in dieser Saison passiert ist!
    Wir haben unser Endspiel!
    Unvorstellbar!!
    Ich wiederhole, Unvorstellbar!!
    Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte, den hätte ich für bekloppt erklärt.
    Bekloppt ist im Moment die grenzenlose Begeisterung für diese Truppe!!
    Duisburg rastet total aus, und deshalb wird uns die Mannschaft, und sich selbst und die komplette Zebra-Familie belohnen.
    Kiel wird sich diesem unbändigem Willen beugen müssen und zwar nicht untergehen, aber verlieren.
    Die Stimmung vom ersten 3.Liga-Spiel gegen Heidenheim wird keinen mehr beeindrucken, nach Kiel!!!
    Nur der MSV!!
     
  15. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich muss ehrlich sagen. Bibi wäre mir da am liebsten! Alleine mir fehlt der Glaube daran.
    Mir graut es vor Samstag. Eine unerträgliche Woche liegt vor mir, vor uns allen. Nebenbei muss ich noch für meine Examen lernen. Oh je, oh je!
    Und nächste Woche im Stadion werde ich wohl tausend Tode sterben. Das wird nix, aber auch gar nix für schwache Nerven.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  16. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Sind aber alles Dauerkarten der Saison, was ich bis jetzt bei Ebay gesehen habe, bei einigen kann man sogar die Namen erkennen.
     
  17. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    @Markus Sehr gut Deine Ansicht zu dem Spiel.

    Ja, ich wäre gerne dabei. Doch die Arbeit lässt einen nicht los, so wie auch der Traum, die Hoffnung auf den Aufstieg. Die Mannschaft, ihr in der Arena, werdet es schaffen den Aufstieg an DEM Spieltag klar zu machen. Da bin ich der festen Überzeugung!
    Mein Sohn, in Schwicheldt geboren und mit dem MSV Virus geschädigt, wird mit weiteren vier Freunden, 96er und Braunschweigern, euch helfen die Mannschaft zum Sieg zu schreien.

    Einmal Duisburg, immer Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    Thorgrim79 gefällt das.
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    DAS muss auf jeden Fall mehr knallen. Von Anfang bis Ende. Und davor und danach.
     
    Toppaz, Killerschlumpf, HerdePit und 5 anderen gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    So, liebe Kieler...ihr mögt Sturmerprobt sein. Aber am Samstag werdet ihr einen blau-weißen Orkan sondergleichen erleben.

    Der bringt euch direkt wieder an die Küste zur Relegation.

    Das ist unser Spiel. Das Ende einer nicht gewollten Reise, mit guten Ausgang. Der Kreis schließt sich für uns.

    Ich bin nullkommanix überheblich und weiß, wie stark ihr diese Saison seid. Aber 30.000 Duisburger wollen hoch. Dem werdet ihr nicht standhalten.
     
    Pommesbude, MrHyde, niceday und 17 anderen gefällt das.
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Das absolut einzige was ich mir für dieses Spiel wünsche ist ein vernünftiger Schiedsrichter.
    Bitte lieber DFB, schick uns einen Schiri der der Bedeutung dieses Spiels angemessen ist...

    Den Rest machen wir.
     
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Bei uns ist es genau so. Seit dem Spiel gegen Hö-Nie wollte er immer wieder mit. Eigentlich wollte ich ihn nicht vor seinem 3. Geburtstag zu einem richtigen Spiel mitnehmen. Nun ja :)

    Auf das unsere Söhne noch ihren Enkeln von diesen Spiel erzählen können.
     
    Pawel gefällt das.
  22. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Für all die verantwortlichen und Geldgeber welche uns vor 2 Jahren nicht im stich gelassen haben, für all die treuen Fans welche dem Verein in schwierigsten Zeiten treu zu Seite gestanden haben und einfach für die Stadt und den Verein MSV Duisburg kann das ein historischer Tag werden. Vor ausverkaufte Hütte, mit den geilsten Fans im Rücken und einem tollen Spiel zurück in Liga 2 zu kommen könnte Zukunftsweisend sein.
    Ich bin sicher, unser Trainerteam wird die Woche nutzen um jeden Spieler zu motivieren und richtig einzustellen. Ja, Kiel spielt ne tolle Rückrunde, und manchmal auch den etwas schöneren Fußball....aber auch die werden beeindruckt sein, wenn sie einlaufen und unsere Blau Weiße Wand sehen und hören....und wir werden da sein, wenn Kiel schwächelt und Nerven zeigt....und mein persönlicher Traum, mit meinem Sohn in der SIL Arena den Aufstieg zu feiern und auf dem Rasen liegen und den Aufstiegs-Freuden-Tränen freien Lauf zu lassen kann Wirklichkeit werden.....

    Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht,....wer hätte das vor 4 Monaten gedacht???

    Das ist unsere Zeit....werdet zu Legenden, kämpfen bis zum Ende.....für immer MSV
     
  23. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Das WIRD mehr knallen!
    Wir haben,wie die Mannschaft, wieder zueinander gefunden.
    Der Mut der Verzweiflung (Heidenheim will ich damit nicht abwerten) ließen wir hinter uns, dafür ist jetzt das Lebensgefühl zurück gekehrt.
    Und wie unsere Jungs haben wir nun die 'jetzt erst recht'Laune ausgepackt.
    Wir rocken die Arena,sorgen dafür das sie mit uns im Takt wankt und das aus allen angrenzenden Städten Beschwerden wegen Lärmbelästigungen eingehen.

    Denn es ist genauso schön wenn nicht nur wir unseren Enkeln erzählen können wie dieser Tag war,sondern auch jeder Spieler sich mit einem Grinsen im Gesicht daran erinnert.
     
    Thorgrim79, Nadja-s und Pawel gefällt das.
  24. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ah ok, hatte der WDR Reporter gesagt, deswegen....
    Ändert aber nichts dran ;)
    Kann sich trotzdem gerne die Torjägerkanone holen am Samstag ;)
     
  25. Fettel1991

    Fettel1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich freue mich schon riesig auf das Finale gegen Kiel,
    gebt alles, lasst das ausverkaufte Stadion erbeben,
    werdet selber zur Legende,
    auf das wir wieder in besseren Ligen spielen,

    Nur noch einmal siegen, dann ist es vollbracht,
    Der Countdown läuft: nur noch 5 Tage, 16 Stunden und 14 Minuten!!!

    Werdet zur Legende,
    kämpfen bis zum Ende,
    für die 2. Liga,
    MSV!!!!
     
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    19,544
    Legenden sind wir Fans schon seit mind. 2 Jahren. Jetzt muss die Mannschaft nachziehen. Was in Duisburg seit dem Lizenz - Entzug ist schon einmalig. Sowohl seitens der Fans als auch seitens des Vereins.

    Vergoldet dieses mit einem Sieg gegen die Störche. Ich will rufen:

    GINO auf den Zaun !!!
     
    Nadja-s, 9NICI9, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  27. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Ich hab eine Bitte an ZebraFM @Omega

    Könnt ihr euren Stream von diesem Spiel evtl. aufnehmen und danach zur Verfügung stellen.

    Genieße heute noch manchmal die CD von Markus Röhling, besonders die Momente in Frankfurt. Historisches Gut, dass für die Ewigkeit ist.

    Würde mir wünschen vielleicht, so es denn dazu kommt, das Wunder der Wedau später immer mal wieder akustisch zu genießen und diesen Moment wieder und wieder aufleben zu lassen.

    Würde mich riesig freuen. Andere vielleicht auch.
     
    Pommesbude, niklas01, hightower und 9 anderen gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Um es mal neutral zu formulieren - die Audiostreams von zebraFM sind nicht "weg". ;)
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ohne Zweifel verdienen es die Kieler, da oben zu stehen. Sie haben sich, ohne große Worte zu verlieren, unbeachtet der Großen in deren Windschatten geduldig und beharrrlich nach vorne gekämpft und dabei eine taktische Beschlagenheit an den Tag gelegt, die schon imponierend ist.

    Deshalb gönne ich den Kielern auch den Aufstieg. Aber bitte über den Relegationsweg, Das reicht auch und bringt gar noch Zusatzeinnahmen. Die Nerven, zwei Spiele zu bestehen, haben sie offensichtlich ja auch.

    Nur am Samstag, da muss der MSV die Nase vorn haben!
    Ich habe nämlich keine Nerven mehr für zwei weitere Relegationsspiele!

    Die Niederlage im Hinspiel war außerdem sehr unglücklich, allein dafür ist eine Revanche fällig.
     
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Weiter konzentriert ins Spiel gehen. Wir haben den ersten Matchball und wir werden ihn nutzen. Solange wir das Spielen nicht ab der 70 Minute auf einmal einstellen ( da führen wir mit 1:0 ), werden wir als Sieger vom Platz gehen. Kiel wird bis zur 95zigsten Minute marschieren und somit gilt es beim Spiel die Kräfte gut einzuteilen. Halle und Bielefeld lassen grüßen.

    Sollten unsere Zebras zum Schluss des Spiels in ein physisches Loch fallen, kommen wir ins Spiel. Unsere Stimmen werden Euch bis in Ziel tragen. Ihr für uns und Wir für Euch.

    Auf geht's, wir packen das!
     
    Thorgrim79, Nadja-s und Der Matthes gefällt das.
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wenn wir aufsteigen sollten, dann sollten wir motivierenden Anlass geben, vielleicht endlich den Rasen zu wechseln :tooth: ... sonst kriegt der mehr Dienstjahre zusammen als Klaus Fichtel
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  32. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich kann meine Gefühle und Gedanken in Vorbereitung auf dieses Spiel gar nicht angemessen formulieren. Ich bediene mich mal bei einem, der es konnte:
    Ich hab Pipi inne Augen und Entenpelle, wenn ich das jetzt lese!
     
    Robbe1967 und SchwarzeRose gefällt das.
  33. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    @Interceptor:
    "Ich verstehe, dass dich diese Posts aus dem MSV-Forum ankäsen, ich finde sie auch ziemlich erbärmlich -- aber es bringt nichts, sich mit solchen Posts überhaupt zu beschäftigen.
    V.a. führt es so leicht zu pauschalen Urteilen auf beiden Seiten, die regelrecht absurd erscheinen, wenn man mal kurz vergisst, dass es um Fußball geht.

    Auch ich lese im MSV-Forum mit, und im Augenblick scheint sich da eine hübsche Vorurteilsspirale aufzubauen:
    Ein paar einzelne wirklich überhebliche Beiträge im MSV-Forum werden bei uns aufgegriffen und so kommentiert, als wären alle MSV-Fans arrogant.
    Daraufhin werden in unserem Forum zwei oder drei bissige Konter geschrieben, und schon posten im MSV-Forum zwei Leute, alle Holstein-Fans seien arrogant. Das wird dann wie ein Fakt zitiert von einigen anderen MSV-Fans, die in unserem Forum offenbar selbst gar nix gelesen haben.
    Beispiele finden sich auf dieser Seite: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... 268/page-5 (auf der Seite einfach nach "Kiel" suchen)

    In beiden Foren wird in diesen wenigen Beiträgen grob pauschalisiert, aber die meisten Beiträge sind doch eigentlich weitgehend vernünftig -- wenngleich natürlich emotional und parteiisch.

    Die unfreundlichen Beiträge fallen einem im fremden Forum natürlich auch viel mehr auf als im eigenen, weil sie sich im fremden Forum gegen den eigenen Club und die eigenen Fans richten. Dann fühlt man sich ganz schnell persönlich direkt angegriffen. Es hat sich aber, glaube ich, noch kein MSV-Fan über die paar Unfreundlichkeiten aus den eigenen Reihen Richtung Kiel aufgeregt -- und analog auch hier niemand über die paar Unfreundlichkeiten Richtung Duisburg.

    Ich bin überzeugt, die meisten MSV-Fans lieben ihren Club genauso wie wir unseren.
    Und die meisten von denen sind sicher nicht arrogant, sondern einfach leidenschaftlich, und da schreibt man manchmal auch Quatsch -- den man im normalen Leben außerhalb vom Fußball eher nicht schreiben würde.
    Noch dazu im anonymen Internet -- und ganz besonders vor, während und nach wichtigen Spielen. [​IMG]

    Auf das Sportliche hat man als Fan meist eine etwas verzerrte Wahrnehmung, und das ist wohl auch gut und gesund so.
    Schwierig und ungesund wirds nur, wenn man dadurch auch auf das Menschliche eine verzerrte Wahrnehmung bekommt.

    Kurz: Lohnt sich nicht, sich über die paar Negativausreißer im MSV-Forum aufzuregen und selbst Negativausreißer in unserem Forum zu produzieren.
    Der MSV ist aktuell unser größter sportlicher Gegner, und etwas Trash-Talk auf beiden Seiten gehört da vielleicht dazu -- aber deshalb müssen sich die Fanlager nicht gegenseitig einen schlechten Charakter unterstellen.
    Und ich hoffe, auch die Mehrzahl der MSV-Fans steht darüber.

    Trotzdem bin ich sicher: Dein bissiger Post wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im MSV-Forum aufgegriffen werden -- mein sachlicher Beitrag dagegen wird dort kein Echo finden. Verzerrte, selektive Wahrnehmung eben."



    Ätsch!





    [​IMG]
    holzbein

    Moderator
    Beiträge: 1204
    Registriert: Do 6. Mär 2014, 11:08
    Wohnort: BaWü
     
    HLenke, LuCa$, monds und 6 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, dass uns in dieser Woche so ein virtuelles Ringelpietz mit Anfassen mit den Kielern erspart bleibt. "Ihr seid arrogant." "Nein, ihr seid arroganter!" Mir ist es angesichts unseres Ziels völlig egal, wie sie uns betrachten. Wenn sie pöbeln und sticheln wollen, sollen sie frühzeitig anreisen oder den Gästebereich verlassen, dann rumzicken und es wird ihnen sicher geholfen werden.

    Die Kieler Mannschaft ist bissig und hat eine starke Offensivreihe.

    Ohne Zebrabrille: Unsere Jungs sind nochmal ein Stück bissiger und Janjic/King derzeit noch etwas gefährlicher. Pluspunkte MSV: Die Festung Wedaustadion und ein Torwart, der sich in eine Gala-Form steigert. Kaum überwindbar derzeit. Kiel wird es nicht mit einem normal um den Aufstieg ringenden Gegner zu tun bekommen. Nein, bei uns ist es mehr. Wir sind mit der überwundenen Insolvenz und dem, was wir in den letzten 2 Jahren gemeinsam erreicht und überstanden haben, der wahnsinnigste und heißeste Verein, den man aktuell überhaupt bespielen kann. Wer einmal eine Hungersnot überlebt und besiegt hat, lässt sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Das wird man auf Platz und Rängen spüren.

    In leichter Abwandlung an jedes einzelne Zebra ob Spieler oder eben auch Fan:

    Werde Legende!

    Nie war es einfacher, Legende zu werden, ob als Spieler oder als Teil einer unglaublichen Kulisse in der ganzen Stadt -auch wenn Kiel nochmal ein Brocken ist. Aber einer, den wir packen.

    Hängt die Fahnen und Schals raus, fahrt mit Autofahnen die ganze Woche durch die Gegend, kauft den Zebrashop noch leerer, geht im Trikot zur Arbeit/Uni/Schule, malt euer Haus blau-weiss an, verschenkt Business-Karten, färbt eure Haare blau-weiss, campt am Wedaustadion, legt euch ein Janjic-Tattoo zu, fahrt nach Kiel und bringt Karten mit, schreibt ein Buch (zu Ende ;) ), macht verrückte Dinge! Werdet Legende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  35. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Jep!
    Für die Zeitenwende...MSV......
     
    HLenke und Old School gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,022
    Zustimmungen:
    45,496
    Ort:
    Wedau
    Meine Jungs werden am Samstag mit der Mannschaft einlaufen :eek: :panik3: :tanz1:
    Unfassbares Timing :happy::cono: :sieg:
     
  37. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wer spielt denn am Samstag?
     
    Zebracadabra, niceday und Okapi gefällt das.
  38. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kann es nicht mehr erwarten. Ich will Samstag einfach nur den Aufstieg feiern .Egal wie.Alles andere ist egal. Ich bin heute schon total nervös .
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, Tag frei - und seit sieben Uhr wach im Bett liegend. Die Gedanken kreisen nur um das eine: Samstag. Samstag!

    Die Tabellenkonstellation ist klar: Der Druck liegt bei Kiel, ob sie wollen oder nicht. Uns würde ein Remis schon reichen um es weiter in der eigenen Hand zu haben, während die Kieler eigtl. gewinnen müssen - ob sie nun aufsteigen müssen oder nicht :rolleyes: - können sie sich nicht darauf verlassen, dass wir unser Heimspiel in Wiesbaden nicht gewinnen.

    Man kann nur hoffen, dass die Spieler nicht zu viel wollen. Gibt man den Kielern Räume, werden sie sie nutzen. Da heißt es kompakt stehen und geduldig auf Momente warten.

    Ich schätze, dass sowohl Hajri als auch Grote und Klotz in die Startelf zurückkehren. Aber - letztlich kommt es vllt auch wieder ganz anders, Gino ist ja immer für eine Überraschung gut.

    Zeit, Geschichte zu schreiben!
     
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    sagenhaft Schimi!!
    freut mich für deine jungs. das wird für sie unvergesslich bleiben und aus den burschen sicher nachwuchszebrafans machen!
    streif dir euer trikot über, sag du bist spielertrainer und lauf an der hand von Bohl mit ein....:D
     
    Nadja-s, illBird, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    So Leute , jetzt geht's um die Wurst ! Das ist zweifelsfrei die schwerste Aufgabe und das Ziel liegt uns vor den Füßen !
    Wäre zu schön um wahr zu sein :)
    Aus der Vergangenheit wissen wir ja , das wir immer den schwereren Weg gehen aber darauf würde ich gerne verzichten!
    Denke auch ivo hat mal ein wenig mehr Zeit für die Planung verdient :)
    Bitte bitte einen klaren Sieg !
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Am Samstag muss die Hütte brennen, jeder muss zeigen, worum es geht.
    Es muss so kochen, dass die Störche schon beim Warmmachen kein Wort verstehen, dass sie sich beim Rauskommen ins Höschen machen.
    Die können 1000x was davon erzählen, dass sie sich auf die Kulisse freuen, wenn der pure Hass von 29000 auf sie niederprasselt, werden sie hier nix mitnehmen!
    Deshalb: ALLE VOLLGAS!
     
  43. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Hass?
     
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    äähm... hass hätte ich jetzt am samstag grad nicht im angebot.. eigentlich hab ich sogar viel mehr respekt vor jemandem der einem kleinen verein wie kiel die treue hält, als vor einem, der irgendwo in deutschland auf einen bayern- oder rb-zug springt. darf ich jetzt trotzdem am samstag kommen??
     
    Vorstopper, monds, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ja, HASS, verbaler Art selbstverständlich.
    Natürlich haben wir nix mit den Kielern am Hut, aber die sind am Samstag der Gegner, der uns den direkten Aufstieg wegnehmen will.
    Und bei allem Respekt, den man selbstverständlich vor der Leistung der Mannschaft haben kann, müssen WIR alles in unserer Macht stehende tun,
    um eine Atmosphäre zu schaffen, von der unsere Jungs beflügelt werden und die den Gegner lähmt.
    Von daher werde ich am Samstag 90 Minuten lang Kiel hassen. Vorher und nachher sind die mir egal :)
     
    duissern07, Nadja-s, Chris und 34 anderen gefällt das.
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden sind teils unbewusst, können in der Regel jedoch bewusst gemacht werden. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlsstärke wird vor allem die Liebe angesehen.

    Hass entsteht, wenn tiefe und lang andauernde Verletzungen nicht abgewehrt und/oder bestraft werden können. Hass ist somit eine Kombination aus Vernunft und Gefühl. Die Vernunft ruft nach dem Ende der Verletzung und nach einer Bestrafung des Quälenden. Laut Meyers Kleines Lexikon Psychologie ist das Gefühl des Hasses oft mit dem Wunsch verbunden, den Gehassten zu vernichten. Das Gefühl des Hassenden ist das des Ausgeliefertseins, der Gefangenschaft, der Wehrlosigkeit.
    Quelle: wikipedia
    Nach m.E. nicht passend und unsportlich. Hinzu kommt, dass die Mannschaft und wir das nicht nötig haben, weder vorher, beim Spiel, noch nachher.
     
    HLenke gefällt das.
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Immer diese Spielverderber mit ihren Wikipedia-Artikeln... :ausheck:
     
    Nadja-s, C-Bra, Zebrafuchs und 16 anderen gefällt das.
  48. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wenn wir Samstag aufsteigen, dann müssen die den Rasen tauschen da es keinen nach dem Abpfiff im Block halten wird und der Rasen danach sicherlich das ein oder andere Loch haben wird.
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,546
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei einem Aufstieg hätten wir sicherlich auch mal wieder das Geld für einen neuen Rasen. :)
     
    Mr. Floppy, Gerlbacher und maxinho0306 gefällt das.
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    @Andi
    ok, ich kann zumindest unterschreiben unser team maximal anzufeuern. schmährufe für den gegner funktionieren bei mir nur wenn selbiger oder dessen fans sich grob unsportlich verhalten.. ;)
     
    eff-bee und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden