Dauerkarten 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 26 Mai 2015.

  1. Der DK-Verkauf scheint nun nahezu zum Erliegen gekommen zu sein. Ich kann mir da am Arenatag nicht vorstellen daß dort noch nennenswert etwas an den Mann gebracht wird. Wir haben das Potenzial in dieser Saison früh ausgeschöpft was dem Verein liquide Mittel einbringt. Desweiteren bedeutet eine DK für die ganze Saison deutlich mehr Einahmen als nur eine Rückrundendauerkarte. Deshalb kann man sehr zufrieden sein mit den 6.700 Karten die mehr bedeuten als der Gesamtzahl der abgeschlossenen letzten Saison. Nach dem Ferienende könnten noch ein paar hinzukommen aber ansonsten finde ich ist das Thema für diese Saison durch. Gegen positive Überraschungen habe ich natürlich nichts einzuwenden aber von denen will ich mal nicht träumen schließlich ist das Saisonziel Klassenerhalt.
     
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So und bevor jetzt hier wieder das Gezeter über Löschungen los geht: HIER ist NICHT das Pokalspiel gegen :kacke: das Thema und was DAS mit den DK zu tun hat. Dafür gibt es bekanntermaßen einen eigenen Thread mit Hunderten von Beiträgen!

    Es wäre schön, wenn man sich VOR dem Posten Mühe geben könnte darauf zu achten, dass der jeweilige Beitrag auch ins Thema passt.

    :danke:
     
    49 Jahre Fan und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  3. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Ich möchte mich bei allem berechtigten Gemecker über den Ticketverkauf mal äußerst positiv über die TicketLine äußern. Ich habe heute Morgen meine E2 ermäßigte DK telefonisch bestellt. Das Ganze war in nichtmal 7 Minuten erledigt, zudem mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. So kann man sich das nur wünschen. Daumen hoch!
     
    49 Jahre Fan, Matze, montan100 und 2 anderen gefällt das.
  4. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das glaube ich leider auch...
    Schade, hätte gedacht dass das :kacke: Spiel noch mehr zieht! :hmm:

    Bielefeld übrigens mit neuem DK Rekord!

    http://www.sport1.de/fussball/2-bun...artenrekord-fuer-aufsteiger-arminia-bielefeld
     
  5. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss sagen ein wenig enttäuscht bin ich auch. Selbst wenn wir jetzt vor Saisonstart noch bei 7.000 einpendeln. Von 8.000 bin ich eigentlich locker ausgegangen. Das Bielefeld sogar mehr hat wundert mich noch mehr
     
    MS-Exilzebra und Zebra1973 gefällt das.
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich denke man sollte da jetzt nochmnal abwarten bis das S05 Ticket Chaos beendet ist. Ich denke da wird noch was gehen.
     
    Oliver71 gefällt das.
  7. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund zur Enttäuschung und dass der Verkauf jetzt abflacht, ist auch wenig überraschend. Tatsache ist einfach, dass ein Großteil in den ersten vier Wochen des Verkaufszeitraums weggeht. Wir werden jedenfalls bis zum 1. Spieltag definitiv über 7.000 kommen und könnten die 8.000 im weiteren Saisonverlauf noch erreichen. Der Vorjahresstand zum ersten Heimspiel waren rund 6.000 und dieses Jahr dürften rund 20% oben drauf kommen. Wie ich finde eine sehr gute Entwicklung. Natürlich hätte es nach dem Aufstieg auch noch weiter rauf gehen können, nur sollte man nicht gleich von riesigen Zahlen träumen und am Ende enttäuscht sein, wenn es "nur" 20% Zuwachs sind. Außerdem wurde durch die Aktionen im letzten Jahr ja wirklich schon das volle Potenzial ausgeschöpft.

    2012/13 lagen wir übrigens bei etwa 4.500 DK's - von dieser Zahl ausgegangen ist das ein Plus von über 50% binnen drei Jahren. Ich kann die von euch beschriebene "leichte Enttäschung" in der Hinsicht verstehen, dass es zwischendurch nach mehr aussah - aber von Zwischenständen darf man sich beim DK-Verkauf einfach nicht blenden lassen. Ingesamt sind wir auf einem guten Weg und können mehr als die Hälfte der kalkulierten Zuschauerzahl allein durch Dauerkarten decken - enttäuscht muss man da nicht sein.
     
  8. Jetzt stehen ein Drittel der MSV Heimspiele terminlich genau fest. Stellt sich die Frage ob das Ergebnis förderlich für den weiteren DK Verkauf ist ?
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Hmmm mal abwarten. Irgendwie hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch mit mehr Karten gerechnet. Vor allem weil wir ja jetzt endlich wieder in Liga 2 spielen und da kann die letzte Saison doch kein Maßstab sein, oder?
    Naja, jetzt erstmal den Schalkeverkauf ausklingen lassen. Dann den Arenatag hinter uns bringen und noch warten ob was geht wenn die neuen Trikots im Shop verkauft werden.
    Denke wenn uns ein relativ guter Start gelingt, dann könnte der Verkauf nochmal richtig gut anziehen. Das erste Saison- und auch Heimspiel gegen Lautern könnte zusätzlich noch ein entscheidender Faktor dabei sein. Wenn wir da mit einem guten Spiel und super Stimmung glänzen könnten, dann könnte sich der eine oder andere Tagesbesucher denken "Echt geile Truppe. Macht Spaß denen zuzugucken und Stimmung is hier ja auch mal richtig geil. Da brauch ich unbedingt n Abo!"
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gibt es endlich mal frische Zahlen oder weshalb die negativen Bewertungen?
     
    quagga74 gefällt das.
  11. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Naja ich glaub das liegt daran, dass wie schon hier geschrieben der Dauerkartenverkauf jetzt extrem zurückfahren wird, nachdem der Vorverkauf für :kacke: durch ist. Also ist nur eine Vermutung, aber ich glaube nicht das bis zu Saisonstart noch viel dazu kommt.. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren:zustimm:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So viel wird auch nicht dazu gekommen. Aber wenn am Ende die 7.500 stehen, gibt es weder Grund zur Enttäuschung noch zu Jubelstürmen.

    In den letzten Tagen wurde kaum eine Dauerkarte verkauft, da der Fanshop letztlich doch durch den Pokalkartenverkauf komplett blockiert war.

    Die 7.000 dürfte dennoch geknackt sein. Das dürfte, nein sollte dann auch verkündet werden. Da der Fanshop heute besser erreichbar war, konnte schon wieder online ein Anstieg festgestellt werden.
     
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    War gerade noch mal im Shop und habe festgestellt das auch heute noch Andrang ist um Karten zu kaufen .
    Alle 4kassen auf und vor jeder Kasse Minimum 10 Leute immer im Wechsel . Hammer ne :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wir haben einen eigenen Thread rund um die :kacke:-Pokal-Karten!

    Bitte N U T Z E N!

    Hier geht es um DAUERKARTEN! Und zwar nicht als Neben-Thema!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  15. Das ist aber keine lineare Entwicklung in Bielefeld. Nachdem wir langsam an der Arminia im DK-Verkauf vorbeigezogen sind ( Arminia war drei Tage früher mit dem Verkauf gestartet ) werden bei denen wie aus heiterem Himmel in weniger als einer Woche 1.500 DK's verkauft? Am 2.7 wurden noch 6.500 vermeldet und heute am 8.7 dann 8.000 und mir ist kein Grund für ein dermaßen anziehenden Verkauf bekannt. Daß deren Pokalspiel gegen die Hertha an einem Montag um 18:30 Uhr ist kann es nicht sein, daß das erste Auswärtsspiel bei St. Pauli ist ebensowenig und daß mit dem ersten Gegner, dem FSV Frankfurt, jetzt die Euphorie ausbricht, naja. Oder wurden dort jetzt mit Beginn der Woche dann alle Buisiness- und Logenplätze mitgezählt? Sei es ihnen gegönnt aber ungewöhnlich ist solch eine Entwickung schon. Die erwarte ich bei uns höchstens wenn wir ein interessantes Zweitrundenlos zugelost bekämen. Ich bin einfach und trotzdem mit unserer Mobilisierung sehr zufrieden wenn es uns dann noch gelingt einen ähnlichen Quotienten von Dauerkartenkäufern zu Durchschnittsbesuch wie der VfL Bochum hinzubekommen dann wird beinahe jedes Spiel ausverkauft sein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Der DK Verkauf wird sicherlich kurzfristig noch einmal anziehen. Wir haben jetzt die Testspiele gegen Gegner auf Augenhöhe (Bochum) bzw. gegen einen Hammerclub Porto. Wenn wir diese Partien erfolgreich bestreiten (wovon ich ausgehe) wird die Euphorie vom Pokal wieder auf den wichtigeren Ligaalltag wechseln. Erstes Heimspiel gegen Lautern - das ist eine richtige Nummer und wird die Arena füllen- so weit füllen, dass potente DK- Interessenten Angst um ihre Lieblingsplätze bekommen werden. Mit dem steigenden Medieninteresse wird der Kartenverkauf enorm anziehen. Eventies kaufen spät, aber sie kaufen und sicherlich nicht nur preiswertere Karten. Der Boom muss geschürt werden, die Ostwestfalen blätter tun da wesentlich mehr für die Arminia als Westen und Co für uns.
    Ein scheintoter Club wurde durch excellente Arbeit und geniale Fanaktionen wieder ins Rampenlicht gezogen. WAS soll mehr ziehen? Streifen anziehen und die Werbetrommel rühren- überall. So ein Zebra auf der Brust fällt auf und führt zu fruchtbaren Gesprächen, selbst beim Hundespaziergang an der 6- Seen -Platte. Zumindest die Region wartet auf unseren genialen Kultclub, der aufgestiegen ist wie Phönix aus der Asche....
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich denke schon, dass bei den Dauerkarten der vorläufige Peak leider jetzt schon erreicht worden ist. Auf der anderen Seite rechne ich aber mit einer Steigerung beim Verkauf von "Tageskarten" bei positivem Start in die Saison.
     
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die DK-Verkaufszahlen sind, gemessen an unserer jüngeren Vergangenheit, schon ok.
    Wir, die wir die bescheidene Zeit Liga 3 mitgemacht haben, wünschen uns zwar immer mehr,
    aber um mehr abzusetzen, müssen jetzt neue Fans kommen.
    Die kommen aber nur bei Erfolg. Das ist überall so.
    D.h. es wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich schwerer, viel mehr DK zu verkaufen.
    Runter gehen werden die Zahlen nicht, weil es der Kern ist, der immer wieder da ist.
    Warum nicht mehr? Weil ich denke, dass wir uns erst einmal wieder etablieren müssen.
    Wenn wir die nächsten Jahre erst mal "nur" mithalten können (wäre mein Wunsch - dabei unsere Schulden und Verpflichtungen abbauen),
    wird es keinen Run auf DK geben.
    Aber wenn wir dann wieder angreifen können, WEIL wir wieder im Soll sind und in Spieler investieren können, dann kommen auch die Fans und DK-Käufer wieder.
    Das muss jetzt solide und sicher geplant werden.
    So ein "Alles oder Nichts" wie früher wäre tödlich.
    Zweimal hat man nicht so ein Glück.
    Geduld ist angesagt, auch wenn es schwer fällt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    49 Jahre Fan, Red Eagle und 4theCause gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die MSV-Medien schüren doch selbst das Feuer nicht konsequent. Bei denjenigen, die meinen, dass sich keine Dauerkarte "lohnt", könnte sich allerdings noch mit Blick auf etwaige Vorkaufsrechte für Heim- und insbesondere Auswärtsspiele (Bochum, Fottuna, Pauli, Bielefeld, Paderborn etc) doch noch die Überzeugung bilden, dass der Erwerb einer Dauerkarte sinnvoll ist. Denn absehbar ist, dass ohne jegliche Privilegierung (auch durch eine Mitgliedschaft möglich), beim MSV kein Staat mehr zu machen ist.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    der einzige Vorteil eines hohen Dauerkartenverkaufs ist doch das man als Verein das Geld im voraus bekommt und damit fest planen kann. Dafür zahlt man dann Zinsen in Form von 3 Spielen die die DK Inhaber kostenlos schauen Im Endeffekt hat der MSV mehr davon, wenn der Schnitt mit 7000 DK erreicht wird als mit 10000. Also von daher braucht man sich doch gar keine Sorgen machen wegen der Zahl der DK.
     
    4tree gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schon richtig, aber gerade wenn es gegen den Abstieg geht, ist die Euphorie und damit Bereitschaft zum Kartenkauf vielleicht eher rückläufig, sodass alles jetzt schon Festgezurrte ein Vorteil sein dürfte.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
    Toni02 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Bei den Events Arenatag inkl. Spiel gegen Bochum sowie bei dem Spiel gegen Porto werden bestimmt noch Dauerkarten verkauft. Bei mir ist das z.B. ein Zuschussgeschäft, statt 14 Spiele zahlen und 17 gucken bezahle ich 14 und gucke 7-12 Spiele.( das macht halt nicht jeder ) Sollte der MSV gut in die Saison starten und evtl. im Pokal noch was reißen dann kommen noch einige im Laufe der Saison dazu.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  23. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    So oder so ähnlich habe ich das hier schon häufig gelesen. Aber ist es nicht so, dass dieser Rabatt (14 Spiele zum Preis von 17) nur vor der Saison gilt? Ich habe da keine Erfahrung, weil ich meine Dauerkarte immer vor der Saison erworben habe. Aber wie sollte denn der Rabatt gewährt werden?

    Sagen wir mal, es spielt jemand mit dem Gedanken sich nach dem 8. Spieltag wegen eines tollen Saisonstarts doch noch eine Dauerkarte zu holen. Dann sind bereits 5 Heimspiele gespielt und es blieben noch 12. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann nur noch den Preis für 9 Heimspielen bezahlen muss. Eine anteilige Rechnung, dass er dann bspw. 10 bezahlen muss (also 2 frei), weil die Saison ja schon gestartet ist? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Viel mehr glaube ich, dass man bei einem Erwerb innerhalb der Saison immer den vollen Preis (Summe aller Heimspiele) zahlen muss. Es sei denn, der MSV legt nach der Hinrunde noch eine Rückrundendauerkarte auf, die dann entsprechend neu vermarktet wird. Dort könnte es dann wieder eine neue Rabattaktion geben (z.B. "8 Heimspiele gucken, 7 bezahlen" oder so).

    Was ich damit sagen will: Der überwiegende Teil der potenziellen Dauerkartenkäufer wird dies vor der Saison machen, da man wohl nur dann ordentlich vom Rabatt profitiert und die Anzahl derer, die sich vielleicht im Laufe der Saison noch eine zulegen werden, wird nach meiner Einschätzung eher gering sein.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,625
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die DK ist anteilig weiter rabatiert
     
    markb69 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  25. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Echt jetzt? Hast du da eine Quelle zu bzw. kannst du mir sagen, nach welcher Formel bzgl. der Anzahl der Restheimspiele sich der Rabatt berechnet?

    Danke schonmal im voraus. Solche organisatorischen bzw. mathematischen Dinge interessieren mich immer sehr.
     
  26. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich hab meine DK der ersten 3. Liga Saison erst nach dem 3. Spieltag gekauft und musste um einiges weniger für die restlichen Spiele zahlen. Hoffe das reicht dir als Quelle. Wenn du das unbedingt als Formel haben möchtest musst du jedoch im Shop anrufen. Die werden dann aber garantiert doof gucken :D
     
    Since Brian Scott, Klaus84 und markb69 gefällt das.
  27. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ist doch ganz einfach: Schau mal hier in die Tabelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6492
    Da findest du in der rechten Spalte den Einzel-Preis bei DK-Kauf. Den multipliziert man mit den noch verbleibenden Spielen, das ergibt dann den Preis der DK. Egal ob du im August oder erst im Dezember oder wann auch immer die DK kaufst.
     
    monds, Since Brian Scott, Yike und 4 anderen gefällt das.
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das auf keinen Fall. Denkbar wäre jetzt bis zum Saisonbeginn drei, nach dem ersten Heimspiel zwei und ab der Rückrunde bis zum drittletzten Heimspiel noch ein Spiel inklusive. (Die Rückrunden-DK gab es ja die letzten Jahre schon in der Form.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  29. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Danke. Ja, das würde tatsächlich Sinn machen. Ist nur die Frage, ob das auch wirklich so gehandhabt wird.

    Denkbar ist vieles (nicht böse gemeint).
    Mich würde aber schon interessieren, wie das denn tatsächlich konkret in der Praxis gemacht wird.

    Mist. Erwischt. :tooth:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    dinmichel gefällt das.
  30. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Rechnen ist nicht deine Stärke, oder? :D
    Der jeweils volle Preis, steht in der linken Spalte "Tageskarte 15/16)
     
  31. Der Sepp

    Der Sepp Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    18

    In der rechten Spalte dr Tabelle steht ja der rabattierte Einzelpreis bei der DK (14/17 des normalen Preises). Diesen mit Anzahl dr verbleibenden Spiele multiplizieren, frtig .
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, wird es!

    Wenn du es immer noch nicht glaubst, fahr zum Zebrashop. Hier ist das Thema beendet.
     
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht renne ich offenen Türen ein oder spreche ein Thema an, was schon durchgekaut wurde, aber..

    ...warum bietet der MSV nicht wie viele andere Vereine der ersten und zweiten Liga eine Auswärtsdauerkarte an. Dies könnte sich doch für den harten Kern lohnen, selbst wenn es nur 600-800 Leute sind. In der zweiten Liga sind die Gegner schon wesentlich attraktiver, was die Auswärts-Fahrer doch gerne wahrnehmen.

    Dagegen könnte sprechen, dass sich der Aufwand für den Verein vielleicht nicht rechnet oder viele die Anstoßzeiten am Freitag oder Montag nicht wahrnehmen können.

    Wie seht ihr diese Möglichkeit?
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fragt sich: Wofür Auswärtsdauerkarte? Die einzigen Auswärtsspiele, die schnell ausverkauft sein werden, sind Düsseldorf und Bochum. In fast allen anderen Stadien wird man sogar an der Tageskasse an Karten kommen.

    Eine AUswärtsdauerkarte lohnt sich in meinen Augen nur für Vereine, die regelmäßig volle Gästeblöcke haben. Und bei aller Euphorie- dazu zählen wir nicht.
     
    bodydu, Der Matthes, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  35. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077
    Bin heute nachmitteag im Shop gewesen und habe meine Pokal DK Plätze eingelöst. Nix los. Der Dauerkartenverkauf scheint tatsächlich (fürs erste ?) nicht mehr zu laufen...
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Paderborn wird sicherlich auch eng, da dort der Gästeblock verkleinert wurde. Bielefeld wurde schon in Liga 3 zu eng. Und HH ist einfach so ein attraktives Ziel, dass auch der Montagstermin nicht schädlich sein wird.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:

    Wie war unser Dauerkartenniveau in Liga 2 bislang? Die Maierhofertruppe brachte es auf 8.000. Aber nur mit Rückrundendauerkarte nach Finaleinzug.

    Zu Saisonbeginn wären die noch erreichbaren 7.500 Dauerkarten neuer Vereinsrekord in Liga 2.

    Zu Beginn der vergangenen Drittligasaison waren es 6.300 (am Ende 6.700). Auf Grund des Überlebenskampfes des MSV mit Flashop, Dauerkartenaktionen war diese Zahl schon total ausgereizt und sensationell stark für Liga 3.

    Dennoch standen bei den letzten beiden Heimspielen gegen Münster und Kiel insgesamt fast 55.000 Zuschauer Kopf. Der Run war riesig. Kiel war schon acht Tage vorher ausverkauft. In Erfurt knapp vierstellig (im Osten immerhin) und in Wiesbaden mit 8.000. Da hätte ich doch erwartet, dass noch mehr Dauerkarten für den MSV abfallen. Aber der MSV macht selbst auch keinen großen Hype. Die MSV-Medien pennen. Über Facebook wurde fast wochenlang nichts mehr vermeldet. In Bezug auf Dauerkarten. Vielleicht kommt heute mal was Neues. "Kurz vor der 7.000er Marke. " oder "Die 7.000 geknackt". Zuletzt am 01.07. über Twitter gab es eine Zahl.

    Jetzt in Verbindung mit dem Arena-Tag bitte das Feuer schüren. In den letzten beiden Wochen geht noch was.
     
    Der Matthes, Snoopi, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  37. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wer die Siebentausendste DK erwirbt bekommt noch eine geschenkt....

    Sollte morgen in der WAZ stehen .
     
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ok, also scheinen die 7000 noch nicht geknackt worden zu sein :frown:
    Schade. Der Verein hat einfach deutlich mehr verdient. Habe eigentlich schon fast damit gerechnet, dass wir die 8000 zu dem jetzigen Zeitpunkt geknackt hätten.
    Ich denke ein super Spiel gegen Lautern bei relativ voller Hütte dürfte noch bewirken.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich versuche mal zu erklären, warum es in der zweiten Liga schwieriger ist, Dauerkarten zu verkaufen. Dazu nehme ich ein Beispiel, was glaube ich nicht selten ist. Berufstätig, Arbeitszeit Freitag bis 17:00 Uhr. Mit den allumfänglichen Staus am Freitag, habe ich keine Chance rechtzeitig am Stadion zu sein, bzw. will ich mir den Stress auch gar nicht antun. Dazu kommen die Montagsspiele, da bin ich unter Umständen auch erst um 24:00 Uhr zu Hause. Schaue ich jetzt auf den Spielplan, so weiß ich, 5 Spiele werde ich sehr wahrscheinlich nicht sehen. Mit ein wenig bemühen am PC (Eventim, Print@Home) kann ich mir für alle anderen Spiele Tickets kaufen. Wenn ich jetzt schon weiß, Minimum 5 Spiele kann ich auf Grund meiner beruflichen Situation gar nicht sehen, ich müsste doch mit dem Hammer gebügelt sein, mir eine Dauerkarte zu kaufen. Der Anreiz geht gegen null.
    In der dritten Liga wusste ich, ein Spiel pro Halbserie Freitags, ansonsten Samstag oder in Ausnahmefällen (die bei uns häufiger vorkamen) Sonntag. Da konnte ich ganz sauber kalkulieren. Hinzu kam eine zeitige Bekanntgabe der Termine, dass ganze eben nicht drei Wochen vorher. Die Ansetzungen in der dritten Liga waren deutlich freundlicher! In der dritten, war nicht alles *******!
     
    bodydu, wildwestwaslum, dokpop und 22 anderen gefällt das.
  40. Naja also zumindest wurden heute wohl gut 10 Dauerkarten abgesetzt. Es bewegt sich also doch noch ein bißchen was. Beim Weiterkommen im Pokal und einem guten Los in Runde Zwei (Träum) werden sowohl DK-Besitzer als auch Mitglieder sich solch eine Ochsentour mit den Wartezeiten nicht mehr antun und manch einer nicht mehr vom guten Kumpel mitversorgt werden. Da könnte die eigene Dauerkarte und der reservierte Platz bei aktzeptablen Wartezeiten wieder für eine stärkere Nachfrage bei den Dauerkarten sorgen.
    Sowohl ich als auch andere erwähnten es schon, die kalkulierte Zuschauerzahl haben wir schon zur Hälfte durch Dauerkarten fix. Das ist ein top Wert. Bitte nicht vergessen.
     
  41. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass du unseren MSV trotzdem lieber in der 2. Liga siehst :ausheck:
     
    PSAUSDIN und Omega gefällt das.
  42. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Oder wir gehen in die Kreisliga C runter da haben wir dann immer Sonntags zwischen 12-15 Uhr die Spiele. Wäre doch ne Alternative :cono:
     
  43. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Und heute sind noch mal 10 weitere hinzugekommen - als Spende an den Hagenshof e.V. in Meiderich.

    [​IMG]
     
    Schieberjunge, Matze, Hueby und 69 anderen gefällt das.
  44. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    8 andere haben auch noch zugeschlagen. 7 in der Nordkurve ( 3987 Stand 9.45 Uhr , jetzt 3970 ) und eine für die SIL Tribüne. Knapp 3 Stunden für 18 Tickets, läuft doch noch mit dem Dauerkartenverkauf.
     
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jippijajay.
    Meine DK ist dann Heute auch endlich angekommen. Man, was ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., da am Montag der freie Vorverkauf für das Spiel gegen Lautern beginnt, hat man am morgigen Samstag zum Stadiontag letztmalig vor dem 24.07. eine größere Auswahl für seinen Dauerkartenplatz.

    Die Nordkurve ist gegen Lautern sicherlich schnell ausverkauft und damit keine Dauerkarten für die Nord vor Lautern verfügbar.
     
  47. Somit kann am Samstag nochmal jeder Probesitzen und sich dann immer noch für den gewünschten freien Platz mit einer Dauerkarte eindecken. Funktioniert bei den Stehern natürlich auch.
     
  48. Also wenn der MSV von andern Vereinen abgekoppelt zur Höhe seines Selbstverständnisses und einer möglicherweise etwas überhöhten Selbstwahrnehmung von seinem Kartenverkauf enttäuscht ist, kann man den Gipfelstürmern so wiso nicht helfen. Die Dauerkarte in BI hängt natürlich mit einer sehr positiven Berichterstattung von Neue Westfälische und Westfalenblatt zusammen. Dagegen werden wir nicht anstinken können, weil unsere örtliche Presse im Gegensatz zur Bielefelder Presse mehreren Vereinen Rechnung tragen muss. Die Bielefelder Käseblätter befeuern halt ihren Deutschen Sportclub. Unsere Presse teilt sich zig Vereine. Ich bin per heute mit dem DK Verkauf mehr als zufrieden. Im Gegenteil, ich finde es sehr stark, dass die letzte Zweitligasaison deutlich getoppt worden ist, so what MSV, wo ist der Fehler?.ich bin sehr zufrieden und auch sehr überrascht, dass wir knapp 7.000 Dauerkarten abgesetzt haben. Chapeau MSV.
     
    Der Matthes gefällt das.
  49. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Die 7.000 ist nun locker geknackt!! Laut Dauerkarten-Online-Shop sind Samstag/Sonntag wohl noch recht viele Karten verkauft worden. Ein Tag nach Bekanntgabe der 6.7000 waren im Online-Shop noch 7947 Stück verfügbar!! Jetzt sind es noch 7466!!! Somit müssten wir nun bei ca. 7.200 Karten sein!!!
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich habe mich eben auch gewundert, wieviele Karten im Block M seit dem Wochenende weggegangen sind. Leider habe ich nur diesen Block im Blick, aber erfahrungsgemäß geht im Vergleich zur SIL Tribüne dann das xfache auf der Köpi weg.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass die 7.000 mindestens geknackt sind und wir uns stramm auf die 7.500 zu bewegen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden