Alles vor dem Saisonstart gegen den 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Generation Blue, 10 Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern


    Erstes Heimspiel der 2. Bundesliga - Saison 2015/16 - am Freitag 24. Juli, Beginn 20:30 Uhr, Wedau-Stadion

    Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von Sascha Stegemann aus Niederkassel; seine Assistenten an der Linie sind Christian Fischer (Hemer) und Sören Storks (Velen).

    msvduisburg-logo.png

    Kader:

    Torwart
    Ratajczak, Michael (1)
    Lenz, Marcel (30)
    Schumacher, Maurice (22)

    Abwehr
    Bajic, Branimir (5)
    Bohl, Steffen (28)
    Bomheuer, Dustin (4)
    Dum, Sascha (7)
    Feltscher, Rolf (21)
    Meißner, Thomas (25)
    Poggenberg, Dan-Patrick (27) - Verletzt
    Wille, Erik (15) - Verletzt
    Wolze, Kevin (17)

    Mittelfeld
    Albutat, Tim (14)
    Behr, Dominik (24)
    Dausch, Martin (6)
    De Wit, Pierre (9) - Verletzt
    Engin, Ahmet (26)
    Grote, Dennis (20)
    Hajri, Enis (3)
    Janjic, Zlatko (13)
    Klotz, Nico (19)
    Wiegel, Andreas (16) - Verletzt

    Sturm
    Brandstetter, Simon (18)
    Bröker, Thomas (8)
    Iljutcenko, Stanislav (11)
    Onuegbu, Kingsley (10)
    Scheidhauer, Kevin (33) - Verletzt



    fck_wappen.png

    Kader:

    Torwart

    Alomerovic, Zlatan (33)
    Müller, Marius (32)
    Pollersbeck, Julian (22)

    Abwehr
    Fomitschow, André (17)
    Heubach, Tim (3)
    Jessen, Leon
    Löwe, Chris (31)
    Mockenhaupt, Sascha (5)
    Schindele, Michael (38)
    Schulze, Michael (7)
    Vucur, Stipe (29)
    Zimmer, Jean (39)

    Mittelfeld
    Gaus, Marcel (19)
    Halfar, Daniel (28)
    Jenssen, Ruben (11)
    Karl, Markus (37)
    Klich, Mateusz (23)
    Osei Kwadwo, Manfred (36)
    Ring, Alexander (6)
    Thommy, Erik (18)
    Ziegler, Patrick (4)

    Sturm
    Dorow, Jan-Lucas
    Görtler, Lukas (9)
    Hofmann, Philipp (10)
    Jacob, Sebastian (14)
    Mugosa, Stefan (8)
    Przybylko, Kacper (20)
    Wekesser, Erik (16)


    Bilanz:
    In der 2. Liga gab es bis heute ingesamt erst 4 Aufeinandertreffen der Zebras sowie der Roten Teufel im heimischen Wedau-Stadion. Zuletzt im Februar 2013 was mit einem torlosen Remis endete.
    Überhaupt gab es in diesen Partien noch nie einen Sieger, da alle Spiele unentschieden endeten - das bei einem Gesamttorverhältnis von 2:2 in den 4 Spielen.

    Ein neues Spieljahr, eine neue Liga und das Eröffnungsspiel der diesjährigen 2. Liga-Saison. Wir erwarten einen guten Zuschauerandrang mit einer 2 zu Beginn, natürlich am liebsten einen Sieg. Auf geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    Bogenlampe, Dr.Ball, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  2. MSVPortal-Team

    MSVPortal-Team MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Duisburg
    Na denn mal los werte Herrschaften, auf eine erfolgreiche und gute Saison in der 2. Bundesliga. Und niemals vergessen, immer alle zusammen - Mannschaft, Verein und Fans!
     
    StefanDU, MusaMH, Twin64 und 35 anderen gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jawoll, es geht wieder los. Und wie...

    2-0 für uns wie einst im Pokal 2011. Vor 26.400. Wer will schon in ein paar Wochen Leverkusen ./. Hoffenheim sehen? Am Freitag trifft sich an der Wedau die geballte Tradition.

    Ein Unentschieden würde mich aber auch nicht traurig stimmen. Wir spüren keinen Druck. Nur Euphorie!
     
    StefanDU, Twin64, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bin heiss wie Frittenfett...!

    Hab mich heute von meiner Alten getrennt! Dat Sommerloch! :-)

    Sommerpause ade ~ 2.Liga wir kommen!

    Lasst uns jetzt die nächsten Tage dafür sorgen unser Stadion voll zu machen! Und mit voll mein ich VOLL!

    Nur der MSV! Niemals aufgeben!
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ein "Alles vor..."-Thread! :eusa_pray: Gott, wie hab ich dich vermisst! :jokes22:
     
    Zebrafuchs, MrHyde, Twin64 und 14 anderen gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Unsere Mail scheint in Vergessenheit geraten zu sein! Wir führen hier keine x-te Zuschauerschwanzvergleich Diskussion! Hier geht es ausschließlich um das sportliche!
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Ein richtig gutes Auftaktspiel, dass sicherlich Bundesweit einige neutrale Zuschauer hinter dem Ofen hervorlocken wird. Dazu ein Freitag Abend Spiel mit guter Kulisse und viel Euphorie und Tradition... könnte ein unterhaltsamer Abend werden und einige Sympathiepunkte für unsere Zebras einbringen.
    Bitte nur kein torloses Remis! Ich bin optimistisch und tippe: 2:1 für die Zebras vor 26.500 Zuschauern.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Generation Blue und Caly1983 gefällt das.
  9. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wäre für mich eine akzeptable Variante.

    Da jedoch in der 89. MInute ein Konter über Rata - Bröker - Janjic - bis zum King läuft,
    (was dann passiert vermag ich hier nicht in Worte zu bringen) gehen wir mit 3 Punkten
    und dann noch mindestens 3 KÖPI grinsend nach Hause. Oder wo auch immer hin ??:pfeifen:
     
    Berni02, Robbe1967 und Pawel gefällt das.
  10. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1,355
    Man man man und ich kann nicht dabei sein... Drücke trotzdem die Daumen aus Portugal.
    Dauerkarte an Freunde abgegeben. Hoffe es wird ordentlich voll.

    Was das Spiel angeht, erwarte ich schon, dass es ordentlich schwer wird. Aber durch Kampf und ne gute Mannschaftsleistung ist da auf jeden Fall was zu holen! Ich bin aber mit nem Unentschieden schon zufrieden und auch bei einer Niederlage brauchen wir nicht total enttäuscht sein. Auf nen Sieg hoffe ich natürlich trotzdem!
    Bringt die Hütte zum beben!!!

    Mein Tipp: MSV 2:1 FCK
     
    Berni02 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Im Einführungspost steht dass der Brandstetter verletzt sein soll, der hat doch gestern gespielt !?
     
    Generation Blue gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Meine auch ihn erkannt zu haben...

    Zum Spiel:

    Wäre natürlich schön, wenn wir Fans gegen Kaiserslautern wieder so eine Kiel-,Heidenheim-, Stimmung ''abrufen'' könnten.

    DAS macht einfach den Unterschied zu Hause: die Mannschaft anfeuern, nach Rückstand aufbauen und den Gegner einschüchtern.
    :jokes20:

    Ich meine wir werden sehr stark auf die eingespielte 3. Liga 11 setzten.

    Sprich:

    --------------------Rata-----------------
    Feltscher---Bajic----Bomheuer----Wolze
    --------------------Hajri---------------------
    Klotz-----Dausch-----Janjic------Grote---
    --------------------King-------------------

    Viel steht und fällt mit Janjic.

    Wenn er einen guten Tag hat...

    Klotz war einfach richtig stark gegen Bochum und Porto. Kann man ruhig mal belohnen.
    Bohl wäre mir da zu ''vorhersehbar''.

    Meißner finde ich zu schwach im Spielaufbau. Das kann Bomheuer einfach besser. Kopfballduell tun die sich beide nicht viel. Bodenzweikampf finde ich Dustin auch stärker.

    Oder meint ihr der GL hat gegen Bochum und Porto nur ''Nebelkerzen'' geworfen und am Ende stehen Brandstetter, Bröker und Iljutcenko in der Startelf?

    Ist noch zu früh (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    Vize und Berni02 gefällt das.
  13. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Dem Wedaustadion den Teufel austreiben! :mad:

    Heimsieg vor 20.000 + X Zuschauern :zustimm:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der Startaufstellung von Porto bleibt.

    Ein Wackelkandidat ist aus meiner Sicht Grote, auf dessen Position Dausch spielen könnte.

    Nicht ganz klar ist auch, welcher IV neben Kapitän Bajic spielt. Hier deutet sich an, dass
    Bomheuer die Nase vorne hat. Das Gespann Bajic - Bomheuer wirkt fast schon als wäre
    es nie getrennt worden.

    Dann die RV-Position, auf welcher Feltscher -wie die Vorbereitung gezeigt hat- ganz
    eindeutig Bohl angreift. Während für mich Bohl die Nase vorne hat, könnte dies der
    Trainer anders sehen.

    Der MSV profitiert von Brökers Erfahrung, körperlichen Präsenz und Einsatzfreude.
    Richtig eingebunden in der Mannschaft war er gegen Porto allerdings noch nicht.
    Wenn man ihm die Spielpraxis gibt, werden wir von ihm noch enorm profitieren.
    Also spielen lassen.

    Stanislav Iljutcenko hat das Pech, dass wir vorne relativ gut eingespielt sind und
    Leute wie der King das absolute Vertrauen genießen. Denn Stani hat sich für
    einen Startelfeinsatz empfohlen. Auch gegen Porto mit explosionsartigen
    Ansätzen. Er wirbelte mit Klotz sehr stark. Eigentlich unser auffälligster
    Neuzugang in der Vorbereitung. Denke, er wird gegen Lautern eingewechselt
    und dann granatenmäßig einschlagen.
     
    Kees Jaratz, C-Bra, 49 Jahre Fan und 7 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,513
    Ort:
    Ratingen
    Unfassbar - aber ich werde wegen nicht zu ändernder familiärer Verpflichtungen das Spiel in Halle/S in einer Sky-Bar sehen :heul:. Gibt es zufällig noch ein Zebra aus Halle, das sich uns anschließen möchte?

    Ich rechne mit der gestrigen Anfangsformation, allerdings mit 1 Ausnahme: Bohl statt Feltscher. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum den RGF gestern doch einige positiv gesehen haben. JEDER, wirklich jeder gefährliche Angriff in der 1. Halbzeit kam über seine Seite. Schwach im Zweikampfverhalten, grottenschlechtes Stellungsspiel - so habe ich den armen, völlig überforderten Rolf gestern wahrgenommen. Zwar gegen eine Top-Mannschaft, aber gegen die hat Kevin Wolze auf seiner Seite halt auch gespielt. Sehr gut gefallen hat mir dagegen die Innenverteidigung mit einem bärenstarken Baja und auch einem sicheren Bomheuer. Als bekennender Meise-Freund wäre das für mich die schwierigste Entscheidung von allen.
    Hajri hat momentan für mich die Nase vor Albutat und trotz der schwachen Leistungen von Zladdy würde ich auf ihn nicht verzichten. Bröker sehe ich knapp vor Klotz, wobei unser Speedy Gonzales im Laufe der Saison ganz sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen wird. Ich halte ihn besonders dann für stark, wenn er in der letzten halben Stunde auf leicht ermattete und nicht mehr 100% konzentrierte Gegner trifft, die er dann mit seiner Geschwindigkeit attackieren kann. Ein gesunder und fitter Grote ist für mich klar gesetzt und wird für meinen Geschmack hier von vielen zu kritisch gesehen.

    Ich glaube, dass am Ende der Saison möglicherweise bisherige Stammspieler öfter auf der Bank sitzen, als sie es im Moment für möglich halten. Ein King muss sich vor Stani hüten, Zladdy´s Rolle könnte auch Bröker spielen (dafür Wiegel oder Klotz auf RA), Meise scheint ja jetzt schon auf der Kippe zu stehen und auf den Stamm LV bin ich sehr gespannt, wenn Poggenberg irgendwann mal fit ist. Alles in allem: gut, dass wir so einen intensiven Kampf um die Plätze haben. Das ist ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr.
     
    WickedWitch, C-Bra, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  16. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sehe das mit Bohl in der Startelf vom Prinzip auch so, allerdings muss man Rolf zu Gute halten, dass man ihn auf seiner Seite mehr als einmal alleine gelassen hast. Rolle hatte nicht die Unterstützung von Bröker, wie sie Kevin von Grote und dem restlichen Mittelfeld hatte. Auf der 6 würde ich defensiv mit Albutat und Hajri beginnen wollen. Grote links. in der Mitte Sladdi und der King und auf Rechts Dausch. Evtl. auch im Wechsel im Sladdi. Klotz und Stanni als erste Optionen von der Bank. Innenverteidigung Bajic und Bomheuer.
     
    Pawel gefällt das.
  17. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Die Battles Feltscher/Bohl, Bomheuer/Meißner gingen gestern für mich klar an die Erstgenannten.

    Nach den Eindrücken aus diesem Spiel würde ich gegen Lautern folgende Aufstellung bevorzugen.

    Ratajczak – Feltscher , Bomheuer, Bajic , Wolze – Hajri ,Albutat – Dausch, Iljutcenko, Grote , Onuegbu

    Janjic hat nach seinem lustlosen Auftritt nicht mehr als einen Platz auf der Bank verdient
    und statt Bröker hätte ich lieber weiterhin Gardawski im Zebratrikot gesehen.
     
    Pawel gefällt das.
  18. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben, vorrausgesetzt den " Dreier" dann in Bochum ;-) ;-) ;-) Auf geht's in die neue Mission Klassenerhalt.
     
    StefanDU und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das Problem mit Bröker ist seine fehlende Spielpraxis und Bindung zum Spiel seiner Teamkollegen...das hat man gegen Porto deutlich gesehen! Aber dieses Problem läßt sich nur durch Einsätze lösen, daher bin ich wie Old School der Meinung, daß man ihn spielen lassen muß! Seine Erfahrung kann zudem ein Faktor gegen Kaiserslautern sein! Mit Klotz steht ein Wirbelwind auf der Bank noch parat gegen "müde" gespielte Lauterer!
     
    Pawel und Plato gefällt das.
  20. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich denke der Lettieri wird keine Experimente wagen und im klassischen 4231 anfangen.
    -----------------Rata------------------
    Bohl----Bomheuer----Bajic------Wolze
    -----------Albutat----Hajri-------------
    Bröker----------Janjic----------Dausch
    -----------------King------------------
    Also mit nur 2 Neuzugängen und der Rest bleibt wie gehabt. Hat ja am Saisonende auch gut funktioniert :)
     
    Bundlagerboy und Pawel gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde die Aufstellung auch nach dem Porto-Spiel am ehesten, und obwohl es wegen dem beständigen Verschieben nicht leicht interpretierbar ist, als 4-2-2-2 auslegen. Ich glaube, die Offensiven wechseln sich dabei in der zweiten Stürmerrolle neben dem King ab, der zumeist zentral vorne agiert. Wenn dies so beibehalten würde, wäre in der Offensive eigentlich nur die Streitfrage zu beantworten, ob Bröker oder Klotz beginnt. Für mich wäre wegen der Variabilität, Spielübersicht und Fähigkeit, den Ball zu halten, ganz klar Bröker gesetzt.

    Gegen Porto wurde er gleich zu Beginn mehrfach von deren 10er hart markiert, für mich ein Indiz, dass die den ziemlich ernst genommen haben. Und ich würde einfach mal spekulieren, dass man ihm danach zur Auflage gemacht hat, seine Bemühungen in Anbetracht einer schon stattlichen Verletztenliste bei dem Testspiel etwas zu reduzieren. Klotz ist für mich sowieso ein typischer Einwechselspieler, der gerne mal etwas früher kommen kann, vielleicht schon ab der sechzigsten Minute, wenn die anderen etwas langsamer werden.

    Enis Hajri scheint es wirklich nochmal wissen zu wollen, gegen den Ball zur Zeit einfach unverzichtbar. Ich glaube nicht an Albutat neben ihm, sondern an eine mehr spielorientierte und risikofreudigere Grundformation auch gegen starke Gegner, so wie wir es gestern gegen Porto auch gesehen haben. In der Defensive fand ich Bomheuer stärker als Meißner, der gestern aber auch zu einem schlechten Zeitpunkt rein musste. Bohl war in dem Testspiel zum Teil kaum ein Hemmschuh für diesen Porto-Flügelflitzer, und glänzte zudem manchmal schlicht durch Abwesenheit, die aber nicht geplant zu sein schien, leistete sich zudem Klöpse beim Herausspielen. Feltscher für mich hingegen absolut eine Bank. Auch wenn er Gegner nicht immer endgültig stoppen kann, macht er sie wenigstens entscheidend langsam, diese "italienische" Philosophie braucht man in einer derartig risikofreudigen Ausrichtung, wie sie Lettieri anscheinend vorschwebt.

    Iljutschenko sehe ich zur Zeit als Edeljoker, der aber früh gebracht werden sollte, entweder, wenn wir schon sicher führen, um vorne weiter Druck auf dem Kessel zu halben, oder eben, um noch mehr Druck zu erzeugen. Diese Strassenfussballerattitüde und Rotzigkeit des Spielers ist ein Element, mit dem man sehr gezielt arbeiten kann. Der Typ scheint völlig offen und jederzeit motiviert, ist ersichtlich heiss wie sonstwas auf Ballkontakte, hat fast schon übermässig viel Zug zum Tor, und bietet ein echtes Kontrastprogramm zu Brandstetter, der für mich wieder total unsicher wirkte.

    Grote wie gehabt zwischen Genie und Wahnsinn, aber mal ehrlich, wenn er den einen Hundertprozenter macht, den er gegen den heiligen Iker eigentlich schon auf dem Fuss hat (wenn ich das richtig sehe, hat Casillas ihn in der Situation sehr geschickt irritiert, und war dies seine beste Torwartszene im ganzen Spiel)...was bei Grote natürlich auch sticht, ist sein ziemlich grosser Radius, und sein effektives Beteiligtsein am Defensivgeschehen.

    Hier ist Grote im übrigen viel engagierter als z.B. Janjic, der bei Ballverlusten lieber mal meckernd stehenbleibt, anstatt die erforderlichen Meter zu machen. Und einen guten Fuss hat der Dennis nunmal immer schon gehabt. Würde sagen: einstweilen gesetzt.

    Dausch, Wolze, Bajic, Janjic und der King spielen sowieso, und ich glaube, der Flow zwischen denen war schon wieder auf einem ganz anderen Niveau zu sehen, wie es gegen Bochum der Fall war. Die sind mittlerweile abgehangen genug, um sich auch gegen Porto höchstpersönlich nicht sinnlos zu verausgaben, punktgenau werden die nochmal in eine andere Leistungsdimension vorstossen. Hoffen wir mal das Beste. Wenn ich an Kaiserslautern am Freitag denke, empfinde ich reine Vorfreude.

    Alles ausser einer völlig überraschende Einladung zu einem intimen Abendessen mit J.Lo herself wird mich wohl kaum abhalten können, notfalls in Bauchlage auf den Brustwarzen dort anzurollen. Und sogar für diesen unwahrscheinlichen Fall würde ich eher nichts beschreien wollen.


    @Plato Ich würde das genau umkehren: Bohl defensiv so schwach, dass man eigentlich im engeren Sinne nicht mal von "Zweikampfverhalten" reden kann, denn er hat wirklich jeden dort vorbeigelassen, wo der grade lustig war. Und faktisch gesehen stand während der alles in allem sowieso deutlich stärkeren ersten Halbzeit der Unsrigen die Null, während wir in der zweiten Halbzeit, nachdem Bohl gekommen war, ziemlich zügig die beiden Buden kriegten. Ich würde sie nicht nur Bohl anlasten, aber viel dran verhindert hat er jedenfalls auch nicht. Was mir bei ihm gefällt, ist eigentlich mehr seine Art, sich taktisch bezogen ins Offensivspiel einzuschalten, hier ist er deutlich besser als Feltscher. Aber die defensive Absicherung, damit Ruhe und Übersicht, und das risikoarme Herausspielen, bringt nur unser Lockenkopf.
     
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    21 Postings davon mussten sechs gelöscht werden. Wir sind hier nicht bei Facebook :esreicht:
     
    WeißBlauesBlut, Ziggi und Matze gefällt das.
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sorry aber hast du im Spiel Feltscher und Bohl verwechselt ?
    Feltscher war meiner Meinung in HZ1 unser Schwachpunkt in der Defensive. Stand viel zu weit von der Nummer 7 weg, hat den ein ums andere mal bis zur Grundlinie durchgelassen und nur Begleitschutz gespielt nichtmal die Flanke hat er verhindert. Daraufhin kam bei uns die Diskussion auf warum er nicht so Flink ist und haben das auf seine Statur geschoben, denn als AV ist diese Statur eher kontraproduktiv. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel war für mich eine 6. Er hatte Glück das die 7 dann ab der 30. min auf rechts ging und Wolze sich mit ihm rumärgern durfte. Aber er hatte es wesentlich besser gelöst.

    In HZ2 war dann zumindenst unsere rechte Seite sicherer. Was Feltscher aber Bohl voraus hat ist das er in der offensive als Anspielstation stärker ist.
     
    CEO51 und Matze gefällt das.
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehe ich genauso. Feltscher wie immer zu weit weg vom Mann und versucht es wie in der 3. Liga über Schnelligkeit. Auch das rauspöhlen sieht immer aus wie in der Jugend.
    Feltscher sollte draußen bleiben, ob er überhaupt 2. Liga tauglich ist, bezweifel ich.
     
    Toppaz, Phelan, Tobiasduisburg und 9 anderen gefällt das.
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Schön das es schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison wieder diese 2 Lager bei Feltscher gibt. Kann ich wenigstens meinen Senf auch dazu geben. Für mich ist Feltscher klar zu bevorzugen gegenüber Bohl. Bohl ist defensiv viel zu langsam, auch gedanklich und im Herausspielen und Aufbau viel Langholz.

    @Bart_Simpson
    Möchte Dir im Bezug auf Wolze und das der das besser gelöst hat als Feltscher widersprechen. Fast jeder Diagonalpass in die Schnittstellen vor allen Dingen in der 2 Halbzeit gelangen über seine rechte Seite. Und ganz ehrlich. Ich sage es ungern, aber mich hat in den wenigen Minuten die er gespielt hat, Achenbach total überzeugt. Der hat eine unheimliche Präsenz ausgestrahlt und keinen Gegner mehr vorbei gelassen. Ich glaube auch nicht daran, das eine Verpflichtung auf gar keinen Fall in Frage kommt. Man setzt einen Spieler, der sich nur bei uns fit halten soll, nicht in den beiden wichtigsten Vorbereitungsspielen ein. Dafür gebe es ja gar keinen Grund.
     
    tomy41, Thorgrim79 und Pawel gefällt das.
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich tippe auf ein charmantes 2:1 das gegentor in Minute 85
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Im Bezug auf die Nr. 7. Mein Vergleich bezog sich daher nur auf die 1. HZ.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaub du verwechselst die beiden oder ? Hättest du genau darauf geachtet, hättest du gesehen, dass Feltscher FAST alle seiner Zweikämpfe gewonne hat. Stand deutlich sicherer als Bohl in der Abwehr. Auch nach vorne hat er sich eingeschaltet. in der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr durch die Auswechselungen deutlich schlechter, das Brahimi Bohl schwindelig spielt ist normal, aber das Bohl unbedrängt 3 oder 4 Pässe stupide in die Beine des Gegners spielt, hat nichts mit der Qualität des Gegners zu tun, sondern eher mit der eignen. Ich verstehe eh nicht warum Feltscher der Spieler ist, der hier am beisten runtergemacht wird?
    Es gab Phasen wo er nicht gut gespielt hat und verdient auf der Bank war, aber selbst in Phasen wo er stark war oder ist, gibt es immer noch genügend die ihn schlecht reden und ihm die 2. und sogar 3.ligatauglichkeit absprechen wollen. Der junge hat in der Schweiz und der ersten italienischen Liga gespielt, ich denke nicht, dass die Vereine die ihn geholt und eingesetzt waren, alle keine Ahnung hatten. Bekommt er seine Schludrigkeit in der Griff und bleibt über 90 Minuten konzentriert, ist er stärker als Bohl, der seinen Job oft solide macht, aber auch nicht glänzt oder überzeugt, sodass man ihn Feltscher vorziehen müsste.
     
    jogi123, Thorgrim79, Andi und 6 anderen gefällt das.
  29. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Bezogen auf unser erstes Spiel gegen Kaiserslautern sehe ich auch nur noch zwei Personalien als wackelig bzw. spannend.

    Aber erst einmal: Während ich vor der Vorbereitung ganz klar gedacht habe, dass Bomheuer sich ganz schön anstrengen muss, um Meissner aus der IV zu verdrängen, kann man heute mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass Dustin vor Meise in der Startelf steht.

    Feltscher hat mir sowohl gegen Bochum als auch gegen Porto besser als Bohl auf der Rechtsverteidigerposition gefallen. Gerade gestern hatte er auch wirklich keinen leichten Job gegen diesen technisch und laufstärkeren Varela zu erledigen gehabt. Dafür hat er es eigentlich ganz gut gemeistert. Während ich gegen Bochum die rechte Seite mit Bohl und Dausch als recht schwach gesehen habe, war gestern auf unserer rechten Seite einfach mehr Alarm aufgrund der größeren Spielstärke Portos über links. Die nächste Überraschung ... ich denke, wir werden Feltscher vor Bohl am Freitag in der Startelf sehen.

    Puuh Bröker oder Klotz, die letzte offene Frage, die ich in der Startelf für kommenden Freitag sehe. Ich bin im Gegensatz zu manch anderem überhaupt nicht enttäuscht von Bröker bisher. Er ist nicht bei 100 Prozent, aber er steigert sich zusehends und ist mit seinem großen Einsatz perfekt für Liga 2 und unser Team. Klotz gefällt mir einfach in seiner Spielweise. Immer schnell, immer am Limit und mit sehr viel Mut. Er sucht auch gerne einmal das direkte Duell (ganz anders als damals z.B. ein Bronsinski als er noch in unseren Reihen kickte ;) ). Dazu zieht er variabel mal nach innen oder geht bis zur Grundlinie, um den Ball reinzuspielen. Für mich aber auch irgendwie der perfekte Joker, der ab der 65. oder 70. Minute den Gegner ganz schön unter Druck setzen kann. Ich finde aktuell einen aufstrebenden Bröker wichtiger in der Startelf. Von Spiel zu Spiel wird er sich mit seiner Einsatzzeit steigern und der 100 Prozent immer näher kommen. Folglich gehe ich davon aus, dass Freitag Bröker von Beginn an spielt und Klotz eingewechselt wird.

    Grote hat wirklich - hab gestern mal drauf geachtet, da ich letztes Mal nur seine positiven Aktionen in Erinnerungen hatte - sowohl Lich als auch Schatten in seinem Spiel. Die Lichtmomente bringen mich aber zu der Überzeugung, dass er diese Saison doch ein bedeutender Spieler für uns wird, mit klasse Szenen. Bin mal verrückt und behaupte, dass Grote das erste Saisontor für uns in der 1. Halbzeit gegen Lautern schießt :D

    Der Rest für mich wie gehabt. Finde Dausch in der Mitte einfach stärker und in Frage von Einsatz aber auch Ideen als Herzstück der momentanen Mannschaft. Baja und Wolze machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Hajri sehe ich auch sehr gerne. Sein Distanzschuss gestern hatte ich ihm fast gar nicht zugetraut. Albutat habe ich gestern nicht wirklich wahrgenommen, aber was er kann, wissen wir ja alle. Der King hat auch vieles versucht in beiden Spielen, allerdings sollte sich die Mannschaft schnell bis zum Lautern-Spiel abgewöhnen, ihm nur Bälle zu kommen zu lassen, die entweder hoch oder aber flach mit Spann in seine Richtung gebolzt werden. Der Junge kann Bälle halten und gut wieder ins Spiel bringen, aber auch nicht jeden "Dreck" verarbeiten. Janjic hat gestern aber auch teilweise gegen Bochum wieder viele "rotzige" Aktionen gehabt. Aber machen wir uns nichts vor, ein starker und torgefährlicher Janjic ist unsere Lebensversicherung und er wird wieder liefern ... das ist für mich fast sicher. Rata brauchen wir wohl nicht diskutieren, vor allem weil der auf einmal Bälle schlagen kann, die nicht in den Armen eines Balljungen oder in irgendeiner Loge landen ... :)

    Edeljoker wird auf kurz oder lang Iljutcenko. Der Junge macht auf mich echt den Eindruck eines "Rohdiamanten" - also in unserer aktuellen sportlichen und finanziellen Lage. Kommt rein und ist direkt präsent. Geht viele Wege, wirkt manchmal noch nicht eingebunden. Alleine gestern war er meist schneller als der Rest in seinen Aktionen und dann ganz alleine. Hehe, hat ihn auch hin und wieder gut aufgeregt und er ließ seinen Blick dann zu Janjic wandern, der ihm dann zu verstehen gab, es ruhiger angehen zu lassen :D Schnell, ehrgeizig, fußballerisch auch nicht gerade ne Nulpe und das er einen Angriff gut abschließen kann, glaube ich auch. Ach Jung, machet einfach ;)

    Insgesamt, werden wir individuell häufiger hinten anstehen, dies auch vllt. schon gegen Lautern. Allerdings habe ich durchaus viele gute Momente aus der Vorbereitung im Kopf. Um etwas zählbares mitzunehmen, muss die Mannschaft aber diszipliniert agieren und aus dem Mittelfeld müssen klare Spielzüge kommen. Sobald mal die Ordnung verloren geht, kommen wir ins Schwimmen. Da heißt es sich schnell wieder sortieren. Die Führungsspieler - Achse Baja, Dausch, Janjic, Onuegbu - werden da dieser Rolle gerecht werden müssen. Gerade dieser Achse traue ich es aber auch zu :) Rata und Bröker wären dann auch so Kandidaten aber in der Hinsicht sind sie mir noch nicht so aufgefallen.

    Bin gespannt wie nen Flitzebogen auf die Saisoneröffnung. Sehe unsere Chancen, da was zählbares mitzunehmen, als gar nicht so schlecht. Der erste Punkt und das erste Tor wären für mich schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende. Aber ich tippe auch auf ein 2:1 für uns ... :)

    NUR DER MSV!!!
     
  30. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen. Wenn ich mir den Kader vom 1.FCK ansehe, fällt auf, dass auch dort die "großen" Namen ausbleiben.
    Objektiv muss man da nicht vor zittern, außer vielleicht bei Manfred Osei Kwadwo. :D Geiler Name. Wenn die allerdings so gnadenlos
    effektiv ihre Chancen nutzen, wie beim Test in der Winterpause, wird es sehr schwer etwas zählbares zu holen. Als Aufsteiger haben wir
    selbst gegen Bielefeld nur Außenseiterchancen. Von daher gilt es ab Freitag anzufangen Punkte zu sammeln, von mir aus auch einzelne
    im Eichhörnchen Modus. Kann mir vorstellen, dass wir uns auf 20-30 Unentschieden einstellen können, wie ich unseren Gino kenne.
    Wenn es das Mittel zum Zweck ist, hat er meinen Segen. Hauptsache wir bleiben drin, diesen Vertrauensvorschub sollte er bekommen.

    Endlich geht es wieder los. Wenn der Vadda schon freiwillig die Karten besorgt, realisiert man erst, es zurück auf die große Bühne
    geschafft zu haben. Endlich wieder Herzklopfen, schwitzende Hände und Vorfreude bis zum geht nicht mehr. Endlich wieder die
    A 59 runter, Verkehrschaos, kreatives Parken und Klanghafte gegnerische Vereine, mit lautstarken Fans.
    Endlich wieder 2. Bundesliga. :) Tipp: 3:3
     
    49 Jahre Fan und Wedauraner gefällt das.
  31. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Man hat den Rolf gegen Porto sehr sehr oft auf der rechten alleine gelassen. Oft musste er auf rechts gegen zwei Mann allein verteidigen. Klar, dass es dann häufiger zu Flanken von seiner Seite kam. Janjic hat schlecht nach hinten gearbeitet und zudem auf der rechten viele viele Fehlpässe produziert, auch weil mit Bröker noch nicht gut abgestimmt. Broker ebenfalls nicht so stark nach hinten gewesen. Das hat grote auf links viel besser gemacht.

    Für mich ist der Rolf in der zweiten Liga aufgrund seiner Robustheit der mann für die rechte AußenverteidigerPosition, wobei auch mir aufgefallen ist, dass er häufig zu weit weg vom Gegenspieler ist und sein körperliches plus nicht zum tragen kommt. Wenn er seinen Gegenspieler gestellt bekommt ist an ihm kein vorbeikommen.
     
  32. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Hm ... Heimsieg oder knappe Niederlagen? Startaufstellung? Alles sehr schwer zu beurteilen. Aber was ich mir erwarte von dem Spiel ist klar wie Kloßbrühe! Volle Hütte, geile Stimmung auch aus den Gästeblock, Flutlicht und Adrenalin ... Und vor allem, dass die ausgehungerten Fußballfans in ganz Deutschland nach diesem Spiel sagen: "Schön, dass die Zebras wieder da sind!" Wenn das gelingt, werde ich mich mit jedem Ergebnis arrangieren können.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    DER MSV IST WIEDER DA ! :cono:

    Vor 27.300 Zuschauern schießen uns der King und Stani zum 2-0 Sieg.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wird ein hart erkämpfter Punkt mit einem 1:1. Janjic wird in der Startelf stehen, aber bei so einer Leistung wie gegen Porto kann er zur Halbzeit runter. Haben andere Stürmer die nur auf Ihre Chance lauern..also Arsch hoch!

    Sehe Feltscher, Bajic, Dausch, Onuegbu, Albutat, Wolze, Grote und Bomheuer auch gesetzt nach Ihren Leistungen gestern.
     
  35. Ich denke wenn Herr Janjic wieder mitspielt und nicht nur auf dem Platz steht werden wir mindestens einen Punkt holen mit dieser Elf:

    Ratajczak
    Feltscher,Bomheuer,Bajic,Wolze
    Hajri,Albutat
    Dausch,Janjic,Grote
    Onuegbu

    Falls unser Trainer mutig ist spielt Bröker für Albutat würde ich mir wünschen.

    Alles andere als ein ausverkauftes Haus wäre eine Enttäuschung von Kaiserslautern kommt auch ordentlich was mit.

    Wo sind denn die ganzen Leute mit den Pokalkarten und die vielen die keine bekommen haben.Noch sind Plätze frei ...

    Das wesentlich interessantere Spiel findet am Freitag statt sogar mit einem kleinen Vorspiel von der DFL mit 130 Duisburger Freiwilligen !
     
    ChristianMoosbr, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  36. Ich freue mich riesig auf Freitagabend!
    Bei der späten Anstoßzeit schaffe ich es locker mit schönem Vorlauf zur Wedau. Volle Hütte, emotionale Momente und die Hoffnung auf Tore und Punkte. Dazu habe ich auch noch Samstag frei, was die Ausnahme ist. Direkt nach Spielschluß werde ich bestimmt nicht schon wieder auf dem Nachhauseweg sein und ich komme mit der Bahn. Prost!

    Zum Sportlichen werde ich nach dem Spiel endlich wieder mehr sagen können.
    Nur soviel schon jetzt. Unsere Abwehr ist sehr ausgeglichen besetzt und das nahezu doppelt. Also gibt es bei Gelb immer die Möglichkeit zu wechseln um Rot zu verhindern. Der passendere Defensive kann dem Stürmer entgegengestellt werden und wenn es mal wieder einen Ausfall gibt stehen wir nicht gleich blank da.
    Vier Tage Feinabstimmung stehen uns noch zur Verfügung um Lehren aus den letzten Spielen umzusetzen. Der Vorteil solcher Niederlagen ist es daß Fehler viel offensichtlicher werden. Bei Siegen sind diese viel schwieriger zu erkennen. Das sollten wir als positives aus diesen letzten beiden Spielen mitnehmen auch wenn die Niederlagen im Vorfeld immer für Unsicherheit sorgen.
     
    ChristianMoosbr, Pawel und Sokrates gefällt das.
  37. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wir alle haben 2Jahre gezittert, gebetet, geweint, getrauert und geflucht.
    Egal wie die Saison am Anfang läuft, wir dürfen NIE vergessen wo wir vor 2Monaten noch waren, wie knapp wir am völligen Ende waren. Der Verbleib in der 2.Liga ist alles andere als ein Selbstläufer!!!
    Lasst die Wedau beben(wie damals im 1/4Finale gegen die Roten), auch wenn es vielleicht nicht so wie gewünscht läuft, gebt alles.

    Wir gehen in Vorleistung und zwar Spieltag für Spieltag und am Ende werden wir den Verbleib schaffen.
    Wenn wir in den ersten 3Spielen schon einen Sieg einfahren können, wäre das absolut klasse.
    Gerade Lautern und Bochum sehe ich schon unter den Top5 in der 2.Liga, wenn wir da halbwegs mithalten und ggf. ein paar Punkte klauen sind wir auf dem richtigen Weg.

    In dem Sinne, vergesst nie wie knapp wir vor dem Kollaps standen, wo wir waren, lasst uns diese Mannschaft, Verein und die Stadt Feiern, wir sind wieder da!!!…
    … nur der MSV!!!

    p.s. ich hoffe auf einen punkt!!!
     
    MusaMH, Supraman, Pawel und 7 anderen gefällt das.
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Soweit ich mich erinnere, war das 0:4 im Testspiel gegen Lautern kein Spiegelbild der tatsächlich dargebotenen Leistungen.
    Das Spiel hätte auch 2 : 2 ausgehen können.

    Auf Lauterer Seite wird am Freitag auch eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Aus der Stammelf der letzten Saison sind nur
    noch 5 Spieler dabei.

    Somit sind wir mit unserer eingespielten Mannschaft sicherlich im Vorteil. Außerdem geht es jetzt um Punkte.
    Unsere Zebras werden mit Euphorie, Leidenschaft, den Fans im Rücken und dem Bewusstsein, schon lange kein Pflichtspiel mehr in unserer Arena verloren zu haben, einen guten Start in der 2. Liga hinlegen.

    Mein Tipp: 2 - 1
     
    Pawel, schwicheldt und Franz gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ein Spiel was erstmal zeigen wird, wohin die Reise gehen KÖNNTE. Aber eben auch nur könnte und nicht wird, denn dafür sind die ersten Spieltage zu unberechenbar. Ich erinnere an die letzte Saison als wir in Regensburg verloren. Was am Ende bei raus kam wissen wir alle und deshalb reden wir hier darüber Lautern zu Gast zu haben und nicht Magdeburg ;)

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Jungs wieder ein hartes Programm hinter sich haben. Schon letzte Saison fiel das in den ersten Spielen auf, dass am Ende die Luft ausging. Ich bin gespannt ob das aktuell auch so ist und wir somit eventuell den Vorteil des eingespielten Teams verlieren oder ob das dank eines frühen Spielrhythmus (seit 3 Wochen spielen wir eigentlich jede Woche 1 Spiel) besser wird.

    Was mir bei Feltscher auffiel gestern: Er ging nicht auf den Gegenspieler drauf sondern begleitete ihn und versuchte den Passweg zuzustellen. Das ging oft daneben. Stattdessen gewann er viele seiner Zweikämpfe, sobald er eben mal in einen ging. Bohl/Feltscher ist aber sehr offen und ich vermute, dass wir Rolf da sehen werden, da Gino ihn da einfach lieber sieht. Ansonsten dürfte die interessanteste Position die neben Bajic sein. Ich sehe Bomheuer da auch vor Meißner und ich vermute, dass wir Bajic/Bomheuer sehen. Was ich auch in Ordnung finde.

    Insgesamt haben wir dank der Verletzungen mittlerweile auf vielen Positionen keinen Konkurrenzkampf mehr. Noch im Trainingslager war das anders. Poggenberg/Wolze war komplett offen, nun ist die Position wieder klar. Auf der rechten Seite schien Scheidhauer gesetzt und links ein enger Kampf zwischen Bröker und Grote. Nun dürften die letztgenannten beide Spielen. Bröker rechts und Grote links. Das finde ich aber auch vollkommen in Ordnung. Gerade Bröker kann sehr wichtig sein und hat mir immer wieder gut gefallen.

    Vorne drin wird es bei Gino auch keine Überraschungen geben denke ich. Janjic und Onuegbu werden klar gesetzt sein. Ich weiß auch nicht, wieso nun einige anfangen und Janjic wieder draußen sehen wollen.. Das hatten wir letztes Jahr schon ein paar Mal. Er ist sehr sehr wichtig für uns. Gleichzeitig wird aber auch grad Iljutcenko ganz sicher seine Chancen kriegen!

    Bleibt die Position des 6ers. Eigentlich dachte ich, dass Albutat/Dausch klar ist. Nun wurde gestern Hajri neben Dausch spielen gelassen. Das könnte ich mir durchaus vorstellen.. Wir kennen Gino der lieber auf Nummer sicher geht und deshalb den defensiv starken Hajri statt Albutat spielen lässt. Dausch dürfte mittlerweile in der Mitte sein zu Hause gefunden haben.

    Also aufstellung wie folgt:
    --------------Ratajczak-----------------
    Feltscher---Bomheuer--Bajic--Wolze
    ---------Hajri-------Dausch----------
    Bröker------Janjic------Grote-----
    -------------King---------------
     
    Menthi, Omega, Hessenzebra und 4 anderen gefällt das.
  40. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Endlich, es geht wieder los. Das Verletzungspech bleibt dem MSV leider treu, die anderen Spieler können und müssen es richten. Auf dem Betze dürfte nix zu erwarten sein. Ein Unentschieden hätte die zu erwartende Top-Kulisse nicht verdient. Trikosponsor und die Hoffnung auf die damit verbundene mögliche Spieler-Verpflichtung reizen ungemein.
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke einfach ein Klasse Start - das klingt nach 1. Liga und wird uns sofort zeigen wo wir im Moment stehen.

    Rechne mit klasse Stimmung und würde von einem Sieg träumen, einen Punkt aber auch unterschreiben - und bei einer Niederlage gälte es ganz in Ruhe nach den Gründen zu schauen.

    Wofür sind wir aufgestiegen:

    Genau dafür!

    Ich wünsche Trainer und Team einfach alles Gute, den Bock aber auch die Coolness und die Konzentration für einen Start nach Maß!

    Lasst uns ein erstes Fest feiern!
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ------------Rata------------
    Rolle--Bomi--Baja--Wolze
    ------------Hajri-----------
    -----Janjic-----Dausch----
    Bröker--------------Grote-
    ------------King------------

    So - oder ganz anders. Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten so wenig Plan nach ner Vorbereitung hatte, wie diese Saison. Möglch, dass Albutat Hajri auch Doppel Sechs spielen, Iljutcenko mit starker Vorbereitung- vllt sogar zwei Spitzen? Alles möglich.

    Ich bin sehr gespannt und freu mich einfach auf unser erstes Zweitligaspiel nach unserer Ehrenrunde.
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein Hauch von alten Zeiten weht durch's Wedaustadion. Das ist es, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Die Kulisse wird da sein, da mit einem alten Rivalen auch ein paar Tausend Auswärtsfans mit in unsere Arena pilgern.

    Lautern wird als Favorit in die Begegnung gehen. Unsere Zebras werden allerdings beissen und versuchen die Teufel nicht in Spiel kommen zu lassen. Das wird in erster Linie mit Laufgereitschaft geschehen. Positionen werden gedoppelt und wir werden sehen, wer das Tempo am längsten durchhält.

    Ich schaue mir das alles gespannt aus Calarattata an:bisbald:. Dafür schreit meine Familiy in unserer Arena die Zebras nach vorn.
     
    Berni02, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich denke wenn man so mit 2500 - 3000 Teufelchen kalkuliert liegt man ganz gut. Dazu sollten sich mindestens 20.000 Zebras gesellen...

    Mit allem über 20.000 wäre ich zufrieden...! Fußballdeutschland schaut auf uns, 1.Liga ist noch nicht, wir machen den Auftakt!

    Leute, lasst uns diese Chance nutzen und die Werbetrommel rühren!

    Wer in der Hölle war hat für die Teufel nur ein müdes Lächeln übrig...

    NUR DER MSV!
     
  45. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Sau wichtig wird am Freitag sein von Anfang an präsent zu sein. Mit Beginn des anpfiffes hellwach zu sein, den Gegner unter Druck zu setzen, pressen, jeden zweikampf an zu nehmen und ihnen das leben schwer machen. Der Rest ist dann Formsache, das Publikum wird da sein und es werden sich Chancen ergeben. Wenn man diese dann nutzt steht einem legendären abend nichts mehr im wege....

    Ich freu mich drauf!
     
    Since Brian Scott, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mal so zum anstacheln der Euphorie, Auszüge aus dem Betze brennt Forum:

    Die haben gegen Wehen Generalprobe gemacht und rund schien es da nicht allzusehr gelaufen zu sein, trotz 2-0 Sieg. Wehen dürfte eine Leistungseinschätzung der Lauterer für uns etwas einfacher machen, haben wir doch erst vor Kurzem den Vergleich auf dem Platz hingelegt. Und beide Teams sollten auf etwa gleicher Höhe in der Vorbereitung sein, Start in Liga 3 auch nächstes Wochenende!

    Müller allerdings ein starker Keeper!


    btw. War das Betze-brennt Forum nicht mal deren größtes und richtig gut besucht? Da scheint so viel nicht mehr los zu sein... Oder werfe ich da was durcheinander?
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das klingt gut - allerdings würde ich Dum für Grote bringen - wissend, dass das unrealistisch ist, aber für mich passt er besser in das Spiel.
     
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Dum durfte am WE für die 2. ran. Tut mir leid, aber den sehe ich nicht mal auf der Bank.
     
  49. Dum und Kühne sind aussortiert. Sie waren weder gegen Bochum noch gegen Porto mit dabei.
    Ich erwarte nicht, dass auch nur einer in der kommenden Saison Berücksichtigung finden wird.
     
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    2.Ligaauftakt an einem Freitagabend in der Wedau. Der Gegner heisst Kaiserslautern. Das hat was, was von erster Bundesliga - ein Aufgalopp der feinsten Art vor ausverkaufter Arena.
    Was will man eigentlich in DU noch mehr nach diesem lausigen Zwangsabstieg und dem "Gerade noch von der Schüppe gerutscht beim Totengräber"? Das ist ein Knaller, gekrönt von einem Dreier und der ersten Tabellenführung- zumindest für einen Tag!
    WIR sind WIEDER DA, Freunde- die Zebras rocken Liga2 und da muss man dabei sein. 2:0 gegen Lautern und wir erleben eine neue Euphoriewelle für unsere Jungs in "Weiss-blau".
    Gino wird schon die richtige Taktik und Aufstellung finden- die Vorbereitungszeit war ausreichend lang und wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen weitgehend eingespielten Kader, dem vielleicht noch ein genialer ZM fehlt, um die Spitzen richtig scharf zu machen.
    Ich glaube an euch Jungs- an eine sehr erfolgreiche Zweitligasaison und volle Häuser in DU.
    Zebras sind Kult und wer sie auf der Brust trägt und zeigt ist auch Kult ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden