1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :kacke: heute einmal mehr mit klarer Arbeitsverweigerung. Man kann nur hoffen, dass das geniale Trio Wurst-Clemens, Heldtchen und der italienische Erfolgscoach da gemeinsam weiterwerkeln ... :hrr:

    Freiburg tut mir insofern weniger leid, als dass sie in der Woche zuvor den Sieg von den Bayern geschenkt bekommen hatten und heute in Hannover 70 Minuten lang GAR NIX gezeigt haben. Sich nur auf andere zu verlassen? Zu wenig eben.

    Natürlich sollte dieser überreife, faulig müffelnde HSV noch in der Relegation stürzen. Warten wir mal ab, wer morgen als Gegner feststeht.

    Glückwunsch an den VfB, die waren eh immer das stärkste Team von allen Bedrohten. 3 Siege in Folge zum Finale, reicht.

    96 heute zwar stark, aber da ist weiter der Wurm drin. Demnächst kein Stindl mehr, dafür aber um so mehr Frontzeck.

    Und in Berlin weiß eigentlich keiner so ganz genau, warum es für die Hertha gereicht hat ...


    Hammer-Truppe der Saison: FC Augsburg. :woh:
     
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jeder kann wohl erahnen was dä Schwob für nen Schrei bei 2:1 für den VfB im Bus rausgelassen hat :hrr: Partybus
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann mir doch keiner erzählen, dass der Kühne da nicht ein paar Millionen für Anteile an einer Wurstfabrik investiert hat.. :rolleyes:
    Sehr schade, dem HSV hätt ich es sehr gegönnt. Aber - noch besteht ja Hoffnung, wobei die in der Relegation sicherlich wieder 0-0 und 1-1 spielen. :verzweifelt:

    PB freut mich (kurzes Auswärtsspiel), aber Freiburg? Sehr sympathischer Club, weit weg - die hätten mal schön oben bleiben sollen..
     
  4. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Einfach SCHADE
    Da sind die Vereine die zurecht ihre Trainer nicht abgeschossen haben, direkt runter
    Das wird die anderen Vereine in der Zukunft mal wieder ""überzeugen "" Panik Trainer zu verpflichten
    Für :kacke: freue ich mich das sie in die Relegation müssen und dann - mit den Leistungen -den Euro Platz verlieren!
     
    herthajuergen, chaccoFfm und BrianMolko73 gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Sehe ich auch so, aber Freiburg kann ich auch als Reiseziel sehr empfehlen...lohnt sich...besonders mit MSV Spiel!
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was mir jetzt durch den Kopf geht: können wir nach Freiburgs Abstieg denn den Albutat wohl weiter ausleihen? Ich könnte mir vorstellen dass er dort jetzt gebraucht wird.

    S 05 sind einfach nur Luschen und die Hamburger werden sich ein weiteres Erstligajahr erschleichen...
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Albutat wurde klar kommuniziert! 2 Jahre Leihe mit Option nach den zwei Jahren zu kaufen! Albutat geben wir nicht mehr ab!
     
  8. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich glaube bei der Leihe dürfte es keine Probleme geben. Bei Alex Schwolow von Bielefeld ist bekannt, dass der SC die Option hat ihn bei einem Abstieg vorzeitig zurückzuholen. Bei Albutat war derartiges nie zu vernehmen. Sonst würde auch die Kaufoption für den MSV keinen Sinn machen.
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Puh, danke, das beruhigt mich ungemein!

    @Freiburgerin: tut mir total leid für dich!
     
    Freiburgerin, Ketomo und Heede gefällt das.
  10. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
    Den sie nicht gebraucht hätten, wenn Kircher (Kicker-Note 6) das Foul an Bürki geahndet hätte...
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Habe nix gesehen. Aber dieser miese Vorortclub aus dem nördlichen Revier. Der Verein hat sich bei uns nicht sehen lassen zur Rettung. Jetzt steht er wohl nicht auf dem Platz als es um die Ehre geht. Bin mal gespannt was die lokale Presse Schönes über den Schein sich zusammenfabuliert. Das ist kein Königsblau mehr. Eher schon bestes Prollblau was die Spieler da anbieten.
     
    Hooperman gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :nunja: Weil? Platzverweis gegen den 96er? Da wäre sogar noch ein anderer fällig gewesen heute wegen Nachtretens. Abgesehen davon, dass man auch gegen dezimierte Gegner erst einmal bestehen muss: Es ändert nichts an der heutigen Leistung der Badener über weite Strecken des Spiels. Man hatte doch nie den Eindruck, dass sie mehr wollten als ein Remis ergattern ...

    Übrigens habe ich aber mal gar nix gegen den SCF. Gerade angesichts von Umfeld und Mitteln ist derer Agieren höchst respektabel gewesen während der letzten Jahre. Und ich weiß sehr gut, dass Freiburg als Stadt immer eine Reise wer ist. Ich bewerte das Ganze aber sportlich. Wobei der Abstieg natürlich eine Summe ist, und da hat der SC in manchen Spielen zuvor schon (zu) viele Punkte liegen gelassen (Stichwort: späte Gegentore).
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  13. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
     
  14. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nein, weil der SC dann gegen den HSV gewonnen hätte vor 2 Wochen. ;)

    Aber bringt im Nachhinein auch nichts. Gefühlt könnte man 50% der Spiele nennen wo man unnötig Punkte verschenkt hat und mit denen der Klassenerhalt mal gar kein Problem gewesen wäre.
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    "Reviersport" bezieht klar Stellung und fordert die Entlassung von Di Mateo und Heldt...da wird zum Glück nichts beschönigt!
     
    Menthi und herthajuergen gefällt das.
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Das gibt's echt nicht , die halbe Saison sind der HSV und der VfB auf Platz 17 und 18 und um 1 Minute vor 12 retten die Glücksritter sich schon (fast) wieder .
     
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tja, es kommt also wieder das runter, was man schon zur Genüge aus vielen gemeinsamen Zweitligajahren kennt, während die Großen sich wie üblich irgendwie retten. Der HSV wird vermutlich jetzt in der Relegation wieder zuhause 0:0 spielen und auswärts ein 1:1 holen und würde dann im zweiten Jahr in Folge mit Platz 16 die Klasse halten. Eine Frechheit!
     
  18. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Noch ist der Ha Ha HSV nicht durch! Und über Sche.ße 05 brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Ein Tor für Freiburg, und der Ha Ha HSV wäre Geschichte. Hertha BSC hat passgerecht nur mit einem Tor verloren! Glück muss man haben. :brueller:


    Ha Ho He
     
    igw459 und Matze gefällt das.
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wohl wahr:
     
    bodydu, Wedauraner, Raudie und 12 anderen gefällt das.
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die zwei Mannschaften die es am wenigsten verdient haben steigen ab. Hamburg wird sich locker retten, es sei denn es geht gegen Kaiserslautern. Darmstadt und KSC sind zu schwach für die Hamburger.
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern noch in die späte Wiederholung des aktuellen Sportstudios reingezappt, aber dann gleich wieder raus da, weil einem echt die kalte Kotze aufstiess. Was für ein Selbstbefriedigungs-Abgefeier von völligen Versagern, allen voran (sorry @herthajuergen weisst sicher, dass ich nicht den Verein an sich damit meine) Preetz, ganz dicht gefolgt von Heldt (wenn der irgendeinen Funken Ehre im Leib hätte, hätte er nach dem Spiel seinen sofortigen Rücktritt verkündet) über Lachen-ist-gesund-Dutt bis zu den für den Werbeträger Paulaner vor den Kameras dümmlich mit mit Bier herumspielenden Bayern-Blagen, die nach wochenlangem Abschenken auf einmal wieder so taten, als wäre diese offen vor sich hergetragene Verachtung für die Bundesliga gar nicht gewesen, und diese Saison erst gestern mit der besten Party ihres Lebens ausgeklungen.

    Am allerschlimmsten aber die dauergrinsende Hofberichterstattungstendenz der Fernsehleute (Müller-Hohenstein sollte sowieso nur noch Dirndl tragen), welche all dies erst zu der Heldengeschichte machten, die es gar nicht ist.
    Alles mindestens so gefühlsecht wie der Eurovision-Song-Contest. Überall feiges Pack, was an seinen Stühlen klebt wie angeschweisst, und riesige Etats für lächerliche Legionärstruppen verschwendet.

    Und dann wird ausgerechnet Freiburg mit dem leider bereits erwartbar gewesenen Paderborn direkt runter geschickt. Tragisch, ungerecht, nicht zu verstehen. Ausgerechnet Freiburg!

    Man muss allerdings zugeben, wenn man es brutal nur durch die eigene Vereinsbrille sieht, ist es für uns die Beste aller nur möglich gewesenen Konstellationen, und wir müssten eigentlich jetzt sogar diesem unsäglichen Dino HSV kräftig beide Daumen drücken.
    Tu ich aber trotzdem nicht! Nichtmal dann, wenn Lautern der Relegationsgegner werden sollte!
     
    Ketomo gefällt das.
  22. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der HSV und :kacke: - was soll auch dabei rauskommen, wenn zwei üble Versagermannschaften gegeneinander spielen.
    Die Drecksschalker fast schon wettbewerbsverzerrend schlecht, der HSV fühlt sich fast schon gerettet.

    Ich drücke dem Zweitliga-Dritten in der Relegation alle Daumen, selbst wenn es Lautern sein sollte.
    Dieser HSV gehört grunderneuert, und das wird nur bei einem Abstieg passieren.
    Wenn sie dann dabei hopps gehen, ist es zwar irgendwie schade, irgendwie aber auch nicht.
    Wenn man durch inkompetentes Handeln hysterisch darum bettelt, vor die Hunde zu gehen, hat man es vielleicht nicht anders verdient.

    Extrem schade für Freiburg!
    Gerade im entscheidenden Spiel konnten die Jungs ihre Leistung nicht abrufen.
    Dafür im Saisonverlauf extremes Pech und fehlende Cleverness. Gebe es eine Tabelle bis zur 85. Minute, stünde Freiburg wohl auf einem einstelligen Tabellenplatz.
    Wobei das schöne Städtchen an der Dreisam immer eine Reise wert ist - trifft sich also gut mit unserem Aufstieg...
     
    Ketomo, Mr. Floppy, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Und nu... Doch wohl nicht Kloppo....denke ich dann eher nicht
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke, der HSV wird da wieder den Klassenerhalt hinrotzen. So wie immer.
    Gegen junge, leidenschaftliche Lauterer mit einem fanatischen Publikum hätte
    ich die Sache offen gesehen. So aber leider nicht...

    Karlsruhe wird auch heiß sein. Wird aber wohl nicht reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    Menthi und Harald gefällt das.
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Es ist schon bemerkenswert, wie sich der HSV nach und nach die Sympathien der breiten Masse verspielt hat. Vor nicht sooo langer Zeit war es doch noch undenkbar, dass die überwältigende Mehrheit Fußball-Deutschlands auf einen Hamburger Abstieg hinfiebert. Traditionsverein, tolle Stadt, ein Stück Heimatgefühl der Bundesliga. Mittlerweile hat man sich aber so dermaßen unbeliebt gemacht und das liegt nicht nur am Theater, welches die Verantwortlichen veranstalten. Der HSV spielt größtenteils einfach richtigen Schei.ß-Fußball, der (oder wahlweise auch den) die Bundesliga nicht mehr verdient hat. In der Bundesliga-Historie dürfte es wohl nie einen gerechteren Abstieger gegeben haben, wenn man das an den Faktoren Fußballerische Leistung, Relation zur Kaderqualität und Arbeit der Führungsetage misst. Die letztjährige Relegation gegen Fürth schien schon der Höhepunkt des Glücks zu sein, wurde in dieser Saison aber noch einmal übertroffen. Ich hoffe inständig, dass der KSC die Bundesliga-Uhr verstummen lässt. Das unsägliche Geschwätz vom Dino muss endlich ein Ende finden. Sollte dies nicht der Fall sein, freue ich mich allerdings für Bruno Labbadia, der den Mut hatte, einen absolut toten Abstiegskandidaten zu übernehmen. Obwohl jeder weiß, dass ein Abstieg an ihm nicht festzumachen wäre, würde die Statistik ihn als den allerersten und vielleicht einzigen Abstiegstrainer des HSV aufführen. Hut ab, dass er keinen Köttel in der Buchse hatte, sein Image für immer zu beschädigen.

    :kacke: blamiert sich in der Außendarstellung ebenfalls mal wieder bis auf die Knochen. Keller halbherzig gestärkt, Keller kriegt medial auf die Fresse. Dann der offensivere Vorstoß, Keller bleibt Trainer. Keller wird entlassen. Di Matteo ist unser Mann für den Neuaufbau, Di Matteo weg. Allein die jüngere Vergangenheit ist schon unglaublich: Stevens hatte ein Tief, ließ aber insgesamt überraschend ansehnlich spielen. Es wäre eher zu erwarten gewesen, dass man ihm vorerst den Rücken stärkt, was aber nicht passiert ist. Mit Keller kam in all der Zeit keine klare Linie rein. Gefühlt geht er aus dem ganzen Käse natürlich als Gewinner heraus, weil unter ihm ja zweimal die Champions League erreicht wurde, nicht zu vergessen die ominöse "Beste Rückrunde der Vereinsgeschichte". :rolleyes: Gern übersehen wurde bzw. wird dabei aber das Zustandekommen vieler Siege. Auch wenn ich als Duisburger grundsätzlich befangen wirke, kann ich mit voller Überzeugung und Objektivität sagen: In den letzten Jahren (seit 2009) hat es keinen Bundesliga-Verein gegeben, der mehr Punkte ergurkt hat als :kacke:. Momentan ist die Debatte - Gott sei Dank - in vollem Gange. Unter Keller hat man sich zu lange auf die schon genannten Punkte berufen. Ja, der Mann hat die Champions League erreicht. Ja, der Mann hatte Verletzungspech. Aber der Mann hatte verdammt nochmal immer noch eine Qualität zur Verfügung, die das Erreichen der Champions League - zumindest die Qualifikation - zur Pflicht macht. :kacke: unterhält nach Bayern den teuersten Kader der Liga. Keller hat sich stets hingestellt, als hätte er sonst was erreicht. Wenn ich allein an die peinliche Mauertaktik in Freiburg 2013 denke, mit der man diese auf Distanz gehalten hat. Eine spielerische Linie bzw. Entwicklung hat der Mann nie auf die Reihe gekriegt. Auch finde ich verkehrt, dass er sich den Einbau der jungen Spieler übermäßig auf die Fahne schreibt. Bei der Qualität, welche die Schalker Jugend zu bieten hat, ist das von einem Bundesliga-Trainer dosiert auch zu erwarten. Und Di Matteo?! Das hat einfach nicht gepasst. Schalkes Kader gibt andere Qualitäten her, als sich hauptsächlich auf die Defensive zu konzentrieren. Und als Typ hat man den beim S04 eh nicht gern, da muss ein Asi im Trainingsanzug pöbeln. Emotionen und so. Schön auch, dass Boateng dort ein weiteres Mal auf die Schnauze gefallen ist. Der Herr ist gegenüber der Nationalmannschaft auch ganz schön kleinlaut geworden, nachdem diese den WM-Titel klargemacht hat. Am besten zurück zu Milan, die sind auf dem absteigenden Ast. Passt bestens.

    Freiburg tut mir derweil leid. Sicher auch selbst verdaddelt, aber den SC konnte man sich eigentlich immer gut ansehen. Definitiv nicht verdient, hinter dem HSV zu landen. Paderborn empfand ich für die Bundesliga als störend, dennoch Respekt vor dem Erreichten, auch wenn man abgestiegen ist. Der VfB hat sich mit einigen Entscheidungen zwar auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ist vom HSV-Niveau aber noch weit entfernt, spielt zudem auch besseren Fußball. Schön, dass Stuttgart nicht abgestiegen ist. Martin "Herr Korkut bleibt bis Saisonende unser Trainer" Kind und Dieter "Bayern ist eine Piss-Mannschaft" Schatzschneider hätte ich es da schon eher gegönnt, dem Verein eher weniger. Frontzeck halte ich für keinen guten Bundesliga-Trainer, dennoch hat er's diesmal ordentlich gewuppt. Hannover hätte im Heimspiel zuvor auch schon Bremen schlagen können. Und Hertha?! Puh. Gefühlt nie im schlimmsten Schlamassel gewesen, obwohl es blitztabellentechnisch doch mal gefährlich wurde. Preetz macht zwar oft keine gute Figur, aber die Einkaufspolitik fand ich eigentlich nicht so schlecht. Sind einige Spieler dabei, die in der nächsten Saison durchstarten könnten.

    OT: Zum Thema Schatzschneider habe ich übrigens noch eine Frage an die Älteren. (Sorry, passt hier eigentlich nicht rein, aber wenn ich den Herrn schon mal erwähnt habe...) Und zwar geht es um dieses Spiel: MSV Duisburg 2:3 Fortuna Köln (Saison 1982/83). In der Statistik und auch anderen Quellen wird angegeben, dass dieses Spiel in der 90. Minute durch ein Tor von Dieter Schatzschneider entschieden wurde. Zwei voneinander unabhängige Augenzeugenberichte besagen allerdings, dass der Schiedsrichter seinerzeit mindestens zehn Minuten hat nachspielen lassen und die Tore auch erst in jener fielen. Nach dem letzten Tor soll der Schiedsrichter umgehend abgepfiffen haben. Kann sich jemand daran erinnern?
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Erinnern nicht mehr! Aber früher wurden alle Tore, die in der Nachspielzeit erzielt wurden, auf die 90. Minute geschrieben.
     
    ChristianMoosbr, Trueblue und Riedzebra gefällt das.
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also es soll wohl damals so gewesen sein, dass die Presse diese immens lange Nachspielzeit nicht thematisiert hat. Außerdem soll der Schiedsrichter danach nie wieder dem MSV zugeteilt worden sein und der Weg in die Kabine war wohl nicht der sicherste. :base:
     
    Menthi und Thailand gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Heldt der Keller als hauseigene Marke nicht repräsentativ genug fand muss seine große Lösung nun absägen.
    Normalerweise müsste man nun einen Cut machen und Heldt der nichts als Geld verbrannte auch wegjagen.
    Ich hoffe das diese Volltrottel es aber nicht fertig bringen und dieser Gurkenhorst weiter die Millionen verbrät.

    Vor lauter Erwartungen und Namen verliert man in GE das Tagesgeschäft aus den Augen,
    wenns ganz dicke kommt lagert man halt wieder Schulden in eine GmbH um ;)
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah wie können die den Trainer kicken, der so wunderbar zu diesem Asiverein passte? Unsympathisch hoch zehn, catenaccio Verfechter bis zur unattraktivität und mit der "Ich zieh' Dich über den Tisch" Aura umgeben passte er doch wie der maßgeschneiderte Deckel auf diesen Asiverein! Wenigstens die Vorbereitung um den Kader zu versauen hätten sie ihm lassen sollen.

    Wenn die jetzt noch den Heldt kicken - in dem ich persönlich noch richtig Hoffnung auf Schlackes Abgrund sehe - dann werde ich aber richtig sauer....
     
    neunzehnhundat2, Menthi, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Horst Heldt, der Pattex-Mann schlechthin. C.Tönnies und er sind eigentlich unbezahlbar. Wenn sich die irgendein Comedian ausgedacht hätte, würde man es für übertrieben halten.
    Und di Matteo war der so gut wie perfekte Dritte im Bunde. Schade! Aber man kann ziemlich sicher sein, dass da etwas tragisch Komisches nachkommt.

    Hier noch ein ziemlich interessanter Kurzartikel, in dem die mit mangelhafter sportlicher Kompetenz gepaarte Machtfülle des Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden ebenso zur Sprache kommt, wie verschiedene Namen für eine mögliche Trainernachfolge genannt werden. Mein Favoriten wären sicher Büskens oder Veh:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...o-ist-auch-horst-heldt-problem-a-1035423.html

    Die beschriebene Art und Weise der Clemensschen Kommunikationskultur, per SMS 'Empfehlungen' an die unteren Ebenen rauszuhauen, die dort wie Gottes Gebote wortgetreu nachvollzogen werden, obwohl sie nur einem spontanen Gedankenblitz des selbstgefälligen grossen Zampano entsprechen, erinnert schon fatal an uns früher.
     
  34. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Vielleicht ein Peter Neururer...


    MSV & HSV !
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Lt. Bild beträgt die Abfindung für di Matteo und Co. Ca 5, 9 Mio.

    Nicht übel für 7 Monate "Tätigkeit" .

    Dann hat der Supertrainer über 1Mio pro Monat kassiert .
     
    Menthi, Ketomo und ChristianMoosbr gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Laut "kicker" soll Di Mateo dem Verein finanziell bei der Abfindung entgegen gekommen sein und auf Ansprüche verzichtet haben...da möchte ich nicht wissen, was ihm tatsächlich zugestanden hätte! Irrsinn auf :kacke:!
     
  37. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Lothar Matthäus wurde doch gut zu Schlake passen als Trainer.
     
  38. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @KöPi1902:ich kann mich dran erinnern.Hab damals in der Süd gestanden und nicht geglaubt,was eben geschehen war.Vor kurzem hab ich noch davon gesprochen,weil es sich so ins Hirn gebrannt hat.
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Letztlich ging diese Saison unspektakulär zu Ende. "Oben" gab es eh keine Überraschungen und unten bissen die Hunde wieder mal die "Kleinen." Verdient hätten es andere, z.B. der HSV, der sich wieder mal so durchmogelt und damit Defizite und Mängel kaschiert, die der Verein nun schon seit geraumer Zeit mit sich herumschleppt.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vielleicht ist di Matteo gar nicht solch ein Ignorant, sondern es war nach der Chelsea-Zeit nur ein weiterer Coup von ihm. Was Verdienst pro Arbeitsstunde angeht, muss man ihm das erst mal nachmachen. Ich seh den gerade vor mir, die Scheinchen nochmal nachzählend, wie er von einem Chalet in der Schweiz aus per Smartphone noch beste Wünsche nach Gelsenkirchen versendet.

    @Street Fighting Man
    Matthäus würde es bestimmt auch machen, alleine, um mal wieder in der Zeitung zu sein. Aber der unstrittige fussballerische Sachverstand disqualifiziert ihn eigentlich bereits für diesen Job.
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oha! Ich habe gerade die ziemlich lange PK des VfB mitverfolgt und bin wirklich einigermaßen von den Socken :eek:

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß Dutt tatsächlich dazu in der Lage wäre, erstens die langjährigen Mißstände zu erkennen, sie zweitens endlich, auch öffentlich, anzusprechen und dritten auch noch ein Konzept vorzustellen, das sowohl überhaupt ein Konzept ist und damnn auch noch wirklich dazu beitragen kann, den Verein auf eine rundum gesunde Basis zu stellen. Da het einer die letzten 5 Monate wirklich gearbeitet. Ich bin völlig im Unrecht und demzufolge schlicht begeistert :D

    Die markantesten Aussagen betreffen natürlich die Personalpolitik.

    1. Neuer Trainer wird Alexander Zorniger, der allerdings auch die Aufgabe erfüllen soll, die Trainer im U-Bereich mitauszubilden und diese auch eng in die tägliche Arbeit einzubinden. Überhaupt soll die Verzahnung zwischen Nachwuchs und Profis wesentlich enger verzahnt werden und endlich auch die Trainer mitumfassen.

    2. Co-Trainer wird André Trulsen, Armin Reutershahn, Papadoupolos (Fitness) und Andreas Menger (Torwarttrainer) bleiben. Darüberhinaus wird mit Philipp laux ein Sportpsychologe neu in das Team integriert.

    3. Günther Schäfer, ein VfB-Urgestein, soll als Teammanger die Verzahnung zwischen Unterbau und Profis begleiten und sich insbesondere um die jungen Spieler kümmern.

    4. Mit dem LV Philip Heise von Heidenheim wurde der erste Neuzugang vermeldet. Demgegenüber soll der Abgang von Rüdiger für festgeschriebene 10 Mio € :D :verzweifelt: (wer zahlt das allen Ernstes???) feststehen. Habe ich persönlich überhaupt nix dagegen.

    5. Alexander Schmidt (1860) und Guido Buchwald (dieser vor allem für Japan und Asien insgesamt) werden das bisherige unterdurchschnittliche Scouting verstärken.

    6. Der durch die Zwangsdemission von Hansi Müller (endlich!!!!) freigewordene Platz soll mit einer Person mit Sportkompetenz ausgefüllt werden. Gerüchte um Thomas Hitzlsperger sind vernehmbar. Ich würde diesen für eine sehr interessante Lösung halten. Vorgeschlagen und abgestimmt wird allerdings erst bei der MV.

    Ich bin seit heute dezent zuversichtlich :old:
     
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Vielleicht wird ja ein uns nicht ganz unbekannter Kosta neuer Teainer auf Kacke. Würde ich ihm gönnen und er hätte sein Ziel Bundesligatrainer zu werden so schnell wie möglich erreicht, ohne selbst nen Aufstieg zu schaffen.
     
  43. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Okapi, .......................... Der DUTT weiss woher der Wind weht, er ist Profi ;-).
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Also ich könnte mir vorstellen, daß der ein besserer Trainer ist, wie die meisten meinen. Ich hoffe stark, die unaussprechlichen bekommen wieder einen Trainer, der den von di Matteo eingeschlagenen weg weiter geht und diesen Verein kontinuierlich in den Abgrund führt.
     
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich will Effe für :kacke:!
    Intelligenz einer verschimmelten Scheibe Brot, keine Erfahrung, riesiges Ego, der könnt :kacke: prima in den Untergang führen.
     
    luetteyeah und Andi gefällt das.
  47. mahe

    mahe Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    wird bestimmt ein alter Bekannter... Veh oder Slomka
     
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wäre in der Tat ein Traum.

    Dazu dann noch Khedira verpflichten für das übliche unanständige Salär, das Juve jetzt durch Mitbieten so weit hoch treibt bis Wurst-Clemens die Pelle platzt. :hrr:
     
    luetteyeah, Schumi, Andi und 2 anderen gefällt das.
  49. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,534
    Ort:
    Baden
    Was waren das noch für Zeiten als es hieß "Vorgeschlagen und abgestimmt wird allerdings erst mit MV".

    Da konnte man als VfB-Sympathisant (solls ja wirklich geben...) sowohl dezent zuversichtlich, als auch massiv trollingerlastig sein. In der Summe also voll optimistisch :wein:
     
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also wenn die Reviernachbarn aus der nördlichen Keinstadt jetzt 5,4 Mio an di Matteo abdrücken müssen, dennoch inverstieren wollen, in er Euroleague scheitern, tja dann müssen wir uns wohl erbarmen und zum Benefizspiel dort antreten. :D


    Die Welz hat übriegs schon ein neues schönes Logo kreiert.
    upload_2015-5-25_19-42-7.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden