Alles zur Revanche für Berlin 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dreh ab, mein liebster Hassverein! Meineid hoch vier! :panik2:

Die Russen kommen! :panik:
Über Porto und Schlacke nach Berlin! :happy:

Aber mal ehrlich, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Auf dem Papier sind die Zahnlosen natürlich Favorit, aber im Moment kann niemand abschätzen, welche Spieler hüben wie drüben auf dem Rasen stehen werden. Sei’s drum, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Stimmungstechnisch wird es was ganz anderes als 2011. Damals hatten die Russen verständlicherweise nur ihre Gazpromski-Eventies dabei. Bei unserer letzten Bundesligasaison hatten die noch ihre alte Garde zur Wedau mitgebracht. Diese können, wenn sie denn wollen, auch gut Alarm machen. Ich gehe davon aus, dass es nun wieder soweit sein wird und wir endlich wieder “normale Zahnlose” vor die Fäuste bekommen.

Aber egal, es kommt, wie es kommen muss und wir hauen die mit 19:02 aus dem Pokal!

ES STEHT AN JEDER ECKE…. :box:

aber ich denke nicht, dass es für :kacke: reichen wird.
Na eben... :D

Ich sehe bzgl. der Kartenproblematik übrigens keinen Grund, nicht knallhart gegen Verräter vorzugehen. Es sollte von Vereinsseite klar ausgegeben werden, daß die Weitergabe von Karten, die über DKs oder Mitglieder erworben wurden, in keinem Fall toleriert wird.

Kommt einigen vielleicht überzogen vor, aber man kann mit seinem Hausrecht jeeeeede Menge anstellen – und möglicherweise bringen zwei, drei Monate örtliches SV die ein oder andere Flitzpiepe zum Nachdenken. Die vakanten DKs gingen dann in der Zwischenzeit an die Zebrakids. Dann besteht wenigstens die Möglichkeit, junge Neuzebras mit einem Funken Ehrgefühl an den Spielverein zu binden.

Verräter raus!

Bitte Vorverkaufs-Modalität vom Pokalspiel gegen Köln (3 - 4 Karten pro Mitglied oder Dauerkartenhaber) wieder anwenden und das Stadion mit eigenen Fans füllen. Wer als Zebra Gazpromskis ein Ticket besorgt, dem soll sie Hand verdorren.

Leiser Widerspruch. Eben wegen den Erfahrungen mit dem Ziegen-Spiel. Nicht jeder hat
Zeit, sich acht Stunden anzustellen. Die Karten erhielten dann "treue" Zebras (Oma, Opa,
Tante, Onkel u.a.), die sonst nie ins Stadion kommen. Und danach auch nicht wieder kamen.
Wie man an den Zuschauerzahlen in den nachfolgenden Ligaspielen sehen konnte.
Ich bin für den Modus des Pokalendspiels: (Zunächst) 2 Karten für Dk´s und Mitglieder.
Schriftliche Anmeldung beim MSV mit Angabe der Wunschplätze. Zeit für dieses Verfahren
ist allemal. Und die Hütte wird auch auf diese Weise voll, ohne dass die Schisser über ihr
Kontingent hinaus an Karten kommen. Wobei ich meine Hand nicht ins Feuer dafür legen
möchte, dass es nicht doch Zebras geben wird, die dem Druck von eben Oma, Opa, Onkel,
Tante, Freunden, Kollegen nicht standhalten.

Also ich denke nicht, dass wir am gleichen Tag spielen werden wie die Hafenstraßenjungs. Da wird die Polizei einen Riegel vorschieben. Und zum Live TV. Da gab es immer mehrere Spiel über die Tage verteilt. Könnten wir bekommen.

Und Kartenanfragen von den "Nie mehr Meist werdenden" mit "Ja" und "Stehplatz Nord" beantworten. Ich glaube, dann schleicht sich jeder von denen.

Zur Info, weil ich letztens nachgefragt habe. Wir haben in dieser Saison ca. 8500 Vorverkaufsberechtigte. Also Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Da nicht alle Mitglieder/Dauerkarteninhaber die Option ziehen, können wir so mit 3 -4 Tickets je Berechtigtem rechnen. Dadurch das wir den Unterrag Süd mit Gästen belegen können, haben wir eine höhere Kapazität im Stadion, weil es keine Pufferblöcke gibt. Wir können also von gut 31.000 verfügbaren Plätzen ausgehen, etwas mehr als 10 % gehen nach Gelsenkirchen (ich meine der Unterrang Süd bietet ca. 3500 Plätze). Wenn wir jetzt die Logenplätze abziehen (gut 1200) und Sponsoren (geschätzte 700) sollten wir also insgesamt für Zebras 25.600 Plätze zur Verfügung haben. Das ganze würde auf eine vier bei der Berechtigung hinzielen. Damit gäbe es dann keinen freien Vorverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Leiser Widerspruch. Eben wegen den Erfahrungen mit dem Ziegen-Spiel. Nicht jeder hat
Zeit, sich acht Stunden anzustellen. Die Karten erhielten dann "treue" Zebras (Oma, Opa,
Tante, Onkel), die sonst nie ins Stadion kommen. Und danach auch nicht wieder kamen.

Ob sie danach wieder kamen oder nicht, ist hypothetisch. Gegen Münster und Kiel waren jedenfalls sehr viele Zebras im Stadion.

Ziel muss es jedenfalls sein, die Heimkulisse möglichst groß, den Gästeanhang möglichst klein zu halten und das geht nur, wenn man einen freien Vorverkauf ausschließt oder möglichst gering hält. Zwei Karten pro Mitglied/DK-Inhaber reichen da nicht aus. Bei etwa 10.000 Berechtigten blieben etwa 8.000 für den freien VVK. Und da könnte man dann auch theoretisch 8 Stunden lang anstehen.

Der Aufwand für schriftliche Bestellungen wird wohl zu groß sein. Aber der MSV wird möglicherweise parallel zum Fanshop die Ticketbox an der Nordkurve öffnen. Das wird die Wartezeiten merklich verkürzen. Man wird reagieren. Aber die Verkaufsmodalitäten gegen Köln haben sich bewährt und solltem wiederholt werden. Die logistische Abwicklung ist etwas anderes.

Etwas anderes ist dann auch der Spieltag. An diesem müssen die Ordner peinlich genau auf Durchsetzung der Stadionregeln achten. Sonst machen es die Fans. Keine Gäste in unserer Kurve. Im übrigen wird man im Stadion auch gemischte Gruppen MSV und Schlacke erkennen und wenn das dann außerhalb der Gästekurve ist, weiss man, wo die Verräter in unseren Reihen sind.

@Omega. Nach Deiner Rechnung komme ich auf 25600. 31000 minus 3500 minus 1200 minus 700.

Wobei bei den 1900 sicherlich auch zu 80% Zebras zu finden sein werden.

:kacke: wird schon als Favorit in die Partie gehen, gehen sie davon aus...

Aber: Das ganz große Plus ist, dass wir bereits einen Kader haben, der nicht groß durcheinander gewürfelt wurde. Eine eingespielte Truppe, die die Saisonvorbereitung hinter sich hat und bereits erste Liga Spiele absolviert hat, hat auch schon ihren Rhythmus gefunden. Im Gegensatz zu den Gelsenkirchenern haben wir ein Team, eine zusammengeschweißte Truppe, die kämpfen und rennen wird ohne Ende. Das kann in einem Pokalfight schon sehr wertvoll sein, zumal :kacke: ja das komplette Gegenteil ist: Mannschaft im Umbruch, Unfähiger Sportdirektor wird vielleicht auch nicht die super Neuzugänge präsentieren, noch kein Trainer da, Truppe hat noch nicht im Wettkampf-Moduks zusammengespielt etc.

Ivo wird jetzt jede Nacht mit Flash-Backs schweißgebadet aufwachen und sich den Schaum vom Mund abwischen - Rache für 2011.

Ich freue mich riesig.

Auf allen Tribünen werden Gelsener sein, die Gästekurve wird mit den Besten besetzt sein. Es spielen 5 Mio. EUR gegen 100 Mio. EUR. Das wird nicht zu vergleichen sein mit Kiel. Wir kommen von ganz unten, der Gegner scheint übermächtig, auf dem Platz und es wird schwer sein, das "Heimspiel" zu verteidigen. Wir haben nur eine kleine Chance. Lass sie uns nutzen.

Schwer zu sagen, ob der Pokal uns lange sehen wird.
Wenn in GE das Chaos weitergeht und auch in der Wedau nur elf bis 14 relativ lust- und planlose Einzelpersonen auf dem Rasen "stehen", haben wir natürlich eine Chance. Wenn unsere Zebras einen Tag erwischen, an dem sie aus einem Guss spielen, sowieso.
Möglich aber auch, dass das Kräfteverhältnis von 2011 repliziert wird ...
Hoffen wir das Beste, aber so ein gepflegter Zweitliga-Mittelfeldverein hätte mir für das einnahmetechnisch eigentlich recht wichtige Weiterkommen besser gefallen.

Gestern auch direkt angehauen worden, ob ich Karten besorgen kann.. Nö! Läuft ja vielleicht im TV das Spiel!

Ansonsten kann ich die Reaktionen hier teilweise nicht verstehen. Das Spiel ist unabhängig vom Ergebnis enorm wichtig für unseren Verein, der Dauerkartenverkauf wird anziehen, im Moment wird überregional über Petkos glückliches Händchen mit den beiden Westderbys berichtet, wir werden ein ausverkauftes Haus haben, das Spiel wird dazu vielleicht live im TV gezeigt. Eine super Sache, um uns nach den positiven Nachrichten der letzten Monate rund um den MSV weiterhin positiv darzustellen.. Mit dem kleinen Twittervorgeplänkel ist der MSV da schon jetzt auf einem guten sympathischen Weg.

Wenn wir gegen :kacke: dann am Ende irgendwie sogar noch weiterkommen sollten, dann.. Ach ich wage gar nicht mir das auszumalen! ;)

Hab heute Morgen schon zwei Anfragen von Zahnlosen-Anhängern in Bezug auf Karten bekommen.
Die kriegen von mir gar nix.

Ich werde so viele Karten kaufen wie ich als Mitglied/DK-Inhaber kaufen darf und diese nur an Zebras weitergeben.
Wenn ich irgendwo einen vielleicht nicht so attraktiven Platz im Stadion nicht auf Anhieb loswerde, verschenke ich die
Karte lieber an einen von uns bevor der Platz an die Zahnlosen geht.
Da sollten wir alle drauf achten und das konsequent durchziehen.

Was den Ausgang des Spiels angeht...im Pokal ist für mich alles möglich. Natürlich gehen wir nicht als Favorit ins Rennen,
aber wer weiß was mit dem zu erwarteten gewaltigen blau-weißen Support vor ausverkaufter Kulisse möglich sein wird.

Super jetzt kommen die zahnlosen und ich bin im Urlaub :( biete hiermit unsere 3 Mitglieds ausweise damit ihr auch Karten holen könnt.

Bin auf die Choreo gespannt die unsere Ultra Gruppierungen auf die Beine stellen werden.

Vielleicht sollte es noch einen Spendenaufruf diesbezüglich geben.
Diese Choreo sollte man nicht so schnell vergessen.

Also liebe Ultra Freunde, ich bin gespannt

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/atsuto-uchida-op-an-der-patellasehne-id10764715.html

der fällt vielleicht schon aus. Wäre doch mal schön, wenn bei :kacke: die halbe Manschaft dieses Mal verletzt oder krank wäre, auch wenn ich natürlich niemandem was Schlechtes gönne gesundheitlich, aber hier mache ich mal ne Ausnahme! Dürfen danach gerne sofort fit sein für die Bundesliga auf die sie sich dann konzentrieren können mit der EL. Drei Wettbewerbe sind für :kacke: sowieso zu viel in einer Saison.

Dieses mal sind wir bei dem Spiel am Anfang der Saison !
Dieses mal haben wir nicht zwei Drittel der Mannschaft verletzt !
Dieses mal haben wir keinen Fliegenfänger im Tor !
Dieses mal haben die Schalker (höchstwahrscheinlich) keinen Huntelaar , Draxler , Farfan in Topform , keinen Raul , welche unsere Mannschaft zermetzeln !
Dieses mal ist unsere Chance zumindest größer !

Ziel muss es jedenfalls sein, die Heimkulisse möglichst groß, den Gästeanhang möglichst klein zu halten und das geht nur, wenn man einen freien Vorverkauf ausschließt oder möglichst gering hält.
Absolut vorrangiges Ziel!

Zwei Karten pro Mitglied/DK-Inhaber reichen da nicht aus. Bei etwa 10.000 Berechtigten blieben etwa 8.000 für den freien VVK.
Legt man die aktuellen Mitgliederzahlen und die DK der abgelaufenen Saison zu Grunde, kommt man
auf rd. 13.600 Berechtigte.

Ob sie danach wieder kamen oder nicht, ist hypothetisch. Gegen Münster und Kiel waren jedenfalls sehr viele Zebras im Stadion.
Also hypothetisch ist das nicht. Nach dem Ziegen-Spiel hatten wir nur noch zwei Spiele weit über
unserem 13.500er-Schnitt: Gegen Münster und Kiel (ausverkauft). Das wiederum waren eben aber
auch "besondere" Spiele. Die Begrifflichkeit "Events" möchte ich in diesem Zusammenhang vermeiden.
Eine Diskussion "gute-schlechte-treue-Fans" liegt mir fern und steht mir nicht zu. Habe ich auch so
gehalten beim Wehen-Spiel.
Sei´s drum: Warten wir mal die Nachrichten vom Verein zum Verfahren ab.

Völlig richtig!
Mein Telefon steht logischerweise seit gestern Abend auch nicht mehr still...

Aber klare und deutliche Ansage: An dieser Stelle hört die Freund- und / oder Bekanntschaft aber gänzlich und plötzlich auf!
Gerne besorge ich falls möglich zusätzliche Karten und gebe diese auch ab... Aber nur an im Herzen reine und ehrliche, weiß blau quergestreifte Seelenverwandte!

In dieser Situation würde ich nicht mal einen zu langen Fingernagel an das GeSocks entbehren!
Alle für Duisburg, alle für den Spielverein von 1902 und alle gegen dieses Pack des Meineidvereins!

@Chris aus Gesindelkirchen:
Könntest Du Dich bitte vermehren? Möglichst schnell und zahlreich!

@Oliver71: Das die Nord voll und mit Zebras besetzt ist, steht ja ausser Frage aber die Haupt und Gegentribüne sollten wir da im Auge behalten und vielleicht da mit dem Kartenkauf ansetzen.
Vielleicht sollte jemand mit Kontakten zum Ordnungsdienst die darauf einstellen auch wirklich keine Schlakker in die Kurve zu lassen.

ich denke gespielt wird wahrscheinlich doch am 8. oder 9. August. ..kann mir nicht vorstellen das Team Green uns den Freitag abend für so ein Spiel gönnen wird...:haue:

Ich finde, es sollten außerhalb der Nord die Preise für das Spiel moderat erhöht werden. Ungefähr in der Höhe eines Topzuschlags in Bundesligastadien.
Ist doch nicht einzusehen, dass Schlacker und Rosinenpicker für kleines Geld so einen Hammer sehen dürfen.

Wir sollten vor dem Spiel nun nicht zu viel Bedenken haben.

Klar. Wie sind nicht Favorit. Ist das ein Nachteil? Nein.

Wenn auch Aufsteiger in Liga 2 verfügen wir über ein eingespieltes Team
mit Wettkampfpraxis und über Aufstiegseuphorie. Wir kommen von
einer Erfolgswelle. Da spielt es sich gerade am Anfang leichter.

Die hatten eine enttäuschende Saison mit viel Theater und schlechtem
Teamgeist. Die kommen mit neuem Trainer, der noch nicht mal fest steht.
Dazu haben die sicher einige neue Spieler dabei. Sie sind nicht eingespielt
und haben keine Wettkampfpraxis. In ihrem ersten Pflichtspiel der Saison
werden die auf keinen Fall wissen, wo sie stehen.

Wenn man das mal aus neutraler Sicht sieht: Schlacke hat für die
erste Runde aus dem "Amateurtopf"das sportlich so ziemlich besch.issenste
weil schwerste Los aus dem Top gezogen. Ähnlich bescheiden wäre für sie
noch Bielefeld gewesen. Beide werden zu Saisonbeginn vor Selbstbewusstsein
strotzen und eingespielt sein.

Wenn GE gewinnen will, müssen sie sofort voll da sein. Das ist für sie unter
diesen Umständen und zu diesem Zeitpunkt aber sau schwer.

Deshalb sehe ich das Spiel zu diesem Termin vom Ausgang her als völlig
offen an.

@wadamaha
...und ich habe lieber Gelegenheitszebras im Stadion als Schlacker via freiem VVK.

Habe ich was anderes geschrieben?
Mir geht es um die faktische Umsetzung des vom Verein explizit beworbenen Vorkaufsrechts für DK`s
und Mitglieder. Das wird dann ad absurdum geführt, wenn DK´s/Mitglieder nicht acht Stunden anstehen
können und sie deshalb Gefahr laufen, wegen der "Gelegenheitszebras" nicht oder nicht in vollem und
vom Verein (!) zugesagtem Umfang an Karten zu kommen. Dann sollte der Verein ehrlicherweise gleich
auf das Lockmittel "Vorkaufsrecht" zur DK- und Mitgliederwerbung verzichten. Denn offensichtlich gilt
wohl doch das Prinzip: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Das ist o. k.; sollte dann aber auch so
kommuniziert werden.
Wie gesagt: Warten wir die Nachrichten vom Verein ab....

Wir haben doch eigentlich jetzt schon gewonnen. Wir spielen wieder in der
2. Liga, und dürfen gegen :kacke: 04 spielen. Das wäre doch vor 4 Wochen
nur ein Traum gewesen. Ich bin einfach nur stolz und dankbar, das alles so
gekommen ist. Ich glaube, das wir mit Glück eine Runde weiterkommen
können. Aber :kacke: 04 wird sich auch nicht so präsentieren wie zuletzt in der
BL. Denen fehlen ja schon die CL-Einnahmen, und ein frühes Pokalaus wäre
somit eine mittlere Katastrophe. Hier wurde geschrieben, das 10-15.000t
Schlacker im Stadion sein werden. Das glaube ich auf garkeinen Fall. Das
wir mit 7-8.000 Schlackern rechnen müssen, das läßt sich auch nicht
verhindern. Auch :kacke: hat eine treue Anhängerschaft, ob wir das nun hören
wollen oder nicht. Unsere Gegner schaffen es ja auch nicht ihr Stadion vor
uns in "Sicherheit" zu bringen. Dem ist wohl die Möglichkeit einer Onlinebuchung
über Eventim zu "verdanken".
Laßt uns dieses Pokalspiel einfach genießen, nach dem Motto von Holstein Kiel

Ihr müßt gewinnen, wir können nur gewinnen :jokes20::jokes20::jokes20:

Falls jemand noch Lust auf Unterhaltung hat: Einfach die Komentare zur Auslosung auf der :kacke:-Seite bei FB durchlesen. Herrlich denen schmeckt das garnicht :D

Geniales Los! Viel besser hätte es nicht kommen können.
Im Moment läuft es aber auch auf allen Ebenen wie geschmiert.
Irgendwie haben wir uns das alle aber auch verdient.
So rosarot sah unsere Zukunft schon lange nicht mehr aus.
Nicht auszudenken, wenn wir diese Russentruppe aus dem Stadion jagen und weiter für Furiore sorgen.
Und das ist beileibe nicht unmöglich. Der Zeitpunkt ist optimal und wir haben eine realistische Chance.

Anmerkung an geldgierige Duisburger (ich schreibe bewußt nicht Zebras);
Lauft mir besser nicht über den Weg, wenn ihr versucht, mit euren erschleimten Karten Kohle zu machen.
Berlin 2011 hat mir gelangt.

. . . Komentare zur Auslosung auf der :kacke:-Seite bei FB durchlesen. Herrlich denen schmeckt das garnicht :D

Ist doch klar. Ein Selbstläufer wird das für :kacke: auf garkeinen Fall, und mit der Leistung
von den letzten Spielen, werden sie auch als Verlierer vom Platz gehen.

Man, konnten die dem Di Matteo nicht noch ein Spiel " Frist" geben ;) ;) ;)

Ich will uns jetzt nicht unbedingt überbewerten, aber :kacke: hat mit uns definitiv einen der härtesten Brocken aus dem ungesetztem Topf gezogen. Kein Wunder dass denen jetzt schon der Stift raus hängt.

Ich hab hier jetzt schon häufiger gelesen dass ihr unser Spiel als live Übertragung wollt, weil das mehr Geld gibt... Ist das nicht seit letzter Saison angeschafft worden und alle Teilnehmer bekommen das gleiche Geld, egal ob übertragen wird oder nicht?

Und auf jedenfall nicht mit der Paarung RWE vs D.dorf zusammen.
Zuviel los in den Zügen :box:

Denke ich auch, das werden die nie machen...! An einem Tag sind wir dran und am nächsten Düsseldorf. Wenn die alle an einem Tag spielen würden kann die DB erstmal nen Kredit aufnehmen und zwei Wochen später fahren die ersten Züge durchs Ruhrgebiet. Düsseldorfer die über Duisburg nach Essen fahren, Schlacker die über Essen nach Duisburg fahren... Jau!

Ich denke übrigens, dass wir wegen der TV Übertragung nur St.Pauli-Gladbach als Konkurrent haben. Hier spielt der Revanche-Faktor 2011 auch in unsere Karten. Aber die Gefahr, dass irgendeiner von den Programmdirektoren meint, Bayern bekommt im 20ten Versuch mal wieder Klatsche in der 1. Runde und das wäre dann zeigenswert ist immer groß...

Fragt sich nur wie lange ... :-) Ein Kollege hat mir damals ne Story erzählt aus Berlin 2011, als vor ihm im Duisburger Block einer mit Olaf Thon Trikot saß...zwei Bierduschen später war er weg... :-) Aber so dumm kann ja keiner von denen sein...

Doch die sind so dumm und naiv. Meine 2004/2005 war es, stand so nen Spacko in der Nord und hat sich gewundert warum er nicht wilkommen war. Die würden auch bei den Zecken auf die Südtribüne gehen

Anmerkung an geldgierige Duisburger (ich schreibe bewußt nicht Zebras);
Lauft mir besser nicht über den Weg, wenn ihr versucht, mit euren erschleimten Karten Kohle zu machen.
Berlin 2011 hat mir gelangt.

Habe gerade meine DK Berechtigung in Ebay zum Verkauf angeboten. Startpreis 1 Mio €. Sofort kaufen 2 Mio € Erlös ginge in die Schuldentilgung. Findet das wenigstens Zustimmung?

Sportlich bietet uns die Auslosung alle Chancen des Außenseiters.

Was ich aber als weitere HERAUSRAGENDE Chance ansehe, liegt ein Stückchen NEBEN dem Platz. Der Kracher gegen den FC Meineid 05 bietet doch eine exzellente Gelegenheit bundesweit zu zeigen, dass die Duisburger Fan-Szene (wieder) zu einer Einheit werden kann. Eine richtig volle Hütte und ein Gegner, bei dem nun wirklich alle Herausforderungen an den heimischen Support gestellt sind. Was will man mehr, damit "Duisburg wieder aufersteht"?

Wäre wirklich toll, wenn ALLE zusammen stünden und den ewig Zahnlosen eine bitterböse Lektion erteilten. :hrr:

Ja, bin mal gespannt was der Verein offiziell zum Vorverkauf sagt.
Ab wann, wieviele Karten pro Kopf und ob nur DK oder auch Mitglieder.
Wir werden sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben