Alles vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Markus, 21 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG] MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig [​IMG]

    2.Bundesliga - 8. Spieltag
    Mi., 23.09.2015 - 17:30 Uhr
    Schiedsrichter: Martin Petersen
    Assistenten: Matthias Jöllenbeck, Justus Zorn
    Vierter Offizieller: Jonas Weickenmeier

    Torwart:



    Ratajczak, Michael (1) Engelhardt, Marcel (1)
    Lenz, Marcel (30) Fejzic, Jasmin (16)
    Schumacher, Maurice (22) Gikiewicz, Rafal (33)
    Abwehr:

    Bajic, Branimir (5) Baffo, Joseph (4)
    Bohl, Steffen (28) Baghdadi, Mohammed (36)
    Bomheuer, Dustin (4) Correia, Marcel (25)
    Feltscher, Rolf (21) Decarli, Saulo (3)
    Meißner, Thomas (25) Ofusu-Ayeh, Phil (17)
    Dvali, Lasha (7) Reichel, Ken (19)
    Poggenberg, Dan-Patrick (27) Sauer, Maximilian (24)
    Wille, Erik (15) Slamar, Dennis (28)
    Wolze, Kevin (17)
    Mittelfeld :


    Albutat, Tim (14) Boland, Mirko (10)
    Behr, Dominik (24) Hochscheidt, Jan (11)
    Dausch, Martin (6) Holtmann, Gerrit (38)
    De Wit, Pierre (9) Khelifi, Salim (22)
    Engin, Ahmet (26) Kijewski, Niko (27)
    Grote, Dennis (20) Matuschyk, Adam (8)
    Hajri, Enis (3) Omladic, Nik (12)
    Janjic, Zlatko (13) Pfitzner, Marc (31)
    Klotz, Nico (19) Schönfeldt, Patrick (21)
    Holland, James (23) Vrancic, Damir (6)
    - Zuck, Hendrick (30)



    Sturm:

    Brandstetter, Simon (18) Ademi, Orhan (18)
    Bröker, Thomas (8) Berggreen, Emil (9)
    Iljutcenko, Stanislav (11) Düker, Julius (26)
    Onuegbu, Kingsley (10) Hvilsom, Mads (23)
    Scheidhauer, Kevin (33)
    Obinna, Victor (15)
    -
    -




    Es fehlen vorraussichtlich:

    MSV Duisburg:
    Poggenberg (Schienbeinbruch), Wille (Hüftprobleme), Wiegel (Kreuzbandverletzung), Brandstetter (Bruch des Sprunggelenks), de Wit (Knieprobleme), Janjic (Wadenprellung), Bröker (Rückenprobleme), Albutat (Rot-Sperre), Schumacher (Rot in der U23)
    Eintracht Braunschweig: Omladic (Rot-Sperre)

    Folgenden Spielern drohen Sperren:

    MSV Duisburg:
    Holland (4 gelbe Karten)
    Eintracht Braunschweig: keine

    Bilanz:

    Gegen Eintracht Braunschweig spielte der MSV bereits 53 mal. Davon ging der MSV 19 mal als Sieger hervor, bei 16 Niederlagen und 18 Unentschieden. Den letzten Heimsieg feierten die Zebras noch beim letzten Zusammentreffen in der 2.Liga am 04.03.2013 mit 1:0 durch ein Tor von Maurice Exslager.​



     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
    Juri_Bungalow, Deepsky, Hardy und 3 anderen gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Freue mich auf das Spiel.

    Der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

    Wir bekommen unser Erfolgserlebnis: 2-1!

    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
    49 Jahre Fan, Kamener, homberger und 2 anderen gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nunja, gegen Frankfurt war ich mir sehr sicher, dass wir den ersten Dreier holen werden. Ausgang bekannt. Gegen Braunschweig rechne ich nun mit einer weiteren Niederlage, nicht nur, weil Braunschweig wesentlich stärker einzuschätzen ist als der FSV, sondern vor allem auch, weil die Enttäuschung und der Frust in den Köpfen der Spieler möglicherweise drei Tage nach dem letzten Spiel noch nicht verarbeitet sind und zu weiteren Hemmungen führt. Mit Obinna rechne ich nicht, vielleicht erleben wir ja Chanturia, wenn es mit der Verpflichtung klappt und er denn eine Spielgenehmigung hat :rolleyes: Holland soll zusehen, dass er sich die fünfte Gelbe noch aufspart, sonst bricht uns in Berlin das komplette defensive Mittelfeld weg (ich gehe mal davon aus, dass Albutat mehr als ein Spiel Sperre bekommen wird...). Hajri wird dann sein Comeback feiern und zeigen können, ob er als Hoffnungsträger taugt.
    Ich hoffe natürlich auf eine Überraschung, aber daran glauben tue ich diesmal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Vom Papier und von der ganzen Ausgangslage her, kann man nun nicht zwingend
    mit einem Sieg rechnen. Allerdings handelt es sich bei einem Fußballspiel immer
    noch um ein Spiel wo dann zwangsläufig auch Glück ein nicht unwesentlicher Faktor
    ist. Dieses Glück ist uns scheinbar gänzlich abhanden gekommen in den letzten
    Wochen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das Blatt zu unseren Gunsten wendet.

    Der Gegner wird uns zumindest unbewusst für sehr leichte Beute halten. Das
    könnte unsere Chance sein. Ein Gegner, der uns unterschätzt und Glück
    beim Torabschluss könnte die Wende zum Guten einläuten.
     
    ze1970bra, BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  5. Nach der roten Karte für Albutat stellt sich das Team noch mehr von allein auf als ohnehin schon.

    Ich erwarte keine allzu großen Änderungen und sehe folgende Startelf:

    ------------------ Rata -----------------
    Feltscher - Bajic - Meissner - Wolze
    ----------- Holland Hajri -------------
    Klotz --------- Dausch ---------- Bohl
    --------------- Onuegbu ---------------


    Hajri wird Albutat ersetzen, das dokumentiert wohl auch die Maßnahme, nach dem Platzverweis dann Hajri bei den Amateuren vom Platz zu nehmen.

    Dausch und Scheidhauer waren am Sonntag wohl beide noch angeschlagen, daher rechne ich nur mit einem der beiden in der Startelf, und das ist Dausch.
    Iljutcenko fehlte am Sonntag nahezu gänzlich die Bindung zum Spiel, daher würde ich ihn erst mal auf der Bank belassen.

    Mit Obinna und möglicherweise auch Chanturia rechne ich erst dann, wenn die Spielberechtigung(en) definitiv vorliegen, alles andere sind Träumereien.

    Sorgen machte mir bereits am Sonntag, dass unsere Offensivbemühungen über links absolut unzureichend waren.
    Klar, Bohl ist da nur eine Notlösung, die er zumindest defensiv betrachtet ordentlich abarbeitet.
    Aber nach vorne kommt da so gut wie nichts, so dass wir fast nur über rechts oder durch die Mitte agiert haben und das machte uns sehr ausrechenbar.

    Ob ein Dvali auf LV und ein Wolze davor als LM funktionieren würden ? Keine Ahnung, da ich Dvali wie jeder andere hier gar nicht einschätzen kann.
    Ein Grote ist jedenfalls für mich definitiv kein Kandidat (mehr) für unsere Startformation. Da kommt zu wenig, um hierfür Ansprüche anzumelden.

    Möglicherweise kommt uns ein technisch versierter und nach vorne ausgerichteter Gegner wie die Braunschweiger sogar etwas mehr entgegen als die defensiv gut organisierten Frankfurter. Auch wenn mir natürlich der Lauf der Eintracht Sorgen bereitet (10 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen, 11:0 Tore).
    Aber schon gegen St.Pauli war zu sehen, dass der Motor doch heftig stotterte, insbesondere in Halbzeit 1.

    Meine Prognose für Mittwoch: wir spielen 1-1 nach engagierter Leistung, Holland sieht seine 5. gelbe Karte und fehlt in Berlin, vor treuen 10.800 Zuschauern.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,542
    Ort:
    Köln
    Wenn man sich in der Einleitung die fehlenden Spieler beider Teams vor Augen führt, dann wird unsere Misere mal wieder gnadenlos offen gelegt. Uns fehlt fast eine komplette Mannschaft (10 Spieler) und beim Gegner gibt es nur eine Rotsperre! Das kann uns vor allem jetzt in der englischen Woche richtig weh tun, da die Kaderbreite fehlt! Aber natürlich gehe ich am Mittwoch wieder mit der Hoffnung ins Stadion, daß wir endlich mal einen Supertag erwischen, das nötige Glück haben und der Gegner mal die Fehler macht, die wir bisher gemacht haben! An das letzte Spiel kann ich mich noch gut erinnern...Braunschweig war auch klarer Favorit und ganz oben...der MSV kämpfte gegen den Abstieg...trotzdem siegten die Zebras! Und natürlich ist das auch am Mittwoch möglich!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wünsche ich mir schon seit langem!

    Ich möchte den Kevin gerne offensiver sehen, aber dann muss man ihn auch von der Defensivarbeit etwas entlasten. Hoffe das kann der Dvali.
     
    Sabath, NeckerChecker und SportFrei1902 gefällt das.
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    Sieg und aus dem Stadion schießen , basta
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Es ist ein Mittwoch und mein Verein hat ein Bundesligaheimspiel unter Flutlicht.
    Sogar gegen einen weiteren Traditionverein.
    Beschissene Anstoßzeit und noch schlechterer Saisonstart. Na und!
    Ich bin immer noch froh und auch ein wenig stolz das es gegen den BTSV geht und nicht z.B. gegen Sonnenhof oder Fotunna K..
    Also Arschbacken zusammenkneifen und ab zur Wedau. Der Spielverein braucht uns.
    Warum sollte es nicht klappen mit dem ersten Heimsieg? Lass uns mal einmal in Führung gehen, dann wird hoffentlich die Blockade frei.
    Ich will dabeisein, wenns soweit ist.
     
    49 Jahre Fan, Kamener, Nadja-s und 7 anderen gefällt das.
  10. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Und noch immer fängt das Spiel von vorne an....

    Vor knapp 10.345 Zuschauern werden wir uns einen Punkt erkämpfen und 1:1 spielen.
    1 Punkt reicht generell zwar nicht, aber auf Grund der bekannten sportlichen Situation, mehr als was man erwarten kann.
     
    Since Brian Scott und 68ziger gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,910
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ich erwarte nichts. Aber genau das ist es was mich stutzig macht! Vielleicht um nicht enttäuscht zu werden. Wie ALLE haben mit dem ersten 3er gegen Frankfurt gerechnet, am Ende stand es 0:1.
    Englische Wochen liegen uns bekanntlich auch nicht so. Dennoch lasse ich mich gerne überraschen.

    Niederschlag 60% Wahrscheinlichkeit, Wind 23 km/h, vielleicht weht der Wind ja ein Ball in das Netz der Braunschweiger. Vielleicht sind die Braunschweiger Wasserscheu und haben nicht so richtig Lust bei dem Sauwetter zu spielen. Mit Bolland spielt ein Ex-Duisburger bei Braunschweig, also gehe ich mal davon aus, dass wir 2 Tore schießen müssen um zu gewinnen. Ex-Spieler treffen immer besonders gerne gegen uns.
     
    Pawel gefällt das.
  12. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Habe mir gerade meine Karte am Stadion geholt. Sich lange mit der Niederlage gegen den FSV zu beschäftigen bringt überhaupt nichts. Die Mannschaft muß wieder zurück ins Turnier finden.
    Da kommen die Braunschweiger gerade rechtzeitig. Denn diese sind noch etwas stärker als die Frankfurter. Gegen schwächere Gegner hat sich der MSV in der Vergangenheit immer etwas schwerer getan.:)
    Kommt der MSV mal zum verdienten Torerfolg, dann läuft es ganz glatt. 3:1!
    1 Tor muß ich den Braunschweigern leider zugestehen, denn für einen Patzer sind wir immer gut.
    Bloß nicht den "Sand in den Kopf stecken". Die Saison fängt gerade erst an.
     
    49 Jahre Fan, ze1970bra und Pawel gefällt das.
  13. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit POA ein weiterer , also 3:2 für uns.

    Ich glaube nicht, dass Dvali uns als LV helfen wird. Möglichweise bald als souveräner IV mit gutem Auge und Spielaufbau. Als LV dann eher 'ne andere Alternative.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Würde für wolze gerne Dvali sehen , kann er auch spielen und würde wahrscheinlich mehr Sicherheit bringen !
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Mein Moto fürs Spiel am Mittwoch.

    Nichts erwarten, auf viel hoffen.

    Mehr kann und bleibt mir im Moment einfach nicht übrig :hmm:
     
    Blue Bally gefällt das.
  16. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Dvali bitte links für wolze
     
    Franz gefällt das.
  17. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Ich habe echt keinen Bock mehr auf den Scheiss.
    Bis Mittowch dann.
     
    KOKS AG, Thailand, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn die Eintracht so spielt wie bisher wird das ein ganz dunkler Tag für uns, ich bin auf Dvali als LV gespannt, sofern dies überhaupt noch passiert.
    Insgesamt hoffe ich ja auf ein 0:0 oder knappen Sieg, meistens stellen sich unsere gegen vermeintlich viel bessere Mannschaften garnicht so doof an.
     
    Heede gefällt das.
  19. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich gehe von einem klaren 0:3 aus, alles andere wäre für mich eine Überraschung.

    Also bitte, bitte, bitte... überrascht mich...
     
    Vize, MS-Exilzebra und 47057 gefällt das.
  20. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Für die Mannschaft würde ich mich freuen wenn sie gewinnt und ihren Lohn auch mal in drei Punkte eintüten würde! Der Aufwärtstrend der letzten Spiele braucht auch mal ein Erfolgserlebnis und damit kommt auch die Sicherheit zurück!
    Schreien wir sie zum Sieg als wären 20. 000 Fans da , denn zu dieser Zeit in der Woche wird es schwer die Fans zu mobilisieren.
     
    Pawel gefällt das.
  21. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Schließe ich mich an, wobei ich erst noch 1:3 dachte. Aber ein Tor? Wir? Nä! :D
     
    MrHyde und Blue Bally gefällt das.
  22. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Was ich mir am Mittwoch erhoffe?!

    Dass dieser Schreihals in meiner Reihe ein paar Plätze weiter stockheiser ist, damit ich mir das negative Krakeele über die Jungs nicht anhören muss. Der Kerl war gegen Frankfurt schlimmer zu ertragen, als die Niederlage an sich!
     
    MSV_Tobi1990, Kamener, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  23. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht gibt es auch Gegner, die einem besser oder schlechter liegen. Gegen FSV haben wir meines Wissens nun die letzten 4 Heimspiele verloren. Gegen Braunschweig dagegen, die letzten 8 Heimspiele nicht verloren. Aus irgendwas muss man ja seinen Optimismus ziehen.. :D Also Sieg!!
     
    Pawel gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich glaube nicht das Gino gegen Braunschweig auf Offensive setzt.^

    Wer spielen wird...bei den Rest,na ja.

    So ?

    Rata
    Feltscher - Meißner - Bajic - Wolze
    Holland Bohl(Hajri)
    Klotz Dausch Grote(Bohl)
    Onuegbu

    Leider Glaube Ich kaum an ein Sieg. Oder die Eintracht hat einfach keiner lust und kein Gluck.
     
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zufällig in Block 10, ca. Reihe 6-8 ?! Dann wünsche ich mir das selbe!
     
  26. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Der Andi sitzt höher
     
    Andi gefällt das.
  27. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    :D .. Ne Andi war es nicht. Der Typ war wirklich komplett neben der Spur! Muss die Nacht schlecht geschlafen haben!
     
  28. Mit einem Dreier wird aus der After-Work Partie schnell eine After-Work Party.
    Da ich am Mittwoch gar nicht wörke werde ich dabei sein freue mich auf ein Zweitligaspiel gegen einen Traditionsverein dem Deutschen Meister von 1967 und habe die Hoffnung etwas zu holen wenngleich uns nicht die Favoritenrolle zukommt.
     
    Franz gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Egal gegen wen wir spielen, die Vorteile scheinen derzeit immer beim jeweiligen Gegner zu liegen. Momentan ist es da fast egal, ob dieser stärker oder eher schwächer eingeschätzt wird. In dieser Phase eine für uns günstige Prognose zu stellen, scheint mehr als gewagt.
    Da aber der Durchbruch kommen muss, wenn wir diese Saison nicht vorzeitig zu den Akten legen wollen,scheint mir dies gegen einen vermeintlich starken Gegner genauso realistisch wie gegen eine Truppe wie - sagen wir- Frankfurt.
    Ein günstiges Ergebnis würde wieder für ein gesundes Selbstvertrauen sorgen, das dann, gepaart mit dem Einsatz des ersehnten Obinna, vielleicht den Aufwärtstrend einläuten könnte.
    Meinen Tipp behalte ich diesmal für mich.
     
    Franz gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Anstoßzeit (17.30 Uhr Mittwochs) ist eine Frechheit, aber dieses Lied singen wir ja schon seit Jahren. Es wird sich nicht zum Positiven ändern, eher noch schlimmer.
    In Liga 3 geht es schon um 19 Uhr los, aber da wollen wir ja niemals mehr hin!!!
    Deshalb muss gegen die Löwen dringendst ein Sieg her, auch wenn die seit Ewigkeiten kein Tor mehr bekommen haben, wie auch FF auswärts.

    Selbst mit nem Sieg kommen wir nicht von den direkten Abstiegsplätzen weg. Bevor da ein tiefer Graben zum unteren Mittelfeld der Tabelle aufreißt sollte der Knoten schleunigst mal platzen.
    Tatsächlich ist die Statistik gg BS daheim sehr gut. Klar: von damals spielt bei uns kaum noch einer, ähnlich sieht es bei denen aus.
    Man kann sich gar nichts dafür kaufen, noch weniger für die gruselige Minuskulisse, die zu erwarten ist (unter 10.000).

    Der King hat aufsteigende Tendenz, er braucht mal dringend ein Tor, dann könnte er den Rest der glücklosen Truppe mal mitreißen.

    Enis Hajri soll wiederkommen, hoffentlich auch nur annähernd in der Form der Vorbereitung und dem Kielspiel. Er fehlt uns gewaltig auf der 6, nun für 3 Spiele ohne Tim umso mehr.
    Ich erwarte bald gar nichts mehr, erhoffe aber ne Menge. Nicht hängen lassen, alles geben. Verloren ist noch nichts.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hier muss mehr Zuversicht rein, denn,oh Wunder, die Braunschweiger kochen auch nur mit Wasser. Und sollten wir tatsächlich in Führung gehen, ist unserer Truppe alles zuzutrauen. Wir sind auch nicht unbedingt Favorit, und das könnte uns eventuell in die Karten spielen.....
     
    Pawel gefällt das.
  32. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich weiß nicht mehr was man schreiben kann,
    aber ich träume, hoffe, phantasiere, baue, rechne,
    glaube, wünsche, ersehne,

    mir einen Sieg! :o
     
    shanghai, 49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  33. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Gegen Braunschweig muss der erste Sieg her, egal wie.
    Habe ich aber schon gegen Frankfurt gesagt. :D

    Optimistisch hoffe ich auf einen Sieg, wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden.
    Realistisch gesehen wird die Eintracht uns zerlegen.

    Aber vielleicht denken die das auch und genau da liegt die Chance unserer Jungs.
     
  34. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Wann ist das Fanscouting für die letzten Plätze auf der Ersatzbank?
     
    Kotlett gefällt das.
  35. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    . . . ich werde nicht wiedersprechen und glaube ab heute wieder an Punkt/e aus diesem Spiel.
    Auf geht's Zebras schießt ein Tor. . .
     
    Pawel gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    2 aus 7 ... ich hoffe am Mittwoch auf ... 5 aus 8 .
    Allein da hilft nur :jokes22: !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  37. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora


    Der Schiri steht auch fest: Martin Petersen - also die Ruhe bewahren, wenn es 1:0 für unseren Spielverein steht.
     
  38. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich ist die Ausbeute der letzten Spiele frustrierend. Natürlich sind wir Abstiegskandidat und haben ein qualitatives Problem.

    Trotzdem habe ich uns in den letzten drei Spielen nicht wirklich so schlecht gesehen, wir waren mit allen Gegnern auf Augenhöhe und haben uns optisch gut geschlagen. Leider hapert es immer wieder an Kleinigkeiten, es unterlaufen uns situationsbedingte Fehler und die eine oder andere Unaufmerksamkeit bringt uns um den Lohn.

    Aber mal ehrlich, hätten wir aus den letzten drei Spielen 4 Punkte mehr (2 Punkte mehr gegen Fürth und jeweils ein Punkt gegen Pauli und den FSV) hätte niemand in diesem Land von glücklichen Punkten für uns gesprochen, im Gegenteil das Wort „verdient“ wäre überall gefallen. Damit wären wir zumindest in Schlagweite zum unteren Mittelfeld und somit beinahe im Soll.

    Dies zeigt, so ganz weit weg von der 2.Liga, so wie manche es hier sehen, sind auch wir nicht. Gestern ein gesunder Wiegel in der Pauli Form, wer weiß, vielleicht wäre das schon der entscheidende kleine Unterschied gewesen. Aber unsere Verletzungsseuche ist schon eine harte Prüfung. keine Frage.

    Nun kommt also Braunschweig und ich sehe überhaupt nicht ein, da von vorneherein schon wieder alles schwarz zu malen. Halten wir das Niveau der letzten drei Spiele, können uns gar leicht verbessern, sind wir nicht chancenlos.
    Auch Braunschweig muß erst einmal in den Spielfluss kommen, es gibt keine Mannschaft in der Liga, die das konstant von Spiel zu Spiel kann.
    Gelingt es uns die Fehlerquote weiter zu verringern, werden wir kurzfristig ein Spiel ohne großen spielentscheidenden Schnitzer sehen. Und dann werden wir auch punkten. Mit etwas Glück auf unserer Seite wird das schon am Mittwoch passieren.

    Also gehen wir es weiter positiv an, von Spiel zu Spiel und von Punkt zu Punkt denken.

    Dieser Verein ist nicht für Fans geschaffen, die nach 7 Spielen abschenken. Unsere letzten Jahre zeigen dies überdeutlich. Da muß man sich ein anderes Hobby suchen.
    Wenn in den letzten Jahren im Stadion viele Plätze freigeblieben sind, was auch am Mittwoch aufgrund der Anpfiffzeit wahrscheinlich ist, war es nicht selten ganz besonders laut.
    Das können wir übermorgen mal wieder beweisen.
     
    Innenhafen, Menthi, Plato und 13 anderen gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Im Prinzip würde ich mich freuen, wenn wir an unser Frankfurt Spiel ansetzen könnten.

    Man kann den Jungs nur die Daumen drücken, dass wir ein wenig mehr Glück vorne haben. Eine Standartsituation hilft uns vielleicht auch mal zu punkten. Insofern würde ich die Standartsituationen als "Heilmittel" ansehen.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft nicht mehr an sich glaubt. Das nährt in mir die Hoffnung, dass wir die "Kackserie" durchbrechen können. Vielleicht hilft hier ein vermeidlich starker Gegner, der nur noch nicht weiss, mit wie viel Toren er gerne gewinnen möchte. Also vor dem Spiel die psychologische Trickkiste bedienen und den Braunschweiger den Schneid abkaufen.

    Auf geht's...wir drehen den Trend. 2:0 für unseren MSV. Die Fans weinen vor Freude und die Spieler fragen sich, warum nicht früher so. Die BLÖD schmollt, da sie die angeschobene Trainerdiskussion wieder einmotten muss:stinkefinger:
     
  40. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich schätze eine knappe Niederlage. 1:2 oder 0:1.
     
  41. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Vorzeichen stehen schlecht. Wir treffen die Bude nicht und sind immer für einen Schnitzer hinten gut.
    Und? Soll ich jetzt zuhause bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen?
    Weil wir auch am Sonntag gegen den FSV verloren haben (der übrigens, Gott weiß warum, bis jetzt noch kein Tor auswärts rein bekommen hat)?
    Also wer jetzt nicht die Mannschaft unterstützt, der hat sich den falschen Verein ausgesucht.
    Gerade jetzt müssen wir ins Stadion kommen. Gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.
    Fussball ist zum Glück nicht berechenbar. Jeder kann jeden schlagen. Gerade in Liga 2.
    Wir haben jetzt unser Pech lange genug strapaziert. :rolleyes: Vielleicht ist das Glück am Mittwoch mal auf unserer Seite.
    Ein unberechtigter 11'er für uns, ein Eigentor, ein abgefälschter Kullerball. Mir egal, falls wir gewinnen.
    Aber jetzt gebe ich die Mannschaft noch nicht verloren. Das hat sie auch nicht verdient!
     
  42. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Alles Pille Palle!
    Das Spiel jetzt schon abzuschreiben? Nö!
    Wir werden gewinnen und wenn doch nicht dann fahren wir halt nach Berlin und gewinnen dort. Es sieht zwar momentan echt ******** aus aber ich bin sicher dass wir daraus kommen.
    Schlimmer als momentan kann es nicht werden von daher gibts es 1902% unterstützung.
    Wir haben wirklich schon schlimmeres durchgemacht und siehe da uns gibt es noch ;)
    Also mit Volldampf vorraus! Ich freue mich auf Mittwoch und hoffe dass trotz der Anstoßzeit genug Leute ins Wedaustadion kommen um unseren ersten 3er zu feiern.
     
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke auch, dass dieses Mittwochspiel Potenzial hat, zu der Sorte zu gehören, wo wir mit knapp 10.000 Stimmung für 30.000 machen.

    Das Motto lautet tatsächlich: ich erwarte nichts, aber erhoffe viel.

    Aber natürlich bin ich da. Mein Verein spielt, ich bin da. Die Herde darf jetzt wieder noch ein Stück mehr zusammenrücken. Ich freue mich auf das Spiel. Irgendwann platzt der Knoten. Meistens dann wenn man eher weniger damit rechnet. Haut se wech.
     
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wenn es normal läuft, habenwir da nicht viel zu bestellen. Es wird das allerletzte Aufgebot sein. Ich glaube nicht daran das einer der Top Neuzugänge ( wenn es denn 2 sind) spielt. Also wird es bis auf Hajri für Albutat die gleiche Truppe sein wie Sonntag. Daher wäre ich mit nem Punkt zufrieden, wenn nicht der Braunschweiger Ausgleich nach der 80 Minute fällt.
     
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn Hajri auf dem Platz stehen würde wären wir auf alle Fälle schonmal einen Schritt weiter.Er hat zumindest mal das Potenzial die Mannschaft und auch das Publikum mitzureißen.Stichwort Zeichen setzen.
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du keine Chance hast, nutze sie! Wir können nichts mehr groß verlieren, aber jeden dringend benötigten Punkt gewinnen !
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Denke nicht das wir was holen können. Rechne mit einem 0:2 die Tore fallen wahrscheinlich durch Boland und Phil.
     
    47057 gefällt das.
  48. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    da ich mit einem 7-jährigen und einem 10-jährigen komme finde ich die Anstoßzeit gut
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  49. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Genau. . Von der kuscheligen Ersatzbank aus trifft Phil per Flugkopfball genau durch die Beine Ratas,der sich beim Versuch den Ball zu halten auch noch leicht erkältet. Hoffentlich kann die Mannschaft Tabellen lesen,und sieht das noch alles möglich ist.Auf geht's!
     
    Jutiamat, Franz und Zebracadabra gefällt das.
  50. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ist das schön, wenn das gebeutelte Zebra auch mal wieder was zum Lachen bekommt. Danke :brueller:

    Aber damit ich hier nicht OT werde, noch etwas zum morgigen Spiel.
    Tatsächlich ist das so ein Spiel, wo man sich fragen kann, wie hoch unsere Niederlage ausfällt.
    Aber das waren immer Momente, wo unvorhergesehenes passiert.
    Ich glaube auch, dass wir das Pech mal so langsam aufgebraucht haben.
    Eine starke kämpferische Leistung werden wir so oder so zu sehen bekommen. Für mich keine Frage.
    Aber dieses mal passiert uns irgendwas glückliches... hab ich irgendwie im Kaffesatz stehen :kaffee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden