Alles nach dem Spiel gegen Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 23 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Diese Mannschaft tut mir nur noch leid. Das war der fußballerische Offenbarungseid. Es wurde gegen sich, gegen den Verein, gegen die Fans und gegen den Trainer gespielt. So was lustloses habe ich lange nicht mehr gesehen. Der Trainer ist natürlich nicht mehr zu halten, nur Gino wird ihn weiter vertrauen.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin total enttäuscht, dass es nach dem Spiel keine Chips gab.
     
    Blue Bally gefällt das.
  3. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Junge, weisse.. :verzweifelt:


    Ach, und zum Spiel: Immer wieder nett, die stolzierenden DFB-Technokraten auf dem Platz zu sehen, wenn sie ihre Profilierungskampagnen starten. Und obwohl ich den Jungs vorwerfe, sich so abgeschlachtet haben zu lassen, frage ich mich am Ende, wie viel Pech man eigentlich noch haben kann. Wenn die beste Halbzeit der Saison mit einem 0:5 und zwei weiteren Ausfällen belohnt wird...
    ...ach wat! Keine Energie mehr. Bin einfach nur leer und weiß nicht, wie's weitergeht.

    Aber dat legt sich schon. Denn am Samstach wird wieder ummen Siech gekämpft. War nie anders, wird nie anders sein. Scheiß' auf den ganzen Mist!
     
  4. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Mir tut die Mannschaft fast schon leid. In der 2. Hälfte sind sie komplett auseinander gebrochen oder wie Olli Kahn sagen würde 'implodiert'.

    Gegen Fürth hat man anständig gespielt und dann einen unberechtigten Elfmeter sowie einen bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit bekommen. Gegen Pauli hat man auch gut dagegen gehalten und wieder einen Elfer kassiert den man nicht geben muss. Auch gegen Frankfurt war man bemüht und hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben. Aber die Gegner brauchen derzeit nur defensiv sicher zu stehen und dann auf den obligatorischen Bock der Mannschaft zu warten.

    So auch heute. Dann noch die dumme gelb-rote Karte für Feltscher. Und wenn du dann in so einer Situation das 0:2 kassierst ist das nach den Spielverläufen der letzten Wochen vermutlich dann der eine Nackenschlag zuviel so dass das alles auseinander fällt.

    Wie es weiter geht müssen die Verantwortlichen nun entscheiden. Und wenn Ivo hier AUF NACHFRAGE vor laufender Kamera sagt dass es mit Gino in Berlin weitergeht sollte man hierbei Bedenken dass er ja kaum was anderes sagen kann. Er wird Gino ja wohl kaum vor laufender Kamera feuern. Das wäre absolut stillos und bei Ivo nicht denkbar, Gottseidank....
     
    MusaMH, ZebraA und MHzebra gefällt das.
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn in der 80. Minute der gegnerische Stürmer vom Tor abdreht und nicht wirklich versucht das Tor zu machen, obwohl der Weg zum Tor völlig frei ist, dann weißt du dass du unten bist und nur noch bemitleidet wirst.
     
    Jan Carew, OlliE45, #Dirk# und 25 anderen gefällt das.
  6. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Also ich bin der Meinung das wir erst richtig schlecht wurden nach der 1.HZ also nach GL umstellung!
     
    bomber, RealGizmo und läufer54 gefällt das.
  7. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich verstehe garnicht was ihr wollt.
    Es gibt doch noch Leute die klatschen für die Mannschaft und beleidigen andere die ihren Unmut äußern.
    Hat die Mannschaft doch alles richtig gemacht :rolleyes:
     
    DuChris, Rainy, OlliE45 und 20 anderen gefällt das.
  8. [QUOTE="em-es-vau, post: 972781, member: 6138]
    Ehrlich, es sieht man immer deutlicher dass sich der Ivo mit den 3. Liga Spieler total verspekuliert hat.
    Jetzt alles nur auf den Trainer zu schieben ist zu einfach.
    :hmm:[/QUOTE]
    Sage das ja ungern...aber ich glaube nicht das Gino oder IVO sich verschätzt haben. Wir haben einige Verstärkungen geholt , die aber leider immer noch oder wieder verletzt sind. Wiegel hat im letzten Spiel gezeigt was er kann... Langzeitverletzt, Poggenberg Langzeit verletzt. Bröker der vom Namen her locker 2.Liga kann... verletzt. Brandstetter der noch nach Form sucht aber gallig ist.... verletzt, Janjic letzte Saison Leistungsträger verletzt, PdW Hoffungsträger für kultiviertes Spiel wieder verletzt. An Rata scheiden sich die Geister.... mal Klasse mal zum davonlaufen ... sicher ein Risiko aber nach dem Jahr in Liga 3 ein kalkulierbares . War das alles absehbar ..... ?
    Wir hatten nur eine begrenzte Menge an Geld... und das wurde sinnvoll ausgegeben ausgegeben. Welche eingekaufte Verstärkung steht denn im Moment auf dem Platz, oder sitzt auf der Bank ?????? Holland ist derzeit Stammspieler ( hat aber Gelbsperre )....., Iljutschenko ( was haben wir alle diesen Transfer gelobt ) mal drin, mal nicht, setzte aber auch keine wirklichen Akzente, Bomheuer zu recht draussen, ist der einzige den ich nicht geholt hätte ( obwohl 2.Liga Erfahrung ).
    Sind das alles Dinge die Gino / IVO hätten voraussehen müssen und selbst wenn welche Spieler hätten sie denn holen können oder sollen ?

    Fakt ist .... Leistungsträger der letzten Saison spielen mehr als schlecht... Schaut euch mal Dausch an..... der war doch schon von uns in die erste Liga gehypt worden.... Ein Schatten der letzten Saison. Janjic.... ohne Kommentar und verletzt.
    King hängt in der Luft.....
    Die Neuen sind verletzt oder kommen nicht richtig ins Spiel weil immer wieder Lücken ( wg. Verletzungen ) mit positionsfremden Spielern besetzt werden müssen.

    Und hört bitte mit dem großen Unterschied zwischen 2. und 3. Liga auf.... Es ist ein Unterschied, aber so groß nun auch wieder nicht. Unsere Situation hat eben viele Ursachen die weder Gino noch IVO beeinflussen können.
    Wir haben bisher einige Spiele gesehen in denen wir sehen konnten, dass wir nicht schlechter als der Gegner sind... und das trotz der vielen Verletzten und Formausfälle.... Heute war es nach dem Platzverweis deftig.... aber ich habe nicht anderes erwartet... Man hätte sich sicher mit 10 Mann hinten reinstellen können.... aber was für ein Pfeifkonzert hätte es dann gegeben ( und Punkte hätten wir trotzdem nicht gehabt )

    Final habe ich in den letzten Wochen das Wort 'ins Risiko gehen gehört'....... das kann man sicher tun und ich würde es auch tun. Aber wenn das schief geht steht das Forum hier Kopf.... wie kann man nur so eklatantes Risiko für den e.V. gehen. Wie oft wurde hier im Forum von wirtschaftlich soliden Handeln gesprochen, gilt das nur wenn es läuft ?
    Ich liebe den MSV und unsere Fans, aber eine gewisse widersprüchliche Natur mit strikter erfolgsorientierter Betrachtung gibt es hier schon , gelle ? :-)
     
    duliga.de, Hueby, Okapi und 12 anderen gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was wir brauchen, ist eine Zweitligamannschaft. Totale Überforderung auf dem Platz.

    Obinna wirds wohl wie Roque Junior ergehen, wenn der erstmal gemerkt hat, dass er der einzige Fußballer ist, wird er schnell das Weite suchen.
     
    DuChris, MS-Exilzebra, Mario und 9 anderen gefällt das.
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Gino hat "seine Mannschaft" mit dem 1 unsinnigen Wechsel ins offene Messer rennen lassen ...

    Ich sage immer noch er sollte sein Amt zur Verfügung stellen.
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ist halt die Frage, ob das, was da grad passiert wirtschaftlich solides Handeln oder wirtschaftlicher Selbstmord ist.
    Mit den Mitteln die er hat, hat Ivo hier eigentlich gute Abeit geleistet. Ich bin dafür jetzt kruzfristig neue Impulse auf der Trainerbank zu setzen. Aber mittelfristig muss da was an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen passieren, sonst geht das garantiert in die Hose.
     
    MusaMH gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Absolutes Armutszeugnis und der komplette Schlag in die Fr... für die Zuschauer.

    Jeder sollte sich einfach mal selbst hinterfragen ob man so seinen Job machen kann.

    So brauchen wir auch kein Geld für Neuverpflichtungen auszugeben. Niederrheinpokal wir kommen.
     
    Ruhrpott123 gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    20 Minuten "Wir hol'n den Abstiegsplatz" aus dem Stimmungsblock und mal kurz "Europapokal" aus Block 10 nennst du zweitligareif? Geknallt hat da heute gar nichts, das war schon schwach.

    Ich glaube nicht, dass es an Lettieri liegt. Aber irgendwann werden wir um diese Option nicht mehr herum kommen. Dafür sind wir einfach zu erfolglos. Allerdings spielen bei einem neuen Trainer auch nicht plötzlich die verletzten Spieler wieder, und ob wir nur deswegen mal einen Schiri kriegen, der nicht nach Basketballregeln pfeift, ist auch fraglich. Die Gelb-Rote für Feltscher heute war aber glasklar, ein taktisches Foul, einmal viel zu spät gekommen. Dass wir nicht mit 11 Mann zuende spielen werden, war mir relativ früh im Spiel klar. Und wenn keine Verletzung einen Spieler aus dem Spiel nimmt, dann eben eine Sperre. Jedes Spiel einer weniger. Diesmal sogar zwei, auf Berlin bezogen.

    Ich hab das Spiel in der ersten Halbzeit nicht mal so gut gesehen wie einige hier. Braunschweig hatte von Minute 1 weg mehr Spielanteile, ganz anders als noch gegen Frankfurt, als uns die Anfangsphase gehörte. Ja, nach dem 0:1 kamen wir gemächlich etwas besser ins Spiel, bis zum Platzverweis, aber das reicht mir nicht, um da eine gute erste Hälfte zu attestieren. In der zweiten fällt man dann völlig auseinander, etwas, was dieser Mannschaft bisher immerhin noch nicht passiert war.

    Wenn Ivo sagt, Gino sitzt in Berlin noch auf der Bank, dann wird das vermutlich auch so sein Was danach passiert, wer weiß. Einen Sieg in Berlin halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. Und eventuell hat die Nicht-Verpflichtung von Chanturia, bzw. dass sich das Thema so lange hinzieht, ja auch mit gewissen Gedankenspielen seitens Ivo zu tun. Einen neuen Spieler und einen neuen Trainer wird man sich vielleicht nicht leisten können...
     
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Zweite Halbzeit : Blut in den Augen und Schaum vorm Mund um das Spiel zu drehen ??? War wohl doch Heuschnupfen !!!
     
  15. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Also ich weiß wirklich nicht warum hier der Kopf von GL gefordert wird!? Was soll der Mann denn machen? Die Mannschaft hat sich mal wieder selber geschlagen... und ja es war wieder Pech dabei...die unnötige Aktion zum 1:0, dann das Rolf für sein zweites Foul Gelb-Rot sieht...ich hab das erste grade nicht mehr auf dem Schrim, aber für das zweite kann man definitiv den gelben Karton zeigen...
    Aber bis dahin, hat man auch Braunschweig gut im Griff gehabt. Der Lieberknecht ist wie ein HB-Männchen auf und ab gehüpft vor Wut... wir haben uns mal wieder selber um die Belohnung gebracht...
    Ja, es fehlt der Mannschaft an Qualität, aber wer glaubt, dass Jupp Heynckes oder Pep Allmächtig hier mehr reißen könnte als GL, der sollte sein Märchenbuch mal langsam aber sich zuklappen.
    Ich habe wirklich keine gestreifte Brille auf, aber was mir wirklich Mut macht, dass wir nicht abgeschlagen zu Platz 15 sind und dass die Mannschaft bisher in jedem Spiel (Bochum außen vor) gezeigt hat, dass sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt mithalten kann... und dieser Zeitpunkt ist jedes Mal der eigene Gnadenstoß.

    Ich denke wir sind stark genug, um da raus zu kommen, doch geht das wirklich nur, wenn alle an einem Strang ziehen, Frust hin oder her... Mund abputzen und weiter machen. Wir werden nicht absteigen, darauf lege ich mich hier und jetzt fest!
     
    duliga.de, MS-Exilzebra, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    So, ab jetzt sehe ich jedes Spiel nur noch als eine Art Freundschaftsspiel an. Jeder Punktgewinn grenzt an ein kleines Wunder. Ich habe mich heute erstmals nach dem Verlassen des Stadions nach einer Niederlage nicht geärgert. Die Qualität fehlt ganz einfach und das habe ich nun verinnerlicht. Ich werde mich zwar wieder bei all meinen Bekannten erklären müssen, was mit "meinem" MSV los ist...aber ich nehme es ab jetzt locker. Habe echt keine Lust mir nun immer wieder die ganzen Wochen zu versauen. Das Leben ist einfach zu kurz dafür. Ich bin froh, dass es den MSV überhaupt noch gibt...und in der 3. Liga bin ich auch dabei und vermutlich wieder mit mehr Hoffnung und Freude.
     
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bitte die Hälfte der Fanszene austauschen und einen Mindest-IQ für den Stadionbesuch einführen! Unerträglich!
     
  18. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der Mannschaft mache ich absolut keinen Vorwurf !

    Sie hat sich ja nicht selbst verpflichtet , und nicht selbst trainiert...
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    was sollen die Fans denn deiner Meinung nach tun? 90 Minuten wie die Irren diese Gekicke bedingungslos zu unterstützen ?
     
  20. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Schade fast meinen Tipp mit 1:5 geschafft.
    Jammer!

    Ich weiß nicht ob die Mannschaft oder der Trainer alles vergeigt hat.
    Aber nach heute glaube ich bin ich am Tiefpunkt meiner Fußballemotionen angekommen.

    Münster steigt auf - Fortuna ab.
    Kommendes Jahr wird wohl der Sargdeckel drauf genagelt.

    Lebt wohl.
     
  21. Nach dem Spiel ist nichts einfacher, als mal wieder alles infrage zu stellen. Die Leistung war schwach, die 1. HZ etwas ansehnlicher, wir stecken dick in der sch*****. Aber eigentlich sollten wir dort zusammenstehen, anstatt den internen Heckenschützen (auch im Forum) Munition zu liefern. Es ist noch nichts verloren und für Abstiegsängste viel zu früh. Kritisch und in RUHE die Situation analysieren ist der einzig richtige Weg.
     
    Ketomo, barfrau, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das hätte man dann zumindest zweitligareif nennen können :D
     
  23. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Danke, ich dachte ich sehe das alleine so.
    Das Europapokal -Lied naja ok, aber schön grenzwertig. Aber "einer geht noch ...." Puh , harter Tobak und Schämfaktor.

    Krass wie wenig wir in HZ 1 den Phil unter Kontrolle hatten. Der hat sich den Wolze zurecht gelegt und filetiert. Unsere beste Einwechslung war seine Auswechslung, sonst wäre es noch schlimmer geworden.
    Es sind Spiele wie heute in denen man merkt das Wolze kein gelernter LV ist, da hätte man nachlegen müssen oder einen aus der U23 hochziehen.
    Ein weiteres Problem in meinen Augen ist eine Disziplinlosigkeit im Spiel wie man sie im kompletten letzten Jahr nicht gesehen hat. Holland im 8ten Spiel mit der 5ten gelben Karte (Hajto verdächtig), Feltschers zweite Gelbe heute unnötig wie ein Kropf, von Albutats roter im Pauli ganz zu schweigen. Und selbst Obinna wäre heute ohne Kings Intervention heute mit Gelb-Rot duschen gegangen. Die fehlende Disziplin mag man Gino anlasten, sind aber auch eine Charakterschwäche von Erwachsenen Männern.

    Am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis das einem 3.Liga Aufsteiger von einem 1. Liga Absteiger die Grenzen aufgezeigt wurden.

    Wenn Gino entlassen wird (was ich persönlich nicht hoffe) denke ich es passiert in der Länderspielpause
     
    barfrau, coolaspekt und Bändit gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Mit voller Truppe können wir Gegnern Paroli bieten - aber wir laufen immer absolut am Limit, und so verlieren wir denn Spieler durch Karten oder Verletzungen - wir spielen ja fast schon aus Gewohnheit in Unterzahl... .

    Wir brauchen aus meiner Sicht keinen neuen Trainer, sondern einen Wunderheiler, der dem bestehenden Optionen gibt. Ich denke Gino und Ivo werden das auskarteln, wie der Weg weiter geht. Kann zu einem Wechsel führen, erst recht wo Kosta plötzlich frei ist - aber das Kernproblem liegt in der zu dünnen Personaldecke.
     
    RAVEN747, Snoopi und Pawel gefällt das.
  25. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich fand "wir könn nach Hause fahrn" aber ganz lustig irgendwie.
     
    MS-Exilzebra und shanghai gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Herrlich, sieht man ja mal wieder, dass die Leute, die Jobs fordern, selber aboslut Null Ahnung von der Materie haben! :jokes66:

    Mit dem ersten Wechsel hat sich taktisch rein gar nichts geändert, das war nur ein personeller Wechsel. Die Umstellung auf Dreierkette erfolgte nach dem 0-2. Nach dem 0-3 wurde btw. auch wieder auf Viererkette umgestellt.
     
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Oder der Typ in Block H, der kurz vor Ende nach I rüber wollte um den Typen mit dem Megaphon weg zu klatschen.
    Ganz komische Atmosphäre heute.. Ich weiß auch nicht wo ich das gesehene einordnen soll. Ich wünschte jetzt wäre Länderspielpause..
     
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Mir fehlen schlichtweg die Worte. So sprachlos war ich selbst nach unserem Lizensentzug nicht.
    Ob ein Trainerwechsel es bringt? Keine Ahnung - Aber irgendeine Reaktion muss JETZT kommen und nicht erst wenn es endgültig zu spät ist.
     
    Ruhrpott123 gefällt das.
  29. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Jetzt muss auch mal gut sein, mit dem ganzen schön gerede usw....
    Ja tolle 1 Hälfte ...und? Was können wir uns davon Kaufen nichts, rein gar nichts.
    Auch in Unterzahl darf man sich nicht so abschlachten lassen.
    Traurig ist das und glaubt mir, mir war klar das wir nach dem Aufstieg nicht jeden weg hauen werden aber das uns jeder weg haut,
    das kann doch nicht richtig sein. Hoffe jetzt wacht der letzte auch mal auf und hört auf die Mannschaft in Watte zu packen.
     
    WeißBlauesBlut, läufer54 und Toppaz gefällt das.
  30. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, daß nach dem 2:0 und Fast-Gelb-Rot für Obinna bewusst ein Gang zurückgeschaltet wurde, auch mit den Wechseln. Fand ich auch recht vernünftig nicht weiter mit 10 Spielern wild anzurennen, wenn man am Samstag noch 11 Spieler auf dem Platz haben will
     
    Ketomo, barfrau und Pawel gefällt das.
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Hab das Spiel erst gerade zeitversetzt gesehen. Ich bin entsetzt.
    Die Truppe dezimiert sich von Spiel zu Spiel immer mehr.
    Zum Verletzungspech gesellt sich nun wiederholt saudämliches
    Zweikampfverhalten. In hz 2 waren das für mich Auflösungserscheinungen.

    Obinna ein richtig guter. Aber er alleine kann das nicht richten. Dazu
    gehen uns die Spieler aus. Was soll nur werden? Ich muss das alles
    erst mal sacken lassen.
     
    STROLCH gefällt das.
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Nach dem Platzverweis nimmst du den Stürmer vom Platz und bringst einen Abwehr/Mittelfeldspieler für etwas mehr Stabilität.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wenn er das bei einem Spielstand von 0-1 macht, meckern schon die anderen 50% der Fans, warum der bei Rückstand defensiv wechselt. ;) Und das dann auch zu Recht.

    Nebenbei war unsere Abwehr auch schon bei 11 Mann heute nicht stabil. Gerade POA konnte mit Wolze oder Baja machen, was er wollte.
     
  34. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Was noch hin zu kommt: Ich hab am Anfang der zweiten HZ kein Kampf und keine Leidenschaft gesehen. Mir kam es so vor als gab es
    einen Schlaftee in der Pause. Habe den Fernseher nach ca. 60-65 Minuten ausgemacht. War besser für meine Nerven.
     
    Batti1986 gefällt das.
  35. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber nicht bei einem 0:1.
    Sofern es stimmt, wurde Feltscher vor Gelb/Rot zwei mal angezählt.
    Also nehme ich den Spieler runter.
     
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Feltscher wurde nach seiner Gelben Karte nicht einmal zum Referee zitiert. Wenn er das Foul pfeifft, muss er natürlich in so einer Situation die Gelbe geben. Unabhängig der Vorgeschichte, denn der Sachse wäre frei durch in den Sechzehner gegangen.

    Wobei @Fox da schon Recht hat - die BS konnten holzen, soviel sie wollten.. selbst für taktisches Foul gab's da kein Gelb.
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  37. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die Verantwortlichen recht haben und diese Truppe tatsächlich zweitligareif ist - dann sollte Gino sein Amt zur Verfügung stellen. Es ist zwar keine Garantie, aber ein Trainerwechsel kann eben den entscheidenden Impuls geben. Gladbach heute wie verwandelt, nach dem Trainerwechsel. Einmal die Uhren auf Null stellen, das dürfte bei vielen die Verkrampfung lösen. Auch wenn der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist, natürlich wurden die Fehler schon bei der Personalplanung für die Saison getätigt. Voll auf den Angriff zu setzen und Abwehr und Torhüter fast völlig außen vor zu lassen, dass hat uns vor der Saison schon irritiert. Leider sind die Zweifel traurige Gewissheit geworden.
     
    Hupsi73 und torstenschatz gefällt das.
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    0 ( Null ) Torschüsse in Halbzeit 2 . Wer will denn sowas sehen . Das muss ja eine Halbzeitansprache gewesen sein . Kämpfen bis zu ende sieht anders aus .
     
    Toppaz gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glaubst Du das wirklich? JEDER TRAINER wechselt bei einem Platzverweis - und demnach Unterzahl - defensiv. Es sei denn man ist der FC Bayern.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, dass ist nicht richtig. Zwei Fouls, zweimal gelb! Über die Berechtigung gibt es allerdings keine zwei Meinungen.
     
  41. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bin vorerst bedient.Habe bisher jede Heimpartie besucht.Werde mal ne Pause einlegen.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
    47057 gefällt das.
  42. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann kann man aber auch den Schiri hinterfragen ob er Fingersptzengefühl hat oder nur sein Ego füllen will. Natürlich waren beide Fouls s...., aber muss ich dann nach 35 min Gelb/Rot ziehen?
    Das Spiel war zu dieser Zeit nicht Unfair oder hektisch. Danach hatte er ja eine längere Leine.
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Muß Harald bei der Maßbemessung zustimmen. Was war eigentlich mit dem Braunschweiher, der im eingenen Fünfer den Ball einklemmte. Das hätte Freisto´ß und gelb geben müsssen.
     
    Harald, lissa und ZebraA gefällt das.
  44. Seivi

    Seivi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    90
    Ich tippe die ganze Zeit und lösche wieder.
    Weiß nicht, wie ich, was ich denke und empfinde in Worte fassen soll.

    Habe mit einer Niederlage gerechnet.

    Das erste richtig miese Gefühl hatte ich bei der Hymne, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen uns.

    Spiel fing nicht schlecht an, Obinna zeigte was er wohl kann und Dausch hat mir richtig gut gefallen.
    Langsam keimte echte Hoffnung in mir auf.
    Dann gelb-rot und überraschenderweise ging es trotzdem ordentlich weiter.

    Danach kam die Halbzeitpause und die Mannschaft später, aber auch wie ausgewechselt raus.
    Im Nachhinein könnte man es sarkastischerweise als die Zeit für letzte Instruktionen interpretieren, dass Spiel total zu verweigern und sich für die nächsten Aufgaben zu schonen.

    Zweite Halbzeit kann man eigentlich gar nicht objektiv beurteilen.
    Ein Spiel unsererseits fand ja gar nicht statt.
    Überraschend für mich unsere Reaktion darauf, nämlich fast nichts.

    Ich komme zum Schluss, dass noch zwei Ereignisse zeitnah eintreten müssen:

    1. Chanturia muss verpflichtet werden
    2. Lettieri muss abdanken; nicht weil er alles falsch gemacht hat, sondern um eventuell wie bei Gladbach, einen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen.
     
    STROLCH, torstenschatz und Harald gefällt das.
  45. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Meine Gefühlswelt nach heute: frustriert, endlos traurig, resigniert, ernüchtert, irgendwie auf leer geschaltet worden.

    Zur Pause hätte ich nicht gedacht, dass wir 5:0 verlieren. Dafür war die 1. HZ eigentlich ordentlich. Aber da sagte ich auch schon zu den Kollegen in der Pause, dass wir immens mehr Aufwand leisten müssen als der Gegner, um mitzuhalten.

    Das 0:1 wieder selten dämlich quasi selbst gemacht. Dann hat leider einer der wenigen bei uns mit Zweitligaformat einen Blackout und geht zu Recht mit Gelb/Rot runter. Aber der Schiri ging wie die anderen der letzten Wochen gar nicht. Wieder klar einseitig pro Gegner. Und ich behaupte, dass dieses Gepfeife auch mit für das hohe Ergebnis verantwortlich war. Denn ich bin auch der Meinung, dass es am Ende nur noch darum ging, dass nicht noch weitere Spieler gegen Union ausfallen. Denn den Obinna hätte der Schiri auch noch runtergestellt. Aber trotzdem war es am Ende Slapstick und nur noch bemitleidenswert.

    Tja, was nun tun. Ehrlich ich weiß es nicht, wünsche mir einfach nur Erfolg. Natürlich wird GL am Samstag auf der Bank Platz nehmen. Das war vorher auch klar. Aber bei einer erneuten (und wahrscheinlichen) Niederlage, werden die Mechanismen des Geschäfts greifen. Zumal dann 9 Tage bis zum nächsten Pflichtspiel sind.

    Aber ehrlich gesagt: der Kader ist einfach unter den jetzigen Bedingungen qualitativ nicht gut genug. Ich denke, wenn alle fit wären, würden wir Punkten. Aber so ist es schwer. Es läuft alles gegen uns, was geht.

    Ich will da auch keinen in Schutz nehmen, aber auch keinen als (besonderen) Sündenbock benennen. Den Trainer nicht, Ivo nicht und auch sonst keinen. Dafür kenne ich die Interna nicht.

    Wir wissen nicht, welchen wirtschaftlichen Rahmen wir haben. Man ist bei der Kaderzusammenstellung Risiken eingegangen. Da hat Ivo diesmal nicht so viel Glück/Geschick wie bisher gehabt. Auch der Trainer hätte vermutlich im Nachhinein teilweise anders entschieden. Auch unser Team hat manchmal Böcke momentan drauf, die noch nicht mal was mit der mangelnden Qualität zu tun haben.

    Ich bin also etwas ratlos. Ich fühle aber so, dass wir das alles nicht verdient haben. Der Verein nicht, die sportliche Führung, die Mannschaft und wir Fans nicht. Es ist so eklatant wichtig, dass wir irgendwie drin bleiben.

    Deshalb lieber, Fußballgott, ich denke für den Rest der Saison sollte es gut sein. Wir sind jetzt echt mal dran.

    Und eines noch: ich habe nicht vergessen, bei wem ich mich für diese teilweisen sportlichen Offenbarungseide wirklich bedanken darf. Roland und der Herr aus Dinslaken. Mein Hass euch gegenüber ist grenzenlos.
     
  46. Ricardinho

    Ricardinho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    235
    Nicht rumheulen. Samstag nach Berlin fahren und Vollgas geben. Wer echter MSV Fan ist, sollte solche Situationen lieben. Alles läuft gegen uns -egal. Freu mich Euch alle, die Ihr so fleißig beim Schreiben seid, in der Alten Försterei zu sehen.

    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
     
    Supraman, Ketomo und Pawel gefällt das.
  47. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Mal ganz was anderes - nach dem leichten Foul von Obinna , ging selbiger laut schimpfend erst Richtung Schiri . Als dieser die gelbe Karte zückte drehte Obinna ab.
    Was ich aber noch nie so gesehen habe ist ,das der Schiri ihm hinterher brüllt "komm her "( für mich eindeutig am Gesicht zu erkennen).
    Ich muss sagen das fand ich......echt - mir fehlen dazu die Worte ...
     
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Heute war das nix und ich bin froh das ich kein frei bekommen habe.

    ABER was mir Hoffnung macht sind folgende Dinge.
    Es sind 5Pkt bis zum 13.Union
    Wenn man bedenkt es wurden uns gegen Fürth 2Pkt gestohlen und gegen St.Pauli war bis zum lächerlichen Elfer auch 1Pkt verdient und auch drin gewesen. Da ständen wir jetzt ohne große Träumerei mit 5Pkt da.

    Nur man sollte jetzt die Notbremse ziehen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,049
    Wieso wurde Bajic nach rund 60 Minuten ausgewechselt? Drohte da auch Gelb/Rot oder war er verletzt?
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor allem sicher taktischer Wechsel durch die Umstellung auf Dreierkette! Wenn du eine Dreierkette hast, kannst du dir da keinen erlauben, der Geschwindigkeitsprobleme hat..
     
    Ascard gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden