Alles zur Revanche für Berlin 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Flomon_2, 10 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Und es geht wieder los. In der WAZ-Print heute zwei Leserbriefe, in denen angeprangert wird, dass es keinen freien Verkauf gibt und das die Karten nur an einen "inneren Zirkel" verkauft werden. Dadurch würde ja der Schwarzmarkt angefeuert.

    Und natürlich wäre es unfair, denn schließlich habe man zwölf Jahre Dauerkarte gehabt, aber dann mal ne Pause eingelegt.

    Bei solchen Briefen frage ich mich, ob die Autoren überhaupt Hirn besitzen. Zumal einer der Leserbriefe auch noch rotzefrech geschrieben ist. Da würde ich mir mal den Namen des Herrn aufschreiben und kategorisch dem in Zukunft auch keine Karte verkaufen. Rein aus Prinzip für so einen Schrott.

    DK-Inhaber und Mitglieder haben Vorrang, das sage sogar ich, der nichts von beiden ist. Wer den Verein finanziell oder aktiv fortwährend unterstützt, verdient dieses Vorrangsrecht einfach. Da check ich nicht, wie man da so rum heulen kann.
     
    bodydu, Schieberjunge, Darkane und 39 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hanebüchen diese Logik. Durch einen freien VVK würde der Schwarzmarkthandel stärker befeuert. Die Gruppe der Mitglieder und Dauerkarteninhaber ist trotz schwarzer Schafe und Händler, die sich Mitgliedschaften zulegen, immer noch zuverlässiger als der völlig freie Verkauf mit Hinz und Kunz. Zum Pokalspiel gegen Köln 2014 waren über 30.000 Karten im Umlauf. Jede Auktion bei Ebay hat geärgert, aber letztlich waren es vielleicht 120 Karten, die auf diesem Weg angeboten wurden. Das waren 0,3 % der Gesamtanzahl. Das war schon ein guter Wert.

    Vielleicht könnte jemand ein Foto dieser kruden Leserbriefe liefern, damit man ggf antworten kann. Ich werde das Blättchen deswegen nun nicht kaufen, wäre aber zu einem Leserbrief bereit.

    Gestern hat mich übrigens der nette Nachbar, der latent mit MSV-Schal im Winter rumläuft, aber nur selten bei Spielen ist, gefragt, ob ich 4 Karten besorgen könnte. Da ich nicht einschätzen konnte, wen er so mitnehmen würde, habe ich mir eben dies mal schlüssig darlegen lassen. Dann mein Hinweis:"Ihr sitzt dann mit Leuten zusammen, die ebenfalls von mir Karten erhalten. Wenn da einer verstrahlt ist, fällt das sofort auf. Dann war es das mit der guten Nachbarschaft im Stadion wie hier auf der Straße. " Er:"Um Gottes Willen. Ich würde niemals einen Schlacker mitnehmen! Alles Zebra-Sympathisanten"

    Ich glaube, der Mann ist sauber. ;)

    Ich fütter ihn nun etwas an und bei Übergabe der Karten werden Mitgliedsanträge mitüberreicht fürs nächste Mal. Damit aus Sympathisanten Fans werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer weiß wo nicht doch überall ein königsblaues Herz schlägt ... ich glaube es gibt so einige in und um Duisburg die sich richtig aufregen dass Sie beim Gastspiel von Schlacke in Ihrer Heimatstadt nicht dabei sein können. Tja, Zeiten ändern sich! Tickets mal eben so nebenbei mitnehmen? Damit ist jetzt Schluss! Basta! Echte MSV Fans würden sich nie aufregen dass es keinen freien Verkauf gibt, denn diese Regelung bedient einzig und allein die Intreressen des MSV! Und den lieben wir alle! Und alles was ihm hilft!

    Also liebe Leserbrief Freunde, Dauerkarte erweben, Tickets bekommen. Viele Wege fürn nach Rom aber nur zwei zum Derby gegen Schlacke - DK oder Mitgliedschaft!

    Nur der MSV - Ihr Lutschis...°!
     
    wolfgang 52, 9NICI9, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    na der Hinweis auf das Internetzeitalter, Online-Verkauf und mehrere Stunden anstehen, für berufstätige Menschen, die ggf. auch noch auswärts wohnen, ist aber mehr als berechtigt
     
    Anne Wedau, wadamaha, Omega und 3 anderen gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Zumal (fast) jeder MSV Fan wirklich an ne Karte kommt, wenn er sich früh genug drum kümmert. Entweder doch über ne DK nachdenken oder Mitglied werden.
    Selbst wenn man keine DK hat oder kein Mitglied ist, kennt man doch mindestens 1 bis 2 Leute die solch eine Karte besitzen und eine Karte besorgen können.
    Dafür wird hier wahrscheinlich auch noch ein Thread entstehen wo man seine verfügbaren Kontingente (DK + 3 Plätze oder Mitglieder bekommen 4 Plätze) anderen zur Verfügung stellen kann.
     
    ED209 gefällt das.
  6. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    ...und wenn das aus Kostengründen oder warum auch immer das nicht möglich ist: warum ist der Verkaufszeitraum so enorm kurz? Ich will nur meinen verdammten einen reservierten Platz. Warum muss ich mich da jetzt 6 Stunden anstellen? In einem Zeitraum von 10 Tagen würde sich das enorm entzerren. Mal davon ab, ich bin in diesem Zeitraum auch im Urlaub... jetzt muss ich schauen, dass ich per Einschreiben die Karte jemanden schicke und muss mich dann darauf verlassen, dass der es auch wirklich schafft.

    Ich würde es zumindest gerne verstehen, aber eine Begründung bekommt man ja auch nicht.
     
    Vize, MS-Exilzebra, Helmut Rahn und 4 anderen gefällt das.
  7. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was verstehst du daran nicht? Menschen wollen so ziemlich immer ihren eigenen Vorteil draus ziehen.

    Wenn sie keine Karte bekommen heult man halt rum. Meine Nachbarn sind da nicht anders. Von Grund auf Schlacker, die mich selbstreden sofort ohne rot zu werden angepumpt haben um 8! Karten zu bekommen. Mein Lachen konnten die nicht verstehen, da ich selbst 4 Karten brauche. Ich habe darauf verwiesen Dauerkarten zu kaufen, mit dem Wissen, dass sie dafür kein zusätzliches Geld in den MSV pumpen wollen und werden. Die nächste Frage lautete, ob man sich wieder anstellen müsse. Naja mit der Antwort war man auch nicht zufrieden und schon ging das Gemeckere über den MSV los. "So wird der Verein nie mehr Karten verkaufen... Die sind doch dumm".

    Mittlerweile gefällt mir das Los immer weniger, denn die Pest will zu uns rein und macht das Image in WAZ und Mundpropaganda schlecht vom MSV... :jokes4:
     
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    das glaube ich nicht. Es gibt andere Vereine, deren Ticketshop auch über eventim betrieben wird, bei denen das problemlos geht.
     
    OlliE45 gefällt das.
  9. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ich sehe es ja genau so. Ich versuche es ja einfach zu verstehen warum es einem so schwer gemacht wird. Die Kommunikation mit dem Verein war bisher auch eher katastrophal :-(
     
    Großenbaumer gefällt das.
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    vielleicht glaubt man dass die MSV Fans eh alle arbeitslos sind und Zeit und Urlaub ohne Ende haben.

    Dabei sind das doch angeblich die anderen ;)
     
    OlliE45 gefällt das.
  11. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Die 4 Tage, die der Dauerkartenplatz freigehalten wird, finde ich auch knapp. Ein paar Tage länger wäre es wirklich gut gewesen. Gegen Köln war der Zeitraum auch länger, wenn ich mich nicht irre...
     
    Rupert E. Riebenstein und OlliE45 gefällt das.
  12. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ja. Bin dann am letzten Tag nach der Arbeit kurz hingefahren, da haben nur noch die DK-Inhaber ihr Plätze abgeholt ... alles sehr viel entspannter und besser planbar.
     
  13. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Ich verstehe schon den Unmut einiger, bin selber DK Inhaber sowie auch Mitglied, aber bin mit der Praxis dieser Art von Kartenvergabe auch nicht ganz glücklich. Warum müssen es 4 Karten jeweils sein? Es würden mM nach auch 2 genügen. Dazu die kurze Zeitspanne für den Kartenverkauf, erzeugt doch nur Chaos und Stress bei den Mitarbeitern im Verein, auch für unsereins wird das ja nicht ganz so lustig, wer hat schon große Lust sich Stundenlang anzustellen, und das vielleicht noch bei über 30Grad.
    Aber unser MSV ist halt immer für etwas besonderes bekannt, also wird man sicher in der Nacht zum 06.07. einige Zelte und Liegen vor dem Shop bewundern können.
     
  14. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Mir sind die beiden Leserbriefe auch sauer aufgestoßen - was lese ich auch nüchtern Zeitung?

    Dem einen kann man ja noch einigermaßen folgen. Der prangert im Kern nur an, dass Mitglieder, die von weiter weg kommen, eigens nach Duisburg fahren müssen, um an Karten zu kommen. ABER: wem eine weitere Anreise für ein solches Spiel des Jahrzehnts gegen einen Erzrivalen nicht wert ist ODER wer keine hinreichenden Kontakte nach Duisburg unterhält, um mit einer Vollmacht zu arbeiten, obwohl er Mitglied ist, dem ist nicht zu helfen. Ich glaube auch nicht, dass es viele Leute gibt, die in einer vergleichbaren Situation wie der Schreiber sind.

    Der andere Brief ist schlicht eine Unverschämtheit. Wie kann man als echtes Zebra ernsthaft einen freien Verkauf fordern? Gehts noch? Das hieße doch automatisch, dass wir es im Stadion zu 50 % mit Gästefans zu tun hätten. Wer das als vermeintlicher MSV-Fan nicht erkennt, hat in der Arena eigentlich nichts zu suchen. Es ist und bleibt absolut richtig, das Angebot zu verknappen (schönes Wortspiel;)), damit möglichst nicht viel mehr als die unvermeidlichen 3.100 für wen auch immer sind. Das gelingt doch nur, wenn man die Reihen durch die Begrenzung auf DK-Inhaber und Mitglieder der Fußballabteilung geschlossen hält. Wenn jemand doch ein ach so toller Fan ist, wie dieser WAZ-Leser, dann wird er doch wohl jemanden kennen, der eine DK hat oder Mitglied ist. Dann kriegt er seine Karte. Sollte er aber niemanden kennen, dann hat er es nicht besser verdient. Verfügt eben nicht über die erforderliche Vernetzung zu den WAHREN Zebras. Zum Glück kommen wir allmählich in eine Situation, in der wir uns es leisten können, nicht an JEDEN eine Karte verschachern zu müssen. Wenn das dazu führt, dass nur die RICHTIGEN in der Arena sind, alles super gemacht. Weiter so MSV.

    Übrigens: was sollen eigentlich die Anhänger des Gegners sagen? Die bekommen als Normalos schon kaum Karten für ein Popels-BL-Spiel gegen Darmstadt. Jetzt wollten sie endlich mal wieder Live-Luft schnuppern und werden überwiegend in die Röhre gucken. Und zwar in absoluten Zahlen weit weit mehr als bei uns Zebras - von Prozentzahlen im Verhältnis zur gesamten Anhängerschaft mal ganz zu schweigen.

    Das wirklich Einzige, was ich diskussionswürdig finde, ist die tatsächlich recht kurze Verkaufszeit. Ich vermute aber, das hat interne organisatorische Gründe. Außerdem verhilft auch dies eher dazu, das Stadion möglichst weitgehend in Zebrahand zu belassen.

    Zum Abschluss noch: ich finde auch wieder bezeichnend, dass die WAZ gerade wieder zwei solch negative Briefe abdruckt, obwohl es massig Stimmen gibt, die die Verkaufspraxis prinzipiell befürworten. Das ist dermaßen tendenziös von der WAZ. Ich fände es super, wenn OldSchool einen "Gegenbrief" schreibt. Darf sich gerne an meinen Argumenten bedienen, wenn er es auch sicher nicht nötig hat. ;)
     
    embe, Yike, Nanu01 und 2 anderen gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei zwei Karten pro Mitglied / Dauerkarteninhaber hätten wir allerdings den aus Sicherheitsgründen, aus Gründen der Eindämmung von Gästefans und Schwarzmarkthändler unbedingt zu vermeidenden FREIEN Vorverkauf. Und zwar üppig. Außerdem würde der Zebrashop für zusätzliche Tage durch den Pokalkartenverkauf lahmgelegt, anstatt dort Trikots und Dauerkarten zu verkaufen. Deswegen möglicherweise auch der kurze Verkauf gegen Schlacke. Allerdings gehe ich doch mal davon aus, dass zusätzlich zum Zebrashop die Ticketbox an der Nordkurve geöffnet wird. Das würde die Wartezeit wahrscheinlich halbieren.

    In Sachen Online-Verkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Ich vermute, der MSV müsste hierzu irgendwelche Lizenzen erwerben, was finanziell noch nicht machbar ist. Anstehen ist in Duisburg doch Kult geworden. ;) Denke, dass es Überstunden hageln wird. Wer sich also um 17.30 Uhr anstellen wird, ist um 20.30 Uhr draußen. :)
    Beim Verkauf gegen Köln wurde ja auch nicht pünktlich um 19 Uhr der Shop geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
  16. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Um es vorweg zu nehmen, ich bin NICHT der Schreiber. Ich wusste allerdings nicht, dass ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber mir ein großes Netzwerk mit sozialen Kontakten für solche Fälle aufbauen muss. Von dem Haufen, der mich begleitet, sind drei in Urlaub, einer schafft es von der Arbeit aus nicht. Jetzt hoffe, ich dass der letzte frei bekommt. Das kann es doch jetzt auch nicht sein...
     
  17. Also bitte...

    Also ich persönlich freue mich deutlich mehr auf die ersten Spiele in Liga 2.

    Ich freue mich zwar auch auf das Pokal-Spiel, aber es ist und bleibt ein Erstrunden-Spiel.
     
    47137, Anne Wedau, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Die Liga ist viel wichtiger. Da aber wird es nicht einmal zu dieser Diskussion kommen. Maximal 2 Spiele werden deutlich über 20.000 Zuschauer haben.
    Wo werden diese Superfans dann sein, die nun die WAZ vollweinen?
    Der Verkaufsmodus dient eben dem Zweck, Karten von Schwarzhändlern und Gästen fernzuhalten.
    Schicksal.
    Ja, ich leide auch drunter, da ich dann im Urlaub bin. Pech.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Warum schreibst du hier nicht jemanden an und fragst ob er dir die Karten besorgen kann? Die Community ist hier doch recht gross und viele dürften eine DK haben oder Mitglied sein. Deinen Ausweis dann inscannen und per mail verschicken. Dazu Telefonnummern austauschen und Treffpunkt vereinbaren.

    Ich verstehe die ganze Hektik hier überhaupt nicht!
     
    Omega gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,984
    Ort:
    Bocholt
    Last die Pfeifen in ihren Leserbriefen doch schreiben, was sie wollen, das interessiert doch eh kaum jemand.
    Was mich viel mehr interessiert, wann wollen die Deppen vom DFB endlich die Ansetzungen bekannt geben? Habe das ganze We mit Urlaub geblockt, damit ich den einen Tag frei habe, mein Meister wird schon unruhig, da andere Kollegen auch den einen oder anderen Tag frei machen möchten... Wie soll man denn so vernünftig planen, wenn die Deppen nicht aus dem Quark kommen:mecker::mecker::fluch::fluch::fluch:
     
  21. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Morgen wird ja der Ligaspielplan bekannt gegeben. Da hoffe ich, dass dann auch zeitnah die ersten Spieltage inkl. Pokalrunde terminiert werden... :rolleyes:
     
  22. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Gerade bei diesem Spiel eine merkwürdige Aussage. Mehr als ausverkauft ist doch per se nicht möglich ;).
     
    Omega, ED209 und Knuspertiger gefällt das.
  23. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Also bei einem anderen großen schwarz-gelben Verein läuft das so bei Pokalspielen: Es ist eine Hotline geschaltet bei der man ab punktgenau 8 Uhr anrufen kann. Der gesamte Fanclub (alle DK-Inhaber) sitzt ab 7:55 am Telefon und alle versuchen verzweifelt durchzukommen. Oft kommt keiner durch und um 8:30 wird verkündet es gibt keine Karten mehr. Kommt doch mal einer durch muss er seine DK-Nummer durch geben und erhält eine sehr begrenzte Anzahl an Karten, die dann im 70 Mann starken Fanclub ausgelost werden.

    Das kann es hoffentlich nicht sein was wir wollen. Dann lieber so wie bei uns.
     
  24. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Ich werds ja ja auch so versuchen. Ich will doch nur verstehen, WARUM es so laufen muss. Ein paar Tage mehr Verkauf, gut ist. Dann entsteht auch keine Hektik.

    Ich hab es auch schon mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Da ist es - freundlich gesagt - in die Buchse gegangen. Mir ist das Spiel dann halt auch recht wichtig, da hätte ich mich gerne selbst zuverlässig drum gekümmert.
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zum Glück haben wir da jedes Jahr um die drei von.
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    ... herrlich, die Rosinenpicker ohne Dauerkarten und ohne Mitgliedschaft beanspruchen das moralische Recht mit Besitzern dieser gleichgestellt zu werden. ... lächerlich
     
    bodydu, wadamaha, MaDe2013 und 9 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mal gucken wann die ersten mit einer Sammelklage, wie einst zum Halbfinale gegen Cottbus, gegen den MSV drohen :D
     
    Omega und Franz gefällt das.
  28. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Immer faszinierend für wieviele Leute sich eine Dauerkarte aufgrund von Wechselschicht nicht lohnt, die aber schon genau wissen das sie beim noch nicht terminierten Pokalspiel Zeit haben.
     
    bodydu, 47137, vva1977 und 16 anderen gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,984
    Ort:
    Bocholt
    Immer wieder faszinierend, das es auch Leute gibt, die sich für dieses Pokalspiel Urlaub nehmen, für den Rest der Saison aber nicht immer nehmen können,...
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir sollten auch Leserbriefe schreiben und die veröffentlichte Meinung nicht Rosinenpickern und verkappten Schlackern überlassen. Wer meint, dass ich in meinem gerade abgeschickten Leserbrief ( an sport.duisburg@waz.de ) etwas unrichtig dargestellt oder vergessen habe oder einfach nur unterstützen will, kann nun selbst ein paar Zeilen verfassen. Auch wenn die Leserbriefe wenig Reichweite haben, will ich das nicht so stehen lassen. Es baut sich schon wieder das öffentliche Gebashe vom Cottbus-Halbfinale auf. Darauf habe ich keinen Bock.

    Hier der Leserbrief:

    Das Prozedere des MSV zum Verkauf der Pokalkarten gegen Gelsenkirchen begünstigt die Richtigen. Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Das sind diejenigen, die sich dem MSV dauerhaft verschrieben haben und nicht alle Jubeljahre angebliche Rechte einfordern, wenn an der Wedau ein Topspiel im DFB-Pokal ansteht. Die Bevorzugung von Dauerkarteninhabern und Mitgliedern entspricht der gängigen Praxis vieler Vereine von Nord bis Süd. Der Ausschluß des freien Vorverkaufs führt zu einer nicht lückenlosen aber bestmöglichen Eindämmung des Schwarzmarktes und der Gästefans. Jeder, der auch nur gelegentlich zum MSV geht, wird zumindest Mitglieder oder Dauerkarteninhaber kennen, die weiterhelfen können, wenn schon ein jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60,00 € zu viel ist. Wer weder Dauerkarte, Mitgliedsausweis noch Kontakte hat, kann so viel mit dem MSV nicht zu tun haben wollen und hechelt lieber im normalen Fußballalltag dem vermeintlichen Erfolg der Branchenführer hinterher als wahre Identifikation mit dem Lokalverein zu erleben. Ehrensache, dass ein Zebra Karten nur an Zebras weitergibt.

    Sascha...
     
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wie mein Name verrät bin ich jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe von Duisburg beheimatet.Im Zeitalter vom e-Mail und Telefon sollte es für jeden Dauerkarteninhaber oder für jedes Mitglied möglich sein,dem es wichtig ist seine Karten zu bekommen,mit dem Verein in Kontakt zu treten und so die Vorgehensweise zu regeln.Ich hatte bisher stets mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern das Vergnügen,und auch diesmal wird es mit den :kacke: Karten überhaupt kein Problem geben.
     
    rauuul, Robbe1967, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Kraichgau-Zebra

    Alternativ könntet ihr als Exilzebras auch hier einen Thread öffnen und um Hilfe bitten. Ich habe hier schon genügend Mitgliedsausweise per Post von Exilzebras zugeschickt bekommen. Weitere helfende Hände, die nicht ausgelastet sind, lassen sich hier in dieser Gemeinde leicht finden.
     
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja ich denke auch das es da genug Möglichkeiten gibt.Ich hatte wie gesagt bisher noch nie Probleme und auch dieses mal wird es wie immer reibungslos klappen.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. .
     
    Old School gefällt das.
  34. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2,113
    Ort:
    duisburg
    Genau!!! Was glauben hier einige eigentlich? Soll der M S V seinen langjährigen und treuen Anhängern vor den Kopf stoßen? Und verdammt nochmal was soll diese blöde Gemecker und Gejammer über die Art oder Länge des Verkaufs der Karten für das Spiel. Irgendwann muß jemand unter den personellen und finanziellen Bedingungen des Vereins eine Entscheidung treffen, die soweit wie möglich den Interessen der Fans entgegen kommt.
    Die Entscheidung wurde getroffen und weicht auch nicht sehr von den Verkaufsmodellen anderer Vereine ab. Man kann es nicht jedem recht machen.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der einzige Punkt, an dem ich über das Verkaufsprozedere meckern würde, wäre folgender:

    Wenn die 30.000 Karten allein aus dem Zebrashop abverkauft würden. Wie an Heimspieltagen erhoffe ich mir einen parallelen Verkauf der Tageskarten aus Zebrashop und Ticketbox an der Nord-West-Ecke heraus.

    Wenn ich da 6 Stunden bei möglichen 30 Grad vor dem Zebrashop stehen müsste, würde mein Geduldsfaden reißen und viele andere würden auf die Barrikaden gehen.

    Ich hoffe, der MSV bekommt das logistisch gelöst. Der Andrang wird größer noch als gegen Köln sein und da stand man schon bei angenehmen Temperaturen bis zu 8 Stunden an (ich nicht). Da könnte sich der MSV Sympathien verscherzen. Vorsicht MSV! Normalerweise müssten da auch Getränke erhältlich und der Zugang zu Toiletten gewährt sein.
     
  36. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Erklär mir doch bitte warum das in einem Diskussionforum blöd ist das Prozedere zu diskutieren. Ich will es doch nur verstehen, warum ist das Gejammer. Warum nur 4 Tage. Ist der Zebrashop am 5. Tag geschlossen und man spart Personal? Oldschools Hinweis, dass man den Shop nicht weiter blockieren will war bisher der erste und einzige Erklärungsversuch. Von Vereinsseite sagt man dazu nix. Ich halte dagegen, dass ein längerer Verkauf die Sache deutlich entspannen würde. Darf man darüber jetzt nicht diskutieren?
     
    rauuul, Ketomo, alfixena und 2 anderen gefällt das.
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,549
    Zustimmungen:
    31,178
    Ort:
    Bergheim
    Doch, sachliche Kritik muss auch ein MSV ertragen können. Weitermachen!
     
  38. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hoffe da sind dann einige Dixi - Toiletten neben der Ticketschlange. Wenn ich das so lese hier dann glaub ich das ich um 6 Uhr am Montag nicht der erste bin. Vielleicht ist am 2. Tag besser allerdings wollte ich 8 Plätze nebeneinander. Ob das dann noch klappt ?
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wird klappen, allerdings dann nicht mehr für die Nordkurve.

    Ich glaube schon aus logistischen Gründen nicht, dass fast 30.000 Karten an Tag 1 verkauft werden können. Das Kontrollverfahren nimmt ja auch Zeit in Anspruch. Die Platzwahl auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
    OlliE45 gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Eine Art Imbisswagen mit zumindest Wasser für lau und kleinen Snacks zu erträglichen Preisen sollte der MSV wirklich hinstellen, das wäre den wartenden Fans gegenüber eine schöne Geste und würde wahrlich nicht zu viel kosten. Nach der Köln-Party letztes Jahr kann auch niemand mehr behaupten, der Ansturm käme auf irgendeine Weise überraschend oder so...

    Die Augen werden auf jeden Fall auf den Ablauf des VVK gerichtet sein, gemeckert wird sowieso, weil man so eine Sache einfach nicht allen recht machen kann. Das ist halt so. Allerdings hat der MSV die große Chance, mit kleinen Aktionen große Wirksamkeit zu erreichen. Wenn gar nix kommt und man da nächste Woche einfach 4-8 Stunden vor und im Stadion abschimmelt hat irgendwer beim MSV was verpennt...
     
    Omega, Ketomo, Boris und 2 anderen gefällt das.
  41. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Es sind doch über 6000 Mitglieder und ca. 6000 DK .
    Wenn jeder 3 oder 4 Karten nimmt wie soll das gehen ?
    Die sind am 2. Tag weg .
    Ich habe leider keine Zeit in 100 Meter Schlangen zu stehen .
     
  42. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2,113
    Ort:
    duisburg
    Natürlich darf fast alles diskutieren. Viele haben ja durchaus aus persönlicher Sicht Gründe warum dem einen dies und dem anderen das nicht gefällt. Ich wünschte mir halt nur, dass sich der eine oder andere mal überlegen würde, wie schwer es ist, es allen recht zu machen. Hier werden manchmal Forderungen gestellt, die einfach nur idiotisch sind. Es ist unser Verein der kurz vor der Pleite stand und die Führung stetig, den Pleitegeier vor Auge, Entscheidungen treffen mußte. Eine Entscheidung war, das Personal zu begrenzen und daher tun mir die Jungs und Mädels leid, wenn sie trotz guten Willens immer wieder beschimpft werden.
     
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Leserbrief ist ebenfalls raus.

    Den Schwachsinn darf man öffentlich nicht so stehen lassen.
     
    Boris und Old School gefällt das.
  44. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Hier will die doch niemand beschimpfen. Daher forder ich doch auch die Transparenz. Noch einmal: aus Kostengründen kein Online-Ticketing, Telefon-Hotline... das klingt im gewissen Rahmen plausibel. Die 4 Tage Frist? Der Zebra-Shop ist doch in den Folge-Tagen auch noch besetzt? Ich will denen ja nix, diese zeitliche Begrenzung erscheint mir für beide Seiten eher blöd.
     
    MS-Exilzebra, Raudie und alfixena gefällt das.
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man man man, jeder der sich als echter MSV Fan bezeichnet wird auch ne Karte bekommen. Sei es persönlich (Mitgliedschaft, Dauerkarte) oder über entsprechende Bekannte bzw. hier aus dem Portal.
    Jemand der 4-8 Karten benötigt, wird es immer schwer haben, diese für ein Topspiel (welches diese 1. Pokalrunde nun mal ist) zu bekommen. Sollten diese auch noch nebeneinander, Wunschreihe oder sonst was sein,
    macht dies die Angelegenheit naturgemäß nicht einfacher. In diesen Fällen muss man sich halt etwas länger vorm Shop anstellen. Bums aus Micky Maus
     
  46. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Was ich nicht verstehe, warum bekommt man die Karten bei solchen Spielen immer nur im Shop am Stadion, kann man nicht auch an ausgewählten Vorverkaufsstellen die Karten an den Mann bringen, oder eignet sich deren Kassensystem dazu nicht, bzw. hat das evtl. etwas mit dem Datenschutz zu tun?
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Immer wieder faszinierend das manche Leute über Wechselschicht schreiben aber keine Ahnung davon haben, auch die den Dankebutton gedrückt haben.
     
    Jutiamat und Raudie gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,984
    Ort:
    Bocholt
    Die Frage ist, warum der Vvk nicht auf 2 Wochen ausgedehnt wird. Der Ansturm des 1. Tages würde es so oder so geben, aber es soll ja auch DK-Besitzer geben, die nur eine Karte wollen oder brauchen, die hätte man locker aus dem run raus ziehen können, indem man den Vvk ausdehnt. So sind auch diese nun gezwungen, innerhalb der 4 Tage zum Schop zu rennen.
    Vom Zeitablauf muß das möglich sein, wenn selbst die unaussprechlichen 2 Wochen Vvk einplanen und diesen auch erst 2 oder 3 Wochen später anfangen...
    Der finanzielle Aufwand wäre dann sicher nicht größer, da der Schop die anderen Tage eh besetzt werden muß.
     
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich schätze, dass die Ausweise und Karten gescannt werden, da du ja sonst von Verkaufsstelle zu Verkaufsstelle laufen und 100 Karten kaufen könntest.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und 57er Zebra gefällt das.
  50. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich weiß gar nicht, was dieses Genöle in den Leserbriefen soll.
    Der Verein möchte berechtigterweise ein echtes Heimspiel.
    Dazu ist die Nachfrage deutlich höher als das Angebot an
    Plätzen. Logischerweise gibt es besondere Bedingungen beim
    Erwerb der Karten. Da gibt es nunmal kein salomonisch
    austariertes Verfahren, welches allen gerecht werden kann.

    Das nun die, die in den schwärzesten Stunden zum Verein
    gestanden haben und auch künftig stehen werden nun ein
    gewisses Vorrecht genießen, sollte wohl selbstverständlich
    sein. Ist ja auch interessant, dass die die sich auch sonst
    immer den Ar.sch aufreissen und viele Unwegbarkeiten in
    Kauf nehmen auch nicht über kilometerlange Schlangen
    beim Ticketerwerb aufregen.

    Das tun nur die Leserbriefeschreiber.
     
    wolfgang 52 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden