Alles zur Revanche für Berlin 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Flomon_2, 10 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Breitenreiter passt mir ja mal garnicht - das ist ein völlig klarer, solider Kopf, der meiner Einsicht nach sehr gut zu Held pass - was aber schon wieder gleichzeitig sein Problem werden könnte... . Auch weil die Mannschaft bislang wenig gezeigt hat, was man als klar, ruhig, solide bezeichnen könnte... .

    Auch ist die Frage wie er mit dem Schalker Umfeld klar kommt - das ist schon anders als Paderborn.

    Aber: Sieht trotzdem so aus, als werden wir nichts geschenkt kriegen - aber einfach ist eh langweilig :yiepieh:
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich kann mit der Hassmetapher auch nicht.

    Ich finde schon, dass man Vereine die ihren Rasen Gassi führen und deren Präsident Wurstfabrikant ist mit Vorsicht betrachten muss (letzteres wiegt schwerer) - aber hassen?

    Hass tut und tat immer nur eines: Zerstören - wir wollen aufbauen, weiter kommen!

    Dafür reicht es, sie zu belächeln :D
     
  3. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Richtig! Lautstärkenrekorde! :base:
     
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    ... ich möchte ja nix sagen, aber es geht nur um die 1. Runde im Pokal. ... mehr nicht
    Die Zahnlosen werden dieses Jahr noch gegen Bayern, Dortmund, Gladbach und europäischen Mannschaften Spiele verfolgen dürfen.
    Keiner wird sich da ein Bein rausreißen, um unbedingt Karten für Duisburg zu kriegen.
    Also Theorien wie extra Mitgliedschaft beantragen ... usw. halte ich für Legenden. ... ist ja kein Finale

    erschrocken bin ich, wie viel etwas mäßig gesinnte Fans offenbar mit beiden Vereinen sympathisieren. Inzwischen scheint im Fußball durch den Zuschauerboom des letzten Jahrzehnts eine kommerzielle Beliebigkeit Einzug gehalten haben. ... und wenn ich ehrlich bin, als wir das letzte Mal auf :kacke: waren, habe ich keine Zahnlose mehr gesehen, sondern nur HeuteFußballMorgenMusicalundnächsteWochePhantasialand-Publikum.
    ... ich vermisse ja schon fast die Zahnlosen
     
    Plato, Toni02, Sebastian und 7 anderen gefällt das.
  5. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Soll jeder selbst wissen wie er zu diesem S0*-Verein steht. Wer diesen "hasst", hasst ihn halt.
    Ich kann nur sagen, dass ich in den paar Spielen gegen Schlakke (glaube insgesamt 3, 2 an der Wedau, 1-mal Berlin), die ich miterlebt habe, überhaupt keine Hassatmosphäre mitbekommen habe. Fand ich fast ein bisschen enttäuschend.

    Da war bei Spielen gegen Död**dorf, *öln und Essen deutlich mehr -ich sag mal Disharmonie- zu spüren.
     
    Anne Wedau und Ketomo gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich an meine " Sturm & Drang " Zeit beim MSV denke, so ab Mitte der 60er Jahre, jung, fanatisch und einzig und alleine auf den MSV fokussiert, dann wusste ich bereits vor dem Auswärtsspiel in Herne West, dass ich am Abend wahrscheinlich anders aussehen werde, wie vor dem Spiel. Auf deutsch wir haben uns meistens gekloppt wie die Kesselflicker und ich habe diesen Verein gehasst wie die Pest. Ähnlich war es in Gladbach und Köln, aber aus meiner heutigen Sicht zurück nicht ganz so extrem. In jedem ..........Fan haben wir einen potentiellen Gegner gesehen, daher auch die verbal begonnen und dem dann mIt "schlagkräftigen" Auseinandersetzungen fortgesetzten Argumentenaustausch.............!

    Das liegt mittlerweile 50 Jahre zurück, eine lange Zeit. So wie ab Mitte der 70er Jahre bis Mitte / Ende der 80er Jahre die 2. und 3. Generation der RAF herangewachsen ist, die aber fast nie ihre Vorgangänger noch persönlich kannten, haben wir heute eine ganz andere Generation von Fans in den Stadien. Aber eines ist geblieben, der Hass auf bestimmte Vereine, entweder übetragen von der jeweils vorherigen Generation, dem Vater, Geschwister, Freunden, oder aber aus einem Bauchgefühlh heraus, dass schwerlich zu erklären ist.

    So wie es meines Wissens nur einen Verein gibt, zudem zumindest ein Teil des großen MSV Fanspektrums eine Art " Freundschaft " pflegt, oder anders ausgedrückt, für den man eine gewisse Sympathie hat ( Eintracht Frankfurt ), wo ich mich ausdrücklich einschließe, gibt es andere Vereine, die in der Rangliste von : " Hass " / " Anti " / " Geht überhaupt nicht " / Kategorie " zahnloses Gesindel" ganz oben stehen und ich persönlich glaube, wenn irgendwann meine Generation nicht mehr auf der Erde weilt, wird diese Einstellung / Meinung weiter existieren. Allerdings wird der " Kampf " um Platz 1 in dieser " Liste " hart umkämpft werden, da aus Leipzig ein Verein stark an " Boden " gewonnen hat.
     
    Hueby, oldiefan, lissa und 5 anderen gefällt das.
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Also ich war 1972 das erste Mal im alten Wedaustadion. Ich war damals 7. Und kann mich noch erinnern, das in der Zeit und auch noch einige Jahre später ich immer doch ziemlich schockiert war, wenn nach dem Spielen auf den Rasenflächen rund ums Stadion immer verprügelte und halb bewusstlose Fans beider Lager zu Hauf rumlagen. Das hat mich immer etwas abgeschreckt. Ich war auch nie ein Prügelfan und bin es bis heute nicht. Ich glaube es gibt auch bis heute mit 50 nur wirklich einen Punkt, wo ich mich im Stadion prügeln würde. Das wäre wenn der Block in dem ich sitze von gegnerischen Fans gestürmt würde und mein Sohn in Gefahr wäre, oder er auf dem Weg ins oder vom Stadion zurück angemacht würde. Das wäre der einzige unkt wo ich dann auch keine Freunde mehr kennen würde. Aber das ist völlig unabhängig von einem Fussballspiel und und auch vom Gegner.
    Ich habe 2 Mannschaften die ich nun mal überhaupt nicht mag und die sich ganz am hintersten Ende mit Abstand einfinden. Das sind die Bazis aus München und eben :kacke:. Aber prügeln oder hassen werde ich die deswegen nicht. Abscheu reicht völlig.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist ja mal fast nichts überflüssiger als eine Ethik-Diskussion zum Thema "Darf man Schlacke hassen?" :)

    Halte es auch für eher ermüdend, wenn hier ehrliche Emotionen jedesmal auf erhobene Zeigefinger treffen.

    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass jeder seine Gefühlswelt gestaltet und auslebt, wie er es möchte.
    Wer Schlacke hasst, hat seine Gründe dafür. Wer eine Abneigung verpürt oder nicht einmal das -auch o.k.
    Auch bedarf es hier einer Wortklauberei, wenn es hier nicht ganz kuschelweich "Tod und Hass dem S04" heißt.
    Wer schon einmal einen Todesfall im eigenen Umfeld erlebt hat, wird niemals einem gegnerischen Fan den Tod
    wünschen. Selbstverständlich ist das nur eine Metapher, die sich auf den Verein bezieht.

    Lassen wir diese Diskussion...
     
  9. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Schönes Schlusswort von Old School zu dem Thema. So sollte es jetzt für alle verständlich und akzeptabel sein.

    Ich denke, das Thema ist jetzt intensiv behandelt worden und wir können uns wieder etwas mehr auf die sportlichen Aspekte konzentrieren.:)
     
  10. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Endlich mal einer der Ahnung hat.
    Das ist die erste Runde und juckt die Schlakker nicht besonders,da sie gedanklich schon wieder Meister sind Mitgliedsschaftsszenarien etc. sind doch Hokus Pokus Gedankenspiele.

    Das wird ein Sieg auf ganzer Linie , weil der der "grosse S05" sich viel zu sicher ist und wir das ohne Gefangenen ausnutzen werden .
     
  11. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Wir müssen höllisch aufpassen, das nicht zu viele von dem Gesindel in unserem Stadion sind bei dem Spiel. Also alle Anfragen rigoros abblocken, auch aus dem Verwandten oder Bekanntenkreis !!!!
    Ich denke, es ist zwar die erste Runde, aber es wird jede Chance wahrgenommen von denen irgendwie an Karten zu kommen. Das müssen wir mit aller Macht verhindern. Die Realität des gemeinen :kacke: Fans sieht doch so aus: Diejenigen die keine DK haben bei denen, haben doch so gut wie keine Chance irgendwie an Karten zu kommen, es sei denn es wird tief in die Tasche gegriffen bei eBay und sonstigen dubiosen Anbietern. Somit wird von deren Seite jede Chance wahr genommen überhaupt mal ein Spiel live verfolgen zu können.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Einen besseren Zeitpunkt im DFB Pokal gegen :kacke: zu spielen kann es doch gar nicht geben. Wir haben eine eingespielte Truppe wo kein Leistungsträger verloren gegangen ist.

    Wir haben dann schon 2 Ligaspiele hinter uns und für das Gesindel ist es das erste Pflichtspiel. Natürlich können wir verlieren, aber mit der guten Kulisse sehe ich uns da nicht Chancenlos. Wenn man bei denen mal so in Foren rumstöbert, sehen das selbst einige Schalker so und sind nicht wirklich Glücklich mit dem Los in Duisburg zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    Mr. Floppy und oldiefan gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hab was Nettes gefunden... Recht so... Gerne teilen. ;)
     

    Anhänge:

  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die gewinnorientierte Weiterverzocke von reservierten Eintrittskarten schädigt den Verein auch dann, wenn solche Karten dediziert nicht an vermeindliche oder echte Schalker gehen.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wird da nicht generell von einem Verkauf bei Ebay abgeraten? So what?
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School

    So what? No problem! Nur ne Verstärkung deines vorhergehenden Posts...
     
    Old School gefällt das.
  17. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    Liebe Meidericher,
    ich bin nur MSV-Symphatisant, aber ich wünschte mir jede Saison Spiele gegen S04, F 95, RWE u.RWO. Derbies sind einfach das Salz in der Suppe. Man fiebert doch schon Wochen diesen Spielen entgegen und hat danach auch tagelang genug Gesprächsstoff. So gesehen hat zwar mancher eine Abneigung gegen die alten Rivalen, aber ohne sie wäre es nur halb so schön. So und jetzt zeigt den Gelsenkirchener, dass auch in der 2.Bundesliga attraktiver Fußball gespielt wird, und schickt sie geschlagen nach Hause.
     
  18. Versetze ich mich in deren Lage haette ich auch kein gutes Gefuehl bei dem Los.
     
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Zumindest haben wir schon mal das längste Vorspiel seit einigen Jahren (was den Pokal anbetrifft zumindest:p. Bereits 9 Seiten hier, wo soll das hier hinführen.:vogel:
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Versetze ich mich in deren Lage hätte ich gerade bei keinem Los ein gutes Gefühl :D
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  21. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Tja ist wohl bei Dir die Gnade der späten Geburt. Die Leute die in den 70ern dabei waren sehen die ganze Sache
     
    Yike, vva1977 und Trueblue gefällt das.
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hoffe nur auf max 12 Seiten und wir konzentrieren uns bald auf das Wesentliche. Sprich Training und 2. Liga!!
     
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bleib dabei, es wäre besser, im Vorfeld etwas auf Understatement zu machen und das Fell des Bären genüsslich zu verteilen, wenn er erlegt ist.
    Andernfalls wecken wir am Ende noch zu viele schlafende Hunde...

    Aber ich verstehe, dass manch einem von uns die weiß-blau quergestreifte Brille unter dem Aspekt der Vorfreude nicht mehr vom vor Spannung geschwollenen Schädel gleiten will:D
     
    Mr. Floppy, Toni02 und Sokrates gefällt das.
  24. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich finde auch 20 Seiten o.k, wenigstens ein schöner Anlass was zu schreiben. Die letzten 2 Jahre hatte man ja auch nicht so viel positives zu berichten. ( Aufstieg natürlich ausgenommen, und das ein oder andere ) .

    Was den Hass angeht über den hier geschrieben wird bzw. Leute die das nicht so sehen

    Ich denke da werden bei einigen Erinnerungen wach was sie erlebt haben. Wieso sollte man das aus seinem Gedächtnis streichen.
    Im Parkstadion habe ich auch das ein oder andere erlebt, von daher wird :kacke: immer ein Verein sein, der bei mir sehr weit oben auf der schwarzen Liste steht. Deswegen amüsiert mich besonders das Chaos aktuell bei denen. Hoffe das hält auch noch bis zum Pokalspiel an.
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das soll hier doch ruhig sprudeln - es ist im Grunde eine sensationelle Erstrundenpartie - und da es realistische Chancen gibt, dass es unser einziges Pokalspiel bleibt: Alles da rein, alles raushaun - und vielleicht gibts dann ja doch noch nen Nachschlag!

    Ich meine, bei dem Spiel gibt so garkein Vertun, full RPM bis es nen Sieger gibt - und sei es hier dann auf Seit 93!

    DAS ist Fußball - auf genau die Spiele wartet man doch!!!
     
    alfred tetzlaff und Helmut Rahn gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich finde geil was hier stattfindet. Im Endeffekt ist das nicht anderes als eine innere Rehabilitation nach den 2 Jahren...! Leute genießt es und saugt es auf! Stellt euch vor ihr wart zwei Jahre alleine auf einer einsamen Insel und dann kommt ein Schlauchboot mit ner Mieze im königsblauen Bikini vorbeigefahren... ;-)
     
    shanghai und Mr. Floppy gefällt das.
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    :kacke: hat in der Neuzeit des Fussbalss nichts erreicht worauf dieser Verein stolz sein könnte.
    Es wurden viele Mio EURONEN verbrannt und Trainer verschlissen. Daneben dieser Fleischfabrikant, der sich als Sonnenkönig darstellt.
    Er servierte übigens nach dem Pokalfinale Zebrafleisch; hier sieht man schon wie primitiv dieses Wesen ist.
     
  28. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :verzweifelt:
    Selbst dann würde ich mich über so einen Anblick nicht freuen:D
     
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Den kann sie ausziehen und sich heilen lassen.
     
    Matze und Meide1963rich gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Alptraum hoch zwei? :verwirrt:
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Richtig! Da hat sich dieser Verein ein Beispiel an uns zu nehmen...
     
    Helmut Rahn gefällt das.
  32. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    @Anne Wedau wir sind von den Toten auferstanden und sind nun der Entschuldung näher dran als :kacke:, aber von sportlichen Erfolgen her geb ich dir recht.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn man Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt, haben wir zuletzt sportlich mehr erreicht als die Geldverbrennungsmaschine und insbesondere leidenschaftlicheren Fußball gesehen
     
    Omega und Anne Wedau gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das mag für die letzte Saison wahrlich zutreffen. Wenn ich jedoch an die Jahre zuvor denke...

    Edit: Letzten Endes kann die DFL ruhig die Schalker vom Spielbetrieb abmelden. Dann allerdings möchte ich gerne in die Gesichter derer sehen, die "Tod und Hass dem S04" nur noch in ihrer Fantasie ausleben können und weiterhin mit FSV Frankfurt, Sandhaufen und Konsorten vorlieb nehmen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    sv_alsenborn gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Ertrag bei Gazproll 04 steht m.E. schon seit langer Zeit zumeist in einem Missverhältnis zum Aufwand. Der MSV hat schon recht runtergewirtschaftet das Pokalfinale 2011 erreicht, danach 2x sportlich in Liga 2 trotz Etatkürzung 2012/13 die Klasse gehalten, war unter Coach Kosta auf vielversprechendem Kurs. 2013 nach dem Lizenzentzug aus dem Nichts eine Mannschaft geschaffen, welche nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte und den Niederrheinpokal gewann. Nun der Aufstieg. Gemessen an den Mitteln super und ehrliche Arbeit, Ivo. Und was ist mit Heldt und seinen Legionären? Es ist mehr als ein Jahr. Froh und stolz, ein Zebra zu sein.
     
    MusaMH, Raudie, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  36. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da bin ich völlig bei dir. Diese Nullen haben sich trotz ihrer 7 deutschen Meisterschaften, 5 DFB-Titeln, dem Uefa-Cup Sieg 1997 aus dem Nichts, zahllosen Vize-Meisterschaften und sonstigen nichtssagenden Supercup-Titeln ein Beispiel an uns zu nehmen, dem Vizemeister 1964, auf den wir uns jetzt noch einen rubbeln. Sie werden uns nie erreichen! Ebenfalls stolz wie Sau, aber auch Realist - nur der MSV!
     
    shanghai gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    :kacke: war noch nie Meister und wird es auch nie werden. Solltest du vielleicht in deiner umfangreich vorhandenen Fanbibliothek nochmal nachschlagen.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Super - jetzt hauen tatsächlich wir uns schon wieder darum, wieviel man die andern hauen darf :kopfkratz:

    Aber dafür is man schließlich hier :zustimm:

    :zebra-msv:
     
    Anne Wedau und Old School gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Na na Anne Wedau, nicht wieder gleich polemisch werden, wenn du nicht weiter weisst. ;) Du stelltest bei dem Vergleich auf die Vorsaison ab und ich erweiterte diesen Vergleich lediglich auf die letzten vier Jahre. Auf die ganzen "tollen" Reichsmeisterschaften unter fairsten Bedingungen aus Vorbundesliga - Zeit muss man natürlich als Schlacker stolz sein, sich "Meister 1934" aufs Auto kleben und als Zebra muss man in Ehrfurcht erstarren vor all den Erfolgen. ;) Auch ansonsten ein großer Club, in welchem schon längere Zeit keine große Arbeit mehr geleistet wird.
     
    shanghai gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Schlauchboot ok - aber Horst Held im Bikini?????
     
  41. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das ist das große Problem des S04, dass sie keinen Rudi Assauer mehr haben. Einen Menschen, vor dem ich immer größten Respekt hatte, der Fußball geliebt und gelebt hat. War sogar vor kurzem bei uns in der Hütte. Hoffe, dass es ihm in seiner Krankheit erträglich gut geht - und hoffe - dass Ivo an ähnliche Erfolge anknüpfen kann. Zu gönnen wäre es uns wahrlich...
     
    Oski. gefällt das.
  42. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schlitten. Ich stelle nicht die Erfolge dieses Vereíns in Frage.
    Das sportliche steht dabei für mich nicht im Vordergund. Aber, auch als Realist:
    - Werde ich nicht vergessen, wie sich deren Wurstfabrikant nach (oder vor?) dem Pokalfinale über den MSV geäußert hat.
    - lässt sich dieser Verein von einem mafiösen Öl-Oligarchen finanzieren.
    - hätte dieser Verein lange vor uns keine Lizens bekommen dürfen! Naja, DFB halt.
    Ich hasse diesen Verein nicht, Hass schadet einem nur selbst. Ich respektiere ihn einfach nur nicht. Für mich einfach nur lächerlich, wie die trotz Riesenetat mit Riesenschulden trotzdem jede Saison der Neuzeit verkackt haben. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Ruhrpottt zu tun. In GE wird nicht malocht, sondern nur Geld vernichtet.
    Entschuldige bitte @Oliver71 , du hattest die Sache mit der Antiphatie ja beendet um das sportliche in den Vordergrund zu rücken.
     
    MusaMH, 9NICI9, wildwestwaslum und 5 anderen gefällt das.
  43. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Lol im Forum von Herne West überlegen sich einige ob sie sich ne DK bei uns kaufen sollten Oder Mitglied werden nur um an Karten fürs Spiel zu kommen XD
     
  44. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    Der Matthes gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Assauer hat dat Dingen auf Pump nach vorne gebracht. Sicherlich ist es sein "Erfolg", dass :kacke: so groß ist. Dieser "Erfolg" ist aber von Anfang an auf Kante genäht. Nicht zuletzt musste deswegen auch die Stadt Gelsenkirchen mal eben nebenbei 25 Mios mitten in der Saison zuschießen, damit der Laden nicht kollabiert.
     
    Old School gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein, das Problem ist, dass zu Assauers Zeiten das Konzepts Assauer hieß, und es nun kein Konzept mehr gibt.

    Wir sind "königsblau" allein trägt leider direkt in die Ausnüchterungszelle, und keinen Schritt weiter.

    Steigerlied singen aber Gazprom auf der Brust - ... . Für was soll man da gewinnen: Für's eigene Ego? Yep - und genau so sehen Schalkes Teams heute auch aus.

    Werksclub Wolfsburg? Ja, aber das mit Zug und Überzeugung - :kacke: braucht wieder ein Ziel und eine Linie, dann wäre man dabei, weil die haben nun wirklich Support-Hinterland für drei Triple!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  47. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ja, die vernichten Kohle ohne Ende, haben Verbindlichkeiten ohne Ende, aber die Fans hassen Heldt, Peters und Tönnies auch ohne Ende - und nun?

    Sind die nun schlechter dran im Vergleich bezüglich Hellmich und Konsorten? Was macht uns besser?

    Was willste machen, wenn trotz dieser Defizite 130.000! Mitglieder, 62.000! Zuschauer pro Heimspiel, 200.000.000! EUR Jahresumsatz Kohle ohne Ende fließt und somit Solvenz vorhanden ist?

    Wird mir auch langsam zu blöd. So wie wir Zebras glauben, mit den Scheißern mitstinken zu können, glauben auch die Scheißer, mit den Bayern mitstinken zu können...
     
  48. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und wieviel musste die marode Stadt Duisburg zuschießen, damit unser Laden nicht kollabierte? Erkennt ihr eigentlich die (bitteren) Parallelen?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Verständlich! Als Zebra den ganzen schönen Nachmittag um die Ehrenrettung des FC Meineid zu kämpfen und um Respekt für diesen Club zu werben, ist eine ziemlich undankbare Aufgabe. Fast so befremdlich und unangenehm wie Hundehäufchen auf der Straße aufzusammeln. Aber muss ja alles sauber sein, nicht wahr? Nicht böse gemeint, aber da bin ich raus.
     
    Stadtmauer, Darkane, dinmichel und 3 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden